oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2015, 10:16   #1
Phil-82er
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 289
Standard Steinhuder Meer - Equipment durch Unfall verloren - 27.03.2015 - Catalyst Board u. 15er Core GT

Moin liebe Kite-Gemeinde,

am Freitag, den 27.03.2015, musste mein Freund von seinem Brett, Kite und Bar im Steinhuder Meer im Zuge eines Unfalls lassen.

Es handelt sich bei dem Equipment um ein Slingshot Catalyst Board, einen 15er Core GT Schirm sowie eine North Quad Bar von 2012.





Da mein Freund leider noch nicht bei Kräften ist und ich einfach zu schwach bin, um bei dem Wind mit dem Kanu nach dem Board auf dem Steinhuder Meer zu suchen- hoffe ich, dass sich der Finder der Sachen doch noch bei uns oder gerne auch im Laden bei SP meldet.

Ein Finderlohn ist natürlich Ehrensache!
Phil-82er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 08:25   #2
80dagegen
Bernd
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 131
Daumen runter Na wo seid Ihr?

Na das war ja wohl klar .

Auf nen Fred Boardleash hätte ja alle schon viel schneller ihren Senf dazugegeben.
Aber wenn Phil-82er hier über die Ausrüstung schreibt die zurückgelassen worden war, durch einen Unfall wo die Kiter vor Ort vorsätzlich zu spät hilfe geholt haben , ja dann schreibt man lieber nix rein.

Ich fand die Aktion erbärmlich und bestätig meine Meinung das viele Kiter egoisten sind.
80dagegen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 08:46   #3
dazarter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 324
Standard

doch zu kalt oder......

beim 10 grad ist alles anderes....

ich hoffe du alles wieder bekommst...und gute besserung
dazarter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 10:05   #4
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von 80dagegen Beitrag anzeigen
Na das war ja wohl klar .

Auf nen Fred Boardleash hätte ja alle schon viel schneller ihren Senf dazugegeben.
Aber wenn Phil-82er hier über die Ausrüstung schreibt die zurückgelassen worden war, durch einen Unfall wo die Kiter vor Ort vorsätzlich zu spät hilfe geholt haben , ja dann schreibt man lieber nix rein.

Ich fand die Aktion erbärmlich und bestätig meine Meinung das viele Kiter egoisten sind.
Du warst dabei?
Warum hast du nicht eher gehandelt?

"Unfall"; wie ich es gehört habe nennt man das anders.
Was lernt man daraus?
Ich für mein Teil:
zu Hause bleiben(ich hatte frei, doch das tue ich mir nicht an, weil es eben so endet)... schon gar nicht bei 6 Grad Luft und 4 Grad Wasser bei ablandig rausfahren...
..eine ordentliche Bar kaufen und Selbstrettung erlernen...
.. frühzeitig internationales Rettungzeichen nutzen....also Arme über den Kopf kreuzen..

reicht das?

Ganz vergessen; Leinenmesser gehört ans Trapez vorne..
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 10:12   #5
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von 80dagegen Beitrag anzeigen
...wo die Kiter vor Ort vorsätzlich zu spät hilfe geholt haben , ja dann schreibt man lieber nix rein.
Ich fand die Aktion erbärmlich und bestätig meine Meinung das viele Kiter egoisten sind.
Versteh ich das richtig? Du regst Dich auf, dass keiner reagiert, warst aber selber vor Ort?
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 10:15   #6
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
Versteh ich das richtig? Du regst Dich auf, dass keiner reagiert, warst aber selber vor Ort?
Die Aktion wurde einigermaßen bei Facebook breitgetreten.
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 10:44   #7
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Hoim Beitrag anzeigen
Die Aktion wurde einigermaßen bei Facebook breitgetreten.
jetzt bin ich aber gespannt.
link?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 10:50   #8
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

