oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2014, 10:29   #1
marsmars
...is alles safe! :D
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 489
Standard Gran Canaria - Playa del Ingles = Kite-Material leihen / Spot Empfehlungen?! (Mitte Juni 2014)

Hallo zusammen,

ich fliege ab dem 09.06. bis zum 21.06. zusammen mit meiner Freundin nach Gran Canaria Playa del Ingles zum "Badeurlaub"

Könnt ihr mir daher ein paar Tips geben, ...
... wo ich mir vor Ort Kite-Material leihen kann?
... bzw. wo das Spot/Material/Preis/Leistungs - Verhältnis stimmt?

Würde mich als Aufsteiger bezeichnen braucht also kein Stehrevier und Welle geht auch!

Ich hab leider nix aktuelles mit der SuFu gefunden...

Gruß,
Mars


Geändert von marsmars (02.06.2014 um 13:03 Uhr)
marsmars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 08:26   #2
CaNi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.108
Standard

Hi,
da unten im Süden ist so gut wie gar nichts.
Wenn du Glück hast, gibts ein wenig Welle zum surfen.
Kiten ist meist verboten.
Guter Spot liegt in Pozo an der Ostküste.
Aber ob das etwas für Aufsteiger ist
CaNi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 08:46   #3
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vargas ging früher auch.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 09:27   #4
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Ingles hat einen Bereich, in dem Kiten erlaubt ist. War allerdings schon 3 Jahre nicht mehr da. Keine Station, keine Rescue. Materialmiete kannst du dort bzw. auf ganz Gran Canaria eher vergessen. Wind ist Glückssache. Material musst du mind. 20 Minuten zu Fuß durch den Sand schleppen. Wenn es mal Wind hat, ist es super. Mit Mietwagen gibt es ein paar Spots (eher für Könner), die man anfahren kann. Die Insel ist superschön und zum nur Abhängen viel zu schade. Gibt eine tolle Bikevermietung (aktuellste Rennräder und MTBs) samt Tourenprogramm. Wandern ist ebenfalls fein. Zumindest eine Inseltour per Mietwagen solltet ihr euch gönnen.

Viel Spaß,

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 13:49   #5
svene1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 45
Standard

Ich war vor zwei Jahren im Frühling zum Radfahren dort. Während den Ruhetagen versuchte ich einen Shop zu finden um Kites zu mieten. Ich hatte zuvor mal gelesen, dass dort am Strand eine Kitestation sein sollte. Es war jedoch nichts vorhanden.
Einige sagten es sei nur in der Hauptsaison eine Station dort. Kiter hatte es ein paar Einheimische am Beach und der Wind war schon recht heftig und auflandig. Mir wurde gesagt, dass es einen Surfshop gebe und ich dort nachfragen solle. Den habe ich auch gefunden. Ich glaube mich zu erinnern dass sie auch etwas an Kitematerial hatten. Von Vermietung wollten sie aber nichts wissen. Sie haben nur Schulung während der Hauptsaison angeboten. Ich habe mich dann fürs Wellenreiten entschieden und auch mega Spass gehabt. MfG Sven
svene1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 14:25   #6
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Hallo,

der Wind braucht eine sehr östliche Komponente damit er bis unten reindreht. Meistens hackt es ohne Ende in Pozo und in Maspalomas kannst du Federball spielen.
Normalerweise gehts nur nördlich Ketchup. Da ist aber noch rotze böig. Daher ist es weiter nördlich besser wo der Passat schräg auflandig kommt, also alles ab Vargas. Der Kuschelfaktor in Vargas ist aber eher gering (ein trostloser Steinhaufen mit ständig Ballerwind).
So richtig gut zum kiten ist es nicht in GC.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 14:26   #7
xoen
Zombie kiter
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Barcelona
Beiträge: 13
Standard Materialmiete

Hallo,

Meine Familie kommt aus Las Palmas, deshalb bin ich sehr oft auf Gran Canaria. Falls dir das hilft;
Man kann Material in Vargas/Pozo izquierdo mieten. Da sind einige Kiteshops (LPwind zum Beispiel). Dort ist Wind jeden Tag im Sommer..aber die Bedingungen dort sind alles andere als einfach..Steinstrand, Strom, Hackwind... Aber windig auf jeden Fall. Wenn du Auto hast, sollte es kein Problem sein Material dort zu leihen und nach Playa del inglés zu fahren. Auf Playa del inglés, darf man kiten, aber die Kitezone ist ein Stuck entfernt. Man muss um die 20 min laufen bis dahin.
Eine andere Möglichkeit wäre die Leute von Scirocokiteschool anrufen. Die sind eine "Mobilkiteschule". Wahrscheinlich könntest du dich mit den verabreden, um Material zu leihen.
MfG

Joan
xoen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 20:38   #8
Kitingnig
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 255
Standard

Hab dir hier mal ne mail, die ich mal jmdem zu den Spots geschickt habe kopiert... War Ende 2011 da.
Da drin ein paar Infos zu Spots (nichts so viel, hatte wenig Wind).
Materialmiete schätze ich schwierig ein.

------------------------



also - der Spot in Maspalomas hat echt seinen Reiz (Sandstrand halt). Der Weg kann schon nervig sein (speziell das Zeug zu tragen) aber wenn du es mit einem ohnehin angesagten Strandtag verbindest noch in Ordnung (20-30 min). Bei richtigem Wind wird den Strandgästen wegen umherfliegenden Sand aber auch schonmal ungemütlich.

zwischen Bahia-Feliz und Maspalomas sind (wie du in dem Forum-link siehst) auch noch andere Spots. Hab von Playa del Ingles aus gesehen mal ein Stück (Gehentfernung, glaube "Las Burras") weiter nördlich nen Kite aufm Wasser gesehen. Habe die anderen Spots aber nicht angefahren. Denke, dass die kleinen Strände wegen Gästen eher problematisch sind. Wenn du irgendwelche neuen Erfahrungen machst, bin ich auch sehr interessiert.

Den Spot Pozo-Izquiero bin ich angefahren. Angepriesener Windsurf-Spot mit Parkplätzen direkt am Wasser. Dann gehts kleine Treppche runter und du bist fast schon drin im Wasser (evtl. mal Fotos googlen). Das Manko: wenig Platz zum Aufbauen und der Strand eher steinig. Bin dort nicht gekitet sondern weiter nach Vargas.

Vargas hat mir super gefallen (vielleicht aber auch weil vorher 5 Tage kein Wind war). Einstieg ist problematisch. Hin kommst du mit dem Auto. Musst dann ziemlich holprig bis nah an die Kitezone fahren (siehe Foto). Aufbauen muss man auf den Kieselsteinen, als Hilfe gibt es ne ausgelegte Matte (siehe Foto). Wind war auf den Fotos 4-5 bft. Insgesamt an dem Tag dort keine 10 Kites.
Kitingnig ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie sieht eure Kiterange aus? pankite Kitesurfen 166 04.06.2015 17:56
Gran Canaria - Hostel am Spot? Drachenschmied Reisen und Spots 6 23.01.2013 19:27
Kiten auf Gran Canaria (Playa del Ingles) - Tipps? Kudos Reisen und Spots 1 09.09.2009 18:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.