oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2009, 21:31   #41
noni24
Nüüüls der Busfahrer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Köln, Mallorca, NL
Beiträge: 1.341
Standard

Hi Guidi,

nicht nur Werbung machen, auch mal lesen um was es geht

Er sucht einen günstigen Kite. (Student)

Der Q oder Dos ist echt gute Leichtwindkites in meinen Augen, fahre ich auch lieber als nen 18er Rhino. Nur der preis ist ein Unterschied.
Glaube nen 18er Rhino bekommt man für ca 250 € mit Bar.

Ps.: für Leute mit ganz viel Kohle ;.)

Silberfeil mit Anton Raceboard ( leider nicht mein Material )




Ciao, sehn uns am WE
noni24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 21:42   #42
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Guido ist aber oben dabei wenn das so zustande kommt
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 08:00   #43
noni24
Nüüüls der Busfahrer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Köln, Mallorca, NL
Beiträge: 1.341
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
Guido ist aber oben dabei wenn das so zustande kommt
Wenns passt, spricht doch nichts dagegen
noni24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 09:42   #44
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von grinsekatze Beitrag anzeigen

Also ist das Mittel zur Wahl, insbesondere Preislich gesehen: R6 16m²

Mit dem R6 16 gehen soger Downloops.
also den R6 16 kenn ich wirklich gut. und drehfreudig nenn ich was anderes. das ding loopst auch nicht komplett durch. zumindest bei wenig wind.

mittlerweile gibts genug hybride in der größe 13 und 14 die in eigtl. allen belangen besser sind als der R6 16. einzig preislich ist der R6 durchaus noch interessant.
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 10:18   #45
Aerosport
www.Bo4-Sports.de
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 323
Standard ..

Hi,

ich habe knappe 90, meist so +- 3, und fahre um die 11kn, wen man halt noch spürt dass es wenig wind ist, den 13er Zulu von Gin und das 136x40 Onyx. Der Kite geht wirklich so früh los, er hat nen extrem tiefen Stand im Windfenster und entwickelt somit sehr früh den gewünschten Dampf. Lässt sich aber aufgrund der "nur" 13qm trotzdem noch vergleichsweise schnell und agil lenken. Somit kann man bei kritischen Bedingungen ( <11,12kn) zwei ma schnell Sinnusen und man hat den Druck im Schirm. Auch sind so Sachen wie Relaunch ein Argument was mich zu dem 13er greifen lassen. Habe auch noch nen 17er Maori(alterCKite von Gin) im Gepäck, nur wenn Dir der ma reinfällt, warum auch immer, das Teil bekommt man nicht mehr aus dem Wasser. Auch ist der Spass durch die enorme Trägheit solcher Riesentüten meiner meinung nach sehr gering. Ein weiterer Punkt der für 13 spricht ist, sollte der Wind mal schlagartig zulegen is der 13 immer noch gut zu handeln und man ist nicht gleich maßlos overpowerd...
By the way, den 13er gibt´s gerade relativ günstig zu ersteigern, da NazcaII den Markteintritt macht, also interessant für nen Studenten...
Was auch ne Möglichkeit ist, ist z.b. der 14er Eskimo 2 von Gin, das is zwar ein Open Celler, aber hat halt den gewünschten hohen Grundzug und durch das geringe Gewicht trägt der auch bei solch wenig Wind schon früh. Motto muss halt dann nur heissen, don´t drop it , und wenn doch, ganz schnell wieder hoch ziehen....

Viele Grüße,
Felix


Geändert von Aerosport (28.05.2009 um 10:31 Uhr) Grund: wat vergessen
Aerosport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 10:39   #46
deadpawn
radical flyer...
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: opheusden (nl)
Beiträge: 1.022
Standard

JN pd1 in 16?
deadpawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 17:37   #47
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

den R20 würde ich nicht empfehlen.
den R18 auch nur bedingt, macht aber bei 95 kg, wenn man bei 11 Knoten fahren will sicherlich irgendwie sinn.

