oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2013, 06:44   #1
watzki
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Itzehoe
Beiträge: 351
Standard Seltene Augenkrankheit in St.Peter Böhl ?

Moin!

Scheinbar gibt es in St.Peter Böhl eine seltene und fiese Augenkrankheit.
Anders kann ich es mir nicht erklären das soviele Hampel mit ihrem Kite quer über den Strand laufen obwohl ab Kreisel mindestens 3 ! große Schilder stehen auf denen in wenigen Worten in großer Schrift klar gemacht wird " Kite an der Wasserkante" aufbauen. Die Wasserkante ist nicht die Heckklappe des Autos!

Also, passt auf das ihr Euch da nicht ansteckt, wäre schade drum.

Aloha,
Watzki
watzki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 07:49   #2
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

Steht's da auch in englischer Sprache drauf oder sind Piktugramme abgebildet? Denke gerade zur Zeit sind sich auch viele nicht deutschsprachige vor Ort zum Kiten...

VG Stefan
...der die Ecke Spo zum Worldcup ganz gerne meidet...
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 07:55   #3
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Auch Courage und Handlungsbereitschaft frisst diese Krankheit einfach auf und betäubt das Opfer in einer Weise, daß es den Verlust selbst gar nicht bemerkt.

Und selbst wenn man jeden dort anspricht.....das Thema hat doch schon einen Bart bis Garding.
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 08:06   #4
watzki
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Itzehoe
Beiträge: 351
Standard

Die Schilder sind eigentlich multilingual da sie zusätzlich zum großen Text noch ein großes Bild haben.

Leider hatte ich nicht die Chance jemanden nach dem Krankheitsverlauf zu fragen da ich auf dem Wasser war. Und der Strand echt weitläufig ist.

Ich find es einfach nur so traurig, weil es echt schade um den Spot wäre.
watzki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 08:10   #5
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Zitat:
Zitat von watzki Beitrag anzeigen
Ich find es einfach nur so traurig, weil es echt schade um den Spot wäre.
Allerdings. Doch die Unbelehrbaren wachsen nach wie Unkraut.


PS. Wollte dich nicht direkt beschuldigen. Nur meist ist die Zahl der "Wechgugger" größer, als derer die am Auto aufpumpen.
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 08:11   #6
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

H o f f n u n g s l o s
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 08:26   #7
watzki
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Itzehoe
Beiträge: 351
Standard

Ja, das mit den "Wechguggern" ist auch so eine Sache. Ich kann verstehen das Leute kein Bock drauf haben den 20zigsten drauf anzusprechen. Geht ja auch nicht immer. Der Strand ist riesig. Und da muss es passen das dir so ein Hansel über den Weg läuft. Niemand rennt KM weit über den Strand.

Gestern habe ich dort zum ersten Mal die Polizei in einem Strandbuggy gesehen.
Keine Ahnung ob die Leute anhält oder ob die nur so da rumkurven.

Bazzat hat natürlich Recht, das Ganze ist Hoffnungslos. Es musste aber aus mir raus.
watzki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 09:04   #8
Patrik77
gesperrt
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: NRW
Beiträge: 536
Standard

Zitat:
Zitat von Kartoffelkopf Beitrag anzeigen
Steht's da auch in englischer Sprache drauf oder sind Piktugramme abgebildet? Denke gerade zur Zeit sind sich auch viele nicht deutschsprachige vor Ort zum Kiten...

VG Stefan
...der die Ecke Spo zum Worldcup ganz gerne meidet...
Das ist so typisch hier erstmal schei.. schreiben
Finde es RICHTIG das das Thema hier nochmal angesprochen wird. Da diese Schilder nicht umsonst Zahlreich neu montiert wurden.
Ne Einschränkung an dem Spot wäre wirklich schade.
Patrik77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 09:09   #9
Scenic
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 536
Standard

Mal was anderes.

Ich war gestern seit langer Zeit mal wieder in Böhl und habe gesehen das dort weiße Bojen plaziert worden sind. Soll das eine Badezone markieren???

Aus Unwissenheit habe ich diese Zone natürlich gemieden, aber wäre schön wenn mir jemand sagen kann wozu diese Zone genau ist da ich sie doch recht klein finde.

Sie ist direkt am DLRG Stand von daher denke ich Badezone?!?
Scenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 09:17   #10
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

Die Schilder wurden nicht umsonst montiert; im Zweifel eher vergebens
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 22:07   #11
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

Zitat:
Zitat von Patrik77 Beitrag anzeigen
Das ist so typisch hier erstmal schei.. schreiben
Finde es RICHTIG das das Thema hier nochmal angesprochen wird. Da diese Schilder nicht umsonst Zahlreich neu montiert wurden.
Ne Einschränkung an dem Spot wäre wirklich schade.
Was ist dir denn über die Leber gelaufen?
Ich habe doch nur eine Frage gestellt (die durch den TE auch schon beantwortet wurde...) und habe den Schildern doch nix negatives anhängen wollen, ganz im Gegenteil? Mich hat einfach interessiert, wie diese ausschauen, da ich seit dem Winter nicht mehr in Böhl war, weil mir im Sommer viele bekannte Spots an den norddeutschen Küsten einfach zu überlaufen sind...
Und NEIN, ich verrate natürlich nicht, wo man noch fast ungestört kiten kann

VG Stefan
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 20:51   #12
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
Zitat von Scenic Beitrag anzeigen
Mal was anderes.

Ich war gestern seit langer Zeit mal wieder in Böhl und habe gesehen das dort weiße Bojen plaziert worden sind. Soll das eine Badezone markieren???

