oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2012, 14:02   #41
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Das "Stopp" ist die "fortschrittlichste Ober Verbesserung". Ganz wichtig. Sollte jede Bar haben. Am besten macht sich jeder das stopp manuell auf seine Bar, Und vorne dann "GO". Damit da nichts passiert.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 14:15   #42
Freerider
no riding anymore :(
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: NRW
Beiträge: 968
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Das "Stopp" ist die "fortschrittlichste Ober Verbesserung". Ganz wichtig. Sollte jede Bar haben. Am besten macht sich jeder das stopp manuell auf seine Bar, Und vorne dann "GO". Damit da nichts passiert.
ok .. es driftet schon direkt ein wenig ab, aber wo wir gerade dabei sind:

Neben "Stop" und "Go" sollte man auch mal über "links" und "rechts" nachdenken
(das kommt dann 2013/2014 als DAS Feature überhaupt)
*duck*
Freerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 14:20   #43
Torch
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 485
Standard

Noch sicherer ... hahaha
Torch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 14:44   #44
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von muko Beitrag anzeigen
HHat jemand neu und alt da und kann mal ein Foto machen bzw. beschreiben was noch anders ist.
wer die Bar wirklich kennt, sieht die Unterschiede bereits auf den Bildern, s. #39
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 15:46   #45
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von muko Beitrag anzeigen
demnach müsste sich ja nicht nur an der Farbe bzw Tranzperenz sondern auch noch mehr am QR geändert haben.
das hat aber lange gedauert bis das nun doch mal jemand gemerkt hat
Aber was haben sie denn gemacht
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 15:48   #46
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
wer die Bar wirklich kennt, sieht die Unterschiede bereits auf den Bildern, s. #39
na dann lass doch mal hören 21.07 wurde das hier gestartet und Du hast keinen aufgeklärt anhand der Bilder
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 15:56   #47
muko
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 272
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
na dann lass doch mal hören 21.07 wurde das hier gestartet und Du hast keinen aufgeklärt anhand der Bilder
schließe mich an. kläre uns auf....
muko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 15:59   #48
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also Nr 39 ist soooo kalt.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 16:33   #49
wemi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 93
Standard

.... dafür kostet sie auch jetzt 50 € mehr

Zitat:
Zitat von muko Beitrag anzeigen

Heute kam der Newsletter von den Insulanern.

[...] Core bietet außerdem einen Upgradeservice an. Man kann seine alte Bar mit dem neuem QR ausstatten lassen.
und wie funktioniert das mit dem Upgrade? Und vor allem: was kostet ein Upgrade?
wemi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 16:48   #50
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
nix mehr transparent ?
Na klar. Für ein immer ruhiges Usergewissen
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 17:25   #51
muko
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 272
Standard

Zitat:
Zitat von wemi Beitrag anzeigen
.... dafür kostet sie auch jetzt 50 € mehr



und wie funktioniert das mit dem Upgrade? Und vor allem: was kostet ein Upgrade?

Kostet 79 Euro . Du schickst deine Bar ein und bekommst sie umgebaut zurückgeschickt. Ruf am besten einfach mal bei den Jungs an wenn du deine Bar umbauen lassen möchtest.

Ich würde allerdings erst auf Erfahrungswerte hier im Forum warten, bevor ich das mache.
muko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 21:22   #52
He-Man
6MillionenDollarBein
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Aachen
Beiträge: 193
Standard

Wenn ich dieses Wochenende dazu komme,dann mache ich
mal nen kleinen Film zum Upgrade der Sensor Bar.
Is eh kein Wind in NL und die Informationen halten sich ja in Grenzen.

Grüße,
He Man
He-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 07:18   #53
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von He-Man Beitrag anzeigen
Wenn ich dieses Wochenende dazu komme,dann mache ich
mal nen kleinen Film zum Upgrade der Sensor Bar.
Is eh kein Wind in NL und die Informationen halten sich ja in Grenzen.

