oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2002, 16:43   #1
Pascal
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 73
Beitrag

Hallo zusammen,

ich plane gerade meinen Urlaub und will in diesem einen Kite-Surf Kurs machen. Ich habe schon recht gute Erfahrung mit Lenkdrachen und beherrsche die Kites ganz ordentlich. Da ich mich mit Schulen etc. nicht so auskenne, wollte ich fragen was ihr mir empfehlen könnt.
Ich fahre Anfang Oktober weg. DAs heißt es sollte ein Reiseziel sein, welches nicht so weit weg ist (Domrep) aber um diese Zeit noch ordenltich warm und gute Winbedingungen herrschen.
Was könnt ihr mir empfehlen:

1. Kite-Schulen
2. Schöne Reisezielen bei den es um diese Zeit herum noch ordentlich warm ist und bei denen es gute Schulen gibt und der Wind auch vorhanden ist
3. Reiseanbietern über die das ganze gebucht werden kann
4. weitere Kontakte ich zu diesem Thema anzapfen kann

Würde mich über Feedback freuen.
Ihr könnt mir auch mailen: PB1789@web.de
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 16:55   #2
liliuoka
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Bayerns schönster Rundumblick
Beiträge: 1.636
Reden

ich sach nur: hurghada (ägypten) nadine und ich sind anfang oktober auch für 2 wochen dort und freuen uns schon tierisch!

1) http://www.procenterfriedl.com oder http://www.colonawatersports.com

2) warm isses und wind hats auch

3) www.travelgate.de www.gratistours.de www.flugboerse.de

4) blubb

grüssle
die petra

liliuoka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 07:37   #3
Ralf
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Hi liliuoka,

bin auch vom 6.-20. dort (Hotel Albatros).
Weißt Du wie der Wind typischerweise dort ist?

Hoffe mit 11,5 m² FreeAir und 9 m² AR3,5 bin ich gut gerüstet.

cu
Ralf
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 08:58   #4
Ö
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Ralf,

check mal die Seite von www.colonawatersports.com oder frag bei den Jungs dort an info@colonawatersports.com.

Die wissen es ganz sicher.

Viel Spaß im Albatros und falls du Vollpension hast geh ruhig mal ne Pizza essen kostet nichts extra !

cya
der ö.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 09:09   #5
liliuoka
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Bayerns schönster Rundumblick
Beiträge: 1.636
Beitrag

genau das gleiche wollt ich eben auch schreiben....da war der ö schneller

aber im durchschnitt sinds wohl so um die 4 bft....

man sieht sich ja dann, oder?
liliuoka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 10:11   #6
T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 584
Beitrag

hallo hurghadanier,

ich habs dieses jahr auch auf ägypten abgesehen...weiss aber noch nicht wann.

@liliuoka
ihr macht doch dieses gratistours- ding... habt euch den flug selbst rausgesucht und so!?
wäre echt ganz cool, wenn ihr mir mal bescheid geben joennt wie das so gelaufen ist, denn 350euro für 2 wo ist nicht viel

THX
muddrifter@web.de

------------------
greets, T
T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 16:49   #7
Ralf
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool

Hi liliuoka,

klar sieht man sich. Bin der, der morgens abspringt und abends dann wieder landet.

Ralf

(sw/ws FreeAir & Fanatic AC/DC)
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 16:58   #8
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Hi!

Kann Hurghada spotmäßig auch wirklich empfehlen. Wenn Du Kiten oder Tauchen möchtest ist das Preis-/Leistungsverhälnis wirklich gut und die Anreise ist in den Touribombern nicht so nervtötend lang.

Wenn Du die Wahl hast, würde ich jedoch mal das neue Colonasport Center checken (nein, es geht mir nicht darum einen Reisebericht von dort zu bekommen).

Ich persönlich habe schlechte Erfahrungen mit den Leuten bei TommyFriedl gemacht, von denen auch andere am Beach berichten konnten, mit denen ich mich über diese Punkte unterhalten habe. Mag sein, daß dies Einzelfälle waren, kann ich nicht beurteilen. Der Spot ist dennoch gut, auch wenn die Bucht bei Niedrigwasser schlecht oder nicht kitebar ist.

