oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2018, 12:02   #441
Hoi Schrat
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 629
Standard

Ich muss YLI auch mal ein großes Lob aussprechen! Ich überlege da demnächst was zu bestellen. Ich war heute mal auf der Webseite, hab sogar einen Artikel in den Warenkorb gelegt. Und ich muss sagen, soweit hat alles absolut perfekt und reibungslos geklappt. Ich werde dann berichten, wenn ich demnächst mal auf "Bestellung abschließen" klicke. Aber bis hierhin auf jeden Fall absolut TOP soweit.



Nichts für ungut, nur Spaß. Aloha und schöne Feiertage!
Hoi Schrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2018, 12:21   #442
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Zitat:
Zitat von Hoi Schrat Beitrag anzeigen
Ich muss YLI auch mal ein großes Lob aussprechen! Ich überlege da demnächst was zu bestellen. Ich war heute mal auf der Webseite, hab sogar einen Artikel in den Warenkorb gelegt. Und ich muss sagen, soweit hat alles absolut perfekt und reibungslos geklappt. Ich werde dann berichten, wenn ich demnächst mal auf "Bestellung abschließen" klicke. Aber bis hierhin auf jeden Fall absolut TOP soweit.



Nichts für ungut, nur Spaß. Aloha und schöne Feiertage!
Sichst! Man muss sich über die kleinen Dinge des Lebens freuen sonst kann man die größeren nicht mehr schätzen
Klick doch mal drauf!

Was wird passieren?
1. Nichts
2. Gar nichts
3. Dein PC explodiert und reißt dich mit in die Dunkelheit (favorisierter Ausgang!)
4. Wirklich nichts
5. Du bist plötzlich bei Tinder angemeldet und hast Matches
6. Du darfst aufgrund deines zu hohen Feinstaubausstoßes nicht mehr nach Hause.
7. Immernoch nichts
8. Kitesurfen ist plötzlich ohne Wind, Wasser und Ausrüstung möglich - nennt sich dann spazieren gehen
9. Atlantis taucht aus dem Meer auf und macht dich zum König
10. Trump wir schwul und kommt mit Putin zusammen
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2018, 12:25   #443
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.511
Standard

Meine Frage, was denn das Board nun gekostet hat möchtest du nicht beantworten?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2018, 12:36   #444
Outdoors
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von Outdoors (29.07.2021 um 16:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2018, 12:39   #445
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Meine Frage, was denn das Board nun gekostet hat möchtest du nicht beantworten?
Kurz und knapp: Nein
Wen es interessiert der kann sich gerne bemühen und selber nachrechnen.
Es würde, wie alles andere hier auch, nur in rumgeflame, Geheule und Beleidigungen enden... zu teuer, zu billig, zu gelb, zu grün … Tolleranz darf man hier nicht erwarten.

Hier wurden so viele seltsame Fragen gestellt, die nichts mit YLI o.ä. zu tun haben. Weder gebe ich Preisinformationen raus, noch meine Kontonummer, noch meine Hosengröße

OLE OLA GDPR!

Zitat:
Zitat von Outdoors Beitrag anzeigen
Lol großes kino.
Pads und Handle kommen sicherlich nie an.
Such dir schonmal rechtsbeistand und setze frühzeitig Fristen die eingehalten werden müssen.
Paypal übernimmt Fälle, bei denne die Lieferung anders ist als bestellt - bis 180 Tage nach Kauf muss der Fall eröffnet werden.
Auch eine Rechtschutz mit sogar einem kostenlosen Fall habe ich aktuell. Aber danke der Nachfrage
Das letzte mal habe ich meinen Autoverkäufer wegen verschwiegenem Unfall auf 2,5k€ verknackt. Ich müsste wissen wie das geht
Aber da ich an das Gute im Menschen glaube schaue ich erst einmal wie die kommenden Wochen verlaufen.
Auch wenn mir irgend welche Namen von YLI Inhabern etc um die Ohren geworfen werden ... ich kenne weder den Namen, noch irgend eine Person sondern lediglich den Internetauftritt.


