oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Formelles > Kontakt zum Foren-Team

Kontakt zum Foren-Team Hier könnt ihr euch zum Betrieb des Forums auslassen, Probleme/Bugs melden, Vorschläge machen, Fragen stellen, Kritisieren, Loben, Beschweren, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2009, 15:37   #1
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mal gegen die Spam-Werbung hier was machen

Ging ja aus einigen Beiträgen in letzter Zeit hervor, dass hier wirklich viele Leute die Schnauze voll von der Spamwerbung hier haben. Bei Kiteforum.com hat es auch viel gebracht, mal ein paar anti-Hype Regeln einzuführen. Mein Vorschlag wäre:

1. Erlaubt ist:
- Informierende Werbung mit einem sachlichen Inhalt:
Beispiel: Fa X bringt neues Produkt Y raus. Sieht soundso aus, für die Zielgruppe, wird soundsoviel Kosten.
- Oder Diskussion: Z.B. Problem X ist Hersteller nicht bekannt, kann daher nicht öfters auftreten.

2. Nicht erlaubt:
- Werbung mit Schwachsinn:
z.B. Hab letztes auf einem Dia den neuen X-Schirm gehen. Ist super.
- Aggressive Werbung: z.B. Dauerspam, Kreuzfeuer mehrerer Teamfahrer, offene Bedrohungen. Bei diesen Punkten sollten die User dauerhaft gesperrt werden. Sowas reisst dauerhaft das Niveau runter.
- Irreführende Werbung: z.B. Kite kann alles. Bei Firma X ist noch nie ein Brett kaputt gegangen. Sollte auch zur Sperrung führen, weil igrenzt eigentlich an Betrug.
- Massenpost ohne spezifischen Inhalt (normaler Spam): User fragt nach Anfängerschirm: Antwort: "Nimm Modell X". Keine Erklärung, keine Beschreibung. Hat hier auch Überhand genommen. Sollte zu Ermahnung führen, bei Dauerzustand Sperrung.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 16:55   #2
Benny80
schnappertipps.de
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 968
Benny80 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaube die Diskissionen über einen eventuellen Regelbruch eines Posters weden dann mehr stören als die Diskussion übers Material selbst. Ob ein Thread Informativ ist oder nicht merkst du doch selbsct schnell... Wenn nicht zwingt mich ja auch keiner ihn zu lesen )

Ich halte die Diskussion für Überflüssig... man kann alles Toddiskutieren. Nicht nur ob der eigene Kite unbedingt der beste ist, obs andere gibt, welche marke den größten Poserfaktor hat oder eben auch: wer jetzt gegen spamregeln verstößt oder auch nicht...
Benny80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 17:43   #3
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Benny80 Beitrag anzeigen
Ich glaube die Diskissionen über einen eventuellen Regelbruch eines Posters weden dann mehr stören als die Diskussion übers Material selbst. Ob ein Thread Informativ ist oder nicht merkst du doch selbsct schnell... Wenn nicht zwingt mich ja auch keiner ihn zu lesen )
Naja, zwingt ja auch keiner Dein Email-Fach durchzusehen, wenn da hunderte von Spammails sind. Deswegen bist Du aber vermutlich auch nicht für Spams.
Das ist hier eigentlich ein Kiteforum und keine Werbeforum für Spinner.

Geht auch nicht darum, haarklein jeden einzelnen Fall zu untersuchen. Der Maßstab wie man das anwedet, wäre sowieso eine Sache vom Admin.

Die Diskussionen was doofe Werbung ist, gibts ja jetzt schon. Was soll da noch dazu kommen?

Zitat:
Zitat von Benny80 Beitrag anzeigen

Ich halte die Diskussion für Überflüssig...
Warum beteiligst Du Dich dann???
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schon wieder SPAM.. Rick Kontakt zum Foren-Team 4 12.12.2007 12:57
Umfrage die mal per PN bei euch ankam und als Spam betrachtet wurde.........bitte lesen Micha Treffpunkt 1 07.12.2007 18:26
Zum Thema Werbung joe oase.surf Mitteilungen 0 14.11.2006 16:10
Zum Thema Werbung joe Snowkiten / Landkiten 0 14.11.2006 16:05
Insomnia! surfhawaii Treffpunkt 48 04.03.2005 03:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.