oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2014, 16:58   #41
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Aus dem Saaler Bodden Thread:

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Die Rollleash und weitere sinnvolle Acessoires wie z.B. Leinenmesser, GoJoe usw. werden von vielen als "hanky code" beim kiten angesehen.
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 17:00   #42
Banditdos
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 59
Standard haha

Und vergiss nicht eine prallschutzweste und einen Helm mit Einer GoPro dann bist du perfekt ausgerüstet für deine radikalen Tricks ( böse hin und her fahren ) ! Das hab ich im Urlaub wieder zu genüge gesehen , ausgerüstet bis an die Zähne mit gopro und keine Ahnung vom Kiten ! Ich Kite seid 7 Jahren und habe noch nie eine Roll Leash gebraucht ! Ich finde Leashs sinnlos und gefährlich und dazu siehst noch ziemlich dämlich aus!
Banditdos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 17:36   #43
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Achtung jetzt kommt bourne:
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 17:42   #44
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Idee Gähn



Geändert von bourne (19.04.2014 um 07:35 Uhr)
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 20:59   #45
solmail
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 94
Standard

Zitat:
Zitat von Hoi Schrat Beitrag anzeigen
Also ich bin großer Fan vom GoJoe (von Ocean Rodeo). Sieht man komischerweise fast gar nicht, ist den Stylern wahrscheinlich zu uncool. http://oceanrodeo.com/products/go_joe
Ja, sehr zu empfehlen das Teil
solmail ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 23:31   #46
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

total unnütz , ausser evtl. bei einem downwinder oder auf nem see wo der wind plötzlich weg ist und man den kite nicht mehr gestartet bekommt er aber immernoch zieht..... da macht es die Sache leichter. Ach ja und schwarze und weisse Bretter brauchen auch evtl. ne leach .... am besten immer kunterbund.

aber normalerweise braucht man so was nicht mehr wenn man aus dem Anfängerstadium raus ist. Bei gutem Wind geht Draggen doch total schnell.

wenn du eine noch suchst ich hab mir mal am Anfang eine gewünscht aber nie benutzt.


..... wollen die von Ocean Rodeo wirklich so viel geld für nen Schwimmflügel
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 00:55   #47
Hoi Schrat
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 629
Standard

Na klar, total unnütz -genauso unnütz wie der Lost & Found Thread, der ist auch voll von Leuten, die Perfekt draggen können. Verliert ja niemand jemals sein Board hier....
Hoi Schrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 07:41   #48
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von meta-com Beitrag anzeigen
Moin, Moin,
ich trage mich mit dem Gedanken eine KITE BOARD ROLL LEASH anzuschaffen.
Ich weiß, wenn überhaupt dann nur mit Helm und vielleicht auch mit Prallschutzweste.

Was meint Ihr dazu, was sind Eure Erfahrungen?

Wie häufig ist es, dass man bei einer Rollleash vom Board fällt und das Board hinter einem hergeschossen kommt, so dass Verletzungsgefahr besteht. Oder ist das entspannt und er selten? Habt Ihr Euch schon mal mit einer Rollleash verletzt. Wenn ja, wie schwer?
Hast du die letzten Jahre nicht mit gelesen???
Jedes Jahr ums neue die sinnlose Diskusion!!
Du bist seit 2011 dabei und hast es nicht geschafft einmal die Suchfunktion zu benutzen
Ob so eine Leash für dich gut oder schlecht ist,ob du eine brauchst oder nicht,solltest du ganz alleine für Dich entscheiden.
Mich wundert es das bis jetzt noch nicht das Bild aufgetaucht ist wo es einen Typ die Zähne rausgehauen hat(mittlerweile auch klar das dieses Foto nix mit kiten zutun hatte)
Wer mit Leash fahren will völlig ok und wer keine nehmen will auch völlig ok!
Vor und Nachteile gibt es mehr als genug genauso wie es genug Leute gibt die eine benutzen und genug die keine nehmen.