Gruß
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 18:50   #9
Ö
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@ Tim.

Was war das Problem bei Friedel ? Ich war im Juli in Hurghada und habe zwei Kurse bei Colona gemacht und war dort sehr zufrieden. Falls Du einen Reisebericht möchtest kannst Du Dich gerne melden. Ein paar Pics vom Anfängerspot habe ich auch gemacht wenn Du willst maile ich Sie Dir.

cya

der Ö.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 20:30   #10
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Hi!

Meine schlechten Erfahrungen beruhen auf super unfreundlichem Personal.

Als ich zum ersten mal an die Station kam und jemanden freundlich auf Revierbesonderheiten angesprochen habe, hat man mir als erstes mal erklärt, daß ich meinen Stuff beim Procenter einlagern könne. Das sollte dann 30? Euro die Woche kosten. Das hab ich dann dankend abgelehnt, da ich´s vom Hotel nur ein paar Schritte bis zum Beach hatte. Daraufhin wurd der Typ ziemlich patzig und meinte daß ich dann dort auch nicht Kiten könne. Da habe ich mich erst mal erkundigt, wem der Beach denn gehören würde und warum ich dann nicht Kiten dürfe. Dann kamen Argumente wie: Wir haben die Korallen weggeräumt und den Strand gesäubert. Der Strand gehörte aber niemandem und sah aus wie Sau. Überall lagen Nagelbretter und Müll herum. Ich hab mich dann verabschiedet und bin Kiten gegangen.

Meinen Unmut hab ich dann am Strand bei anderen Kitern kundgetan und bekam aus mehreren Richtungen eine Bestätigung meiner Erlebnisse. Die Station war für mich damit leider tabu. Die Unfreundlichkeit schlug mir dort ziemlich entgegen.

Mein Fazit war: Wer sich nicht anständig abzocken läßt wird auch nicht ordentlich behandelt.

Ich weiß nicht ob es eher die Ausnahme oder die Regel darstellt bei Friedl, ein Einzelfall war es den Kommentaren am Strand nach jedenfalls nicht.

Gruß
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 21:30   #11
Ö
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

OK alles klar ich verstehe was Du meinst.

Bei colona kostest das lagern des Material auch etwas ich weiss allerdings nicht wieviel da ich wie gesagt einen Kurs gemacht habe und kein eigenes Material dabei hatte.

Ich weiss aber das im Preis die Reinigung enthalten ist und das mich da niemand blöd angemacht hat und das ich mich dort sehr wohl gefühlt habe.

Also für alle anderen: Am besten fragt Ihr kurz per Mail an was das einlagern kostet Adresse steht oben.

Bis neulich

der Ö.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 21:45   #12
Killerlooper
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Barmstedt, S.Holstein
Beiträge: 804
Beitrag

@ Ralf
das "Beach Albatros" liegt unmittelbar links neben der Kitebucht die auch zum "Procenter- Friedel" gehört ! Sozusagen am anderen Ende !
Sind aber nur ein Paar Meter zum Kitespot !
@an alle andern :
wozu müßt Ihr denn Euer Material einlagern ? Das ist doch gerade der Vorteil beim kiten , das das Equipment so klein ist das man es mit aufs Zimmer / Apartement nehmen kann !
Gruß , Frank
Killerlooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 07:19   #13
Ralf
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Danke Killerloop,

habe eigentlich auch gar nicht vor mein Material einzulagern.
Wenn ich mal zum Friedel will brauche ich doch eh nicht zu laufen, habe ja diese Kiteausrüstung.

Wenn die Bucht bei Niedrigwasser nicht kitebar ist, kann ich dann zur anderen Seite oder davor kiten?

thx
Ralf
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 07:43   #14
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Hi!

Ich glaube ich werde hier gerade mal etwas falsch verstanden. Ich habe nichts dagegen, daß einlagern etwas kostet. Wer das möchte, für den ist es ja gut, daß es den Service gibt. Nur, daß man versucht einen dazu zu zwingen, in dem man ihm weismachen will, daß man sonst nicht Kiten dürfe, was natürlich Schwachsinn ist finde ich nicht OK.