https://www.facebook.com/Kiten.Kites...segeln?fref=ts

Falls man das ohne Facebookaccount nicht Lesen kann hier der Text vom Surfers P:
Zitat:
Kleiner Denkanstoß aus aktuellem Anlass!
Wir alle kenne es wenn der Kite vom Himmel kommt und er auf Teufel komm raus nicht mehr aus dem Wasser starten will.
Was dann, ist dann die Frage die wir uns stellen: Lösen wir uns komplett vom Material, versuchen wir zum Kite zu kommen
und ihn als Rettungsinsel zu benutzen oder lassen wir uns einfach treiben.
Bei 25 Grad Außentemperatur und angenehmen 20 Grad im Wasser mag uns das nicht all zu kritisch vorkommen.
Aber denken wir mal Weiter...Momentan hat das Waser am Steinhuder Meer circa 4 Grad und die Außentemperatur ist meist unter 10 Grad, gerade in den Abendstunden. Was passiert nun wenn wir im eiskalten Wasser hilflos herumtreiben?
Der Körper verliert auch mit den besten Neoprenanzügen sehr schnell an Temperatur. Die Folge ist, dass wir nicht mehr die Möglichkeit haben uns aus eigener Kraft an Land zu retten. Wir sind also darauf angewiesen gerettet zu werden.
Wir kommen nun auf die Situation zu sprechen, welche sich gestern am Steinhuder Meer zugetragen hat, die wir nicht unkommentiert stehen lassen können und wollen.
Genau die obengenannte Situation ist eingetreten. Es kam dazu, dass ein Kiter, hilflos in seinen Leinen veknotet abgetrieben ist.
Zu diesem Zeitpunkt befand sich auch noch eine Handvoll anderer Kiter am Spot welche es nicht für nötig hielten Hilfe zu leisten.
Es geht nicht darum sich selbst in Gefahr zu bringen, dass wäre zu viel verlangt, es geht aber darum wenigstens Hilfe zu rufen oder anderen Leuten Bescheid zu geben.
Über eine Stunde verging bevor jemand auf die Idee kam, man sollten dem abtreibenden Kiter vielleicht mal helfen, welcher schon fast außer Sichtweite war.
Die sogenannte Hilfe bestand darin gemütlich den Weg zu unserem Shop aufzunehmen und uns mitzuteilen das wohl jemand Hilfe benötigt.
Für uns ist es selbstverständlich in so einer Situation, mit allen uns zu Verfügung stehenden Mitteln, dem Kiter welcher wahrscheinlich schon fast erfroren ist zur Hilfe zu eilen. Um es kurz zu machen, mit einer riesen Portion Glück gab es nur ein par kalte Hände und Füße.
Aber es hätte auch ganz anders enden können und deswegen appelieren wir an euch, helft anderen in Notsituationen, denn auch Ihr könnt irgendwann in so eine
Lage kommen.
Wir brauchen keine Egoisten am Spot die sich nicht zuständig fühlen und nichts unternehmen. Wir sind eine Community die sich in jeder Situation unterstützen sollte.
Schöne Grüße an alle die die gestern tatenlos zugesehen haben.
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 11:12   #9
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

oh mann
wie kommt es bloß zustande, dass menschen so sind?
ich versteh das nicht.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 11:30   #10
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard Mein altes Heimatrevier ...

Unverständliches Kopfschütteln
waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 11:30   #11
12mpopey
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 502
Standard

Guter Beitrag!

Dem will ich noch etwas hinzufügen. Wenn ich den Spot verlasse vergewissere ich mich dass niemand alleine auf dem Wasser verbleibt. Sollte das der Fall sein , warte ich eine Weile bis der letzte Kiter zurück an Land ist. Und wenn es zu lange dauert winke ich den Kiter zu mir , und teile ihm mit, dass ich den Spot verlasse und er alleine sein wird. Viele vergessen beim kiten alles um sich herum , mich eingeschlossen.

Gruß , Bernd
12mpopey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 12:10   #12
Ratze
Kite-and-board.com
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Osnabrück + Macapà, Brasilien
Beiträge: 423
Standard

Als aller erstes möchte ich dem verunglückten Kiter gute Besserung wünschen, ich hoffe er ist mitlerweile wieder wohl auf.


Das was ich hier lese ist aber mal echt zu Krass!!!
Wie kann man jemanden bei den Wassertemperaturen eine Stunde im Wasser treiben lassen bevor man anfängt hilfe zu holen??? Da fehlen mir echt die Worte!
Wenn der nach 5 Minuten nicht wieder am fahren ist dann stimmt da meist irgend etwas nicht, die Person im Wasser kann das vielleicht noch nicht einmal richtig einschätzen, weil sie noch mit Kite starten und Board suchen beschäftigt ist, aber wenn ich vom Land aus sehe, dass da ein Kite nicht wieder gestartet wird über einen angemessenen Zeitraum ( als weit unter einer Stunde, länger als 5 minuten sollte das gerade bei den derzeitigen Temperaturen nicht dauern), dann muß man sich doch Gedanken machen, was da los ist.
Selber Kite starten und hin fahren braucht man dabei nicht, bringt nichts wenn da am ende 2 Kiter am schwimmen sind, aber hilfe holen kann jeder. Sogar nicht Kiter oder Nichtschwimmer sind dazu in der Lage (wobei die die Gefahren anders einschätzen). Als Kiter weiß ich aber auch über die Gefahren bescheid:

-Kite wird über längere Zeit nicht gestartet
-Kiter treibt mit Kite im Wasser von Ufer weg
-Niedrige Wasser und Lufttemperatur (wobei hier Wasser entscheidener ist)

Da muß doch klar sein, dass das was der Kiter da draußen macht nicht beabsichtigt ist, der Mensch braucht HILFE und zwar schnell bei den Wassertemperaturen. Das da nicht mehr passiert ist wundert einen nur.


