oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2017, 10:28   #1
Odwler
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 295
Standard Surf Ear Plugs / Ohrenstöpsel für Wassersport - Erfahrungen ?

Ich hab nun schon öfters das Problem gehabt das sich meine Ohren entzündet hatten.
Das letzte mal war es so schlimm das nur noch Ohrentropfen und Gehörschutzstöpsel geholfen hatten.
Nochmals vielen Dank dafür Chris.
Die Gehörschutzstöpsel verschließen ja das Ohr komplett was zwar als Notlösung absolut ok war aber es doch extrem unkomfortabel und manchmal auch Gleichgewichtsstörungen verursachte.
Auch das hören ansich ist damit natürlich ausgeschlossen und es tauchte urplötzlich ein anderer Kiter hinter einem auf😂.
Welche Plugs nutzt ihr so und welche Vor- und Nachteile bringen die so mit.
Müssen es wirklich die Ion Surf Ears oder die Ear Plugs für 50€ sein?
Gehen auch die günstigeren vom Decathlon?
Kommt doch bestimmt auch mal vor das so ein Ding mal rausfällt und dann sind 50€ weg.
Odwler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2017, 10:35   #2
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

einmal die forensuche benutzt:

http://forum.oase.com/showthread.php...Ohrenst%F6psel
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2017, 10:58   #3
Odwler
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 295
Standard

Ja hatte ich mal kurz überflogen.
Da geht es aber hauptsächlich um die Medizinsche Seite.
Von wirklichen Erfahrungen konnte ich da für mich nichts rauslesen.
Odwler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2017, 11:06   #4
Largorn
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 323
Standard

Dann hier mal der Direktlink zu meinem Beitrag mit "wirklicher Erfahrung" aus dem schon verlinkten Thread: http://forum.oase.com/showpost.php?p...8&postcount=13
Largorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2017, 11:30   #5
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

gab es vor einiger Zeit schon mal einen Thread, bin zu faul zum suchen.

Habe mir aber aus Qintessens aus dem Thread 'Alpine SwimSafe' gekauft, man hört noch
was und das Ohr bleibt trocken, sowie winddicht, also empfehlenswert.

https://www.alpine-gehoerschutz.de/o...Tk4aAubP8P8HAQ
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2017, 16:20   #6
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard

Surf ears sind ganz ok, kommt aber trotzdem Wasser rein und irgendwie Schmerzen sie ständig etwas.
Habe mir vor 3 Wochen Ohren Stöpseln anfertigen lassen, die sind top, kann ich nur empfehlen
Aber denk dabei nicht ans Geld, ich sitz seit Wochen am Strand im Paradies ohne Kiten zu können da ist es besser etwas Geld für gute Stöpseln auszugeben!!!

Bei mir ist es leider jetzt gerade so schlimm das ich sogar am Strand im Wind Entzündungen bekomme Falls hier ein Arzt ist der mir tips geben könnte warum und was ich machen kann immer her, da die Ärzte auf Zanzibar vielleicht nicht gerade die besten sind Zur Zeit versuche ich es mit Antibiotika (Tablette und Tropfen)
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2017, 07:48   #7
Odwler
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 295
Standard

Mir geht es dabei nicht um 5€ zu sparen.
Wenn etwas gut funktioniert bin ich gerne bereit dafür auch angemessen zu zahlen.
An Schutzausrüstung möchte ich nicht sparen.
Mit den normalen Ohrenstöpsel z.B. die Alpine (Hab die baugleichen von Continental, war ein Werbegeschenk) kann ich nichts hören.
Ich höre auf einer Seite nur 60% und das wird damit dann noch mal schwieriger.
Die angefertigten fallen somit auch aus.
Funktionieren die Membranen der Surf Ears damit man damit einigermaßen vernünftig hören kann?
Natürlich wird es etwas gedämpft sein das ist mir klar, aber rein prinzipiell funktionieren die Dinger?
Odwler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2017, 14:56   #8
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Surfears funktionieren sehr gut. Hab alles durchprobiert, beste Lösung.
Keine Probleme, und ich komme auf 100+ Tage im Wasser/Jahr.

