oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2009, 18:55   #1
vespa-vespa
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 81
Standard Erfahrungen mit Service bei OZONE ?

hallo kitegemeinde,

hat wer von euch schon mal nen Problem mit nem OZONE Kite gehabt und dies beim Hersteller reklamiert?

Wenn ja was hattet ihr für ein Problem und wie/ob wurde euch geholfen?

Habe meinen nagelneuen Ozone Sport aus ca. 5 m gedropt nach nem verka.... Jump und das Tuch ist mir durchgerissen.

Danke
vespa-vespa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 20:23   #2
parin20
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Lübeck
Beiträge: 120
Standard

Fliege seit zwei Jahren Ozone und hatte noch nie Probleme und bin sehr zufrieden mit den Kites.

Der Service soll eigentlich sehr gut sein. Da Ozone auch viel wert auf ihre Qualität legt,

würde es mich sehr wundern, wenn du bei der Reklamation Probleme bekommen solltest.
parin20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 17:37   #3
Ratinger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 539
Standard

Hatte eine Bridle gerissen, die auch nicht vom Spezialgeschäft repariert werden konnnte.
Ich habe Ozone angemailt und der Deutschlandvertreter hat sich umgehend um mich gekümmert. Von daher kein Problem.

Konkret mußte ich keinne Hilfe in Anspruch nehmen, weil ich den Kite dann zwischenzeitlich verkaufte.
Ratinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 22:42   #4
vespa-vespa
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 81
Standard

Zitat:
Zitat von Ratinger Beitrag anzeigen
Hatte eine Bridle gerissen, die auch nicht vom Spezialgeschäft repariert werden konnnte.
Ich habe Ozone angemailt und der Deutschlandvertreter hat sich umgehend um mich gekümmert. Von daher kein Problem.

Konkret mußte ich keinne Hilfe in Anspruch nehmen, weil ich den Kite dann zwischenzeitlich verkaufte.
könntest du mir bitte den kontakt des deutschlandvertreters mitteilen?
hatte bei meiner ersten anfrage eine ziemlich "freche" abfuhr bekommen von OZONE.
vespa-vespa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 07:06   #5
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von vespa-vespa Beitrag anzeigen
hallo kitegemeinde,

hat wer von euch schon mal nen Problem mit nem OZONE Kite gehabt und dies beim Hersteller reklamiert?

Wenn ja was hattet ihr für ein Problem und wie/ob wurde euch geholfen?

Habe meinen nagelneuen Ozone Sport aus ca. 5 m gedropt nach nem verka.... Jump und das Tuch ist mir durchgerissen.

Danke
in meinen Augen wäre das auch ein teil Eigenverschulden..oder nicht?
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 08:47   #6
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Hallo,
hier ist die Mailadresse des Gerneral Manager für Deutschland:IAIN. Wobei Du Dich aber vielleicht erst einmal mit Deinem Shop in Verbindung setzen solltest!

MfG Jan
MORE-X KITEBOARDING
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 09:33   #7
vespa-vespa
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 81
Standard

Zitat:
Zitat von more-x Beitrag anzeigen
Hallo,
hier ist die Mailadresse des Gerneral Manager für Deutschland:IAIN. Wobei Du Dich aber vielleicht erst einmal mit Deinem Shop in Verbindung setzen solltest!

MfG Jan
MORE-X KITEBOARDING
sers.

das mitm shop mach ich nächste woche da ich das teil aus italien hab.
den ian hab ich mittlerweile auch ausfindig gemacht. der ist recht nett, aber hat mir keinerlei hoffnung gemacht das ich da was reklamieren kann.
das ist echt schade denn bisher war ich recht zufrieden mit OZONE. wenn ich wüßte das ich den kite total falsch behandelt hab ( gut nen sturz ist schon falsch ) und ich damit zerrissen hab dann ok, aber bei so nen kleinem crash ins wasser darf das nicht passieren.
klar kann ein riss darin gewesen sein, aber beim auspacken wird das nicht passiert sein.
ian meinte das die kites dreimal gecheckt werden ( mag ja sein ) aber das er dann beim vierten zerreist ist bullshit.
naja, dann begrab ich die hoffnung das ich zumindest die rechung vom reparieren ersetzt bekomme.
danke euch
vespa-vespa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 09:55   #8
Freizeitjunkie
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 108
Standard

