oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2011, 06:46   #2121
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Trendwende??
Glaube ich nicht dran.
Ich glaube an die Pleite Griechenlands und ich glaube auch das mindestens Italien gestützt werden muß, genauso wie die Banken.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 06:50   #2122
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von eagle@89 Beitrag anzeigen
RIP Steve Jobs.. apple short ! morgen zumindest. auch langfristig ?
ich hab da genau darüber eine interessante Analyse gelesen, schon vor 2 Monaten, wie sich vorrauss. der Tod von Jobs auf den Apple Kurs auswirken wird der ja abzusehen war.
Ergebniss war - kaum. Ausserdem kannst du davon ausgehen daß die großen Investmentgesellschaften wahrscheinlich sogar auf Blut und Urinanalysen von Jobs in den letzten Wochen zurückgreifen konnten.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 06:53   #2123
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ich glaube Apple ist generell ein heisser Ritt.
Der funktioniert nur wenn ständig sensationelles Futter geliefert wird.
Irgendwann kommt der -30% Knick.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 07:06   #2124
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Trendwende??
Glaube ich nicht dran.
Ich glaube an die Pleite Griechenlands und ich glaube auch das mindestens Italien gestützt werden muß, genauso wie die Banken.
ja, das wird wohl so sein. Alles andere ist extrem unwahrscheinlich und deshalb ist es in den Kursen eh drin. Wenn morgen die Pleite Griechenlands verkündet wird verkaufen doch wirklich nur noch die Putzfrauen.

Die Frage ist halt, ob sich der Markt nicht an diese neue Angst gewöhnt und so den Wall of Worry hochklettert. Denn viele Unternehmen im Dax (Banken mal ausgenommen) sind davon ja erstmal gar nicht betroffen. In erster Linie ist es ein langfristiges Drama für den deutschen Steuerzahler, keines für die Unternehmen Ein guter Spezl von mir ist Zulieferer für die Autobranche und kann sich derzeit auch vor neuen Aufträgen nicht retten. Es ist auf jeden Fall völlig anders als 2008.
Man muss es einfach schaffen sich von den Headlines der Zeitungen mal loszulösen und sich zu fragen wie die Fakten wirklich sind. Und die sind einfach so, daß das Problem wahrsch. wieder mal mit Geld zugeschüttet werden wird. Und selbst wenn es zur totalen Währungskrise kommt, sind Aktien der beste Platz (nach Gold) sein Geld vorübergehend "in Sicherheit" zu bringen.
Es gibt natürlich auch die Chance daß die Politiker den Versuch unternehmen sich aus den Schulden herauszusparen, das würde dann wirklich in eine Japan-like Deflation hereinführen mit auf Jahre hinaus extrem niedrigen Zinsen, schrumpfender Wirtschaftsleistung. Sehe das eher als unwahrscheinlich an, die Wähler würden sich das nicht lange anschauen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 07:52   #2125
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen

Die Frage ist halt, ob sich der Markt nicht an diese neue Angst gewöhnt und so den Wall of Worry hochklettert.


sind Aktien der beste Platz (nach Gold) sein Geld vorübergehend "in Sicherheit" zu bringen.


Ja kann passieren, mit immer erheblichen Risiko nach unten.
So werden viele denken und eher nicht oder nur sehr vorsichtig investieren.
Was dann wieder nach oben begrenzt.