@ Ralf:

Ja, Du kannst auch bei NIedrigwasser Kiten. Nur mußt Du dann ungefähr 50-100m durch knöcheltiefes Wasser laufen und über das Riff steigen. Schuhe sind zu empfehlen.

Gruß
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 15:10   #15
naitbird
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 26
Cool

hi all,

wer von euch ist denn vom 21.9. - 5.10 in hurghada?? ist das revier eigentlich auch für anfänger zu empfehlen?
habe irgendwelche schauergeschichten von schnell aus der bucht raustreiben und so gehört...

cu
naitbird
naitbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 16:34   #16
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Hi Mini!

Ägypten kannst Du ganz hervorragend Last-Minute buchen. Mach ich immer so. Check mal die einschlägigen LM Seiten oder fahr direkt zum Fluhafen, falls Du einen in der Nähe hast.

Generell sind nicht alle Strandabschnitte wirklich zum Kiten geeignet. Ich kenne folgende ausgewiesene Zonen, die auch eine Schule haben:

Safaga:Mistral Station, Shams Safaga Hotel direkt an der Station, etwas besseren Standard bietet das Holiday Inn Safaga in ca. 100m Entfernung.

Hurghada: Procenter TommyFriedl, Jasmin Village, Aladin, Albatros und AliBaba. Dabei bietet das Alibaba den besten Komfort, liegt aber wie das Albatros nicht direkt am Center, sondern in ca. 200m Entfernung über den Strand. Jasmin und Aladin liegen direkt am Center, haben aber nicht den Komfort der weiter entfernten Hotels. Mein Favorit ist das Alibaba, das in Lee vom Spot liegt. Albatros liegt in Luv, ist meiner Einschätzung nach aber nicht näher dran.

Dann gibt es in Hurghada noch das neu eröffnete Colonasportscenter. Daran muß wohl das Hotel Magawish angeschlossen sein. Für weitere Hotels kontakte einfach mal die Jungs von Colona.

In der Soma Bay soll man auch Kiten können. Dort kommt der Wind aber wohl ablandig und ist somit nicht ideal. Die Hotels sind aber Extraklasse. Robinson und Sheraton mit Golfplatz usw.

Im allgemeinen habe ich festgestellt, das die Hotels, die direkt den Stationen angeschlossen sind schon recht alt sind und umliegende neuere Hotels meistens die bessere Wahl sind.

Gruß
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2002, 16:47   #17
Mini
Kiter
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 537
Beitrag

Danke für die Tipps!
Gruß Mini
Mini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2002, 17:30   #18
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Böse

Hi together,

das ALBATROS BEACH....
liegt am anderen Ende der Bucht des Yasmin Village: zu fuss sind es zum Kitesport ziemlich genau 1400 meter, die bei Hitze mit Board und 2 Kites kein Zuckerschlecken sind.
Das doofe ist: wenn man mit einem Kite kitet, liegt der andere am Strand. Von daher macht das dann schon Sinn, wenn man bie der unfreundlichen, supercoolen Friedl Crew das Einlagern mietet.
Zum anderen braucht man ja dann am ende doch eine Süsswasserdusche für seine Flugobjekte. Und am Hotel wird es nicht gerne gesehen, wenn man die Tüten an der STranddusche Wäscht, da das Wasser in Agypten ein knappes Gut ist.
Das Albatros Beach ist super: am besten mit Halpension zu buchen, da einzlleistungen wie Essen, Trinken, Tauchen usw. Sau Sau Teuer kommen.
Wir haben immer Bier in der STadt gekauft und ins Hotel geschmuggelt: achtung nicht erwischen lassen, dann is das Bier futsch ! Das gilt übrigens auch für alle anderen Getränke: die wollen, dass man im Hotel verzehrt.


DER PREIS...
ich habe für 14 Tage HP flug mit Condor 560 Euro bezahlt (war wiegesagt im Januar).
Mein MAterial hat die Kondor als Paragleitschirm deklariert (ich musste der Dame am Schalter aber mit einer Kitesurf erklären wie der Sport funktioniert).Dafür hat uns der Veranstalter (Wucher oder Bucher oder so) dann auf dem Rückweg am Hotel sitzen lassen....;0(((.

