oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2014, 08:29   #1
marinehazard
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 11
Standard Management gesucht: Kite Camp - Privatinsel - Philippinen

Dem grauen Winter entfliehen und auf einer tropischen Insel arbeiten?

Für unser kite camp auf einer Privatinsel auf den Philippinen suchen wir nach Leuten, die an der Übernahme der Management-Positionen interessiert sind. Die Saison geht von Anfang Dezember bis Ende März. Die Insel liegt in der Region Palawan, eine der schönsten der Philippinen.

Um zu sehen wie es da aussieht, checkt die Kitecamp-Website und das Video vom letzten Jahr!

Ideal für uns wäre ein Pärchen, eine/r wäre für die Aufsicht über Küche, Bar und Zimmer zuständig, die/der andere für Wassersport und tägliche Aktivitäten: Kitesurfen auf verschiedenen Inseln, Downwinder von Insel zu Insel, Schnorcheln am Hausriff, SUP. Taucherfahrung ist ein Plus. Wir brauchen eine/n erfahrenen Kiter mit Schulerfahrung. Erfahrung mit Booten (Starten und Landen, Rescue, etc...) wäre gut.



Wir suchen nach jemandem, der in den folgenden Jahren das Camp alleine leiten kann, also hart arbeitet, zuverlässig ist, initiative ergreift und gut mit Menschen umgehen kann.

Seid euch darüber im Klaren dass das Inselleben eher einfach ist, wie man es von einer abgelegenen tropischen Insel eben erwarten würde. Erfahrung mit Dritte-Welt-Ländern und/oder Asiatischer Kultur wären von Vorteil.

Flüssiges Englisch ist Voraussetzung, andere Sprachen von Vorteil. Spanisch ist dem Tagalog (Filipino) ähnlich, also bei der Kommunikation mit den Locals von Vorteil.

Wenn ihr Interesse habt, lasst uns wissen warum ihr die Richtigen für den Job seid und schreibt eine Email an info@kiteboarding-philippines.com !
marinehazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 20:47   #2
to_Blind
Pro - Kitesurfer
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 241
Standard

Zitat:
Zitat von marinehazard Beitrag anzeigen
Erfahrung mit Dritte-Welt-Ländern und/oder Asiatischer Kultur wären von Vorteil.
Viel Erfolg
to_Blind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2014, 00:21   #3
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

Nehmt's mir nicht krumm, aber bei dem Aufruf denke ich nicht, dass man schnell jmd akquiriert bekommt...

Irgendwie kann ich da zumindest nur rauslesen, was ihr fordert, bzw. was zusätzlich wünschenswert ist, aber als potentieller Interessent wird man doch nur aufmerksam/neugierig, wenn man auch so ungefähr weiß, was man geboten bekommt?! ...und ich rede hier nicht von der finanziellen Vergütung! Dass diese sicher nicht üppig ausfällt, sollte jedem wohl klar sein, genauso, dass es immer Verhandlungssache ist.

Ich meine, was gibt es da für Vorteile z.Bsp. zum Alltag in Deutschland , außer dem eher einfachen Inselleben auf einer tropischen Insel mit Dritte-Welt-Standard und asiatischer Kultur, auf der man dann hart und zuverlässig arbeiten darf?!

Bestimmt ist es nicht so einfach zuverlässiges Personal vor Ort zu finden, was immer nach westeuropäischem Standard agiert, aber wenn man jmd. von hier dazu animieren möchte den Job wahrzunehmen und der das bietet, was gefordert wird, dann denke ich sollte ein wenig mehr Mühe aufgewandt werden, als nur die Karte "Tropeninsel und persönliche Lebenserfahrung" auszuspielen.

Evtl. würde ich mir dabei von einem guten Headhunter helfen lassen, sonst habt ihr meiner Meinung nach ganz schnell jmd. an der Backe, der nur die illusorische Vorstellung mitbringt sich einen Lenz im Paradies machen zu können mit 2-3h Arbeit am Tag und das erst ab Nachmittags... Sowas findet man sicher dann aber auch billiger vor Ort

...nur mal so meine Gedanken dazu...

PS: Und mich würde interessieren: Was macht ihr in der Zeit?

VG Stefan
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2014, 12:00   #4
marinehazard
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 11
Standard

Nehme nichts krumm, vielen Dank für eure Anteilnahme

Es ist so, dass es natürlich außerordentlich viel zu sagen gibt über unser Setup da, Kitecamp-Privatinseln gibt es ja nicht so viele. Das alles hier auszuführen hätte den Rahmen gesprengt. Deswegen hatte ich den Link zum Video eingefügt, ich denke da bekommt man wirklich einen guten Überblick über das, was einen zu erwarten hätte und wie es da aussieht. Wer darin die Vorteile gegenüber einem Alltag in Deutschland im Winter nicht erkennt...

