oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2004, 21:44   #1
omor
Southstyle
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: München
Beiträge: 438
Beitrag

Kommt jemand zum Snowkite-opening nach obertauern??

jo
omor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 09:31   #2
Goofy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 673
Unglücklich

Hi,
ich wollte, aber kann jetzt doch nicht. Heul.

Goofy
Goofy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 11:18   #3
Adrian
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 355
Reden

Bis jetzt sieht es gut aus. Mein Sohn ist wieder gesund und dann steht einem WE in Obertauern nichts im Wege. Ich schau jetzt mal im Netz wie das Wetter und der Wind werden soll.

Ich fahre am Freitag sehr früh los.

@Jomor wann fährst du?

Gruß Adrian
Adrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 13:51   #4
Johnny
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 89
Beitrag

Ich versuch auch mit nem Kumple zu kommen ... mal schaun ob das mein Auto überlebt
Johnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 21:04   #5
mezzqualine
Eisbär
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Traunstein
Beiträge: 238
Beitrag

War jemand von euch schon mal in Obertauern?
Ich war vorgestern (Sonntag)mit zwei Freunden dort und konnte es wirklich nicht glauben, dass die Leute von ewig weit her kommen um da zu kiten. Ist mir echt ein Rätsel.
Die Fläche ist an einem Hang, der mit meterhohen Latschen übersät ist und wird zur Linken begrenzt von der Straße und den anliegenden Häusern und zur rechten von Stromleitungen. Von einem Eck zum anderen sind es ca. 70 m. Wir haben den drei fahrenden Kitern (was für diese Fläche schon zuviel ist) zehn Minuten zugeschaut und in dieser Zeit ist das kitende Mädel zweimal nach Sprüngen neben den Schneepfosten an der Straße gelandet. Einen Meter von der Straße weg und ca. 7 m von den nächsten Häusern. Eine Böe und sie wär an die Hauswand geflogen. Kurz danach ist dann einer der beiden anderen Kiter dem Mädel zwischen den beiden Leinen durchgeflogen, so dass beide auslösen mussten. Die Tubes und mit ihnen die Leinen landeten dann in den Latschen....ich kann nur sagen: Ein Trauerspiel. Wir haben es dort dann gar nicht probiert, haben unser Zeug gepackt und sind die angrenzende Skipiste eine halbe Stunde bergauf gelaufen und haben dort einen kleinen Platz gefunden (vielleicht 60m auf 100 m) dort sind wir dann bisschen zum Fahren gekommen aber wiederum alles sehr beengt durch angrenzendem Sessellift. Also wer es absolut nicht erwarten kann bis es bei uns Schnee hat, soll hinfahren und es sich anschauen, aber ich werd da wohl nimmer hinfahren, war echt enttäuscht. Frag mich auch wie da Snowkite-Wettkämpfe stattfinden sollen. Über kurz oder lang rummst da einer in die Häuser (in die Stromleitungen ist manchmal schon einer reingefahren, aber bislang wohl nix passiert). Ich versteh ja auch, dass der Toni, der das Ganze managt, da 10 Euro pro Person verlangt, er hat ja die Wiese auch gepachtet. Aber ich finde, sobald es bei uns Schnee gibt, ist jeder größere Garten besser geeignet als die Fläche da oben.

Christoph
mezzqualine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 21:53   #6
Johnny
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 89
Beitrag

Alternativen ? Ich will dieses WE unbedingt auf's brett und an den Wind :-/
Johnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 08:51   #7
kite-schaf
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 293
Beitrag

Ich sehe das ähnlich. Ich war vor 2 Wochen da. Momentan ist durch den wenigen Schnee, die Fläche einfach zu klein. (und die Schneelage hat sich seitdem verschlechtert). Der Platz verträgt momentan maximal 3-4 Kiter zeitgleich. Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn da am Wochhende mehr Leute kommen. Ich werde wohn an den Berninapass fahren
kite-schaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 09:14   #8
Goofy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 673
Unglücklich

Ahhh,
endlich mal einer der dort war.

Danke für die Info`s. Wäre ja fast von Stuttgart aus dort hingefahren, da es ja immer als Superspot angepriesen wird.

