oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2006, 21:16   #1
rene3
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 21
Standard Rebell vs. Tribal

Hallo,

da ich als Einsteiger/Anfänger den North Rebell in 12qm oder 14 qm in meine engere Auswahl als erste Ausrüstung genommen habe, stelle ich mir folgende Frage :

Wie ist der Rebell im Vergleich zum F-One Tribal in 13qm zu sehen ?
Ist er von der Konstruktion ähnlich/vergleichbar ?
Ist der Rebell dadurch, das er vom Entwicklungsstand neuer als der Tribal ist, auch besser ?
Zielen beide Schirme auf die gleich Kiter-Gruppe ?
Wie sind die Eignungen für mich als blutigen Anfänger zu sehen, der mit seinen knapp 80 kg überwiegend an der Ostsee/Kiel/Heidkate unterwegs sein möchte ? Habe erst dieses Jahr einen Anfängerkurs gemacht und war wegen der Permanentflaute kaum auf dem Wasser.


Greetings René
rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 08:38   #2
pilot
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 224
Standard Rebell vs Tribal

Der Rebell geht etwas früher los, nach oben sind beide sehr lange zu halten. Tribal hat dickeres Tuch und ist sehr zäh gebaut, Verarbeitung ist aber bei beiden gut. Dass der Rebell besser ist, nur weil neuer, bezweifle ich. Sind vom der Bauweise und Flugverhalten recht ähnliche Kites, Tribal dürfte einiges billiger sein.
pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 08:53   #3
Nathalie
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 529
Standard

Also, ich kann leider nichts zum Rebel sagen, aber fliege seit ein paar Wochen den 11er und 15er Tribal.

Habe ebenfalls erst dieses Jahr mit dem kiten angefangen und bin total begeistert von den Tribals. Die Kites lassen sich entspannt fliegen und auch vor Böen braucht man keine Angst zu haben, da der Tribal die sehr gut wegsteckt. Relaunch mit fünfter Leine ist ebenfalls kein Thema.

Habe übrigens während meines Anfängerkurses mit Switchblades gelernt, mich dann aber doch gegen einen reinen Bow entschieden und das bislang auch nie bereut. Im Gegensatz zu den Switchblades hat mich auch die Verarbeitung der Tribals voll überzeugt (habe z.B. die Ventile am Switchblade gehasst und konnte gar nicht glauben wie einfach das aufpumpen beim Tribal ist )

Der einzige Nachteil der mir zu den Tribals einfällt, ist das sich die Kites jeweils nur mit der passenden Bar fliegen lassen und du folglich für jede Kitegröße die passende Bar benötigst. Sollte dir also mal eine Bar abhanden kommen, hast du ein echtes Problem, da du auf keine andere Bar zurückgreifen kannst ...

Wie gesagt kann den Tribal uneingeschränkt empfehlen, denke aber auch, dass der Vegas 06 eine für dich interessante Alternative zu Tribal und Rebel sein könnte.
Nathalie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 14:01   #4
ritzefatz
www.triggernaut.com
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 616
Standard

Also ich bin beide Kites geflogen und muss sagen, dass mir der Tribal um einiges besser gefällt als der Rebel. Und ich finde auch nicht unbedingt, dass der Rebel früher los geht. Wenn du noch ein bißchen Zeit hast und warten kannst, warte doch auf den Rival. Der ist von der Form etwas gestreckter und kann früher als der Tribal gestellt werden. Rival kommt jetzt im September und wird gerade von den Mags gegen den Rebel in Egypt getestet. Den Rival bin ich allerdings noch nicht geflogen, so dass ich zu dem noch nichts sagen kann. Gruss Felix
ritzefatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 14:32   #5
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Standard

Zitat:
Zitat von Nathalie
Der einzige Nachteil der mir zu den Tribals einfällt, ist das sich die Kites jeweils nur mit der passenden Bar fliegen lassen und du folglich für jede Kitegröße die passende Bar benötigst. Sollte dir also mal eine Bar abhanden kommen, hast du ein echtes Problem, da du auf keine andere Bar zurückgreifen kannst ...
.
versteh ich net!
wo liegt denn der große unterschied, dass man für jeden kite auch ne bar braucht??die anknüpfpunkte sind doch die selben, müssten doch höchstens etwas verlängert oder verkürzt werden, oder seh ich da was falsch???ist doch nicht anders als bei anderen C-Kites, oder????

