oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2006, 21:58   #1
Idefixe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 542
Ausrufezeichen heute 2 x scheisse holland

1x kite /le nicht gut auf druck: kiter gewarnnt= antwort: Buchstablich "ist kein problem, lauft ja doch wieder lehr. Kiter (Deutscher) ist mit hubschrauber ins krankenhaus.............
1x Workum 8m von strand uber rasen gegen LKW. Auch hubschrauber. Ist jetzt im krankenhaus..........
sei bitte vorsicht..........
http://www.kitehigh.nl/forum/index.php?topic=18931.0
http://www.kitehigh.nl/forum/index.php?topic=18917.0

aus workum : http://www.kitehigh.nl/forum/index.php?topic=18935.0
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 23:03   #2
Sebi
XXX
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 534
Sebi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

veluwe war auch nicht wirklich schön was da heute einige getrieben haben... Hoffe mal der Holländische Kollege der n paar Meter neben mir am Strand eingeschlagen ist kann noch alle Körperteile vernünftig bewegen...
Aber bei manchen wunderts mich echt nicht!
Da schauerts einen schon wenn man nur zuschaut.
Oder Wenn man jemanden grade noch davon abhalten kann mit nem 14er rauszugehen wo doch alle andren mit 8-9ern unterwegs sind.
man man man!
Sebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 06:32   #3
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

die neuen anfänger sind einfach helden.
wenn die locals 9 oder 12er fliegen,
dann ziehen die einen 14er hoch,
helden halt,

Guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 07:16   #4
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Bei uns erkennt man die Anfänger immer an den kleinsten Boards

Aber schon krass das bei soviel Platz was passiert:


Ist jemand des holländisch mächtig und kann lesen was genau passiert ist???

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 07:25   #5
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

ich war in workum.
als der unfall dort passierte war ich allerdings auf dem wasser und habe es mir später nur erzählen lassen.
ein kiter ist mit nem 8ter über den strand und die wiese gezogen worden und mit dem kopf gegen den abschlepphaken eines busses gekracht und liegen geblieben.
die sanitäter und notarzt waren sehr lange dort. hubschrauber war auch im einsatz. der kiter muß schwerste kopfverletzungen haben und wurde am strand beatmet.

nach meinen bescheidenen holländisch kenntnissen heist es im nl-forum, das er ausser lebensgefahr ist.

der kite war für den wind die richtige wahl.
ich war mit 9er crossbow2 draussen und es war perfekt. 25er grundwind mit spitzen um 31

tigga
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 07:34   #6
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

ach scheiße, tigga,
die richtige wahl wars für den kiter wohl nicht, denn sonst wäre er nicht volle pulle auf den strand gegen einen abschlepphaken mit dem kopf geknallt.
als wir es noch nicht so drauf hatten, hatten wir immer ne nummer kleiner aufgebaut und nun ist doch pustekuchen angesagt.

ich hab mir gestern nen muskelfaseranriß zugezogen, wegen zwei typen die ihre schirme absolut wenig unter kontrolle hatten und guckte nur noch in die luft und , brett vorne eingespitzelt und aus der hinteren schlaufe raus,
wegen der vollpfosten die mal wieder den größten kite als möglich aufziehen mußten.

und es war noch nie so voll wie in diesem jahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 07:38   #7
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich war am Slufter Kiten an dem Tag.

Und

es war kein Anfänger
es war nen Bekannter
es geht ihm gut soweit die Reddingsbrigade hat mitteilen lassen
es waren 28/29 Knoten Grundwind

So wie ich die Reddingsbrigade verstanden habe ist er nur zur Vorsicht ins Krankenhaus geflogen. Um Wirbelschäden etc. auszuschliessen.

Ich selber und ein sehr guter Freund von mir sind im Sanitätsdienst ausgebildet. (Er hat ihn erstversorgt soweit das überhaupt nötig war)

Soweit wir das beurteilen können ist er mit nem Schrecken davon gekommen.
Und ner Gehirnerschütterung.


Allerdings als das passiert is war ne Böhe drinne mit annähernd 45 Knoten. Die hab ich auf dem Wasser auch übelst gemerkt.



Der Kite war 7qm groß.

Also nix Held oder sonstiges.

Ich war mit nem 9er draussen.

Die meisten kennen ihn hier aus dem Forum.

