oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2007, 22:01   #1
No Fear
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 112
Frage Club Robinson Soma Bay 03.-17.03.

Hallo zusammen
ist jemand während dieser Zeit auch in diesem Hotel. Mittelmässiger , mittelalterlicher und jungegebliebener Kiter aus der Schweiz würde sich auf ein Echo freuen.

N_F
No Fear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 10:43   #2
smashingandy
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 31
Standard Wie wars?

Hoi, wie war der Aufenthalt im Robinson? Fliege Ende April oder Anfang Mai dorthin und da es mein erstes Mal ist bin ich für jegliche Tips dankbar (Kiten direkt am Spot oder Transfer per Boot in die Lagune beim Interconti, Alleinreisetauglichkeit Robinson, bestimmte Zimmernummern als Tip, Einlagerung Material an der Station Robinson etc). Merci und viele Grüsse Andy (der von Berlin nach Zürich zog)
smashingandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 22:53   #3
ollibolly
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 23
Standard

Zitat:
Zitat von smashingandy Beitrag anzeigen
Hoi, wie war der Aufenthalt im Robinson? Fliege Ende April oder Anfang Mai dorthin und da es mein erstes Mal ist bin ich für jegliche Tips dankbar (Kiten direkt am Spot oder Transfer per Boot in die Lagune beim Interconti, Alleinreisetauglichkeit Robinson, bestimmte Zimmernummern als Tip, Einlagerung Material an der Station Robinson etc). Merci und viele Grüsse Andy (der von Berlin nach Zürich zog)

hi,war im nov-dec 2 wochen im club.essen etc. robinson standard,also fuer meinen geschmack super!kitezeug kannst du in der station umsonst einlagern.kiten ist sowohl direkt am club als auch in der lagune moeglich.transfer kostet 10 eur(inklusive rettung,falls noetig).du kannst aber auch zu fuss richtung lagune laufen.es gibt noerdlich vom club(ca 10 minuten zu fuss )gute einstiegsmoeglichkeiten.da hast du auch keinerlei windabdeckungen von dem neugebauten hotel.wir hatten leider oft nur wind bis mittags(leider auch ziemlich boeig),danach ist er meist eingeschlafen.das ist aber fuer die jahreszeit normal und sollte dich nicht treffen!
viel spass
ollibolly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 17:53   #4
smashingandy
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 31
Standard

hi ollibolly, danke für die tips. hört sich gut an. du sagst man kann direkt am club kiten. und auch dass nördlich 10min walk gute einstiegsmöglichkeiten sind . also ists direkt am club nicht so toll weil die gebäude etwas abdecken? das ist dann die lagune die robinson auf der website beschreibt oder? denn die andere grössere lagune ist ja in richtung interconti wenn ich die beiträge richtig interpretiere. da gehts also für 10 euronen hin, ok. einlagerung für umme ist doch n guter service. und rescue nur in verbindung mit transfer oder auch wenn ich vorm robinson spot offshore treibe?
der wind am club müsste ja offshore sein denn sideshore/sideoff ist er ja weiter südlich beim interconti korrekt? ich hoffe doch dass im mai der wind stärker ist, denn ich habe ja nur 6 volle tage und fliege extra da hin wegen der fast labor bedingungen damit ich gut höhe laufen üben kann. noch eine frage, haben die zimmer WLAN zwecks skypen etc? vielen dank und dir auch bald wieder einen windigen urlaub irgendwo! ciao andy
smashingandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 21:54   #5
ollibolly
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 23
Standard

hi andy,
du musst dir die lagune,wie ein stehendes hufeisen vorstellen.die geschlossene seite zeigt genau nach nord.und genau daher kommt normalerweise der wind(es ist also am ende der lagune genau ablandiger wind.dafuer hat es da aber null wellen!der bereich eignet sich super zum ueben,wenn du noch probleme mit hoehelaufen hast!)der club befindet sich am rechten(oestlichen)schenkel des hufeisens(ca 2km vom noerdlichsten punkt).-klingt alles komisch,aber vielleicht kannst du es dir ja vorstellen
das bild im anhang ist vorm club aufgenommen(am anderen ende kannst du das interconti erkennen).rechts gehts in die lagune.dass heist der wind ist am club sideshore.probleme gibts(abdeckungen,verwirbelungen),wenn der wind,wie im dezember im tagesverlauf auf nordost dreht.dann kommst du vorm club fast nicht mehr an land,eben wegen der abdeckung von dem neugebauten hotel .also lohnt es sich in die lagune zu fahren.wenn du die ca 10 minuten zu fuss vom club richtung lagune laeufst,hast du mehrere stellen,ohne die abdeckung.also geht es auch hier super(manchmal sind die jungs vom club nicht gefahren,wegen zuweniger leute,dann laeufst du halt zu fuss).
uebrigens die jungs vom club sammeln dich auch ein,wenn du am club vorbei treibst,frag halt vorher,wenn du etwas unsicher bist,damit sie nach dir schauen.
internet gibts(kleines internetcafe),wie gesagt das essen fand ich super und wenns gar keinen wind hat,leihst du dir ne maske und gehst ans riff(da gibts nen steg,der ca 200m reingeht)zum schnorcheln.lohnt sich auf jeden fall!
gruss olli
ollibolly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 21:55   #6
ollibolly
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 23
Standard