Danke Goofy
Goofy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 10:04   #9
Johnny
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 89
Beitrag

Berninapass is doch richtung Silvaplana ?!
Johnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 11:34   #10
domi
flysurfershop.ch
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Schweiz, Bodensee
Beiträge: 417
domi eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

der bernina befindet sich ca ne halbe stunde von silvaplana entfernt!der See ist wohl schon gefroren aber ob er schon genug dick is, mag ich zu bezweifeln! also vorsicht... ss momentan nicht grade kalt auf 2000 m...wartet lieber noch ein zwei wochen!
domi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 14:07   #11
Johnny
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 89
Beitrag

hmpf das ist zu weit ... das sind von uns aus mindestens 5 stunden fahrt
Johnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 15:23   #12
bernfunk
...
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Pratercity
Beiträge: 285
Beitrag

- Info von der kitesurf - schule am Silvaplana -

Schneesituation

Der Schnee macht sich noch etwas rar im Engadin. Zumindest sieht die Landschaft schon mal weiss aus, aber die Schneehöhe in den

Ebenen ist für die Beläge von Ski und Snowboard noch etwas bedenklich. Den besten Eindruck macht die Furtschellas-Ebene,

die den meisten Schnee mit den wenigsten Verwehungen hat.

Der Lago Bianco ist bereits gefroren - fraglich ist, ob die Eisdecke genug dick ist. Der Lake Silvaplana ist noch offen und gefriert in der Regel

auf Mitte Januar.


cheers
bernfunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 16:52   #13
Prankster
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Koblenz
Beiträge: 828
Beitrag

Hallo zusammen!
Gibt`s in der Gegend um Obertauern einen Campingplatz, der im Winter auf hat?

Danke schonmal

Gruß

Heiko
Prankster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 17:42   #14
omor
Southstyle
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: München
Beiträge: 438
Beitrag

also ich werd wahrscheinlich sa nacht um 4 los heizen, und kann nur hoffen das, dass mein karren noch packt.

hatt bernninipass schon genügend schnee????
omor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 18:39   #15
mezzqualine
Eisbär
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Traunstein
Beiträge: 238
Beitrag

Naja, ich finde der Platz wird durch mehr Schnee nicht wirklich größer. Die Latschen die den ganzen Bereich bedecken sind ja so hoch, da helfen zwei Meter Schnee auch nicht wirklich. Und die Häuser und Stromleitungen verschwinden durch den Schnee auch nicht. Und 3-4 Leute sind da momentan eindeutig zu viel, mit zwei Leinenlängen deckt man den ganzen Platz ab, mein Ernst. Einer kann vielleicht bissl hin und herrutschen. Aber wenn ihr mir nicht glaubt, schaut es euch an. Ist allerdings schade um die Benzinkosten. Johny, willst jetzt den Kitewing für die 90 Euro die du geboten hast? Ansonsten stell ich ihn bei ebay rein.

Christoph
mezzqualine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 19:58   #16
lui
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 714
Beitrag

@mezzqualine: Sollte man etwas relativieren, deine Aussagen. Bei den Schneebedingungen derzeit ist es ein Wunder dass man überhaupt einen Spot findet! Von den meterhohen Latschen ist im Hochwinter natürlich nichts mehr zu sehen, normalerweise liegen da mind. 2m Schnee drauf und dann wird das Gelände schon weitläufiger, auserdem gibts oberhalb vom Sessellift einen ebenen Almboden auf dem man auch jetzt schon wunderbar fahren kann. Obertauern ist definitiv der einzige Spot wo man derzeit schon Snowkiten kann, aber auch wir warten alle darauf dass es endlich schneit, dann gibts auch in Tallagen genügend Alternativen mit mehr Platz!
lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 20:04   #17
kitesailer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 496
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von jomor:
also ich werd wahrscheinlich sa nacht um 4 los heizen, und kann nur hoffen das, dass mein karren noch packt.

hatt bernninipass schon genügend schnee????
Werden wir am Wochenende mal abcheken, See ist gefroren und begehbar, aber Schnee wird noch nicht so der Hit sein.

