oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2014, 11:03   #1
bonanza
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Ö
Beiträge: 956
Standard Landkiten - Brett gesucht - keine Sprünge, für Strecke...

Hi
Bin nach einem Wiedereinstieg ins Landkiten (Peak gekauft!) auf der Suche nach einen Brett mit gößeren Rädern. Im Keller habe ich noch eine Longboard mit "Geländereifen" - das ist aber für Wiesen kaum geeignet.
Habt ihr Tipps für mich - ich springe nicht (weg. Verletzungen, Alter, Kinder...) und möchte eher auf Strecke gehen. Geflogen/gefahren bin ich seit 2001 ziemlich viel (Mastair, Gurilla, Naish, Caution, JN, Best,...) immer ohne Schlaufen. Wenn man nicht springt, sollte die Härte theoretisch egal sein - nur ist es das wahrscheinlich nicht (hab noch einen Pogo criuser mit traumhaften flex....) - Danke fürn Tipp.
Grüße!
bonanza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 19:08   #2
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Ich bin das N:XT Black Chili gefahren. Schwer, sehr schwer. Irgendwo bei 9 oder 10kg aber dadurch sehr spurtreu und laufruhig. Die großen 9" Räder und die Channeltrucks tun ihr Übriges.

Und keine Angst. Springen willst du damit eh nicht.

Also einfach mal schauen. Auf jeden Fall Channeltrucks und 9" Räder. Meiner Meinung nach.
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 19:58   #3
kitebeginner
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 5
Lächeln Next Redux

Hi,

ich habe mir kürzlich das Next Redux geholt. Macht einen sehr soliden Eindruck. Hat 9 Zoll Reifen und Channel-Trucks. Bin zwar seitdem erst einmal zum fahren gekommen. Aber man merkt deutliche Unterschiede zu einem normalen Board mit Skatetrucks und 8 Zoll Reifen. Die Unebenheiten auf Wiese werden super ausgebügelt. Zum Cruisen ideal. Springen hab ich mit dem Board noch nicht probiert, aber mit einem entsprechend großen Schirm sollte auch das machbar sein.


Geändert von kitebeginner (03.02.2014 um 20:11 Uhr)
kitebeginner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 20:21   #4
alex84
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 545
Standard

habe da mal was exotisches:

Quadrolution:

http://smg.photobucket.com/user/DaVi...G0393.jpg.html

oder das hier:

so ne Art Dirtsurfer -

http://www.inlineboard.de/Roller_von_der_Seite_A.jpg

btw. nen Dirtsurfer wäre da auch was feines...^^

Auch nen buggy mit 2-Rädern kann unheimlich abgehen/Spaß machen, ist wie Motorradfahren hehe

think outside the box.

Alex
alex84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 22:57   #5
DigitalBlue
-.-
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Ostseeküste
Beiträge: 808
Standard

Channeltrucks verhindern nur das aufschaukeln des Boarden bei hoher Geschwindigkeit auf extrem glatter Strecke wie zB. Asphalt wenn man noch nicht so gut ankanten kannst/Körperspannung halten kannst! Das hat nicht mit Flex und Unebenheiten ausgleichen zu tun, das macht das Deck !! ich würd siemir nicht nochmal holen auf der Wiese macht das kaum ein Unterschied außer : SCHWER!
Große Reifen sind auf wirklich sehr uneebenen Wiesen schon im Vorteil aber wiegen auch 1,3 kg mehr .Ob es dann soviel mehr Spaß macht waage ich auch zu bezweifeln.Mit den großen Dingern leicht driften oder halsen geht aber ist schwieriger
Die meisten landen am Ende bei einem leichten Board mit Skateachsen und flexiblem Deck .... Also das Flame oder welche von Trampa .. Preislich finde ich das Scrub Psycho ganz gut .. wenn das Deck nicht so hart wäre .... :/ von allem darunter(preislich) würde ich die finger lassen ...
DigitalBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 23:00   #6
Black-Fox
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: 4852 Rothrist (CH)
Beiträge: 429
Standard

Ein Board mit einem Upsidedown Design dürfte sicherlich vorteilhaft sein, vor allem in Verbindung mit grossen Rädern und Straplessfahrweise...
Black-Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 18:01   #7
alex84
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 545
Standard

nur mal ne kleine Anregung/Anmerkung zum Thema "Speed-Wobble"
Ich konnte bei meinem Kitelandboard damals durchs "Auswuchten" der Reifen das ganze stark verringern!

häufig haben entweder die Schläuche, oder aber auch die Reifen und Felgen ne ganz schön heftige Unwucht, die sich beim Drehen der Räder mit hochgehaltenem Board schon durch heftiges Wackeln bemerkbar macht!

Wenn man dann schneller unterwegs ist, schaukelt es sich sehr unschön auf.

Und da Bonanza ja sicherlich auf Strecke auch mal flotter unterwegs ist, halte ich es für sinnvoll, mit Hilfe einer Achs-stange und 2 Gläsern oder anderer, ähnlicher Unterlage die Reifen zu wuchten.

Alex
alex84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 18:22   #8
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

MBS Comp 90 oder 95 um mal eins beim Namen zu nennen.

Ich hatte jahrelang das Comp 95, davor ds Red Devil.

Große Räder braucht es nicht wirklich, die machen das Board nur unnütz schwer. Auch wenn ma nnicht springen will machen sich gut 1,5 kg weniger Gewicht deutlich bemerkbar.

Channeltrucks sind haltbarer, allerdings nicht so wendig. Wenn du etwas schwerer bist kommst du mit Channels besser weg.

Speedwobble ist fast immer eine Frage der Technik, nur wenn es richtig schnell wird (jenseits der 50 kmh) kommt es auch auf die Achsen an. Da muß man aber erst mal hinkommen (und sich vor allemt trauen). Mir war es zu schnell.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 20:38   #9
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Ich fahre momentan das Zebra Mamba. 8" Reifen und Channeltrucks. 6,7kg. Ich finde es sehr angenehm.
Allerdings hat es auf den holprigen Abschnitten meines Spots deutlich Nachteile gegen mein ehemaliges Board mit 9" Rädern.

Also wer reineweg nur Strecke machen will, sollte sich das schon nochmal durchdenken.
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 22:01   #10
bonanza
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Ö
Beiträge: 956
Standard

Dank für den Input - dachte Channeltrucks wären ein Muss...
- upsidedown ist sicher fein - nur halt nicht leicht zu bekommen . Ich hatte (habe - es steht im Keller einer ehemaligen Wohnung) mal so ein brett - die Achsen waren sehr mekwürdig auf Gleitschienen verkehrt geführt (man kann es nicht beschreiben...wirklich) -Ding war riesig und schwer (mit 10 zoll Speichenräder....) es wr sehr bockig beim Halsen.
Folge mal den Tipps
Grüße!
bonanza ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe bei Boardoff gesucht (bekomme Brett nicht mehr an die Füße) - Tipps? aveal Kitesurfen 38 28.07.2014 17:07
Airush FS Team 135 Booka! Kiteboards 4 18.04.2012 17:49
Fahrrad Halterung für Kite bzw. Wakeboard Brett gesucht Flitze Kitesurfen 4 01.03.2012 21:16
Wasser im Brett AndyLaGaviota Windsurfen 9 12.08.2006 11:27
Brett gesucht! shimanoxtr Windsurfen 9 30.06.2004 18:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.