Das ist natürlich so eine Sache. Aber Ozone werben ja mit "bulletproof construction). Dazu gehört auch, dass man den Kite mal droppt. Du kannst ja mal überlegen, wie es wirklich passiert ist, vielleicht war´s ja doch anders

Nick
Freizeitjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 10:07   #9
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Hallo,
das läßt sich natürlich immer schwer nachvollziehen! Egal welche Marke es ist. Jedenfalls weiß ich was bei Ozone Qualitätskontrolle bedeutet. Und das kannst Du mir glauben,die stellt extrem hohe Ansprüche.
Ich würde mich dennoch bei Deinem Shop melden, vielleicht können die es ja günstig reparieren. Sollte ja an sich kein Problem sein.

MfG Jan
MORE-X KITEBOARDING
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 10:33   #10
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
in meinen Augen wäre das auch ein teil Eigenverschulden..oder nicht?
also ein nagelneuer kite MUSS einen drop aus 5m überstehen. auch aus 10m und auch ausm zenit!

und wenn du den neu gekauft hast, muss der shop dir beweisen, dass du schuld warst! (zumindest iss es in D + Ö so.) würd mich mal erkundigen, wie das in Italien aussieht...
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 11:04   #11
zunz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: am See
Beiträge: 163
Standard

Also ich persönlich finde es schon dreist wenn man seinen Kite selbstverschuldet killt und dann versucht zu Reklamieren. Das ist ja wie Ich fahr mein Auto gegen die Wand. Jetzt ist es Kaputt gegangen und ich möchte es auf Garantie Repariert. Man sollte auch zu dem Scheiß was man gemacht hat stehen. kiten ist ein extremsport und da geht auch mal was kaputt.
zunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 13:28   #12
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von zunz Beitrag anzeigen
Also ich persönlich finde es schon dreist wenn man seinen Kite selbstverschuldet killt und dann versucht zu Reklamieren. Das ist ja wie Ich fahr mein Auto gegen die Wand. Jetzt ist es Kaputt gegangen und ich möchte es auf Garantie Repariert. Man sollte auch zu dem Scheiß was man gemacht hat stehen. kiten ist ein extremsport und da geht auch mal was kaputt.
einen kite aus 5m droppen ist extremsport?

und der autovergleiche ist ja echt völlig unpassend. ein kite muss so konstruiert sein (und sind sie ja auch), dass er etliche harte einschläge aushält. ein auto gegen die wand fahren kannst du höchstens vergleichen mit einem kite in den baum zu crashen.

will nicht beleidigend sein, aber bei so einer einstellung kommts mir echt hoch.
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 16:41   #13
mark78
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 353
Standard

@ vespa-vespa :

Du hast den Kite aber nicht zufällig auf eine Welle gecrasht oder ?
Mir ist das bei meinen Units ein paar mal passiert ( erste Kiteloop versuche )dabei ist das Tuch in der Mitte komplett durchgerissen.Ich war nur noch am nähen .....
Bei meinen Fall war das auch Überbeanspruchung vom Material wobei ich selbst nicht ganz unschuldig war . Da ist halt mal nix mit Garantie egal bei welchen Hersteller
mark78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 17:06   #14
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von zunz Beitrag anzeigen
Also ich persönlich finde es schon dreist wenn man seinen Kite selbstverschuldet killt und dann versucht zu Reklamieren. Das ist ja wie Ich fahr mein Auto gegen die Wand. Jetzt ist es Kaputt gegangen und ich möchte es auf Garantie Repariert. Man sollte auch zu dem Scheiß was man gemacht hat stehen. kiten ist ein extremsport und da geht auch mal was kaputt.