Mein Lieblingskite wäre hier da der R16.

Noch sinnvoller ist es einen Delta eine Grösse kleiner zu nehmen,
dafür das Board eine Grosse Größer.
Guido hat den Popper 136 x 48 - das ist das Geheimnis, um bei dem Wind mit einem 14er Bandidos ins rutschen zu kommen.

Der Kalle auf den Bildern Fährt mit einem12er und einem grossen Board (war auch mit door unterwegs). Ausserdem hat er nix - warns 75 Kilo ?

für den Fun Faktore empfehle ich den Wind unter 12 Knoten auszulassen, abspecken und einen 16er Kite (14er Delta) mit einem Grossen Board 140 x 45 ...

Das wäres von mir.

@Guido: wie sieht es aus, alles gut ?

www.kite-boarden.de
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 17:42   #48
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Moin Niko,
habe ja das Carved nachbau in 136*47. Damit komme ich derzeit bei guten 12 knoten in rutschen.
Mehr will ich ja auch garnicht

Guido hat evtl nen 15er Riot am harken für mich. Mal schaun!!

Was größeres als 16 kommt auch nicht in Frage. Ist ja wieder so lahmarschig..


und sonst alles Roger in Kamodscha?

Gruss
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 11:08   #49
trise
nanu?
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 176
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen

Was größeres als 16 kommt auch nicht in Frage.

Wenn du über neunzig Kilo hast wird sich im Leichtwindbereich nix unter 16 (c)ausgehen solange du keine Door fährst. Aber irgendwie versteh ich sowieso viele von euch nicht. Was bringt es mir nen kleineren schnellen Kite zu fahren wenn ich gleichzeitig mit ner Door unterwegs bin und warsch. noch dauernd sinusen muss? Bleibt der Spaß doch auch irgendwie auf der Strecke.. Da fahr ich lieber nen Traktor mit mehr Zug und nem richtigen Board (also kein 140er oder länger). Gibt meiner Meinung nach mehr her.

Übrigens: hätte gerade nen 19er Naish Raven aus 07 komplett um nen studentenfreundlichen Preis abzugeben. Bin inzwischen auf nen 15er Speed gewechselt, da ich den auch aufm Schnee fahr und so immer den gleichen Schirm am Haken hab. Grundzug ist hier mal sicher gleich, der Raven ist jedoch schneller.

Ach ja, habe 95kg nackig.

Grüße, Tristan
trise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 12:56   #50
bodnsay
I love Rally
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Im Süden
Beiträge: 391
Reden

Also kann Dir da bei 100kg den Waroo08 in 17m ans Herz legen, sehr stabil und geht super früh. Sollte es mittlerweile auch für günstiges Geld gebraucht geben. Ansonsten wenn Kohle nicht so das Problem ist, dann Advance Kaiman2 in 15m- ich sag nur Hammer
bodnsay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 13:08   #51
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Zitat:
Zitat von grinsekatze Beitrag anzeigen
das glaubst du doch wohl selbst nicht, oder?
Lowend-eigenschaften vom 13er KF Hybriden wurden hier schon 100 Male besprochen, benutz mal die Suche.. Gibt auch Leute die ihren 13er KF wieder verkauft haben weil er ihnen nicht in die Range passte, da zu viel Power.
Einfach so viel wie geht testen - kostet Nichts und dann kann man seine "Weisheiten" auch begründen.

lg
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 13:24   #52
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

PS: Bin letzte Woche 12er Spleene Q u.a. gegen 13er KF-Hybriden im Lowend gefahren. Wind war zw. bisl hüfpen, rudern und nur mehr zurück-draggen also zwischen zu wenig und gerade mal so fahren mit 09er Spleene Monsterdoor bzw meinem Slingshot Glide 149x48.
Der 12er Delat-Q geht mMn einen Tick später los als der 13er KF im Lowend, wobei mir der Q sehr gut gefallen hat, aber indirekter als der 13er war.

