oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2002, 15:40   #1
timmy.kite
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Berlin
Beiträge: 95
Ausrufezeichen

Hallo Freunde!!
Könnt Ihr mir nur mal kurz eine Frage beanworten.Für die,die schon in Ägypten gewesen sind.
Weiß einer,wie weit das Hotel Beach Albatros vom Kitebeach Jasmin Village entfernt ist??
Auf der Ägyptenkarte,sieht es aus als wenn es fast daneben ist,aber das kann nicht sein.
Mache dort Urlaub vom 17.10-7.11.2002.
Ich weiß es ist in letzter Zeit viel gepostet worden im Forum,aber nicht diese Frage.
Bin froh über jede Auskunft.
Gruß
Timmy
timmy.kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2002, 16:24   #2
Silizium
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2002
Beiträge: 37
Reden

Es sind ca. 15 - 20 minuten am Strand zu laufen!

Viel Spass dort.
Si
Silizium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2002, 17:09   #3
timmy.kite
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Berlin
Beiträge: 95
Frage

Kann man auch am Beach Albatros kiten ???
Ist dort genügend Paltz???
rechts oder links???

Timmy
timmy.kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2002, 17:52   #4
Sven's
Boarder
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 143
Cool

Hi Timmy!

Findest Du das nicht reichlich frech, uns allen mitzuteilen, daß Du für DREI Wochen nach Ägypten fliegst???

Aber warum denn schon im Oktember? Da shreddern wir noch die Nordsee

Wünsche Euch einen schönen Urlaub & keep on kiting in the free world...

Sven
www.gemeinsamkiten.de
Sven's ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2002, 00:40   #5
threesixty
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

wenn Du was weisst, dann gib mal hier bescheid. Bin vom 31.10. - 15.11. auch im Albatros und natürlich auch an der Frage interessiert
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2002, 14:52   #6
Silizium
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2002
Beiträge: 37
Daumen runter

Bei Albatros kannste eigentlich nicht Kiten, beim Hotel ist eine künstliche Lagune aufgeschüttet worden die recht Eng ist.
Die haben auch eine Surfschule dort.

Rechts und Links vom Hotel müsste es gehen, aber nur mit Schuhen!!!!


Viel Spass noch


Cu
Si
Silizium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2002, 16:57   #7
Ö.
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Bloss nicht !

Hi das würde ich nicht machen denn auf beiden Seiten liegt am Strand unmengen Mist rum der einen Kite defintiv killt. Es sind zum Teil Korallen oder auch Müll auf jeden Fall genau das was man an einem Kitebeach überhaupt nicht brauchen kann.

Das Albatros liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen dem Jasmin (Friedel) und dem Magawish (www.colonawatersports.com) am besten schaut Ihr euch beide an und entscheidet euch dann. Die Meinungen gehen hier etwas auseinander. Ich persönlich war im Albatros und zum kiten bei Colona.

Noch Fragen ? Kein Thema nur zu !

cya

der Ö.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2002, 18:37   #8
timmy.kite
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Berlin
Beiträge: 95
Cool

@silizium,danke 15-20 Minuten,das geht.
@Ö,wie weit ist es zu Fuß zum Magawish Hotel,sprich Coloniasportstation?
@Sven,danke
@threesixty,fahre North-Schirme von 9,3 in schwarz/blau,12 in gelb/weiß,16 in schwarz/blau,Board-151 hellblau Underground.Kitehose genau wie dein Username threesixty in blau/weiß,dazu mistral Lycra blau/weiß.Ich hoffe wir werden uns mal sehen.

Ja,damit bin ich ja schon mal gut informiert im Vorfeld.
Danke an alle!!! )))

Timmy
timmy.kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2002, 18:43   #9
Ö.
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Timmy,

wie gesagt das Albatros ist etwa in der Mitte zwischen den beiden. Ich habe immer so 20 Minuten gebraucht und fand den Morgenspaziergang ziemlich klasse obwohl es durchaus heiss war.

