oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2010, 18:54   #1
Kitesuchti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nie mehr Vorurteile gegen Matten

Ich dachte immer ich bin ein toleranter Mensch ,aber muß zugeben das ich die Mattenkiter nur belächelt habe.
Letztes Jahr lernte ich dann langsam die ersten Kiter mit Flysurfer Matten kennen und stellte fest "Es waren doch auch Menschen wie Du und ich".
Trotzdem ,Matten wollte ich mir nicht antun.
>kompliziert
>teuer und als Schnäpple nicht zu bekommen
>Optik naja?!!?sch...
>fliegen die überhaupt richtig'????
Dann ertappte ich mich immer öfter beim neidischen zuschaun bei 10kn.
"Die Mattenfraktion gleitet wie so oft genüßlich dahin."
Ich versuchte es ja immer wieder ,aber mit Höhelaufen war nix.
Mann oh mann ,das nervte schon. Aber mal testen ? "Nee nee ,lass mal ich hab doch meine Tubes. Der Wind kommt schon noch".
Haaaa, nichts ist mehr gekommen. Und das leider so oft ,dass ich es nicht mehr zählen kann.
Nach 1Jahr hin und her überlegen und lesen etlicher Forumsberichte entschied ich mich ohne Test für die Mutter der Leichtwindkites Speed3 dlx in 19m².
2299,00€ und den vollen Listenpreis bezahlt. Das ist schon ein heftiger Batzen Kohle.
Dann der erste Tag auf der Wiese. Auspacken und staunen. Wie soll ich das mit diesen vielen Leinen hinbekommen?? Selbst Bowkites mit den Bridles waren für mich schon kompliziert, aber ausgepackt Bar abgewickelt ,Leinen ein wenig geordnet und los gings.
Geniales Handling, gute Rückmeldung und liniare Kraftentfaltung. Eine Power und vor allen Dingen Depower von der ich bei meinen Rhinos 08 nur träumen kann.
Das Design des Deluxe absolut genial. Verarbeitung tadellos.
Ich muß jetzt klar eingestehen nach den ersten 1,5 Monaten Speed fahren ."Ich habe devinitiv was verpaßt die letzen Jahre".
Selbst das einpacken ist kein Problem mehr. Bekomme auch keine Schweißausbrüche wenns Öhrchen mal klappt. Absolut problemlos das Ding.
Sicher wird es immer Windverhältnisse geben wo Tubes besser sind, aber wenn man beides hat ist der Fun-Faktor garantiert am größten.
Deshalb schenke ich mir jetzt noch einen 12er Speed Normaltuch ,da ja eh die Inflation kommt und die Euros schon langsam weich werden.
Wertstabilität der Flys ist ja schon auf Audi Niveau.
Fakt ist ich habe endlich meine Range komplett.
Tubes und Flysurfer.

Wie sind eure ersten Erfahrungen mit Flysurfer Kites bzw. Matten??????


Geändert von Kitesuchti (03.05.2010 um 19:12 Uhr) Grund: Rechtschreibung, was sonst
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 18:57   #2
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Tube vs. Matte, Runde 20067xxx..
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 19:04   #3
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesuchti Beitrag anzeigen
... und stellte fest "Es waren doch auch Menschen wie Du und ich"
(...)
2299,00€ und den vollen Listenpreis bezahlt.
ich glaub nicht!
(das es menschen wie er und ich sind, nur wie du
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 19:18   #4
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Joa ich hab zwar noch nie ne flysurfer in der Hand gehabt aber wäre auch gern stolzer Besitzer. Der Preis schreckt mich aber dolle ab. Ist schon verdammt viel Geld, habe erst 2 neue boards und mir 2 neue Tuben gekauft. Für die Tuben hat's auch nur für gebrauchte gereicht und die alten Dinger wurden verkauft.