Was ich persönlich halt nicht so prickelnd finde, sind 4Leiner Kites im Lowend.
Wenn der Wind nicht mal richtig reicht zum Höhe halten wirds auch mit Relaunch mit 4Leinen Nichts mehr.
Kann mir gut vorstellen, dass der 15er Core Riot auch eine sinnvolle Lowend-Alternative ist, da 5te Leine und sicher früh los geht
- Aber da bleib ich doch lieber beim Nachfolge-modell
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 18:58   #53
grinsekatze
Gesperrt
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 95
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
also den R6 16 kenn ich wirklich gut. und drehfreudig nenn ich was anderes. das ding loopst auch nicht komplett durch. zumindest bei wenig wind.
Downloop mit R6 16 ist definitv kein Thema.

Zitat:
Zitat von fs-kiter Beitrag anzeigen
R2 20 aufzupumpen ist aber die Hölle
YES, da weisst Du was Du getan hast...

Für mich macht das immer mein Freund.

Grinsekatze
grinsekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 19:05   #54
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard ohne mir den thread gelesen zu haben...

1. jahr jobben und kohle verdienen.

2. jahr flysurfer 19SA gebraucht kaufen und nie mehr mittelwind
mit leichtwind verwechseln (wenn ich da schon was von 13ern lese....).

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 19:17   #55
grinsekatze
Gesperrt
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 95
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
nie mehr mittelwind
mit leichtwind verwechseln (wenn ich da schon was von 13ern lese....).

lg wolfgang
wo er Recht hat.... hat er Recht!
grinsekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 19:19   #56
grinsekatze
Gesperrt
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 95
Standard

Zitat:
Zitat von daMichl Beitrag anzeigen
Lol sorry jetzt nagle ich dich mal fest zu einer Aussage "Bist den KF 13 schon geflogen ?"

Hab ich was von Kitemags gesagt ? wer lesen kann ist klar im vorteil.....

lg daMichl
also gut, was bedeutet 12/2008???

Drück dich doch einfach klar und deutlich aus, damit alle verstehen, was du uns mitteilen möchtest.

würde insbesondere in foren helfen.

grinsekatze
grinsekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 21:42   #57
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe noch eine 2006er C Kite der zwar früh geht, aber leider doch sehr lahm ist.
Soll für einen Studenten bezahlbar bleiben und kann auch älteres sein...

Jetzt überlege ich was ich mir kaufen soll? Was empfehlt ihr?

Bin erstmal für alles offen (ausser Matte )
Wenig Haltekräfte sind PFLICHT!! Also kein CB1
Gruss Michael
@wolfösi ich wollts nur mal in Erinnerung rufen ich kenn den SP19 gut komm damit bei bei 95kg und konstanten 7kn mit großem Board ins rutschen sind auch im Moment um die 1300 zu haben aber es geht an der Frage vorbei

Zitat: "Mein Revier ist: NL , Nordsee, weniger Binnenland,
Können: Kiteloops, sollte er evtl also auch können.
Früh meine ich: ca. 11knoten"

Zitat: "bei 92kg und 136*47"

Da gibts einige 13/14 Hybriden mit denen ich mit so einem Board (meins war ein 136x47,5 Skywalker) loskomme und schon Spass habe da brauchts keinen SP19

@Grinsekatze sorry deine Diskussion ist durch......

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 22:17   #58
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard na

gut....

les ich halt den nächsten thread bevor ich poste...


lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 07:33   #59
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
gut....

les ich halt den nächsten thread bevor ich poste...


lg wolfgang
hast ja eh recht der SP19 macht bei 11kn schon richtig Spass aber is er armer Student mit 5 Kinder

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 08:57   #60
grinsekatze
Gesperrt
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 95
Standard

drückeberger
grinsekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 09:15   #61
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

lass gut sein

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 09:49   #62
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Speed 19 ist sicher das optimum.