Viel Spaß und falls Du zu Colona gehen solltest einen schönen Gruß an Bengan und/oder Scott von Sven.


cya
der Ö.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2002, 08:21   #10
Silizium
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2002
Beiträge: 37
Idee

Morgens wollte ich immer schnell zum Kiten, so habe ich die Shuttle-busse bis Magawish genommen. Hat mich pro fahrt 50 Piaster gekostet, und zurück bin ich auch zu Fuß zurück zum Albatros.
Der Spot bei Magawish ist meiner Meinung nach besser für Anfänger geeignet, ich hab’s dort auch gelernt, der gibt einem viel Platz zum üben.
Für Fortgeschrittene ist Jasmin Beach besser, da sind weniger Schiffe unterwegs als bei Magawish. Die Schiffe fahren aber so ca. 300-400m weiter draußen vor dem Magawish Strand, normalerweise nicht so ein großes Problem für Anfänger, weil man ja immer in der nähe vom Strand ist. Die die sich schon raustrauen müssen gut aufpassen, wenn ihnen mal der Kite dropt und die Schiffe dann einen ganz schön nahe kommen.

Cu
Si

Silizium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2002, 08:36   #11
Ö.
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@ Silizium

Yoo das sehe ich genau so ich habe es dort auch gelernt und ich finde den Spot auch deutlich schöner und entspannter aber das mag Geschmacksache sein.

bis neulich

der Ö.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2002, 09:11   #12
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

moni,

will mich nich einmischen, aber Kiten am Albatros beach ist eigendlich kein Problem:
Übrigens: fast die ganze Küste dort besteht aus Korallenriffen, die dann mit Sandbuchten unterbrochen werden. eine Sandbucht ist am Procenter (aber eben direkt im Wasser Korallen, die bei niedrigwasser herausschauen und die Kites böse verletzen können).

Der direkte Hotelstrand vom Albatros Beach ist reine Liege und Badezone aber links und rechts daneben ist viel Platz um Kites zu starten oder zu landen.
Wie Sven schon gesagt hat sollte man mit dem Müll aufpasse: ich habe immer mit Sand gestartet und dann einen Landehelfer abgewartet: kein Problem.

Es ist aber auch kein Problem zum Friedel oder zu Planet Sports hochzulaufen, das sind wiegesagt jeweils 15 Minuten Fussweg.
Vom ALbatros erst zur Strasse hochzulaufen, dann ein Taxi nehmen und dann vom Taxi wieder zum Strand zu laufen finde ich lohnt sich nicht. Aber das ist geschmackssache.

Aber worüber hier keiner Postet: die WINDRICHTUNG:
für Anfänger ist der Sideshore wind nicht besonders gut: man sollte schon gescheit fahren können: wichtig sind auch Schuhe wegen der Korallen und dem Müll am Strand.

Ich finde das Albatros auch vom Essen und der Location her die erste Wahl.

Timmy, sag wie der Wind war wenn du da warst, bevor ich nach Tarifa fahre wollte ich auch nochmal hin.

c.u.
niko
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2002, 13:04   #13
wing
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 187
Beitrag

War erst im Albatros.
Weg zum Jasmin ist okay, etwa 20min.
Links vom Albatros wurde gekitet (habe 2 Schirme gesehen), rechts ist nicht 'erlaubt'
wegen den Pferden und Kamelen am Strand.
Ausserhalb vom Hotelbereich ist der Strand echt dreckig,
aber bei Friedl ist es auch nicht unbedingt besser...
Vielleicht doch mal zum Magawish??
Hotel selber war eher Medium alks 4-Sterne.

Nevertheless viel Spaß.
wing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2002, 16:03   #14
timmy.kite
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Berlin
Beiträge: 95
Cool

@niko:Über die Windstärke,werde ich dir Auskunft geben,die Windrichtigung war klar,das steht ja im jeden Reisekatalog von Mistral usw.Selber war ich in Feb./März in Tarifa Klasse!!!!)))
@wing:das ist auf jedenfall eine gute Info,so weiß ich,das links kiten erlaubt ist.