Ich persönlich hoffe ja ein wenig das die Spleene matte leichtwindmässig genauso stark ist aber gebraucht dann günstiger zu haben ist. Oder sich deswegen allgemein ein wenig was aufm mattenmarkt preislich tut.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 19:31   #5
Kite-Bernd
www.Kitejunkie.com
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: München
Beiträge: 260
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
Ich persönlich hoffe ja ein wenig das die Spleene matte leichtwindmässig genauso stark ist
Und von was träumst du nachts


Gruß
Kite-Bernd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 19:35   #6
mykite.ch
Flysurfer&Flyboards
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Murten and the World
Beiträge: 287
Standard

hei kitesüchtig...
willkommen auf der hellen seite...

genau wie ich... FS und Tubes...
perfekt...
den 12er wirst du lieben!!!!!

wir waren letzte woche am strand am kiten... ich am photos machen und der michi auf dem wasser... die ganze tubefraktion hatte gepumpt und gewartet... aber nix kam.

also haben wir den 19er den jungs in die hand gedrückt...
haha... der erste kam vom wasser und grinste nur...
der nächste fuhr und schüttelte den kopf und konnte es nicht glauben...

ich kanns nur wiederholen: möge der speed3 mit dir sein...
hehe

aloha

pipo
mykite.ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 19:40   #7
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Zitat:
Zitat von Kite-Bernd Beitrag anzeigen
Und von was träumst du nachts


Gruß
daran, dass es auch andere Firmen schaffen ein gleichwertiges Produkt zu erschaffen

Spaß beiseite, ich hab ein wenig mehr Gewicht auf den Rippen und nen 12er Bandit DOS und nen 16er naish shockwave. Gefühlt geht der 12er ähnlich los wie der olle 16er(als größte kites). Außerdem ist immer ewig pumpen angesagt. Mit ner 19er matte, die ein wenig an den Speed rankommt, preislich aber schon günstiger ist wäre mir sehr geholfen. Bei meiner sehr knapp bemessenen Zeit würde ich auf jedenfall einige Tage mehr im Jahr auf dem Wasser verbringen!

Was ja dann auch zum Thema wieder passt. Ich hab leider bisher keine Erfahrung, bin matten aber sehr positiv gegenüber eingestellt, kann mir aber keine leisten.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 19:52   #8
KonniSPO
Ozone/Underground
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sankt Peter- Ording
Beiträge: 18
Standard Ozone kommt mit dem Zephir

Möglicherweise sind die Tage der Leichtwindherrschaft Flysurfers bald beendet, den der Ozone Zephyr ist da (http://flyozone.com/kitesurf/de/prod.../zephyr/info/). Das ist eine Leichtwindwaffe (geht bei 6 Knoten mit einem Leichtwindboard los) und hat ebenfalls ein im Vergleich zum Silberpfeil engeren Drehradius. Er ist in 17 qm verfügbar und ist auch deutlich billiger (ca. 1000 Euro). Einfach mal testen und mit Sicherheit staunen!

Auch der 15er C4 geht ordentlich früh ab. Wir haben ein paar Fotos, auf denen ein knapp 100 Kilo schwerer Fahrer bei 11 Knoten Durchschnitt Höhe zieht und so manche Rotation vorführt.

Aber seht selbst: Spätestens in Büsum bei der Trophy ist die nächste Möglichkeit, das Material ausgiebig zu testen!

Noch einen schönen Abend!
KonniSPO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 19:55   #9
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

@Konni

Der 19er FS geht füher los als der Zephyr, so 2-3 Knoten. Das muss ich als Ozone fahrer eingestehen. Der Rest stimmt

Greetz

Oli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 19:59   #10
KonniSPO
Ozone/Underground
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sankt Peter- Ording
Beiträge: 18
Standard

naja vorher lohnt es sich dann doch eher am Strand sich in die Sonne zu legen und ein Pils zu genießen. Wer begnügt sich denn schon mit Hin-und-Herfahren?
KonniSPO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 20:04   #11
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