Meine bisher beste Kombi war 16er Dos und Monsterdoor.
Zum ersten mal alleine am Wasser und das bei Sonne und Wind (halt nicht genug für die anderen)
War auf alle Fälle um Längen geiler zu fliegen wie der 15er Speed, mir hat das kiten damit richtig Spaß gemacht. Einige Loops, Kiteloopbackrolls bin ich auch gesprungen, bei manchen war der Kite sogar durch bei der Landung.
Beste Leichtwinderfahrung ever. Hab aber ziemlich gefiebert dass mir der Kite ja nicht ins Wasser fällt (schätze da hätt ich ziemlich geflucht, oder wäre weit geschwommen)

Allerdings ist das definitiv auch keine kostengünstige Kombi
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 18:59   #63
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Zitat:
Zitat von grinsekatze Beitrag anzeigen
drückeberger
Teste mal einen 13er KF Hybriden.
Wenn du hier mobst ohne den Kite jemals selbst getestet zu haben kann man dich nicht wirklich ernst nehmen. Sorry
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 19:04   #64
grinsekatze
Gesperrt
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 95
Standard

Zitat:
Zitat von endorphin Beitrag anzeigen
Teste mal einen 13er KF Hybriden.
Wenn du hier mobst ohne den Kite jemals selbst getestet zu haben kann man dich nicht wirklich ernst nehmen. Sorry
aha die KF Allianz geschlossen gegen Grinsekatze, ohne allerdings richtig lesen zu können.

Solltet Ihr vielleicht mal lernen, komplexe Dinge kognitiv verabeiten - dann hättest Du gemerkt, dass sich der "drückeberger" daruf bezieht, dass dein Kumpel und Waffenfreund sich weigert mir zu sagen was 12/2008 bedeutet, denn nach seiner vorhergehenden Aussage soll das nix mit einem Mag zu tun haben.
grinsekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 19:33   #65
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von grinsekatze Beitrag anzeigen
aha die KF Allianz geschlossen gegen Grinsekatze, ohne allerdings richtig lesen zu können.

Solltet Ihr vielleicht mal lernen, komplexe Dinge kognitiv verabeiten - dann hättest Du gemerkt, dass sich der "drückeberger" daruf bezieht, dass dein Kumpel und Waffenfreund sich weigert mir zu sagen was 12/2008 bedeutet, denn nach seiner vorhergehenden Aussage soll das nix mit einem Mag zu tun haben.

das bezieht sich sicher auf dein anmeldedatum und evtl den darauf bezogenen wissenstand Um mal Licht reinzubringen.

Ich kenne den Verlauf hier nicht, wollte dir nur auf die Sprünge helfen
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 19:39   #66
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Zitat:
Zitat von grinsekatze Beitrag anzeigen
aha die KF Allianz geschlossen gegen Grinsekatze, ohne allerdings richtig lesen zu können.

Solltet Ihr vielleicht mal lernen, komplexe Dinge kognitiv verabeiten - dann hättest Du gemerkt, dass sich der "drückeberger" daruf bezieht, dass dein Kumpel und Waffenfreund sich weigert mir zu sagen was 12/2008 bedeutet, denn nach seiner vorhergehenden Aussage soll das nix mit einem Mag zu tun haben.
Kann mich nur wiederholen, es gibt halt auch Kites die einfach früher los gehen, nicht mehr und nicht weniger behaupte ich - solange du den Kite nicht getestest hast und hier deine Unwissenheit von dir gibst indem du provozierst und Streit suchst kann ich dich nur belächeln.

ich bin auch der Letzte der gutes Material schlecht macht und auch dazu nicht offen seine ehrliche Meinung schreibt. Such zB mal unter "Flexifoil" hier im Forum. Genauso wenig würde es Sinn machen hier über die Marke von der man gesponsert wird unrichte Angaben zum Material zu machen, weil man sich ja unterm Strich nur selbst zum Deppen macht wenn man falsche Tatsachen verzapft, die dann die Leute am Strand beim Testen selbst herausfinden - aber egal.

schönen Abend noch,
lg Thomas
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 22:48   #67
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard

Zitat:
Zitat von grinsekatze Beitrag anzeigen
aha die KF Allianz geschlossen gegen Grinsekatze, ohne allerdings richtig lesen zu können.

