oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2013, 13:33   #41
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
Das ist der Punkt, auf so was hätte ich zB keinen Bock mehr.
Ich gehe in den Laden und kaufe das beste was es zZ gibt und fettich
300€ Sparen 2h selber basteln und genau das was man haben will.

Ich bastel weiter selber
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 23:45   #42
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hi.

Kites sind nicht zum fliegen gebaut. Die Sicherheit von Bruchlast, Verbindungen und Kontrolle im Flug mit den langen Leinen ist einfach meilen weit von einem Gleitschirm entfernt.
Alleine achon das Safety System von einem Kite ist zum schnellen trennen gedacht. Beim Fliegen ist das tödlich und genau das Gegenteil von Sicherheit. Ein Kite der sicher fliegen ermöglichen soll, muss in vielen Punkten 180 Grad in eine andere Richtung gebaut werden. Das will natürlich keiner hören, ist aber leider so.

Ich nutze übrigens ein Macbookair mit Final Cut Pro und 27 Zoll Display. Da ruckelt nix. Das Rendern, ... läuft alles im Hintergund wenn er freie CPU Zeit hat. Ich habe nur eine Grafikkarte vom Mainboard. Das langt hier.

LG; Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 00:29   #43
alex84
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 545
Standard

gerade eben...
nagut um ca. 23 Uhr

ist eine neue FW rausgekommen^^

verbessert den umgang der Kamera mit San-Disk Karten in den Größen 32GB und 64GB, fügt dem 720P Modus die Einstellungen
Medium und Narrow in allen fps hinzu,
ermöglicht nun auch in den "narrow" Einstellungen ProTune zu nutzen und bringt insgesamt eine deutlich höhere Stabillität.

ach ja, der "lag" bei Benutzung der Wifi-App wurde auch nochmal ein bisschen reduziert, so dass es langsam erträglich wird.
Die Remote funktioniert auch endlich einwandfrei.

ich gehe davon aus, dass noch eine ganze Menge andere Features/Bugfixes ergänzt wurden, aber das wars, was ich so auf den ersten Blick nach den ersten testläufen sagen kann..

wie immer gibts das Update hier:

http://gopro.com/support/product-reg...-hero3-cameras

entweder "vollautomatisch" mit angeschlossener Cam.

lieber aber mit abgestöppselter Cam, dann Seriennummer eingeben, FW generieren lassen und downloaden, entpacken -> ins Root Verzeichnis der SD Karte legen -> Kamera starten und über neue FW .37 freuen^^

bei Bedarf /Lust auch gern im (übrigens von mir moderierten)
Forum vorbei schauen :

www.forumforpro.com

Alex
alex84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 06:50   #44
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

"FW" bedeutet Firmware, stimmts ?
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 12:14   #45
Seven
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 402
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
"FW" bedeutet Firmware, stimmts ?
Richtig
Seven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 12:22   #46
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Beitrag

Hoffentlich ist die jetzt etwas 'stable' -- ich hatte vor dem Updaten gerade wieder den Effekt, daß sich WiFi mit App nicht aktivieren ließ - auch nich nach Akku raus etc.
Nach dem Update reagiert die Cam aber schonmal definitiv schneller auf Tatsendrücke

Cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 17:09   #47
jashson
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 49
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Hi.

Kites sind nicht zum fliegen gebaut. Die Sicherheit von Bruchlast, Verbindungen und Kontrolle im Flug mit den langen Leinen ist einfach meilen weit von einem Gleitschirm entfernt.
Alleine achon das Safety System von einem Kite ist zum schnellen trennen gedacht. Beim Fliegen ist das tödlich und genau das Gegenteil von Sicherheit. Ein Kite der sicher fliegen ermöglichen soll, muss in vielen Punkten 180 Grad in eine andere Richtung gebaut werden. Das will natürlich keiner hören, ist aber leider so.