@Konni

Meine Meinung
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 20:09   #12
Kitesuchti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von KonniSPO Beitrag anzeigen
naja vorher lohnt es sich dann doch eher am Strand sich in die Sonne zu legen und ein Pils zu genießen. Wer begnügt sich denn schon mit Hin-und-Herfahren?
Am ersten Tag ohne Wind nimmt mann es noch sportlich.
Am zweiten Tag kommt die schlechte Laune.
Spätestens am dritten Tag würden die meisten für wenigstens ein bißchen Hin- und Herfahren alles geben.
Es ist ja auch so, wenn andere Hin -und Herfahren kann man mit den Flys schon jumpen.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 20:16   #13
KonniSPO
Ozone/Underground
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sankt Peter- Ording
Beiträge: 18
Standard

ich bleib beim Bier und warte auf mehr Wind, aber ich hab das Wasser auch prinzipiell direkt vor der Haustür. Wenn man im Urlaub zum Kiten ist, ist das sicherlich was anderes!
KonniSPO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 20:27   #14
Kitesuchti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von KonniSPO Beitrag anzeigen
ich bleib beim Bier und warte auf mehr Wind, aber ich hab das Wasser auch prinzipiell direkt vor der Haustür. Wenn man im Urlaub zum Kiten ist, ist das sicherlich was anderes!
Da hast Du aber Glück. Ich hoffe ja auf den Ruhestand mit 55 und dann ein nettes Häuschen in Spanien.
Der Lottoschein ist leider immer falsch ausgefüllt. Aber dort ist wenigstens etwas mehr Wind wie am Bodensee.
Hier muß man es nehmen wie es kommt.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 20:37   #15
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Wenn man fast 3 Stunden an die küste fährt und eigentlich nur sonntags fahren kann weil man sonst wirklich keine Zeit hat dann begnügt man sich schon mit schnödem hin und her fahren
... Und wenn man dann im Urlaub ist um soviel zu Kiten wie möglich nutzt man auch jede Brise in der man nicht absaufen tut!
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 20:38   #16
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard zukunft ?????

und was ist mit sektor 60 fon airush wie wird das gehen in kombinacion mit spidi3 19m2

oder sektor60 ist so gut das auskomt mit tube fon 13m2 bei gleiche bedinungene wie spidi 3 19m2
das werde mich zher interesiren morgen komt mein sektor 60 und am wochenende wird getestet

was meinen zhie

aloha davor
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 20:53   #17
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
Joa ich hab zwar noch nie ne flysurfer in der Hand gehabt aber wäre auch gern stolzer Besitzer. Der Preis schreckt mich aber dolle ab. Ist schon verdammt viel Geld, habe erst 2 neue boards und mir 2 neue Tuben gekauft. Für die Tuben hat's auch nur für gebrauchte gereicht und die alten Dinger wurden verkauft.

Ich persönlich hoffe ja ein wenig das die Spleene matte leichtwindmässig genauso stark ist aber gebraucht dann günstiger zu haben ist. Oder sich deswegen allgemein ein wenig was aufm mattenmarkt preislich tut.
Wenn man aber denn Preisverfall an Tubes mit einrechnet dann sind Flysurfer Matten günstiger.

Wenn (wenn es noch jemanden gibt der Listenpreis bezahlt für seinen Tube) man sich nen Tube kauft, hat man Automatisch 80% seines Geldes ins Feuer geschmissen. Die sieht man nie wieder, denn ein Tube Kite ist nach dem ersten Flug nur noch ein paar hundert Euro wert.

Wenn mann die Secondhand Preise der Flysurfer ansieht verliert man nicht annähernd so viel, und man kann seinen gebrauchten Kite nach 2 Jahren immer noch für gutes Geld verkaufen. Also zahlt man beim Upgraden weniger drauf.

Zitat:
und was ist mit sektor 60 fon airush wie wird das gehen in kombinacion mit spidi3 19m2

oder sektor60 ist so gut das auskomt mit tube fon 13m2 bei gleiche bedinungene wie spidi 3 19m2
das werde mich zher interesiren morgen komt mein sektor 60 und am wochenende wird getestet

was meinen zhie

aloha davor
Die Frage die man sich stellen sollte ist: "Würdest du lieber angepowered mit einem Twin Tip und Speed 3 19 fahren und Springen, oder nur mit einem Semi-Raceboard und 13m2 hin und her gurken?"