WIE BUCHEN....
am Besten die schoensten laast minute Reiseseiten raussuchen und dann das Hotel unter suchbegriff eingeben , vorher Reiseziel Hrg (Hurghada) wählen. Die Angebote, die es so derzeit gibt sind erschreckend billig.

WELCHE ALTERNATIVEN ?
für Hurghada gibt es nicht so viel alternativen. Das Sophitel, Das Sindbad, Das grand, man kann Sie alle nehmen, muss dann aber mit dem Taxi zum Kitespot. WEil nur in der Bucht beim Friedl geht der Strand flach ab (Anfängertauglich) und wenn der Kite Stallt wird man wieder angespült. Das hat man in den opberen STrandabschnitten richtung Hurghada leider nicht - da gehts dann Sideshore, solange bis man von den Haien gerfressen wird - oder ahlt gut kiten kann. Ernsthaft: man sollte als Anfänger oder bei Leichtwind wirklich bis zum Yasmin fahren - dort Kiten. Als ich untern war hat einer der beiden Russen aus der Station vorm Sophitel einen Leinenriss gehabt und musste bis zum Kitebeach am Procenter schwimmen/treiben.

DIE TAXIS...
versuchen einen immer abzuzoocken. Besonders wenn man Gepäck (also Kite und Board) dabei hat. Normal ist für eine Person innerhalb Hrg egal wohin one Pound also ein Pfund. Einheimische bezahlen sogar nur 25Piaster. Fährt man weiter zahlt man entprechend mehr. ACHTUNG die Busse nicht mit den Taxis verwechseln: der o.a.Preis bezieht sich auf den Preis für den Taxi Bus. Das sind "übelriechende" kleinbusse, meist in keinem guten zustand, die einen hin und herfahren. Das Taxi ist ein Limusinenfahrzeug (sagen wir einalter Mercedes Benz o.ä). Meistens versuchen die Grossraumtaxis einem 5 Pfund oder mehr für eine Fahrt zu entlocken indem sie während des Abrechnens auf ein Schild Zeigen, wo Taxi draufsteht. Dasist Bullshit.Am besten direkt dem Fahrer ein Pfund in die Hand drücken und wenn der nicht still ist zum anhalten zwingen und aussteigen.

DIE AGYPTER..
sind ziemlich radikal. Erst wird man bequatscht, wenn die merken, dass man denen keine Kohle dalassen will, werden sie zumeist noch zudringlicher und sogar agressiv. Viel Spass.


DIE FREIDL CREW...
einen schönen gruss aus dem wohl Temperierten NRW Ihr Kackkoztbrocken! Abge$%&§"§$% Abzockerbande ! Alles was in dem Thread hier gesagt wurde stimmt. Am besten man bringt ein Bündel 1000er mit und legt die direkt auf den Tisch.

WAS IST EIGENDLICH SAFAGA...
Safaga ist der ARsch der Welt in Agypten. Dort sieht man wirklich keine Sau. Und los ist da auch nichts. Der Wind ist keinesfalls - wie immer behauptet - besser dort und auch nicht stärker. Safaga wurde nur gerne statt dem überlaufenen Hurghada gebucht, da der Tourismus jetzt aber rückläufig ist, gibt es keinen Grund sich an den ARsch der Welt zu katapultieren, um dort 14 Tage lang von Ägyptern bequatscht werden zu müssen ! :0((.

UND NOCHWAS:
wenn man Kiten will sollte man ERSATZTUBES mitnehmen: glaubt nicht, dass Ihr da unten ersatztubes kaufen könnt: im Procenter bekommt man direkt di eLeihgebühr für den Cabrhinamüll auf die Nase gedrückt ! Ich musste in meine Tube einen KNOTEN machen um wieder fliegen zu können, weil das Salzwasser wirklich übel aggressiv ist !!!!

fragen ? Hab ich was vergessen ?
gruss
niko


[This message has been edited by niko (edited 03 September 2002).]
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2002, 22:13   #19
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

Hi Niko,
Ägypten is nu ma nich Wanne-Eickel.
Wenn man in ein sog. Dritte-Welt-Land reist, muß man sich halt von Locals bequatschen lassen.
Andere Länder, andere Sitten.
Das macht ja auch den Reiz dabei aus.
Wenn mans haben will wie daheim, muß man halt die Badewanne mit heißem wasser einlassen...
Nach zwei Wochen kriegst Du normalerweise (fast)die gleichen Preise wie die Einheimischen.