Geändert von lolzi (05.12.2018 um 12:55 Uhr)
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2018, 12:50   #446
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Zitat:
Zitat von lolzi Beitrag anzeigen
Eigentlich müssten wir hier fast auch nen Thread über Coronation aufmachen ... da habe ich eigentlich ausschließlich negative Erfahrungen gemacht (2 mal)
EINSPRUCH
Habe nur gute Erfahrung mit Coronation gemacht
Siehe: http://forum.oase.com/showpost.php?p...&postcount=349
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2018, 13:15   #447
Spaghetto
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Beiträge: 53
Idee

So what... lolzi hat sich halt (zu früh) gefreut und wurde dann doch etwas enttäuscht.
Und wer den Schaden hat, ...
Schon mal was von kognitiver Dissonanz und „When prophecy fails“ gehört: „I can´t afford to doubt!“
Zumindest hat sich lolzi sportiv gezeigt und unter Beweis gestellt, dass er offenbar kein „Maulwurf“ von YLI ist.

Gerrit et al. lachen sich doch bestimmt schepp über diesen Thread. Wahrscheinlich machen sie die ganzen Spielchen nur noch, um hier den Ball am Rollen zu halten. Und die „Liebesbriefchen“ mit „weiblicher Handschrift“ setzen das entscheidende erotische Sahnehäubchen auf den ganzen Sado-Maso-Thrill, bis das Testosteron überkocht.

Ich habe schon eine gute Erfahrung mit YLI gemacht (ebenso wie z.B. mit Pirates, Coronation, Windsurf, Funsport, Handmade, Spleene direkt, Surfdepot Kiel, Windsport Fehmarn, Andreas Surfpoint und einigen, die ich hier leider bestimmt vergessen habe).
Kann es aber auch gut nachvollziehen, wenn andere schlechte Erfahrungen gemacht haben und voll angepisst sind...

Jeder, der sich hier rumtreibt, muss doch wissen, welche Risiken er bei einer Bestellung eingeht. Und wenn man dann ein paar 100 Euro reinballert und auf eine Absicherung z.B. mit PayPal oder Nachnahme verzichtet, um noch den letzten Cent rauszuquetschen, dann braucht man einfach den Kick. Die Knaller sind natürlich diejenigen, die auf die Nase fallen und dann dem Shop „nochmal ne Chance“ geben.

But the show must go on...



Geändert von Spaghetto (05.12.2018 um 13:31 Uhr)
Spaghetto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2018, 13:20   #448
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das du nicht sagst was du bezahlt hast kann ich durchaus verstehen. Mich hätte es zwar auch brennend interessiert, denn:
Die meisten die hier pro YLI schreiben behaupten immer wie gut die Preise sind, wenn man aber mal einen konkreten „besten Preis“ aus jemanden herauskitzeln will kommt nie eine Antwort! Ich habe ja auch schon bei YLI bestellt, der Preis damals war nicht besser als bei anderen. Meine Kaufentscheidung damals war die Aussage „sofort lieferbar“, was nicht stimmte. Dann ging der Ärger los!
Ich glaube die „super duper spitzen preise“ sind garnicht so super. Und in dem Moment wo der Käufer merkt das er gleich viel bezahlt hat wie wo anders ist es ihm peinlich!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2018, 13:21   #449
Spaghetto
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Beiträge: 53
Standard

Zitat:
Zitat von lolzi Beitrag anzeigen
Kurz und knapp: Nein
Yeah, lolzi!

Spaghetto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2018, 13:39   #450
herzi2001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 686
Standard

also das Spleene set hat knapp 800 euro gekostet, ich habs vor 2 Wochen bestellt und es is immer das gleiche spiel, versandfertig in 5 tagen am arsch nicht
herzi2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2018, 14:06   #451
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Zitat:
Zitat von herzi2001 Beitrag anzeigen
also das Spleene set hat knapp 800 euro gekostet, ich habs vor 2 Wochen bestellt und es is immer das gleiche spiel, versandfertig in 5 tagen am arsch nicht
Jop für das Carbon Pro Monster Door waren es knapp mehr als 800€ inkl. Bindungen und Versand in der Black Week mit Gutschein. Guter Preis (ich hatte es direkt von Spleene für 900€- aktuell auf 1000€) ging aber bei mir wieder zurück... wobei andere auf das Brett schwören.