Gruss

Oli
kitesailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 20:21   #18
Johnny
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 89
Beitrag

@mezzqualine Oh der Kitewing is noch da ?! cool cool ... kannst du mir mal fotos schicken und wenn das alles passt, geht das klar.
Johnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 21:28   #19
omor
Southstyle
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: München
Beiträge: 438
Beitrag

@kitesailer na dann viel spass, und sag bescheid wies war.

gibs in obertauern irgendwo kiteverbot, oder kannste da überall wo platz ist deine kite starten???

Wens zu voll wird, kann man ja immer noch ohne kite den berg runter rutschen.
omor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 22:18   #20
<Gerlitzen>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

"Obertauern ist definitiv der einzige Spot wo man derzeit schon Snowkiten kann, aber auch wir warten alle darauf dass es endlich schneit, dann gibts auch in Tallagen genügend Alternativen mit mehr Platz!"

das stimmt wohl so nicht war heute auf der gerlitzen snowkiten den ganzen tag lang.
zwar wenig schnee aber der dafür gut zum fahren. is aber auch nicht viel platz dort also bleibts daheim !! lol

greetz Robert
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 06:40   #21
snowkite30
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 77
Cool

Hallo,
warum in die Ferne schweifen....
Wir waren schon vor drei Wochen hierim Erzgebirge Snowkiten. Da brauch ich ganz sicher nicht nach Obertauern zu fahren. Dafür haben wir wenigstens mehr Platz
Leider muß ich aber zugeben, dass derzeit die Schneelage auch bei uns schlecht ist.
Aber das ändert sich auch wieder ganz schnell.
Tschau
Der Wind sei mit euch
snowkite30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 23:59   #22
lui
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 714
Blinzeln

Also ich war heute selber oben und zwar am von mir beschriebenen oberen Platz, also nicht am offiziellen Kite-Platz, und kann euch sagen es war geradezu herrlich, viel Schnee, genügend Platz, nur der Wind war etwas mau, dafür wars herrlich warm, bin sogar ohne Handschuhe gefahren. Der Schnee ist sogar noch butterweich. Unten am Kiteplatz schaut tatsächlich nicht rosig aus, der wenige Schnee ist sehr hart. Die Stromleitung wurde auch nicht wie geplant entfernt, ein Race bei der WM kann ich mir so auch kaum vorstellen, Freestyle wird aber sicher super, war bei der Supersession letztes Jahr schon grandios, dazu reicht der Platz allemal. Ich hab mit Frank, dem Kitelehrer vom Toni gesprochen, er ist vom Silvaplanersee und die Situation in den Westalpen ist viel schlimmer als bei uns, nirgens Schnee, der Contest in Lauteret musste abgesagt werden.
Deshalb bin ich froh dass es Spots wie Obertauern gibt wo man eben ab November fahren kann. Für Freestyle ist das Gelände dort oben sicher besser als am pickelharten Silvaplanersee wo letztes Jahr grade mal 5cm Schnee am Eis waren! Race wäre aber sicher dort besser!
lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 18:38   #23
kitesailer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 496
Beitrag

@lui

Naja, so schlimm ist die Lage bei uns nicht, Silvaplana ist ja nicht der einzige Spot in der Schweiz. Simplonpass z. Bsp. hat Top Bedingungen bei 40cm Schnee, Les Diablerets ist ebenfalls Top, eigentlich so ziemlich der ganze Südwesten der Schweis ist gut. Es ist lediglich das Engadin, das noch zu wenig Schnee hat.
Und 5 Stunden Fahrt is mir zu viel bis Obertauern, wo dann der Platz schon sehr beschränkt ist, aber so soll es ja auch sein, jeder soll dort kiten, wo er den meisten Spass hat.