Rest erzählt er Euch sicher selber
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 07:45   #8
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

8er war völlig richtig. ich denke das er irgendein anderes problem hatte, aber da beweg ich mich im bereich der spekulationen. ich hatte den xbow noch kurz, also im schwachwindmodus, angeknüpft. winny war mit 12er max unterwegs und sein sohn josh mit 8er impact, also alles völlig easy draussen und keiner von uns war im überpowerbereich. okay, winny meinte, er mußte einmal am adjuster ziehen. wir haben uns dann richtig schön weit draussen an der sandbank ausgetobt.


als ich noch im auto sass und gefrühstückt habe, konnte ich jemanden beobachten der einen 16er prima donna starten wollte
zum glück kam jemand unaufgefordert dazu und hat den "kiter" gesichert, sonst wäre der zum smalltalk direkt zu uns ins auto gekommen


naja, was soll man dazu noch sagen
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 07:55   #9
Lamarsakite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 135
Standard

ist der Mann von dem Wasser gezogen , warum hatte seine Safety nicht gezogen . das sind 10/15m bis Auto parkplatz. oder sind wir wieder in das Thema Safety, die Mann nur Benutzen kann, wenn er nicht überfordert/Überrascht ist?
Lamarsakite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 07:59   #10
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von Lamarsakite
ist der Mann von dem Wasser gezogen , warum hatte seine Safety nicht gezogen . das sind 10/15m bis Auto parkplatz. oder sind wir wieder in das Thema Safety, die Mann nur Benutzen kann, wenn er nicht überfordert/Überrascht ist?
Wirklich nur 10-15 Meter. Ne halbe Leinenlänge?
Wieviel Meter sind denn wirklich?

Ich hasse Autos in Lee
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 07:59   #11
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von Agent S
Allerdings als das passiert is war ne Böhe drinne mit annähernd 45 Knoten. Die hab ich auf dem Wasser auch übelst gemerkt.
Das ist dann natürlich scheisse wenn einen so eine gerade erwischt wenn man aufs Wasser geht oder vom Wasser kommt!
Gute Besserung an ihn und hoffentlich schreibt er hier noch was dazu.

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 08:09   #12
Lamarsakite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 135
Standard

Zitat:
Zitat von Juergen
Wirklich nur 10-15 Meter. Ne halbe Leinenlänge?
Wieviel Meter sind denn wirklich?

Ich hasse Autos in Lee
genau gemessen habe ich nicht, aber von Ufer bis dem Auto nicht mehr als Leinenläge ist.
Lamarsakite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 08:14   #13
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von Lamarsakite
genau gemessen habe ich nicht, aber von Ufer bis dem Auto nicht mehr als Leinenläge ist.
Kenne ich
Ja, das ist ätzend!!!!!
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 08:24   #14
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

workum ist von den gegebenheiten schon als sehr gut einzustufen. das problem ist der auflandige wind gewesen.
bei auflandig ist immer was im weg!
workum ist ein beliebter spot für anfänger, was man auch sofort merkt, wenn man dort kitet.
ich weiß nicht wie gut derjenige war, aber definitiv war gestern kein anfängerwind.
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 08:30   #15
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Die Wellen sehen klasse aus!!!!!!!!!!!!!
Anfängerspot???????
Naja wie auch immer, aussehen tuts so aber nicht.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 08:31   #16
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

das bild ist von der maasflakte nicht workum!!
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 08:31   #17
R a i n e r
Spleene Fahrer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Power is nothing without control.
Beiträge: 2.239
Standard

Hier muss ein Missverständnis vorliegen:
Das Foto zeigt Maasvlakte, oder??
(Herbert war schneller)
R a i n e r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 08:32   #18
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga
das bild ist von der maasflakte nicht workum!!
Alles klar.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 09:54   #19
pelee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 133
Standard Trapez vergessen

Hallo,
Markus hatte getsern bei der besagten Böe auch einen ziemlichen Abflyer über den Strand gemacht, außer einem zerissenen Neo ist aber nix passiert.
Habe in dem Chaos nur leider mein Mystic Sitz-Trapez vergessen. Direkt unterhalb der ersten Treppe. Kann das event. jemand , der des niederländischen mächtig ist in holländischen Foren posten ?
Thx
pelee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 10:19   #20
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

Stavoren zeigt nur max. 20 kn ganz kurz für Gestern an.

