oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2006, 20:22   #1
Bruder
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verkommt Kitesurfen zum Massensport

Vor ein paar Jahren ,war man noch froh wenn man nicht alleine am Spot war.
Man konnte sich gegenseitig helfen hatte zu jedem Kiter ne persönliche
Beziehung,aber seit diesem jahr hat sich hier bei uns in Bayern (Münchner Raum) eben an den Bayrischen See,n viel geändert. Es werden immer mehr Kiter,dagegen ist ja auch nichts einzuwenden aber unsere Spots sind rein platzmäßig total an ihre kapazität angekommen.Wie soll das weitergehen.Würde mich intressieren wie es an anderen Orten in Deutschland
ausschaut.Ich Kite schon seit 2001 u.für mich ist Kitesurfen immer noch was ganz besonderes. Ich fänds schade wenn Kiten zum Massensport,u.vieleicht
dadurch an faszination verlieren würde. Was meint Ihr zu diesem Thema.?Grüsse Werner
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 20:25   #2
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Seit wann bist Du selber denn dabei?

Ich war übrigens zuletzt völlig alleine am Spot und auf dem Wasser...
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 20:26   #3
David Litt´ermann
kommt´ klar
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 466
David Litt´ermann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nicht stressen,
bald gibt es nen´ neuen Hype... Wakeboarden oder Extrem-efeugiessen. Sowas verläuft immer in Bahnen. Konjunkturlyke.

Greetz
Claas der Trendresistent ist, bis auf diese fiesen unterschwelligen Trends die man erst zu spät als solche entlarvt
David Litt´ermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 20:34   #4
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Standard

ja leider....

als ich vor 36 Jahren ski fahren gelernt habe (da war ich 7 ) waren die pisten noch leer....

Jahre später hatte man seine Ruhe nur noch auf dem Golfplatz...

inzwischen kann sich jeder Idiot skifahren leisten...

Die "billig" Mitgliedschaft im Königlich-schottischem Golfclub erlaubt jedem
Harz 4 Empfänger schon Mittags das Green zu zerpflügen ohne eine ordentliche Mitgliedschaft in einem Club zu haben....

und die preise für schulungen und Kites sind inzwischen so dermaßen im Keller
das jeder Hauptschüler sich den Sport leisten kann...

AB 13:00 WENN DIE SCHULE AUS IST !!!

Also Rauf mit den Preisen... dann werden die Spots wieder leerer




Gruß
Frank, der heute in der Didi Hallervorden Bettwäsche schläft
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 21:08   #5
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

...dazu kommt auch, daß es mit heutigem Material so einfach geworden ist.

In meiner Anfangszeit habe ich ein Jahr gebraucht um auf dem Ammer Höhe zu ziehen. Heute schaffen das leute am ersten oder zweiten Tag.
Mit manchen der heutigen Kites und Boards spürt man gar keine Böen mehr,
und ist so viel sicherer unterwegs.
Früher sind die Leute reihenweise in den Bäumen gelandet, ja, nicht nur die Kites
Das hat viele auch wieder abgeschreckt.
Heute ziehst Du einen Kite hoch und kannst immer fahren,
früher hättest du vier gebraucht, konntest also auch nicht immer raus.
Außerdem gab es früher nur Neumaterial oder aber fast genauso teure gebrauchte.
z.B. der Mosquito hatte mich fast ein halbes Monatsgehalt gekostet.
Heute kannst Du dir für nen Hunni schon nen Kite holen, der eigentlich noch ganz gut ist...so viel kostet schon ein Restaurantbesuch mit der Familie.

Tja es ist nun mal Massensport.
Stört mich auch eigentlich nicht, schade nur, daß es immer anonymer wird...
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 21:28   #6
KokosnussRitter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 379
Standard

ich setze da auf pokern, das is n grad aufkommender hype...
KokosnussRitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 21:33   #7
windjunkie
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 353
Standard

