oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2005, 21:09   #1
methusalem
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1
Standard Kiteschule gesucht

Moin,

ich bin ein absolutes Greenhorn was das Kitesurfen angeht! Aber im letzten Jahr haben wir auf Fehmarn am Starnd den Kitern zugesehen und ich möchte das unbedingt mal ausprobieren.

Was das fliegen eins Kites angeht, bin ich schon etwas vorbelastet. Ich habe mal selber Lenkdrachen (auch Vierleiner) genäht und geflogen. Sicherlich ist das fliegen eines Surfkites noch eine andere Liga. Aber ich denke ich kann ganz gut abschätzen, was da auf mich zu kommt.

So, und nun haben meine Freundin und ich endlich unsern diesjährigen Sommerurlaub genehmigt bekommen und mich drängt etwas die Zeit. Da mein Herzblatt eher zu denen gehört, die sich an den Pool oder an den Starnd legt während ich Kitesurfen lerne, muss ich das irgendwie kombinieren.

Daher meine Frage: Wir möchten irgendwie auf ne griechische oder spanische Insel (Sonne & Strand). Hat hier jemand Erfahrung mit ner Kiteschule vor Ort und könnnte mir was empfehlen? Ich würde mich dann daran machen und Flug/Hotel dort in der Nähe zu bekommen. Mit welchen Kosten muss ich für einen solchen Anfängerkurs rechnen? Ich hab da schon alles gefunden (290 Euro für 3 Tage Kurs incl. Material + 3 Tage Leihmaterial bis zu 230 Euro für 9 Stunden Kurs only).

Wäre super, wenn ihr mir ein bißchen beim suchen eines passenden Spots helft!

--
Martin
methusalem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 21:26   #2
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

www.kiteschools.com

cu Rick
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 21:31   #3
schumi
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 47
Standard

Die Auswahl an Zielen ist groß. Jedoch hat die windbeständigkeit der Ägeis und des Atlantiks auch zwei entscheidende Nachteile:
1. Hohe Windgeschwindigkeit = schlecht beim Lernen. Du kannst damit rechnen, daß Du als Anfänger bis max mittlere 6 Beaufort geschult wirst. Darüber geht's nimmer
2. Wo viel Wind sind viel Leute. Gerade im Sommer ist an den Kitespots meist sehr viel los. Was Du brauchst zu Beginn ist Platz.

Also ich rate Dir ein Revier mit möglichst leichtem Wind und stehtiefem Wasser.
Spanien: Kanaren im Hochsommer nicht sehr empfehlenswert. Viel Wind und Leute
GR: Stehtiefe Reviere rar

Vielleicht kannst Du Dich auch für Ägypten erwärmen. Da gäbe es ein paar Möglichkeiten. Schau' auch unter www.kitereisen.com Unter www.kite2fly.com gibts im Forum auch einen spotguide, der Dir schon mal weiterhilft.

Falls Du Deinen Sommerurlaub erst so gegen Mitte September startest, sieht die Sache schon ganz anders aus. Dann kannst fast überall hinfliegen, wo's Wind hat...

Viel Spaß
Phil
schumi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wirklich gute Kiteschule gesucht!! Coja Kitesurfen 10 04.07.2005 21:10
OT: nächste wakeboardbahn von hamburg nettelnburg aus gesucht kitesven Kitesurfen 12 28.05.2005 09:09
Kiteschule Lynn Kites Boardrulz Kitesurfen 16 29.04.2005 10:24
Cabarete: Suche Empfehlung Kiteschule und Materialmiete alexander.oase Kitesurfen 5 11.02.2005 20:36
Job in Kiteschule gesucht - wer kennt was? Kjelstrup Kitesurfen 4 18.01.2005 14:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.