Ich nutze übrigens ein Macbookair mit Final Cut Pro und 27 Zoll Display. Da ruckelt nix. Das Rendern, ... läuft alles im Hintergund wenn er freie CPU Zeit hat. Ich habe nur eine Grafikkarte vom Mainboard. Das langt hier.

LG; Armin
... Wow - Aber es funktioniert:
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=3JWi78hk8oQ

Beste Grüße

Matthias
jashson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 18:17   #48
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

ich glaub, da liegt sowieso ein Missverständnis vor. Ich will ja nicht von der Steilküste runterspringen sondern vom Wasser hoch
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 18:21   #49
taker875
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 77
Standard

habe mal eine frage an die experten.

habe eine black edition und das battery back-pac. fürs kiten habe ich mir nun zusätzlich noch die floaty backdoor geholt.

aber an was soll ich es nun fest machen? würde es lieber ohne das back-pac verwenden beim kiten, aber reicht der akku dann ganz gut? habe noch 2 ersatzakkus von einem fremdanbieter, somit könnte ich am strand wechseln.

würde es mit dem back-pac noch schwimmen? wie macht ihr das? erfahrungen?

danke und eine schöne restliche woche
taker875 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 19:08   #50
Flitze
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 196
Standard

Hallo!

mich würde die optimale Einstellung der Hero Black 3 Interessieren.

Beschäftige mich schon länger mit Videoschnitt bin doch bei der Cam etwas confus.

1080 mit 25 p = 25 Vollbilder pro Sekunde.
1 Sekunde hat normalerweise 24 Halpbilder Intelace sprich komme auf 50 Bilder pro Sekunde da hochgerechnet wird.

bei 4K Auflösung nur 12,5 Bilder pro Sekunde (Sprich ich habe doppelt soviele Bildpunkte aber nur die hälfte Anzahkl an Bilder pro Sekunde da nur 12,5)

wiederspricht sich irgendwie oder liege ich falsch?

Filme zur Zeit 1080 mit 25 FPS (Frames per Picture)

mfg
MArkus

Flitze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 19:22   #51
Seven
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 402
Standard

Für mich ist 1080p und 60 fps die beste Einstellung.
Hab ein gutes Material für Zeitlupen und die Qualität stimmt.
Wenn man nicht ganz so viel GB produzieren will reicht auch 720p und 60 fps.

4k kann man auch ganz gut für Timelapse benutzen. Ich hab das für autofahrten oder so schon verwendet.
Ganz nett ist auch noch 2,7k mit 30 fps kann man noch 2 fach zoomen ohne verlust.
Seven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 19:32   #52
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard tip für einstellung der gopro

ich bring's hier nochmal rein, stammt nicht von mir, sondern von einem Freund der professionell Videos dreht


In Europa ist PAL mit 25fps Standard. Wenn du deine Videos in erster Linie auf'm Fernseher oder PC anschaust, nimm, egal in welcher Auflösung, 25fps oder ein Vielfaches davon (50, 100)

Zur Auflösung: 1080p bedeutet FullHD und reicht vollkommen aus. In Kombination mit 25fps für normale Aufnahmen und 50fps für Slowmos (Verzögerung Faktor 2) ist das die beste Einstellung.

Probier auf jeden Fall auch mal die 720p mit 100fps aus. Daraus kannst du gute Slowmos mit Verzögerungsfaktor 4 machen... Generell gilt bei Slowmos: am Ende müssen zum Anschauen immer 25fps rauskommen. 720p ist halbes normales HD. Kannst du aber ohne Sorgen auf FullHD hochskalieren, der Qualiverlust ist vertretbar.