shice,bild vergessen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1262.jpg
Hits:	75
Größe:	80,8 KB
ID:	5034  
ollibolly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 08:01   #7
smashingandy
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 31
Standard

Hi Olli, vielen Dank, hab Dein Hufeisen verinnerlicht und jetzt machts komplett Sinn
Ja dann scheint es ja optimal für mich noch etwas höheverlierenden und nicht gut höhelaufenden ein wenig Richtung Lagune zu laufen um dann dort zu versuchen herumzufahren und wenn ich abtreiben sollte dann müsste ich ja am Club vorbeitreiben und herausgefischt werden (evt nehm ich auch 2 Aufsteigerstunden bei denen dann sollte das mit dem Rescue später auch gut funktionieren )
Wenn man gut Höhelaufen kann könnte man also vom Club zum Interconti rüberdüsen und zurück und die Lagune Lagune lassen da ja sideshore Wind? Aber das ist Theorie, mir gehts ja ums Höhelaufenüben und da macht sich auch das Stehrevier zum zurücklaufen gut, möchte ja nicht 10x am Tag für 10 EUR rausgefischt werden. Nehme mal an Du hast am Club aufgepumpt und bist dann wasser-fertig losgelaufen da sonst Kitebag mit Pumpe etc einsam am Strand herumliegen würden, oder ist das dort kein Thema?
Danke für den Schnorcheltip, hoffe zwar dass es jeden Tag Wind hat aber wenn nicht dann gibts ja Beachvolleyball und Tennis und eben bischen Fische anglotzen
Also vielen Dank, Photo sieht doch ganz gut aus, hoffe hast beim nächsten Mal mehr Wind. Und ich werde natürlich mal berichten damit Du weisst wie es da so im Mai aussieht.
Ciao Andy
smashingandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 11:48   #8
Hinkel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 390
Standard

@ Andy

hast du einen Buchungs tip will auch ende Aprill dahin??


gruß Hinkel
Hinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 15:55   #9
smashingandy
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 31
Standard

Hi, du meinst in den Robinson Soma Bay oder in die Gegend? Ich hab direkt bei Robinson auf der Website gebucht, auch den Flug mit Condor Stuttgart-Hurghada. Kannst aber auch einzeln buchen Club und Flug woanders. Wenn du nicht in den Robinson willst, gibts da noch das Interconti, ist aber wohl auch recht teuer und Essen soll mies sein. Unweit vom Robinson wurde oder wird? gerade ein neues Hotel gebaut, keine Ahnung was das für eins ist. Ansonsten buchen wohl die meisten El Gouna oder Safaga und fahren mit nem Boot (wird angeboten vor Ort der Trip) in die Lagune Soma Bay, das geht auch. Soma Bay ist noch nicht so überlaufen wie direkt El Gouna und auch Muscheln/Korallen sind dort wohl so gut wie kein Thema. Alle Infos hab ich aus diversen Berichten, selbst kann ich Dir erst Mitte Mai berichten
Ciao Andy
smashingandy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Infos über den Spot am Robinson Club Soma Bay derhorn Reisen und Spots 0 18.11.2006 18:16
Robinson Club Apulia Frank M Reisen und Spots 0 25.02.2006 22:02
Ägypten SOMA BAY - Protokoll vom Kitebeach H20 monster Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 3 03.06.2005 17:19
kite & dive in ägypten - robinson soma bay? H20 monster Reisen und Spots 10 03.06.2005 11:59
Robby Naish im Club Robinson mikegoertz Windsurfen 0 28.03.2004 13:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.