Wie ich sehe,werden beide Seiten aus probiert.Einmal Magawish und einmal Jasmin Village.das beim Magawish mit den Schiffen finde ich nicht schlimm.es gilt das Seeschifffahrt-Gesetz.
Aber meine befrüchtung,das meine Barfußfelling Schuhe von Atan nicht aus reichen werden.Wegen der Korallen und dem Müll usw....
Naja ich werde sehen.

Keep on kiting on the free world

Caribe

Timmy
timmy.kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2002, 16:36   #15
naitbird
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 26
Beitrag

hi timmy!
bin gerade gestern abend von 2 wochen albatros zurueckgekommen und kann dir folgendes waermestens empfehlen:
wie schon die meisten gesagt haben, wenn du kein anfaenger mehr bist, dann ist kiten links vom albatros nicht so schlimm aber auch nicht so schoen und gescheite schuhe brauchst du auf jeden fall, egal wo du kitest, mann kann nie 100 % sagen, dass man dort wieder landet wo man gestartet ist.schuhe gibts fuer 10 euro an jeder tauchstation oder in der stadt im supermarkt. was das colona center beim magawish angeht: da musst du unbedingt hin!!
1. die bucht ist ein traum, allein schon landschaftlich, der strand ist sauber und riesig gross.
2. die leute sind supernett und sehr faire preise und super service!
3. relativ wenig korallen, meist nur sand, vor allem in der start und landezone, aber auch die aenfaengerbucht ist angenehm.
4. schiffe sind kein problem, die sind die kiter gewohnt und ausserdem reagieren sie sehr schnell und sind durchaus wendig.
5. 1x pro woche kommen delphine vorbei
6. alles weitere unter: www.colonawatersports.com
7. alle die ich dort kennengelernt habe, und die vorher beim friedl waren finden colona besser
etc.... (nein, ich bekomme keine provision)
es empfiehlt sich tatsaechlich in der frueh das taxi zu nehmen und abends zu fuss zurueckzulaufen.
ich wuensch dir ganz viel spass und guten wind!
gruess mir den bengan(besitzer vom colona) (von verena)

seeya!
naitbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2002, 18:10   #16
marti
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 26
Beitrag

... jau, ich kann naitbird nur beipflichten, in jedem punkt.
wir waren vor drei wochen im jasmin village und am ersten tag am pro-center tommy friedl kiten. so weit so gut. optisch fanden wir es nicht so den hammer und am besagten tag hab ich mir erst mal das bein eingehauen an den vorgelagerten riffen ... also voooorsichtig sein! (informiert euch vorher auf jeden fall bei den friedl-leuten)
am zweiten tag sind wir dann zu bengan`s ColonaWaterSport ... wir fanden es dort wesentlich besser: keine riffe, keine korallen, vorgelagerte sandbank mit türkisfarbenen wasser, sehr gut für einsteiger, extrem freundliche crew (bengan, thorsten, etc.) und wirklich guter service!
wir haben zwar keinen kurs dort gemacht, aber konnten uns für ne kleine mark diverse bretter ausleihen zum testen (naish und underground). die leute die dort einen kurs gemacht haben, waren alle zufrieden (preis-leistung).
... die sache mit den schiffen fanden wir nicht so wild. mir persönlich ist es garnicht aufgefallen, das da so oft schiffe vorbeigefahren sind, obwohl uns viele leute vorher gewarnt hatten, schiffe, schiffe, schiffe ... vielleicht ein bischen übertrieben!!!

nein, auch wir bekommen keine provision.