Für Aktien wäre es noch zu früh?? Wenn es kanllt, dann bei 3000 rein??
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 08:47   #2126
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
J
Für Aktien wäre es noch zu früh?? Wenn es kanllt, dann bei 3000 rein??
ich glaube für Aktien ist es jetzt bereits richtig, ich hab die letzten Tage schon etwas gekauft.
3000 ist extremst unwahrscheinlich wenn man die vorhandene Geldmenge anschaut.
Bin ausserdem für einen 1-2 Wochen Trade im S&P Future long mentaler stop 1090.
Es passt einfach alles zusammen, vor allem das negative Sentiment was letztmals Ende 2008 so schlecht war. Da war das Tief noch nicht erreicht aber fast.
Ich weiss, ist schwierig bei diesen dauernden Horrormeldungen und Unsicherheit zu kaufen aber erfahrungsgemäss sind das genau die idealen Einstiegspunkte...
Wie heisst es so schön - "The view is always brightest at the Top"
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 10:14   #2127
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von eagle@89 Beitrag anzeigen
RIP Steve Jobs.. apple short ! morgen zumindest. auch langfristig ?
heute anscheinend nicht, vielleicht langfristig irgendwie wäre das auch zu einfach gewesen, oder? fest steht, dass apple langsam eine ganz normale elektronik-firma wird. bekannte schimpfen über die fehler ihres iphone4, und jetzt ist der ideengeber und das genie hinter der firma gestorben, RIP..

ich glaube langfristig werden die anderen aufholen, und der höhenflug zuende gehen. bestimmt aber auf relativ hohem niveau einpendeln. denn neben den geräten ist die diensteinfrastruktur ziemlich beeindruckend.

meine RIM aktien haben heute + 15 prozent gemacht leider haben sie letztens auch shconmal -19 gemacht...
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 15:35   #2128
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ich hab da genau darüber eine interessante Analyse gelesen, schon vor 2 Monaten, wie sich vorrauss. der Tod von Jobs auf den Apple Kurs auswirken wird der ja abzusehen war.
Ergebniss war - kaum. Ausserdem kannst du davon ausgehen daß die großen Investmentgesellschaften wahrscheinlich sogar auf Blut und Urinanalysen von Jobs in den letzten Wochen zurückgreifen konnten.
ja, genau so wars auch.
Apple hat 1% im Minus eröffnet und führt jetzt die Tech Rally an, aktuell 6 Dollar im Plus !!
Manchmal ist die Börse doch berechenbar.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 15:36   #2129
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

dem dax gehts wie mir, der kann sich auch nicht entscheiden
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 17:53   #2130
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

und kommt morgen die kurskorrektur? bei VW hab ich anscheinend das globale minimum des monats erwischt. auf dem chart siehts aus als gehts noch weiter hoch oder nicht?
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 17:55   #2131
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

VW Vorzüge, 1 Monat
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto-1.jpg
Hits:	85
Größe:	17,1 KB
ID:	29450  
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 17:58   #2132
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
und kommt morgen die kurskorrektur?
2 und 1 Gedanke.
Bin eben auf short, für morgen.



VW finde ich besser als apple.....
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 18:21   #2133
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
2 und 1 Gedanke.
Bin eben auf short, für morgen.
ja, das ist denke ich keine schlechte Idee für 1-2 Tage. Die müssen nochmal paar shorts nachladen bevors weiter rauf geht. Mittelfristig sollte man das Ding nicht shorten, denke ich.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 08:28   #2134
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard Positonierung der amerikanischen Fonds

http://www.naaim.org/naaimadsenttrend.aspx

das ist ein Index der angibt wie die Positionierung der US-Fondsmanager ist und ist jetzt -3.5. Die Fondsmanager (von dem Idioten in dem Video als Smart Money bezeichnet) sind in Wirklichkeit das Dump money und liegen in der Summe immer falsch).

Noch nie seit Beginnn des Indexes war dieser negativ. Das bedeutet die Fondsmanager sind netto short.
Einem eventuellen weiteren Anstieg könnten daher weitere Panikkäufe folgen, da die dann alle falsch liegen und gezwungen sind ihre shorts glattzustellen oder long zu gehen (window dressing zum Jahresende).
Wenn nicht wirklich schlechte NEUE echte News kommen dann gehn wir mit ziemlicher Sicherheit weiter rauf und das nicht zu knapp.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 09:30   #2135
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

bisher ists alles stabil, würde dafür sprechen, auch wenn ichs nicht ganz verstehe...
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 09:32   #2136
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

die frage ist nur welche aktien jetzt kaufen... (keine hebelprodukte).
grüße vom sich fragenden
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 10:02   #2137
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
die frage ist nur welche aktien jetzt kaufen... (keine hebelprodukte).
grüße vom sich fragenden
o.