Aber klar ist das ein Massensport, noch nicht gemerkt? Jeder Arsch kann kitesurfen. Sattel um auf Windsurfen (auch wenn Windsufing gecanceled ist), dann kannst Du wenigstens da surfen, wo kein Kitesurfer hinkommt (natuerlich nur wenn's genug Wind hat ).
Da musst Du Dich wohl dran gewoehnen. So ist Kitesurfen gross geworden, es ist einfach und von jedermann innerhalb einer Woche zu erlernen. Ist doch klar, dass es jeder will. Ich doch auch, zumindest bei Schwachwind.
Viele Gruesse aus dem Land der einsamen Straende (Norwegen),
Windjunkie
windjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 21:52   #8
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

an manchen spots ist es wirklich sehr voll
schau dir mal das video hier an:
http://surfforum.oase.com/showthread...401#post290401

an dem tag hat es kaum mehr spass gemacht auf dem wasser
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 06:21   #9
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Es kommen viele, es gehen aber mittlerweile auch einige. Ich finds hier oben nicht voller als 2005.
Vielleicht sogar ein Tick weniger los. Kann aber auch am schlechten Wind liegen...das das weniger leute losfahren, keine Ahnung.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 07:39   #10
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Standard

Ähhh, für Workum ist das nciht wirklich voll, find ich

Das kenn ich schlimmer
Aber Spaß macht des dann nicht mehr. Kann man nur zur Sandbank rausfahren und selbst da stellen mittlerweile die Schulen ihre Kites ne halbe Stunde in den Zenit.
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 07:56   #11
Fu Manchu
hat nen Kurs gemacht
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: HH / HRO
Beiträge: 209
Standard

Klingt für mich eher, als ob hier einige Leute komisch drauf sind und anderen ihren Spaß nicht gönnen. Aber ihr selber, ja ihr, habt für die Attraktivität dieses Sportes gesorgt, ihr wart Pioniere und Vorreiter und habt es allen ermöglicht diesen Sport auch zu betreiben, ihr habt die Entwicklung von modernen Material ermöglicht durch den Kauf der teuren Produkte - ihr seit also selber schuld wenn es jetzt voll ist

[heulmodus an]
gemein, früher musste ich üben, heute kann das jeder, huuhääää.
[heulmodus aus]
Fu Manchu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 08:01   #12
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

Zitat:
Zitat von windjunkie
Sattel um auf Windsurfen (auch wenn Windsufing gecanceled ist), dann kannst Du wenigstens da surfen, wo kein Kitesurfer hinkommt (natuerlich nur wenn's genug Wind hat ).
wo soll denn das sein, unter hochspannungsleitungen?
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 08:01   #13
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

sehe kein Problem.

Hinter der Sandbank sind glaube ich 35 km Platz bis zur anderen Seite.

Und im tiefen Wasser ist es eh sicherer.

Halt schlecht für die Poser wenn Sie nicht vom Strand aus gesehen werden.

Grüße Jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 08:18   #14
Bruder
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fu Manchu
Klingt für mich eher, als ob hier einige Leute komisch drauf sind und anderen ihren Spaß nicht gönnen. Aber ihr selber, ja ihr, habt für die Attraktivität dieses Sportes gesorgt, ihr wart Pioniere und Vorreiter und habt es allen ermöglicht diesen Sport auch zu betreiben, ihr habt die Entwicklung von modernen Material ermöglicht durch den Kauf der teuren Produkte - ihr seit also selber schuld wenn es jetzt voll ist

[heulmodus an]
gemein, früher musste ich üben, heute kann das jeder, huuhääää.
[heulmodus aus]
Anderen Ihren spaß nicht gönnen ,nein trifft auf mich nicht zu,
heulen och nicht
Grüsse Werner
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 08:26   #15
stefkiter
is Wind?
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: AmAmmer
Beiträge: 148
Standard Keine Sorge

Keine Sorge Werner, bei 5° und Regen ist man auch bei 5 bft nach wie vor ziemlich einsam am Spot Die Poser fahren nicht mangels Publikum und die Dünnhäutler bleiben vorm warmen Ofen . So gesehen bleibts dann doch ein echter Extremsport .
Ich überleg mir allerdings auch, ob ich am Sonntag (13 kn und brauchbares Wetter angesagt) wieder an unseren Spot fahre... Die letzten windigen Wochenenden und Feiertage fand ich auch ziemlich übel .
Lasst uns Alternativspots suchen, Boote mieten, Wiesen fluten, Staumauern bauen....und keinem verraten wo

Grüße an die , die wissen was ich meine, stef
stefkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 08:28   #16
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Ach Jungs...ihr habt Sorgen. Ich bin ab Montag in Irland auf einer Rundreise zu den schönsten Wavespots dieser Insel (ausführlicher Bericht folgt). Die einzige Sorge die ich habe ist das ich mutterseelenallein in 5m Wellen kiten muß.