Auch die Horrorvorstellung das eine Rollleash mit 4-6m + 1m Sollbruchleine dir bei einen normalen Sturz wie ein Geschoss hinterher fliegt ist absolut nicht wahr!!(selbst gesehen und selbst ausprobiert)
Setzt dir einen Helm auf,zieh eine Prallschutzwese an,benutze eine Rollleash,baue die orginale Sollbruchstelle ein,benutze die Sucheinstellungen mit der eingabe von " ROLL LEASH" und entscheide danach selbst!!
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 07:59   #49
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Als Anfänger sollte man drüber nachdenken, ob ein Stehrevier ohne starke Strömung nicht der passendere Ort zu üben ist. Boardverlust ist manchmal das kleinste Problem und etwas festen Boden unter den Füßen zu haben hilft oft enorm. (also lieber nicht den Brandenburger Strand!)
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 08:47   #50
meta-com
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 79
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Als Anfänger sollte man drüber nachdenken, ob ein Stehrevier ohne starke Strömung nicht der passendere Ort zu üben ist. Boardverlust ist manchmal das kleinste Problem und etwas festen Boden unter den Füßen zu haben hilft oft enorm. (also lieber nicht den Brandenburger Strand!)
Da hast Du recht, als Anfänger würde ich auch nicht an den Brandenburger Strand gehen. Da ich schon ein bisschen weiter bin, möchte ich es ausprobieren. Aber das eigentliche Thema war ja Boardleash.
meta-com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 08:51   #51
meta-com
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 79
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Hast du die letzten Jahre nicht mit gelesen???
Jedes Jahr ums neue die sinnlose Diskusion!!
Du bist seit 2011 dabei und hast es nicht geschafft einmal die Suchfunktion zu benutzen
Ob so eine Leash für dich gut oder schlecht ist,ob du eine brauchst oder nicht,solltest du ganz alleine für Dich entscheiden.
Mich wundert es das bis jetzt noch nicht das Bild aufgetaucht ist wo es einen Typ die Zähne rausgehauen hat(mittlerweile auch klar das dieses Foto nix mit kiten zutun hatte)
Wer mit Leash fahren will völlig ok und wer keine nehmen will auch völlig ok!
Vor und Nachteile gibt es mehr als genug genauso wie es genug Leute gibt die eine benutzen und genug die keine nehmen.

Auch die Horrorvorstellung das eine Rollleash mit 4-6m + 1m Sollbruchleine dir bei einen normalen Sturz wie ein Geschoss hinterher fliegt ist absolut nicht wahr!!(selbst gesehen und selbst ausprobiert)
Setzt dir einen Helm auf,zieh eine Prallschutzwese an,benutze eine Rollleash,baue die orginale Sollbruchstelle ein,benutze die Sucheinstellungen mit der eingabe von " ROLL LEASH" und entscheide danach selbst!!
Na das war ja zu Anfang ganz schön genervt aber danke zum Schluss hast Du es auf den Punkt gebracht. Ich glaub ich probier es tatsächlich und mach meine eigenen Erfahrungen ...
meta-com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 09:27   #52
Hoi Schrat
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 629
Standard

Zitat:
Zitat von Ole_HL Beitrag anzeigen
Soll ich mal raten, wie es ausgeht?

Du kaufst Dir ne Roll-Leash, weil Du wieder nur selektiv die Infos verarbeitest, die die Kaufentscheidung unterstützen..
Ich bewundere deine prophetischen Fähigkeiten!
Hoi Schrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 09:42   #53
meta-com
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 79
Standard

Zitat:
Zitat von Hoi Schrat Beitrag anzeigen
Ich bewundere deine prophetischen Fähigkeiten!
Wie ich schon sagte, ich bin nicht Beratungsresistent und für alles offen. Ich denke, dass ich's ausprobieren werde aber immer nutze ich die Boardleash nicht
meta-com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 09:58   #54
Hoi Schrat
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 629
Standard

War nicht böse gemeint, aber ich habe auch gedacht, dass es darauf hinausläuft. Was ja auch völlig in Ordnung ist. Aber hast du denn mal über einen GoJoe nachgedacht? Ist auch kaum teurer als ne Rollleash. Meines Wissens gibt es keine Argumente dagegen (außer Style, aber das holt man mit einer fetzigen Boardshort wieder rein ). Der GoJoe schützt sogar noch vor Spritzwasser von der Kante und du hast ein Rettungsmittel, da genug Auftrieb da ist, damit dein Board dich trägt. Schau dir mal die Videos in meinem Link oben an, genauso funktioniert es.

PS: Ich hatte sogar eine Roll-Leash zu meiner ersten Gebrauchtausrüstung dazubekommen. Ich habe sie nicht verwendet und mir den GoJoe gekauft. Muss man ja auch nicht immer draufmachen, aber manchmal ist es sehr angenehem.
Hoi Schrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 10:04   #55
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von Hoi Schrat Beitrag anzeigen
Meines Wissens gibt es keine Argumente dagegen (außer Style, aber das holt man mit einer fetzigen Boardshort wieder rein ).
Die Boardshorts über dem Neo macht es noch gleich drei Etagen unstylischer.
Das ist mir auch ein Rätsel, wer den Kitern erzählt hat das eine Shorts über dem Neo cool aussieht.
(Bitte nicht darauf antworten, auch von dieser Disskussion ist oase voll)

GoJoe ist genauso ein Hilfsmittel für die Bequemen, wie die Leash.
Aber wie Hoi Schrat schon sagt, gibt es da wohl weniger Gefahrenpotential als "Vorteile".
Also lieber den Schwimmflügel als die Leash.

pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 10:09   #56
meta-com
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 79
Reden

Zitat:
Zitat von Hoi Schrat Beitrag anzeigen
War nicht böse gemeint, aber ich habe auch gedacht, dass es darauf hinausläuft. Was ja auch völlig in Ordnung ist. Aber hast du denn mal über einen GoJoe nachgedacht? Ist auch kaum teurer als ne Rollleash. Meines Wissens gibt es keine Argumente dagegen (außer Style, aber das holt man mit einer fetzigen Boardshort wieder rein ). Der GoJoe schützt sogar noch vor Spritzwasser von der Kante und du hast ein Rettungsmittel, da genug Auftrieb da ist, damit dein Board dich trägt. Schau dir mal die Videos in meinem Link oben an, genauso funktioniert es.

