oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2006, 18:08   #41
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Standard

@ritzefatz:
LeckmichindieFressegeschissen "PatLove-Kiter"

You can´t get any rougher than Toast. (frag mal den one and only Styler Pewe)
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 21:48   #42
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard

wow... meine erwartungen an deine hoch qualizifierte und tief in erfahrung begründete antwort sind in der tat noch übertroffen worden...

zitat:
"Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
- Dieter Nuhr, 1998 -


schönen abend noch und vor allem sicheres kiten...

-aloha-
pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 22:00   #43
BinnenKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 362
Standard

Der Auslöser sieht eigentlich nicht schlecht aus.

Wer was Anderes probieren möchte sollte mal diese Leash hier testen...
Das schwergängige große rote Plastik Release der Mystik Leash auf dem Bild wurde allerdings durch eine Kunststoffkugel ersetzt.Löst jetzt dadurch viel besser aus, und vor allem nicht bei " Wasserschlag" .

die Leash gibt es hier


Grüße



ChinaKiter
BinnenKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 08:27   #44
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Standard

Mein lieber Pewe...

Was qualifiziert Dich hier eigentlich, dich als Richter über Erklärungsansätze aufzuspielen? Hast Du zu viel an Deinen Aufklebern geschnüffelt?

Wie sonst würdest Du erklären wollen, dass sich ein Klett, dass vollkommen ohne Last ist, sich von alleine öffnet, ausser durch Wasserschlag???
Oder gibt es da so kleine Heinzelmännchen in Deinen Ethylenen, die ein Klett Faser für Faser auftrennen?

Ich würde vorschlagen, Du hörst weiter Dieter Nuhr zu und saugst weiter zitierfähige Weisheiten für Dich auf...
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 08:31   #45
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Standard

@Jan:

Wie sollte ich denn beim Festdrücken des Klett die Bar aus der Hand verlieren

Die Bar ist mit dem Chickenloop, der tadellos funktioniert im Trapez eingehängt. Ich kontrolliere lediglich ab und zu das Quickrelease der Safety-Leash, die normalerweise drucklos an der fünften Leine baumelt...

Gefährlich wird es NUR, wenn ich nicht gemerkt habe, dass sich meine Safety Leash gelöst hat und ich in dem Moment in eine Situation komme, in der ich den Kite in die Safety fallen lassen muß. Dann fällt er nicht an der 5ten in die Safety sondern ist weg - wie jeder Bow auch (auch wenn es der Northkiter nicht mehr hören kann )
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 08:51   #46
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Tim72
Die Bar ist mit dem Chickenloop, der tadellos funktioniert im Trapez eingehängt. Ich kontrolliere lediglich ab und zu das Quickrelease der Safety-Leash, die normalerweise drucklos an der fünften Leine baumelt...
Genau!

Und wenn du damit anfängst ausgehakte Sachen zu machen, weisst du auch warum die Leash unbrauchbar ist.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 09:02   #47
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Es gibt aber 2 Versionen von der Leash.

Um welche geht es denn eigentlich , weil sorry, meine funzt so gut, auch wenn man Zug drauf macht.

Werde aber wohl mal den Klett abmachen und, vorsichtshalber..
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 09:06   #48
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard

Zitat:
Zitat von Tim72
Mein lieber Pewe...

Was qualifiziert Dich hier eigentlich, dich als Richter über Erklärungsansätze aufzuspielen? Hast Du zu viel an Deinen Aufklebern geschnüffelt?

Wie sonst würdest Du erklären wollen, dass sich ein Klett, dass vollkommen ohne Last ist, sich von alleine öffnet, ausser durch Wasserschlag???
Oder gibt es da so kleine Heinzelmännchen in Deinen Ethylenen, die ein Klett Faser für Faser auftrennen?