so denn
Timo
satanickiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 14:55   #6
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

bie Fone brauchts tatsächlich leider fast für jeden Kite seine eigene Bar.
DAs hängt damit zusammen, dass die Leinen sich nach oben vervielfältigen und durch die unterschiedlichen Schirmgrössen unterschiedlich lang sein müssen. Das war jetzt Stümperhaft erklärt, der Alex kann bestimmt mehr dazu sagen....

das sieht in etwa so aus:




Der Tribal / Imapct ist keineswegs mit einem Rebel zu vergleichen.
Der Tribal und Impact sind Absichtlich C-Kites, denen ein riesen depower spendiert wurde. Die Schirme sehen nicht nur so aus wie C Kites, sie fliegen auch in der Luft so. Aber haben durch Ihre Aufhängung wesentlich grösseren Depowerbereich als ein C.

Bei dem Rebel verhält sich die Sache anders: der Rebel zielt seitens North absichtlich in das Feld der Flat / Bow Kites. Zwar "revolutionär" und "angeblich" mit 5 Leinen direkt ansteuerbar - der Charakter des Rebel am himmel insebsondere in den grösseren Grössen lässt aber keineswegs seine Herkunft verleugnen: Einen Bow muss man nun mal erst ansteuern und tüchtig anlenken, bevor er sich dann deftig und irgendwie "asynchron" (meine Meinung ) in die andere Richtung bewegt.

Wenn ich die Wahl hätte würde ich immer den C Kite wegen der direkten ansteurung nehmen - wenn der Depower noch grösser ist - umso besser.
Aber es ist ja wie wir hier aus tausend Diskussionen gelernt haben eine absolute geschmackssache.

Am besten ist, sich mal schlau zu machen, wann der North Toby das nächste mal an der Küste Ware präsentiert - und dann probe fliegen - genauso mal den Alex (Fone) fragen - treffen und testen.

Oder direkt mal BBS annhauen, ob die dir was zum testen geben ... der BBS Ralf ist da auch sehr kulant.


Kauf keine "Katze" im Sack - nachher kommmt ein Rhinozeros raus
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 16:09   #7
pilot
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 224
Standard

Zitat:
Zitat von niko

Bei dem Rebel verhält sich die Sache anders: der Rebel zielt seitens North absichtlich in das Feld der Flat / Bow Kites. Zwar "revolutionär" und "angeblich" mit 5 Leinen direkt ansteuerbar - der Charakter des Rebel am himmel insebsondere in den grösseren Grössen lässt aber keineswegs seine Herkunft verleugnen: Einen Bow muss man nun mal erst ansteuern und tüchtig anlenken, bevor er sich dann deftig und irgendwie "asynchron" (meine Meinung ) in die andere Richtung bewegt.

Yep, das stimmt. Rebel hat eine etwas indirektere Lenkung. Wenn Du den Tribal allerdings stark gedepowert fliegst wird die Lenkung auch indirekt. Mir gefällt der Tribal auch besser, obwohl der Unterschied wirklich nicht so wahnsinnig ist. Bow - C-Kite hin oder her. Weiss soweiso niemand mehr was wo einzuordnen ist.
pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 16:54   #8
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Zitat:
Zitat von pilot
Yep, das stimmt. Rebel hat eine etwas indirektere Lenkung. Wenn Du den Tribal allerdings stark gedepowert fliegst wird die Lenkung auch indirekt. Mir gefällt der Tribal auch besser, obwohl der Unterschied wirklich nicht so wahnsinnig ist. Bow - C-Kite hin oder her. Weiss soweiso niemand mehr was wo einzuordnen ist.
Wenn der Rebel nicht richtig getrimmt ist, fliegt er nicht wirklich gut, zieht nicht früh. Für nen Anfänger?? Weiß net???
Dann lieber nen SB oder CB, anhängen und fliegt

Rebel----Indirekt in der Lenkung??? :
Dat ist er mit Sicherheit net!!!!!!!!!!

Direkt wie jeder C und in der Regel auch schneller als jede vergleichbare Größe.

Beim Springen eine Hand von der Bar, obwohl am Depowertampen und schon will er loopen (9er!!)

