oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2017, 10:04   #1
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.851
Standard Urlaub mit Foil Ende Sept/Anfang Okt - wohin ?

Servus,

eigentlich wollte ich nach längerer Abstinenz mal wieder nach Brasilien.
Nachdem ich jetzt aber 3 Monate foile und Manöver lernen will, kann ich mir nur schwer bis gar nicht vorstellen, das Foil daheimzulassen.

Wer hat schon Erfahrungen gemacht und wie sehen Eure Empfehlungen aus ?
Foxi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2017, 12:24   #2
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard

Irgendwo hin, wo es kleine Inseln alla Kroatien hat...dann bleibts Wasser eher Flach und man hat viel Platz/Raum zum spielen...Meer/kabbel kann man schon fahren, jedoch bleibt die Lernkurve dan eher ne Gerade
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2017, 19:18   #3
czareka
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 477
Standard Also wenn es Kroatien sein sollte dann...

Die Insel Brać ort Bol Strand Zlatny Rat. Ich war über 20 Jahre nicht in Kroatien, weil zum Kiten war mir das unsicher und ich wollte nicht 1 Tag die Woche im Urlaub kiten. Also immer brav Fuerte geflogen.
Mit dem Foilen hat sich das geändert. Bin im Mai nach Zlatny Rat geflogen und super Bedienungen gehabt. Einfach traumhaft. Zlatni Rat ist eine Landzunge mit etwa 400m länge. Auf einer Seite Flachwasser auf der anderen dafür bisschen Welle. Wind konstant. In 7 tagen 2 mal TT gefahren und 7 Tage gefoilt. an 5 Tagen war der wind so um 10kts. Dafür aber so konstant wie ich es noch nie gehabt habe. Auf Youtube findest du schöne videos von der Insel und der Landzunge. Auch eine Live Webcam ist auf der Insel auf YT.

Demnächst fliege ich nächste Wochenende und Übernächste nach Halbinsel Hella in Polen in die Danziger Bucht. Traumhafte Bedingungen. Flachwasser 20 auf 30 km. Super essen alles günstig. Du triffst da vielleicht paar Foiler und sonst keinen mehr am Wasser. Für TT auch super Revier aber wind sehr oft im sommer zu wenig. Die machen also kein Stau am Spot Bleiben mit den Mädeln am Strand sitzen und beobachten die 2 oder 3 Foiler Dazwischen sehr oht der Mark Shinn. Könnte mit ihm letztens 3 Tage foilen und alles ausprobieren, was er hatte. Er hat auch da 2 Testcenter.
Später geht es auf Mallorca. Habe schon mit paar Leuten bei mir am Spot gesprochen und die überwintern dort immer. Möchte ich auch so machen. Januar fliege ich vielleicht auch Brasilien. Mein Kumpel öffnet da ein Hotel und möchte ein Image Video da mit Kitern drehen.
Dank dem Foil, bei mir Moses Fluente kann ich jetzt fast überall hin. Dia paar Knoten hast Du schon immer irgendwo am Meer.
Viel Spaß!
CA
czareka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2017, 15:20   #4
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.851
Standard

Zitat:
Zitat von czareka Beitrag anzeigen
Die Insel Brać ort Bol Strand Zlatny Rat. Ich war über 20 Jahre nicht in Kroatien, weil zum Kiten war mir das unsicher und ich wollte nicht 1 Tag die Woche im Urlaub kiten. Also immer brav Fuerte geflogen.
Mit dem Foilen hat sich das geändert. Bin im Mai ...
Danke Dir - Brac kenn ich noch mit Windsurfer im ehemaligen Jugoslawien ��


Geändert von joe (28.08.2017 um 19:36 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
Foxi ist gerade online   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wohin Ende Feb bis Mitte März ? - weit weg ins Warme DBW123 Reisen und Spots 21 07.02.2016 16:32
Wohin für langes Wochenende Ende März? Knom Reisen und Spots 1 10.03.2015 08:45
Ende Feb. kiten (1 Woche) - wohin? rizor Reisen und Spots 8 25.01.2012 14:29
wohin ende januar? Gingerbell Reisen und Spots 2 12.10.2008 01:02
Wohin Ende Juli Basticrow Treffpunkt 3 07.06.2006 14:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.