Gruß,
Thisl


[This message has been edited by Thisl (edited 03 September 2002).]

[This message has been edited by Thisl (edited 08 September 2002).]
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2002, 09:02   #20
Ö
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Yoo da hat sich aber mal einer den Frust runtergeschrieben !!! Gehts Dir jetzt besser ?

Also ich war im Juli zwei Wochen im Beach Albatros und das Essen war schlicht und ergreifend mies aber trotzdem hatte ich einen geilen Urlaub da ich zu den Jungs von www.colonawatersports.com gegangen bin und dort zwei Kurse gemacht habe.
Also alles quatsch das es nur einen Flachwasserspot gibt denn bei colona sprich am Hotel Magawish hat die Crew nicht ohne Grund eine Horde Ägypter angeheuert die den Strand dort mehrere Wochen gesiebt hat damit keinem Kite was passiert.
Falls jemand sich gerne mal Fotos vom Flachwasserspot beim Magawish anschauen möchte verschicke ich sie gerne oder vielleicht lade ich Sie auch mal auf einen Webserver je nachdem wie viele sich melden.

Ich bin jeden morgen rüber gelatscht und muss sagen das fand ich voll OK bei geilem Wind und Wetter an einem netten Strand alleine zum Kiten zu gehen. Aber das ist Geschmacksache, wie das Essen im Albatros das für meinen Geschmack ziemlich fade war.
Das Material würde ich beim nächsten mal definitiv dort einlagern dieses mal hatte ich kein eigenes dabei. Der Fußmarsch war zwischen 20 und 30 Minuten und das jedes mal schleppen halte ich für Schwachsinn.

Als Abschluss: Vielleicht sollte man sich selbst eine Meinung bilden denn der ein oder andere Urlaub ist vielleicht einfach nur Geschmacksache und wenn man mit verschiedenen Sachen Pech hat heisst das ja nicht zwangsläufig das alles scheisse ist.

Also Kopf hoch alles wird gut !

cya

der Ö.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 11:08   #21
naitbird
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 26
Reden

seas Ö,

fahre in 2 wochen auch für 2 wochen ins albatros. das liegt doch genau zwischen den beiden centern friedl und colona, oder?
was braucht man eigentlich noch so an kohle zusaetzlich, wenn man hp gebucht hat?
wenn du noch ein paar gute tips hast, waer ich dir dankbar.und was die bilder angeht, wuerden sie mich auch interessieren.

thanx
nb
naitbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 11:41   #22
liliuoka
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Bayerns schönster Rundumblick
Beiträge: 1.636
Beitrag

noch 29 mal schlafen bis hurghada........oh wie freu ich mich schon drauf.........blubb
liliuoka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 11:51   #23
Ö
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi naitbird,

stimmt das Albatros liegt genau in der Mitte allerdings finde ich den Weg zum Magawish angenehmer als zum Jasmin aber das siehst du vielleicht ganz anders. Was das Geld betrifft hab ich das meiste fürs kiten ausgeben. Getränke sind relativ teuer ein Bier z.B. lag so bei 6,50 DM und das lokale stella schmeckt wie ein Schlag vor den Kopf. Oder wie der Manager vom Magawish sagt: Stay away from Stella ! Dummerweise gibt es im Albatros nur Stella und nicht das viel bessere Sakara. Ne Flasche Wasser lag so bei 3,50 bis 4 DM und so ungefähr lag auch ne Dose Cola eher was mehr. Ansonsten habe ich mittags was gesnackt am Magawish und das wars mit Kohle bei mir.

Fotos vom Colona Spot sende ich Dir gerne zu wenn Du mir Deine Mailadrese gibst.