Aus Unwissenheit habe ich diese Zone natürlich gemieden, aber wäre schön wenn mir jemand sagen kann wozu diese Zone genau ist da ich sie doch recht klein finde.

Sie ist direkt am DLRG Stand von daher denke ich Badezone?!?
Hallo
Die Bojen sind neu, aber Badezone in Böhl ist alt.

Gruß Rene SL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 12:19   #13
hchristensen
nordicRowing
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 47
Standard

Zitat:
Zitat von Scenic Beitrag anzeigen
Mal was anderes.

Ich war gestern seit langer Zeit mal wieder in Böhl und habe gesehen das dort weiße Bojen plaziert worden sind. Soll das eine Badezone markieren???

Aus Unwissenheit habe ich diese Zone natürlich gemieden, aber wäre schön wenn mir jemand sagen kann wozu diese Zone genau ist da ich sie doch recht klein finde.

Sie ist direkt am DLRG Stand von daher denke ich Badezone?!?
Moin,

ich hatte mich vor ein paar Wochen mit dem DLRG dazu ausgetauscht. Die weißen Bojen markieren wie vermutet die Badezone.
hchristensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 14:34   #14
Scenic
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 536
Standard

Vielen Dank,

das es dort eine Badezone gibt wusste ich, die Bojen haben mich nur durcheinander gebracht.

Alles gut. =)
Scenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 17:10   #15
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Hallo

Heute war wieder einmal ein sehr schöner Tag in St. Peter Böhl.
Aber leider hat das Schild der Gemeinde St.Peter einen Schönheitsfehler.
Es heißt dort " Kite an der Wasserkante aufbauen". Einige Sportsfreunde nehmen dieses Schild leider zu Wörtlich und bauen ihre Kites weiterhin am Parkplatz ab.Hier hätte die Gemeinde sich etwas mehr Mühe geben können und somit hätte der Satz auf dem Schild so formuliert werden müssen:
"Kite an der Wasserkante auf und abbauen" .
Heute haben 80% aller anwesenden Kiter in der Bade oder Reiterzone aufgebaut Weder Windrichtung noch die Flut rechtfertigte dieses Verhalten.
An diesem Umstand ist das Schild der Gemeinde nicht ganz unschuldig. Es muss jetzt schnellstens überarbeitet werden.



Gruß Rene SL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 18:27   #16
Janno
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 244
Standard

Hi Rene,

das läuft da jeden Tag so, auch unter der Woche.

Die geilsten Erlebnisse der letzten Wochen:
  • Alle bauen am DLRG Turm auf. Na, wo gehen sie dann ins Wasser?
  • Nur Kiter innerhalb der Badezone, keiner Außerhalb
  • Schulen in der Badezone (wahrscheinlich privat)
  • Fotoshooting auf dem Parkplatz mit Kite in der Hand, direkt neben dem Schild. Daneben noch die Reitschule mit 10 Pferden. Wie in einem schlechten Film...
  • 20 Kiter starten und landen am DLRG Turm. 3/4 alle Badegäste waren auch am Turm. Der restliche Strand ist praktisch leer.
  • Selbstlandeversuche zwischen den Badegästen. Wenn man das kann ist das schon grenzwertig. Er konnte es nicht.

und natürlich die üblichen Sachen wie:
  • Kite auf dem Parkplatz landen
  • Reiterin mit nervösem Pferd kommt nicht zurück zum Wagen, weil zu viele Kites am Parkplatz rumflattern.

Von meinen 10 Jahren Böhl, ist dieses das schlimmste. Die Schilder bringen gar nichts. Auf freundliche Hinweise folgt jeweils zu 50% Aggression oder totale Gleichgültigkeit.

Von den größten Nestbeschmutzern mache ich jetzt Fotos. Vielleicht machen wir hier ja mal eine "Hall of shame" mit Foto auf.


Badezonenkiter schreie ich zwei mal an. Wenn sie dann immer noch in der Badezone kiten, dann fange ich an sie zu schneiden. Das ist total asozial, aber es geht nicht anders. Hab alles ausprobiert. Echt...
Janno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 18:49   #17
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Hallo

Ich hoffe Jürgen behält nicht recht und es ist einfach nur " H o f f n u n g s l o s".

Gruß Rene SL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 19:37   #18
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

ISt Hoffungslos

zumindest meine erfahrung

will euch aber nicht die hoffung nehmen
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 20:28   #19
kaihamburg
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Hamburg,22529
Beiträge: 687
kaihamburg eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Leider muss ich Janno da recht geben. Heute war auch wieder so ein tag, zwei kiter trugen ihre gelben kites die sie auf´n parkplatz aufgebaut hatten dann zum wasser. die meisten kiter gab es heute natürlich wieder in der badezone, ganz nach dem motto " bei dem wetter badet doch eh keiner "

nachts kann man ja auch die roten ampeln ignorieren.

ich finde die tourismuszentrale soll für´s kiten in der badezone eine erhebliche strafe festlegen. wir haben genug platz dort, die paar meter in der badezone müssen wir nicht beanspruchen.

ich finde das schild auf dem parkplatz hat echt viel gebracht. so viele deppen die nicht lesen können und keine bilder deuten scheint es ja zu glück nicht zu geben. ein schild unten in der nähe des turms mit " badezone " wäre wohl der nächste schritt. für die reiter steht doch dort auch schon eins. ich denke viele können mit der funktion der bojen auch nichts anfangen.
kaihamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 21:20   #20
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von Janno Beitrag anzeigen
Badezonenkiter schreie ich zwei mal an. Wenn sie dann immer noch in der Badezone kiten, dann fange ich an sie zu schneiden. Das ist total asozial, aber es geht nicht anders. Hab alles ausprobiert. Echt...
Und was bringt dir das Schneiden außer die Stimmung noch anzuheizen? Fühlst du dich dadurch besser? Und wenn schon, es ändert nichts an der Sache. Also total unnötig.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 21:32   #21
Janno
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 244
Standard

