oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2017, 09:36   #1
Rick Jalapeno
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 26
Standard Rhodos - spontaner Kurztrip - Spot Tipps?

Hallo Zusammen,

ich will mich ja nicht über das Wetter beschweren, aber doch gibt es keinen richtigen Wind zurzeit in ganz Europa. Nun gut, spontan habe ich nächste Woche Urlaub genommen und suche nun nach einem zumindest einigermaßen windigen und erreichbaren Ort. Rhodos ließ hier in den Voraussagen teilweise grün aufblitzen und ist kurzfristig schnell und günstig zu erreichen.
Prasonisi als Spot sieht dabei besonders gut aus. Kennt jemand gute Unterkünfte in der Nähe oder hat sonstige Tipps und Anregen oder sagt gar, es mache jetzt, weil Saisonende, dort keinen Sinn mehr?
Mietauto wäre dann auch vorhanden.
Viele Grüße
Rick Jalapeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 09:53   #2
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Prasonisi macht zum Ende der Saison Sinn. Du kannst entweder direkt am Spot wohnen (z.b. Lighthouse), ist aber wenig charmant und abends absolut tot. Die besseren Alternativen, wenn auch mit Anfahrt verbunden wären Katavia (5km) oder Gennadi (ca. 25km an der Ostküste) an. Gennadi bietet dir die grösste Auswahl an passablen Pensionen, Restaurants und einigen, wenigen Bars. Eine Vorabreservierung ist jetzt wohl nicht erforderlich.

Eine weitere, exklusivere Möglichkeit wäre der Plimmiri Magic Life Club (ca. 10km).
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 10:06   #3
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Zu Griechenland kann ich nichts sagen, aber Ägypten sieht derzeit auch gut aus. Am besten direkt morgen fliegen
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 10:59   #4
Rick Jalapeno
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 26
Standard

Danke schon mal für die Antworten.

Stimmt, Ägypten hatte ich vor 2 Tagen geschaut, da sah es im Gegensatz zu jetzt noch nicht so gut aus.
Rick Jalapeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 13:30   #5
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Also ich bin gerade vor Ort und fürs Wochenende sieht es schon länger gut aus aber die Vorhersage haut auch nicht immer hin. Wenn du 20kn+ willst, wirst du wohl nicht so viel Ausbeute haben. Hatte jetzt in 2 Wochen 85% mit 10er und 7er (davon 3-4 Tage 7qm). Warm ist es jedenfalls

Die Vorhersage für Griechenland ist da tendenziell schlechter, aber wie gesagt, da hab ich keine Erfahrung.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 14:40   #6
Kitesurfy
Core XR4 7,11&15 qm
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 346
Standard

Theologos ist immer eine Reise Wert und die Vorhersagen sehen doch mehr als gut aus.....

Gruß
kitesurfy
Kitesurfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 14:43   #7
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Rick Jalapeno Beitrag anzeigen
Prasonisi als Spot sieht dabei besonders gut aus.
Prasonisi scheint auf den ersten Blick gut, die Realität ist IMHO deutlich bescheidener.

Aber über die Rhodosspots wurde ja schon ausführlich hier im Forum geschrieben.

Rhodos bietet viel, neben dem Kiten. Vor Flautentagen braucht man da keine Angst haben, ausser in Prasonisi (sooo weit ab vom Schuss).

Reiseziele;
`nur Kiter`die keinerlei Interesse an etwas Anderem haben sind in All-Inklusive-Bunkern in der Wüste besser aufgehoben, was Wind und Kosten derzeit angeht.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 15:20   #8
Rick Jalapeno
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 26
Standard

Ich denke, es wird nun doch auf Ägypten hinaus laufen. Im Moment hangele ich mich durch die Flüge, um noch was halbwegs günstiges zu bekommen. Leider zeigen die meisten Suchplattformen keine Charterflüge an.

Zitat:
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
Also ich bin gerade vor Ort
Wo bist du genau? Wie sind so die Wassertemperaturen? (Schon Shorty oder noch Lycra?)
Rick Jalapeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 06:49   #9
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Schau sonst mal bei den Jungs von Kitereisen.tv vorbei oder schreibe Ihnen, die waren gerade vor 2 Wochen dort.

www.beachlifestyle.de
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 08:37   #10
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard

Tarifa wäre doch auch noch ne Option!
Sieht abgesehen von Montag/Dienstag super aus und Flüge nach Malaga gibt es im Moment ganz gute.
dimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 08:47   #11
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Ich fahre derzeit in Boardshort, Wasser hat 28 Grad, Luft knapp 40. Bin im Magic Beach Hotel, da kann man halt direkt von Bett aufs Brett und es ist sehr preiswert. Der Spot ist sicher nicht der beste in Ägypten, aber die Lagune ist immer befahrbar und man kann vom Hotel aus relativ easy nach Dahar rein laufen. Hab für 2 Wochen 417€ bezahlt.