Gruß vom Tommy, regenerprobt und wasserdicht
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 08:44   #17
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Standard

Zitat:
Zitat von Fu Manchu
Klingt für mich eher, als ob hier einige Leute komisch drauf sind und anderen ihren Spaß nicht gönnen. Aber ihr selber, ja ihr, habt für die Attraktivität dieses Sportes gesorgt, ihr wart Pioniere und Vorreiter und habt es allen ermöglicht diesen Sport auch zu betreiben, ihr habt die Entwicklung von modernen Material ermöglicht durch den Kauf der teuren Produkte - ihr seit also selber schuld wenn es jetzt voll ist

[heulmodus an]
gemein, früher musste ich üben, heute kann das jeder, huuhääää.
[heulmodus aus]

Muß man überall "Vorsicht Satire" draufschreiben ???

Gruß
Frank
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 08:45   #18
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Standard

@Tommy
Irland ist sooo klasse.... viel Spaß !!!

Gruß
Frank
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 09:22   #19
Dirk76
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 48
Standard

Zitat:
Zitat von windjunkie
Aber klar ist das ein Massensport, noch nicht gemerkt? Jeder Arsch kann kitesurfen. Sattel um auf Windsurfen (auch wenn Windsufing gecanceled ist), dann kannst Du wenigstens da surfen, wo kein Kitesurfer hinkommt (natuerlich nur wenn's genug Wind hat ).
Da musst Du Dich wohl dran gewoehnen. So ist Kitesurfen gross geworden, es ist einfach und von jedermann innerhalb einer Woche zu erlernen. Ist doch klar, dass es jeder will. Ich doch auch, zumindest bei Schwachwind.
Viele Gruesse aus dem Land der einsamen Straende (Norwegen),
Windjunkie
Hi windjunkie

wo bist du denn in norwegen?vielleicht in stavanger am solastrand?
vielleicht sieht man sich mal dort

lg

dirk76
Dirk76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 09:24   #20
Fu Manchu
hat nen Kurs gemacht
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: HH / HRO
Beiträge: 209
Standard

Zitat:
Zitat von frank2
Muß man überall "Vorsicht Satire" draufschreiben ???

Gruß
Frank
Muss man sich immer angesprochen fühlen?
Deine Satire habe ich erkannt, und dich habe ich ja auch nicht angesprochen, oder
Fu Manchu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 20:05   #21
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard also lieber Werner......

ich muss Dir was meinen Besuch am Ammer vor kurzem betrifft leider in einem Punkt recht geben, es ist echt viel zu voll für den Spot, es stresst....war aber schon vor Jahren am Gardasee auch so und man muss halt damit leben......aber die Fülle fand ich nicht mal so das Schlimme, eher die Leute zum Teil, unfreundliche (nicht grüssend,drängelnd,etc.) unkollegiale Proloverschnitte.....(nicht alle natürlich) , die Kites nur auf Zuruf auffingen, da hat die gute Ammerszene wie vor 2 Jahren sie noch war deutlich gelitten.......aber so ist der Lauf der Dinge und Du kannst mich ja gerne besuchen kommen, ich kite meistens noch alleine (oder mit den lieben Haien....)................................ ein Grund für mich mehr hier zu bleiben und es zu geniessen......

Gruss und bis in 3 Wochen

andererseits ist s gut für so Jungs wie den lieben Matze, der kann endlich mal von seinem Kiteshop leben , wie immer im Leben, alles hat seine positiven und negativen Seiten....mich freuts für den Matze

und so als Rat für Dich: jetzt wo Du so gut fahren kannst, geh halt mit dem Thisl zusammen auf den Kochelsee, da sind die oben benannten Spacken garantiert nicht.........da freust Du Dich sicherlich noch wenn jemand ausser Dir da ist.........
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 06:41   #22
Bruder
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Götz ,ich weis es ja auch von den anderen.Von der Kitergang.Die sind ja auch so genervt. Klar irgendwann kriegste halt so,n Localkoller.Du hättest das in letzter zeit mal sehen sollen ,so voll wars wirklich noch nie.
Und es war auch nicht ungefährlich an den ganzen Anfängern vorbei zu kommen,so eng war das .Na ,klar finde ich,s toll für den Matze,Kite konjunktur läuft gut. Und es sind ja auch en haufen netter Kiter dazu gekommen.Aber bei diesem Thema gehts ja auch nicht nur um mich.Ok es ist halt so, immer mehr Kiter aber die Spots werden nicht größer.Windige Grüsse Werner