Hab Ihr die 28 Kn Grundwind gemessen?

Wundere mich immer über die relativ niedrigen Werte im Windfinder. Hat vor 2 Wochen auch den Eindruck das mit der gleichen Anzeige in Stavoren deutlich mehr in Mirns war.

Warum starten die Leute bei solchen Bedingungen nicht ca. 50 bis 100m draußen im Wasser? Geht in Workum wirklich gut. Das mach ich sogar mit den Lynns so und die gehen wirklich schlecht starten wenn ich die erst mal auf Wasser lege. Tubes sind doch da super easy to use.

Ist schon schlimm das man schon weiß: Ok diesen Montag wird es wieder Berichte über Verletzte geben da der Wind 25Kn plus ist und da sind Böen bis 35-40 kn nicht unnormal. Ok 45kn sind die Ausnahme aber wie gesehen möglich.

Totzdem: Gute Besserung und einen Schutzengel für alle die wegfliegen.

Schöne Grüße Jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 10:29   #21
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga


als ich noch im auto sass und gefrühstückt habe, konnte ich jemanden beobachten der einen 16er prima donna starten wollte
zum glück kam jemand unaufgefordert dazu und hat den "kiter" gesichert, sonst wäre der zum smalltalk direkt zu uns ins auto gekommen
...
Das mit dem 16er bei dem Wind war doch bestimmt der Kiteforum Toby, der schreibt doch immer das bei solchen Bedingungen mit nem 16er rausgeht
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 10:53   #22
rouvstyler
Spleene-RIP(per)
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Cabarete
Beiträge: 934
Standard

Heej,

war gestern auch in Workum, als der Unfall passierte!

WIe Tigga schon richtig sagte, war die Kitegröße in Ordnung, und nix ach scheiße Tigga von dir, guidog.

Hätte ich meinen 7er auch genauso scheiße gestartet, wäre ich sicherlich auch gegen ein Auto oder sonst wohin geknallt, obwohl ich mit dem Kite, ohne mir Verletzungen zuzuholen, kiten war. Der Kiter hat seinen Kite etwas sehr unkontrolliert gestartet und gehandhabt und hat dies direkt vorne am Anfang der Wiese und nicht weiter Richtung Wasserkante gemacht.

Dann ist er von Anfang der Wiese bis zum Ende der Wiese,ca. 10m, durch die Luft geflogen und frontal gegen einen Bulli geknallt.

Es war viel WInd in Workum, aber dementsprechend starteten normalerweise alle ihre Kites an der Wasserkante, und ich hab schon manchmal einen kurzen Würgereiz bekommen, als manche ihre Kites zu weit in Luv gestartet haben, und diese dann zum Glück noch kontrolliert ins Windfenster getrudelt sind.

Das Bild zeigt die Maasvlakte und nicht Workum.
Ich hoffe, dem Kiter geht es nach wie vor besser.


...so long
rouvstyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 11:02   #23
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Kein tolles Wochenende, in Connecticut gabs einen tödlichen Unfall....



MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 11:11   #24
LuckZero
Bruchpilot
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 499
LuckZero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@all

Maasvlakte war meine Baustelle. Ist beim landen des Kites passiert. Wie kann ich auch nicht wirklich sagen. Vielleicht hätte ich die Safety früher ziehen sollen..oder...keine Ahnung.

Mir geht es aber soweit ganz gut, naja tierische Kopfschmerzen. Die Sanitäter waren dafür das ich in das Krankenhaus gefahren werde, um zu schauen das nichts an der Halswirbelsäule ist.

Bis dann
LuckZero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 11:13   #25
Lamarsakite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 135
Standard

http://surfforum.oase.com/showthread...highlight=40kn

12m² bei 40kn.
ohne kommentar
Lamarsakite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 11:16   #26
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von LuckZero
@all

Maasvlakte war meine Baustelle. Ist beim landen des Kites passiert. Wie kann ich auch nicht wirklich sagen. Vielleicht hätte ich die Safety früher ziehen sollen..oder...keine Ahnung.

Mir geht es aber soweit ganz gut, naja tierische Kopfschmerzen. Die Sanitäter waren dafür das ich in das Krankenhaus gefahren werde, um zu schauen das nichts an der Halswirbelsäule ist.

Bis dann
Jo Luck,

hast Dein Schirm und alles bekommen?

Die Reddingsbrigade wollte das wir den rausrücken.

