oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2005, 11:21   #1
oliver 71
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 22
Standard Sardinien im Juni, wohin????

Servus zusammen,

vielleicht kann mir von euch wer etwas weiter helfen. ( Die Suchfunktion habe ich schon benutzt!!!).

Wir wollen nächstes Jahr im Juni für zwei Wochen auf Sardinien. Jetzt stellt sich uns halt die Frage wo ist es dort denn für uns am Besten?

Zu uns.
Meine Freundin will öfter mal ein paar sachen Anschauen und ein wenig Wandern, die Landschaft erkunden unsw.
Mir ist wichtig das ich oft mit möglichst geringstem Aufwand zum Kiten komme. Mobil sind wir da entweder Leihwagen oder wir fahren gleich mit der Karre runter.

Bin euch für jeden Tipp Dankbar

Gruß Oliver
oliver 71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 14:50   #2
miku
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 74
Standard

Die Frage kann man pauschal nur schlecht beantworten. Der Norden mit Porto Pollo bzw. Vignola oder Isola d.Rossa hat wohl die höchste Windsicherheit zu bieten. Doch falls ein paar Tage Scirocco anstehen geht nichts über die Spots im Süden (Chia, Costa Rei). Ansonsten gibts auch oft Nord-Ostwind, dann sind Spots wie Budoni nicht schlecht, oder eben die kleinen Thermiken bei "zu gutem" Wetter Sinis-Halbinsel, Cagliari, Posada. Am besten du bist mobil und kannst auch mal vom Norden in den Süden wechesln, oder zumindest vom Norden nach Budoni oder Oristano. Daher ist es ideal wenn man per Womo unterwegs ist (kann man auch in Olbia buchen). Dann ist man flexibel und kann alle 1001 Buchten abfahren ...
miku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 16:55   #3
oliver 71
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 22
Standard

Mit dem Womo ist zwar ne gute Idee, aber leider hat da meine Süße nicht wirklich lust drauf. (Na da werde ich noch ein wenig Betteln!)

Darum suche ich halt nach der Ecke wo ich die größte Wahrscheinlichkeit habe öfter mal zum Kiten zukommen. Am Besten direkt vor der Tür und ein paar mal evnt 1-2 Std. mit dem Auto zu einen Anderen Spot.

Na vielleicht habt ihr schon irgendwo gut Erfahrungen gemacht!

Wie ist es denn mit vor ort Apartments, Bungalows oder ähnlichen kann mann da spontan hin oder ist dort schon alles über Monate Ausgebucht?

Gruß Oliver
oliver 71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 13:07   #4
Sir
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: München
Beiträge: 89
Standard

kann mich meinen vorrednern nur anschliessen:

bei gutem wetter kannst du an den Thermik spots (z.b. Posada, la caletta, le saline etc) schon viel spaß haben. Wind geht so gegen 13 uhr los kommt side onshore und bleibt bis sonnenuntergang. Ist in der regel auch sehr konstant.

Bei schlechterem Wetter ist es am besten je nach windrichtung die entsprechenden spots anzusteuern...
Sir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 22:45   #5
Dschigidi
brettsportler
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 630
Standard Sardinnien im Winter?

Hallo,

war zufällig schonmal jemand im Winter (Ende Dezember/Anfang Januar) auf Sardinien und weiss wies mit Windwarscheinlichkeit, Wasser- und Lufttemperatur zu dieser Zeit ausssieht?
Dschigidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 12:36   #6
oliver 71
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 22
Standard

Wie Stark ist den bei Thermik die Windstärke so ca.?

Hat den einer von euch schon mal das MTB dabei gehabt, wenn ja geht da was?

Im Winter wird es wohl kühl, die Statistik für Wind sieht auch nicht so überragend aus!
Kuckst Du hier http://www.windfinder.com/windstats/...stic_olbia.htm

Gruß Oliver
oliver 71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 09:10   #7
Sir
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: München
Beiträge: 89
Standard

bei thermik hat es so zwischen 10 und 16 knoten. In den 14 Tagen im September hatte es meistens so um die 12 kn
Sir ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wohin im Winter als Anfänger Lasar Mitte 5 10.10.2005 12:21
Anfänger- und Frühsession am WE 18./19. Juni 2005 Nagel Nord 10 21.06.2005 11:50
Anfänger- und Frühsession: Prognose für das Wochenende 11./12. Juni Nagel Nord 12 15.06.2005 21:49
Kiten auf Sardinien - Tipps? miku Reisen und Spots 3 13.07.2003 20:20
Wohin Anfang Juni? Mark1001 Kitesurfen 2 05.05.2003 18:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.