... und auch von dieser seite grüsse von martin, iggi und gerwin, an ben"gun" und thorsten und michael!

bis zum nächstenmal (ganz sicher)

achja: bus vom jasmin (steht meistens schon vor der tür) für 50 piaster. kite-zeugs könnt ihr beim colona lagern.
marti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2002, 18:59   #17
schnürlzieher
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hi,
war vor eineinhalb jahren als anfänger im jasmin beim friedl und hab mir bei einem typischen anfänger-downwind-hispeed abflug direkt aufs riff schwer die ferse geprellt.Gerade die phase,wo man keine höhe laufen kann,aber doch schon raumschots und unkontrolliert herumheizt,ist in der seichten ,korallendurchsetzten bucht echt gefährlich!
andere frage:
hat schon einer direkt im magawisch gewohnt?
Da es offensichtlich kein reisebüro hierzulande vermittelt(?) kann man vielleicht direkt bzw. vor ort oder über die surfstation dort einbuchen?? Wäre doch die einfachste lösung.
grüsse jörg

  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2002, 19:30   #18
Ö.
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Hi,

soweit ich weiss kann man das Magawish nur durch Oft-Reisen buchen. Ich hatte das mal versucht aber die Lastminute Angebote waren zu verlockend. Eventuell kann man auch bei Bengan fragen ob Frederick, der Magawish Manager, einen Kiter Special Preis macht, Ist nur eine Idee ich weiss nicht ob die Möglichkeit besteht. Im Juli waren zwei Bekannte dort sie hatte ÜF und waren zufrieden mehr weiss ich leider nicht.

Das Essen im Albatros fand ich nicht gut und die Getränkepreise schlicht dreist aber sonst war es OK.

Schuhe sind absolut zu empfehlen egal an welchem Strand.

Und die Schiffe haben mich auch nicht gestört.

Nette Grüße
vom Ö.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2002, 19:49   #19
naitbird
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 26
Blinzeln

wenn du das magawish buchen willst, dann tatsaechlich am besten ueber bengan, der hat irgendwie noch guenstigere preise fuer die zimmer als ueber oft-reisen.
ausserdem sorgt er dafuer, dass du ein bungalow direkt am strand und nahe dem kitecenter bekommst, die hotelanlage ist naemlich riesig, brauchst ewig von einem ende zum anderen.
solong,
nb.
naitbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2002, 20:15   #20
Silizium
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2002
Beiträge: 37
Daumen runter


Das mit dem Essen kannste LAUT sagen, nur meine Kinder waren begeister, aber nur wegen dem Konditor. Das Essen war im Jasmin besser, weil abwechslungsreicher. Die getränke Preise waren/sind unverschämt, wir hatten dann mit dem Manager einen Deal gemacht, d.h. wir durften unsere Getränke im Laden auswärts kaufen.

Das Magawish wurde auch vor kurzem Renoviert!

Das Allerfeinste ist, man Wohnt im Hotel SOFITEL, lecker kann ich nur sagen. Das Gehört zu einer Französischer Hotelkette.
Und von dort ist es nicht weit zu Magawish.

Cu
Si
Silizium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 08:28   #21
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

hai together,

jetzt muss ich doch mal fragen:
@Ö: warst du im Albatros Beach oder im Albatros Resort ?
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 10:42   #22
wing
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 187
Beitrag

Ich schliesse mich Ö. an.
Ich war im Albatros Beach. Das Resort liegt auf
der anderen Straßenseite. Vom Resort zum Beach gibt es einen Shuttle-Bus.
Preise im Beach Albatros: 2 Coke 16 LE
im Jasmin: 10,50 LE

1,5l Wasser im Beach Albatros 7 LE,
im Supermarkt 1,75 - 2 LE.
Kommt also günstiger mit dem Sammeltaxi in die City zu fahren und Getränke zu besorgen.