Grüße,
He Man
Spielverderber

  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 11:08   #54
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von muko Beitrag anzeigen
Ein Vorteil, der vielen noch nicht bekannt ist: Menschen können bei Drehbewegungen deutlich mehr Kraft aufwenden, als dies bei Schub- oder Ziehbewegungen möglich ist. Dadurch liefert bereits die SENSOR-Bar 1.0 einen deutlichen Sicherheitsvorsprung gegenüber einem Schub- oder Ziehsystem, bei dem die gleiche Auslösekraft gemessen wurde! Dieser Ergonomievorteil verdoppelt sich zugunsten der SENSOR-Bar!
ein nachteil, der vielen noch nicht bekannt ist:
Zitat:
Zitat von Harri Beitrag anzeigen
an das haben vmtl die wenigsten gedacht: zb Stall an Land, keine Leinenspannung und dann dreht sich alles beim Auslösen mit Ab geht's!
hiss steigt von einem fettnäpfchen in das andere u. kopiert mit dem sehr ähnlichen gts2 einen nobile kite ^^
zitat core:
Zitat:
Ein optimierter Depowertampen, in den wir eine steife monofile Sehne eingespleißt haben, um ungewolltes Herumbaumeln noch besser zu unterbinden
hiss schreibt in einer werbebeilage (jubelblatt) im sommer 2009
Zitat:
mitbewerber verwenden gefährliche adjustertampen die sich um die lenkleinen wickeln können, wir von core weigern uns und setzten auf den bewährten pull pull adjuster
da verwende ich dann ja mit der soliden ss comp stick bar etwas sicheres was den tampen angeht...
core/hiss:
Zitat:
die fortschrittlichste bar der welt die die französische norm übererfüllt
die 2 wörter "französische norm" wurde nachträglich auf der homepage umgewandelt in: übererfüllt die normen....

wenn hiss jedes jahr ein upgrade bringt und die bar jedes jahr 50.- mehr kostet, kann es passieren das sie tatsächlich die fortschrittlichste bar der welt wird die die französische norm übererfüllt. aber dann kostet sie auch 1000.- euronen (also11 x 50.- = in 11jahren wenn es sich dann um ein geschlossenes system handelt )
aber es gibt auch positives was mir sehr gut gefällt, die leinen:
dünn+leicht=aerodynamisch, dehnungsarm=direkt, schrumpfen nicht=nix zum ärgern. der leichte barholm aus kunsstoff sorgt für warme finger beim snowkiten.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 12:43   #55
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Herr Tom warum haben Sie überhaupt ein so grosse Core Problem??

zu grosse Konkurenz für North?

Einen anderen Grund kann es doch nicht geben.

Und immer auf die hoffen die den Stuff nie getestet haben. Denn dann stehen Sie alleine auf weiter Flur.

Unverständlich, denke Du hast Ahnung. SPO Nobile gegen GTS2
Lege diese mal nebeneinander

Aber immer auf die hoffen die den Mist glauben

Der Hass deinerseits muss ja wirklich grenzenlos sein.

Oder bekommst du Geld von North dafür ???? Den Eindruck gewinnt man zunehmend
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 12:51   #56
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo sie:
ja til hat mir kürzlich schon wieder ein briefkuvert mit 10 000 euronen (black) gegeben nur für das sammeln von zitaten: http://surfforum.oase.com/showpost.p...1&postcount=26
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 13:05   #57
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

ja dann mal ohne Plan fröhlich weiter schreiben und alles immer schön bei der Steuer angeben
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 13:16   #58
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

sind sie niko`s lediger sohn ? der muss auch immer das letzte wort haben, auch wenn ihm die argumente schon längst ausgegangen sind...
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 13:19   #59
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Mich wundert immer wie jemand so viel Energie in etwas verschwendet was er nicht mag?
Kann nur Neid bedeuten, sonst wäre es bedeutungslos

Du mußt es auch mal richtig testen. Und die Neidbrille vom Kopf nehmen

Im Gegensatz zu dir bin ich ja Markenungebunden. Du ja nicht mit North.

Und nach den Lobesgesängen von Wainman war ich doch sehr sehr enttäuscht.
Noch ein Minuspunkt für dich, nur Marketing Geschwätz.