das hast Du falsch verstanden,eigenschuld heisst mit Eigenverschuldung,nicht mit Absicht..ich dachte erst der Kite wäre an Land gecrasht,wenn es auf dem wasser passiert dann ist es klar das dort der Hersteller haften sollte..
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 17:41   #15
zunz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: am See
Beiträge: 163
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
das hast Du falsch verstanden,eigenschuld heisst mit Eigenverschuldung,nicht mit Absicht..ich dachte erst der Kite wäre an Land gecrasht,wenn es auf dem wasser passiert dann ist es klar das dort der Hersteller haften sollte..
Ich behaupte jetzt mal das es völlig egal ist ob an Land oder auf Wasser. Die beim Aufprall entstehenden Kraftspitzen sind in etwa gleich. Genaugenommen ist das eine Überbeanspruchung und somit eigentlich von keinem Garantieanspruch gedeckt. Wenn Ozon sich mit sowas verarschen lässt hast Glück. Ich würde sowas ablehnen. Wenn so etwas Schule macht wirds bald keine Kitehersteller mehr geben, ausser sie bauen kites aus extremen Material. Die sind dann so schwer das sie nicht mehr fliegen und somit nicht mehr runterfallen können.
zunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 06:02   #16
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von zunz Beitrag anzeigen
Ich behaupte jetzt mal das es völlig egal ist ob an Land oder auf Wasser. Die beim Aufprall entstehenden Kraftspitzen sind in etwa gleich. Genaugenommen ist das eine Überbeanspruchung und somit eigentlich von keinem Garantieanspruch gedeckt. Wenn Ozon sich mit sowas verarschen lässt hast Glück. Ich würde sowas ablehnen. Wenn so etwas Schule macht wirds bald keine Kitehersteller mehr geben, ausser sie bauen kites aus extremen Material. Die sind dann so schwer das sie nicht mehr fliegen und somit nicht mehr runterfallen können.
Genau !
Deshalb wäre es auch bodenloser Leichtsinn, einen Kite überhaupt zu starten. Denn dann könnte er ja runterfallen !
Der verantwortungsbewußte Kiter lässt seinen Kite deshalb am Boden und nutzt ihn höchstens als Strandmuschel.
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 07:22   #17
yamin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 336
Standard nix für ungut....

Jungs, keiner von euch weis wie’s wirklich passiert ist. Letztendlich nur Vesp-Vespa , dem ist der Kite irgendwie wie auch immer gedropt.

Also ende mit dem Theater.

Immer das gleiche, da wird ein Kite irgendwo gekauft, Hauptsache günstig, Service und Garantie spielen dabei eine latente sekundäre Rolle,
ich will mal sagen die beiden Prämissen werden bewusst verdrängt.

Dann geht der Kite kaputt und was wird gemacht, in Oase gepostet. Schlaue Annahmen getroffen deren Grundlagen sich jeglicher spezifischen Anforderungen entziehen.

Ich sag jetzt mal ganz einfach, hättest du deinen Kite hier in D bei einem Händler gekauft, dann hättest du einen kompetenten Ansprechpartner,
der dir in einigen Fragen zu deiner Gewährleistung kompetent weiterhelfen würde. Auch hätte dieser ganz andere Möglichkeit mit OZONE zu kommunizieren.

....das musste jetzt einfach mal raus. Nix für ungut. Ist nicht persönlich gemeint. Aber in letzter Zeit häufen sich diese Postings.....
yamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 10:51   #18
Freizeitjunkie
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 108
Standard

Na ja, auch im Ausland gibt es ja Fachhändler. Natürlich kann man nicht unbedingt den Deutschlandvetreter damit behelligen, wenn man den Kite im Ausland gekauft hat. Da kann ich den auch verstehen.

Würde das auf jeden Fall über den Shop machen, denn die sind ja zuständig.
Auch, wenn es kein echter garantiefall ist, kann ein Hersteller so as auf Kulanz regeln und z.B. einen Austausch zu günstigen Konditionen anbieten.

Auf jeden Fall erst zum Shop und dann zum Distributor.

Cheers

N.
Freizeitjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 20:05   #19
vespa-vespa
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 81
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
einen kite aus 5m droppen ist extremsport?

und der autovergleiche ist ja echt völlig unpassend. ein kite muss so konstruiert sein (und sind sie ja auch), dass er etliche harte einschläge aushält. ein auto gegen die wand fahren kannst du höchstens vergleichen mit einem kite in den baum zu crashen.

will nicht beleidigend sein, aber bei so einer einstellung kommts mir echt hoch.
da muss ich wohl zustimmen.
hast du schon mal schüler gesehen die die kites aus dem zenit x-mal droppen und nix ist passiert?
klar ist das mein eigenverschulden aber aus der höhe.... sorry da ist doch eher ein materialfehler oder was auch immer der tiefe hintergrund
vespa-vespa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 20:06   #20
vespa-vespa
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 81
Standard

Zitat:
Zitat von mark78 Beitrag anzeigen
@ vespa-vespa :