Ich wünsche euch allen einen schönen Saison start und eine Unfallfreie Saison.

Und stellt euch immer vor, das da draußen könntet ihr selber sein, ich würde mich freuen, wenn mir jemand in so einer Situation hilft!

See u on Water
Ratze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 13:57   #13
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen

"Unfall"; wie ich es gehört habe nennt man das anders.
Was lernt man daraus?
Ich für mein Teil:
zu Hause bleiben(ich hatte frei, doch das tue ich mir nicht an, weil es eben so endet)... schon gar nicht bei 6 Grad Luft und 4 Grad Wasser bei ablandig rausfahren...
..eine ordentliche Bar kaufen und Selbstrettung erlernen...
.. frühzeitig internationales Rettungzeichen nutzen....also Arme über den Kopf kreuzen..

reicht das?

Ganz vergessen; Leinenmesser gehört ans Trapez vorne..
egal was die betreffende person an fehlern macht bzw im Vorfeld die situation falsch ein schätzt rechtfertig das aber keine unterlassene hilfeleistung wenn denn was passiert.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 13:58   #14
thomasna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 664
Standard Kenne anders!

Hi,

da habe ich völlig andere Erfahrungen gemacht. Hier (SPO, Kieler Bucht) achten wir (meint allgemein Kiter/also Fremde) intensiv (insbesondere im Winter) aufeinander. Sobald jemand etwas länger im Wasser treibt - ob nun mit gedropten Kite oder nicht - nach kurzer Zeit sind 1-2 Kiter dort und bieten ihre Hilfe an.

Aloha

Thomas
thomasna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 15:10   #15
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Ich selber war noch nie am Steinhuder Meer, aber erinnere mich, dass es hier zahlreiche Diskussionen schon gab, wie asozial die Umgangsformen geworden sind. Habe auch schon im Urlaub welche kennen gelernt und muss sagen, ja passt...Es nützt aber nichts, mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Generell ist es so, dass man die Hilfsbereitschaft bei Kitern und bei Leuten aus Deutschland nicht überschätzen sollte. Kiter sind nicht gerade soziale und geistige Überflieger.
Gibt auch bei Nichtkitern immer wieder Fälle wo solche Gruppen fatal sind.

http://www.shortnews.de/id/889229/du...rtrunken-waere

Hatte es auch schon, dass bei eisigen Temperaturen mein Board durch haufenweise Surfer getrieben ist und hat keinen interessiert. Es fällt schwer, da nicht genauso asozial zu werden und das ist wahrscheinlich oft ein Problem, besonders wenn da Gruppen entstehen.

Dagegen hilft es möglichst nur mit Freunden surfen zu gehen, oder wenigstens sich möglichst ausführlich mit den anderen vorher zu unterhalten (dann fühlt derjenige sich leichter verantwortlich), sollte man sowieso machen...- oder noch besser, sich nie auf andere verlassen.
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 19:10   #16
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
egal was die betreffende person an fehlern macht bzw im Vorfeld die situation falsch ein schätzt rechtfertig das aber keine unterlassene hilfeleistung wenn denn was passiert.
Stimmt!
Ich will hier keinen der am Strand stehenden in Schutz nehmen, doch zu dieser Jahreszeit gehört eine gesunde Selbsteinschätzung einfach dazu, gerade weil es schnell zu gefährlichen Situationen kommen kann.
Übrigens wer glaubt das es 5 Minuten dauert bis Rettungskräfte da sind nach dem Anruf unterliegt einem gefährlichen Irrtum.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 19:34   #17
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

das Verhalten passt einfach gewissen "Locals" da. Ist aber schon seit Jahren zu beobachten. Allerdings fast mutwillig jemanden sterben zu lassen, ist einfach krass Wahrscheinlich haben die sich auch noch mit'm Rücken zum Wasser gedreht...
bei so einer Zeit im Wasser hat er echt Glück gehabt, dass er noch lebt.
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 20:16   #18
LowRaider
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 89
Standard