Nun die Moralfrage: Sind 100€ bzw. je nachdem wann man bestellt hat 200€ Preisdifferenz den Stress mit YLI im Vergleich zu Spleene direkt wert?
(Musterbeispiel)
In meinen Augen viel Geld.

Ansonsten hat YLI auch nur die selben Preise wie alle anderen.
Meistens sind Surfpirates und Handmade bzw. auch der BPM Proshop deutlich günstiger - wenn man bei ihnen nett nach einem guten Preis fragt. Das sind auch meine favorisierten Händler
Der 15% Gutschein hat es halt rausgerissen

Bei mir ging es aber nicht um das Carbon Pro Monster Door sondern um das Hightech Line 2018 (wie oben geschrieben die 1,4kg weniger Gewicht von der Carbon Door waren mir den Mehrpreis + die Fragilität nicht wert).
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2018, 14:32   #452
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von lolzi Beitrag anzeigen

Nun die Moralfrage: Sind 100€ bzw. je nachdem wann man bestellt hat 200€ Preisdifferenz den Stress mit YLI im Vergleich zu Spleene direkt wert?
(Musterbeispiel)
Die Frage ist ja wie es weiter geht? Behältst du das Board oder geht es zurück? Konnte das nicht rauslesen. Wenn du nun wie viele hier über Wochen, Monate deinem Geld oder den fehlenden Teilen nachrennen musst dann wäre mir das keine 100€ wert!
Muss natürlich jeder selber wissen. Mich stresst es brutal wenn ich für Selbstverständlichkeiten meine Energie opfern muss!
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und halt und weiter auf dem laufenden!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2018, 15:28   #453
Hoi Schrat
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 629
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Meine Frage, was denn das Board nun gekostet hat möchtest du nicht beantworten?
Schaust du hier:

https://www.you-love-it.eu/shop/de/k...h-monster-door

multiplizierst 599 € mit 0,85 und landest bei 509,15 €.

Soweit meine Glaskugel unter Vernachlässigung evtl. zusätzlich rausgehandelter Rabatte.
Hoi Schrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2018, 21:09   #454
Woohoo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12/2018
Beiträge: 2
Standard

Was ist das denn bitte für ein Beitrag hier?
Dieses gebashe eines Shops grenzt ja fast schon an ein Verbrechen.

Es gibt genug andere Shops, die ihre Kunden derart vernachlässigen, über Monate sich nicht melden und trotzdem fleißig Youtubevideos produzieren und auf Instagram aktiv sind.

Das beruhigende ist, dass es nahezu keine Shops durchgehend einen guten Service liefern können und diese Branche sehr Amateurhaft organisiert ist.

Also wäre mein Vorschlag mal das Thema auf alle Shops auszuweiten und den Name zu ändern. Finde den nämlich ziemlich daneben.
Woohoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2018, 21:14   #455
plasma180
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 669
Standard

Wow und um uns das zu sagen hast Du dich extra bei Oase angemeldet

Zitat:
Zitat von Woohoo Beitrag anzeigen
Was ist das denn bitte für ein Beitrag hier?
Dieses gebashe eines Shops grenzt ja fast schon an ein Verbrechen.

Es gibt genug andere Shops, die ihre Kunden derart vernachlässigen, über Monate sich nicht melden und trotzdem fleißig Youtubevideos produzieren und auf Instagram aktiv sind.

Das beruhigende ist, dass es nahezu keine Shops durchgehend einen guten Service liefern können und diese Branche sehr Amateurhaft organisiert ist.

Also wäre mein Vorschlag mal das Thema auf alle Shops auszuweiten und den Name zu ändern. Finde den nämlich ziemlich daneben.
plasma180 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 07:45   #456
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Woohoo Beitrag anzeigen
Was ist das denn bitte für ein Beitrag hier?
Dieses gebashe eines Shops grenzt ja fast schon an ein Verbrechen.

Es gibt genug andere Shops, die ihre Kunden derart vernachlässigen, über Monate sich nicht melden und trotzdem fleißig Youtubevideos produzieren und auf Instagram aktiv sind.