Schon der Hit das Ding
Und für die Welle ----------super

Und nochmal danke an Rainer!!!! Jetzt hab ich auch noch nen 7er Rebel

________________________________
sponsort by: www.spleene.com
www.bigboysports.de
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 17:04   #9
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Wir testen gerade den Rebel fuer unsere Schulung.

Der relaunch is fuer diese art von kite nicht so gut. Bei leichtwind hat er probleme aus der rueckenlage zu kommen. Man muss richtig aufpassen das er nicht auf den ruecken faellt.

Dazu ist der rebel enorm schnell. Also fuer Anfaenger ist ein richtiger bow schon vieleicht besser.

--
Gunnar
]
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 17:06   #10
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Zitat:
Zitat von Northkiter
Rebel----Indirekt in der Lenkung??? :
Dat ist er mit Sicherheit net!!!!!!!!!!
hallöchen Guido,
darf ich meine 50 Cent beischmeissen

Habe den 16er Rebel in SPO am WoE gefahren und kann nur sagen,
dass der Rebel in dieser grösse sich ähnlich verzögert "einlenkt" wie ein Switchblade
Merkwürdig, eigentlich, obwohl er gar keine "Wegdoppler" hat
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 17:10   #11
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

also der 16er den ich hatte war Verschnitt!!!!
Aber bei 12 und 9 ist das kein Vergleich zu SB oder CB
Noch ein Tick schneller als die Vegas.


Aber kannst gerne mal testen Niko
Sind doch alles Testkites
_____________________________
sponsort by: www.spleene.com / www.bigboysports.de
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 08:10   #12
Herry
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 44
Standard

Habe vor einem Jahr Kiten gelernt.
Benutzte den 12er und 16er Rhino 05.
Seit 2 Monaten habe ich den 11er und 15er Tribal.
Für mich war jeder Euro sein Geld Wert den ich in die Tribal´s
investiert habe. Super Verarbeitung, geiler Kite.
Durch eine tolle Depower und dadurch Sicherheit hat sich mein Fahrkönnen stark verbessert. Ich bin sehr zufrieden mit den beiden Tribal´s
in Sachen Handling, Power und Drehverhalten. Die Kites gehen im Vergleich sehr früh los.
Mit dem 15er Tribal kann ich (66 kg und Door) mit anderen die z.B. mit 18er und 20er Rhino 05 auf dem Wasser mithalten.

Mein Sohn (Fortgeschrittener Kiter) stieg vom 9er und 14er Rhino 05 auf
den 8er und 11er Impact um. Auch seine Fortschritte bei den Sprüngen
Kiteloops usw. haben sich seit dem Zeitpunkt stark verbessert.
Obwohl wir vorher von North begeistert waren, möchten wir
die F-One Schirme nicht mehr missen wollen.
Auch der Impact geht sehr früh los. Mein Sohn 63 kg hat z.B. den 8er Impact bereits bei 14 KN mit 140 Board gefahren.

Die 11er F-one Schirme sind mit 14er Rhino 05 von der Power zu vergleichen.
Der Tribal vom Drehverhalten ähnlich, der Impact wesentlich schneller.

Hier noch ein Dank an Peter vom Kitesyndikat und Charly von Austria F-One
für die guten Informationen über die F-One Schirme.

Grüße
Herry
Herry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 18:14   #13
kitePhönix
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Halle
Beiträge: 56
kitePhönix eine Nachricht über ICQ schicken kitePhönix eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von rene3
Hallo,

da ich als Einsteiger/Anfänger den North Rebell in 12qm oder 14 qm in meine engere Auswahl als erste Ausrüstung genommen habe, stelle ich mir folgende Frage :

Wie ist der Rebell im Vergleich zum F-One Tribal in 13qm zu sehen ?
Ist er von der Konstruktion ähnlich/vergleichbar ?
Ist der Rebell dadurch, das er vom Entwicklungsstand neuer als der Tribal ist, auch besser ?
Zielen beide Schirme auf die gleich Kiter-Gruppe ?
Wie sind die Eignungen für mich als blutigen Anfänger zu sehen, der mit seinen knapp 80 kg überwiegend an der Ostsee/Kiel/Heidkate unterwegs sein möchte ? Habe erst dieses Jahr einen Anfängerkurs gemacht und war wegen der Permanentflaute kaum auf dem Wasser.