Solltet Ihr vielleicht mal lernen, komplexe Dinge kognitiv verabeiten - dann hättest Du gemerkt, dass sich der "drückeberger" daruf bezieht, dass dein Kumpel und Waffenfreund sich weigert mir zu sagen was 12/2008 bedeutet, denn nach seiner vorhergehenden Aussage soll das nix mit einem Mag zu tun haben.
Jössas es gibt keine Waffenfreunde unter uns Kflern oder wie auch immer du dir deine Schubladen suchst jeder darf sagen was er möchte hey wir sind fast noch frei

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 08:55   #68
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard An die KF´Fraktion

Anstatt jeden Thread zu entern, könntet Ihr den Joe freundlich bitten, Euch eigene Unterforen zu geben:

Mögliche Titel für Eure Unterforen:


  • KF gegen den Rest der Welt oder wieso alle andere keine Ahnung haben
  • Wieso keiner KF haben will, aber sollte.
  • Ich fliege KF und ihr nicht
  • KF ist super und alle andere haben die falschen Kites
  • Bin KF Testcenter aber trotzdem total unabhängig
  • Wir KF'ler sind anderes, ihr aber auch
  • Ich wäre gerne wichtig, aber keinen interessiert es


...Also ihr habt jetzt genügend Vorschläge bekommen
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 08:56   #69
grinsekatze
Gesperrt
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 95
Standard

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
das bezieht sich sicher auf dein anmeldedatum und evtl den darauf bezogenen wissenstand Um mal Licht reinzubringen.
Ogott, auf so eine triviale und minderbemittelte Lösung bin ich gar nicht gekommen, da ich das dem daMichl nie unterstellen würde, sich auf so ein Niveau zu begeben.

Aber Deine Idee ist natürlich grundsätzlich logisch nachvollziehbar.

Zitat:
Zitat von endorphin Beitrag anzeigen
... du provozierst und Streit suchst kann ich dich nur belächeln...
Thomas bleib mal locker, ich habe lediglich behauptet, der Test wurde mit rosaroter Brille durchgeführt. Ich habe niemand beleidigt oder ähnliches.

Wenn ich mir allerdings Eure Posts so durchlese, wird sich der geneigete Leser fragen, warum Ihr so aggresiv reagiert.

Zitat:
Zitat von daMichl Beitrag anzeigen
Jössas es gibt keine Waffenfreunde unter uns Kflern oder wie auch immer du dir deine Schubladen suchst jeder darf sagen was er möchte hey wir sind fast noch frei

lg daMichl
Jaja is klar und morgen is Weihnachten...

Grundsätzlich glaube ich, dass Ihr KF mehr schadet als nutzt - bei Eurer vehementen aggressiven Art der Diskussion.

Aber das ist Eure Sache ich bin hier raus. Und falls sich 12/2008 wirklich auf mein Anmeldedatum beziehen sollte, wünsche ich Dir gute Besserung.
grinsekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 09:55   #70
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard

Zitat:
Zitat von grinsekatze Beitrag anzeigen
Ogott, auf so eine triviale und minderbemittelte Lösung bin ich gar nicht gekommen, da ich das dem daMichl nie unterstellen würde, sich auf so ein Niveau zu begeben.

Aber Deine Idee ist natürlich grundsätzlich logisch nachvollziehbar.



Thomas bleib mal locker, ich habe lediglich behauptet, der Test wurde mit rosaroter Brille durchgeführt. Ich habe niemand beleidigt oder ähnliches.

Wenn ich mir allerdings Eure Posts so durchlese, wird sich der geneigete Leser fragen, warum Ihr so aggresiv reagiert.

Jaja is klar und morgen is Weihnachten...

Grundsätzlich glaube ich, dass Ihr KF mehr schadet als nutzt - bei Eurer vehementen aggressiven Art der Diskussion.