Ps. Kochel war ich vor kurzem war Geil


Geändert von Bruder (02.09.2006 um 07:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 19:40   #23
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard @WErnäärr: genau das mein ich....

habs ja gesehen mit eigenen Augen ,lieber WErner, das das nicht mehr so gemütlich und nett wie vor 2 Jahren ist...Stossverkehr auf dem Ammersee...wer hätte das gedacht vor ein paar Jahren??

aber : Zitat:

Ps. Kochel war ich vor kurzem war Geil [/QUOTE]

siehste , das braucht der Mensch.....und das war garantiert nicht überfüllt....es gibt halt auch auf der bayerischen Seenplatte noch Ausweichreviere......garantiert Anfängerfrei und mega spassig, sofern man den Bogen raus hat.......auf dem See hatte ich immerhin eine meiner besten Sessions meines Lebens, frag mal Thisl und Mike Ritter.....wir waren so voller Adrenalin, da hättste ganz Schulklassen mit zu Olympialeistungen dopen können

schlimm ist halt ansonsten nur, dass auch ein flexibler Job und Kiten unter der Woche einen nicht mehr vor Menschenmassen bewahrt, das war für mich der eigentliche Schocker....

anyway, geht scho.....

Gruss und bis bald ( hier hatte es heute den ersten Knallersüdoster mit teilweise über 50 Knoten an manchen Spots.....es ging heute eher darum den richtigen Spot mit "wenig" Wind zu finden......) vom fröhlichen Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 12:58   #24
kalleNF
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 13
Lächeln kite als massensport

ich weiß gar nicht was ihr habt. bei uns hier oben an der nordsee sind zwar auch jede menge kiter dazugekommen, richtig voll ist es allerdings nicht.
allerdings haben wir ja auch reidhlich platz zum kiten. es ist doch ganz normal, daß kiten immer beliebter wird. vor 25 jahren fing ich mit surfen an. da war ich auch fast alleine aufm wasser. nach und nach kamen immer mehr leute dazu. nun kommt ein neuer kick auf einen zu und da ist es doch ziemlich klar, daß sehr viele von ihren surfbrettern aufs kiten umsteigen. für mich ganz logisch. man will doch schließlich immer eine neue herausforderung. wie oben schon erwähnt. man ist selber schuld, das immer mehr leute diesen sport machen. schließlich sind wir es, die das geld für das material ausgeben und den herstellern dadurch die möglichkeit geben, den sport sicherer und vor allem günstiger zu machen. je billiger der sport wird, umso mehr fangen damit an.
aber lasst es erstmal kälter werden, dann bleiben die ganzen schönwetterfahrer eh daheim. zwischen oktober und märz sehe ich hier oben auf jedenfall nur selten andere kiter. da sind wir paar people dann meistens unter uns. wer lust hat kann uns ja mal im winter in die nordsee begleiten.

gruß an alle

Kalle

Wer später bremmst, ist länger schnell!!!
kalleNF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 19:48   #25
Kiteschlampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@bruder werner & @ buese götz

also heut war der ammer richtig voll. hat selbst mich als cumbuco lagunenkiter beeindruckt.

und was noch schön war: sehr viele kiter die keine ahnung haben von dem, was sie da tun: beispiel: Cabrinha 17m² gelb, der war ja mal echt

[freundlichkeitsmodus ein]

gehirnamputiert

[freundlichkeitsmodus aus]

kanns dir vorstellen, was ich meine?

seeYaa chris
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 20:25   #26
harry
kitesurf-azubi
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Essen
Beiträge: 364
Reden ja früher....

....früher haben sich noch die moppedfahrer mit dem V-zeichen bergrüsst....

habe ich schon vor 15 jahren nich mehr gemacht....waren zu viele...und zu viele a-löcher aufer karre.....

und jetz fahre ich seit 2 jahren nich mehr.....und vermisse et auch nich....

bin jetz auch einer der vielen möchtegernkitesurfer.....

na ja, kann schon seit gestern besser als vorgestern fahn

vg

harry
harry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 20:41   #27
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Massensport?
Was ist denn dann Inlineskaten? Hypermega-Massen-Sport?

Nur weil 50 Kiter an einem See fahren wollen, ist es doch keine Masse.
Wenn dort 10.000 stehen würden, dann kann man das eher so nennen...

