oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2014, 18:29   #1
SirTom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 14
Standard Kiten in Dänemark - ab 19.07. Ringköbingfjord und ab 26.07. Nissum Fjord - Infos?

Hallo zusammen,

ich bin noch ziemlicher Anfänger (Level 3 im verganegen Sommer) und bin ab Samstag zwei Wochen in Dänemark. Falls das Wetter mitspielt, würde ich gerne weiter den Wasserstart üben und vielleicht auch mehr. Eigenes Equipment haben ich dabei.

Am 19.07. bin ich für eine Woche am Ringköbingfjord und ab dem 26.07. für eine Woche am Nissum Fjord. Kann mir jemand vielleicht etwas zu den Spots dort sagen? Ist vielleicht jemand zu dieser Zeit auch dort? Etwas Starthilfe vor Ort wäre sicherlich nicht verkehrt

Schonmal danke für eure Antworten!

LG
Tom
SirTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 12:19   #2
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.217
Standard

Bin ab 23.7. wieder in Thorsminde
Egal an welchem Fjord - wirst nicht alleine sein und in Thorsminde werden auch wieder viele Schüler auf dem Wasser sein.

Nur kurz 3 Anmerkungen zu Thorsminde:
1. Start nur vom Campingplatz-Gelände aus "vernünftig" machbar (grundsätzlich nur für Camping-Benutzer, Fremde zahlen eine ziemlich heftige Tagesgebühr)
2. Je nach Windrichtung kann's böig (unkonstant) sein - bitte als Anfänger Kite dann NICHT in Ufernähe starten und landen (will mit meinen Jungs, 7+9, aufs Wasser - will nicht, dass einer von denen von einem Kite erschlagen wird)
3. Der Fjord ist flach. Sehr flach! Nicht selten kommen die Finnen an den Boden, auch wenn man 30-50 Meter vom Ufer weg ist (hat so eine Art Sandbänke welche in den Ford reingehen). Vorteil ist natürlich die Stehtiefe, wer springen will, sollte aber wirklich darauf achten, dass er genug Tiefe hat.