oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2010, 12:19   #1
superlooper
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 32
Böse Kitegepäck Abzocke bei Hoteltransfer auf Rhodos

Hi,
war gerade mit 2Kumpels auf Rhodos. Gebucht haben wir über Neckermann, all-in, also auch mit Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück. Entfernung Flughafen - Hotel (bei Fanes) ca 15 km.
Nach Rücksprache mit Reiseveranstalter (per Email) mussten wir die obligatorischen 50Euro für Hin und Rückflug zahlen.
Am Flughafen Rhodos angelangt machte uns der freunliche Neckermann-Mann klar, dass wir jetzt noch zusätzlich für den Hoteltransfer 30Euro pro Kiter zahlen müssen. Der Transfer fand in einem Reisebus statt, der mit max. 10 Personen völlig unterbesetzt war.
Der Necker-mann machte uns klar: 30 Euronen zahlen oder nix Transfer (der ja in der Reise drin ist!)
Für mich Abzocke ohne Ende von der Reisegesellschaft Neckermann.
Sehr ärgerlich. Mit Sportgepäckgebühr Flug, Storagegebühr vor Ort etc.
wirds eh schon teuer.
Eure Erfahrungen bei Hoteltransfers?
superlooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 12:21   #2
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schreib doch eine Beschwerde an Neckermann. Am besten versehen mit Zeugenaussagen, Bildern oder sonstiges Beweismaterial. Gabs ein Beleg für das Geld?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 12:29   #3
superlooper
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 32
Standard

Nee, da wir dann einen Mietwagen genommen haben. Für das doppelte konnten wird dann ne ganze Woche zu den anderen Spots fahren.
Hat sich gelohnt. Aber die Frechheit pro Kiter 30 Euro zu verlangen und einen ansonsten sitzen zu lassen ist schon der Hammer.
Obwohl im Transferbus Platz ohne Ende war. Beschwerde wird gemacht.
Mich würde nur interessieren ob andere auch schon solche Erfahrungen vor Ort gemacht haben. Vor der Reise war von diesen Kosten keine Rede.
superlooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 12:38   #4
Kiteplanet
Starkites, KSP
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 512
Standard

Ist in Ägypten das gleiche. Die möchten teileweise bis zu 50 teuros haben.
Kleiner Tip : sofort ein Großes Minibus Taxi schnappen (max 10 € Raum Hurghada, El Gouna oder Soma Bay ca. 20 €). Dann sparst dir auch noch die Hoteltour und bist lange vor allen anderen im Hotel und suchst dir noch das bessere Zimmer aus.
Zurück gabs seltsamer weise noch nie ein Problem.
Es ist einfach nur ein Abzockversuch.
Kiteplanet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 12:41   #5
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteplanet Beitrag anzeigen
Minibus
http://www.youtube.com/watch?v=mvFJQ2xsoiI


Sorry für OT, konnt mir das aber nicht verkneifen.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 12:41   #6
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von superlooper Beitrag anzeigen
Mich würde nur interessieren ob andere auch schon solche Erfahrungen vor Ort gemacht haben. Vor der Reise war von diesen Kosten keine Rede.
Djerby mehrfach und 1 x Egypten.
Finde es nicht weiter schlimm. Jedenfalls nicht so schlimm das mich das aufregen täte. Schon gar nicht im Urlaub.

Oft bin bin ich dann mit Taxi zum Hotel gefahren und kam so deutlich vor dem Bus an, was dann auch Vorteile hat beim einchecken z.B.

Rückweg war kein Problem.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 12:49   #7
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteplanet Beitrag anzeigen
Ist in Ägypten das gleiche. Die möchten teileweise bis zu 50 teuros haben.
Kleiner Tip : sofort ein Großes Minibus Taxi schnappen (max 10 € Raum Hurghada, El Gouna oder Soma Bay ca. 20 €). Dann sparst dir auch noch die Hoteltour und bist lange vor allen anderen im Hotel und suchst dir noch das bessere Zimmer aus.
Zurück gabs seltsamer weise noch nie ein Problem.
Es ist einfach nur ein Abzockversuch.
Nein. schon mehrfach passiert. sagen das transfer bezahlt wurde und solange warten, bis es dann trotzdem geht.
nach 10 minuten warten gehts dann doch plötzlich
funktioniert mit den meisten sachen da. blödstellen und abwarten
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 12:55   #8
master of desaster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 45
Ausrufezeichen Taxi