Du hast den Kite aber nicht zufällig auf eine Welle gecrasht oder ?
Mir ist das bei meinen Units ein paar mal passiert ( erste Kiteloop versuche )dabei ist das Tuch in der Mitte komplett durchgerissen.Ich war nur noch am nähen .....
Bei meinen Fall war das auch Überbeanspruchung vom Material wobei ich selbst nicht ganz unschuldig war . Da ist halt mal nix mit Garantie egal bei welchen Hersteller
ne war keine welle. total flat-water
vespa-vespa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 20:10   #21
vespa-vespa
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 81
Standard

Zitat:
Zitat von yamin Beitrag anzeigen
Jungs, keiner von euch weis wie’s wirklich passiert ist. Letztendlich nur Vesp-Vespa , dem ist der Kite irgendwie wie auch immer gedropt.

Also ende mit dem Theater.

Immer das gleiche, da wird ein Kite irgendwo gekauft, Hauptsache günstig, Service und Garantie spielen dabei eine latente sekundäre Rolle,
ich will mal sagen die beiden Prämissen werden bewusst verdrängt.

Dann geht der Kite kaputt und was wird gemacht, in Oase gepostet. Schlaue Annahmen getroffen deren Grundlagen sich jeglicher spezifischen Anforderungen entziehen.

Ich sag jetzt mal ganz einfach, hättest du deinen Kite hier in D bei einem Händler gekauft, dann hättest du einen kompetenten Ansprechpartner,
der dir in einigen Fragen zu deiner Gewährleistung kompetent weiterhelfen würde. Auch hätte dieser ganz andere Möglichkeit mit OZONE zu kommunizieren.

....das musste jetzt einfach mal raus. Nix für ungut. Ist nicht persönlich gemeint. Aber in letzter Zeit häufen sich diese Postings.....
also ehrlich gesagt war es keine entscheidung des preises sondern eine entscheidung am spot als ich mir den kleiner kite in einem FACHGESCHÄFT in Italien gekauft hab da mein anderer zu gross war.
Italien ist doch keine 3.Welt-Land !
Und nach Anfrage beim Händler hat dieser mir den Kontakt von IAN von OZONE gegeben.
Ich verlange keinen Schadenersatz aber zumindest ein Standig vom Hersteller ob irgendwas auffällig am Kite wäre.
Klar, jetzt hab ich ihn richten lassen da der Hersteller auf nichts eingegangen ist, aber von blödsinningen POstings kann ich hier eingentlich nichts feststellen.
es lediglich eine FRage wie es euerer Erfahrung nach aussieht bei solchen fällen
vespa-vespa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 20:17   #22
vespa-vespa
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 81
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
das hast Du falsch verstanden,eigenschuld heisst mit Eigenverschuldung,nicht mit Absicht..ich dachte erst der Kite wäre an Land gecrasht,wenn es auf dem wasser passiert dann ist es klar das dort der Hersteller haften sollte..
vielleicht ist er mir ja auf einen Delphin geknallt in Ägypten den ich übersehen hab???? ( ich hoffe nicht - das arme Säugetier - das wollte ich nicht )

ne Quatsch und Spaß beiseite ich bin nur echt pissi wenn ein nagelneuer kite nach 15 min Fahrt ( wohlgemerkt in der Luft ohne Loops und sonstigem SchnickSchnack) nach nem verkackten Sprung aus 5m droppt und komplett durchreisst.
ich hätte mir zumindest ein Einschicken auf meine Kosten erwartet und ein gegenchecken des Hersteller.
Jetzt werden wieder ein paar sagen: klar wenn das jeder machen würde - was machen die hersteller dann noch alles.
Meine Antwort dazu: Gute Qualität ausliefern und bei solchen Aussagen wie bei mir vielleicht mal kritisch hinterfragen - gibt bestimmt viele die sich dann verplappern und aufstecken wenn sie zu ihren lasten den kite einschicken sollen
vespa-vespa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 20:22   #23
vespa-vespa
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 81
Standard

genug gepostet zu dem thema. ändert nun auch nix mehr.

ich sehe schon hier gibt es ( wie auch erwartet ) viel pro und kontra.
tatsache ist halt das ich mir keinen neuen kite aus der rekla holen mag, sondern ich sehr erschrocken bin von dem ausmaß einer solchen Lapalie und der Unterstützung des herstellers

tja shit happens ( trotzdem danke für euer feedback )

bin jetzt beleidigt und kauf mir halt nun andere marken
vespa-vespa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 22:09   #24
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von vespa-vespa Beitrag anzeigen

bin jetzt beleidigt und kauf mir halt nun andere marken
genau die richtige einstellung!