Zum Glück kann ich mir von North immer selber ein Bild machen.
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 13:23   #60
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

mach ich doch ständig und oben mein posting war auch nur eine fesstellung. polarisiert halt stark der hiss wenn er sich so weit aus dem fesnter lehnt und dann ständig wieder zurückrudern muss. wer austeilt muss auch einstecken können. da kann er noch so oft anrufen...
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 13:27   #61
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
polarisiert halt stark der hiss wenn er sich so weit aus dem fesnter lehnt und dann ständig wieder zurückrudern muss. wer austeilt muss auch einstecken können. da kann er noch so oft anrufen...
liegt wohl an deinem zweiten Arbeitgeber
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 13:27   #62
klatsche
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 29
Standard

fahrt doch die core-schirme, die ich völlig okay finde, einfach mit north-bar. aus meiner sicht die beste und sicherste kombi. hatte selbst schon die core bar und situationen, in denen sie nicht oder nicht optimal ausgelöst hat. drum...
klatsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 13:37   #63
muko
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 272
Standard

ist gut leute... auch wenn ich nicht der themenstarter bin würde ich mir wünschen, dass es hier objektiv bleibt.... Diese gebashe gegen einige Hersteller ist doch langweilig. Und auch wenn CORE mit Eigenlob nicht gerade sparsam ist, muss man doch nicht jeden Satz von denen auseinander nehmen. Ich denke auch, dass jeder, der hier bei oase hin und wieder mal mitliest über die Sicherheitsbedenken zur Sensorbar bescheidweiß. Die ganzen CORE Hasser, die hier mit ihren Beiträgen alles zumüllen bewirken genau das Gegenteil, denn ich habe keine Lust mir die 5% der Beiträge, die einen brauchbaren Inhalt haben unter den Hassparolen herauszusuchen.

Zurück zum Thema : Was mich interessiert ist ob sich außer der Farbe noch etwas Anderes geändert hat zum Beispiel eine Bauliche Maßnahme, die ein Eindringen von Sand unterbindet etc. Wäre nett wenn dazu jemand etwas sagen kann.

An Tom the Ripper: Ich habe nicht dich gemeint was die Hassparolen angeht. Aber mal Hand aufs Herz . Was hat das alles mit der Ähnlichkeit zwischen GTS2 und dem Nobile Kite zu tuen? Das ist ein ganz anderes Thema und dient in meinen Augen lediglich dazu Hiss in ein schlechtes Licht zu stellen. Oder wie ist der Bezug zur Sensorbar?
muko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 14:04   #64
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

muko da hast du recht. es ist nur so das hiss immer seine sager loslässt und später immer zurückrudern muss. auch einzigartig in der branche er macht werbung auf kosten anderer und das ständig.
Zitat:
Zitat von Natzge Beitrag anzeigen
Dazu kommt noch das ganze scheiss Marketing Gelaber und das offizielle bashen unter der Gürtellinie der anderen Brands von Hiss.
Komischerweise braucht das sonst kein anderes Brand um Erfolgreich zu sein.
es sind ja nur ein paar bsp. hier lästert er z.b. über die down-tendenz der großen rebel und fuse:
Zitat:
Unser Canopy: Es gibt Mitbewerber, die mit geringfügig stabilerem Tuch werben, das aber schwerer ist. Wie alte amerikanische Autos, die trotz viel Hubraum die Leistung nicht effizient auf die Straße bringen. Das führt dazu, dass der Kite insbesondere im Grenzbereich schneller vom Himmel fällt und sich schlechter wieder starten lässt.
DAS SICHERSTE AUSLÖSESYSTEM auf dem markt


die liste liese sich ewig fortsetzen, anfänger fallen drauf rein drum fahren so viele beginner das zeugs. wobei die performance für fortgeschrittene auch sicher nicht so viel schlechter wäre. jetzt später nach spo wird heimlich ein upgrade nachgeschoben und wie oben nachzulesen gefallen mir auch sachen an der bar auch sehr gut. der hiss is aber "in seinem agieren" so geil das man ihn von zeit zu zeit wieder "runter holen" muss. deshalb ist so ein forum gar nicht mal so schlecht. es reguliert (sofern man sich an die regeln haltet) alles von selber. auch ich werde abgeregelt wenn er es wieder einmal zu bunt treibt...
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 14:09   #65
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
auch ich werde abgeregelt wenn er es wieder einmal zu bunt treibt...
echt ??? ich nücht lass mich nicht regeln

ist doch schön hier
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 14:28   #66
muko
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 272
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
anfänger fallen drauf rein drum fahren so viele beginner das zeugs.
Meiner Meinung nach besser als wenn sie sich das als anfängertauglich angepriesene abgerockte Zeug von einigen Usern hier in den Kleinanzeigen kaufen, das in Wirklichkeit höchstens noch zur Wanddeko dient.

Ich meine der Hinweis bzw der Test in dem Video war hilfreich und hat ja auch Reaktionen seites des Herstellers hevorgerufen. Ob das Upgrade was bringt wird uns sicher dein nächstes "Hasfrauentestvideo" zeigen sorry konnte ich mir nicht verkneifen.