Echt scheiße. Durfte sowas schon dieses Jahr in Sahlenburg erleben. War nicht alleine auf dem Wasser und es waren ca. 10 Mann am Spot, ob Kiter oder nicht kann ich nicht sagen, die doof geguckt haben. Situation: 35-45 Kts. Ich ca. 110 Kg mit 7er draußen gewesen. Ziemlich böig. Kite auf Wasser gefallen, danach so doof gedreht das sich die 5te um eine Steuerleine gewickelt hat. Konnte gerade noch stehen. Bar umdrehen bei den Bedingungen, keine gute Wahl. Ich habe sicherlich auch noch einen Fehler gemacht. Beim Kite ranziehen und Leinen aufwickeln hat sich der Kite wieder verselbstständigt und mit halb aufgewickelten Leinen, ausgelöst, tanzte er fröhlich in der Powerzone. Hab mich dann eine halbe Stunde zwischen die Buhnen zurück gekämpft. Konnte mich gerade noch so mit dem 7er halten und habe ca. 30 Min. mit meinem Board und Händen zu den 10 doof guckenden Leuten gewunken. Keine Reaktion. Ist irgendwie schlecht einen voll gepowerten Kite an sich ranzuziehen ... Schlussendlich ist dann irgendwann der zweite Kiter auf dem Wasser zu mir gekommen und hat geholfen. Von den anderen "asozialen Kackbratzen" hat natürlich keiner dran gedacht, dass diese Situation nicht gerade schön ist. Alleine hätte ich mich vermutlich getrennt, bzw. wäre nicht aufs Wasser gegangen.
LowRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 20:20   #19
code12
Nordsee Academy
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.058
Standard

@MOT
Da stimme ich dir absolut zu.
Da dieses verhalten mir dort immer mehr aufgefallen ist, war ich dort auch seit über zwei Jahren nicht mehr.
Größtenteils sehr unfreundliches und egoistisches Publikum. Da ist Nord/Ostesee doch was ganz anderes.
code12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 20:34   #20
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Ich bin zwar eigentlich kein Fan davon immer die Gesetzeskeule zu schwingen, aber ist sowas nicht auch ein Fall von unterlassener Hilfeleistung?
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 20:53   #21
80dagegen
Bernd
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 131
Standard

Nein ich war nicht vor Ort .

Aber ich schätze das die Leute die vor Ort waren, auch hier bei Oase sind.
80dagegen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 21:03   #22
Banditdos
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 59
Standard

Typisch Deutsches verhalten umsonst habt ihr nicht überall auf der ganzen Welt so eine schlechten Ruf als super Egoisten !!! Schämt euch aber ihr seid wahrscheinlich auch noch stolz darauf! !
Banditdos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 21:04   #23
80dagegen
Bernd
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Du warst dabei?
Warum hast du nicht eher gehandelt?

"Unfall"; wie ich es gehört habe nennt man das anders.
Was lernt man daraus?
Ich für mein Teil:
zu Hause bleiben(ich hatte frei, doch das tue ich mir nicht an, weil es eben so endet)... schon gar nicht bei 6 Grad Luft und 4 Grad Wasser bei ablandig rausfahren...
..eine ordentliche Bar kaufen und Selbstrettung erlernen...
.. frühzeitig internationales Rettungzeichen nutzen....also Arme über den Kopf kreuzen..

reicht das?

Ganz vergessen; Leinenmesser gehört ans Trapez vorne..

Ich finde den *Würgsmiley* nicht .
Du bist ein Klugscheisser und arbeites bstimmt für die Bildzeitung( das würde meine Vorverurteilung ohne infos das ich vor Ort war erklähren ) .

Warum denken eigendlich manche das ich vor Ort war?




Ich finde übrigens nette Kitesurfkollegen super.
Die auch mal nachfragen wenn man im Wasser ohne Kite liegenbleibt
.
Und die nicht denken .... dem helf ich nicht ...der hat ja selber schuld....



kotz
80dagegen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 22:10   #24
bambule68
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 59
Standard

...alles die selben kleinen scheiß kackbratzen, es geht schon damit los das am strand das maul noch nicht mal auseinander bekommen wird um hallo zu sagen, heute erst wieder in potsdam erlebt, mitleidiges lächeln ist das höchste der gefühle, leute werden mit verdrehten leinen gestartet...und sich dann gefreut wenn diese ihre zähne auf den rasen spucken - selber schuld und hoch damit, und sich dann wegdrehen, habe nichts gesehen...
viele kommen mit endloser ueberheblichkite und ich bin besser...viel besser
herzlich willkommen in unserer gesellschaft
herzlich willkommen in nazideutschland...
bambule68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 22:13   #25
Feuerbohne
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 54
Standard