Greetings René

Es gibt übrigens auch eine günstige Variante des TRibal. Den Shooter von F-One. In allem das Gleiche bloß nicht so aufwendig bedruckt und ne einfachere Bag. Aber dafür 400 Eus billiger.
kitePhönix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 18:21   #14
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Standard

Zitat:
Zitat von kitePhönix
Es gibt übrigens auch eine günstige Variante des TRibal. Den Shooter von F-One. In allem das Gleiche bloß nicht so aufwendig bedruckt und ne einfachere Bag. Aber dafür 400 Eus billiger.
aha!!wo bekommt man den???wer ja ne echte alternative für schmale geldbeutel!

so denn
Timo
satanickiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 21:20   #15
kitePhönix
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Halle
Beiträge: 56
kitePhönix eine Nachricht über ICQ schicken kitePhönix eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von satanickiter
aha!!wo bekommt man den???wer ja ne echte alternative für schmale geldbeutel!

so denn
Timo
Schau mal unter: http://www.kitesyndikat.de
oder frag mal "Peter vom Kitesyndikat" hier im Forum

Hab selber den 11,5 (gibt es nur in 9 qm und 11,5 qm) und bin zufrieden.
Nur die Bag ist nervig. Aber für den Preis ist das voll gerechtfertigt.
Live is Vegas
Sebastian
kitePhönix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 17:04   #16
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Standard Testvergleich Rival und Rebel

Wartet mal noch ein paar tage. Beide Mags sind im Moment in El Gouna und testen ausgiebig.
Der Rebel ist übrigens genau wie der neue Rival ein sog. Hybridkite und kein Bow.
Der Rival wird als Leichtwindkite in 12 14 16 und 18 geliefert. Ich denke , daß die ersten in 2 wochen bei uns testbar sein werden.
Der Tribal wird weiter als sagen wir" Normalkite " in 9 11 13 15 weiterlaufen, denn warum sollte auf man ein bewährtes Produkt, daß andere sogar in der Leinenführung kopieren , verzichten. Ich hatte bei uns am Cossi am Dienstag
4 Std mit meinem 15er Tribal und einem 136 Board richtig Spaß. Mein Freund fuhr den M5 in 16 , 128 Board und hatte den Adjuster voll depowert. Bei meinem 15 Tribal war alles auf Power gestellt und es war Adrenalin pur, jedoch ohne an s Limit zu gehen. Ich habe mich in jeder Situation sicher gefühlt. Als der M5 gedropt lag, konnte ich sogar Hilfe leisten und den Kite ruhig im Zenit stehen lassen, während ich den M5 umstülpte.
11 und 15 , seit diesem Jahr habe ich die ideale 2 Kite Lösung
Peter

PS der shooter ist sozusagen ein Spartribal in 9 und 11.5 (fragt mich nicht, warum 11.5) wie Tribal, jedoch ohne Barbag, mit einfachem Kitebag, leichte Modifizierung an der Bar sowie einfachere Sue side Leash, die ich aber persönlich besser finde als die vom Tribal. Bedienungsanl. in English vom Tribal...
Nochmal zur Info... 9 er 798 € , 11.5 er 848 r2fl nicht viel teuerer als ein ...Bow , aber eben ein F-One


Geändert von peter vom kitesyndikat (25.08.2006 um 07:55 Uhr)
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 10:20   #17
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Hallo Peter!
Genau,ich bin gerade am testen mit beiden Magazinen in El Gouna!
RIVAL wird gegen Rebel /Spider/Boxer getestet.
Ich will da noch nix vorwegnehmen aber ich würde erst mal die Magazine abwarten und nicht verfrüht kaufen da sich erst im direkten Vergleich zeigt was wirklich Sache ist.
Marketing ist eine Sache die wirklichen Fakten die andere Seite!!!!!

Gruß aus Ägypten
Alex
F-ONE
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_3969 Große E-Mail-Ansicht.jpg
Hits:	179
Größe:	96,1 KB
ID:	2995  
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 10:26   #18
Nathalie
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 529
Standard

Wann soll denn der Rival in Deutschland erhältlich sein?
Nathalie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 10:30   #19
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb
Hallo Peter!
Genau,ich bin gerade am testen mit beiden Magazinen in El Gouna!
RIVAL wird gegen Rebel /Spider/Boxer getestet.
Ich will da noch nix vorwegnehmen aber ich würde erst mal die Magazine abwarten und nicht verfrüht kaufen da sich erst im direkten Vergleich zeigt was wirklich Sache ist.
Marketing ist eine Sache die wirklichen Fakten die andere Seite!!!!!