Wenn Du einen Rucksack o.ä. nimmst hast Du an
der Rezeption auch keinen Streß.
wing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 10:46   #23
timmy.kite
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Berlin
Beiträge: 95
Unglücklich

@Ö:sag nicht so etwas,daß das Essen nicht schmeckt im Beach Albatros,wie soll ich den die drei Wochen überleben.
@martin:Weiß du vielleicht noch was das einlagern vom Kitezeug gekostet hat????
Grüß an iggi,gerwin,thorsten,michsel,bengun richte ich selbstverständlich aus.
@naitbird:Anfänger bin ich nicht mehr kite seit drei Jahren immer in meiner Freizeit.die Schuhe sind ja wirklich günstig.was kostet ein Taxi vom Beach Albatros zur Colonawatersportstation???.Auch deine grüße richte ich aus an Bengun von Verrena,die müssen denken ich kenne Gott und die Welt.

Am besten ich Berichte noch mal direkt vor Ort,wenn ich ein Internet Cafe ausfindig gemacht habe.Und Teile mir meine persönliche Meinung mit über das Essen und den verschiedenen Spots.
Wenn ich nämlich weiter lese habe ich keine Lust mehr zu fahren,wenn das Essen nicht ,mal schmeckt,gerade wenn man den ganzen Tag auf denm Wasser ist hat man Abends hunger.
Außerdem ist meine Reise schon gebucht.

Caribe
Timmy
timmy.kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 11:25   #24
marti
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 26
Beitrag

hi timmy.kite,

das lagern, hilfe starten+landen, rescue ausm wasser (wenn mal garnichts mehr geht) und die reinigung des materials kosten als bundle irgendwas um die 30 usd pro woche (nennt sich glaube ich: rescue package including cleaning and storage).
ich finde den preis nicht übertrieben, wenn man bedenkt, dass bengun oder einer seiner kollegen immer mit offenen augen am spot waren und nicht lange gefackelt haben wenn man den drachen nicht mehr gerestartet bekam. und das passiert auch schon mal recht guten kitern.
marti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 11:28   #25
wing
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 187
Beitrag

Kopf hoch, timmy.kite.
Essen im BA ist nur wenig abwechslungsreich, das Fleisch (auch Truthahn) zäh und ansonsten
fast immer kalt bzw. lau.
Ich bin nicht sehr anspruchsvoll, aber bei HP
und Aktion tagsüber, sollte das Essen passen.

Die Zeit wirst Du schon überstehen.

Mein nächster Aufenthalt wird aber def. nicht im Beach Albatros sein.

Schönen Urlaub (trotzdem).
wing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 11:45   #26
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

echt superklasse.

Da loggt sich so n "wing" ein und mailt hier anonym texte dass es einen Umhaut.

Beim AB handelt es sich um ein saugutes ****+* Hotel: http://www.lts-orient.ch/ltsdeutsch/...ada/26-albhrg/

Damit wir über das gleiche reden: so sieht es aus:


so. nun mal zu den Randbedingungen:
das Ding hat nicht nur super Strand, klasse Leute (Achmed an der Surfstation ist wahrscheinlich genauso nett wie ein Bengan) und vor allem alle Möglichkeiten: Pools, Tennis, Tischtennis, Surfen, Tauchen , ein Fitnesstudio (FÜR LAU WENN KEIN WIND IST), eine Sauna (FÜR LAU, WENNS NACHTS KALT wird).

Kommen wir zum Hauptpunkt, über den ich mich echt ärgere: wart Ihr in einem anderen Hotel ? OK, die Getränke sind teuer (ich hab auch mit dem Bus bier geholt, klar ist das nicht fair aber..)
Das Abendessen besteht aus einem Buffet hinter dem etwa 8 - 10 Köche ständig etwas frisches brötzeln: jeden Tag gab es andere Köstlichkeiten: vor allem gab es immer 3 oder 4 verschieden heiss und frisch gebratene Fleischsorten: du stehst dabei und lädst dir den Teller voll. Dazu gibts jede Menge frische Salate, Kartoffeln, Reis, Aufläufe usw. usw. usw....Spätestens beim Nachtisch Buffet fällst du unter den Tisch. Suuuper !

