oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2005, 23:18   #1
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard Kosten auf El Yaque ...oder doch wo anders hin ?

Aloah !

ich überlege....wir wollen Jan.06 für 2 Wochen weg...zur Debatte steht:
Lahami Bay
El Yaque und 1 Woche Coche
Ohuveli

Was meint Ihr ?...wo lohnt sich das am besten ?
ElYaque wird immer nur ÜF angeboten....wer war von euch mal dran...wie teuer ist da Futter usw. nich das die Kosten einen Auffressen.

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 23:28   #2
ollibolly
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 23
Lächeln kiten auf el yaque

hi alex,
war dieses jahr im februar 2wochen auf coche.zimmer ueber meiers weltreisen 36 eur pro person all inclusive.flug kannst du bei condor buchen(internet).
das zimmer ist ok,essensauswahl ist nicht besonders(mein persoenlicher geschmack).auf coche gabs im fruehjahr nur das coche speed paradise,kann sein dass es mittlerweile noch was anderes gibt.(in der naehe wurde gerade gebaut.)
ollibolly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2005, 00:36   #3
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Aloah !

jo Coche war klar mit AL.
Aber mich intressieren die kosten auf El Yaque ....was muß man so täglich Rechnen für Essen und Trinken...mal so im Schnitt gesehen.

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2005, 16:07   #4
pelee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 133
Standard Kosten El Yaque

Hallo,

für nen Abendessen würde ich so ca. 10 Euro kalkulieren. Fisch ist sehr zu empfehlen.
Oft wird in einem der Restaurant ein Barbecue angeboten, kostet umgerechnet so ca. 10 Euro incl. lokal Drinks.
Generell kostet nen Bier Polar , besser Polar Light so. ca 1-2 Euro im Restaurant und im Supermarkt so ca. 0.60 cent incl. Flasche.
pelee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 15:20   #5
Peter 168
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 10
Standard Viel Spaß in El Yaque

Hi Alex,

wir waren grade in El Yaque und wir sind froh, daß wir nur Frühstück im Hotel hatten. Es gibt dort super Restaurants. Du kannst dort alles Essen und wir haben uns nie über das Essen geärgert. Es gibt einige Möglichkeiten direkt am Strand zu essen. Essen kostet zwischen 6- 10 Euro
Getränke sind sehr günstig. Bier gibt es 200 ml ab 40 Cent. Longdrinks gibt es auch schon ab 1,50 - 2,0 €. In der Happy Hour bekommst Du auch noch 2 davon. Aufgrund der Alkpreise sind die Drinks auch echt gut gemischt.

Wie es auf der Isala Coche aussieht weiß ich leider nicht, da wir keine Gelegenheit hatten dorthin zu fahren. Angeblich gibt es dort aber nicht so viele Möglichkeiten auszugehen.

Viel Spaß in Deinem Urlaub

Gruß Peter
Peter 168 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 15:37   #6
Peter 168
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 10
Standard Ach ich hab noch was vergessen,

falls Du kiten möchtest:

Fürs Kiten würde ich mir auch noch mal ein paar Euros zurücklegen.
Auf Coche ist ablandiger Wind. Also ist ein Boot fast schon Pflicht. Ist aber glaube ich Standard.

In El Yaque selber ist der Kitebeach nicht so überzeugend. Der ist nur 50 - 60m lang und vielleicht 25 m breit und liegt leider in Luv des Windsurfbereichs, den Du als Kieter aber meiden sollst. Zumindest zwischen 9:30 und 16:30 Uhr.
Außerdem ist dem Kitestrand in Luv eine riesige Düne vorgelagert. Eine tolle Windabdeckung zum Starten. Also zum Startenrauslaufen. Die Leute die direkt an diesem Strandabschnitt ihre Kiteschule haben sind aber leider nicht sehr freundlich. Eher so coole Leute die einen doof angucken, wenn man die anspricht. (Deutsche halt) Kenne ich von meinen Spots aus Holland nicht.

Dies alles hat mich eher dazu angeregt an einer anderen Schule einige Meter weiter in Richtung Lee, meine Freundin hat sowieso dort einen Kurs gemacht, mich ab und zu bei gutem Wind mit dem Boot zu einem in Luv gelegenen einsamen Strand mitnehmen zu lassen. Dort startet man den Kite und fährt (ohne Abdeckung) aufs offene Meer. Die Kitelehrer und Bootfahrer haben ein Auge auf Dich, falls Dir was passiert. Während die Lehrer unterrichten, kannst Du zwischen 1,50- 3 Stunden einsam auf dem Meer kiten. Die Schule heißt "planet" und eine Fahrt kostet ca. 15 Euro.
Peter 168 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 11:28   #7
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Aloah !

ja THX !! ...das klingt ja alles etwas durchwachsen...

Hat jemand von euch noch nen guten Tip,wo ich sonst noch hinfliegen könnte ?
Schade das jetzt Regenzeit in Bras beginnt



Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
Frage Binnengewässer & Anfänger North Vegas oder C02? go-on Kitesurfen 14 21.10.2005 10:40
Wer ist gerade in El Yaque, oder war dort?? regi Kitesurfen 5 08.01.2003 00:46
Mauritius, El Yaque oder Dom Rep ? Weihnachtsmann Kitesurfen 1 20.12.2002 13:34
TOBAGO oder EL YAQUE im winter? lord of the board Kitesurfen 12 12.09.2002 10:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.