Wenn's denn überhaupt 300.000 Kiter auf der ganzen Welt wären...

Gruß
Toby



Neu: Schreibe Dein persönliches Tagebuch (Blog) auf www.kitecommunity.com !
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 21:06   #28
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Klar sind 50 Kiter an nem Spot nicht viele.
Wenn aber der Ein- bzw. Ausstieg nur 5 Meter breit ist und davor 30 Kites liegen,
über die man den Kite heben muß, ist das verdamnmt voll.
Und wenn man denn mal draußen ist, tummeln sich in der Lagune von 100x50m locker 10 Kiter.
Ach ja, manchmal wird da jetzt sogar privat geschult.
Und am Ende der Lagune gibts ne 100m Kiesbank, da stehen nochmal 5-10, denen der Wind gerade nicht reicht und halten ihre Schirme genau im Zenit.
Fahr da mal durch um aufs offene Wasser zu kommen,
dann weist du das 50 Leute ne ganze Masse sind.
Ne ganze Masse zu viel.

Auf Rügen,wo es viele Quadratkilometer von Stehbereich gibt,
hab ich gleichzeitig nicht mal halb so viel Kiter gesehen wie heute.
Da ist das immer noch Randsport.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 21:26   #29
Bruder
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

u.auf dem offenen Wasser erwarten Dich (übrigens kein Problem für mich ,ich kann ja ausweichen) die Linienschifffahrt, Segler ,Windis ,viele andere Kiter.
Und dann will man auch mal ins Stehrevier zurück, wenn man merkt der Wind läßt nach u. man ist kurzfristig unterpowert. 5 Minuten später wieder überpowert. Oder auch nicht! So ist das halt bei uns im Borischen Seenland. Holadideljjjööö.!!! Und heute waren es weit über 50 Kiter. An einem Klitze kleinen SPOT. Grüsse Werner
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 21:35   #30
elbecustoms
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

war heut auf fehmarn. die idee war erst nach gold zu fahren aber auf der brücke hab ich schon gesehen das gold leicht gefüllt war also doch ans grab. da waren am anfang noch drei. sehr schön. dachte eigentlich auch das bei sehr viel wind nicht so viele kiter unterwegs sind. *banane*
2h später und ein ritt an gold vorbei, ist mir fast die kinnlade auf grund gegangen. massenandrang in gold. so bunt hab ich den himmel dort noch nie gesehen. heilige scheiße. voll ist überhaupt kein ausdruck.
naja, einer hatt es dort auch übertrieben (springe nie zu hoch in flachen wasser in strandnähe und das noch bei böen) und wurde mit n rettungswagen richtung heimat gefahren. ist auch n art der mittfahrgelegenheit. schade um das schienbein.
zurück zum thema.
natürlich hatt sich dann auch der eine oder andere am grab eingefunden. war aber angenehm und nicht zu voll.
auf fehmarn muß man bei vollen spots einfach weiter raus fahren oder die spots aufsuchen die nicht so bekannt sind. stehen kann man ja fast überall. und dort kann man auch ungefährlich trixen.
scheiße nur das man dann nicht so schön auf dicke hose machen kann, weil ein ja keiner sieht. aber die knochen werden es euch danken.

fazit: kiten ist ein massensport geworden. alleine durch den bow-mißt kann jeder kiten (auch die, die es lieber sein lassen sollten). leider haben die meißten bow-jünger kein gefühl mehr für die stärken der natur. *16er fahr ich immer, geht immer, einfach die bar wegschieben* ja nee, is klar.

viel spaß man sieht sich auf dem wasser
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 21:35   #31
BICMAC
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 48
Beitrag Voll!

Bei uns Xanten wird es auch immer voller! Heute waren wir zu Zweit , Leider ist ein Dritter (Grüße) nach zwei Schlägen vom Wasser. Denke es waren zuviele Surfer 15 oder zuviel Wind oder der falsche Kite so einer mit Luftschläuchen
Es gibt sehr viele Spots die Leer sind es sind nur wenige die voll sind weil keiner mal was ausprobiert und sich mal umschaut! es gab mal 2 Mio Windsurfer in Deutschland 1990. Und jetzt! Renesse ist immer noch Voll und das bei 150 000 Aktiven!

Na den!
Grüße an alle Tiefwasserkiter!