Das beruhigende ist, dass es nahezu keine Shops durchgehend einen guten Service liefern können und diese Branche sehr Amateurhaft organisiert ist.

Also wäre mein Vorschlag mal das Thema auf alle Shops auszuweiten und den Name zu ändern. Finde den nämlich ziemlich daneben.
Ich kann das von dir geschriebene nicht bestätigen. Hatte bisher NOCH NIE Probleme mit anderen Shops.
Ob es ein Verbrechen ist die Wahrheit zu sagen.....ich denke nicht!
Welche Shops sollen das sein die du da ansprichst? Bitte mit deinen persönlichen negativen Erfahrungen! Bin mal gespannt!


Geändert von Fayelander (06.12.2018 um 07:48 Uhr) Grund: Ergänzung
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 08:49   #457
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Zitat:
Zitat von Woohoo Beitrag anzeigen
Was ist das denn bitte für ein Beitrag hier?
Dieses gebashe eines Shops grenzt ja fast schon an ein Verbrechen.
Gerrit - bist du es?
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 10:46   #458
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Wer ist eigentlich Gerrit? Die ganze Zeit wird von dieser Person hier erzählt .. Ist es der Inhaber? Der Verkäufer? Ein Service Mitarbeiter?

Ist er Schuld am Ruf von YLI? Kennt ihr ihn persönlich?

Klärt uns mal auf!
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 10:52   #459
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Uns?
Dich und wer noch?

Gehe auf Impressum
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 11:00   #460
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

na ja, ich finde der ursprüngliche Grund und Zeitpunkt für diesen Fred waren schon berechtigt. Ich hatte auch jahrelang gute Erfahrungen mit YLI und dann auf einmal zweimal nur Probleme und man konnte niemanden erreichen über Wochen hinweg. Endete darin das ich kein Material für nen Urlaub hatte und leihen musst.

Aber ... und ich glaub eine treibende Kraft ist bestimmt auch dieser Fred ... es hat sich anscheinend doch so langsam etwas gebessert und die Beschwerden werden deutlich weniger. Dafür das die angeblich schon mit einer der umsatzstärksten Länden in D oder sogar EU sind ist es in letzter Zeit doch relativ ruhig geworden, dafür das in D doch immer gerne gemeckert wird.
Hier ja sogar wenn jemand nur ein Board bestellt und komischer weise nicht einen riesen Rabatt bekommt, sondern einfach "nur" nen guten Preis.... total gaga.
Natürlich können andere Shops auch gute Preis machen, aber man musste bei YLI dafür nicht unbedingt per du mit dem Chef sein oder oder stundenlang feilschen. Weiterhin gab es viele Auslaufmodelle z.b. der NP Group überhaupt nur da weil Gerrit die anscheinend in grossen Mengen an Saisonende günstig aufgekauft hat.... da ging dann teilweise die Lieferung sogar von einem Tag auf den nächsten(mit Paypal). Inszwischen haben die so viele Brands das es kaum einen anderen Shop gibt bei dem man ggf. die Möglichkeit hat, sich ein "persönliches Set-Angebot" aus einer so breiten Palette machen zu lassen. Denn anscheinend können nur so die Shops die eigentlich illegalen Preisbindungen der Brands etwas umgehen.

Wer aber sagt bei anderen shops läuft nur super der muss echt nicht von dieser Welt sein. Ich hab z.B. bei einem nahmhaften Berliner Shop schon bestimmt mind. 5mal was kaufen wollen was online günstig angeboten wurde und dann kam ne mail das es nicht mehr verfügbar war ... natürlich wurde auch danach das Angebot nicht gelöscht und mir zusätzlich etwas wesentich teureres als Alternative angeboten. Gleiches ist mir letztens bei einem Süddeutschen Shop mit einem Trapez passiert und bei einem Shop an der Ostsee bei einem Board. Dazu kommt das der Shop bei uns hier am Steinhuder Meer schon seit Jahren eine Chaostruppe ist mit völlig willkürlichen Preisen. Auch auf Fehmarn, SPO und Hamburg hab ich schon eigenartige Sachen erlebt.
Viele sind halt vor allem Surfer oder Kiter, dann evtl. noch Kitelehrer und erst in 3. Stelle auch Shopbetreiber .... und mit Erfahrungen mit hochqualifizierten hochmotivieren jugendlichem Verkaufspersonal in diesen Läden will ich erst gar nicht mehr anfangen.