Die allererste Frage aber ist: glaubst du an weiter steigende Kurse in nächster Zeit oder glaubst Du das nicht?
Wenn man da nicht positiv denkt, war es das schon.
Das Risiko ist heute einfach größer als noch vor ein paar Jahren.

Wenn man an steigende Kurse glaubt, so mal aus der Pistole geschossen:

pauschal 30-50%% in ETF stecken. Dow, Nikkai, Dax, M-Dax...

Dann einen kleinen Teil 10% Banken. Italien, Frankreich...

Der Rest in Einzelaktien. Vielleicht solche die immer ein Wert behalten. Coke, Google, MC-Doof, usw.

Für mich ist das zu früh. Ich glaube nicht an eine spannungsfreie Erholung bei der
Firmenbewertungen im Vordergrund stehen, sondern ich glaube, wenn überhaupt, an eine Erholung die durch politische Entscheidungen geprägt sein wird.

Vielleicht verpasse ich was -aber ich glaube nicht und wenn kann ich damit leben.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 10:15   #2138
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

nur n ganz kleiner betrag drin, aber macht spaß zuzusehen

http://www.ariva.de/chart/?t=intrada...5&boerse_id=39

edit: deine ansicht gefällt mir besser bazzat (also nur die grafische mein ich) das produkt habe ich nicht verändert


Geändert von kitesven (07.10.2011 um 10:44 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 10:20   #2139
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ich kucke hier:
http://www.ariva.de/CK4GCF

Deine Ansicht jetzt ( nur die grafische natürlich ) gefällt mir jetzt auch besser.
Da hoffen wir ja nun mal gemeinsam,-))))


Geändert von Bazzat (07.10.2011 um 10:50 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 10:36   #2140
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Dax läuft heute anscheinend genau, wie die letzten Tage. Macht einen Peak (Täuschung) bei Eröffnung und läuft dann in die Gegenrichtung.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 11:20   #2141
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Das Risiko ist heute einfach größer als noch vor ein paar Jahren.
Shortsqueeze Axiom 1:
Zum Thema Risiko ist es sicher so daß das Risiko zu investieren dann am größten ist wenn es von der Mehrheit am geringsten eingeschätzt wird. Denn dann sind wir am Top.
Ich persönlich bin am objektiven Risiko gar nicht interessiert sondern an der Differenz zwischen dem objektiven Risiko und dem Risikobild der öffentlichen Meinung. So kann es (wie momentan meines Erachtens der Fall) durchaus rauf gehen auch wenn das objektive Risiko hoch ist und zwar dann, wenn zu diesem Zeitpunkt die Risikobewertung durch die Mehrzahl der Trader ähnlich hoch oder höher ist.
Nur Risiken, die der Markt noch nicht entsprechend erkannt oder gewürdigt hat sind echte Risiken für den weiteren Kursverlauf.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 11:33   #2142
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Dazu:
http://www.handelsblatt.com/finanzen...n/4694184.html
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 13:01   #2143
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen

Wenn man an steigende Kurse glaubt, so mal aus der Pistole geschossen:

pauschal 30-50%% in ETF stecken. Dow, Nikkai, Dax, M-Dax...

Dann einen kleinen Teil 10% Banken. Italien, Frankreich...