Übrigens ich habe am Strand noch nie mitbekommen, dass sich über das Corezeugs ausgelassen wird. Da konzentrieren sich die Leute auf das was sie hier vollkommen ausblenden. Das KITEN
muko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 16:49   #67
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wieso wurde das quickrealais geändert ?

wenn es:
Zitat:
die fortschrittlichste bar der welt ist
das sicherste auslösesystem auf dem markt
alle normen übererfüllt
wieso hat man das QR nicht in SPO gezeigt und hinten rum heimlich eingeführt?
@Hiss-Tec Fehmarn was wurde genau geändert ? nur die farbe ?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 17:59   #68
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Zitat:
Zitat von Freerider Beitrag anzeigen
cool ... ich bin zu blöd die gekreuzten Leinen zu erkennen, kann gelb nicht von weiß unterscheiden.. aber lesen soll ich können ?
aber jetzt wird es OT...
Das Stop ist ziemlich eindeutig. Man muss es auch nicht lesen können sondern nur sehen, dass die Bar nun gerade falsch rum ist. Auf die Leinen achte ich nie und wenn würde das nachdenken zu lange dauern.
Mir persönlich hat daher das Stop bisher am besten gefallen.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 19:28   #69
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Standard

Hat sich daran etwas geändet?

Zitat:
Zitat von gnipho Beitrag anzeigen
... Nun hab ich das QR getestet und kann nur warnen es zu verwenden.
Beim Auslösen kann ich mir vorstellen, dass der Metallstift (der den Chickenloop festhält) die Hand schwer verletzen kann.
Beim Core QR umschließt die drehende Hand aber das QR. Beim Auslösen geht der Metallstift direkt in die Hand und das ist vorprogrammiert.
Zitat:
Zitat von gnipho Beitrag anzeigen
Da ich immer wieder Nachrichten bekomme, von Leuten meine letzte Kritik an der Core QR nicht verstehen versuche ich noch einen Erklärungsversuch.

In der Technik versucht man sich vor bewegenden Teilen zu schützen. Wer Maschinen mit drehenden Teilen kennt, weiß das dort Schutzmechanismen eingebaut sind.
Warum: Damit man sich nicht verletzt!!!

Bei dem Core QR wurde diese einfache Regel verletzt. Auch wenn alle anderen Kritiken in diesem Thread nicht berücksichtigt werden, dann ist wegen dieses einen schwerwiegenden Makels das Core QR schlecht.
Jeder erfahrene Techniker würde die Note mangelhaft geben!
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 23:07   #70
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

hatte das neue QR am Wochenende zusammen mit dem GTS2 mal in der Hand.

der Aufbau hat sich fast grundlegend geändert, die Wellenform die am unteren Rand zwischen QR-hülle und Grundkörper war (und für die Rastungen beim Drehen gesorgt hat) ist komplett entfernt worden, ebenso ist der Mechanismus im Oberen QR-teil nun komplett gekapselt

... dadurch sind nun die vorhandenen spalten so groß, dass sand darin nicht nennenswert reibung erzeugen kann, beim betrieb des QRs sollten somit deutlich weniger probleme auftreten.

(einzige fehlerquelle könnte nun nach wie vor ein passend großer Kieselstein sein der sich zwischen innen und außenkörper setzt und beim verdrehen verklemmt... die warscheinlichkeit ist dann aber doch sehr gering)

der GTS2 hat auch ganz gut gefallen... lowend ist minimal schwächer als beim SPX, dafür gleitet er besser durch wenn er mal am fahren ist.
mir war in werkseinstellung zuwenig bardruck gegeben, lässt sich aber ja einstellen... schön war dass der kite auch mit voll offenem Adjuster sauber durch kiteloops dreht und nicht unten hängen bleibt (getestet direkt hintereinander mit 12er kites, bei 90kg nass)
... und ne bar mit swivel gefällt mir immernoch besser als die ausdrehfunktion der sensorbar, auch wenn die schon echt leichtgängig ist.

Gruß Lars
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 23:13   #71
Serenius
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 165
Standard

@muko

"Ich meine der Hinweis bzw. der Test in dem Video war hilfreich und hat ja auch Reaktionen seites des Herstellers hevorgerufen. Ob das Upgrade was bringt wird uns sicher dein nächstes "Hasfrauentestvideo" zeigen sorry konnte ich mir nicht verkneifen."