Geändert von lars914 (06.12.2018 um 11:18 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 11:38   #461
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
Aber ... und ich glaub
glauben kannst du in der Kirche....

https://de.trustpilot.com/review/you...?languages=all
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 11:40   #462
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
glauben kannst du in der Kirche....

https://de.trustpilot.com/review/you...?languages=all
Jede zweite schlecht. Das ist hart .-)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 11:47   #463
Spaggo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Lemgo/Dörentrup (NRW)
Beiträge: 202
Lächeln

Ich liebe diesen Thread
Immer wieder mein Highlight in Oase
Spaggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 12:18   #464
roller
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 93
Standard

Herrlich die letzten zwei Tage, selten so gelacht auf Oase!

Zitat:
Zitat von miker Beitrag anzeigen
Gerrit - bist du es?
roller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 13:02   #465
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Jede zweite schlecht. Das ist hart .-)
Na ist das Glaß nun halb voll oder halb leer?

Sicher kein toller Shop, aber mit mittlerer Bewertung und dem Wissen auf was man sich einlässt doch okay.

Übrigens: Bei Trustpilot schreiben meist bei kleineren Shops (also nicht Amazon) nur Leute etwas, bei denen es nicht wirklich gut lief.
Wenn ich die erste Seite, also das letzte Monat in diesem Fall durchscrolle .. sehe ich fast nur Positives.

Das hier sind echt schlechte Bewertungen:

Schau dir mal Hermes an:
https://de.trustpilot.com/review/www.hermespaketshop.de

DPD generell:
https://de.trustpilot.com/search?query=dpd

Tchibo (und dort haben sicherlich schon viele bestellt):
https://de.trustpilot.com/review/www.tchibo.de

Adidas?
https://de.trustpilot.com/review/www.adidas.de

Sky:
https://de.trustpilot.com/review/www.sky.de

Warte mal: wie viele von euch haben schon bei Adidas bestellt und haben ein Sky Abo? Geschweige denn Versand über Hermes und DPD?

Schlecht ist auch Standpunktsache. Wäre eine handvoll Surfshops nicht wirklich sehr gut (nein Coronation zählt sicherlich NICHT dazu!) würden die mittleren nicht so mies wirken.
Ich erinnere mich an den Thread, wo sich ernsthaft jemand über online-surfshop beschwert hat, weil seine Mail nicht beantwortet wurde ...Angerufen hat er aber auch nicht DD
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 14:12   #466
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Hoi Schrat Beitrag anzeigen
Schaust du hier:

https://www.you-love-it.eu/shop/de/k...h-monster-door

multiplizierst 599 € mit 0,85 und landest bei 509,15 €.

Soweit meine Glaskugel unter Vernachlässigung evtl. zusätzlich rausgehandelter Rabatte.
Warum kauft man eine Spleene Monster Door, wenn man für sehr deutlich weniger eine All Ride kaufen kann?
All Ride sind die 2012er Spleene Formen und das 2012er ist ein echt gutes und vor allem leichtes Brett, mehr braucht es wirklich nicht.
O.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 14:51   #467
Schmankerl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 101
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
Warum kauft man eine Spleene Monster Door, wenn man für sehr deutlich weniger eine All Ride kaufen kann?
All Ride sind die 2012er Spleene Formen und das 2012er ist ein echt gutes und vor allem leichtes Brett, mehr braucht es wirklich nicht.
O.