Ich würde vorschlagen, Du hörst weiter Dieter Nuhr zu und saugst weiter zitierfähige Weisheiten für Dich auf...
ich richte nicht über erklärungsansätze, ich rede lediglich von fakten.
wenn du sagst "alles ok, das ding is top, man muss nur ab und zu kontrollieren", so ist das einfach falsch!
wenn sich jemand auf dieses schrottding verlässt (und wir reden hier von sicherheitsrelevanten dingen) bringt es ihm (oder seinem opfer, welches den schirm abbekommen hat) herzlich wenig wenn er sagt: der tim ausm forum meinte doch das ding hält...

meine schirme die nach ungewollter klettauslösung (leash oder chicken) auf die reise gingen, haben 2mal jemanden getroffen, weitere 2 mal is das ding gerissen und keiner wurde getroffen...
2mal in der welle, 2 mal stehtief.
2mal habe ich den schirm nach fehlauslösung eingefangen.
zuschauen durfte ich ebenfalls nicht nur einmal wenn so ein ding gerissen ist.

es ist in der heutigen zeit einfach forentypisch gefährliches halbwissen zu verbreiten & persönlich angreifend zu werden.

macht was ihr wollt, hängt wodran ihr wollt, mir egal. ich benutze den schrott nicht mehr, aus benannten gründen.
pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 09:08   #49
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard

Zitat:
Zitat von Juergen
Es gibt aber 2 Versionen von der Leash.

Um welche geht es denn eigentlich , weil sorry, meine funzt so gut, auch wenn man Zug drauf macht.

Werde aber wohl mal den Klett abmachen und, vorsichtshalber..

die erste version ist bei der ersten belastung durchgerissen, die zweite version soll stabiler verarbeitet sein.
der klett ist gleichgeblieben.
pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 09:08   #50
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Standard

Ich kenn genug Leute, die unhooked mit den Leashs unterwegs sind.

Von gerissenen Exemplaren hab ich noch nie was gehört, höchstens von aufgegangenen Kletts. Aber da ist die Leash selbst nicht gerissen...

@Pewe:

(Der Du dich jetzt als Opfer eine persönlichen Angriffs darstellst.) Wer ist denn zuerst persönlich geworden?

Jetzt wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Du bist nicht der einzige, der mit Fakten aufwarten kann. Meine Erfahrungen sind ebenso "Fakten". Nur haben wir offenbar (wie wohl auch der Jürgen) unterschiedliche Erfahrungen. Das heißt nicht, dass der eine Recht und der andere Unrecht hat.

Es sollte doch jedem zumindest so viel Abstraktionsvermögen attestiert werden, dass er hier seine eigenen Schlüsse aus den verschiedenen Äusserungen ziehen kann. Oder willst du den Oase Usern diese Fähigkeit hier erst mal ex ante absprechen?

Wenn Du das Ding als so gemeingefährlich einstufst und davon ausgehst, dass sich andere damit in Gefahr begeben, warum hast du den Mangel dann nciht proaktiv schon früher hier bekannt gemacht?
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 09:16   #51
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)!
Das passiert, wenn überhaupt kein Zug an der Leash ist.
Wenn ich schön mit Schmackes hinter meinem Schirm hergezogen werde, dann öffnet sich die Leash durch den Wasserdruck alleine.
Hi Jan!
Lass uns das mal genau analisieren warum die Leash bei Dir aufgeht.
Es gibt da eigentlich bisher keine Beanstandungen und ich selbst fahre die Leash bei bis zu 50 knt Wind und da sind bei härtesten Einschlägen keine Selbstauslösungen vorgekommen.
Auch bei den Speedrennen bei denen ich mich bei über 70 km/h derbe abgelegt habe ist die Leash nie von selbst durch den Wasserdruck aufgegangen.
Auch habe ich keine Beanstandungen von Normal Kitern die mit unseren Tribals unterwegs sind.
mach mir doch mal bitte ein detail Bild Deines Kletts und der Befestigung am Trapez .
Evtl ist ja auch nur was falsch montiert oder der Klett hat was!!
Würde ein Problem bestehen gebe ich das gerne nach Frankreich weiter und kümmere mich mit Raphael darum.

@taurenia
für dich werden wir eine 3000 Kg Stahlseilvariante rausbringen bei Deinen brutalen Abgängen.