Gruß aus Ägypten
Alex
F-ONE
Wie muß ich mir das vorstellen?
Alex du bist mit den Magazinen und den F One Kites in El Gouna? right?
Sind für North die Jungs genauso vor Ort wie du?
Bei Naish auch?
Oder bist du beim Testen der einzige Vertreter einer Marke?

Wer testet denn genau die Kites für die Magazine? Dirk Effler und Bernd Panusch ?

Ciao
Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 11:27   #20
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Standard x

die neue Kiteboarding kommt morgen, die Kite ist grad erst verspätet erschienen, d.h. die nächsten Tests kommen rechtzeitig zum Winteranfang - oder !? worauf also warten wer zu den Herbststürmen noch 07er Kites rippen will ?
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 11:34   #21
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Zitat:
Zitat von Foxi
...worauf also warten...
auf gute Kites
der Rebel muß ja nicht für jeden das perfekte Sportgerät sein
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 12:33   #22
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Das ist doch letztendlich auch reine Geschmacksache!!! Keiner der Kites ist doch schlecht. Die sind doch alle gut

Der Rest ist reines Feeling, denke ich
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 12:36   #23
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

und genau deswegen ist (Bar-)feeling so wichtig.
generell kann man aber schon sagen dass die Kites viel besser geworden sind und auch werden!
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 12:51   #24
eg0
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 681
Standard

was sollen eigentlich die cambuttens im rebel bringen der sieht am himmel aus als wenn eine armee kleinkinder auf nem alten lcd display rumdrücken
eg0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 13:16   #25
flytino
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 175
Standard

Hi zusammen,
ich bin auch gerade zufällig in ElGouna und habe den ein oder anderen Schirm testen können.
@Marco
Irgendwelche Zweifel, dass da nicht richtig getestet wird sind mehr als unbegründet. Die Jungs, vor allem Bernd, nimmt die Schirme ordentlich ran und vergleicht dauernd gegeneinander.
Außerdem macht North dermaßen krassen Marketing, dass die niemand vor Ort benötigen, die Ihre mittelmäßigen Schirme testen.
Ich war bis Anfang des Jahres absolut North begeistert, aber ganz im Ernst: Der Rebel kommt nicht im entferntesten an die Rivals oder Tribals ran. Das Barfeeling ist einfach nur schwammig. Von Depower und schnellem Drehen braucht man kaum noch reden, das können inzwischen fast alle Schirme...
Grüße aus dem sonnigen Ägypten
Tino
flytino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 13:17   #26
Bodo
Surfer
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 991
Blinzeln

Cool,

in der Kiteboarding.de , die am 30. erscheint,

soll, laut deren Vorankündigung der Test zum Rebel drin sein ,

krass wenn ich nun lese dass der Test GERADE erst läuft !!!

Find ich aber gut, dass die so schnell veröffentlichen !

Fact ist.......ich hab meinen Rebel 10.0 schon ausgiebig testen können,
bin sehr zufrieden mit dem Teil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin dann mal gespannt ob mein persönliches Ergebniss mit dem der Mags übereinstimmt, hihi
Bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 13:22   #27
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

@Tino:
erzähl mal bitte was zum Rival, bin ziemlich heiß auf die Kiste und hab ihn nur mal kurz gesehen.
Gruß Martin
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 14:38   #28
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Zitat:
Zitat von flytino
Das Barfeeling ist einfach nur schwammig.
Häng mal ne Carved Bar dran

Im Ernst, mit der Carved Bar wird er einen tick langsamer was mir persönlich besser gefällt, liegt wohl am Alter

So und nun geht der 12er Rebel in Gold aufs Wasser, denn es ist Wind
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 14:46   #29
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE
Wie muß ich mir das vorstellen?
Alex du bist mit den Magazinen und den F One Kites in El Gouna? right?
Sind für North die Jungs genauso vor Ort wie du?
Bei Naish auch?
Oder bist du beim Testen der einzige Vertreter einer Marke?

Wer testet denn genau die Kites für die Magazine? Dirk Effler und Bernd Panusch ?