Oh mein Gott!
Jetzt kommt der Vermittler Spetz´l wieder aus seinem Loch und will hier das Überlager abverkaufen, welches sich seit Jahren nicht bewegt.
Der Deal hat sich damals wohl nicht so gelohnt, so wie auch die Two.Ag Geschichte.......
Schmankerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 15:10   #468
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Schmankerl Beitrag anzeigen
Oh mein Gott!
Jetzt kommt der Vermittler Spetz´l wieder aus seinem Loch und will hier das Überlager abverkaufen, welches sich seit Jahren nicht bewegt.
Der Deal hat sich damals wohl nicht so gelohnt, so wie auch die Two.Ag Geschichte.......
Wenn du deinen Tonfall änderst, können wir uns gerne unterhalten.
Bis dahin werden deine Kommentare für mich hier nicht mehr angezeigt.
Feine Funktion dieser Software hier.
O.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 15:33   #469
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
Wenn du deinen Tonfall änderst, können wir uns gerne unterhalten.
Bis dahin werden deine Kommentare für mich hier nicht mehr angezeigt.
Feine Funktion dieser Software hier.
O.
Wie willste das denn sehen das er seinen Tonfall geändert hat?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 15:46   #470
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Sehen nicht aber hören wenn er sich den Inhalt dieser Webseite vom digitalen Assistenten vorlesen lässt
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 16:10   #471
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Wie willste das denn sehen das er seinen Tonfall geändert hat?
das habe ich mich danach auch gefragt
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 18:21   #472
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.233
Standard YLI-buddies

.........@901red und andere YLI-buddies.

Das ist genau der Punkt, warum ich den Thread nie mochte: bei mir war immer der Eindruck präsent,daß dieser Thread den Laden eher pushen sollte. Einen Laden,der es nicht immer so genau mit zumindestens einigen seiner Kunden nimmt, bzw wo öfter/ab und zu mal/etc etc etc was nicht so ganz smooth läuft.

Da das NP-Neopren-Angebot jedoch sehr gut ist und die mir sehr gut passen , habe ich schon einmal im Frphjahr dort bestellt. Dauerte ca. etwas mehr als eine Woche. Für mich absolut problemlos.

Ich hatte schon das eine oder andere BlackFriday-Angebot bei anderen Shops wahrgenommen, als ich am Cyber-Monday dann einfach noch mal aus Langeweile bei YLI reingeguckt habe.
Ich brauchte ein paar neue Pads&Straps, die ich nur einmal kurz unter 150 Euro gesehen hatte. Jetzt im Moment werden sie von den Surfpirates für 138 € angeboten. Sonst damals und heute überall wesentlich teurer.

Ein 2015ner Marken-Brett (inkl Handle&Finnen) mit diesen Schlaufen zusammen waren lächerlich wenig. Das Brett hatte 2014 gute Kritiken, aber schlechte Höhelaufeigenschaften. 2015 wurde das verändert, aber nicht kommuniziert. Bei der 2016-ner Ausgabe wurde dieses deutlicher dargestellt. Als gebrauchtes Brett ist es damit "mehr wert" als die 2015-Edition.

Ich habe mich dann im Laufe des Tages und am Folgetag geärgert und habe am 27/11 um 17:08 Uhr, sozusagen nach Beendigung der "YLI-Sprechstunde", mal angerufen.

Was soll ich sagen. Nach dreimal Klingeln hatte ich Gerrit oder einen Mitarbeiter am Telefon. Ich bat um ein Upgrade gegen Geld. Von der Gegenseite sagt der Typ locker "alles klar, geht auch so. Die Schlaufen sind schon unterwegs, das Brett kann etwas dauern".
Ich: "vielen Dank, kein Problem".

Die Schlaufen dauerten 2 oder 3 Tage, das Brett, wie auch der Neoprenanzug im Frühjahr schon, etwas mehr als eine Woche. Und das trotz erhöhtem BlackFriday und Cyber-Monday Bestellaufkommen.

Ich habe seit ich 2012 mit Kiten angefangen habe immer recht günstig bei Handmade eingekauft. Diesen Sommer dann infolge Umzugs bei den Surfpiraten. In beiden Fällen bin ich gerne dort persönlich vorbeigefahren. Service war in beiden Fällen vorzüglich.

Ich stelle diesen YLI-Kauf mal ganz deutlich heraus, da bei dieser Bestellung auch alles smooth und locker lief. Die Lieferscheine waren alle korrekt abgezeichnet. Eine Umbestellung haute 100%tig hin, war auf dem Lieferschein korriguert wordem. Meine veränderte Adresse und eine "Bestellbemerkung" von meiner Seite 100%tig beachtet.