--
Gunnar
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 21:00   #18
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Zitat:
Zitat von KonniSPO Beitrag anzeigen
naja vorher lohnt es sich dann doch eher am Strand sich in die Sonne zu legen und ein Pils zu genießen. Wer begnügt sich denn schon mit Hin-und-Herfahren?
ICH !
Akzeptiert doch einfach mal, daß es Leute gibt, die lieber über´s Wasser gleiten, als faul rumzusitzen. Muß doch jeder selbst für sich entscheiden dürfen, ob er den harten Kitelooper mimt, bei Schwachwind friedlich über´s Wasser zieht, mit Stöcken in der Hand zu Fuß geht oder Pils trinkend am Strand liegt.

Andreas-
für mich gibt es nichts friedlicheres und beruhigenderes als bei 10 Knoten über fast glattes Wasser zu schweben. Nennt mich halt schwul, mir egal.
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 21:10   #19
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Gmb13: deshalb hab ich meine zwei Bandit DOS gebraucht gekauft. Davor naish shockwaves gefahren, die waren auch gebraucht. Nach 3 Jahren 2 Stück erneuert. Aus der Sicht find ich geht es doch ganz gut. Ich persönlich würde mir keinen neuen Tube kaufen!
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 21:14   #20
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard haj

das antworte ich dier nach test fon sektor 60 mit tube 13 und spidi3 19 vilaicht schon am freitag wan ist genuk wenig wind
aloha davor

Zitat:
Zitat von gmb13 Beitrag anzeigen
Wenn man aber denn Preisverfall an Tubes mit einrechnet dann sind Flysurfer Matten günstiger.

Wenn (wenn es noch jemanden gibt der Listenpreis bezahlt für seinen Tube) man sich nen Tube kauft, hat man Automatisch 80% seines Geldes ins Feuer geschmissen. Die sieht man nie wieder, denn ein Tube Kite ist nach dem ersten Flug nur noch ein paar hundert Euro wert.

Wenn mann die Secondhand Preise der Flysurfer ansieht verliert man nicht annähernd so viel, und man kann seinen gebrauchten Kite nach 2 Jahren immer noch für gutes Geld verkaufen. Also zahlt man beim Upgraden weniger drauf.



Die Frage die man sich stellen sollte ist: "Würdest du lieber angepowered mit einem Twin Tip und Speed 3 19 fahren und Springen, oder nur mit einem Semi-Raceboard und 13m2 hin und her gurken?"




--
Gunnar
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 21:17   #21
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard haj

manke rauchen und manke rauchen nicht und kaufen neue tube so getz aoch

aloah advor

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
Gmb13: deshalb hab ich meine zwei Bandit DOS gebraucht gekauft. Davor naish shockwaves gefahren, die waren auch gebraucht. Nach 3 Jahren 2 Stück erneuert. Aus der Sicht find ich geht es doch ganz gut. Ich persönlich würde mir keinen neuen Tube kaufen!
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 21:21   #22
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von gmb13 Beitrag anzeigen
"Würdest du lieber angepowered mit einem Twin Tip und Speed 3 19 fahren und Springen, oder nur mit einem Semi-Raceboard und 13m2 hin und her gurken?"
lieber bei 10 knoten boots fahren

das ding rupft wirklich ordentlich


Geändert von otte (03.05.2010 um 21:35 Uhr)
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 21:36   #23
KonniSPO
Ozone/Underground
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sankt Peter- Ording
Beiträge: 18
Standard

Zitat:
ICH !
Akzeptiert doch einfach mal, daß es Leute gibt, die lieber über´s Wasser gleiten, als faul rumzusitzen. Muß doch jeder selbst für sich entscheiden dürfen, ob er den harten Kitelooper mimt, bei Schwachwind friedlich über´s Wasser zieht, mit Stöcken in der Hand zu Fuß geht oder Pils trinkend am Strand liegt.
Jedem das Seine, ich erkenn aber auch nicht in welchem Post ich das jemandem vorgeschrieben hab Allerdings muss ich warnen, ich bin schlecht im Erkennen von Ironie... ansonsten klärt man das lieber beim faul am Strand rumliegen und Bier trinken.