Meine Empfehlung wären also:
1080p / 25fps
1080p / 50fps (Slowmo mit halber Verzögerung)
720p / 100fps (für Slowmo mit vierfacher Verzögerung)

Von 2k (1.5-faches FullHD) und 4k (2-faches FullHD) kannst du als Hobby-Filmer ohne Sorgen die Finger lassen. Die Auflösung schafft in Europa noch kein TV Gerät und nur ganz wenige professionelle PC-/ Notebookmonitore weil die Datenmenge zu groß ist. Du produzierst unnötige Datenmengen, die am Ende eh wieder runtergerechnet werden müssen. In Japan hat 4k etwa vor 5 Jahren angefangen, FullHD abzulösen und die sind uns diesbezüglich ungefähr 10 Jahre voraus. 4k wird für Kinoproduktionen, also für die große Leinwand benötigt. Auch professionelle Produktionen drehen auf 2k und 4k weil hier gilt: je mehr Daten man zur Verfügung hat, desto besser wird das Endergebnis, wenn's runtergerechnet ist.

Zwei kleine Tipps ganz generell:

Nimm lieber mehrere kleinere/kürzere Clips auf, anstatt die Cam 'ne halbe Stunde am Stück laufen zu lassen. Macht besonders Sinn bei der Bearbeitung, weil du Aufnahmen, von denen du weißt, dass sie gut geworden sind, viel schneller findest, wenn du dich nicht durch 30 Minuten am Stück wühlen musst. Ist auch besser für die Archivierung... wenn du mehrere kleine Clips hast, kannst du die vor der Bearbeitung einfach grob durchschauen und löscht dann gleich, was du eh nicht brauchst.
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 21:07   #53
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Beitrag

Wenn die Clips ausschließlich(!) an Computern wiedergegeben werden (was allerdings für die Meisten zutreffen dürfte), kann man auch NTSC lassen (30,60,120 fps), ich stell aber sicherheitshalber auch immer auf PAL um

Und zu den sonstigen Parametern muss man halt wissen was man später mit den Aufnahmen will .. hilfreich ists vielleicht zu wissen, daß viele HD-Sender mit 720p50 senden - man hat keinen (bzw. keinen sichtbaren) Schärfeverlust und die Bewegungen sind flüssiger, als z.B. mit 1080p25 - auch und gerade bei FullHD TVs.

So als Kompromiss - wenn man noch nicht genau weiß, was man will - finde ich 1080p50 ganz gut: Die Auflösung ist ok, wenn man mal Einzelbilder ausm Stream verwenden will, im Schnitt hat man etwas Reserve zum Skalieren und die 50 Frames lassen auch schon einigermaßen hübsche SloMos zu (auch Programmabhängig).

Je nach dem, was nun wichtiger ist, erhöht man alternativ die Auflösung oder die Framerate


Cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 05:43   #54
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Wie sieht es hier aus: Als ich gestern eine mit der Sanyo Xacti aufgenommene Badenixe später im Bearbeitungsprogramm näher ranzoomen wollte, war ich schwer enttäuscht, wie unscharf das wurde - trotz HD-Modus (1280 X 720 Bildpunkte, 30 Bilder pro Sekunde = 30p)
http://www.youtube.com/watch?v=nsH5iqa3Kcs
Hätte ich die GoPro gehabt, wär in diesem Fall eher 2K oder 4K angebracht gewesen ?
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 09:02   #55
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Beitrag

Das Beste ist natürlich dann immer noch, näher an das Motiv ranzugehen, aber ansonsten völlig korrekt, besser wär dann 1080,1440,2.7K oder 4K -- je nachdem, wie weit Du ran willst

Cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 10:12   #56
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Prefect Beitrag anzeigen
Das Beste ist natürlich dann immer noch, näher an das Motiv ranzugehen, aber ansonsten völlig korrekt, besser wär dann 1080,1440,2.7K oder 4K -- je nachdem, wie weit Du ran willst