Zitat:
Zitat von Marzipankartoffel Beitrag anzeigen
Und was bringt dir das Schneiden außer die Stimmung noch anzuheizen? Fühlst du dich dadurch besser? Und wenn schon, es ändert nichts an der Sache. Also total unnötig.
Es wird nicht mehr in der Badezone gekitet. Das ändert sich.
Janno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 07:15   #22
Malyngo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 109
Standard

Meinst du wirklich?
Wenn du einen Hund erziehen willst, und du bestrafst ihn zwei Stunden später, weil er dir in's Bett gepieselt hat, dann kann er die Verbindung gar nicht mehr herstellen, und weiß nicht, wofür du ihn bestrafst.

Meinst du, die Kiter wissen, dass du sie schneidest, weil sie in der Badezone unterwegs sind?
Malyngo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 08:47   #23
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Hallo
Nun lasst mal gut sein,Janno spricht sie ja an .
ICH würde mal behaupten das 99% der Kiter in Böhl nichts zu fehlverhalten anderer Kiter sagen.

Gruß Rene SL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 09:03   #24
Janno
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 244
Standard

Zitat:
Zitat von Malyngo Beitrag anzeigen
Meinst du wirklich?
Wenn du einen Hund erziehen willst, und du bestrafst ihn zwei Stunden später, weil er dir in's Bett gepieselt hat, dann kann er die Verbindung gar nicht mehr herstellen, und weiß nicht, wofür du ihn bestrafst.

Meinst du, die Kiter wissen, dass du sie schneidest, weil sie in der Badezone unterwegs sind?
Blockieren Sie versuchen in die Badezone zu fahren. Rausdrängen, wer meint nur dort zu kiten. Dem voraus gehen etliche Aufforderungen und Handzeichen. Ja du hast Recht, das funktioniert nicht bei jedem. Geht halt nicht, wenn viele Badegäste dort sind.

Die Anzahl der Kiter die sich vorbildlich verhalten und denen der Kragen wegen der Asozialen platzt, steigt in SPO zusehends.

Das Wasser ist für die meisten eine rechtsfreie Zone. Man kann gegen alle Vorschriften verstoßen, weil es keine direkten Konsequenzen gibt.
Janno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 11:44   #25
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Das ist doch spotübergreifend überall so. In böhl wird es das Problem in er geben, solange da gekitet wird. Aber überall woanders kämpft man mit ähnlichen Problemen.

Ich war dieses Jahr zwei mal wieder in gollendorf auf Fehmarn. Da ist nen Fahrverbot auf dem "Feldweg" und der Großteil der kiter hält sich dran. Aber bei beiden malen sind mindestens jeweils ein Auto nach vorne Gefahren. Aber ich weiß, ist schon hart mit nem Smart vorne noch nen Parkplatz zu finden ( gestern ) und dann auch noch ne Zumutung, 5 Minuten mit Material bis zum Deich zu gehen.

Ich denke, solche Geschichten kann man über jeden Spot erzählen.

Mich erinnert das an ne Gedchichte von früher:
Am Busbahnhof hat nen sehbehinderter die Jugendlichen immer mit'm Blindenstock gehauen, wenn sie oben auf der Bank saßen. Mit der Begründung: er sieht nicht wo er sich hinsetzt und will sich nicht auf ne dreckige Bank setzten. Ist zwar Selbstjustiz aber: dort haben die Jugendlichen sich nicht mehr oben drauf gesetzt. Es hat Wirkung gezeigt. Leute lernen sich nur zu Benehmen, wenn es drastische Strafen nach sich zieht.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 11:50   #26
this-awesome-rider
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 484
Standard

Zitat:
Zitat von Marzipankartoffel Beitrag anzeigen
Und was bringt dir das Schneiden außer die Stimmung noch anzuheizen? Fühlst du dich dadurch besser? Und wenn schon, es ändert nichts an der Sache. Also total unnötig.

Ich würd doch viel lieber über sie drüber springen
this-awesome-rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 09:08   #27
TheToggle
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 576
Daumen runter Vielen Dank