Zitat:
Zitat von superlooper Beitrag anzeigen
Nee, da wir dann einen Mietwagen genommen haben. Für das doppelte konnten wird dann ne ganze Woche zu den anderen Spots fahren.
Hat sich gelohnt. Aber die Frechheit pro Kiter 30 Euro zu verlangen und einen ansonsten sitzen zu lassen ist schon der Hammer.
Obwohl im Transferbus Platz ohne Ende war. Beschwerde wird gemacht.
Mich würde nur interessieren ob andere auch schon solche Erfahrungen vor Ort gemacht haben. Vor der Reise war von diesen Kosten keine Rede.
Taxi vom Airport nach Fanes kostet 20 Euro inkl. Kite, sollte sich mit 2 Leuten ausgehen (bei wenig Privatgepäck
master of desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 15:48   #9
blackjack
blackjack
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: München
Beiträge: 301
Standard mir auch schon passiert

Habe das versucht schon zuhause vor Buchung zu klären, die wollten doch glatt 30€ . Für den Flieger verstehe ich das!!!
Habe dann ganz einfach gesagt, dass das Kitebag im Bus mitgeht für umsonst,oder sonst nix buchung und voila das ganze war vergessen und alle Kitebags gingen im Transfer umsonst mit. Aber die Visa Gebühr ist ja auch noch für abzocke sehr dankbar .

Wenn man dem ganzen aus dem Weg gehen möchte, gleich beim gescheiten Kitereiseveranstalter Buchen, dort hatte ich noch nie irgendein Probelm und mal ehrlich, unter dem Strich ohne "versteckte Kosten" bist vielleicht sogar günstiger .

Ich habe meie leheren aus den großen "Pauschalies" gezogen.

ciao

Basti
blackjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 18:50   #10
player0815
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: BERLIN
Beiträge: 1.218
player0815 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fuerte das Gleiche.
Hab dann aus Protest 50€ für das Taxi bezahlt.
Nie mehr pauschal in Europa sag ich da nur.
player0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 11:03   #11
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard Kitegepäcktransport ist doch mittlerweile nie kostenlos!!

Es ist doch mittlerweile Standard von jedem Kiter mit Kitgepäck dafür extra zu kassieren:
El Gouna 2009 20 EUR
Hamata 2010 20 EUR bezahlt, bei Neckerman sogar bis zu 120 EUR
Rhodos in 2 Wochen 20 EUR, wurde direkt von OLA erhoben.

Da muß mansich wohl dran gewöhnen!
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 12:17   #12
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Neckermann ist einfach unverschämt, auf meine Beschwerde nach dem Urlaub haben sie überhaupt nicht reagiert. Die Frechheit fand ich eigentlich darin dass man über die Kosten erst am Urlaubsort informiert wurde. Eine Quittung konnte auch nicht ausgestellt werden. Als ich wissen wollte wo das steht zeigte mir der Reiseheini ein Prospekt da stand aber nur was von Fahrrädern und Surfbrettern. Den Unterschied zwischen einem mind. 2,60 m langen Surfbrett und einem 1,40 m langen Kitebag konnte ich ihm nicht vermitteln. Als er dann sagte dass ich es zum halben Preis bekomme wenn ich nicht so ein Theater mache war es bei mir ganz vorbei.

Ich persöhnlich werde nie mehr bei Neckermann buchen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 12:35   #13
blackjack
blackjack
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: München
Beiträge: 301
Standard ...

Was ich auch eine Frechheit finde,

Leute die mit 3 Koffern + Golfgepäck anreisen werden nicht abkassiert obwohl die ja zusätzlich noch oft 120kg oder mehr Lebendgewicht mitbringen .

Aber es scheint sich ja herumgesprochen zu haben das man Kiter abkassieren kann.

Naja einfach gewisse Reiseveranstalter meiden oder alles gleich auf eigene Faust organisiern, meist biller und sogar besser aber halt mit mehr Orga verbunden.
Viele Kitestationen bieten auf nachfrage sicherlich eine Transfer an.
Sogar Condor hat sich Gepäckregelung ja noch mal überlegt .