Buddel inner Hand, Sonne aufm Bauch... So kann das bleiben!
KonniSPO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 22:27   #24
KokosnussRitter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 379
Standard

ich geh nich vor 15 knoten ausm haus... da hab ich besseres zu tun...
KokosnussRitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 22:48   #25
Sailmaker Arne
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 552
Standard

Zitat:
Zitat von gmb13 Beitrag anzeigen
Wenn man aber denn Preisverfall an Tubes mit einrechnet dann sind Flysurfer Matten günstiger.

Wenn (wenn es noch jemanden gibt der Listenpreis bezahlt für seinen Tube) man sich nen Tube kauft, hat man Automatisch 80% seines Geldes ins Feuer geschmissen. Die sieht man nie wieder, denn ein Tube Kite ist nach dem ersten Flug nur noch ein paar hundert Euro wert.

Wenn mann die Secondhand Preise der Flysurfer ansieht verliert man nicht annähernd so viel, und man kann seinen gebrauchten Kite nach 2 Jahren immer noch für gutes Geld verkaufen. Also zahlt man beim Upgraden weniger drauf.

--
Gunnar
Markenabhängig!

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
ICH !
Akzeptiert doch einfach mal, daß es Leute gibt, die lieber über´s Wasser gleiten, als faul rumzusitzen. Muß doch jeder selbst für sich entscheiden dürfen, ob er den harten Kitelooper mimt, bei Schwachwind friedlich über´s Wasser zieht, mit Stöcken in der Hand zu Fuß geht oder Pils trinkend am Strand liegt.

Andreas-
für mich gibt es nichts friedlicheres und beruhigenderes als bei 10 Knoten über fast glattes Wasser zu schweben. Nennt mich halt schwul, mir egal.
Es gibt auch Leute die mögen beides, auch Leute die an der Küste wohnen und jeden Tag aufs Wasser können/kommen.

Zitat:
Zitat von KokosnussRitter Beitrag anzeigen
ich geh nich vor 15 knoten ausm haus... da hab ich besseres zu tun...
Klappt doch eh nicht!
Sailmaker Arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 23:03   #26
lukas.p
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 130
Standard

Zitat:
Zitat von KokosnussRitter Beitrag anzeigen
ich geh nich vor 15 knoten ausm haus... da hab ich besseres zu tun...
da wirds bei mir schon heftig
lukas.p ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 06:19   #27
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hi,

klar die letzten 2 Knoten und das ist eine Welt schaffen nur die Flysurfer das stimmt.

Aber so ab 8 Kn komme ich mit Tür und meinem 16er Rhino 05 für 120 Euro gebraucht gekauft auch aufs Wasser.

Den Bereich 6 bis 8 Kn lasse ich aber dem Speed in 19 von 8 bis 10 kn bin ich aber dabei.

Mir einfach zu teuer mir den Bereich zu leisten.

Und ich fahre schon immer Matte und muß sagen im Vergleich zum 19er Speed ist der Rhino ein Speedboot gegen einen Tanker.

Allerdings fahre ich ab 16 Kn immer noch lieber Lynn da es unglaublich entspannt ist und trotzdem nicht langsam im Vergleich zu C Kites. Bow kann ich wenig sagen weil ich keine habe.

Allerdings ist es auch so das das Argument des nicht Pumpen müssen doch wichtiger ist wie ich dachte.....ich ertappe mich dabei das ich die Lynns immer schnell in die Luft werfe und bevor ich einen Rhino fertig mache schon wirklich warte ob es auch wirklich geht....hätte ich nicht gedacht vorher dachte das das Pumpen weniger stört.