Ciao
Marco

Hi Marco!
Na ja ,
eigentlich ist jeder Hersteller gerne gesehen und auch Eingeladen da die verschiedenen Systeme stark unterschiedlich sind.
Die Magazine freuen sich über jede Unterstützung von den Hersteller
Auch kann man hier direkt auf dem Wasser mit Vorurteilen aufräumen und ohne große Diskussionen zeigen, dass es funktioniert.
Bernd Panush testet momentan für die Kite und man hat als Hersteller auf jeden Fall das Gefühl das Die neuen Produkte seriös getestet werden.
Thomas Beckmann vom Kiteboarding Club unterstützt die neuen Naish Produkte die auch sehr schön geworden sind.

Gruß
Alex
F-ONE
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 14:54   #30
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

den f-one tribel letzten mittwoch geflogen und bin super zufrieden - nix schwammig und geht super hoch barfeeling super und macht echt spaß !
das "große " deapower hab ich nicht gespürt aber der schirm fliegt sehr entspannt bei nicht angepowerten bar - halt richtiges C-Kitefeeling ( @ nathalie - dein Shcirm iss super ) eDe...
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 16:23   #31
flytino
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 175
Standard

Zitat:
Zitat von Northkiter
Häng mal ne Carved Bar dran

Im Ernst, mit der Carved Bar wird er einen tick langsamer was mir persönlich besser gefällt, liegt wohl am Alter

So und nun geht der 12er Rebel in Gold aufs Wasser, denn es ist Wind
Das unterschreib ich dir sofort, dass das damit um Klassen besser wird, ich fand die North-Bars noch nie super. Da war schon mein Rhino05 mit der Shift-Bar von naish viel direkter und schöner zu fliegen. Ich frag mich nur, warum North das nicht auf die Reihe bekommt...
Viel Spaß in gold, da komm ich auch bald mal wieder hin, aber ElGouna ist auch nicht schlecht. war heut den ganzen Tag mit 11er unterwegs

@ Martin
Rival geht sehr früh, sehr schönes Barfeeling, dreht etwas langsamer als Impact, was wohl beabsichtig ist. Wenn du mehr wissen willst, meld dich bei mir.

Grüße Tino
flytino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 18:37   #32
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Standard

Ab nächstes Wochenende haben wir die neuen Rival in 16 im Shop und natürlich zum Testen am Cossi.
Ich bin gespannt wie ein flitzebogen.
Peter
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 18:44   #33
Ammi
...und Action!...
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Schleswig
Beiträge: 456
Ammi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich will wissen, ob der Rival auch so ne Depower hat, wie der CB2... *grmml*
Ammi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 07:59   #34
M_S_W
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 176
Standard

Zitat:
Zitat von flytino
Hi zusammen,
ich bin auch gerade zufällig in ElGouna und habe den ein oder anderen Schirm testen können.
Hi Tino,
fliege morgen runter...
Wo hast Du denn "getestet" ? Die Beiden Stationen haben ja eher Leih- als Testmaterial. Und bei den Verleihpreisen kann ich das Ding ja gleich kaufen...

Wo bist Du unterwegs? Vielleicht sieht man sich ja (blaue Torch 1). Werde aber vermutl. die erste Woche am Mövi Kiten gehn...

Gruss

Marc
M_S_W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 08:04   #35
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb
Hi Marco!
Na ja ,
eigentlich ist jeder Hersteller gerne gesehen und auch Eingeladen da die verschiedenen Systeme stark unterschiedlich sind.
Die Magazine freuen sich über jede Unterstützung von den Hersteller
Auch kann man hier direkt auf dem Wasser mit Vorurteilen aufräumen und ohne große Diskussionen zeigen, dass es funktioniert.
Bernd Panush testet momentan für die Kite und man hat als Hersteller auf jeden Fall das Gefühl das Die neuen Produkte seriös getestet werden.
Thomas Beckmann vom Kiteboarding Club unterstützt die neuen Naish Produkte die auch sehr schön geworden sind.