Heute früh 10er aufgebaut, vieeel zu viel Druck, gerade ein paar loops mit dem 7er gedreht. Morgen soll es nochmal nen ticken mehr Wind haben
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 12:45   #12
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
Ich fahre derzeit in Boardshort, Wasser hat 28 Grad, Luft knapp 40. Bin im Magic Beach Hotel, da kann man halt direkt von Bett aufs Brett und es ist sehr preiswert. Der Spot ist sicher nicht der beste in Ägypten, aber die Lagune ist immer befahrbar und man kann vom Hotel aus relativ easy nach Dahar rein laufen. Hab für 2 Wochen 417€ bezahlt.

Heute früh 10er aufgebaut, vieeel zu viel Druck, gerade ein paar loops mit dem 7er gedreht. Morgen soll es nochmal nen ticken mehr Wind haben
Problem ist mit Last Minute und Ägypten.

Wollten vor 2 Wochen auch hin, hatten gebucht und mussten kurzfristig wegen Krankheit stornieren. Wollten dann 2-3 Tage los, aber keine Chance.

Entweder war nichts vernünftiges an Flügen da( mal abgesehen von Flügen mit Umstieg in der Türkei) oder aber viele Hotels waren plötzlich ausgebucht.

Nach ein paar Tagen haben wir die Suche abgebrochen, da es nichts gebracht hat und nichts vernünftiges dabei war zu einem guten Preis( alles gut doppelt so teuer wie der ursprüngliche Preis). Nun haben wir für Nov. gebucht und siehe da, die Preise sind ein Traum ( 1800 € für 3 Personen mit HP im Mövenpick El Gouna für 3 Wochen inklusive Sportgepäck und Direktflug). Den Preis hatten wir für 2 Wochen im Sept. bezahlt.

Im Magic war ich vor 5 Jahren, ist kurz vor Abflug der Aufzug ausgefallen( leider standen wir da drin ) Ausser die Seeigel dort ist es ok.

www.beachlifestyle.de
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 13:04   #13
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Das Hotel war bis zu meiner Abreise noch buchbar und der Preis ist sogar noch auf unter 400€ gefallen. Die Seeigel tummeln sich ja nur zwischen den Steinen/Riff. Wenn man im sandigen Bereich oder in der Lagune fährt, gibt es keine Probleme. A-Muscheln habe ich auch keine gesichtet bisher. Die Unterkunft erfüllt ihren Zweck und das Essen ist auch ok. Der Strand liegt im Lee vom anderen Hotel und daher auch in der Abdeckung. Wenn man zum Starten raus geht (was man bei Ebbe eh muss), kein Problem.

Sonntag Abflug für eine Woche liegt derzeit bei 460€. Leider keine Direktflüge mehr für den Zeitraum.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 23:32   #14
Rick Jalapeno
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 26
Standard

Ein paar Direkflüge für Samstag/Sonntag gibt es noch per sunexpress, air Cairo, nesmea. Gestern gab es noch einen für 320€ heute liegen sie über 400€ teils 600€. Schon erstaunlich wie teuer die Ägyptenflüge im Gegensatz zu anderen vergleichbaren Strecken sind. Hoffe das klappt noch mit dem Sportgepäck, wenn nicht, muss noch am Flughafen umgepackt werden und das Board bleibt im Auto. Hotel ist noch offen, aber Euer Vorschlag klingt schon gut.
Rick Jalapeno ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spot für 17.4 bis 20.06 für Anfänger gesucht - Tipps? tinoG Reisen und Spots 14 24.02.2009 12:59
Kiten Rhodos: welches gute (!) Hotel am Spot soeboe Reisen und Spots 1 30.01.2008 17:32
Tarifa Tipps --- oder anderer Spot? BlueWhale Reisen und Spots 2 03.10.2007 22:47
Tarifa Tipps --- oder anderer Spot? BlueWhale Reisen und Spots 0 03.10.2007 12:36
Bald ist es wieder soweit! Micha Mitte 14 28.12.2002 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.