-> Hmm, da verwechselst Du was. Das "Strandingenieurvideo" war von Boardway und nicht von Tom! Ich bin allerdings gespannt, ob's nen Nachtest gibt und wie der ausfällt.
Serenius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 23:25   #72
muko
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 272
Standard

Zitat:
Zitat von Serenius Beitrag anzeigen
@muko

"Ich meine der Hinweis bzw. der Test in dem Video war hilfreich und hat ja auch Reaktionen seites des Herstellers hevorgerufen. Ob das Upgrade was bringt wird uns sicher dein nächstes "Hasfrauentestvideo" zeigen sorry konnte ich mir nicht verkneifen."

-> Hmm, da verwechselst Du was. Das "Strandingenieurvideo" war von Boardway und nicht von Tom! Ich bin allerdings gespannt, ob's nen Nachtest gibt und wie der ausfällt.
ohh sorry bordway und boardshop........

aber ich bin mir sicher, dass die ersten test dieser art (von wem auch immer) nicht länger auf sich warten lassen
muko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 11:41   #73
duthuck
Easy
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: München
Beiträge: 149
Standard Gut Ding will Weile haben...

Also, ich werde warten, was dieses Forum an Erkenntnissen bringt bzgl. "Umrüstung"/der Sensor Bar. Nur keinen Stress!!!

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich das Theater nicht nachvollziehen kann.
MEINE Bar löst immer dann (zuverlässig) aus, wenn ich es möchte...

Und verbogen hat sie sich auch noch nicht und das, obwohl sie nicht nur im Keller liegt (sondern auch mal im Schrank )...

Aber im Ernst: ICH bin sehr zufrieden und bin gespannt, was hier zum Thema "Umrüstung" noch so alles geschrieben wird.

Dass mancher hier gegen spezielle Marken stänkert und hackt ist leider normal. Dumme gibt's überall!

Soll doch jeder fahren, was er will!!!
duthuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 11:49   #74
Freerider
no riding anymore :(
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: NRW
Beiträge: 968
Standard

Goil !

Zitat:
Zitat von Kitesurfer Beitrag anzeigen
Auf die Leinen achte ich nie und wenn würde das nachdenken zu lange dauern.
super.. das nennt sich dann natürliche Auslese ... und ich frag mich immer, wieso Leute mir Ihrem Auto in den Fluss fahren und dann sagen ".. aber das Navi hat doch gesagt ich soll hier her fahren... " die haben auch nicht nachgedacht oder es hat zu lang gedauert ...
Freerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 20:19   #75
muko
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 272
Standard

hab heute die "neue" Sensorbar am Strand mal begutachten können und muss sagen, dass das Updae echt gut aussieht. Das QR ist dort wo sich Sand ansammeln könnte abgedichtet und fühlt sich insgesamt leichtgängiger an.
muko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 20:21   #76
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von duthuck Beitrag anzeigen

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich das Theater nicht nachvollziehen kann.
MEINE Bar löst immer dann (zuverlässig) aus, wenn ich es möchte...
Leider falsch, dass weißt du eben nicht vorher ! Du hoffst es ! Oder hastet bisher Glück. Ich hatte eben keins
Solltest du es wirklich vorher wissen, hätte ich gern für`s WE die Lottozahlen
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 20:57   #77
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

weisst du bei keiner Bar vorher.

nach ausgiebigen Test in SPO kann ich für mich sagen, keine Problem.

Ohne Sand gar keiner Rede wert. Problem erkannt, schaut man vorher nach.

Thema erledigt, alles andere kann ich nicht nachvollziehen.

Für mich eine Top Bar mit Top Kite
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 21:02   #78
Torch
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 485
Standard

Die alte Sensorbar ist SOWAS von unsicher !!! Los kauft euch alle die neue SICHER bar !!

Ich würd jemand seine "unsichere" gern billig abnehmen
Torch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 21:58   #79
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Neben der DEKRA haben mehrere unabhängige Fachzeitschriften in ihren Tests exzellente Auslösewerte bestätigt.