und wer meint so ein fall ist kein garantiefall hat doch einen knall!
hätt ich ozone nicht zugetraut - vor allem weil du sogar nur ein bisschen entgegenkommen wolltest...
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 06:06   #25
fma
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 17
Standard

Hallo,

Ich fliege mit Ozone kites seit 2006 und obwohl die Qualitaet meiner Meinung nach sehr gut ist, noboy is perfect. Ich kenne den Liain Hannay seit Jahren weil er der General Importeur von Ozone in Spanien ist und im Grunde genomnen ist er ein netter Kerl (halt ein Englaender) weiss der Kukuk wie er jetzt das Deutschland Gebiet uebernommen hat da er meines Wissens kein Wort Deutsch spricht. Auf jeden Fall wenn Dein Kite innerhalb der Garatiezeit noch ist, es is egal wo Du es gekauft hast, wuerde ich auf jeden Fall vorschlagen , dass Du Dich direkt mit Ozone in Vietnam in Verbindung setzt. Hier die e-mail Adresse.

kites@flyozone.com

Viel Glueck

Saludos

Franz
fma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 07:39   #26
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Zitat:
Zitat von vespa-vespa Beitrag anzeigen
hallo kitegemeinde,

hat wer von euch schon mal nen Problem mit nem OZONE Kite gehabt und dies beim Hersteller reklamiert?

Wenn ja was hattet ihr für ein Problem und wie/ob wurde euch geholfen?

Habe meinen nagelneuen Ozone Sport aus ca. 5 m gedropt nach nem verka.... Jump und das Tuch ist mir durchgerissen.

Danke
sollte eigentlich nicht passieren und muss ein Kite aushalten sonst können wir die Dinger ja wirklich nur mehr als Strandmuschel nutzen, nette Idee Tilman !
Wie alt ist denn der Kite bzw. aus welchem Jahr ?

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 09:43   #27
Freizeitjunkie
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 108
Standard

Zitat:
Zitat von vespa-vespa Beitrag anzeigen
hallo kitegemeinde,


Habe meinen nagelneuen Ozone Sport aus ca. 5 m gedropt nach nem verka.... Jump und das Tuch ist mir durchgerissen.

Danke

FYI

N.
Freizeitjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 09:48   #28
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Wenn ein Kite komlett durchreisst kann es zig Ursachen haben.

Die häufigste wird wohl die sein das irgendwo ein kleiner Schnitt vorhanden ist der dann unter Belastung ganz gross wird.

Das das Tuch unter Überspannung reisst ist ausgeschlossen.
Das der Kite faslch vernäht wurde auch, weil das würde man sehen.

Ich würde das Ding zum Segelmacher bringen. 2 Tage und er fliegt wieder. Ein Riss ganz durch sieht schlimm aus ist aber ist eher pinups aus technischer sicht.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 10:07   #29
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Zitat:
Zitat von Freizeitjunkie Beitrag anzeigen
FYI

N.
habs gelesen der Italienische Händler verkauft gerne noch 2007er Material deswegen meine Frage

lg daMichl

@Bazzat du meinstest wohl Peanuts statt Pinups ? http://images.google.at/images?sourc...-8&sa=N&tab=wi
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 16:41   #30
vespa-vespa
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 81
Standard

Zitat:
Zitat von daMichl Beitrag anzeigen
sollte eigentlich nicht passieren und muss ein Kite aushalten sonst können wir die Dinger ja wirklich nur mehr als Strandmuschel nutzen, nette Idee Tilman !
Wie alt ist denn der Kite bzw. aus welchem Jahr ?

lg daMichl
hy michl,

kite ist defenitv aus dem jahr 2008 und kein alter lagerbestand aus 07 oder gar 06 ( ist von der bar und design des tuches auch erkennbar )
vespa-vespa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 16:45   #31
vespa-vespa
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 81
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Wenn ein Kite komlett durchreisst kann es zig Ursachen haben.

Die häufigste wird wohl die sein das irgendwo ein kleiner Schnitt vorhanden ist der dann unter Belastung ganz gross wird.

Das das Tuch unter Überspannung reisst ist ausgeschlossen.
Das der Kite faslch vernäht wurde auch, weil das würde man sehen.