Gruss

Oli
kitesailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 07:24   #24
HighOctane
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 580
Beitrag

Wie war es in Obertauern? War viel los?
HighOctane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 12:04   #25
lui
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 714
Cool

War ganz ok, leider war nur Samstag ab 3h Wind, für den Freestyle/Hangtime Contest zu spät. Wir sind halt nur frei gefahren und da wurde es richtig eng zumal die Flysurfer-Jungs um Armin auch da waren um zu testen. Aber alles in allem wars doch gute Werbung fürs Snowkiten. Oben am zweiten Platz ist an dem Tag komischer Weise gar keiner gefahren, obwohl's dort eigentlich schöner und sonniger ist. Das besondere am unteren Platz ist eben dass der Wind von unten kommt und dadurch trägt's eben besonders deshalb ist der Spot für Freestyle Contests so perfekt!
lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 22:08   #26
omor
Southstyle
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: München
Beiträge: 438
Beitrag

es wahr nicht schlecht, am sa sind ca. 10 leute auf dem kleine platz gefahren und so wahr nicht genug wind. wenn es mehr schnee hat ist es auf dem kiteplatz bestimmt nicht schlecht.
bei so vielen leuten binn ich dann doch lieber snowboarden gegangen (dafür ist dieses gebiet ein traum).

@kitesailer: wie wars am bernnini???

hab auf http://snowkiten.org/forums/index.ph...y&cmd=sc&cat=1 ein paar bilder reingestellt.
omor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 11:25   #27
mezzqualine
Eisbär
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Traunstein
Beiträge: 238
Beitrag

Zehn Leute...gut, gut...aber doch wohl nicht gleichzeitig, oder? Das wär doch ne reine Kamikaze-Aktion. Früher oder später segelt da einer in die Häuser rein, und dann ist das Geschrei wieder groß.

Christoph
mezzqualine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 13:08   #28
lui
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 714
Blinzeln

Ich denke wir waren zeitweise sogar mehr als zehn, es kommt halt auch drauf an wer fährt, nachdem es sich aber fast ausschließlich um Contest-Rider und den Testern rund um Armin Harrich gehandelt hat war's eigentlich kaum ein Problem, diese Leute segeln auch nicht in Häuser! Aber davon abgesehen ist der Platz natürlich für so viele Kiter auf einmal zu klein, mit Anfängern wäre dies undenkbar! Aber wie gesagt, der obere Spot war leer!
Und wenn's endlich doch mal zu schneien anfängt wird auch von uns kaum noch jemand rauffahren, es gibt genügend andere Spots!
lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 01:00   #29
<Mentoburo>
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Also am Samstag waren wir alle so heis nach Stundemlangen warten auf Wind das wirklich 10 Leute auf dem Platz waren, aber wie schon erwähnt kane Blitzgneisser sondern Cracks.
Also war das halb so Wild.
Am Montag oder Dienstag soll guter Wind sein so
bis 30 km/h, falls es nicht neblelig ist werd ich wieder Kiten gehen wenn wer Lust hat schreibt mir auf www.snowciety.at Nickpage Mentoburo
Greez L.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 01:02   #30
<Mentoburo>
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Also am Samstag waren wir alle so heiß nach Stundenlangem warten auf Wind das wirklich 10 Leute auf dem Platz waren als er endlich da war, aber wie schon erwähnt kane Blitzgneisser sondern Cracks.
Also war das halb so Wild.
Am Montag oder Dienstag soll guter Wind sein so
bis 30 km/h, falls es nicht neblelig ist werd ich wieder Kiten gehen wenn wer Lust hat schreibt mir auf www.snowciety.at Nickpage Mentoburo
Greez L.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 07:24   #31
HighOctane
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 580
Beitrag

Frag zum oberen Kiteplatz?

Fährt ihr mit dem Auto dort hoch, oder mit dem Sessellift?
Der obere Platz liegt so viel ich von den Fotos entnehmen konnte im Bereich vom Skipistengleitstück (wo man als Snowboarder gutes Wachs benötigt!*g*) - ist das richtig!?
HighOctane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 10:06   #32
omor
Southstyle
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: München
Beiträge: 438
Pfeil

@ high octane: du musst mit der Edelweissbahn rauf. auf der anderen seite (von oben aus gesehen) rechts von der Angerbahn ist der 2. Kiteplatz.

