oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Formelles > Kontakt zum Foren-Team

Kontakt zum Foren-Team Hier könnt ihr euch zum Betrieb des Forums auslassen, Probleme/Bugs melden, Vorschläge machen, Fragen stellen, Kritisieren, Loben, Beschweren, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2008, 22:23   #1
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Frage Kleinanzeigen

Was ist denn da los? Egal was ich in der Suche eingebe, es wird nichts angezeigt
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 22:25   #2
.:FlachbombeR:.
kai@bremerkiter.com
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: www.bremerkiter.com
Beiträge: 1.125
.:FlachbombeR:. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also bei mir gehts...

gruß
kai
.:FlachbombeR:. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 22:44   #3
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

das ist ja fast noch merkwürdiger
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 07:42   #4
FlyingDutch
reztuneB
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: NRW
Beiträge: 113
Standard

Bei mir geht es auch, man muss darauf achten, dass nur immer ein Suchwort eingegeben wird und nicht mehrere Leerzeichen vor oder hinter dem Suchwort stehen, sonst gehts nicht.
FlyingDutch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 09:26   #5
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Daran liegt es nicht. Es gehen mehrere Seiten nicht. Da passiert immer das Gleiche, er geht zurück auf die Ausgangsseite.
Aber ja nicht überall. Merkwürdig
Irgendwie wäre mir lieber gewesen, es liegt an oase
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 23:17   #6
John Doe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 123
Standard

das selber Problem hatte ich heute auch, liegt aber bei mir am neuesten Firefox. IE ging. Habe es mit zwei Lappis getestet...
John Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 23:44   #7
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Mein Rechner hat irgendeinen Hau.
Sind schon mehrer Sachen, wo er sich im Kreis dreht. Und spinnt auch sonst.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 07:58   #8
matzCh
heiß, kalt, ahhhh ..
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Rostock
Beiträge: 469
Standard

apropos kleinanzeigen, gibt es bereits soetwas wie ein schwarzes brett wo man vor Verkäufern/Usern warnen kann?

Ich habe hier auch schon sehr schnell, ehrlich und gut gekauft. Aber vor ca einem Monat wollte ich ein Board von einem Typ aus Berlin kaufen...
Hab dann zwei Wochen, alle zwei Tage bei ihm angerufen und immer hatte er eine neue Ausreden warum er es ncoh nicht weggeschickt hat.
Nach über zwei Wochen hab ich dann das Geld zurück gefordert. Ich warte immernoch drauf. 220€...

Die letzten Mails stehen auf dem Stand "wenn du vor meiner Tür erscheinst stech ich dich und deine freunde ab!"
Und das ist kein Witz!

Kurz nachdem ich mein Geld zurückgefordert habe, stand das Board wieder in den Kleinanzeigen drin, diesmal mit etwas anderer EMailadresse und anderem Vornamen... aber gleiche Telefonnummer, gleiche Person...
matzCh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 08:35   #9
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

-> Polizei. Anzeige wegen Betrugs und wüsten Drohungen. Da würd ich nicht EINE weitere Mail verfassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 12:00   #10
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Melden

auf alle Fälle den Admin´s melden, damit die Anzeige gelöscht wird !!!!!

Ansonsten ist das vielleicht ein Kumpel von den Typen im "Abstand" Thread, die sind ja ähnlich drauf....
PC
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 21:52   #11
Dub
normaler Text
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 633
Standard

Erstmal unter aller Sau! Unglaublich!

Also ich fände ein Bewertungsystem für die Kleinanzeigen und den Biete Bereich hier auch top.

Zumindest für den Biete-Bereich könnte man das ja auch einfach in einem Thread realisieren und oben anpinnen...
Dub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 12:26   #12
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.877
Standard

Zitat:
Zitat von matzCh Beitrag anzeigen
apropos kleinanzeigen, gibt es bereits soetwas wie ein schwarzes brett wo man vor Verkäufern/Usern warnen kann?
Nein, gibt es nicht.

Zitat:
Zitat von matzCh Beitrag anzeigen
Kurz nachdem ich mein Geld zurückgefordert habe, stand das Board wieder in den Kleinanzeigen drin, diesmal mit etwas anderer EMailadresse und anderem Vornamen... aber gleiche Telefonnummer, gleiche Person...
Melde dich doch bitte mal bei mir und sage mir, um welche Anzeigen es geht. Kontaktdaten siehe Impressum, bitte per Email oder Telefon.

Und wenn du wirklich an Betrug o.ä. denkst, dann kommst du um zusätzliche Anzeige bei der Polizei nicht rum, wenn du etwas erreichen willst.

Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 13:46   #13
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von Dub Beitrag anzeigen
Erstmal unter aller Sau! Unglaublich!

Also ich fände ein Bewertungsystem für die Kleinanzeigen und den Biete Bereich hier auch top.

Zumindest für den Biete-Bereich könnte man das ja auch einfach in einem Thread realisieren und oben anpinnen...
Leute sowas bringt doch immer erst was wenns passiert ist, vor neuen Betrügern schützt das auch nicht.
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 07:27   #14
matzCh
heiß, kalt, ahhhh ..
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Rostock
Beiträge: 469
Standard

Danke erstmal für eure Antworten. Das spitzt sich immer mehr zu und ich werde nun wohl nicht mehr um eine Anzeige herumkommen.

Die Inserate im Kleinanzeigenbereich hier sind scheinbar schon abgelaufen. Geboten wurde aber seinerzeit ein Best Spark 2007 (als er das Board ein weiteres mal eingestellt hat als "Sparck" geschrieben.)
Ich hab auch immer wieder geschaut ob er es noch mal einstellt aber bis jetzt nichts gesehen.

Tja, dumm gelaufen. Am meisten regt mich aber die Dreistheit der Leute auf. Seine Freundin auf dessen Konto das Geld ging stellt sich nun auch dumm "also von meinem Konto bekommst du das Geld auf keinen Fall. Das ist doch nicht mein Problem was mein Freund für Sachen macht." Aufgelegt.
Das ist die eigentliche Frechheit, dass es solche Assis gibt die womöglich noch ungestraft davon kommen.

Weil was wird die Polizei nach einer Anzeige machen? Auch wenn für mich die Sachlage klar ist (und ich leider festgestellt hab, dass ich doch keine Rechtsschutz habe ) erzeuge ich ja enorme Kosten, auf denen ich im blödesten Fall sitzen bleibe wenn die wirklich kein Geld haben. Weiß ja nie in was für Verhältnissen die da in der Berliner Platte wohnen ...

matzCh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 08:02   #15
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

@matzch

So einfach, wie sich das seine Freundin macht, ist es für Sie aber nicht .
Ich hoffe, Du hast noch alle Mails, wodraus man erkennen kann, dass Ihr beiden einen Vertrag geschlossen habt(schiftlich ist immer besser, auch wenn es ja für einen Vertrag dieserseits keine Formvorschriften gibt)

Der Verkäufer muss Dir das Eigentum übereignen, bzw. Dir die Sache übergeben. Da die Freundin das Geld angenommen hat, kann man Sie auch wegen Beihilfe dranbekommen, denn schließlich ist Sie der Empfänger von dem Geld!

Ich würde eine Mahnung mit Frist an den Verkäufer schicken, ggf. direkt ein Mahnverfahren einleiten( denn nach deiner Schilderung weiss der Verkäufer ja ziemlich sicher, dass er "betrügen" will, paralell oder danach kannst Du ja dann eine Anzeige bei der Polizei machen!
Zivilrechtlich kann man Ihn wegen der Vertragsverletzung "bekommen".

Ich hatte hier mal einen schönen Thread geschrieben, wo ich Tips zum Kauf/Verkauf in den Kleinanzeigen genauer geschildert habe( gerade auch mit dem Mahnverfahren). Joe hat bis jetzt aber leider in der richtung nichts getan( ob nun die Tips von mir genommen werden oder man ein paar Sätze offiziel verfassen lasst von jemanden aus der Branche),obwohl dies, wie man ja immer wieder sieht, bitter nötig wäre!

Ich hoffe, Dir ein bisschen geholfen zu haben( auch wenn ich natürlich keine Rechtsberatung geben kann und dies auch nicht als solche verstehe, da ich mich nur Privat damit ein bisschen beschäftige und es auch zum Teil zur Ausbildung dazu gehörte)

Falls noch Fragen sind oder so, kannst mir auch gerne eine Nachricht schreiben.

Grüße

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 11:54   #16
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Auch wenn es in dem Thread ursprünglich um was anderes ging (und ich mittlerweile weiß, dass mit der Seite alles in Ordnung ist, nur mit meinem Rechner nicht)
Vor einiger Zeit hatte ich mal einen anderen Thread aufgemacht, nachdem mir eine Anzeige seeeehr merkwürdig vorkam. Kurz darauf war sie auch verschwunden.
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=56330

Ich vermute aber (oder hoffe doch zumindest) dass die meisten Anzeigen seriös sind. Ich habe eben ein über die Anzeigen gekauftes Board bekommen, alles problemlos Schlechte Erfahrungen mit ebay hab ich auch nicht.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.