Der Rest in Einzelaktien. Vielleicht solche die immer ein Wert behalten. Coke, Google, MC-Doof, usw.
Die Aufteilung finde ich gut. Ich habe prozentual mehr in ETFs, aber ich ärger mich etwas darüber. Denn durch eine ausgewogene verteilung auf aktien kann man risiko auch gut streuen und würde dividenden bekommen. Die gibts mit ETFs ja nicht.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 13:15   #2144
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

danke!
ich geh mal in mich.

bei banktiteln hätte ich tatsächlich DB auch im fokus gehabt, weniger welche aus F und I.

auch schön:
Moody's-Bewertung
Rating-Agentur fürchtet Zusammenbruch britischer Banken

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...790465,00.html
wobei ich nicht verstehe warum das (noch) keine direkte auswirkung auf den kurs der rbs hat (von den habe ich ja schon monate n paar rumliegen, leider).

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 13:33   #2145
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Heuuul, mein Dax short,-))) Und Tschüsssssssssssssssssssssss
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 13:53   #2146
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Hi Bazzat,

genau das meine ich. Genau so denken die alle momentan was den hohen Cashbestand der Fonds erklärt. Es ist übrigens nachgewiesen, daß die Versicherungen diejenigen waren die in den letzten Crashs am Boden noch verkauft haben weil sie ihre Aktienquote (dank der bescheuerten Gesetzgebung in Deutschland) runterfahren mussten (Kapitalgarantie). Es zeigt sich mal wieder daß die gut gedachte Idee einer Kapitalgarantie auf Dauer voll nach hinten losgeht.
Die Schmerzen der short positionierten Fondsmanager müssen gerade sehr groß werden - was tun ?


P.S. Auch mein ZB short Trade (30 jährige) läuft bombig. Die Anleihen sind die letzten Tage 6 ganze Punkte gefallen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 13:57   #2147
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Die Aufteilung finde ich gut. Ich habe prozentual mehr in ETFs, aber ich ärger mich etwas darüber. Denn durch eine ausgewogene verteilung auf aktien kann man risiko auch gut streuen und würde dividenden bekommen. Die gibts mit ETFs ja nicht.
die ETF's schütten die Dividenden entweder aus oder sind thesaurierend, gibt da 2 Arten. Die Dividende geht dir natürlich nicht verloren ! Steuerlich günstiger sind die thesaurierenden, deshalb überwiegen die.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 14:16   #2148
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

verrückt, das geht nur immer weiter nach oben..


edit: kann mir jemand erklären wie so ein sprung in einem index wie dem dax entstehen kann? da müssen ja geldmengen geflossen sein. steigt da ein fond ein, oder sind da wieder irgendwelche barrieren durchbrochen wo alle ihre computer drauf programmiert haben? Oder wurden irgendwelche optionen fällig?

edit2: danke shortsqueeze, wusste ich nicht..
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 14:38   #2149
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
verrückt, das geht nur immer weiter nach oben..


edit: kann mir jemand erklären wie so ein sprung in einem index wie dem dax entstehen kann? da müssen ja geldmengen geflossen sein. steigt da ein fond ein, oder sind da wieder irgendwelche barrieren durchbrochen wo alle ihre computer drauf programmiert haben? Oder wurden irgendwelche optionen fällig?

edit2: danke shortsqueeze, wusste ich nicht..
In diesem Fall waren es überaus gute Arbeitsmarktdaten aus den Usa um 14:30
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 15:29   #2150
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
edit: kann mir jemand erklären wie so ein sprung in einem index wie dem dax entstehen kann? da müssen ja geldmengen geflossen sein.
im Grunde muss da gar kein Geld fließen oder Umsatz zustande kommen.
Um 14:30 kommen oft Daten aus USA, heute Arbeitsmarkt.
Da hat sich der Kurs bei dem Angebot und Nachfrage optimiert sind eben sprunghaft verschoben. Die Daxfutures die da noch zwischen 5670 und 5710 im Angebot standen hat sich natürlich der schnellste geschnappt, das waren aber eh wenige, vielleicht max. 100, da die meisten nicht so blöd sind ihre Sachen im Orderbuch zu lassen wenn solche Daten kommen. Ich hab keine Chance da mitzumachen obwohl ich nur knapp 1 Sekunde ! Delay hab. Andere sind da noch viel besser dran. Die werten die Reuters Daten mittels Textscreening und Programmen aus da haben die Programme die Daten schon analysiert und gekauft da bist du noch am Text durchlesen !