Vielen Dank an all die Ignoranten die gestern mal wieder allesamt in der Reiterzone auf- und abgebaut haben.
Ich verstehe nicht, was daran so schwer ist, zwischen der Badezone und der Reiterzone an der Wasserkante aufzubauen.
Selbst nach persönlichem ansprechen durch Rene haben es die meisten nicht für nötig gehalten, 150 Meter weiter nach links zu gehen.
Ich tragt wirklich dazu bei, dass einer der schönsten Spots an unserer Küste irgendwann geschlossen wird.
Ist es Bequemlichkeit und einfach nur Ignoranz? Oder doch Dummheit???
TheToggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 09:37   #28
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von TheToggle Beitrag anzeigen
Vielen Dank an all die Ignoranten die gestern mal wieder allesamt in der Reiterzone auf- und abgebaut haben.
Ich verstehe nicht, was daran so schwer ist, zwischen der Badezone und der Reiterzone an der Wasserkante aufzubauen.
Selbst nach persönlichem ansprechen durch Rene haben es die meisten nicht für nötig gehalten, 150 Meter weiter nach links zu gehen.
Ich tragt wirklich dazu bei, dass einer der schönsten Spots an unserer Küste irgendwann geschlossen wird.
Ist es Bequemlichkeit und einfach nur Ignoranz? Oder doch Dummheit???
Das sind Arschlöcher.
Man muß dann wohl wirklich nachdrückliche ernstere Maßnahmen ergreifen. Eventuell Foto / Kennzeichen / Anzeige...
Hört sich scheisse an, ist es auch, aber anders wirds nicht gehen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 09:52   #29
TheToggle
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 576
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Das sind Arschlöcher.
Man muß dann wohl wirklich nachdrückliche ernstere Maßnahmen ergreifen. Eventuell Foto / Kennzeichen / Anzeige...
Hört sich scheisse an, ist es auch, aber anders wirds nicht gehen.
Ja richtige Arschlöcher. Ich denke auch, dass hier einfach mal jemand was machen muss. Ordentliches Ordnungsgeld würde sicher zum Nachdenken anregen. Mich ärgert am meisten, dass darunter Leute waren, die sich hier auch bezüglich Reiterzone schon mehrfach geäußert habe. Aber anscheinend ist es denen auch egal.
TheToggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 10:53   #30
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Ja, Rene hat mich angesprochen und ich bin dort nicht weggegangen, sondern habe gestartet und war dann auf dem Wasser.. ich hatte auch keine Lust bei den Noobs aufzubauen. da war mir viel zu viel Gewusel auf und neben dem Wasser..ich habe dort aufgebaut wo ich seit ~ 3 Jahren schon immer aufbaue.. und wo ich auch die ersten Male mit den Kitenoobs aufgebaut habe. bzw. diese auch regelmässig bei höherem Wasserstand aufbauen (bei dem Grünzeug in Höhe des Leuchtturms auf höhe der Flutwasserkante) denn dort ist die einzige Stelle am Strand die auch bei hohem Wasserstand trocken bleibt.

Ich habe noch nie gehört das man dort wo ich war nicht aufbauen soll/darf.. anhand des Satellitenbildes, auch nicht so einfach einzuschätzen wo man jetzt genau war, aber lt. der inoffiziellen Karte
https://lh3.googleusercontent.com/-J...Reiterzone.jpg
waren das wohl etwa knapp 50-80 m in der Reiterzone drin, omg, sperrt mich ein..

Ich glaube das auf und abbauen vorne war hier noch nie das Problem.. die Reiter reiten außerhalb der sogenannten "Reiterzone", die Kiter bauen auch innerhalb der sogenannten Reiterzone auf, so what, die Reiter stört es nicht, die reiten sogar bewusst durch 50 flatternde Kites am Boden durch. Wenn man es real betrachtet, wäre demnach das gesamte Gebiet (einschl. Wasser) zwischen Leuchtturm und Süd Reitergebiet, also wäre Kiten in Böhl nur auf ~ 5% der Fläche möglich.. irgendwie wenig realistisch das durchzusetzen.
Das einzige wirklich reale Problem ist das auf und abbauen am Parkplatz und dort habe ich seit 2 Jahren nicht mehr geparkt entsprechend auch nicht auf und abgebaut.

Ja ich hab hier schon oft zum Thema geschrieben, und meine Meinung ist und bleibt, das hier einige Leute etwas zu viel hyperventilieren!
Und so zum Nachdenken, da gibt es eine Menge Leute die seit Jahren in Böhl kiten und IMMER schon genau dort auf und abgebaut haben, dann kommt plötzlich Rene angefegt und erzählt das man dort nicht mehr aufbauen soll, wobei wie schon gesagt, die Noobs da auch regelmässig auf/abbauen, dass er dann nicht so wirklich ernst genommen wird, ist aus meiner Sicht verständlich. Und imaginäre Line der Reiterzone ist eh nen Witz, als wenn irgend ein Reiter dort die genauen Koordinaten der Reiterzone weiß.. die Reiten eh dort wo sie Bock haben, insbesondere auch rechts von der Reiterzone, und wenn sie sich über Kiter aufregen (was die wenigsten tun) interessiert es die auch nen Scheiß, ob die nun 150 m weiter rechts oder links aufbauen, stören tun sie trotzdem, und daran hindern im Wasser zu reiten tun sie auch. Insofern ist das relativ sinnlos was ihr da veranstaltet, meine ehrliche Meinung.


Geändert von jogi79 (16.09.2013 um 11:15 Uhr)
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 12:19   #31
TheToggle
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 576
Standard

Zitat:
Zitat von jogi79 Beitrag anzeigen
Ja, Rene hat mich angesprochen und ich bin dort nicht weggegangen, sondern habe gestartet und war dann auf dem Wasser.. ich hatte auch keine Lust bei den Noobs aufzubauen. da war mir viel zu viel Gewusel auf und neben dem Wasser..ich habe dort aufgebaut wo ich seit ~ 3 Jahren schon immer aufbaue.. und wo ich auch die ersten Male mit den Kitenoobs aufgebaut habe. bzw. diese auch regelmässig bei höherem Wasserstand aufbauen (bei dem Grünzeug in Höhe des Leuchtturms auf höhe der Flutwasserkante) denn dort ist die einzige Stelle am Strand die auch bei hohem Wasserstand trocken bleibt.

Ich habe noch nie gehört das man dort wo ich war nicht aufbauen soll/darf.. anhand des Satellitenbildes, auch nicht so einfach einzuschätzen wo man jetzt genau war, aber lt. der inoffiziellen Karte
https://lh3.googleusercontent.com/-J...Reiterzone.jpg
waren das wohl etwa knapp 50-80 m in der Reiterzone drin, omg, sperrt mich ein..

