oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2015, 17:20   #1
eckite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 77
Standard BRM Cloud - Erfahrungen?

Moin
hat jemand Erfahrung mit den neuen BRM Cloud kites?
Die Seite verspricht viel http://boardridingmaui.com und wenn man gerade vom Trip mit 180 kg Kitegepäck für ein paar Leute zurückkommt, denkt man schon mal wieder drüber nach, wie schön es wäre, wenn 3 clouds in einen 9er Sack passen!
Wenn man sich so umsieht im Netz, ließt man viel positives. Besonders natürlich im Leichtwindbereich, aber interessant sind ja auch die kleineren Größen.

Vielleicht weiß ja jemand bescheid, gibts eine Vertretung in Deutschland?
Gruß
eckite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 17:40   #2
Jan Ostsee
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: SH / HH
Beiträge: 490
Standard

Der untere Link behandelt wohl schon die neuen, der obere gibt Infos zu den ersten Clouds:

http://surfforum.oase.com/showthread...ighlight=Cloud

http://surfforum.oase.com/showthread...ighlight=Cloud
Jan Ostsee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 19:02   #3
Harri
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 632
Standard

Zitat:
Zitat von eckite Beitrag anzeigen
Moin
hat jemand Erfahrung mit den neuen BRM Cloud kites?
Die Seite verspricht viel http://boardridingmaui.com und wenn man gerade vom Trip mit 180 kg Kitegepäck für ein paar Leute zurückkommt, denkt man schon mal wieder drüber nach, wie schön es wäre, wenn 3 clouds in einen 9er Sack passen!
Wenn man sich so umsieht im Netz, ließt man viel positives. Besonders natürlich im Leichtwindbereich, aber interessant sind ja auch die kleineren Größen.

Vielleicht weiß ja jemand bescheid, gibts eine Vertretung in Deutschland?
Gruß
Servus eckite!
Vertretung gibt es keine, nur Direktvertrieb über die Homepage. Dort gibt es aber auch einen Gebrauchtbörse. Ich würde nur zur C2 raten...
Rest steht im 2. Thread, den Jan schon genannt hat.
Harri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 23:30   #4
eckite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 77
Standard

im 2. Link über die neuen Kites steht ja jetzt nicht so viel drin, ausser Test auf Schnee, besser als nichts, aber wäre natürlich ganz nett, wenn irgendwer Erfahrung auf dem Wasser hätte, besonders auch mit den kleinen Schirmen,..
Schnee ist definitiv nicht vergleichbar. Da sind auch Matten wunderbar!

Vielleicht ist das eben doch nur ein Nischenprodukt und man muß es selbst testen.
trotzdem Danke,
Gruß
eckite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 08:29   #5
Harri
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 632
Standard

Zitat:
Zitat von eckite Beitrag anzeigen
im 2. Link über die neuen Kites steht ja jetzt nicht so viel drin, ausser Test auf Schnee, besser als nichts, aber wäre natürlich ganz nett, wenn irgendwer Erfahrung auf dem Wasser hätte, besonders auch mit den kleinen Schirmen,..
Schnee ist definitiv nicht vergleichbar. Da sind auch Matten wunderbar!

Vielleicht ist das eben doch nur ein Nischenprodukt und man muß es selbst testen.
trotzdem Danke,
Gruß
UNBEDINGT vorher testen! Strutless-Kites sind schon anders zu fliegen als gestruttete Kites (Kurz und knapp: drehen schneller, haben mehr Power, aber flattern vlt. manchmal, was manche stört). Ob Schnee oder Wasser ist mir wurscht.
Wegen testen: es gibt auch noch den "Voyager" von Stormkites. Soll lt. Gleiten.tv sehr fein sein. Google dich mal durch, dann findest den Test und auch den Vertrieb in DE und AT. Sind auch preislich top!
Harri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 08:38   #6
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Schau mal im kiteforum.com. Dort gibt´s tonnenweise Infos zu beiden Cloud-Generationen.
Kann Harri´s Aussagen bestätigen: Cloud fliegt sich sehr anders als Kites mit mehreren Struts. Aber nicht nach kurzem Testen aburteilen - man muss sich eine Zeit lang daran gewöhnen.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 15:37   #7
eckite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 77
Standard Testen

danke Harri für den Tip mit den stormkites, aber die BRM sehen irgendwie besser aus, ausserdem gibts da keine großen Größen.
Testen würde ich die cloud aber schon mal gerne, wird wahrscheinlich schwierig,..
jemand im Ostseegebiet um Kiel der einen hat? Ich habe nur einmal in SPO einen gesehen, hier noch nie...
eckite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 15:45   #8
Kalami
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 22
Standard

Wenn du mal bei mehr Wind in SPO bist, kannst du dich gerne mal an eine kleine Cloud hängen. Ist zwar noch die Cloud 1, gibt dir aber ein gutes Gefühl wie die Kites fliegen. Melde dich über PN vorher und wir verabreden was.
Kalami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 18:38   #9
eckite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 77
Standard

hatte eher an leichtwindwaffe gedacht, aber hatte schon bemerkt, dass keiner über kleine cloud schreibt.
und, wie fliegen denn die kleinen cloud? was hast Du?
im englischen forum sind ja alle ganz begeistert..
(wenn man schon einen großen bestellt kann man ja gleich noch einen kleineren mitordern,kombi 14 und 9 oder so )
eckite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 20:01   #10
Kalami
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 22
Standard

Ich habe Cloudkites seit 2 Jahren und bin noch immer sehr angetan von der Cloud. Allerdings kommt es schon sehr darauf an, auf welche Spielart des Kitens man so steht, aber das hast du sicher schon gelesen.
Am besten fahren sie sich bei Leichtwind mit einem Paipo unter den Füßen und ansonsten mit dem Waveboard. Mit TT´s hab ich auch noch noch Spaß, aber die Schirme sind definitiv keine Sprungwunder. Ich hatte die Größen 6, 8, 10 und 13. Mittlerweile reichen mir 6 und 13, wenn´s mal nicht passt nehme ich dann eine Strutkite.
Kalami ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BRM Cloud 17 mit zwei Kites ergänzen für 8-35 Knoten - Empfehlungen? zournyque Kitesurfen 15 14.01.2015 19:24
BRM Cloud 10 Erste Ausfahrt und Erfahrungen Nepmuk Kites 36 23.02.2014 11:46
Neue Cloud? Cloud C2 - wer weiß was? nnx Kitesurfen 37 05.01.2014 13:57
BRM Cloud 17qm Fotos und Fazit Famus Kites 10 29.11.2013 09:53
BRM Cloud 13 als Binnenlandalternative? nnx Kitesurfen 41 13.09.2013 19:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.