@ ollekuh das mit ola ist ja interessant, werd ich woh nen bogen rum machen Ist Orca auch schon auf den Trichter gekommen???

ciao

blackjack
blackjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 12:39   #14
Sev
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 71
Standard

ich war auch 2010 in hamata waren glaub ich 15 euro XD

wir wahren mit its (kann das sein ? oder heissen die anders) unterwegs hatten aber ursprünglich über orca gebucht. Orca hat aber unseren Zahlungseingang verpasst und den Flug nicht gebucht und musste dann bei its plätze einkaufen. und da sind wir auch gleich mit its gefahren.

gruss Sev
Sev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 14:29   #15
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard Kosten bei Orca

Wenn ich mich nicht irre, haben unsere Bekannten für den Transfer des Kitegepäcks nach Hamata bei Orca auch 20 oder 30 EUR bezahlt.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 15:16   #16
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

[QUOTE=blackjack;784311]
Leute die mit 3 Koffern + Golfgepäck anreisen werden nicht abkassiert obwohl die ja zusätzlich noch oft 120kg oder mehr Lebendgewicht mitbringen .

/QUOTE]

Ja, so ticke ich auch, aber laut sagen darf man das nicht.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 15:42   #17
Philip
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Eschweiler
Beiträge: 253
Standard

Ägypten 2007 -Neckermann 2 Bags ohne Probleme auf Minibus für 2 euro trinkgeld

Ägypten 2008 - Neckermann riesen Reisebus mit 10 Leute max, zwar kein Geld, aber unterschreiben, dass der Fahrer/Neckermann nicht haftet,...mnan hätte anmelden sollen etc. Das selbe auf dem Rückweg zum Flughafen.

Ägypten 2010 - Öger Tours, zusage, sei "alles kein problem". Wers glaubt? Seh ich nächste Woche!
Philip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 18:29   #18
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

War bei mir auf Rhodos kürzlich das gleiche.
Wir hatten zwar einen Mietwagen, allerdings mussten wir aufgrund einer Flugannulierung noch eine Nacht bleiben und mit dem Neckermann Touri Bus fahren.
Einfach hart bleiben.
Zitat: Dieses Bag kostet extra; Nein- das kostet nix. Doch das kostet was. Ok dann bleib ich hier. Bin mal gespannt wie Sie dass dann dem Veranstalter erklären. Und schon kams mit für umsonst.
Hatte schon öfter das Problem aber noch nie was bezahlt. Die probierens halt mit allen mitteln an Cash zu kommen. Aber am schluss gehts immer mit für umsonst. Genau die gleiche Prozedur beim Check in. Will das Check in Personal ne übergepäck Rate weil in einem Gepäckstück vieleicht 2 Kilo mehr drin sind. Kein Problem, vor dem Schalter alles schön aufmachen und umpacken. Zu 100% werden die dann weich und aufgrund der langen SChlange hinter Dir wirst einfach durchgewunken. War bei mir bisher immer so. Nur nicht einschüchtern lassen, sachlich bleiben dann klappt das schon.
Servus
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 19:43   #19
blackjack
blackjack
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: München
Beiträge: 301
Standard

[QUOTE=Bazzat;784737]
Zitat:
Zitat von blackjack Beitrag anzeigen
Leute die mit 3 Koffern + Golfgepäck anreisen werden nicht abkassiert obwohl die ja zusätzlich noch oft 120kg oder mehr Lebendgewicht mitbringen .

/QUOTE]

Ja, so ticke ich auch, aber laut sagen darf man das nicht.
Der Brüller kommt noch. Als wir alle am Check-in anstanden pöbelte mich ein älterer Herr an" Tut das not das man soviel Gepäck mitnimmt, das wäre ja gröbste Umweltverschmutzung"

Ich erstmal

Aber da ich ja nicht auf den Mund gefallen bin brüllte ich durch das halbe Terminal: So jetzt Stelle ich mich mal mit meinem ganzen Gepäck auf die Waage und Sie ohne dann schau ma mal wer die Umwelt verpestet Das halbe Terminal hat sich daraufhin köstlich amüsiert

Ich denke lally hat schon recht, sich weigern und harnäckig bleiben oder vor Abflug zuhause auf den Putz hauen .

Bin gerade dabei meine eigene Kitereise zusammenzubasteln, bin gespannt wie das dann preislich aussieht.

ciao
blackjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 10:29   #20
hiampl1980
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 49
Standard Update Kitegepäck Rhodos

Ich weiß, dass dieser Thread schon 6 Jahre alt ist, aber aus gegebenen Anlass muss ich auch noch meinen Senf dazu geben.