Zitat:
auf einer tropischen Insel mit Dritte-Welt-Standard
Die Insel hat keinen dritte Welt Standard, eher im Gegenteil. Es ging darum, dass eben etwas Erfahrung im Umgang mit Arbeitern, denen keine westliche Schulbildung zugute gekommen ist von Vorteil wäre. Entschuldigt bitte, ich habe mich ungeschickt ausgedrückt.

Das Inselleben ist einfach, es gibt keine Klimaanlage oder Fernseher. Die Sanitären Anlagen, Küche, Bar, etc... haben aber durchaus europäischen Standard.

Zitat:
...und ich rede hier nicht von der finanziellen Vergütung! Dass diese sicher nicht üppig ausfällt, sollte jedem wohl klar sein, genauso, dass es immer Verhandlungssache ist.
Du hast ganz Recht, es ist Verhandlungssache und kommt darauf an, was der/diejenige mitbringt. Für jemanden der die Insel alleine / mit Partner leiten kann ist da durchaus ein westlicher Lohn machbar, wer sagt denn es würde nicht üppig ausfallen? Jedenfalls durchaus mehr als man in den meisten Jobs als Kitelehrer verdient - sicher aber weniger als Banker, die das Geld anderer Leute verzocken bekommen...

Man nimmt fast 100% des Lohns mit nach Hause, denn außer für ein Paar persönliche Dinge hat man keine Ausgaben.

Zitat:
PS: Und mich würde interessieren: Was macht ihr in der Zeit?
Ich werde auch dort sein und mit helfen in der kommenden Saison, möchte mich aber etwas mehr auf den technischen Bereich konzentrieren, also Boote, Wasseraufbereitung (Solar Desalination), Papierkram, etc... Ich habe 2 Kinder von denen eins bald in die Schule kommt, in Europa. Suche also nach jemandem für die kommenden Jahre, der die Insel leitet.

Boss auf einer tropischen Insel mit Kite Camp? Klingt so viel schlimmer als ein Alltag in Deutschland? Nach der Menge der Anfragen zu urteilen, die ich bekomme, sind nicht wirklich alle der Meinung

marinehazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2014, 18:38   #5
twoWaves
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von marinehazard Beitrag anzeigen
Boss auf einer tropischen Insel mit Kite Camp? Klingt so viel schlimmer als ein Alltag in Deutschland?
In Kombination mit der Arbeitsbeschreibung aber auch nicht wirklich attraktiv. Hart arbeiten, immer schön Gäste glücklich machen und dabei auch selbst nicht zu kurz kommen, das kann ich mir kaum vorstellen. An irgendeiner Ecke ist deine Beschreibung entweder nicht ganz richtig oder geschönt.
Mag ja schön sein, wenn man ab und an mal nett im warmen Wasser kiten kann, bloß, von wie viel Zeit redet man da realistisch gesehen?

Wochenenden sind ein feiner Luxus, den viele erst zu schätzen wissen, wenn sie diesen Luxus nicht mehr haben.

So viel Geld, dass gute ausgelernte Kräfte mit Arbeitserfahrung oder Menschen mit einem funktionierenden Sozialleben diesen Job reizvoll finden, kann man nicht bieten. Nicht im Gastgewerbe. Auch wenn noch so oft Management oder Chef davor steht.

Zitat:
Zitat von marinehazard Beitrag anzeigen
Nach der Menge der Anfragen zu urteilen, die ich bekomme, sind nicht wirklich alle der Meinung
Hey, jedes Jahr schaffen es Dutzende Touristikunternehmen, unschuldige Abiturienten und Studenten einer Gehirnwäsche zu unterziehen und ihnen zu vermitteln, dass ein Leben als unterbezahlter Pausenclown (Jobbeschreibung Animateur) die ultimative Freiheit auf der Welt bedeutet.

Ergebnis: Es gibt sicherlich noch schlimmere, aber sicher auch bessere Jobangebote
twoWaves ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein paar Anfängerfragen (zum Relaunch und 5. Leine um Kite gewickelt) hassmo Kitesurfen 12 29.05.2012 16:30
Sicherheit beim Kiten: Handling des Kites - Tipps? Nixblicker Snowkiten / Landkiten 19 28.09.2010 14:41
Kite stolen @ Flagbeach surfcentre Sebastiaan Reisen und Spots 55 10.02.2009 15:25
Junior Kite Camp - video report Wind Catchers Kitesurfen 0 13.07.2007 16:57
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.