Ein Blick auf den Terminchecker hilft Überraschungen zu vermeiden.

http://www.derivatecheck.de/termine/default.asp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 17:12   #2151
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
im Grunde muss da gar kein Geld fließen oder Umsatz zustande kommen.
Um 14:30 kommen oft Daten aus USA, heute Arbeitsmarkt.
Da hat sich der Kurs bei dem Angebot und Nachfrage optimiert sind eben sprunghaft verschoben. Ich hab keine Chance da mitzumachen obwohl ich nur knapp 1 Sekunde ! Delay hab. Andere sind da noch viel besser dran. Die werten die Reuters Daten mittels Textscreening und Programmen aus da haben die Programme die Daten schon analysiert und gekauft da bist du noch am Text durchlesen !
ok, theoretisch reicht eine aktie pro firma um den kurs zu ändern, aber bei den großen dax konzernen dachte ich würden eher große pakete gehandelt. über viele dinge habe ich mir anscheinend noch nicht so gedanken gemacht, genau wie mit den dividenden bei ETFs

das mit dem text parsing finde ich gut. hier im uninetz hätte man wahrscheinlich noch ganz gute chancen, den richtigen broker vorausgesetzt. oder sind das leute die sich direkt in frankfurt an das börsennetz anklemmen? die welt ist verrückt...
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 02:55   #2152
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
oder sind das leute die sich direkt in frankfurt an das börsennetz anklemmen? die welt ist verrückt...
die deutsche börse vermietet rechnerkapazität im eigenen haus.
das sind die mit den wirklich kurzen latenzzeiten
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 10:30   #2153
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Wenn es ums traiden geht hat der Normalo keine große Chance, bzw er ist beanchteiligt.

Hab ich schon zu spüren bekommen. Z. B. gibt es jetzt bei Cortal eine Flash Software bei der man direkt im Chart kauft und verkauft. So kann man theoretisch auch kleinere Bewegungen ausnutzen. Der Profi Traider traidet ja zig Geschäfte so in einer Minute. Okay, also will auch probieren. Testsoftware Installiert und siehe da es erscheint der Chart mit dem Kauf auf Mausklick. Man gibt eine Stückzahl ein und klickt auf kauf oder verkauf.

Den richtigen Moment abgewartet und los gehts. Der erste Kauf er stand bei 1,20 und richtig getippt Innerhalb von ein paar Sekunden gehts auf 1,70. Klasse! Das Proplem, gekauft habe ich bei 1,70 weil mein Kauf viel zu spät zustande kam aufgrund der schnellen Kursbewegungen. Die Software /Rechner / Verbindung ist zu langsam um eine Kauf zustande zu bringen. Als ich das begriff war der Stand schon wieder 1,50.

Der Profi hat in der zeit schon 20 Käufe und Verkäufe getätigt.

Wenn so läuft läuft man immer hinterher. da braucht man dann den direkten kontakt zur Börse und die professionelle Software.

Geanauso wie gestern um 14:30
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 12:01   #2154
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Hi Bazzat,