Also, wenns nicht schmeckt - gut - wir fanden das Essen echt geil - aber KALT (!) war dass ganz bestimmt nicht.

Naja, wahrscheinlich habe ich schon verkalkte Geschmacksnerven und habe damals im Physik Unterricht nicht aufgepasst (kalt - heiss).

ODER
wart Ihr vielleicht mal früher da ? . Also so vor 3 Jahren oder was ? Ich hab gehört, dass das damals nicht so gut gewesen sein sollte. Ich war im Januar 2002 für 3 Wochen da.

@timmy.kite: lass dich nur nicht bange mnachen, dass AB ist eine suuuuper wahl und es hat neben super essen auch eine klasse Infrastruktur, die die anderen Hotels (Yasmin usw.) nicht haben. Ich denk da alleine an die Sauna und das Fitnesstudio.

c.u.
niko



[This message has been edited by niko (edited 08 October 2002).]
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 11:48   #27
timmy.kite
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Berlin
Beiträge: 95
Beitrag

@wing anke,da hast Du recht.essen sollte schmecken.
@martin:30 $ sind eine ganze Menge für eine Woche aber okay.Wenn der Service stimmt.

Eins noch zum Schluß,brauche ich Shorty oder reicht Short und Lycra oder Langarm und Bein Neo in 3 mm.
Habe keine Ahnung wie warm das Wasser ist.War vor zwei Jahren mal in Safaga im Feb.und da war das Wasser sau kalt.Da war langneo angesagt.
Alles weitere demnächst unter :Tagebuch Beach Albatros im Forum.
Es geht bald los nur noch 9 Tage Juuuuhhhoo.
Endlich wieder in die warme mein Körper schreit schon.
Caribe
Timmy
P.S.Danke an alle für die Informationen
timmy.kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 11:56   #28
timmy.kite
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Berlin
Beiträge: 95
Cool

@niko:danke du machst mir wieder Mut,genau das ist das Beach Albatros was ich gebucht habe.Habe gerade deine links angeklickt.
Ich hab keine Ahnung wie viele Beach Albatrose es in Ägyqten noch gibt.

Wie gesagt as Tagebuch erscheint sobald ich meine sucht beim kiten befriedigt habe.
Gehört das nächste Internetcafe mir.Dann wird live gepostet.
Caribe
Timmy
timmy.kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 12:16   #29
Ö.
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi zusammen,

ich war im Beach Albatros und zwar im Juli diesen Jahres und als ich da war haben Sauna und Fitness Studio leider Extra gekostet.

Ich finde das Essen ist Geschmacksache und meiner ist es definitiv nicht.

@ Timmykite Lass Dich nicht verückt machen ich habe mich absichtlich zurück gehalten denn meiner Meinung nach beginnt ein Urlaub bevor Du überhaupt in dem Land bist und wenn Du jetzt schon denkst das dort alles scheisse ist wird es wohl auch nicht so gut werden. Ich war zwei Wochen im BA und obwohl ich das Essen nicht gut fand hatte ich einen tollen Urlaub. Klar ist das ein Touri Urlaub wie man sich sowas vorstellt aber was soll´s ? Ich wusste es vorher und deshalb habe ich mich auch nicht beschwert oder gewundert.

Also OK wenn es Dir geschmeckt hat Niko ist ja schön aber auch immer eine Frage was man gewohnt ist. Ich hab schon Leute getroffen denen hat es bei der Bundeswehr geschmeckt. Das soll kein Angriff sein !

Viel Spaß so oder so.

Ach ja vielleicht noch ein Tip. Falls Dir das Essen nicht schmecken sollte oder vielleicht zu unabwechslungsreich sein kannst Du auch in dem Restaurant unten neben der Rezeption Deine HP verfuttern. Das Essen war, meiner Meinung nach, auch nicht besser aber wenigstens mal was anderes.

cya

der Ö.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 12:45   #30
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

@ Ö,

Wie die Sauna und das Fitness waren gegen Gebühr ? ja da warst du wohl mit dem falschen Veranstalter da. Ich war mit Bucher da und weiss von FTI, Bucher und Neckermann, dass es im Preis inclusive ist.