Wollte den eigentlich sichern mit Brett und Dir irgendwie zukommen lassen.

Cya at the Beach
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 11:36   #27
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Standard

Wenn man sich die Unfälle des WE vor Augen führt, lassen sie sich offenbar alle auf eine Ursache zurückführen - und die hat nix mit dem Material zu tun.

Überschätzung / Fehleinschätzung der Situation

Der kiter in Conneticut ist mit zu grossem Schirm rausgegangen, wollte wohl unbedingt kiten obwohl sein Quiver zu gross für die vorherrschenden Bedingungen war. Nach einem Drop hat er trotz nahender Felsen in Lee immer wieder versucht seinen Kite zu relaunchen und wurd dabei ordentlich nach Lee versetzt. Kurz vor den Felsen ist der Relaunch dann auch gelungen, doch er wurde über die Felsen gezogen. Es war jede Menge Zeit das QR auszulösen oder den Relaunch abzubrechen.

In Gold ist wohl jemand im Flachwasser gesprungen und abgestürzt - offener Schienbeinbruch.

Im Workum wurde trotz ruppiger Bedingungen bequemerweise direkt an der Wiese gestartet (Direkt am Wasser würde 2-3 Leinenlängen Sicherheit zwischen Kiter und Autos legen). Ich sehe auch immer öfter Leute, die Kites zu weit in Luv starten und diese dann rückwärts und unkontrolliert ins Windfenster trudeln. Oft gehen die dann einmal quer durch die Powerzone. Da wird der Platz bis zu den Autos dann sehr schnell weniger!


DISTANCE IS YOUR FRIEND

Vor allem bei ruppigen Bedingungen und schnellen Schirmen, kann man nciht genug Platz nach Lee haben und ggf. eine Hand am QR.

Man könnte auch jetzt wieder eine Helm-Debatte vom Zaun brechen (Workum und Conneticut waren wohl Kopfverletzungen) aber das muß am Ende jeder selber wissen.

Fakt ist, dass keine Sau solche Bilder und Schlagzeilen braucht. Der Sport nicht, die Spots nicht (viele sind eh von Schließung bedroht) und am wenigsten die Betroffenen.
Mit mehr Rücksicht, Voraussicht und Vorsicht wären viele Situation von vornherein zu vermeiden.
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 12:04   #28
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Zitat:
Zitat von Agent S
Ich war am Slufter Kiten an dem Tag.

Und

es war kein Anfänger
es war nen Bekannter
es geht ihm gut soweit die Reddingsbrigade hat mitteilen lassen
es waren 28/29 Knoten Grundwind

So wie ich die Reddingsbrigade verstanden habe ist er nur zur Vorsicht ins Krankenhaus geflogen. Um Wirbelschäden etc. auszuschliessen.

Ich selber und ein sehr guter Freund von mir sind im Sanitätsdienst ausgebildet. (Er hat ihn erstversorgt soweit das überhaupt nötig war)

Soweit wir das beurteilen können ist er mit nem Schrecken davon gekommen.
Und ner Gehirnerschütterung.


Allerdings als das passiert is war ne Böhe drinne mit annähernd 45 Knoten. Die hab ich auf dem Wasser auch übelst gemerkt.



Der Kite war 7qm groß.

Also nix Held oder sonstiges.

Ich war mit nem 9er draussen.

Die meisten kennen ihn hier aus dem Forum.

Rest erzählt er Euch sicher selber

Mein Kommentar als Rettungsdienstler dazu:

Eine Maske im Gesicht ist nicht gleich Beatmung.In 80 Prozent der Fälle ist das eine ganz normale Sauerstoffmaske um den O2 gehalt im Blut des Patienten etwas zu erhöhen...

Die Rettungsassistenten und der Notarzt waren wohl deshalb so lange am Einsatzort, weil man eine
A)Kopfverletzungen immer genau untersuchen muss, bevor man den Patienten umlagert
B) Auch eine Schädigung der Wirbelsäule möglich gewesen wäre, was man auch abklären muss und dann ein Stifneck (Halskrause) anlegt, um evtl. Komplikationen beim Transport auszuschließen.

und so weiter und so weiter...

Also das Ganze sieht meistens viel viel spektakulärer aus, als es ist. Damit meine ich den Einsatz der Rettungskräfte und nicht den Unfall!!!

mit nem helm, hätte man wohl auch die Gehirnerschütterung minimieren können...