BICMAC
BICMAC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 21:50   #32
svass
Sven
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: München
Beiträge: 101
Standard

jaja, ein leidiges thema, aber ich muss zugeben, für jeden meiner kumpels die es erst jetzt gelernt haben freue ich mich (und fahre selbst schon seit 4 jahren...)

ich bin mittlerweile zu dem entschluss gekommen, dass es 1. der falsche sport für dieses land ist und 2. es noch plätze gibt an denen es noch spass macht... die sind natürlich nicht in deutschland oder europa... aber es gibt sie, einsame buchten, weisse strände, 26 Grad Wasser, Welle und Flat, was immer man will... ich sag nur Australien... wer Details will kann mich gerne persönlich fragen... ich war 1,5 Jahre dort und kenne Ost wie West Küste... und dazu muss man auch gar keine material preise erhöhen... die flüge sind teuer genug und unter 3 wochen lohnt es sich eh nicht... das schliesst die massen automatisch aus... also, ich habe mich damit abgefunden: in deutschland wird gewakeboardet im sommer, gesnowboardet im winter und ein zweimal im jahr wird alles gespaarte genommen und es geht kiten an den besten spots der welt... und da gibt es sicher noch mehr als australien... und noch besser ist, die Massen werden diesen thread nicht lesen und damit auch nie an information zu diesen spots kommen immerhin haben wir hier bei oase ja doch ein nette und noch einigermassen überschauliche community...

also, lassts euch nicht verderben...

gruß
sven
svass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 22:47   #33
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Zitat:
Zitat von David Litt´ermann
Nicht stressen,
bald gibt es nen´ neuen Hype... Wakeboarden oder Extrem-efeugiessen. Sowas verläuft immer in Bahnen. Konjunkturlyke.

Greetz
Claas der Trendresistent ist, bis auf diese fiesen unterschwelligen Trends die man erst zu spät als solche entlarvt


COOOOOL!!! Extrem Efeugiessen!!! DAs muss ich probieren!!! Wo kann man das denn machen? Gibts da paar geile Spots, oder fang ich da am besten in Mama´s Garten an???

Abgefahren
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 07:14   #34
Lamarsakite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 135
Standard

Zitat:
Zitat von svass
jaja, ein leidiges thema, aber ich muss zugeben, für jeden meiner kumpels die es erst jetzt gelernt haben freue ich mich (und fahre selbst schon seit 4 jahren...)

ich bin mittlerweile zu dem entschluss gekommen, dass es 1. der falsche sport für dieses land ist und 2. es noch plätze gibt an denen es noch spass macht... die sind natürlich nicht in deutschland oder europa... aber es gibt sie, einsame buchten, weisse strände, 26 Grad Wasser, Welle und Flat, was immer man will... ich sag nur Australien... wer Details will kann mich gerne persönlich fragen... ich war 1,5 Jahre dort und kenne Ost wie West Küste... und dazu muss man auch gar keine material preise erhöhen... die flüge sind teuer genug und unter 3 wochen lohnt es sich eh nicht... das schliesst die massen automatisch aus... also, ich habe mich damit abgefunden: in deutschland wird gewakeboardet im sommer, gesnowboardet im winter und ein zweimal im jahr wird alles gespaarte genommen und es geht kiten an den besten spots der welt... und da gibt es sicher noch mehr als australien... und noch besser ist, die Massen werden diesen thread nicht lesen und damit auch nie an information zu diesen spots kommen immerhin haben wir hier bei oase ja doch ein nette und noch einigermassen überschauliche community...

also, lassts euch nicht verderben...

gruß
sven

Hallo,

ich kenne ein Spot 2,5 std flug zeit von Deutschland. von eine seite offene meer von der andereseite lagune. super saubere blaue meer, weisse strand. in monat Juni-July nachmittag 70/80% wind sicherheit (11-17kn). auf dem Wasser 5-10 kiter=platz ohne ende .
ich denke das in der Welt nur ein paar volle spot sind, die bekannt sind von der Werbung.
Lamarsakite ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie entfernt man die Fronttube vom Aero 2 ? grisu Kitesurfen 6 20.11.2005 22:08
Toro2 wirklich so schlecht?? Flipmode Kitesurfen 11 17.02.2004 17:41
[FAQ - Kitesurfen - Beitrag] - Sicherheit beim Kitesurfen joe oase.surf Mitteilungen 0 12.09.2003 00:39
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10
Hüft- oder Sitztrapez? Stundenblume Kitesurfen 12 30.03.2003 09:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.