Hab auch schon 2 Exostosen-OPs hinter mir wegen "Surfers Ear", ich weiss wovon ich rede.
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2017, 15:05   #9
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

Ich habe auch schon einiges probiert und halte es auch für wichtig - nie mehr oben ohne!

Surfears - super zu tragen, man hört gut, aber man verliert sie auch leicht und dafür sind sie zu teuer und es gibt sie nicht einzeln zu kaufen

Doc Pro Plugs - nicht ganz so bequem, auch öfter mal das Gefühl, das Ohr ist zu, aber für mich aktuell der beste Kompromiss, sitzen doch gut, man verliert sie nicht und sie kosten nicht mal die Hälfte
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2017, 16:44   #10
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard

Zitat:
Zitat von wallhalla Beitrag anzeigen

Surfears - super zu tragen, man hört gut, aber man verliert sie auch leicht und dafür sind sie zu teuer und es gibt sie nicht einzeln zu kaufen
wie kannst du die verlieren?? haben doch das band das gibts du um den hals und falls dir beide stöpsel gleichzeitig rausfallen hängen sie über deinen hals!

man hört ganz ok durch die surfears aber wie gesagt wind und wasser kommt trotzdem rein, und bequem finde ich sie nicht (ps: ich bin ca. 200-250tage am wasser )
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2017, 16:45   #11
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard

hab grad gesehen die surfears haben kein band!? nur die surfears 2.0 das sind auch die ich habe!
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2017, 17:06   #12
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Die Surfears haben ne Leash, die muss sein (die, die ION vertreibt haben glaube ich keine).

Doc Proplugs hatte ich davor, ich fand sie relativ unbequem und es kam zuviel Wasser ins Ohr.

@SE_SURF_1 wenns mit dem Ohr schon so schlimm ist, hilft nur dick Antibiotikum und Cortison ins Ohr kippen. Tabletten bringen nicht so viel.

Evtl steht dann bei dir die OP an. Bin kein Arzt, habe aber gleiche Erfahrung machen müssen. Gute Besserung.
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2017, 21:09   #13
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

genau, die von ION hatte ich - also jetzt nur noch einen

also dann scheinen die ja schon gelernt zu haben, schade, dass so was dann auch mal wieder erst mein Kunden reift
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2017, 21:40   #14
mulch
Schönes Leben AG
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 41
Standard

Also, wenn du gescheite Ohrstöpsel haben möchtest, lass dir welche von Neuroth anfertigen.
Kosten um die 70 Euro und passen zu 100%!
Wenn die angefertigen dir nicht passen, kannst du sie binnen 14 Tage zurückgeben und es werden nochmal welche für dich angefertigt.
Du kannst noch gut hören und es kommt kein Wind und Wasser hinein!
Das beste was du in meinen Augen kaufen kannst!

Keep the faith,
M.
mulch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2017, 08:35   #15
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

die bei Neuroth können das Silikon genauer ins Ohr spritzen als die anderen Hörgerätefirmen?
oder gibts die Filter bei keinem anderen?


Geändert von aurum (30.06.2017 um 09:00 Uhr)
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2017, 09:43   #16
svene1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 45
Standard

Ich habe auch eben die Surfears 2.0 gekauft und gestern mal mit der mittleren Grösse ausprobiert. Ich bin soweit zufrieden muss aber noch die verschiedenen mitgelieferten Grössen testen. Ein wenig Wasser dringt schon ein. Aber es hält sicher das Hauptwasser, welches ansonsten mit Druck ins Ohr gelangen könnte davon ab. Ausserdem hält es den Wind ab welcher auch verantwortlich für eine Entzündung sein könnte ab. Hören kann man Tipptopp und der Halt ist auch super. Ich hatte ein Paar Einschläge und sie haben gehalten. Für den Fall dass sie rausfallen sollten, ist noch die gummi-leash um den Hals. Klar ein angepasster wäre vermutlich das beste. Aber ja, wird sich zeigen ob ich so eine Entzündung verhindern kann
svene1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2017, 10:44   #17
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von mulch Beitrag anzeigen
Also, wenn du gescheite Ohrstöpsel haben möchtest, lass dir welche von Neuroth anfertigen.
Du kannst noch gut hören und es kommt kein Wind und Wasser hinein!
Das beste was du in meinen Augen kaufen kannst!

