oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Nordamerika/Zentralamerika/Karibik

Nordamerika/Zentralamerika/Karibik Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2007, 21:42   #1
kiteboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Berlin
Beiträge: 61
Standard Reisebericht Cabarete 09.04. bis 19.04.07

Hallo Leute,

wir sind seit einigen Tagen aus Cabarete zurück. Es war ein toller Urlaub, wir haben in der Villa Taina an der Happy Station gewohnt und ich muss sagen, es war einfach Klasse.
Wir hatten ein schönes Zimmer mit Meerblick. Mein Kitebag hatte ich auf dem Zimmer, war kein Problem. Das Personal im Hotel war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten mit Frühstück gebucht, es war zwar etwas einseitig aber ok.
Abends sind wir immer in ein nettes Restaurant am Strand gegangen und wurden nur einmal im Blu enttäuscht. Ansonsten war alles super.
Wir hatten an 5 von 9 Tagen Wind. An vier Tagen war ein 9er völlig ausreichend. Es war schon viel los auf dem Wasser, aber nie zu eng. Allerdings sieht man teilweise heiße Szenen der Locals am Strand und auf dem Wasser.
An einem Tag hatten wir uns auch einen Wagen gemietet, um uns die Insel einwenig anzusehen, allerdings war dies ein Flop. Wir haben uns Puerto Plata angesehen, allerdings sind die Stadtführer und die sonstigen Verkäufer sehr anstrengend.

Kurzum, ein schöner Urlaub!!! Ideal für Kiter oder Kiterin mit einer nichtkitenden 2.Hälfte, wenn einem ein Strandurlaub reicht.

Gruss


kiteboarder

www.kite-usedom.de
kiteboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 03:53   #2
rixx
Anfänger
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Salzburg - Aigen
Beiträge: 52
Standard cabarete

Hey!

Bin jetzt schon seit einem Monat in Cabarete. Du hattest wirklich Glueck mit dem Wind. Die letzten 10 Tage hatten wir nur an einem Tag ausreichend Wind.

Aber ich kann dir nur zustimmen - das Nachtleben in Cabarete ist einzigartig. Bin alleine hier her gekommen und kenne mitlerweile die halbe Stadt.

Ich will nicht mehr nach Hause

Lg Patrick
rixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 22:18   #3
BabsWeskamp
sunstreetsurferin
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Bonn
Beiträge: 14
Standard

Wir kommen zu sechst am 27.6. , jetzt zum fünften mal und freuen uns schon auf Franz und Torsten von der Happy Surf Station und seine Jungs da mein Mann und ich Windsurfen, unsere drei Kids kiten, sind wir eigentlich hauptsächlich am Bozo Beach bei Franz ( Happy Hour um 17:00 Uhr , dann ist der Wind eh meistens weg). Die Kids machen öfter einen Downwindtrip zum Kitebeach und kommen dann mit dem Motoconcha zurück.

Wir fühlen uns auch superwohl dort , kennen mittlerweile viele Leute und haben unseren Urlaub in den letzten Jahren immer etwas verlängert, diesmal können wir sogar 23 Tage bleiben
BabsWeskamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 09:22   #4
Detlef
Senior Traveller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: München
Beiträge: 927
Standard

Wir sind ab 19.6.07 wieder da. Eine Woche später beginnt der Kite-Worldcup.

Mein Cabarete-Video vom letzten Jahr findet ihr auf www.kiteforum.tv über die Suchfunktion (Search: Detlef).



Detlef
Detlef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 12:05   #5
Detlef
Senior Traveller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: München
Beiträge: 927
Standard Zurück aus Cabarete (Juni/Juli 2007)

Unser dreiwöchiger Cabarete Urlaub war in diesem Jahr sehr ereignisreich:
In den ersten Tagen fehlte unser Gepäck, so dass wir uns neu einkleiden mussten und am Ende wurde es tragisch, weil wir miterlebt haben, wie ein lebloser Kiter aus dem Wasser geborgen wurde und alle Wiederbelebungsversuche am Strand vergeblich waren.

Wir wohnten zum 9. Mal im Azzurro Club Estrella, das Essen war in diesem Jahr mal wieder besser. Das Nachbargrundstück wurde leider mit Appartement-Anlagen zugebaut. Das Estrella soll demnächst auch umgebaut werden (die alten Häuser möglicherweise auch zu Appartements) und nur ein Rest wird wohl noch als Hotel mit Frühstück (also nicht mehr all inclusive) verbleiben.

Durch den neu aufgeschwemmten Sand ist der Strand jetzt in Lee schön breit:



Weitere Bilder liegen in meiner Gallery:
http://gallery.kiteforum.com/gallery...umName=albuq06

Ein neues Video kann auf www.kiteforum.tv angesehen und auch (mit besserer Qualität) heruntergeladen werden.

Der direkte Link ist:
http://www.kiteforum.tv/component/op...576/Itemid,30/

Unsere anderen Videos (Venezuela, Brasilien, Ägypten, etc.) lassen sich leicht über die Suchfunktion finden (Search: Detlef).


Sieger beim Freestyle in Cabarete wurde der Einheimische Ariel Corniel (im Bild mit Susi Mai) mit einem Bow-Kite von EH:


Bei den Frauen siegte Bruna Kajiya (m.) vor Gisela Pulido (l.) und Karolina Winkowska (r.):


Als Zugabe gab es noch einen Board Off Wettbewerb, den Susi Mai (2.v.l.) bei den Frauen


und Alvaro Onieva (2.v.l.) bei den Männern gewann, der beim Freestyle 2. wurde:


Aaron Hadlow (l.) und Kevin Langeree (r.) schauen nicht so glücklich, denn sie wurden im Freestyle schon vorzeitig von Einheimischen besiegt.

Detlef
Detlef ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dom Rep - Cabarete NEWs + Samana HeiterKiterMarcoPE Nordamerika/Zentralamerika/Karibik 6 09.08.2006 11:41
New Windwing Testcenter in Cabarete joe News - von Herstellern, Shops, ... 0 19.06.2005 17:30
Hooked Cabarete Appartments oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 11.03.2005 12:31
Kite Show Cabarete 2005 kiteforum.com Kitesurfen 1 21.02.2005 21:16
Wie versprochen-Reisebericht Cabarete HeiterKiterMarcoPE Kitesurfen 25 02.04.2004 10:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.