Ich würde das Ding zum Segelmacher bringen. 2 Tage und er fliegt wieder. Ein Riss ganz durch sieht schlimm aus ist aber ist eher pinups aus technischer sicht.
ist schon am spot genäht worden ( sogar in den richtigen farben - weis - grün - schwarz ).
hab das teil halt untersprungen - nachdem die durchhängenden leinen wieder spannung gekriegt haben ( und das war 5 Meter über der Wasseroberfläche ) ist der kite halt auf wasser "geknallt".
schätze ja auch das ein kleiner riss war. aber woher? vom auspacken ? beim aufbauen?
viele viele fragen die sicherlich keine antwort mehr zulassen werden.
war mit Ian und Ozone eigentlich recht zufrieden - bis zur bekannten Aussage.
danke für euer feedback.
vespa-vespa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 17:12   #32
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von vespa-vespa Beitrag anzeigen
vielleicht ist er mir ja auf einen Delphin geknallt in Ägypten den ich übersehen hab???? ( ich hoffe nicht - das arme Säugetier - das wollte ich nicht )

ne Quatsch und Spaß beiseite ich bin nur echt pissi wenn ein nagelneuer kite nach 15 min Fahrt ( wohlgemerkt in der Luft ohne Loops und sonstigem SchnickSchnack) nach nem verkackten Sprung aus 5m droppt und komplett durchreisst.
ich hätte mir zumindest ein Einschicken auf meine Kosten erwartet und ein gegenchecken des Hersteller.
Jetzt werden wieder ein paar sagen: klar wenn das jeder machen würde - was machen die hersteller dann noch alles.
Meine Antwort dazu: Gute Qualität ausliefern und bei solchen Aussagen wie bei mir vielleicht mal kritisch hinterfragen - gibt bestimmt viele die sich dann verplappern und aufstecken wenn sie zu ihren lasten den kite einschicken sollen
mich wundert das ein kite so einfach nach 15min auseinanderreisst(auch nach Crash)..Ist die Quali wohl doch nicht so doll von denen
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 17:51   #33
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Zitat:
Zitat von vespa-vespa Beitrag anzeigen
ist schon am spot genäht worden ( sogar in den richtigen farben - weis - grün - schwarz ).
hab das teil halt untersprungen - nachdem die durchhängenden leinen wieder spannung gekriegt haben ( und das war 5 Meter über der Wasseroberfläche ) ist der kite halt auf wasser "geknallt".
schätze ja auch das ein kleiner riss war. aber woher? vom auspacken ? beim aufbauen?
viele viele fragen die sicherlich keine antwort mehr zulassen werden.
war mit Ian und Ozone eigentlich recht zufrieden - bis zur bekannten Aussage.
danke für euer feedback.
Hallo,
was ich jetzt nicht verstehe, der Kite ist sofort nach dem Crash repariert wurden?

Und nur interessehalber, war es nun ein Sport " oder ein Sport + ( vierleiner Bar )?

MfG Jan
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 17:54   #34
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
mich wundert das ein kite so einfach nach 15min auseinanderreisst(auch nach Crash)..Ist die Quali wohl doch nicht so doll von denen
Hallo,
du ich hab auch schon andere Kites einfach so in der Luft ( auch neu ) reißen sehen. North gehört auch dazu. Ist zwar schon ein paar Jahre her,aber so was passiert immer wieder. Meistens sind es aber Scheuerstellen, kleine Muschelschnitte, usw. die dann irgendwann einfach nachgeben.

MfG Jan
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 21:07   #35
vespa-vespa
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 81
Standard

Zitat:
Zitat von more-x Beitrag anzeigen
Hallo,
was ich jetzt nicht verstehe, der Kite ist sofort nach dem Crash repariert wurden?

Und nur interessehalber, war es nun ein Sport " oder ein Sport+ ( vierleiner )

MfG Jan
sers jan.
war ein sport mit der 2008-er fünf-leiner

mag ja echt nicht der hersteller schlecht machen, aber........

ja, gleich am spot repariert - genäht. sonst hätt ich ja den kollegen nur noch zuschauen können


Geändert von vespa-vespa (09.06.2009 um 20:04 Uhr)
vespa-vespa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 22:18   #36
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Also so leid es mir tut aber der Kite ist wohl ziemlich hart auf dem Wasser aufgeknallt den Fotos nach zu beurteilen. Da lehnt jeder Hersteller eine Garantie ab, nicht nur Ozone.