Ich habe meinen Urlaub in Fanes bei Alltours über Holidaycheck gebucht. Soweit so gut. Flug mit Kitegepäck ist bei FlyNiki/ Air Berlin kein Problem, da dies über meine Servicecard abgedeckt ist. Anmeldung war unproblematisch.

Zur Sicherheit habe ich auch Holidaycheck informiert, dass ich mit Kitegepäck reise und ob das für den Transfer eh kein Problem darstellt. Wollte Diskussionen vor Ort, wie ich sie schon in Ägypten hatte, vermeiden.
Relativ schnell kam die Antwort:

"Die Kosten belaufen sich auf aktuell 130,00 Euro für beide Strecken. Dies wird vor Ort bezahlt."

Nach dem ersten Schock, war ich mir eigentlich sicher, dass es hier nur eine Verwechselung geben kann und sie auch die Flugstrecke verrechnen wollten. Beim Transfer Flughafen - Hotel handelt es sich um lediglich 13km.
Also wieder eine Antwort an Holidaycheck, damit sie dies nochmal mit Alltours abklären können, dass es sich auch nur um kleines Kitegepäck (140x50x40 - 23kg) handelt. Nach einigem hin und her, dann die finale Antwort:

"Aufgrund der Größe des Sportgepäcks ist eine Mitnahme auf dem regulären Transfer nicht möglich. Die Kollegen der Agentur würden für die Gäste einen Sondertransfer (Taxi mit Dachgepäckträger) organisieren.

Selbstverständlich steht es den Kunden ebenfalls frei, den Transfer in Eigenregie durchzuführen."

Der letzte Satz, sagt ja schon ganz deutlich aus, dass sich der liebe Kiter, bitte selber über sein Gepäck kümmern soll...

Schade Alltours, aber das ist nicht sehr kiterfreundlich. Vielleicht hilft diese Info ja dem einen oder anderen bei seiner nächsten Buchung.
hiampl1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 10:58   #21
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Das ist doch aber ziemlich normal und klar nimmt man sich dann eine Taxe für 13km.

Bei meinem letzten Ägypten Aufenthalt durfte das Gepäck mit auf den Bus. Da waren so 15 kitepacks zu verstauen und ich sah in weiser Vorausahnung zu das meines ganz unten liegt. Und so kam es dann auch. 2 Kitebags gingen auf der Fahrt unbemerkt verloren. Einfach mal weg!

Das zuvor der Fahrer auf Rumpelgeräusche hinten aufmerksam gemacht wurde und 5 Minuten später der Bus von einem kompletten Rad überholt wurde, passt dann ins Bild.

Da nimmt man doch lieber eine Taxe - oder?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 12:05   #22
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Taxe vom Rhodos Airport nach Fanes inkl. Kitegepäck kostet zwischen 20-30€.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 12:20   #23
Ben96
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 284
Standard

Geiz ist geil aber volles Programm inkl. individuelle Betreuung - sorry, läuft halt nicht
Ben96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2016, 20:14   #24
p40p40
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 183
Standard

Leidiges Problem hatten wir auch schon .
Unsere Lösung wir lassen uns in Zukunft immer von der Kitestation abhohlen die organisirt den Transport , meist so 10€ pro Person .
Jetzt kommt"s aber :
Wir waren schon auf dem Wasser bis die anderen erst ankammen , und sind noch gefahren als die anderen schon abgeholt wurden also 2Kitetage mehr für 20€ das ist es mir wert !
LG Markus
p40p40 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fuerte oder Rhodos? (August/September, Kiten und Windsurfen) ElGrande Reisen und Spots 13 12.05.2010 17:11
Kitegepäck + Lufthansa nach Valencia - Erfahrungen? popa1 Reisen und Spots 0 18.04.2010 17:55
Rhodos neue Unterkünfte für Windsurfer u. Kitesurfer am Spot! Michael.K News - von Herstellern, Shops, ... 0 07.08.2009 17:38
Kitegepäck mit TunisAir ab Zürich!? skier_84 Reisen und Spots 5 20.04.2008 17:02
Rhodos Prasonisi vs. Coche Leonard Rose Reisen und Spots 2 11.12.2006 20:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.