Cheers
Prefect
bei automatischen Kameras wie meiner Soloshot wäre hier ein "Pretty-Girl-APP", gefragt, das die Traumfrau automatisch erkennt (vorher im Menu die Maße eingeben) und dann sofort auf 4K umschaltet Erkennt das APP dann allerdings Cellulite wird sofort wieder auf normal zurückgeschaltet - Für faltige Schabracken will man ja schließlich nicht unnötig Speicherplatz verschwenden.
Oooops, hab ich das jetzt gerade wirklich gesagt ?
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 11:59   #57
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Bedenkt aber, dass 4K nur 15 Bilder pro Sekunde kann und damit gerade für den Profibereich (für den es ja eigentlich nur Sinn macht) unbrauchbar ist

Bzgl. Fliegen mit dem Kite: Ich halte das ja auch für Harakiri, hab' aber mal einen nichtsdestotrotz saucoolen Clip gesehen:

Da hat ein Kiter seinen Kite auf einem Berg gestartet, parallel dazu ein Gleitschirmflieger. Dann hat sich der Kiter huckepack auf dem Gleitschirmpilot befestigt (mit Hilfspersonen). Danach ist der Gleitschirm mit beiden Personen und dem Kite in der Luft gestartet. Einige hundert Meter tiefer war ein See. Kurz daraug hat sich der Kiter vom Gleitschirmflieger getrennt und ist selbständig runtergeflogen. Natürlich nicht zum Nachmachen, Armin hat mit Sicherheit Recht, an die Knotenbefestigung der Lines will man auch nicht denken. Aber falls jemand dieses Video kennt, wäre ein Link super (Vielleicht habe ichs aber auch beim EOFT gesehen, so genau weiss ich das nicht mehr...).

VG
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 15:38   #58
alex84
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 545
Standard

Zitat:
Zitat von Flitze Beitrag anzeigen
Hallo!

mich würde die optimale Einstellung der Hero Black 3 Interessieren.

Beschäftige mich schon länger mit Videoschnitt bin doch bei der Cam etwas confus.

1080 mit 25 p = 25 Vollbilder pro Sekunde.
1 Sekunde hat normalerweise 24 Halpbilder Intelace sprich komme auf 50 Bilder pro Sekunde da hochgerechnet wird.

bei 4K Auflösung nur 12,5 Bilder pro Sekunde (Sprich ich habe doppelt soviele Bildpunkte aber nur die hälfte Anzahkl an Bilder pro Sekunde da nur 12,5)

wiederspricht sich irgendwie oder liege ich falsch?

Filme zur Zeit 1080 mit 25 FPS (Frames per Picture)

mfg
MArkus

Ich muss da mal ein wenig mit falschen Annahmen aufräumen.
generell gibt es 24/25/30/50 oder 60P also anerkannte Standarts.
oft gibt es jedoch (noch) 50i oder 60i bei diesen Formaten wird abwechselnd jede 1/50tel oder 1/60tel Sekunde ein Halb-bild - welches in gerade/ungerade "streifen" ,die horizontal verlaufen, aufgeteilt wird - gesendet.

üblich ist hierzulande die PAL Norm, die eine Bildfrequenz von 25fps zur Verfügung stellt. NTSC kommt dabei auf 30fps (bzw. 29.97)

man "kann" ohne weiteres beides verwenden, sollte es aber nicht mischen, da es dabei Probleme gibt.
NTSC ist dort NICHT zu empfehlen, wo im Dunkeln mit Kunstlicht gefilmt wird, da hierzualnde 50Hz die Netzfrequenz (Strom) ist und sonst aus einer Überlagerung von 60Hz Bildfrequenz und 50Hz Flackern der Lampen hässliche Wellen/flickern im Bild zu sehen ist (je nach Lichtquelle mehr oder weniger, aber immer! da, wenn die Frequenzen nicht stimmen!)

die GoPro Black Edition kann nun - als erste Actioncam 1080P, sprich Full HD mit 50 bzw. 60 Vollbildern - progressive - ausgeben!
Das hat mehrere Vorteile:

- zum einen ist es bei schnellen Bewegungen von Vorteil, da so mehr Bilder zur Verfügung stehen
- zum anderen wirken schnelle Szenen so schärfer und nicht so "Stackato" wie bei 25 fps/30 fps.
- 30 fps werden bei gutem Licht und kleiner Verschlusszeit schnell zur Ruckelschau!!

