oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2010, 23:49   #1
luzy1965
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 36
Standard keine leichtwind Eigenschaften von psycho 4

Grüße
Hab mir ein 12qm flysurfer psycho 4 zugelegt... bloß ich bin vom lowend enttäuscht... ich hatte so 20kmh spitze und es ging irgendwie nichts los... oder kann man was an den Einstellung machen von den kite? das er eher los geht? Ist mein erster flysurfer davor ozone fahrer ich wiege 80kg...
Danke für eure Ratschläge
luzy1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 00:29   #2
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Warst du Snowkiten oder auf dem Wasser?!

Sind ja ungefähr 10 Knoten, da fahr ich mit meinem 10er PS4 beim Snowkiten zumindest schonmal ein paar Bahnen. Der 12er sollte zum Fahren alleine da eigentlich schon reichen denk ich mal.

Wiegst auch nur 2 Kilo mehr als ich also sollte schon gehen.

Auf Wasser wahrscheinlich noch nicht ganz.

Psycho4 muss im Lowend auch ordentlich bewegt werden, dann find ich geht er recht früh.

Das Ventil in der Mitte war offen? Weiß nicht wie viel das wirklich bringt aber er fliegt auf jeden Fall ein wenig schneller.
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 02:29   #3
luzy1965
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 36
Standard

Also ich fahr zurzeit nur auf Land... und das Ventil ist auch voll offen... ich mein auch wenn i Ch an der roten Schlaufe zieh geht er auch einwenig besser! Ich hab dann wieder meine frenzy mit 9qm raus gehollt und sie ging deutlich besser!oder hat das was mit den Mixer Zutun?
luzy1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 05:17   #4
phili
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: saarland
Beiträge: 371
Standard

kann schon sein das die psycho auf, sehr stabiel getrimmt ist, da kann es schon passieren das dir leistung verloren geht.

ansonsten muss aber die psycho auch anders gelogen werden als eine frenzy,
musste mich das auch erst einmal daran gewöhnen, man muss mehr mit der bat arbeiten und wenn wenig wind ist muss man sie halt wirklich aktiv fliegen, ein kite zum stellen ist es eher weniger, da musst du schon gut wind haben.

generell ist das lowend der psychos aber wirklich nicht berauschend, dafür glänzt er in anderen dingen.

gruss phil
phili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 08:17   #5
wgleiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 196
Standard

Zitat:
Zitat von mxpanda Beitrag anzeigen
Psycho4 muss im Lowend auch ordentlich bewegt werden, dann find ich geht er recht früh.
Diesen Satz kann man bei jeder Matte sagen, die nicht Low-End ist

wgleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 09:01   #6
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard jupala...

hi luzy1965,

ich denke auch das ist die umstellung vom fliegen/ barsteuerung. die frenzy ist völlig anders zu bedienen, einfach bar ranzihen und losgehts, da sie fast keinen backstall hat. beim psycho muss man das lowend bischen rauskitzeln, d.h. man darf die bar nicht voll ranziehen da man ihn sonst zu schnell abwürgt - ist einfach eine eingewöhnungssache! also bei 10kn geht der sicherlich! da fahr ich schon mit dem 10er ps4 aufm schnee.... wenn er zuviel backstall hat, dann kürze vorne mal die schwarze hauptleine ein wenig. wenn es kein neuer kite ist, dann kann es sein das die frontleinen bissel zu lang sind (ausgedehnt) dann bremst er sich selber aus.

vorteil des psycho ist das schnelle drehen, der gute lift und pop und die gute depower und natürlich die wassertauglichkeit.


gruss daniel von foilfest.de
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 11:29   #7
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von wgleiter Beitrag anzeigen
Diesen Satz kann man bei jeder Matte sagen, die nicht Low-End ist

Eigentlich war der Unterschied zwischen Matten, die man einfach stellen kann und zB der Psycho4 gemeint.
Wurde ja nun schon oft genug geschrieben.
Manche Profile entwickeln den Zug aus der Geschwindigkeit, und die muss man ersteinmal aufbauen.
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 16:43   #8
luzy1965
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 36
Standard

Das mit der schwarzen leine kürzen hat schon ganz gut geklappt! Kann man auch etwas einstellen das er noch schneller dreht? Und wie ist das mit dem trimmen? rote leine ziehen wenn der wind auffrischt oder anders rum? hab irrgendwie kein unterschied gemerkt...
Dank euch
luzy1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 18:13   #9
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

Zitat:
Zitat von luzy1965 Beitrag anzeigen
Das mit der schwarzen leine kürzen hat schon ganz gut geklappt! Kann man auch etwas einstellen das er noch schneller dreht? Und wie ist das mit dem trimmen? rote leine ziehen wenn der wind auffrischt oder anders rum? hab irrgendwie kein unterschied gemerkt...
Dank euch
Richtisch--Rot ist Gefahr!-- und bei Gefahr ( durch mehr Wind ) Rot ziehen!
Und nisch vergessen : AAArme Laaaaang!!!

roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 11:06   #10
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von luzy1965 Beitrag anzeigen
[...] Und wie ist das mit dem trimmen? rote leine ziehen wenn der wind auffrischt oder anders rum? hab irrgendwie kein unterschied gemerkt...
[...]
Kein Unterschied??
Ich habs letztens geschafft, über den Adjuster meinen Ps4 so einzustellen, dass ich entweder ordentlich fahren konnte oder mich der Kite nicht mal zum Starten hochziehen konnte.
Also die Strippen da sind nicht ohne Grund dabei
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 19:53   #11
spacekiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 199
Standard zu klein bei 20kmh

der 12 Psycho ist ein schöner Kite aber bei unteren 4 zu klein.
bei 20kmh macht mir mein 19er SP3 richtig Spaß...

der Psycho ist außerdem ein Freestyle kite und keine Hochleister wie ne OZONE Manta.. Die 12er Manta hat mehr Dampf aber viel weniger Depower und läßt sich auch depowert nicht so gut lenken wie der Psycho 4.
spacekiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete: Flysurfer Psycho 4 12qm colorado Archiv - Kitesurfen [B] 2 29.01.2010 12:17
Verkaufe Flysurfer Psycho 4 15qm aveal Archiv - Kitesurfen [B] 0 18.01.2010 13:52
Flysurfer Psycho 4 (15m²) ossijac Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 08.01.2010 14:42
Flysurfer Psycho 4 in 15m² ossijac Archiv - Kitesurfen [B] 0 06.01.2010 15:59
softkite fs psycho 4 - erfahrungen? kingdan Kitesurfen 5 21.07.2009 09:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.