Gruß
Alex
F-ONE
trommel,trommel - seriös getestet

100%- wer die dickste werbung schaltet, der räumt bei den tests voll ab, kannst du in den letzten jahrgängen sehen!!!!

wieso werden denn nicht die no-name boards getestet, die hier viele aus polen oder so fahren, warum denn nicht????
antwort: weil keine werbung!!!

bin mal auf die doppelseitige f-one werbung gespannt und vielleicht noch ne extra seite, wetten???
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 08:12   #36
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von guidog
trommel,trommel - seriös getestet

100%- wer die dickste werbung schaltet, der räumt bei den tests voll ab, kannst du in den letzten jahrgängen sehen!!!!

wieso werden denn nicht die no-name boards getestet, die hier viele aus polen oder so fahren, warum denn nicht????
antwort: weil keine werbung!!!

bin mal auf die doppelseitige f-one werbung gespannt und vielleicht noch ne extra seite, wetten???

Neee, musst zwischen den Zeilen lesen, in der neuesten KB.de noch nicht mal das)))
Cabrinha ist klar der Gewinner in eigentlich allen Punkten, trotz fetter Naish, Slingi und Co Werbung.
Ebenso in der kite.

Fazit: den kann man kaufen wenn man Bow will.

Fazit, aus den Foren: genau das gleiche

Übereinstimmung 100%

Es ist wohl richtig das nur gestestet wird, was Werbung schaltet, aber dann der Test untereinander hängt demnach nicht von dem Werbeauftritt ab, weil der ist fast immer gleich, wobei Naish doch glatt 4 Seiten in Anspruch nimmt und Cabrinha nur 2,))) Naish hätte den test gewinnen müssen, haben sie aber nicht))
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 08:22   #37
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Standard

Ich weiß gar nicht warum das immer noch ein Aufreger ist...

Wer zahlt, schafft an! Das war doch schon immer so und ist auch allen bekannt. Aber gekauft werden die Magazine vom geneigten Kiter dann trotzdem (das find ich imemr das beste dran )

Es ist doch klar, dass die Big Boys das fetteste Marketingbudget haben und dieses auch in die Magazine blasen (wer will was dagegen sagen?).

Und es ist auch klar (was soll ich mich dagegen auflehnen?), dass bei begrenztem Platz im Heft und limitierten persönlichen Ressourcen nicht jeder Hersteller seine ganze Range zum Testen einschicken kann (wie viel hundert Produkte kommen da zusammen???).

Welche Produkte werden also beim Test den Vorzug bekommen? Natürlich die Anzeigenkunden... (Finde es eh schon erstaunlich, dass überhaupt noch jemand in Print wirbt). Ob da dann die ein oder andere Meinung zu einem Produkt aufgrund der Anzeigenfläche gefärbt ist, kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde immer viele, möglichst neutrale Meinungen zu einem Produkt einholen und am besten selber testen.

@Guidog:
Wenn Du von Nobile Boards sprichst, kann ich Dich allerdings nicht so ganz verstehen. Von denen hab ich schon jede Menge Teste gelesen und meistens haben sie in meiner Erinnerung ziemlich gut abgeschnitten. Da geht Deine Theorie nicht ganz auf.

Locker sehen, jeder findet irgendwann das Zeug, das einem Spaß macht und dann ist´s ja auch fein. Man muß ja nicht gleich jedem neuen Marketinggebrüll hinterherlaufen
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 09:56   #38
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

@tim
ne nobile ist zu teuer,
ich meine die boards die 240 euro komplett kosten,
auf jeden fall sehe ich die immer öfter, weiß aber auch nicht wer dahinter steckt.
die rl funzen auch und sind auch billiger als nobile.
@jürgen
die seiten sind das eine und das andere kommt auch noch in die tasch,
aber egal,

ich hab nur geschrieben, weil mir das seriös so ins auge gestochen ist

guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 10:02   #39
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

[QUOTE=guidog]
die seiten sind das eine und das andere kommt auch noch in die tasch,
/QUOTE]

Das kann passieren
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F-One Tribal vs Venom Albkiter Kites 7 05.09.2006 15:58
Wunderwaffe Tribal? cas Kitesurfen 3 07.06.2006 12:47
f.one Tribal - Full-Depower-Kite oase-news Kitesurfen 60 04.11.2005 10:13
f.one Tribal - Full-Depower-Kite oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 03.11.2005 01:53
2. "Bow"-Generation: Switchblade, Sonic, Tribal CuxKiterWolfgang Kitesurfen 3 04.10.2005 07:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.