Vielleicht hat sich ja bei YLI etwas geändert?!?

------------------------------------------------------------------------------

Kitesurfen muß vom Material her nicht teuer sein: das meiste kosten Anfahrten, Busunterhaltung und die Urlaube.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2018, 11:28   #473
Schmankerl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 101
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
Wenn du deinen Tonfall änderst, können wir uns gerne unterhalten.
Bis dahin werden deine Kommentare für mich hier nicht mehr angezeigt.
Feine Funktion dieser Software hier.
O.

AUTSCH! Konnte ja nicht ahnen, dass die Wahrheit derartig schmerzen würde.
Bitte vergib mir, aber eigentlich ist es mir auch sch... egal.

Du pflegst hier gekonnte Politiker Rhetorik. Überhaupt nicht aufs Thema eingehen, etwas Anderes vorschieben um davon abzulenken und somit als Opfer dazustehen bzw. den Beleidigten spielen zu können.
So sehen aber eher schlechte Verlierer aus.

Wenn´s bei euch so weitergeht, wirst du vielleicht zukünftig noch mehrere "Disliken" müssen.
Egal auch ….... ein liebevolles “Und Tschüühüüüüüß” in den Ruhrpott!
Schmankerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2018, 12:04   #474
achtbeaufort
kiterdaoftwenigwind
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 171
Standard

Ist das Liam Gallagher?

[/QUOTE]
achtbeaufort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2018, 12:58   #475
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Schmankerl Beitrag anzeigen
AUTSCH! Konnte ja nicht ahnen, dass die Wahrheit derartig schmerzen würde.
Bitte vergib mir, aber eigentlich ist es mir auch sch... egal.

Du pflegst hier gekonnte Politiker Rhetorik. Überhaupt nicht aufs Thema eingehen, etwas Anderes vorschieben um davon abzulenken und somit als Opfer dazustehen bzw. den Beleidigten spielen zu können.
So sehen aber eher schlechte Verlierer aus.

Wenn´s bei euch so weitergeht, wirst du vielleicht zukünftig noch mehrere "Disliken" müssen.
Egal auch ….... ein liebevolles “Und Tschüühüüüüüß” in den Ruhrpott!
Er kann dich nicht lesen
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 15:16   #476
Schmankerl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 101
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Er kann dich nicht lesen
freut mich umso mehr
Schmankerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 11:50   #477
Jollykite
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 1
Standard Lonasport you-love-it schlechte Erfahrung

Damit ihr einmal seht, mit wem ihr es hier zu tun habt, habe ich mal meinen Einkauf beim Lonasportshop aufgeführt:
Am 30.11.2018 (Freitag) habe ich meine Board bei lonasport.com bestellt. Es sollte nach der Aussage von Lonashop vorrätig sein. Am 3.12.(Montag) erhielt ich die Bestätigung in der drin stand, dass das Board leider nicht vorrätig …
„Ein Teil ist kurzfristig gerade nicht mehr bei uns am Lager und wird deshalb beim Lieferant nachgeordert. Es kann deshalb zu einer leichten Verzögerung kommen. Normal sind die Sachen in 3-4 Tagen bei uns. Wir werden Dich natürlich weiter auf dem laufenden halten.“

Nach dem ich mehrmals vergeblich versucht habe hier jemanden telefonisch zu erreichen (was ist das für ein Laden, der nicht erreichbar ist?) habe ich eine E-Mail mit der Bitte mir mitzuteilen, wann das Board kommt, da ich in Urlaub fliegen wollte. Darauf erhielt ich am 10.12.2018 die Nachricht: „Die nachgeorderte Ware ist nun auf dem Weg zu uns und sollte in 1-3 Werktagen bei uns eintreffen.“
Am 13.12.2018 habe ich wieder per E-Mail nach gefasst, wann das Board endlich kommt.
Darauf habe ich keine Antwort erhalten. Telefonisch habe ich auch niemanden mehr erreicht.