Ich glaube das auf und abbauen vorne war hier noch nie das Problem.. die Reiter reiten außerhalb der sogenannten "Reiterzone", die Kiter bauen auch innerhalb der sogenannten Reiterzone auf, so what, die Reiter stört es nicht, die reiten sogar bewusst durch 50 flatternde Kites am Boden durch. Wenn man es real betrachtet, wäre demnach das gesamte Gebiet (einschl. Wasser) zwischen Leuchtturm und Süd Reitergebiet, also wäre Kiten in Böhl nur auf ~ 5% der Fläche möglich.. irgendwie wenig realistisch das durchzusetzen.
Das einzige wirklich reale Problem ist das auf und abbauen am Parkplatz und dort habe ich seit 2 Jahren nicht mehr geparkt entsprechend auch nicht auf und abgebaut.

Ja ich hab hier schon oft zum Thema geschrieben, und meine Meinung ist und bleibt, das hier einige Leute etwas zu viel hyperventilieren!
Und so zum Nachdenken, da gibt es eine Menge Leute die seit Jahren in Böhl kiten und IMMER schon genau dort auf und abgebaut haben, dann kommt plötzlich Rene angefegt und erzählt das man dort nicht mehr aufbauen soll, wobei wie schon gesagt, die Noobs da auch regelmässig auf/abbauen, dass er dann nicht so wirklich ernst genommen wird, ist aus meiner Sicht verständlich. Und imaginäre Line der Reiterzone ist eh nen Witz, als wenn irgend ein Reiter dort die genauen Koordinaten der Reiterzone weiß.. die Reiten eh dort wo sie Bock haben, insbesondere auch rechts von der Reiterzone, und wenn sie sich über Kiter aufregen (was die wenigsten tun) interessiert es die auch nen Scheiß, ob die nun 150 m weiter rechts oder links aufbauen, stören tun sie trotzdem, und daran hindern im Wasser zu reiten tun sie auch. Insofern ist das relativ sinnlos was ihr da veranstaltet, meine ehrliche Meinung.
Niveau ist keine Creme Und Deine Art und Weise, wie du hier auftritst ist einfach nur peinlich. Ich hab mir soeben mal die Mühe gemacht, Deine Beiträge aus dem anderen Thread zu lesen. Wie du dort über die Reiter sprichst, die Art und Weise, Deine Wortwahl, das alles lässt wirklich nicht auf einen großen Verstand schließen. Gerade weil du schreibst, dass du in deiner Familie ebenfalls Personen hast, die mit Pferden arbeiten oder wie auch immer.
Du kannst also real nichts dafür

Zum Einen: Als Rene Dich angesprochen hat, waren alle Noobs auf dem Wasser, am Wasser war kaum jemand. Dazu kommt, dass die in der Reiterzone Aufbauenden dann doch auch überall gefahren sind, was auch deren Recht ist. Ich war alleine dort und hab auf Rene gewartet, der sich Kommentare wie "Bist du hier der Sheriff" usw. anhören musste. Ein absolutes NoGo.
Deine Einstellung zum Thema "Verbote" spricht da auch eine ganz klare Sprache und passt so gar nicht zur Gesellschaft und unserem Sport. Das muss und darf nicht respektiert werden.
Ich weiß, Dir ist es eh egal und meine Worte bewirken sicher das gleiche wie eine Petion im Bundestag. Einfach fruchtlos. Dennoch sollte die Masse darüber informiert werden, dass es Ignoranten wie Dich gibt, die dann wiederum dafür sorgen, dass ALLE darunter leiden.
Ne ganz arme Nummer!!!
Und zu deinen 50-80 Meter und dem "sperrt mich doch ein"
Wenn du in eine Einbahnstraße oder auf eine Autobahn aus der verkehren Richtung fährst, dann ist es auch egal, ob es 1, 10 oder 100 m sind.

Zum Anderen: Du machst das seit 3 Jahren? Dann machst du es seit 3 Jahren falsch. Du bist seid 3 Jahren ein negatives Vorbild für alle die dort am Spot erscheinen, die Regelung nicht kennen und somit aufgrund Deines Verhalten, dieses ebenfalls nachahmen. Rene hat nicht gesagt, dass man da nicht "mehr" aufbauen darf, sondern, dass man da nicht aufbauen darf. Richtig zuhören und verstehen, darum geht es. Ach und lesen und verstehen ist auch immer ganz wichtig. Schilder im Straßenverkehr wirst du doch sicher auch beachten oder?

Sag mir bitte wann ich da aufgebaut habe? Schau mal unter www.kitenoobs.de wer dort die Paten sind. Was hat Rene damit zu tun? Du vermischt Details und Inhalte und bringst sie unlogisch in einen Zusammenhang. Das muss doch nicht sein oder?
Mir persönlich ist es auch egal, wo die mit ihren Pferden unterwegs sind. Sie haben diese Reiterzone. Sie dürfen somit, bis auf den Bereicht links vom DLRG-Hochsitz,wo es beschildert verboten ist, auch dort reiten. Wenn du das nicht verstehst, dann lass es Dir erklären. In einer Fussgängerzone, dürfen auch keine Autos fahren, die Fussgänger dürfen sich aber auch außerhalb dieser Zone bewegen, bis auf dort, wo es ausdrücklich untersagt ist, wie auf Autobahnen z.b. und die verstehen dass sogar ohne Beschilderung. Vielleicht verstehst du es ja jetzt.

Ich persönlich kann nur an Deinen "Verstand" apellieren und Dich bitten, dass doch in Zukunft zu unterlassen und mit gutem Beispiel voranzugehen.

Ach und der Ton mach die Musik!!! So Worte oder Sätze wie:

kleine unreife Mädels oder dickärschige Muttis auf die Viecher setzen

Ihr seid doch bekloppt..

usw. müssen doch nicht sein.