Ach ja und wie oben bereits geschrieben wenn Du abends mal keine Lust auf das Buffett hast kannst Du auch in die Pizzeria unten neben der Rezeption gehen das kostet nichts extra. Da gibts zwar auch kein Brülleressen aber es ist wenigstens mal was anderes.

cya

der Ö.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 15:43   #24
naitbird
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 26
Beitrag

@Ö:
vresch@yahoo.com
thanx für die infos!

cu
naitbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 16:28   #25
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Hi!

Wenn jemand zum Friedl will, sollte er lieber ins AliBaba, Aladin oder Jasmin gehen. Von dort ist der Marsch zur Kitezone wesentlich kürzer. Das zum Thema "es gibt keine Alternativen". 1400m mit Kitestuff zu latschen macht echt keinen Spaß.
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 20:48   #26
timmy.kite
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Berlin
Beiträge: 95
Lächeln

Das hört sich hier ja alles gut bis schlecht an.was kostet den ein kiteboard mieten bei der colona-kitestation???will ab mitte oktober auch nach hurghada,weis aber noch nicht welches hotel.am liebsten des magawish resort,aber das ist woll kaum bezahlbar.über ein paar fotos würde ich mich auch freuen Ö,meine email ist timmy.kite@gmx.de
also macht weiter so.
Gruß
Timmy
timmy.kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 01:11   #27
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag



Hi together,

hab eigendlich nicht gedacht, dass der Bericht so frustig formuliert war, sondern eher indidertips von Kiter zu Kiter sein solltem und:

ich hatte dort eine äußerst geile Zeit und würde jederzeit wieder genau ins Albatros Beach fahren. ABER:


kann es sein, dass du im Albatros Beach Resort warst ? Da is das Essen nämlich wirklich nicht gut. Aber im Alabatros Beach wird aufgetischt vom feinsten bist du Umfällst.

Ich würde auch wieder das Albatros buchen, bevor ich ins Yasmin, Sofitel oder Aladin gehe. Die sind nämlich soweit ich weiss teurer. Aber bitte korrigiert mich.

@Tim72
hast du mal die Preise vom Yasmin und Aladdin mit den vom Albatros verglichen ? Das Albatros kommt bis zu 75 % günstiger. Mit FLug HP und allem. Da kaufe ich mir doch direkt lieber noch einen Kite und fahr ins Albatros. Und das ist übrigens auch Super. Die Zimmer sind OK, das Personal in Ordnung und das Essen gut !

@Thisl
also ich finde wenn ich in ein Fremdes Land fahre könnte ich j amal als Gast behandelt werden. In der Türkei, in Griechenland und auch in Marokko habe ich nicht so ein "bad feeling" gehabt wie in Agpten. Aber wenn Ihr gerne belabert und angesaugt werdet...bitteschön.
Ich kenns halt anders.

@Thisl
es gibt im Ruhrgebiet noch andere Städte als Wanne Eickel. Wanne Eickel is doof. Nimm Duisburg, Bochum, Castrop Rauxel oder Dortmund.
Aber es gibt noch viel viel mehr und schönere Orte ! Und ausserdem besteht die "Mitte" Deutschlands nicht nur aus Ruhrgebietsorten. Oder wird das in Bayern so angenommen ?



wo is denn die Colona Station ? Am Megawish bzw Sofitel ist doch die Planetsportstation oder ?

@Tim72 @ Ö
kiten kann man überall in Hurghada. Wenn mans kann und wenn man halte den Mut hat, dass nichts passiert. Man muss nicht zum Kitebeach latschen.

Aber nur da ist die normale Thermik Side-Onshore. Weiter oben bei den Hotels bläst sie Sideshore. Wenn man da einen Leinenriss hat könnte man lange Schwimmen, oder ?Aber sowas kommt bei Euch wahrscheinlich nicht vor.


sag mal warum würdest du denn mit deinem Material erst bis zur Station laufen ? Kite doch direkt vomo Hotelstrand ab. Oder geht das nicht ?


das Stella finde ich gar nicht sooo schlecht: es is eh heiss und da kommt ein Süffiges Bier gar nicht soooo superübel...

So jetzt muss ich packen. Morgen gibts Wind am Brouwersdam. SEE YOU THERE ?????

[This message has been edited by niko (edited 06 September 2002).]
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
urlaubstips for beginners??? liliuoka Mitte 2 28.09.2001 17:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.