Zitat:
Ich hab schon Leute getroffen denen hat es bei der Bundeswehr geschmeckt. Das soll kein Angriff sein !
also ekelhafter gehts wohl nicht mehr was ? Aber du kannst beruhigt sein. Meine Geschmacksnerven bezeichne ich als intakt und das Zueg von der BW finde ich zum kotzen.

Ich würde dann gerne noch erklärt bekommen, wie essen, dass 8 Köche frisch zubereiten kalt sein kann.

Begreife ich irgendwie nicht. Irgendwie wird mir das zu doof darüber zu posten. Timmy soll selber sehen und berichtet hoffentlich. Dann sehen wirs.

Timmy, einen schönen Urlaub, dir wirds gefallen !!!!


niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 14:20   #31
Harry
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Tach Leute!

Hab mich grad mal umgesehen und folgende Karte von Hurghada gefunden. Leider ist weder das Friedl-Center noch Colona eingezeichnet. Vielleicht kann sich ja mal einer die Karte ansehen und ne Lagebeschreibung abgeben.

Also, bis denne

Harry

Hier der Link:
http://www.hurghada.com/mapE.html
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 14:39   #32
michel
Boardabnutzer
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Maria Enzersdorf
Beiträge: 288
Beitrag

@harry:
ist eh alles drauf auf der recht idealisierten Karte: Friedl ist beim Jasmin Village, Colona beim Magawish.
bye mic
michel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 14:57   #33
wing
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 187
Rotes Gesicht

@niko:
mach mich nicht an, ja!!!
Wir reden hier alle über das gleiche Hotel!
Ich war vom 26.09.02 - 03.10.02 in gerade diesem Hotel!
Danke, ich habe also einen erste Hand Eindruck - Nase.

'schuldige das ich mich noch nicht angemeldet habe.
Bei Problemen mail mir doch: nuhlmann@gmx.de

zufrieden?

Also, Füße still halten. Meinungen anhören, auch wenn die Person sich nicht angemeldet hat, 'ne Niko.
(ich weiß aus anderen Postings, dass Du das gar nicht magst )
wing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 16:05   #34
Ö.
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hey Jungens,

macht doch mal Bitte alle einen Schritt lockerer.

@ Niko Ich habe doch ganz klar geschrieben das es kein Angriff sein soll es sollte Dir einfach nur mal bewusst machen das es halt einfach Geschmacksache ist. Fertig sonst nix. Ich war noch nicht mal beim Bund. Aber mir hat es nicht geschmeckt im BA und ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum Du Dich so aufregst was hab ich den Groß geschrieben ? Das es nach meinem Geschmack nicht gut war sonst doch nichts oder ? Ich habe nicht gesagt das, dass Hotel scheisse ist oder sowas einfach nur meinen Geschmack beschrieben.

Also am besten machst Du Dich etwas locker und liest nochmal meine Postings und vielleicht siehst Du ja dann das ich Timmy auch geraten habe das er sich nicht verückt machen soll.
Achja und zu dem Fitnessstudio und der Sauna : Ja Du hast Recht dann war ich vielleicht beim falschen Reiseveranstalter. Ist mir aber auch egal.

Ach und dann noch die Registrierung von Wing, ist das bei mir OK oder stört Dich das da auch ? Ich hatte mich versuch zu registrieren aber aus Ö wird dann oe und das find ich scheisse.

Nette Grüße vom Ö.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 19:44   #35
timmy.kite
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Berlin
Beiträge: 95
Idee

Na, den ist das ja geklärt und wir werden sehen wie mir das Essen aus meiner Sicht schmeckt.Mache mich jedenfalls nicht verrückt.
Wie ist die Temp.vom Wasser Shorty oder Langarmneo????
Wollte nicht soviel Gepäck mit nehmen.