-> oft wird fäschlicherwiese angenommen, das Auge könne nicht mehr als 24fps wahrnehmen, dem ist mitnichten so!
Es ist andersherum: AB 24 Fps erscheint es als zusammenhängender Film und das Auge fällt auf die Illusion rein und es fällt zunhemen schwer Einzelbilder voneinander zuunterscheiden, wenn diese sich gleichen!

baut man aber einen Frame komplett in rot ein z.b. kann man diesen recht locker noch bis 80Hz sehen!

generell gilt je mehr FPS desto besser und flüssiger das cineastische Erlebnis
einzig der "kino-look" ist dann flöten, da im Kino (leider) häufig noch auf prähistorische 24fps gesetzt wird...

nun gut, das liegt auch an der 180° Shutter Rule, die im Kino-bereich und bei Spielfilmen häufig Anwendung findet, aber das spare ich hier mal aus, da es zu weit führen würde, kann es bei Bedarf aber in einer weiteren Einlassung zu dem Thema nochmal aufgreifen.

natürlich erlauben mit 50/60fps im 1080P Modus auch den Film mit halber geschwindigkeit anzuspielen und ein fürs Auge immer noch flüssiges Bild mit 25/30fps zu bekommen, in halber Geschwindigkeit...
Ob man nun ultraflüssiges Video oder 50% zeitlupe haben will bleibt jedem selbst überlassen...aber wer einmal 50/60P gesehen hat will nicht mehr auf "ruckeliges" 25/30p zurück
ist so wie iMaxx digitale 4k Projektion im kino und dann zurück ins alte analog Kino aufm Dorf...eieiei

nagut, denn mal weiter:
die GoPro Black Edition filmt NICHT in 2k,
sondern 2,7k!
das ist ein unübliches Format und beinhaltet die Auflösung von

2716 x 1524 Pixel!

Full HD hat zum Vergleich 1920 x 1080

von 2k spricht man üblicherweise bei einer horizontalauflösung von 2048pixeln, die vertikale Auflösung variiert dabei.
weiterführen siehe folgenden Artikel:

http://de.wikipedia.org/wiki/2K_%28Film%29

ich lege jedem! der eine black Edition hat darüber hinaus folgende 2 Artikel von GoPros Abe Kislevitz ans Herz:

http://abekislevitz.com/understanding-your-new-gopro/

und

http://abekislevitz.com/understandin...-gopro-part-2/

so weiter gehts.

Die Annahme 4k sei die DOPPELTE Full HD Auflösung ist schlicht und ergreifen falsch! 4k ist 4x!! Full HD,
ein Frame hat 8 Megapixel, ja, ein einziges Bild von 12,5 oder 15 davon in der Sekunde hat 8 Megapixel!

das eröffnet vollkommen neue Möglichkeiten!

Anstatt bei Actionaufnahmen mit einer Kamera 4-5 bilder/s zu schießen kann man also einfach in 4k aufnehmen und hat durchgängig 15 Bilder mit je 8mp, ziemlich geil!

auch wäre ein Overcranking denkbar:

ich filme landschaftsaufnahmen in 4k und gebe den Film dann doppelt so schnell wieder, womit ich dann bei 25 respektive 30fps lande.

Full HD, 1920x1080 Pixel: 2073600 Pixel also ca 2MP pro Frame:

2.7k, 2716 x 1524 Pixel: 4139184 Pixel, also knapp 4,1MP pro Frame!
somit hat bereits die 2.7k Auflösung (die die GoPro in 24,25 oder 30fps filmt) bereits die Doppelte!! Auflösung ggeenüber Full HD.