Am19.12. habe ich wieder per E-Mail nachgefragt, wann das Board kommt. Wieder keine Antwort.
Am 20.12. habe ich dann endlich einen Mitarbeiter per Telefon erreicht, der mir dann sagte, dass das Board wahrscheinlich im Lager sei, er aber nicht wüsste wo….Ein halbe Stunde später ruft mich dieser Gerrit an und teilt mir mit, dass das Board (Bj.2018) ausverkauft wäre und nicht mehr nach zu bestellen. Da ich das neue Board (Bj. 2019) nicht wollte, versprach er mir das Geld zu überweisen (per Paypal) und einen Gutschein von 40,-€ wegen der Unannehmlichkeiten zu schicken.

Es hat also vom 30.11. bis zum 20.12.2018 gedauert um festzustellen, dass die Ware nicht mehr lieferbar ist und zwischendurch vertröstende E-Mails, verschickt. In der Zwischenzeit arbeitet er mit meinem Geld! Wenn das kein unlauterer Wettbewerb ist, weiß ich nicht was sonst.

Die Story ist aber noch nicht zu Ende. Bis heute 14.01.2019 hat der Lonasportshop mir mein Geld nicht zurück überwiesen!

Da holt sich jemand Geld vom Markt, obwohl genau weiß, dass er die Ware nicht hat und auch nicht bekommt (weiß man nach einem Anruf beim Hersteller) verschicktz hinhaltende E-Mails und gibt das Geld nicht zurück.

Wer immer noch meint, dass dies alles nicht so schlimm ist, sollte mal ins BGB reinsehen: Verträge sind einzuhalten. Das man dann nicht das überwiesene Geld nicht zurückzahlt ist das Betrug.
Im umgekehrten Fall wäre so, als wenn ihr in einen Laden geht und ein Board einfach mitnehmt und sagt, ihr bezahlt es später und dies trotz mehrerer Mahnungen etc. nicht macht. Aber dies kommt dem Shopbesitzer anscheinend gar nicht in den Sinn.
Ich werde hier definitiv nichts mehr kaufen, obwohl er bei mir um die Ecke ist und ich eigentlich lokale Shops gerne unterstütze. Dafür gibt es zu viele gute Shops, die sich wirklich bemühen und innerhalb von 3 Tagen alles zuschicken oder auch frei sagen, dass sie die Ware bestellen müssen und es dann 10-14 Tage dauert. ( was ich auch nicht schlimm finde, wenn man es weiß)
Ich habe mittlerweile am 31.12. und am 05.01. eine Mahnung verschickt. Da sich daraufhin immer noch nichts getan hat, habe ich Paypal eingeschaltet, damit sie diesen Laden von ihrer Seite nehmen.
Gleichzeitig werde ich jetzt einen Mahnbescheid beantragen, um dann den Lonasportshop zu verklagen.
Jollykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 11:56   #478
plasma180
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 669
Standard

Lonasport war ein top Laden bis es von YouLoveIt übernommen wurde! Das ist schon einige Monate her, wundert mich das es erst jetzt aufgefallen ist.
plasma180 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 12:44   #479
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Das ist so nicht ganz richtig (von wegen nicht aufgefallen)
11.09.2018, 21:04 guckste
http://forum.oase.com/showpost.php?p...6&postcount=11
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 12:47   #480
plasma180
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 669
Standard

Habe ich übersehen

Zitat:
Zitat von miker Beitrag anzeigen
Das ist so nicht ganz richtig (von wegen nicht aufgefallen)
11.09.2018, 21:04 guckste
http://forum.oase.com/showpost.php?p...6&postcount=11
plasma180 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied Pat Love 2 Go und Duke ? buttermilk Kitesurfen 11 28.07.2014 12:17
Pat Love Reklamation kos Kitesurfen 19 16.09.2008 16:16
Naish 'Boxer 2006 8 square meter Erfahrung ride hard Kitesurfen 3 26.11.2007 00:23
Geschlossene (Wake)Bindungen - Jemand Erfahrung kitecgn Kitesurfen 7 17.09.2007 20:00
Eure Erfahrung mit dem Trapez Pat Love Two Go Maze Kitesurfen 7 24.08.2006 13:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.