du musst halt in einem Timeframe handeln wo du nicht benachteiligt bist.
Es ist vollkommen sinnlos 1m Chart zu handeln wenn man keine 1s Ausführung hat.
Ich habs ja schon einige Male gesagt - mir ist völlig unklar wieso die Deutschen sich alle so gerne von den Deutschen Onlinebrokern abzocken lassen. Es gibt doch Alternativen !
In USA hätte so ein Broker wie Cortal oder Diraba oder der ganze Müll keine Chance, die würden sich einen Ast lachen über die Ausführungsqualität und Gebühren. Aber in D kann man offenbar Autos 30% teurer verkaufen als wo anders und Aktiengebühren die teilweise 50x so hoch sind.
IB hat auch ein deutsches Helpdesk !
Und der Eurostoxx Future ist echt harmlos (10 Euro pro Punkt).
Dazu Realtimecharts fast ohne weitere Kosten (ich glaub für die DTB zahl ich 10 Euro im Monat, die USA Aktien an de NYSE sind eh gratis) und mit Realtime meine ich max. 1s Delay.
Bei mir is das ja schon ewig her daß ich da den "Aufnahmetest" gemacht hab. Du musst halt behaupten daß du Millionär bist und schon seit deiner Geburt mit Futures handelst, prüft eh keiner, und einen zusätzlichen Test ablegen wenn du Optionen und Futures handeln willst, den kannst du aber eh beliebig wiederholen. Dazu noch irgendein IRA Formular für die USA Steuer, damit sie dir nicht gleich dort deinen GEwinn versteuern. Hast du alles an einem Nachmittag absolviert.

Ansonsten wenn man diese Möglichkeit nicht wahrnimmt hab ich wenig Mitleid.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 13:54   #2155
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

die frau sieht echt gefährlich aus

http://surfforum.oase.com/showthread...235#post922235


Geändert von kitesven (08.10.2011 um 23:36 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 13:26   #2156
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

und es geht immer weiter nach oben
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 14:03   #2157
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Böse Erste Bank schreibt Milliarden auf ihr Geschäft in Ungarn und Rumänien ab

Der ATX ist fett im Minus. Die Erste Bank nimmt massive Abschreibungen vor. Somit dreht der erwartete Gewinn von ca. 0,8 Milliarde € auf einen Verlust von fast 1 Milliarde €. Die Aktien der Erste Bank sind daher heute Früh gleich um mehr als 10% gefallen.

LG AXXI
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 15:18   #2158
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
Der ATX ist fett im Minus. Die Erste Bank nimmt massive Abschreibungen vor. Somit dreht der erwartete Gewinn von ca. 0,8 Milliarde € auf einen Verlust von fast 1 Milliarde €. Die Aktien der Erste Bank sind daher heute Früh gleich um mehr als 10% gefallen.
was ist ATX?
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 16:02   #2159
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Dax 5870. Ich habs kommen sehn, den short positionierten superschlauen Fondsmanagern ist der Dax um die Ohren geflogen, man muss schon etwas zurückgehen um einen 15% Anstieg in so kurzer Zeit zu finden.
Andererseits ist es genau jetzt ein kurzfristiger Zock um ein paar Pünktchen zu shorten. Bin jetzt im Zockerdepot short 5870 FDAX Ziel so um die 50 Punkte Gewinn, Stop auch etwa in dem Rahmen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 16:16   #2160
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Dax 5870. Ich habs kommen sehn, den short positionierten superschlauen Fondsmanagern ist der Dax um die Ohren geflogen, man muss schon etwas zurückgehen um einen 15% Anstieg in so kurzer Zeit zu finden.
Andererseits ist es genau jetzt ein kurzfristiger Zock um ein paar Pünktchen zu shorten. Bin jetzt im Zockerdepot short 5870 FDAX Ziel so um die 50 Punkte Gewinn, Stop auch etwa in dem Rahmen.
Und Dein Username ist heute wieder Programm.... war short auf dem Dax und habe jetzt nochmal nachgelegt, um wenigstens meine Verluste aus den letzten zwei Tagen wieder ein bisschen auszugleichen. Ist schon krass, was da jetzt abgeht.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
börse, dax


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wahl zur Sportlerin des Jahres go-travel-more Windsurfen 3 24.11.2007 20:31
5000 Quadratmeter Kites für Frachter! Götzi Kitesurfen 29 28.09.2007 19:55
ZEHN PUNKTE FÜR SICHERES KITESURFING Sylt Rider Kitesurfen 13 13.12.2002 02:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.