Wobei ich sagen muß das der Start mit Tubes schon wirklich angenehm ist auch im Vergleich zu Flysurfer (immer Wind vorraus gesetzt). Es ist einfach kontrollierter.

So ist es eben. Am Besten du hast beides und seit dem ich ein Segelboot habe sehe ich die Kosten fürs Kiten auch sehr relativ.....ist doch gar nicht so teuer wenn man gebraucht kauft....grins

Schöne Grüße Jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 08:08   #28
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ich denke das man mit der Speed 19 seine Anzahl der Kitetage glatt verdoppeln könnte, wenn man es denn möchte.

Gleichwertige Alternativen dazu kenne ich keine. Nur Kompromiss-Lösungen.

Speed19 ist einfach die Nummer 1 bei Leichtwind. Stand heute. So unangefochten wie es früher die Door war.

Nur Hin- uind herfahren ist langweilig? Liegt am Fahrer selbst was er daraus macht. Anpspruchsvolle Raceboards, strapless, Skims usw. sind zwar eine andere Welt, aber bringen zweifelsohne den meisten Leuten Spass.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 08:55   #29
mykite.ch
Flysurfer&Flyboards
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Murten and the World
Beiträge: 287
Standard

Bazzat:
heute schon geskimmt
mykite.ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 17:50   #30
Kitesuchti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mykite.ch Beitrag anzeigen
hei kitesüchtig...
willkommen auf der hellen seite...

genau wie ich... FS und Tubes...
perfekt...
den 12er wirst du lieben!!!!!

wir waren letzte woche am strand am kiten... ich am photos machen und der michi auf dem wasser... die ganze tubefraktion hatte gepumpt und gewartet... aber nix kam.

also haben wir den 19er den jungs in die hand gedrückt...
haha... der erste kam vom wasser und grinste nur...
der nächste fuhr und schüttelte den kopf und konnte es nicht glauben...

ich kanns nur wiederholen: möge der speed3 mit dir sein...
hehe

aloha

pipo


Habe heute den 12er gefahren . Kann dabei nur eins sagen, hammergeilllll!Leider gibt kein Smiley der das beschreiben kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 20:30   #31
KiteDoc
immer da wo Wind ist
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: using Flysurfer & Kauper-XT like formerly :-)
Beiträge: 625
KiteDoc eine Nachricht über ICQ schicken KiteDoc eine Nachricht über AIM schicken KiteDoc eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesuchti Beitrag anzeigen
Habe heute den 12er gefahren . Kann dabei nur eins sagen, hammergeilllll!Leider gibt kein Smiley der das beschreiben kann.
KiteDoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 21:55   #32
mykite.ch
Flysurfer&Flyboards
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Murten and the World
Beiträge: 287
Standard

Zitat:
Zitat von KiteDoc Beitrag anzeigen
ich denke dieses Smiley trifft den Nagel auf den Kopf...
12er ist der OBERbörnner

aloha
mykite.ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 17:31   #33
Kitesuchti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von schneller66 Beitrag anzeigen
Hi,

klar die letzten 2 Knoten und das ist eine Welt schaffen nur die Flysurfer das stimmt.

Aber so ab 8 Kn komme ich mit Tür und meinem 16er Rhino 05 für 120 Euro gebraucht gekauft auch aufs Wasser.

Den Bereich 6 bis 8 Kn lasse ich aber dem Speed in 19 von 8 bis 10 kn bin ich aber dabei.

Mir einfach zu teuer mir den Bereich zu leisten.

Und ich fahre schon immer Matte und muß sagen im Vergleich zum 19er Speed ist der Rhino ein Speedboot gegen einen Tanker.

Allerdings fahre ich ab 16 Kn immer noch lieber Lynn da es unglaublich entspannt ist und trotzdem nicht langsam im Vergleich zu C Kites. Bow kann ich wenig sagen weil ich keine habe.