[die Annahmen 4k sei doppelt Full HD beruht auf dem Fehler, dass eine Verdopplung BEIDER Seiten eines Rechteckes zur Vervierfachung der Fläche führt nicht zur Verdoppelung.]

weiter gehts:
4k, 3840 x 2160 Pixel: 8294400 Pixel, also knapp 8,2/8,3 MP pro Frame!

hier mal sehr schön der Vergleich der Auflösungen:

http://abekislevitz.com/wp/wp-conten...esolutions.png

Full HD past 4x! in einen 4k Frame rein,
die Auflösung ist echt gigantisch und sieht soooooogut aus,
wenn man damit aufnimmt, kann man locker einen Frame - bestehend aus 8MP - als ein Foto der GoPro nehmen, besser nimmt die GoPro auch im Foto-modus nicht auf.

so, hoffe die Sachverhalte ein wenig verdeutlicht zu haben,

Alex
alex84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 16:29   #59
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

@alex, das hört sich so an, als ob du mit deiner gopro umgehen kannst. hast du ein paar beispielaufnahmen in den unterschiedlichen modi?
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 17:41   #60
alex84
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 545
Standard

nicht so direkt, ist aber gerade in Planung.

hier ein Vergleichsvideo von mir, wo ich HD2 gegen Hero3 black die wichtigsten Modi vergleiche:

http://www.youtube.com/watch?v=X6Wp4..._c1LCg&index=5

Alex

Ps: wenn Fragen bestehen und/oder ein paar original-Clips gewünscht werden, kann ich gerne weiterhelfen
alex84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 18:10   #61
petcash
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: München
Beiträge: 218
Standard Update und Remote

Hallo Alex,

danke für den Hinweis auf das Update.

Verzögerung ist geringer geworden bei Übertragung zur App.

Aber nach wie vor: WiFi-Connection von der Kamera geht nur zur Remote oder zur App. -Zumindest bei mir. Hast Du bessere Erfahrungen?

gruss
M.
petcash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 18:39   #62
alex84
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 545
Standard

nein, aber das ist ja auch logisch,
mit einem laptop kann man ja auch immer nur in einem Wlan eingeloggt sein.

Warum müsstest du denn mit beidem verbunden sein?
außerdem lässt sich doch bequem von einem aufs andere umschalten?

also, wenn du mitm Smartphone die Ausrichtung checkst, kann man bequem auf "use with current remote" drücken, dann klinkt sich die App raus und die Cam ist wieder auf Remote-modus.
Möchte man dann doch nochmal was mitm smartphone ändern, gehts auch andersherum von der Remote aus...

leider stürzt das gute Stück bei mir bei solchen Wechsel Aktionen ganz gern mal ab, ist mit der neuen FW seltener geworden, aber noch nicht ganz vorbei...

beschreib doch mal kurz dein Einsatz-Szenario,
lässt sich bestimmt so, wie o.g. lösen

Alex
alex84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 07:26   #63
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

@ all bzw. warnemünder, hoim, alex84, seven:
Welche Schnittprogramme verwendet ihr eigentlich ?
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 09:50   #64
Seven
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 402
Standard