Ein Vorteil, der vielen noch nicht bekannt ist: Menschen können bei Drehbewegungen deutlich mehr Kraft aufwenden, als dies bei Schub- oder Ziehbewegungen möglich ist. Dadurch liefert bereits die SENSOR-Bar 1.0 einen deutlichen Sicherheitsvorsprung gegenüber einem Schub- oder Ziehsystem, Core bietet außerdem einen Upgradeservice an. Man kann seine alte Bar mit dem neuem QR ausstatten lassen.
also mit den bezahlten test von dekra+kitemags haben unabhängige instutitionen.... und ohne leinenspannung dann auch noch ein vorteil ?
wieso bietet hiss jetzt plötzlich "hinten rum" nach spo ein upgrade für das QR an ?hiss tec hier zwar bezahlte tests der dekra postet aber nicht die neuerungen über das innere des qr erzählt?danke an fireblade wie immer mit seinen sehr kompetenten antworten !
Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
der Aufbau hat sich fast grundlegend geändert, die Wellenform die am unteren Rand zwischen QR-hülle und Grundkörper war (und für die Rastungen beim Drehen gesorgt hat) ist komplett entfernt worden, ebenso ist der Mechanismus im Oberen QR-teil nun komplett gekapselt

... dadurch sind nun die vorhandenen spalten so groß, dass sand darin nicht nennenswert reibung erzeugen kann, beim betrieb des QRs sollten somit deutlich weniger probleme auftreten.

(einzige fehlerquelle könnte nun nach wie vor ein passend großer Kieselstein sein der sich zwischen innen und außenkörper setzt und beim verdrehen verklemmt... die warscheinlichkeit ist dann aber doch sehr gering)
bei mir hat es immer funktioniert ist eine doch sehr "lustige" formulierung......
bei mir hat es nach dem 5.versuch komplett blockiert und bei anderen auch.

falls mit der sensorbar ein unfall passiert hat hiss auf jeden fall den arsch offen. er wirbt ja mit der:
Zitat:
die fortschrittlichste bar der welt ist
das sicherste auslösesystem auf dem markt
alle normen übererfüllt
da rettet ihn seine bedienungsanleitung auch nicht mehr das man sie vorher auspülen+kontrollieren muss etc.. den dann liegt eine kundentäuschung vor und der richter wird sich die beiträge und videos hier ansehen. ausserdem finde ich den begriff core hasser maßlos übetrieben. das kommt mir so vor wie wenn jemand zum schreien anfängt, nur weil ihm die argumente ausgehen.

das problem der komplettblockierung hat hiss jetzt gecheckt und hat das qr überarbeitet und bietet halt jetzt ein upgrade für core rider an. der grundsätzliche konstruktionsfehler "offenes system mit drehmechanismus" bleibt aber bestehen wenngleich das ganze jetzt besser ist (siehe antwort fireblade nur mehr größere steinchen)
vorher lauerte die gefahr an grobkörnigen stränden jetzt hat sich die gefahr verlagert an stränden mit größeren steinchen wie (fenninger spitz, walchensee etc..) eine echte fachliche diskussion wie z.b. mit fireblade ist hier leider auch nicht möglich weil immer so "geistreiche " antworten wie core hasser, bei mir hat es immer funktioniert oder vorher mal kurz gucken und jut is, auspülen und gut is, kurz mal am oberschenkel ausgeklopft oder sonst welcher quatschkas kommt.
ps: fetter loop ede + geile musik meiner lieblingsband
https://vimeo.com/44723989
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 23:08   #80
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

die Energie die du da investierst ist wirklich bemerkenswert.

Muss dich echt stören.

geh doch mal auf die gebrochenen Northboards ein wenig ein

Respekt, also wenn du da kein Geld für bekommst dann weiss ich es nicht

und ok, dann fliegen jetzt grosse Steine bei ganz viel Wind durch die Gegend, zu euch muss ich mal runter kommen.

PS: habe gehört das System ist nicht mehr offen. Aber ich habe es ja noch nicht gesehen und getestet.
Daher äusser ich mich nicht dazu.

Alte Corebars nehme ich auch sehr gerne wer nun die neue haben möchte.

Muss doch mal auf Core wechseln
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Material Nighty001 Kitesurfen 4 20.02.2006 14:26
suche prototypenbauer CNC für neues QR Kiteschlampe Kitesurfen 6 16.04.2005 18:20
Neues Material Moritz Kitesurfen 3 07.08.2004 19:26
OT - koche für neues material - mach den mc deal - OT liliuoka Kitesurfen 4 23.06.2004 09:31
Neues Hightech DepowerLoop Material - OT- KiteSurferTom Kitesurfen 2 31.10.2002 22:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.