Caribe

Timmy
timmy.kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 20:01   #36
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag



OK - Friedenspfeiffe. Aber ich kann das mit dem Essen echt nicht verstehen. ALso ich hab weiss gott keine verkalkten Geschmacksnerven aber bei dem Riesen Buffet dass die da frisch Bauen muss doch einfach was dabei sein was einem Schmeckt bis der Bauch platzt. So wars bei uns. Wir waren zu 6 und fandes es alle geil - wir haben uns das Mittagessen echt gespart und haben dafür abens fett reingehauen.

@Tim
du solltest einen Convertible / Kurzarmsteamer mitnehmen und den Shorty. Es kann kühl werden, aber eigendlich sollte sich die Temperatur bis ende November noch im oberen 20er bereich halten.

Das Wasser ist immer über 20 Grad, von daher sollte ein Shorty i.d.R. immer ausreichen, aber kann ja nicht wissen.


DIE KARTE...
ist echt gut, da sieht man alle Hotels - was hier leicht unterschätzt wird, ist die entfernung zwischen den Hotels: dass sieht alles so nah beieinander aus: das sind aber echt strecken: so ists zum Beispiel vom Alabatro Beach zum Sofitel schon einen guten Kilometer - zum Megawish nochmal fast 700 Meter, soweit ich mich richtig erinnere.

Zur Windrichtung
ich glaube ein Rescue Packet zu nehmen wenn man vor dem Megawish und dem Sofitel Kiteet ist echt wichtig. der wind ist immer Sideshore von links: wenn einem vorm Sofitel oder dem Megawish was passiert schwimmt man bis zum Yasmin runter: dass iss echt weit !!!!!
Kitet manm vorm Yasmin, sieht dass anders aus: da macht die Bucht eine grosse Biegung, d.h. der Wind ist fast onshore oder besser side onshore. Mir ist da mal eine Leine Gerissen: ich bin kurz hinterm Pro Center ausgekommen.

Einem der Russen vom Planet Sports vorm Sofitel ist mal eine Leine gerissen, dem hab ich versucht mit dem Surfbrett zu helfen: er wollte aber mit seinem 22er Rhino lieber schwimmen und ist auch beim Pro Center rausgekommenm: aber erst nach einer guten Stunde !

....gibts da eigendlich HAIE (?) ****grins ****.

@Timmy:
ach bitte sei so gut und grüss mir den Achmed von der Surfstation vor dem AB. Und den Saidi (dass ist der Inhaber).

c.u.
niko
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 21:13   #37
timmy.kite
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Berlin
Beiträge: 95
Beitrag

@niko:grüsse werden selbst verständlich aus gerichtet an Achmed und Saidi,die werden mich Fragen woher ich dich kenne oder die können sich nicht mehr an Dich erinnern.bei den durchlauf von Gästen.Ich werde sehen.Hast du noch ein Markenzeichen was un verwechselbar ist

Caribe Timmy
timmy.kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 10:51   #38
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

als ich im Januar da war hab ich mti Achmed und Saidi 14 Tage gesurft.

Ich hab da schon die Airblasts geflogen und Achmed hat mich Mr. Kite genannt.

Have lots of Fun !

c.u.
niko
niko ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kite trip report Fortaleza-Galinhos BRASIL joe Kitesurfen 5 28.08.2004 21:05
Also 13-15.08 wer... Kitemaan Treffpunkt 36 13.08.2004 12:09
14Tage Kite Beach Hotel Cabarete Hotel und Flug ab 759 Euro <Katrine> Kitesurfen 1 05.08.2003 21:55
Kite Show 2003 - International Kiteboarding Beach Testival Toby KF Kitesurfen 5 11.12.2002 13:06
Kitesurftagebuch Beach Albertros(Aegypten)n timmy.kite Kitesurfen 29 06.11.2002 21:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.