RIDE SAVE
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 14:58   #29
Kitermonti
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 551
Standard

5er SB war gestern angesagt! Ein Traumtag und ganz allein mit den Windsurfern in den Wellen. Hab einige gesehen die mit ihren Kites durch die Dünen flogen. Ich begreif es nicht! Anfänger und bessere Anfänger die rausgefahren sind und dann wenige hundert Meter weiter ausgespuckt werden und dann....
Kitermonti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 15:06   #30
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Das ist aber gut so. Ab durch die Dünen)))
Dann wissen sie jetzt wo ihre Grenze ist.
Beim nächsten Mal sind sie vorsichtiger..
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 15:08   #31
o-lee pe-texsen
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

wieso wendet hier niemand das an, was in der kiteschule, welche hier ja jedem nahe gelegt wird, an? vor einigen jahren, schrieb ich hier mal: ihr macht alles kaputt!!

diese rücksichtlosigkeit, mit welcher an den top spots auf dem wasser unser-nein mein sport ausgeübt wird, ist die pure unverschämtheit. was hier viele machen, hat mit kiten, fun und soul nichts zu tuen...

mir ist mehr als bewußt, daß es in den nächsten jahren zu schließungen an den stränden fürs kiten kommen wird. wenn die anzahl der strände und die strandabschnitte von oberer stelle schon nicht aufgeteilt werden in anfänger, könner, schwimmer usw-so ist es an der pflicht eines jedem selben übern deich zu gehen und sich folgende fragen zu beantworten: passt der wind, windrichtung, gefährde ich andere oder gar mich selber und passe ich mit meinen 30m leinen auch noch an den strand/spot???

wer zuerst kommt malt zuerst-wenns zu voll ist, fahre ich einfach einen spot weiter. bei mir auf fuerte, gehe ich einfach 50m weiter und kite allein, während beim ben es langsam schwierig wird seinen kite am himmel zu finden.

und sind wir mal ehrlich: vor lauter ausweichen lernt doch eh keiner was...

wenn ich schonmal dabei bin: nur weil man einen helm oder auch nen safety 100% punkte getesteten 2007 bow in den fingern hat, heißt das noch lange nicht, daß nichts passiert. das erste was ich meinen freunden zeige, ist das sicherheitssystem und das löse ich ein oder zweimal mit ihnen aus, bevor der kite in die luft geht. früher haben wir doch auch aufgepasst.....heute ist je jeder supercool...alles im griff!!! nur idioten lassen zb ihren kite nahe der dünen oder der beton uferböschung (renesse)steigen-schonmal was von aufsteigenen winden an hängen gehört (weiß leider nicht genau wie das heißt)? ich weiß, ist immer gutgegangen-leider nur FAST immer!!

ich bleibe dabei: robby naish hatte recht, als er sagte: kiten ist für 99% der leute nicht geeignet!!!


mir ist schon bewußt, daß es auch weiterhin zu unfällen kommt und es tut mir auch sehr leid aber lasst es doch einfach an tagen raus zu gehen, die nicht für euch oder euren stuff geeignet sind. wenn ich hier das bild von maasvlakte sehe, denke ich mir: der spot ist nun wirklich nichtmal für 99% der leute geeignet! dort wurden ja schon testevents von händlern abgehalten:
sowas ist unverantwortlich! die strömung dort hat keine regel: wenn du glÜck hast, machst du nur ne große rund-wenn du aber pech hast, biste weg!


bemüht euch etwas mehr....danke

ole
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 15:53   #32
Idefixe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 542
Standard unfall maasvlakte

Es wird auf NL site in beziehung mit unfall maasvlakte gesagt,

Ich sollte ein kite von ein deutscher auflassen-launchen. Ich fand der LE sehr swach aufgepumpt und habe im gesagt das das nicht richtig war und , mit dem wind, auch sehr gefàhrlich. Er hat geantworted, der lauft ja doch wieder leher.......