Aber das ist Eure Sache ich bin hier raus. Und falls sich 12/2008 wirklich auf mein Anmeldedatum beziehen sollte, wünsche ich Dir gute Besserung.
Sorry aber das ist tieftes Oase im Moment ich klink mich da aus......

@Kitemaniac ich geb dir recht im sinne das um so mehr man diskutiert es nicht besser wird vorallem wenns persöhnlich wird denn hier gings nicht mehr ums Produkt sondern um was anderes...aber Unterforum brauch ich keins !

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 10:27   #71
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Zitat:
Zitat von grinsekatze Beitrag anzeigen
Thomas bleib mal locker, ich habe lediglich behauptet, der Test wurde mit rosaroter Brille durchgeführt. Ich habe niemand beleidigt oder ähnliches.

Wenn ich mir allerdings Eure Posts so durchlese, wird sich der geneigete Leser fragen, warum Ihr so aggresiv reagiert.
Wer schreibt hier was von Allianz, Drückeberger, fehlender kognitiver Verareitung und Waffenrunde?! Aggressiv - demnach ganz alleine Du! q.e.d.
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 12:06   #72
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Anstatt jeden Thread zu entern, könntet Ihr den Joe freundlich bitten, Euch eigene Unterforen zu geben:

Mögliche Titel für Eure Unterforen:


  • KF gegen den Rest der Welt oder wieso alle andere keine Ahnung haben
  • Wieso keiner KF haben will, aber sollte.
  • Ich fliege KF und ihr nicht
  • KF ist super und alle andere haben die falschen Kites
  • Bin KF Testcenter aber trotzdem total unabhängig
  • Wir KF'ler sind anderes, ihr aber auch
  • Ich wäre gerne wichtig, aber keinen interessiert es


...Also ihr habt jetzt genügend Vorschläge bekommen
mehr ist dir nicht eingefallen und das alles nur weilst gratis keine testkites bekommen hast aber egal hoffe es geht dir jetzt gut!

lg
marcus
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 12:29   #73
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von wm999 Beitrag anzeigen
mehr ist dir nicht eingefallen und das alles nur weilst gratis keine testkites bekommen hast aber egal hoffe es geht dir jetzt gut!

lg
marcus
du hast es damals falsch verstanden. nochmal: wenn ihr keine testcenter an den majorsports in NL organisieren könnt, solltet ihr in der lage sein testkites zu versenden.
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 12:37   #74
CaNi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.108
Standard

Mönsch, tragt doch eure streitigkeiten per pm, email oder telefon aus.
Das hat absolut nichts mit dem Thema zu tuen.

Das wirft echt ein schlechtes Licht auf euch KF`ler.

Ist ja genau so schlimm wie damals mit den Bladejungs.
CaNi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 13:05   #75
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
, solltet ihr in der lage sein testkites zu versenden.
-kostenlos
-am besten nen ganz neuen
-für mindesten 4 Wochen
-am besten direkt die ganze Range
-am besten für den Urlaub in Ägypten, damit die Kites schön braun werden in der Sonne
-ach so danach darf er natürlich nix mehr kosten, weil is ja gebraucht und nicht mehr neu

das mit dem Testen hat leicht überhand genommen

@Micha:
schieß dir nen Riot in 15 bei Ebay und gut is. Der Bekannte will sich leider nicht davon trennen
====================
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 13:32   #76
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
-kostenlos
-am besten nen ganz neuen
-für mindesten 4 Wochen
-am besten direkt die ganze Range
-am besten für den Urlaub in Ägypten, damit die Kites schön braun werden in der Sonne
-ach so danach darf er natürlich nix mehr kosten, weil is ja gebraucht und nicht mehr neu

das mit dem Testen hat leicht überhand genommen

@Micha:
schieß dir nen Riot in 15 bei Ebay und gut is. Der Bekannte will sich leider nicht davon trennen
====================
www.kiteloopfreaks.de
Solls auch geben wie man sieht.

Soweit ich weiss gabs aber auch schon Testevents von KF in Holland - oder einfach Jemanden am Strand fragen der den gewünschten Kite hat und mal eine Runde damit kiten. Achtung: egal welche Marke
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 13:42   #77
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

Ich bin für www.oase.at
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 13:47   #78
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Genau.

