oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2012, 00:19   #1
Labtrax
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 51
Standard Recife und Umgebung zum Kiten - Tipps?

Hallo zusammen,
meine Freundin und ich fahren im Januar/Februar nächstes Jahr ein paar Wochen nach Recife.
Ich wollte in Recife oder im Umkreis eine Woche Kiten gehen.
Meine Freundin kitet nicht, ein bisschen Infrastruktur wäre also nicht schlecht.
Ich habe gehört, dass es die Kite Station in Paulista bald nicht mehr gibt.
Porto de Galinhas scheint eine Option zu sein.
Habt Ihr vielleicht ein paar Tips?!
Labtrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 12:51   #2
Labtrax
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 51
Standard material

Ich nehme keine Material mit, es muss also eine Kitestation in der Nähe sein, die welches verleiht...
Labtrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 10:01   #3
Phil-82er
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 289
Standard

Recife geht einiges, wenn gleich auch Wellenreiten dominiert. Fang aber bitte bloß nicht an wegen der hohen Anzahl an Haiangriffen verrückt zu machen!
Phil-82er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 15:44   #4
jo-surf
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 321
Standard

...meines wissens gibt es stationen in porto do galinhos. ob die allerdings verleihen keine ahnung, wuerde ich mal googlen.

in recife selbst wuerde ich auf KEINEM fall kiten gehen, da erst wieder vor ca. 3 monaten eine toedlliche haiattacke war (surfen). recife gehoert weltweit zu den gebieten mit den meisten haiattacks!!!!

wind wird allerdings im januar oder februar sehr wenig sein.

gruss jo-surf
jo-surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 12:41   #5
Labtrax
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 51
Standard

Hallo zusammen,

da ich in 2 Wochen wieder nach Brasilien fliege, ist mir eingefallen, dass ich hier noch nichts zu meinem Brasilien Aufenthalt letztes Jahr geschrieben habe.
An den Haien ist wohl was dran, aber auch ganz schön Panikmache. In Recife selber war ich nicht kiten (keinen Spot in der Zeit gefunden), aber mehr als genug in dem "haiverseuchten" Wasser baden und schwimmen, so wie viele andere Leute dort auch, trotz Schildern, die vor Haien warnen... no Risk, no fun aber bitte keine Diskussion über Recifes durchgedrehte Bullenhaie, reicht ja, dass es dazu einen Wikipedia Artikel gibt (http://de.wikipedia.org/wiki/Haiangriffe_vor_Recife).

Kiten war ich an 2 Spots:

Maracaipe
https://www.google.de/maps/place/Por...e112f5cc622652
War leider etwas wenig Wind, aber ein schöner Spot mit Welle. Es gibt dort auch eine kleine Surfschule, wo man sich Kitestuff leihen kann. Und so wie das je nach Tiede aussah, lässt sich dort ganz gut Wellenreiten. Waren auf jeden Fall haufenweise Locals am surfen.

Itamaraca
https://www.google.de/maps/place/Ita...9e3cfe3e101809
Vom Land aus links neben Fort Orange. Da war es auch schön, recht großes Stehrevier. War wieder wenig Wind, aber ein Local hat mit gegen kleines Geld seinen 13er und Waveboard 2 Tage geliehen, so bin ich noch auf meine Kosten gekommen.

Falls jemand doch ein paar andere Spots in und um Recife weiß, würde ich mich freuen!

Danke und Grüße
Labtrax
Labtrax ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kiten in Greifswald und Umgebung - Tipps? kitetrulla Nord 19 26.03.2013 10:54
Campingplätze auf Fehmarn, Familie und Kiten - Tipps? Bollock Reisen und Spots 5 28.07.2012 09:26
Weihnachten/Neujahr Kiten im Warmen... - Tipps? Bucky2k Reisen und Spots 2 05.10.2010 13:17
Kiten in Schwerin und Umgebung? Rekay Reisen und Spots 7 24.05.2010 21:20
Kiten in Singapore und Umgebung o-lee pe-texsen Reisen und Spots 3 21.11.2005 16:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.