Allerdings ist es auch so das das Argument des nicht Pumpen müssen doch wichtiger ist wie ich dachte.....ich ertappe mich dabei das ich die Lynns immer schnell in die Luft werfe und bevor ich einen Rhino fertig mache schon wirklich warte ob es auch wirklich geht....hätte ich nicht gedacht vorher dachte das das Pumpen weniger stört.

Wobei ich sagen muß das der Start mit Tubes schon wirklich angenehm ist auch im Vergleich zu Flysurfer (immer Wind vorraus gesetzt). Es ist einfach kontrollierter.

So ist es eben. Am Besten du hast beides und seit dem ich ein Segelboot habe sehe ich die Kosten fürs Kiten auch sehr relativ.....ist doch gar nicht so teuer wenn man gebraucht kauft....grins

Schöne Grüße Jürgen


8Kn und 16er Rhino.
Ich habe einen 14er Rhino 08 der ja eigentlich auch ne Leichtwindwaffe ist aber bei 8kn muß ich am Strand die Höhe laufen. Ich fahre natürlich keine Door denn dass ist für mich der absolute Spaßkiller.Lieber einen größeren Kite.
Meinst Du eigentlich mit Tanker den Speed 3? Mein 14er 2008 Rhino ist von der Geschwindigkeit und der Rückmeldung sehr ähnlich den Speed3.
Ehrlich gesagt hoffe ich dass der Rhino nicht im Bag verschimmelt. Bis jetzt bin ich so begeistert von den Matten das die anderen Kites dahindümpeln in ihren Bags.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 17:35   #34
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
Ich fahre natürlich keine Door denn dass ist für mich der absolute Spaßkiller.Lieber einen größeren Kite.
Obwohl 'ne Door viel mehr den gewünschte Effekt bringt das man früh Höhe ziehen kann als ein grosser Kite Optimal ist es aber wenn man beides hat

Greetz

Olli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 18:22   #35
Kitesuchti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver Büchi Beitrag anzeigen
Obwohl 'ne Door viel mehr den gewünschte Effekt bringt das man früh Höhe ziehen kann als ein grosser Kite Optimal ist es aber wenn man beides hat

Greetz

Olli

Olli ,dass kannst Du aber nicht wissen wenn du wie Konnispo erst ab 15KN aufs Wasser gehst.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 08:42   #36
kitegirl25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesuchti Beitrag anzeigen
8Kn und 16er Rhino.
Ich habe einen 14er Rhino 08 der ja eigentlich auch ne Leichtwindwaffe ist aber bei 8kn muß ich am Strand die Höhe laufen. Ich fahre natürlich keine Door denn dass ist für mich der absolute Spaßkiller.Lieber einen größeren Kite.
Meinst Du eigentlich mit Tanker den Speed 3? Mein 14er 2008 Rhino ist von der Geschwindigkeit und der Rückmeldung sehr ähnlich den Speed3.
Ehrlich gesagt hoffe ich dass der Rhino nicht im Bag verschimmelt. Bis jetzt bin ich so begeistert von den Matten das die anderen Kites dahindümpeln in ihren Bags.
Ich glaube dir .auch wenn nich viele wahrhaben wollen,die Matten sind einfach besser egal in welcher große.
Und wer mich nicht glauben kann muss einfach eine Matte testen
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 23:08   #37
marcmaniac
Wavetrip
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: wenn ich nicht gerade irgendwo am/ auf dem wasserbin dann in heidelberg
Beiträge: 510
Standard

na wenn man träger als besser bezeichenn mag....

jede matte egal welcher größe ist einem vergleichbar großen tubekite in punkto drehfreudigkeit und schnelligkeit deutlich unterlegen, wem das egal ist, ok. für mich zb ist das aber ein absolutes ausschlusskriterium besonders in wellen...
vg

marc
marcmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 23:26   #38
m.e.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von marcmaniac Beitrag anzeigen
na wenn man träger als besser bezeichenn mag....