Ich hab aber den Verdacht, der Text hier war wie "Perlen vor die Säue"!
TheToggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 13:32   #32
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Ja ne, is klar. Egal wie ihr das dreht und wendet, im Prinzip ist mit Ausnahme der Badezone .. alles Reiterzone, zumindest aus Sicht der Reiter. Somit ist es auch komplett egal wo ich dort am Wasser aufbaue, solange ich nicht entweder in Naturschutzzone oder der Badezone bin, denn dazwischen bin ich immer in der Reiterzone. Hast du ja eben selbst geschrieben.


Sie dürfen somit, bis auf den Bereicht links vom DLRG-Hochsitz,wo es beschildert verboten ist, auch dort reiten.


Somit mach es einfach keinen Unterschied .. und wo genau ist denn offiziell und eindeutig beschrieben dass ich dort wo ich war, nicht aufbauen darf? Nirgends .. denn das ist rein eure Interpretation der Sachlage. Und wenn ihr das so inoffizell mit den Behörden kommuniziert habt, Glückwunsch zu dieser Glanzleistung. Denn die Stelle ist zum Aufbauen komplett bescheuert, weil sie ständig bei Flut unter Wasser steht. Aber hey.. man kann ja seinen Sachen an den Pfahl binden..

Und wenn du die Reiter/Kiterproblematik in Böhl (wobei noch nie irgendwas ernsthaftes passiert ist) mit Geisterfahren vergleichst ist dir eh nicht mehr zu helfen.
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 13:40   #33
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Der eine kitet in der Badezone weil eh keiner badet, der nächst im Naturschutzgebiet, weil ein kiter nun wirklich nicht stört - und wo ist denn Natur, der nächste in der Reiterzone weil Pferde sowieso keine Angst haben, der nächste in der Start und Landezone, weil einer - keiner ist, der nächste bei den Wellenreitern, weil die Wellen sind für uns alle da - und so kommt es, das kiten da ist wo es heute ist und dahin kommt wo es morgen sein wird.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 14:08   #34
TheToggle
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 576
Standard

Zitat:
Zitat von jogi79 Beitrag anzeigen
Ja ne, is klar. Egal wie ihr das dreht und wendet, im Prinzip ist mit Ausnahme der Badezone .. alles Reiterzone, zumindest aus Sicht der Reiter. Somit ist es auch komplett egal wo ich dort am Wasser aufbaue, solange ich nicht entweder in Naturschutzzone oder der Badezone bin, denn dazwischen bin ich immer in der Reiterzone. Hast du ja eben selbst geschrieben.


Sie dürfen somit, bis auf den Bereicht links vom DLRG-Hochsitz,wo es beschildert verboten ist, auch dort reiten.

Du reißt da einfach Sachen aus dem Zusammenhang raus, die so gar nicht gemeint sind.
Ich dachte Du verstehst dass, anhand des Beispiels mit der Fussgängerzone. Aber anscheind ist es zu schwierig für Dich.
Schau auf die Tafel, da ist die Reiterzone eingezeichnet. Was die Reiter darüberhinaus dahinein interpretieren, lasse ich unkommentiert, weil es dort einfach so steht.
Das bedeutet aber nicht, dass die Reiter nicht auch in dem anderen Bereich (bis auf die Ausnahme) reiten dürfen.
Ist es jetzt angekommen???

Zitat:
Zitat von jogi79 Beitrag anzeigen
Somit mach es einfach keinen Unterschied .. und wo genau ist denn offiziell und eindeutig beschrieben dass ich dort wo ich war, nicht aufbauen darf? Nirgends .. denn das ist rein eure Interpretation der Sachlage. Und wenn ihr das so inoffizell mit den Behörden kommuniziert habt, Glückwunsch zu dieser Glanzleistung. Denn die Stelle ist zum Aufbauen komplett bescheuert, weil sie ständig bei Flut unter Wasser steht. Aber hey.. man kann ja seinen Sachen an den Pfahl binden..
Ist sie das? Wir kamen um 8:30 an, um 8:47 war Hochwasser. Es ist nichts abgetrieben. Brille gefällig? Man dann machste deinen Kite zu hause sauber. Kann doch nicht so schwer sein. Warum den Spot gefährden. Was ist wenn er geschlossen wird? Dürfen wir dich dann öffentlich dafür verantwortlich machen? Und mit "wir" meine ich alle Kiter, die gerne nach Böhl fahren. Warum so stur und ignorant?


Zitat:
Zitat von jogi79 Beitrag anzeigen
Und wenn du die Reiter/Kiterproblematik in Böhl (wobei noch nie irgendwas ernsthaftes passiert ist) mit Geisterfahren vergleichst ist dir eh nicht mehr zu helfen.
Und schon wieder reißt du was aus dem Zusammenhang. Es ging darum dir aufzuzeigen, dass es egal ist, ob man sich 1m, 5m oder eben deutlich mehr im nicht gestattetem Bereich befindet. Es ist dann trotzdem 100% nicht korrekt.

Aber wie gesagt, Perlen vor die Säue und Leute wie Du sind eine echte Schande für den Sport. Nur weil andere ignorant sind, musst du das doch nicht auch so machen. Aber dein Lebensmotto ist wohl unter dem Begriff Talion zusammenzufassen.
TheToggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 14:20   #35
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

ja, wo wird es denn sein.. das Kiten, verschwunden, verboten, ausgemerzt ? Oder nur noch Ausgestossene in Lederrüstung an der Bar.. Waterworld oder MadMax Szenario? Oder ziehen wir uns alle wieder neonfarbende Neos an und gehen Windsurfen? Ich verstehe diesen ganze Drama hier einfach nicht.. es ist ja nicht etwa so.. das hier in Böhl jedes zweite Wochenende Menschen sterben .. oder verletzt werden.. oder Kites sich in Pferden, oder Menschen verheddern... oder Schwimmer verletzt werden.. oder Vögel getötet, wann ist da gleich irgendetwas wirklich dramatisches passiert? Letztes Jahr ist ein kleines Kind vom Pferd gefallen.. und hat geweint, ja Mensch da muss jetzt durchgegriffen werden .. am Besten wir beschränken uns selbst bevor es jemand Anderes macht.. erdrückend intelligente Logik.