Und hier jetzt übers Forum zu diskutieren ob nun der Kommentar oder was auch immer von Iain (welcher hier ja nicht mitlesen wird nehme ich mal an) ok war oder net finde ich ziemlich daneben.
Leider entsteht hier wegen eigentlich nix der Eindruck, Ozone baut schlechte Qualität. Aber da musste ja jeder Hersteller schon mal durch.

Greetz

Olli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 00:39   #37
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver Büchi Beitrag anzeigen

Leider entsteht hier wegen eigentlich nix der Eindruck, Ozone baut schlechte Qualität. Aber da musste ja jeder Hersteller schon mal durch.

Greetz

Olli
muahah schlechte Kites?
ich habe in den Osterferien ein 9er in die Nordseewelle versenkt und er wurde guut durchgewaschen. Da es nicht mein Kite dachte ich nur, SCHEI.E das wird teuer..... Aber am Kite ist nix passiert.

Leider lässt mein Budget ein ozone derzeit nicht zu.

gruss Michael
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 04:13   #38
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver Büchi Beitrag anzeigen
Also so leid es mir tut aber der Kite ist wohl ziemlich hart auf dem Wasser aufgeknallt den Fotos nach zu beurteilen. Da lehnt jeder Hersteller eine Garantie ab, nicht nur Ozone.


Olli
Vespa kann da aber nichts für. Der Kite ist gestallt und hat mitten in der Powerzone plötzlich wieder Druck gekriegt. Und zwar so kurz vor der Wasseroberfläche, daß er ihn nicht mehr abfangen konnte.
Das passiert nunmal beim Kiten und deshalb muss ein Kite das auch abkönnen.
Jedenfalls wenn er neu ist.
Ist natürlich schwer, jetzt Vermutungen anzustellen. Aber möglich wäre z.B. , daß das Tuch einfach schlechte Qualität hat. Sowas kommt vor. Also nicht Ozone wäre dann schuld, sondern der Tuchhersteller.


Geändert von tilmann (26.05.2009 um 04:25 Uhr)
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 05:36   #39
jonnnnny
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: am arsch der welt
Beiträge: 956
jonnnnny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kann mir auch gut vorstellen dass soetwas einfach passiert!
ich habe mal gehört dass sowas mit einem 07er torch passiert ist und der war so zerfetzt...ich habe bilder gesehen, DAS war nicht schön!!!

viel glück, du bekommst bestimmt nen guten preis für die reperatur
jonnnnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 06:37   #40
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver Büchi Beitrag anzeigen
Also so leid es mir tut aber der Kite ist wohl ziemlich hart auf dem Wasser aufgeknallt den Fotos nach zu beurteilen. Da lehnt jeder Hersteller eine Garantie ab, nicht nur Ozone.

Und hier jetzt übers Forum zu diskutieren ob nun der Kommentar oder was auch immer von Iain (welcher hier ja nicht mitlesen wird nehme ich mal an) ok war oder net finde ich ziemlich daneben.
Leider entsteht hier wegen eigentlich nix der Eindruck, Ozone baut schlechte Qualität. Aber da musste ja jeder Hersteller schon mal durch.

Greetz

Olli
ehrlich gesagt find ich nicht das ozone schlechte qualität verbaut.
und genau deswegen, find ich es umso beschämender wie hier reagiert wurde von ozone!!

ich denke ein paar nette worte und 20-30,- für die reperatur und das wär ein positiver thread und ozone hätte in zukunft nicht ein paar kunden weniger.

und selbst wenn ich den kite ausm zenit runterkrach. das ist ein kite - das MUSS er abkönnen. vor allem wenn er noch neu ist!!!

ich finds eher schade, dass du diese thread hier in eine ecke stellen willst, obwohl dieser sehr sachlich und gesittet abläuft.
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ozone Light XC 2009 - Erfahrungen? Testmöglichkeiten in Süddeutschland? Surfhombre Kitesurfen 2 24.04.2009 12:24
Ozone vs. Slingshot - Erfahrungen? al_samos Kitesurfen 1 22.03.2009 01:12
Verkaufe: Ozone Instinct light 07 Range woonder Archiv - Kitesurfen [B] 3 25.08.2008 22:42
Ozone Test am Brouwersdam Ozone Martin Kitesurfen 1 28.07.2007 13:53
Snowkites Ozone Access 10 / 6 / 4 Mi*cha Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 25.01.2007 22:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.