am besten du kaufst dir ne punkt karte (250 p. 24 € / Tageskarte 32 €).
omor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 18:48   #33
omor
Southstyle
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: München
Beiträge: 438
Beitrag

weis jemand, wo man windinfos zu obertauern her bekommt???
omor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 19:49   #34
Timm
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Bei Bad Bramstedt
Beiträge: 418
Beitrag

Ich bin im Januar für 2 Wochen in Flachau. Wollte mal 1-2 Tage zwischendurch snowkiten. Geht Flachau im Tal irgendwo was oder muss ich nach Obertauern ?
Timm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 01:24   #35
<Mentoburo>
Gast
 
Beiträge: n/a
Idee

Zitat:
Zitat:Original erstellt von jomor:
weis jemand, wo man windinfos zu obertauern her bekommt???
Hier: www.wetteronline.de
Greez Mentoburo
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 12:04   #36
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

hallo,

Also am Freitag war ich auch in Obertauern. Pisten sind noch ok, aber nicht mehr besonders toll.

Wenn es viel Schnee hat ist der untere KiteSpot bestimmt nicht schlecht.

@lui, dort wo du am Kiten warst, das ist quasi zwischen Lift und Felswand im Osten sehe ich das richtig? etwas abschüssig und sehr uneben mit Felsen und so? zumindest ist das jetzt wo wenig Schnee liegt noch so.

Auf der Fläche mit dem See ists vermutlich nix mit Kiten oder? kommt kein Wind ran.

Gruß Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 15:40   #37
lui
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 714
Blinzeln

@Marco: Nein, der obere Platz ist im Vergleich zu unten ziemlich eben, wesentlich größer und es ist für derzeitige Verhältnisse viel Schnee(sogar weicher). Der Platz liegt ziemlich genau oberhalb vom Normalspot, hinter dem flachen Sessellift der vom See rübergeht(am See selber kommt kaum Wind hin!). Es stehen mehrere kleine Almhütten in der Umgebung. Die Loipen und der Sessellift(ist in Luv!) bilden quasi die Begrenzung. Es schauen auch keine Felsen raus, nach den derzeitigen Schneefällen sowieso nicht mehr!
Vom Wind her hat's oben allerding meist eine Windstärke weniger, kann aber auch umgekehrt sein!
Der Platz ist am leichtesten mit dem Sessellift erreichbar, in der Vorsaison kann man auch mit dem Auto die Straße am Olympiastützpunkt reinfahren und in der Nähe vom Sessellift(Gasthof)parken und 10min. zu Fuß rauflaufen. Ist aber normalerweise Fahrverbot(ausg. Anrainer). Alternativ dazu kann man natürlich auch einfach vom Hauptspot aus raufkiten, wobei man allerdings unter der Stromleitung und dem Sessellift durch muss, dazu noch eine schmale Piste überqueren muss.
lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 22:14   #38
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

komisch ich kann mir garnicht so recht vorstellen wo das sein soll.

Ich hab mit dem Auto oben an dem letzten HOtel geparkt auch wenn das scheinbar nicht wirklich erlaubt ist

Muß ich wohl nochmal reingucken! Leider war fast kein Wind so daß auch kein Schirm zu sehen gewesen ist.

Gruß Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 22:42   #39
<Dag>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi,

hier hast Du beide Spots in Obertauern im bild.

http://snowkiten.org/forums/index.php?showtopic=25

cu

Dag

www.snowkiten.org
PURE WIND AND SNOW
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 10:39   #40
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

hi,

Also ist der Obere Spot doch dort woch ch dachte, als rechts von der Straße zwischen 2er Sessel und Fellswand

Danke
Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten am Obertauern alx Snowkiten / Landkiten 3 22.03.2004 08:22
3 Snowkite Supersession Obertauern skypicture Snowkiten / Landkiten 0 01.03.2004 08:28
Kiteevent Obertauern lui Snowkiten / Landkiten 2 17.12.2003 00:44
snowkiten obertauern beioliver Snowkiten / Landkiten 0 19.03.2003 21:13
Snowkiting Obertauern spotfinder Snowkiten / Landkiten 1 16.11.2002 11:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.