Irgendwie ist das hier so ein bisschen wie bei Opus Dei.. die Kasteien sich auch gern selbst, mit der Rute.. für die Erbsünde und überhaupt die vielen sündigen Gedanken.

Und Bazzat, du verbreitest doch schon seit Jahren das Ende des Abendlandes in Böhl "Irgendwas wird passieren.. bestimmt.."
Aber eventuell kannst du es ja noch verhindern, indem du die ganzen Arschlöcher, die "Ignoranten" und "Falsch" Kiter fotografierst und anzeigst. Weil sie Scheisse sind.. und weil du es kannst. Wenn du nen Foro von mir brauchst, sag bescheid, ich schicke es dir.
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 14:36   #36
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von jogi79 Beitrag anzeigen

Und Bazzat, du verbreitest doch schon seit Jahren das Ende des Abendlandes in Böhl "Irgendwas wird passieren.. bestimmt.."
Aber eventuell kannst du es ja noch verhindern, indem du die ganzen Arschlöcher, die "Ignoranten" und "Falsch" Kiter fotografierst und anzeigst. Weil sie Scheisse sind.. und weil du es kannst. Wenn du nen Foro von mir brauchst, sag bescheid, ich schicke es dir.
Ich habe mich noch nie mit etwas beschäftigt was an seinem eigenen Ast sägt.

Ja ich möchte ein Foto von Dir. Vielleicht kommst Du da ja sympatisch rüber. Hier tust Du es nicht. Vermutlich bist du sogar sympatisch?? Nur etwas aufgebracht?? Naja egal...sind eh 2 Welten ...live und web

Böhl ist mir egal. Alle anderen Spots eigentlich auch. Habs schon länger aufgegeben mich um Spots zu kümmern. Bringt nichts als generve, was Rene vielleicht spätestens jetzt bestätigen kann und vermutlich wird er es auch aufgeben zu kämpfen, früher oder später, um seinen Lieblingsspot, irgendwann, und dann haste komplett freie Bahn! Badezone und Reiterzone !!! Alles wird DEIN Revier!!! Niemand wird dich mehr ansprechen!! Brauchst dich nicht mehr aufzuregen!! Kannst kiten wooooooooooooo Du willst!!!Geil oder?!!!?

P.S. Wenn keine Pferde da sind oder die weit weg sind kannste auch gerne jetzt schon am Parkplatz aufbauen...Mein Go haste!! Bleibt das Bag trocken und kommt kein nerviger Sand ran!!! Noch ein Mehrwert!!

Also Rene und Toogle hört mal auf mit dem Mist, dann haben die Leute endlich Ruhe!!


Geändert von Bazzat (16.09.2013 um 14:55 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 16:32   #37
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Böse

Etwas verstörend, dass sich jemand wie jogi79 als Regelmißachter hier auch noch stolz outet.
Psychologisch sind diese Postings ein eindrucksvolles Dokument des Innenlebens genau der kitenden Zeitgenossen, über die ich mich immer wundere. Selbstherrlichkeit und Ignoranz, jemand, der die Regeln auslegt wie er will, und jemand der im gleichen Atemzug die Sicht anderer Betroffener relativiert und auf irgendein Gewohnheitsrecht pocht.
Solche Leute auf ihr Fehlverhalten anzusprechen, steigert nur den eigenen Blutdruck. Und man kann schon Ahnen, wie so jemand reagiert, sollte man ihm die Luft aus der Tüte lassen, wie einige vorschlagen.
Vielleicht würde ja ein Pferdetritt helfen......
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 18:26   #38
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Ich finde euch auch verstörend.. wer sich gerne an imaginäre Regeln hält, soll das tun, ich für meinen Teil halte mich an Fakten. Und Fakt ist, dort wo ich aufgebaut habe ist es nicht verboten, oder sagen wir mal.. es ist dort genauso viel oder wenig verboten, wie dort wo ich lt. Rene SL hätte aufbauen sollen.

Aber ich sags auch ganz ehrlich.. dieses ganze Getue um die Reiter und Böhl geht mir einfach nur noch tierisch auf den Sack. entsprechend fällt hier auch meine Reaktion aus. Weil es da einfach keinerlei Rechtfertigung in Form von entsprechenden Ereignissen für gibt. Es ist einfach komplett sinnlos.. weil damit einfach nichts erreicht wird.. und mir widerstrebt es zutiefst mich sinnlosen "Regeln" zu unterwerfen.. meinetwegen bin ich ein Arschloch, Ignorant und Regelmissachter.. oder was auch immer..
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 19:53   #39
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Idee

Zitat:
Zitat von jogi79 Beitrag anzeigen
Ich finde euch auch verstörend.. wer sich gerne an imaginäre Regeln hält, soll das tun, ich für meinen Teil halte mich an Fakten. Und Fakt ist, dort wo ich aufgebaut habe ist es nicht verboten, oder sagen wir mal.. es ist dort genauso viel oder wenig verboten, wie dort wo ich lt. Rene SL hätte aufbauen sollen.