Entschuldige fur mein Deutsch.........
So wie es jetzt anseht ist der junge aus workum links gelamt und ausser lebensgefahr......
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 15:59   #33
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@idefixe

das war ein anderer buddy..

wir waren mit 3 impacts dort

dieser buddy mit der schlechten leading edge hat sein trapez vergessen dort
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 16:03   #34
Idefixe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 542
Standard

ok! Ich ubersetze einfach. Damit es fur alle deutlich wird was passiert ist...
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 16:09   #35
scoot
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 59
Standard

Zitat:
Zitat von pelee
Hallo,
Markus hatte getsern bei der besagten Böe auch einen ziemlichen Abflyer über den Strand gemacht, außer einem zerissenen Neo ist aber nix passiert.
Habe in dem Chaos nur leider mein Mystic Sitz-Trapez vergessen. Direkt unterhalb der ersten Treppe. Kann das event. jemand , der des niederländischen mächtig ist in holländischen Foren posten ?
Thx
Ich glaube ich hab den Finder: http://www.kitehigh.nl/forum/index.php?topic=18941.0
scoot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 16:12   #36
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von scoot

Japp das ist er...

er hat nen Tag vorher seine Bar liegen lassen.. die hab ich ihm am Sonntag wieder gegeben..

@pascal

hab ihm schon ne Nachricht geschrieben.. hab die Mail Addy..
is allet inne wege geleitet
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 16:28   #37
scoot
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 59
Standard

Zitat:
Zitat von Agent S
Japp das ist er...

er hat nen Tag vorher seine Bar liegen lassen.. die hab ich ihm am Sonntag wieder gegeben..

@pascal

hab ihm schon ne Nachricht geschrieben.. hab die Mail Addy..
is allet inne wege geleitet

Na, dann doch noch ein bischen Freude nach einem so beschissenen Tag gestern in NL.
scoot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 20:53   #38
big daddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 110
Böse

Hallo Leute
Wie Tigga schon erwähnt hat war auch ich mit meinem Sohn gestern in Workum auf dem Wasser und wir hatten eine Menge Spaß bei doch guten Bedingungen für etwas erfahrenen kiter.
Leider ist zu diesem Zeitpunkt wohl der tragische Unfall passiert. Der Freund des Verunglückten kiter "Daniel" mit dem ich im Anschluss zufällig sprach stand noch unter Schock.
Er fragte mich ob ein 8ter zu groß gewesen sei. Ich konnte ihm nur versichern das nicht die kitegröße das Problem war da mein Sohn mit einem 8ter Impact und über 20 kg leichter als das Unfallopfer unterwegs war.
Den Unfallverlauf schilderte er mir wie folgt: Sein Freund der zwar "kiteanfänger ist aber schon Grundkenntnisse hatte und hin und her fahren konnte und auch Höhe halten" startete den 8ter kite am Strand. Eine Böe erfasste den kite als er Aufstieg und zog den kiter nach oben der vermutlich die Kontrolle verlor. Daniel wollte ihn noch festhalten aber schaffte es nicht.
Der kiter flog auf die Rasenfläche und dann weiter zur Autoparkreihe und hatte unsagliches Pech das er genau auf den Fronthaken für das Abschlepseil mit dem Kopf traf. Jezt könnte ich natürlich....hätte hätte hättte
Ich Grüße Daniel und den Verunglückten und hoffe das es keine bleibenden Schäden gibt und das er wieder schnell fit wird.
shit hapens
Wir haben dann unser kitematerial zusammengepackt und es für gestern gut sein lassen.
big daddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 20:57   #39
pelee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 133
Standard Wenigstens das trapez zurück- Thx

Ja,
der Impact verliert leider Luft in der Fronttube ,war nicht der Unfall -Kite, kommt morgen in die Wanne. Es ging immer nur für 5-10 min.

Thx an den @ Agent für Trapez-Rückorga, werde es wohl am WE abholen und ein paar Grolsch mitnehmen.

Leider fehlt mir immer noch mein gestohlen Board:
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=34469
pelee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 22:24   #40
pelee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 133
Standard

@ thx auch an scoop
pelee ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
oh, ich freue mich ja so Projected 5.2 Kitesurfen 6 15.09.2006 07:24
2 x kiteevents in El Yaque?? Blobi Kitesurfen 2 10.09.2004 22:26
Lust auf 2 Tage Holland Chicorico Kitesurfen 0 05.06.2004 09:21
urgent...wer fährt am 2. oder 3. mai nach holland.... liliuoka Kitesurfen 3 08.04.2003 11:23
Bitte um Hilfe bei Diplom Kitesurf-Event "Fragebogen" x-kite Kitesurfen 17 28.03.2003 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.