oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2007, 17:47   #1
basti_1984
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 75
Standard Mit nur nem 14m Kite im Sommer?

Hallo alle zusammen,

nach erflogreichem Einstieg ins Kiten letztes Jahr in Südostasien (Boracay und Mui Ne) zieht es mich diesen Sommer aufs Wasser.

Leider wird wohl vom Budget her Asien wegfallen. Naja aber es ist ja das tolle am Kiten, dass es so gut zu verbinden ist mit meinem Reisefieber und der Lust neue Länder kennen zu lernen.

Nach Recherche habe ich nun beschlossen entweder nach El-Gouna oder Djerba zu fahren. Ich habe von Kitereisen.de (Surf-action) ein Angebot für zwei Wochen all-inc.l für 850(El-Gouna) und 950 (Djerba) erhalten. Was meint ihr zu den Preisen?

Mein Problem ist, dass ich nur einen Kite besitze (14m GK Sonic). Ich würde ganz gerne mit diesem Kite auskommen um die Leihgebühren zu meiden.

Welches Ziel wäre da eher geeignet. Die Windrange für den Kite ist 8 bis 20 Knoten. In El-Gouna gibts ja manchmal richtig Hackwind, da wär denn mit meinem Kite schluss. Oder gibt es da ausweich Reviere wo der Wind etwas schwächer ist? Djerba soll etwas schwächeren Wind im allgemeinen haben.

Ansonsten wenn es noch andere gute spots für wenig Geld gibt dann lasst es mich wissen

Danke schonmal für jegliche Tips,

Cheers,

Basti
basti_1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 18:04   #2
Carsten
hardCORE ;)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: St. Peter-Ording
Beiträge: 1.150
Carsten eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Geh in Deutschland kiten und kauf mit dem Geld nen 10er, wobei du dann sicher noch was über hast

Auf Reviere mit einer schlechteren Windwahrscheinlichkeit auszuweichen halt ich nicht für die optimale Lösung.
Carsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 18:25   #3
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Also Djerba im Sommer?

Ich weiss nicht, aber da gibt es sicherlich bessere Ziele. Egypt ist da sicherlich besser, die griechischen Inseln oder die Kanaren würden da sicherlich auch noch in Frage kommen.
Aber grundsätzlich ist es schwer, ein Reiseziel zu suchen, was nur für einen 14 ist, denn meistens ist bei den Sommerzielen mit Wind auch häufiger etwas mehr Wind als für nen 14

Und nun zu den Preisen...Denke grundsätzlich, dass die Angebote von Anbietern, die sich auf Kiter und Surfer spezialisiert habe, doch etwas teuer sind. Würde bei den Anbietern eher nur Buchen, wenn ich wirklich was mit Betreuung brauchen würde, also z.b. am Anfang der Karriere!
Danach kann man doch Pauschalreisen buchen und halt gucken, dass ein Center am Hotel oder in der Nähe ist.
Wird man sicherlich besser wegkommen!
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 19:22   #4
LaZslo
JN Teamrider
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kiel, Hamburg
Beiträge: 988
Standard

oder ganz einfach nen gebrauchten 05er Kite dazu kaufen, ist nicht so teuer und dann n größeren Windbereich abgedeckt...

Grüße LaZslo
LaZslo ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Produktvorstellung der 2006er Sof-x Kites k-sports Kitesurfen 85 15.10.2006 13:45
CROSSBOW 16 gestern am Reschensee gefahren >> Bericht kitekat Kitesurfen 78 03.08.2006 22:24
Neuer Naish Boxer ShortSqueeze Kitesurfen 43 02.08.2006 08:11
Flysurfer Pulse 10.0 HeiterKiterMarcoPE Kites 27 07.06.2006 09:12
Kite Show Cabarete - hier die Event Info! kiteforum.com Kitesurfen 1 26.03.2005 17:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.