Gruß
Alex
F-ONE
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 09:19   #52
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Juergen
Werde aber wohl mal den Klett abmachen und, vorsichtshalber..
Es reicht, wenn man da dünn Klebeband drüber klebt, so dass sich die Auslösekraft erhöht. Ist zwar 'ne Krücke aber geht ganz gut, dann hat man aber immer noch das QR.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 09:25   #53
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb
Hi Jan!
Lass uns das mal genau analisieren warum die Leash bei Dir aufgeht.
Es gibt da eigentlich bisher keine Beanstandungen und ich selbst fahre die Leash bei bis zu 50 knt Wind und da sind bei härtesten Einschlägen keine Selbstauslösungen vorgekommen.
Auch bei den Speedrennen bei denen ich mich bei über 70 km/h derbe abgelegt habe ist die Leash nie von selbst durch den Wasserdruck aufgegangen.
Auch habe ich keine Beanstandungen von Normal Kitern die mit unseren Tribals unterwegs sind.
mach mir doch mal bitte ein detail Bild Deines Kletts und der Befestigung am Trapez .
Evtl ist ja auch nur was falsch montiert oder der Klett hat was!!
Würde ein Problem bestehen gebe ich das gerne nach Frankreich weiter und kümmere mich mit Raphael darum.

@taurenia
für dich werden wir eine 3000 Kg Stahlseilvariante rausbringen bei Deinen brutalen Abgängen.

Gruß
Alex
F-ONE

du fährst bei 50kts unhook?
oder löst du vor deinen derben einschlägen aus?
wow...

da greif ich ja gleich mal wieder zu meiner chips-tüte...
pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 09:26   #54
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)!
Es reicht, wenn man da dünn Klebeband drüber klebt, so dass sich die Auslösekraft erhöht. Ist zwar 'ne Krücke aber geht ganz gut, dann hat man aber immer noch das QR.
eine safety die ich mit nem klebeband zusammenhalten muss ist keine safety.
pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 09:30   #55
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Es ist eh keine Safety, weil nur Arnold da hinten dran kommt. Oder traut sich das hier wirklich jemand zu, wenn es nach unhooked richtig nach Lee geht, da hinten dran zu kommen?????

Dann eh besser vorne auslösen, oder nicht?

von daher kann man es abkleben oder abnehmen.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 09:36   #56
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard

Zitat:
Zitat von Juergen
Es ist eh keine Safety, weil nur Arnold da hinten dran kommt. Oder traut sich das hier wirklich jemand zu, wenn es nach unhooked richtig nach Lee geht, da hinten dran zu kommen?????

Dann eh besser vorne auslösen, oder nicht?

von daher kann man es abkleben oder abnehmen.


aber jürgen... die schirme fallen heutzutage doch alle drucklos zu boden wenn man die bar loslässt... keine gefahr also in der 100% depowergenaration.


und nein: hinten kommt keiner dran... nich wirklich...
pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 09:49   #57
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von pewe
du fährst bei 50kts unhook?
oder löst du vor deinen derben einschlägen aus?
wow...

da greif ich ja gleich mal wieder zu meiner chips-tüte...
Hi pewe !
natürlich fahre ich nicht bei 50 knt unhooked,bin ja nicht wahnsinnig !
geht ja auch nicht um die Schockbelastungen beim loslassen der Bar sondern ob sich der Klett von selbst löst.
Ich habe meinen Befestigungspunkt an einem slider auf der Rückseite des Trapez und evtl gibts da deshalb keine Probleme.
Ich erinnere nur an die wichards die gerne mal vor dem Körper von selbst auslösen!!!
Möchte nur wissen was das Problem sein kann damit wir darauf reagieren können.


Gruß
Alex
F-ONE
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 15:56   #58
Mief
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 752
Mief eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Woran erkennt man denn, ob man die erste oder zweite Version besitzt?

Das wäre zumindest für die dritte Leash interessant.
(Nr. 1 ist gerissen, Nr. 2 geht manchmal von selbst auf.)
Mief ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Test OCEAN RODEO ONE 12m² GEE Kites 7 07.10.2006 11:54
Switchblade + leash schnuerlzieher Kitesurfen 16 29.05.2006 08:21
Safety Leash gerissen, normal? schorsch Kitesurfen 36 14.02.2006 13:35
Unhooked Leash + Safety? Talamos Kitesurfen 23 17.12.2005 01:44
kite leash an ARC ?? wing Kitesurfen 2 20.02.2002 10:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.