PS: Ich hatte sogar eine Roll-Leash zu meiner ersten Gebrauchtausrüstung dazubekommen. Ich habe sie nicht verwendet und mir den GoJoe gekauft. Muss man ja auch nicht immer draufmachen, aber manchmal ist es sehr angenehem.
Alles gut. Hier hab es jetzt schon so viele Anregungen, dass ich etwas verwirtt bin. Allen erst mal Danke. Normalerweise bin ich in Gewässern unterwegs, wo ich wahrschenlich keine Hilfe brauche. Bis Sylt hab ich jetzt noch über 2 Monate, bis dahin werd ich mir was überlegen aber den Barndenburger Stand gebe ich mir in jedem Fall.

Den GoJoe habe ich mir angesehen. Für die Montage/Demontage muss man jedes mal den Griff abbauen?
Im Prinzip ist der GoJoe eine gute Idee aber stört er nicht etwas? Oder merkt man den gar nicht?

Ich glaube man muss alles mal ausprobiert haben außer "crystal meth"
meta-com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 10:28   #57
Hoi Schrat
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 629
Standard

Stören tut der überhaupt nicht, hat mich auch erstaunt. Ist halt zwischen den Füssen. Zum Abbauen muss man den Griff abschrauben,das ist richtig. Allerdings kann man den natürlich auch dranlassen und die Luft rauslassen.

Das Problem ist manchmal/meistens halt nicht der Bodydrag, sondern dass man sein Board bei Kabbel von allen Seiten und einer versauten Aktion mit ordentlich Leeversatz einfach nicht findet. Von daher finde ich "wenn man richtig draggen kann ist das alles Unsinn" nicht unbedingt zutreffend.

@Jenny: #Boardshort: Ich dachte der " " macht die Ironie hinreichend deutlich.

Happy Easter!
Hoi Schrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 11:03   #58
bigfatman
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 258
Standard

Ich finde das sollte doch wirklich jeder selbst entscheiden ob ja oder nein.
Ich hasse alles Gebamsel an mir also fahre ich keine!!
Ob ich sicherer unterwegs bin weiß ich nicht, ich habe auf jeden Fall noch kein Borad verloren aber vielleicht schon die eine Kitestunde wo ich dann einfach einen coolen Boddy Drag gemacht habe.

Mein Kumpel fährt mit. Rübe ist noch dran. Auch sonst keine Verletzungen. Ob er irgend welche Verletzungen durch die Leach hat kann ich nicht sagen.

Mensch und wer ist nun cooler oder stylischer.

Man ich glaube wir Beide.

Also zur Frage

einmal Nein

und einmal Ja

Scheisse das wird dir auch wieder nicht helfen
bigfatman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 11:33   #59
meta-com
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 79
Standard

Zitat:
Zitat von bigfatman Beitrag anzeigen
Ich finde das sollte doch wirklich jeder selbst entscheiden ob ja oder nein.
Ich hasse alles Gebamsel an mir also fahre ich keine!!
Ob ich sicherer unterwegs bin weiß ich nicht, ich habe auf jeden Fall noch kein Borad verloren aber vielleicht schon die eine Kitestunde wo ich dann einfach einen coolen Boddy Drag gemacht habe.

Mein Kumpel fährt mit. Rübe ist noch dran. Auch sonst keine Verletzungen. Ob er irgend welche Verletzungen durch die Leach hat kann ich nicht sagen.

Mensch und wer ist nun cooler oder stylischer.

Man ich glaube wir Beide.

Also zur Frage

einmal Nein

und einmal Ja

Scheisse das wird dir auch wieder nicht helfen
Ich werde es probieren müssen oder so gut werden, dass ich nicht mehr stürze aber so gut ist ja eigentlich keiner, wenn der der Wind nur stark genug und die Wellen hoch sind.
meta-com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 16:41   #60
80dagegen
Bernd
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 131
Standard

Also ich Kite von anfang an mit Boardleash (immer).

Ohne Helm seit drei Jahren.

Das ich mich nie verletzt hab liegt warscheinlich an meiner Spezialkupplung die sofort öffnet.


80dagegen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete Flysurfer Roll Leash Idomin Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 12.10.2010 15:20
großer Kite + kleines Board ? pingu Kitesurfen 13 16.04.2009 06:50
Welchen Cabrinha Kite, welches Spleene Board? Merciless Kitesurfen 30 08.08.2007 09:35
GK Sonic 11 sabertooth Kites 28 19.03.2006 18:43
Anfänger: 170 cm Board und welchen Kite? mihca Kitesurfen 5 11.03.2005 18:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.