jede matte egal welcher größe ist einem vergleichbar großen tubekite in punkto drehfreudigkeit und schnelligkeit deutlich unterlegen, wem das egal ist, ok. für mich zb ist das aber ein absolutes ausschlusskriterium besonders in wellen...
vg

marc
naja, das stimmt so nicht ganz! Psycho4 z.B. dreht genauso gut wie die meisten Tubes und ein Speed3 ist halt eine Fahrmaschine. Aber, da man ne Matte meist 2 qm kleiner als nen Tube fahren kann braucht man sie auch garnicht mit einem gleichgroßen Tube zu vergleichen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 05:31   #39
marcmaniac
Wavetrip
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: wenn ich nicht gerade irgendwo am/ auf dem wasserbin dann in heidelberg
Beiträge: 510
Standard

...ich sagte nicht gleichgroßen tube, sondern VERGLEICHBAREN tube....

und auch ein psycho4 kann nicht ranstinken an die drehfreudigkeit und schnelligkeit eines guten tubekites

ich sage ja nicht dass matten keine vorteile hätten, aber den der besoderen wendigkeit und schnelligkeit haben sie sicher nicht.
imemrhin man muss sie nicht aufpumpen...

vg

Marc
marcmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 07:45   #40
m.e.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von marcmaniac Beitrag anzeigen
...ich sagte nicht gleichgroßen tube, sondern VERGLEICHBAREN tube....

und auch ein psycho4 kann nicht ranstinken an die drehfreudigkeit und schnelligkeit eines guten tubekites

ich sage ja nicht dass matten keine vorteile hätten, aber den der besoderen wendigkeit und schnelligkeit haben sie sicher nicht.
imemrhin man muss sie nicht aufpumpen...

vg

Marc
Moinmoin - also ja und ein. Der PS4 bewegt sich bei der Drehfreudigkeit irgendwo im Mittelfeld. Habe neulich mal 'nen Helix gegen den Psycho geflogen, der Psycho drehte eher besser. Aber sei's drum. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich z.B. mit 10er PS4 unterwegs bin, die Mehrheit der Leute noch 12er und mehr fahren und die drehen dann nicht besser als der 10er. Auch muss man den PS4 erstmal richtig fliegen können (siehe vorherigen Thread), denn den kann man sehr wohl sehr schnell fliegen und drehen.
Was die Welle betrifft, hat man die ja häufig ganau dann, wenn auch stärkerer Wind ist. Da fährt man dann eh kleine Kites, zb. 6er und 8er. Und der 6er und 8er PS4 drehen so extrem schnell, da will man garantiert keine Steigerung mehr. Der andere große Vorteil ist halt, dass wenn das Teil mal ins Wasser fällt eine Matte in der Waschmaschine praktisch nicht kaputt gehen kann, solange keine Felsen da sind. Ein Tube ist da ruckzuck im Eimer. Auch lässt sich die Matte wesentlich schneller wieder starten, was gerade in der Welle ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist.
Naja, und ich war dieses Jahr schon sooft abends alleine am Wasser, wo ich ohne Start- und Landehelfer auskommen musste. Mit der Matte bin ich da völlig autonom.
Gut, letztlich muss jeder selber wissen, was einem besser gefällt. Aber für mich und meine Reviere überwiegen halt einfach die Vorteile, die sich zudem immer stärker herauskristallisieren, je besser ich meine Matten kennenlerne.

Grüße,
M.
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Waveeigenschaften von Matten ? bestmarco Kitesurfen 15 12.03.2009 22:26
Helft mir schlauer zu werden ! Verstehe den Mattenhype wirklich nicht kite_maniacs Kitesurfen 172 12.06.2008 18:37
Preiss für alte Matten Nachtsurfer Snowkiten / Landkiten 2 24.06.2007 11:33
Matten Kites on Water OptikFrEsH Kitesurfen 37 03.05.2006 21:27
Handhabungsfehler bei Matten... sofarocker Kitesurfen 8 06.06.2005 20:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.