Also ich verwende im Moment Imovie. Find ich recht intuitiv.
Für Zeitlupen benutz ich twixtor mit adobe after effects.
Seven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 09:55   #65
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
@ all bzw. warnemünder, hoim, alex84, seven:
Welche Schnittprogramme verwendet ihr eigentlich ?
Grobschnitt auf jeden Fall (!) cineform studio
Bearbeitung Magix Video Deluxe
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 13:11   #66
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von Seven Beitrag anzeigen
Also ich verwende im Moment Imovie. Find ich recht intuitiv.
Für Zeitlupen benutz ich twixtor mit adobe after effects.
Imovie hört sich nach Apple an. Ich überlege nämlich gerade, ob ich mir einen MacBookPro zulegen soll.
Welchen nimmt man da (HD soll im Vorschaufenster nicht ruckeln) ?
Und kann man mit Imovie auch diese Bild-Drehungen programmieren wie ich es z.B. in diesem Video gemacht habe: http://www.youtube.com/watch?v=dQuvhulHDEU Wichtig, wenn die GoPro im Kite hängt !
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 13:12   #67
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
Grobschnitt auf jeden Fall (!) cineform studio
Bearbeitung Magix Video Deluxe
Warum diese Trennung ?
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 15:16   #68
Seven
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 402
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
Imovie hört sich nach Apple an. Ich überlege nämlich gerade, ob ich mir einen MacBookPro zulegen soll.
Welchen nimmt man da (HD soll im Vorschaufenster nicht ruckeln) ?
Und kann man mit Imovie auch diese Bild-Drehungen programmieren wie ich es z.B. in diesem Video gemacht habe: http://www.youtube.com/watch?v=dQuvhulHDEU Wichtig, wenn die GoPro im Kite hängt !
Also das mit den bilddrehungen würde ich in after effects machen.ob das bei Imovie auch geht kann ich dir leider nicht sagen. Brauchte das bisher noch nicht.
Willst du denn nen neues macbook kaufen oder ein gebrauchtes?
Seven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 15:30   #69
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Seven Beitrag anzeigen
Also ich verwende im Moment Imovie. Find ich recht intuitiv.
Für Zeitlupen benutz ich twixtor mit adobe after effects.
Hast du die Vollversion für 1,3k gekauft oder welche hast du?

LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 15:48   #70
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Die Zwischenbilder kann auch Final Cut errechnen, weiß jetzt nicht wie das qualitativ im Vergleich zu Twixtor ist, aber in einem Test von mir ging das ganz gut.

Und Final Cut kostet nur gut 200€.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 15:49   #71
Seven
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 402
Standard

Zitat:
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
Die Zwischenbilder kann auch Final Cut errechnen, weiß jetzt nicht wie das qualitativ im Vergleich zu Twixtor ist, aber in einem Test von mir ging das ganz gut.

Und Final Cut kostet nur gut 200€.
Twixtor gibts auch als plugin für Final Cut
Seven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 15:54   #72
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Zitat:
Zitat von Seven Beitrag anzeigen
Twixtor gibts auch als plugin für Final Cut
Aber Final Cut hat doch schon eine ähnliche Funktion mit an Bord.
Wie gesagt, keine Ahnung ob Twixtor nochmal deutlich besser ist.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 16:16   #73
Foreverskim
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 70
Standard

Welche Kite Line Mount würdet ihr empfehlen? Oder lieber selber basteln?
Foreverskim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 16:17   #74
Seven
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 402
Standard

Zitat:
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
Aber Final Cut hat doch schon eine ähnliche Funktion mit an Bord.
Wie gesagt, keine Ahnung ob Twixtor nochmal deutlich besser ist.
Zu Final Cut kann ich leider nichts sagen. Damit hab ich bisher noch nichts gemacht. Wollte mir das aber schonmal holen. bisher noch nicht gemacht. Ist das bedeutend besser als imovie?

hier mal mein kleines Testvideo was ich auf die schnelle gemacht hatte um Twixtor zu testen. Auf dem wasser hab ich leider noch keine Bilder, weils hier bisher noch zu kalt war.
Link
Seven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 17:19   #75
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Zitat:
Zitat von Seven Beitrag anzeigen
Ist das bedeutend besser als imovie?
Also ich habe iMovie 09 und FCPX ist nur optisch etwas an iMovie angelehnt. Vom Umfang her kann man es nicht mit iMovie vergleichen, auch wenn manche (Profis) teilweise mecker, es ist sehr einfach aufgebaut und kann alles was man als Hobbyfilmer braucht, denke ich.
Mein Bruder macht ein bisschen mit Premiere und After Effects und war vor ein paar Tagen erstaunt wie einfach und schnell FC funktioniert als ich ein ein paar Minuten ein Video zurecht geschnitten habe.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 20:57   #76
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von Seven Beitrag anzeigen
Willst du denn nen neues macbook kaufen oder ein gebrauchtes?
ein Neues
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 21:01   #77
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
Grobschnitt auf jeden Fall (!) cineform studio
Was ist der Vorteil? Ich habe letzlich rund ca. 100 Clips in einem Schwung ins Videodeluxe importiert. Dann Grobschnitt und danach Finetuning.