Aber ich sags auch ganz ehrlich.. dieses ganze Getue um die Reiter und Böhl geht mir einfach nur noch tierisch auf den Sack. entsprechend fällt hier auch meine Reaktion aus. Weil es da einfach keinerlei Rechtfertigung in Form von entsprechenden Ereignissen für gibt. Es ist einfach komplett sinnlos.. weil damit einfach nichts erreicht wird.. und mir widerstrebt es zutiefst mich sinnlosen "Regeln" zu unterwerfen.. meinetwegen bin ich ein Arschloch, Ignorant und Regelmissachter.. oder was auch immer..
Alter, Jogi ganz sicher, Du bist ne ganz arme wurst. In deinem Namen steckt doch der berühmte Tee. Vielleicht trinkst du mal davon. Dann ordnen sich deine synapsen wieder und du bist Herr deiner eigenen Sinne. Wie kann man nur so dumm sein.mach einfach so weiter, dann wirst du sicher Freude an den Spots haben
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 23:52   #40
alex84
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 545
Standard

Zitat:
Zitat von jogi79 Beitrag anzeigen
und mir widerstrebt es zutiefst mich sinnlosen "Regeln" zu unterwerfen.. meinetwegen bin ich ein Arschloch, Ignorant und Regelmissachter.. oder was auch immer..
Word!

"Das geht so nicht, das DARFST du nicht!"
so etwas kann ich auch nicht mehr hören.

Selbstverständlich endet die Freiheit des Einen dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt, da müssen wir nicht diskutieren, aber das herunterbeten von Regeln und diese ganze "Panik" vor Spotschließungene etc. in letzter Zeit finde ich etwas übertrieben.

Meinetwegen sollen sie alles verbieten und alle Spots dichtmachen.
Wer Kiten will, wird auch weiterhin kiten!

Ich Kite auch oft in/auf der Weser, auf Baggerlöchern oder an sonstigen unbekannten Spots.

Ich sehe die typisch deutsche Sichtweise "es ist verboten, solange es nicht explizit erlaubt ist" nicht ein und halte es lieber mit einem "bis mir keiner zeigt, wo es steht, dass exakt dieses oder jenes hier unter drakonischer Strafe steht, mache ich es"

Warum nur immer so viele Miesepeter?!
Leute habt Spaß am Kiten und geht gut ab!

Wie gesagt, das alles in einer jungfräulichen Unbedarftheit was mein Wissen über diesen speziellen Spot betrifft, aber den Schilderungen nach zu urteilen sind wohl alle Parteien nicht in ihren angestammten und zugeteilten Zonen, so what...


Hier scheinen viele "brave Gutmenschen" zu sein.

Will mich auch gar nicht groß einmischen, aber in der Anonymität des Internets lässt sich so schön herrlich flamen und beleidigen, dass man sich schon manches Mal wundern muss. Warum den Respekt voreinander verlieren und warum in stumpfen kraftausdrücken enden?
Das ist doch scahde und traurig zugleich...

Auch wenn man ggf. Argumentationswege nicht direkt nachvollziehen kann, warum muss dann ein - vorerst virtuelles - Gegenüber dann automatisch "dumm" sein, oder ein Arschloch vor dem Herren!?

Mit welchem Recht urteilt man über Menschen, die man nicht kennt, nur weil diese Regeln hinterfragen und sich nicht von Hilfs-sherriffs (die ich im übrigen nicht leiden kann) ins Bockshorn jagen lassen?!

Wenn endlich mal ALLE einfach dort kiten gehen würden, wo sie wollten, würde es diesen ganzen Mist nicht geben!

Will man jedes Wochenende 100 oder 150 Leute vom Wasser holen mit Polizeibooten und jedem eine Anzeige reindrücken?!

Wo ist der zivile Ungehorsam?
Wo ist der Aufruhr in diesem Land?!
Wo fliegen Steine und brennen die Autos der Mächtigen?!

Wo die destruktive Kritik der Vergangenheit, der Mut und der Drang nach Neuem, nach Veränderung zu streben?

Ist 68`so lange her?
hat diese Gesellschaft, dieses Volk nichts gelernt?

geht es nur noch nach Regeln?

wer weiß sowas schon...

Ich nicht!

aber wenn etwas nicht sein muss, dann eine Verkopfung und eine Verkomplizierung eines natürlich Systems.

Eine Ver-Reglementierung von Dingen, die jedem frei nutzbar und zugänglich sein sollten und oftmals sinnlose, ja sogar gefährliche Umweltpolitische Entscheidungen von Dilettanten.

Ich habe auch große Probleme damit, Regeln zu befolgen, wenn sich deren Sinn für mich nicht erschließt, bzw. sich diese Regeln aus keinem Zwang, sondern aus scheinbarer Willkür ergeben.

ich möchte hier auch gar nicht in irgendwelche polit-philosophischen Themen abdriften, hinterher landen wir noch bei Rousseau oder Hobbes Leviathan...

Ich gehe jetzt ins Bett...
die Biere wirken sich langsam auf meinen Kopf, mein Denken und meine Wahrnehmung aus...

Alex
alex84 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
St.Peter Böhl Sonntag 28.10.2012 ReneSL Kitenoobs 10 02.11.2012 20:17
St.Peter Böhl am Freitag 14.9 watzki Nord 2 14.09.2012 09:01
Naish Momentum Board in St.Peter Böhl verloren 21.07.2012 kyuzo Nord 0 22.07.2012 07:25
Ende der Woche Frühsession St.Peter Dorf (Lagune) oder Böhl ? Sino Nord 0 03.10.2011 12:54
Underground Board verloren. St.Peter Ording Böhl. 50€ Finderlohn. JimmyRakete Kitesurfen 2 02.09.2007 13:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.