Hier bildet sich langsam die Oase Hersteller NATO... Angriff der KF+Core Alliierten auf die aufmüpfigen Oase Normalo Kite Käufer.
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 14:05   #79
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Genau.

Hier bildet sich langsam die Oase Hersteller NATO... Angriff der KF+Core Alliierten auf die aufmüpfigen Oase Normalo Kite Käufer.
mir kommt eher vor, du bisst einfach gefrusstet, dass dein 16er R6 halt nicht mehr das mittel der dinge ist. und da ich den KF und den R6 oft vergleiche, greifst du nun KF an. so seh ichs, denn jeder 14er crossbow, bandit, rebel usw. steckt den R6 in die tasche. dennoch funktioniert der R6 immer noch gut und hält, zumindest für mich (der im leichtwind regelmäßig! kitet), einen gewissen orientierungspunkt was leichtwind betrifft.

aber egal. am strand siehts halt so aus - das sich dann im forum ein paar angepisst fühlen ist mir echt egal. wir verstecken uns zumindest nicht hinter pseudonymen und können (und werden) gerne am strand angesprochen. von grinsekatze kommt nur provozierender stuß.

aber am besten find ich: KF + Core

Zitat:
Zitat von CaNi Beitrag anzeigen
Das wirft echt ein schlechtes Licht auf euch KF`ler.
ach, wir dürfen uns beleidigen lassen, aber nix austeilen?
alles klar. zum glück bekomm ich von KF kein geld, so kann und werd ich meine pers. meinung definitiv nicht weglassen.
im gegenteil. die KF leute schreiben aus testerfahrungen. grindekatze und kite maniacs haben den KF offenbar noch nicht geflogen.
ich hab den KF schon einige male gegen den R6 getestet. auch hatte ich einen R6.

KF braucht kein sinnloses und unwahres gehype - und für sowas würden wir uns auch nie hergeben.
wir haben nie behauptet das allheilmittel zu haben, im gegenteil, es gibt noch genug sehr interessante andere kites.

das thema ist schon längst tot und es wurde eh schon alles 3x gesagt.
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 14:12   #80
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
mir kommt eher vor, du bisst einfach gefrusstet, dass dein 16er R6 halt nicht mehr das mittel der dinge ist. und da ich den KF und den R6 oft vergleiche, greifst du nun KF an. so seh ichs, denn jeder 14er crossbow, bandit, rebel usw. steckt den R6 in die tasche. dennoch funktioniert der R6 immer noch gut und hält, zumindest für mich (der im leichtwind regelmäßig! kitet), einen gewissen orientierungspunkt was leichtwind betrifft.

aber egal. am strand siehts halt so aus - das sich dann im forum ein paar angepisst fühlen ist mir echt egal. wir verstecken uns zumindest nicht hinter pseudonymen und können (und werden) gerne am strand angesprochen. von grinsekatze kommt nur provozierender stuß.

aber am besten find ich: KF + Core
schöne mutmaßung deinerseits, aber mir genügt das ding (r6) völlig, besonders weil er im unteren windbereich keine haltekräfte hat.

es stimmt, was du ansprichst, dass sich einige bei oase "angepisst" fühlen, insbesondere die KF Jünger.

wie schon viele vorredner sagten, ihr schadet mit euren postings KF am meißten und das mit abstand zu allen anderen werksvertretern.
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rhino '08 14qm als Leichtwindkite ? Andy_MostWanted Kitesurfen 11 07.04.2009 20:20
Leichtwindkite gesucht eco510 Snowkiten / Landkiten 19 26.10.2007 08:58
Leichtwindkite Backspinner Kitesurfen 5 19.09.2007 08:19
Leichtwindkite zwischen. 17.&18.qm Gelsenstich Kitesurfen 6 01.05.2006 08:18
BEST BFK21 - Leichtwindkite MST Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 05.09.2005 09:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.