Keep the faith,
M.
Hi,
Ist das die Swim Line Aqua? Ich bin davon ausgegangen, dass hören damit kaum möglich ist, da keine Membran... Hören ist für mich beim Wassersport wichtig. Falls das doch geht, ist das natürlich unschlagbar und muss ausprobiert werden.
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2017, 12:43   #18
mulch
Schönes Leben AG
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 41
Standard

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen
Hi,
Ist das die Swim Line Aqua? Ich bin davon ausgegangen, dass hören damit kaum möglich ist, da keine Membran... Hören ist für mich beim Wassersport wichtig. Falls das doch geht, ist das natürlich unschlagbar und muss ausprobiert werden.
Man hört schon alles gedämpft aber ist in meinen Augen im grünen Bereich ...
mulch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2017, 15:25   #19
mk3
Genussrider
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: München
Beiträge: 311
Standard

@SE_SURF_1. bzgl Deinen Schmerzen.
Wenn es schon so weh tut hilft eigentlich nur Antibiotika.

Sonst mal die Ursache ermitteln.
Mir passiert es immer wieder das sich die Ohren entzünden wenn das
Wasser den Ohrenschmalz löst, dieser aber nicht rauskommt...
Dann entsteht eine Microgährung...

Ohr spülen, reinigen ein paar Ohrentropfen zum abheilen und gut ist es.

Kenne nicht die dortigen med Geflogenheiten... aber evtl findest dort
so "Ohrenkerzen"...
Mal googles danach. Eine alte Technik die es gerade in Drittländer etc
häufiger gibt.
Hat mir schon mehrmals den Urlaub gerettet!!
.
mk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2017, 15:56   #20
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von SE_SURF_1 Beitrag anzeigen

.... . .. .. .. . .
. . . . . . .
Bei mir ist es leider jetzt gerade so schlimm das ich sogar am Strand im Wind Entzündungen bekomme Falls hier ein Arzt ist der mir tips geben könnte warum und was ich machen kann immer her, da die Ärzte auf Zanzibar vielleicht nicht gerade die besten sind Zur Zeit versuche ich es mit Antibiotika (Tablette und Tropfen)
*check mal, ob Du beim Duschen Seife/Shampoo in´s Ohr bekommst

*Ohrenschmalzproblematik wurde bereits angesprochen: normalerweise soll das "Ohrloch" fettig sein, damit das Ohrenschmalz sukkzessive aus dem Ohr herausgleiten kann und dort ggfls abgewischt wird.
Keine Q-Tips, die das Ohrenschmalz weiter reindrücken können // evtl mal gucken, ob Ohrenschmalz den Wasseraustritt aus dem Ohr blockiert etc etc etc
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2017, 16:53   #21
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard

Danke für alle tips.

Die Ohren Kerzen hab ich schon mal gesehen, werd ich mal schauen ob ich die hier wo her bekomme.

Ich war im Mai in Tarifa beim Arzt und der Meinte alles super Sauber, keine Verengung also kein Surfers Ear und eben nur eine Entzündung. Jedoch wurde das jetzt leider immer schlimmer und eben auch trotz angefertigten Stöpsel die wirklich gar kein Wasser und Wind rein lassen.
Nach 7 Tagen Antibiotika Tabletten + Antibiotika tropfen auch keine wirkliche Besserung. Is halt richtig bescheiden da hier die Ärzte naja hmm also ich geh nicht so gerne zum Doc hier
Falls hier zufällig mal ein HNO Spezialist drüber liest ich freuen mich über alle Tips!!! Im Internet hab ich leider noch nicht wirklich das richtige gefunden!
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Surfboard SURF SERIES SUP 10.0 - Erfahrungen? Gadi Wellenreiten und SUP 5 08.05.2013 15:56
Umfrage zu Verletzungen beim Wassersport (Surf Magazin) 100kilobert Kitesurfen 2 18.04.2012 21:45
Erfahrungen mit Mystic Neohaube Virus Hood Extreme Surf ? CaNi Kitesurfen 12 20.11.2008 09:38
Surf & Sail Rügen - Erfahrungen? BastiSchlumpf Kitesurfen 2 17.05.2008 09:20
SURF & KITE CLUB AUSTRIA news surfdarkdog Österreich 0 14.03.2007 13:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.