Was bringt da das Cineform dazwischen? Macht das nicht nochmal richtig viel Arbeit, clip für clip?
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 21:03   #78
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von alex84 Beitrag anzeigen
gerade eben...
nagut um ca. 23 Uhr

ist eine neue FW rausgekommen

Alex
Danke für den Tip, passt grad gut, kurz vorm Urlaub...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 23:34   #79
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Mit Final Cut läuft der Videoschnitt flüssig auf meinem aktuellen MacBookAir. Mit iMovie war das nicht der Fall. Final Cut macht sauber alles im Hintergrund das was nicht sofort gemacht werden muss (Import/Analyse von neuem Fimmaterial, Export, ...).

LG; Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 18:23   #80
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Zitat:
Zitat von taker875 Beitrag anzeigen
habe mal eine frage an die experten.

habe eine black edition und das battery back-pac. fürs kiten habe ich mir nun zusätzlich noch die floaty backdoor geholt.

aber an was soll ich es nun fest machen? würde es lieber ohne das back-pac verwenden beim kiten, aber reicht der akku dann ganz gut? habe noch 2 ersatzakkus von einem fremdanbieter, somit könnte ich am strand wechseln.

würde es mit dem back-pac noch schwimmen? wie macht ihr das? erfahrungen?

danke und eine schöne restliche woche
Ich hab die floaty Backdoor noch von meiner Gopro hd hero2. Hab die Woche irgendwie nen Wischer bekommen und mir nun doch die 3er Black geholt. Die floaty Backdoor solte sich aber nicht verändert haben und passt auch auf die 3er.

Stelle mir nun auch die Frage wegen Akkupack oder Zusatzakku. Habs bei der zweier über den Zusatzakku gemacht, da man dort den Schwimmer inklusive Backpack nicht drauf bekommen hat. Würde mich bei der 3er wundern, wenn Schwimmerdeckel und Backpack passen, dass sich das Gehäuse schließen läst.

Den Akku habe ich am Strand eh meist nicht gewechselt, da ich dort das Gehäuse nicht öffnen wollte. Gehäuse war eh schon mit Kabelbinder zusätzlich gesichert. Wenn der Akku dann alle war, war er eben alle.

Ich bin nun am Abwägen von Vor- und Nachteilen eines Zusatzakkus vs Backpack im Bezug auf normalen Gebrauch bzw fürs Snowboarden.

Vorteil des Backpacks wäre sicherlich, dass die Cam länger läuft ohne das man den Akku tauschen muss.

Aber wie lange ist die Laufzeit von Akku + Backpack zu 2 mal voller Akku eingesetzt?
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ozone Manta 3 12qm/ Next Black Chili 2/ Trapez Mystic Dragon Shield Größe XXL / Helm martin89 Archiv - Kitesurfen [B] 4 11.12.2011 21:09
F-ONE TRAX 3 Limited Black Edition 135x39cm Suisse Made okie Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 30.08.2011 19:58
karibik weihnachten, mit nicht kitender frau und kind, ohne 3 mal umzustaigen - tipps? RS964 Reisen und Spots 5 10.08.2011 18:25
Zabargad Resort / Hamata Erfahrungen - Tipps ? vespa-vespa Reisen und Spots 39 21.05.2010 20:40
Lost yellow/ black Kiteboard ´Kalima´, sunday 3. august, Bloomendahl, Ijmuiden michidasilver Kitesurfen 0 05.08.2008 08:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.