oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2014, 11:19   #1
kAir
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 64
Frage Nobile FLYING CARPET SPLIT 2014 - Erfahrungen?

Hallo,

ich wollte mal fragen ob vielleicht jemand hier im Forum Erfahrung mit dem Split-Boards von Nobile gemacht hat...
Mein Problem: Derzeitig ist mein grösstes Board 135cm lang (mein Gewicht 82kg). Ich habe einen 15er und 18er Dyno, kann aber leider erst immer bei ca. 11-12kn aufs Wasser, da ich mit meinem kleinen Board nicht wirklich ins fahren komme. Aufgrund von Platzproblemen im Auto (Frau + Kind) kann ich nicht wirklich gut ein grosses Board verstauen... daher meine Überlegung ein Nobile Split Board zu kaufen um dem Raumproblem im Auto etwas zu entgehen...
Hat vielleicht jemand etwas Erfahrung mit dem Board?
Interressant wäre auch wann das Board (2014er) auf den Markt gekommen ist... kann ich vielleicht schon bald mit einer 2015er Variante rechnen?? Leider kenne ich mich mit der Marke Nobile nicht wirklich gut aus...

Danke,

kAir
kAir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2014, 08:30   #2
kitebolle
lalala
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: am Wasser
Beiträge: 299
Standard

ich glaube Nobile hat immer auf dem Kiteworldcup die neuen Modelle vorgestellt. Aber ab wann sie dann realistisch verfügbar waren weis ich nicht. Denke das du dann da auch vor Ort mal die Spliboards testen kannst. Ich bin mitlerweile voll von der Technik überzeugt und möchte garkein anderes Board mehr haben.
kitebolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2014, 09:07   #3
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard

Moin,

hatte den großen fliegenden Teppich (160x46) mal zum Testen, allerdings nicht das Split Modell.
Fährt sich prima geradeaus, aber das war es dann auch schon.
Lowend, Kabbelwelle, Freestyle Eigenschaften finde ich beim XTR (143x48) besser.
Damit bin ich (90kg) mit 12er Rebel ab ca. 12 Knoten am Fahren (Höhe halten).

Evtl. tut es bei Platzproblemen im Auto auch eine Dachbox

waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2014, 13:05   #4
kAir
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 64
Standard

Die Dachbox ist schon vorhanden... - Leider ist sie mit den Kites (5x), Pumpe uns Bar (2x) schon voll... ich hätte mir damals wohl doch eine grössere Dachbox kaufen sollen... aber dann wäre die Fähre teurer geworden (Höhenbegrenzung 195cm) - Egal!
Ja, das ich mit dem Board nicht grosse Tricks machen kann war mir schon klar... aber mir geht es eigentlich auch nur darum etwas locker auf dem Wasser zu fahren.. besser als am Strand zu sitzen und nichts zu tun...
Bin auch schon am überlegen mir das Imperator LW zu kaufen und zu schauen ob ich es in die Dachbox noch mit rein bekomme... aber ich denke ich werde erst die Idee noch etwas reifen lassen und dann schauen welches Board es nun wird... ich hoffe die neuen Nobile Board kommen die nächsten 4 Wochen raus...

kAir
kAir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2014, 15:14   #5
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

..das 134er oder wenn es dann superfrüh losgehen soll das 137 Split, reicht allemal zum Frühzeiten aus, um auch das Packmass für Flugreisen im Rahmen halten...dafür ist das Split eigentlich konzipiert worden
Nach unseren Informationen wird der Aufbau oder shape der Splits nicht geändert. das Design wird sicherlich neu sein...

Sehr sinnvoll ist nun das serienmäßige Boardbag der Splitversion, das nun im Preis enthalten ist

http://www.kiteonline.de/99-nobile-s...ip-neu-ja.html


Grüße

Werner von www.kiteonline.de

core f-one slingshot tona nobile
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2014, 18:02   #6
franzm
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Münster (Westf)
Beiträge: 354
franzm eine Nachricht über ICQ schicken
Lächeln

Zitat:
Interressant wäre auch wann das Board (2014er) auf den Markt gekommen ist... kann ich vielleicht schon bald mit einer 2015er Variante rechnen?? Leider kenne ich mich mit der Marke Nobile nicht wirklich gut aus...
Das Flysplit L in 160x44 wäre auf jeden Fall auch eine Option für Dich,
habe mit dem M nur gute Erfahrungen gemacht, der Zusammenbau ist super easy und das Packmaß ist halt schon echt ne coole Sache.
-> http://flysurfer.com/de/produkte/boards/flysplit/#/

Außerdem läuft Du damit (FS Produktphilosophie) nicht Gefahr, dass jedes Jahr ein neues Modell mit ach so neue Features herauskommt und Du schon eine Woche nach dem Kauf ein altes Modell hast
-> Kannst es auf dem Worldcup in SPO bald sicher testen, beide Bretter vergleichen und so

Finde der teure Preis der Splitboards generell rechtfertigt sich schnell, wenn man bedenkt, das man quasi 2 Bretter(teile) kauft. Wer öfters fliegt hat den Preis schnell raus, und vorallem immer s(ein) vernünftiges Brett dabei
Bei einer Door gibt es ja auch schon bei Transporten mit Kleinwagen (oder wie bei Dir mit viel Stuff und Family) Probleme, sodass ein Split Board auch da einiges erleichtert
franzm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2014, 20:26   #7
chronic2oo1
Kitefanatiker
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 175
Standard

Splitboard allgemein ist schon ne feine Sache. Das Know How muss halt bezahlt werden. Was mich viel mehr interessiert, ich aber erst in ein paar Jahren, oder hoffentlich erst in ein paar Jahren rausfinden werde, ist die Haltbarkeit. Vor Allem im Bereich der Verbindung beider Hälften.

Fahre das Flysplit M von Flysurfer und bekomme es in einen normalen Koffer. So kann ich ohne Weiteres eine Woche ohne Zusatzgepäck mit 12er und 9er verreisen.

Geht man von einem durchschnittlichen Preis eines Boards von 500 Euro aus, so sind es ca. 5 Reisen ohne zusätzliches Sportgepäck bis man es raus hat.
Ich hatte mal ein Video vom Koffer packen gemacht, weil ich sowas nicht im Netz gefunden hatte.

MfG. AleX


Geändert von chronic2oo1 (25.06.2014 um 20:42 Uhr)
chronic2oo1 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nobile 555 - erfahrungen ? -marv- Kitesurfen 7 31.05.2008 21:51
nobile 555 Board - Erfahrungen ? max-g Kitesurfen 2 21.05.2008 20:10
Meine Erfahrungen mit dem Nobile 555 10m2 warmwindkiter Kitesurfen 0 18.03.2008 16:51
Erfahrungen Nobile 555 Gummifrosch Kitesurfen 7 09.08.2006 17:28
Erfahrungen mit Nobile 143 ??? Dringend sandybeach Kitesurfen 3 06.01.2006 01:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.