Hab mal jemanden in sahlenburg geholfen(3-4jaher her). Eine Leine gerissen und nur noch am loopen das Ding. Die ganze zeit nebenhergefahren und nen günstigen Moment abgewartet als sein kite endlich mit der Tube aufn wasser lag um mit meinem LEINENCUTTER seine leinen durchzuschneiden. Unter Spannung und drall inner leine. Keine chance! Ging nicht! Klinge verbogen.
Feuerbohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 22:16   #26
bambule68
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 59
Standard

...alles die selben kleinen scheiß kackbratzen, es geht schon damit los das am strand das maul noch nicht mal auseinander bekommen wird um hallo zu sagen, heute erst wieder in potsdam erlebt, mitleidiges lächeln ist das höchste der gefühle, leute werden mit verdrehten leinen gestartet...und sich dann gefreut wenn diese ihre zähne auf den rasen spucken - selber schuld und hoch damit, und sich dann wegdrehen, habe nichts gesehen...
viele kommen mit endloser ueberheblichkite und ich bin besser...viel besser
herzlich willkommen in unserer gesellschaft
herzlich willkommen in nazideutschland...
bambule68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 22:28   #27
Nekro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 30
Standard in 99% kommt die Hilfe

schlechte Laune gibt's am Kitespot meist wegen Dichtestress.
Hab noch nie erlebt, dass bei einem Unfall / Notfall nicht geholfen wurde.
Mir ist vor 3 Wochen ne Leine gerissen. --> Kite loopt-->Safety ausgelöst --> da saß ich im kalten Wasser... hat keine Minute gedauert da war ein Kiter da der mich direkt abschleppte. War absolut Klasse und die Rettung, denn Selbstrettung wäre bei der Wassertemperatur unangenehm geworden.
Nekro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 22:30   #28
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Banditdos Beitrag anzeigen
Typisch Deutsches verhalten umsonst habt ihr nicht überall auf der ganzen Welt so eine schlechten Ruf als super Egoisten !!! Schämt euch aber ihr seid wahrscheinlich auch noch stolz darauf! !
und du bist sicher aus dem land, wo alle alles richtig machen.
(außer vorurteile pflegen und alle über einen kamm scheren)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 22:34   #29
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von bambule68 Beitrag anzeigen
herzlich willkommen in nazideutschland...





ich weiß ja, das in jedem thema irgendwann, irgendein blödmann die Nazi-Stasi-Keule auspackt, aber das war doch jetzt mal wenigstens richtig zusammenhanglos
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 23:17   #30
bambule68
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 59
Standard

nicht persönlich werden alta,.. ähh kippensven...hier geht es um unterlassene hilfeleistung..wo ander menschen in lebensbedrohliche umstände geraten sind.. da helfen keine lustigen bildchen
bambule68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 23:43   #31
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 349
Standard

Da kann ich nur sagen das ich froh bin das ich außen Osten komme, hier kenne ich im Normalfall mehr als die Hälfte der Leute aufm Wasser. Aber auch hier ist es leider so das die Pros eher seltener Helfen (würden) hab ich das Gefühl. Aber wenn man die Leute kennt hat man doch immer ein Auge aufeinander.
Ich bin allerdings einer von denen die bei allen lieber mal anhalten und gucken ob alles gut ist auch wenn das Board nur ein paar Meter weit weg ist. Ich habs leider auch schon miterlebt das bei einer kurzen aber heftigen Sturmfront gesagt wurde, die da hinten kenn ich nicht die müssen selber klar kommen, bloß weil die Pros meinen sie würden keine Hilfe brauchen und das find ich auch scheiße.
Ich erinnere mich da immer wieder an das Video vom Chiemsee wo die Locals sich über den Anfänger lustig machen statt zu sagen das der 14er bei 25 knoten vllt doch bisschen doll ist:/.
Da die Message bisschen kurz gekommen ist in meinem Post hier nochmal einfach: Seit nett und helft euch immer gegenseitig
ps: für die wenigen die es noch nicht kennen https://www.youtube.com/watch?v=2mJrKfafDt8
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2015, 01:28   #32
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von bambule68 Beitrag anzeigen
nicht persönlich werden alta,.. ähh kippensven...
1. du hast angefangen, ich fühle mich beleidigt mit "typisch nazideutschland".
denn ich bin keiner.
2. du führst das mit "kippensven" fort, was auch immer das soll
ist mir auch wurst.

Zitat:
Zitat von bambule68 Beitrag anzeigen
hier geht es um unterlassene hilfeleistung..wo ander menschen in lebensbedrohliche umstände geraten sind.. da helfen keine lustigen bildchen
das ist vollkommen korrekt, aber kein grund "nazideutschland" zu rufen.
da haste wohl bloß mal irgendeine "keule" rausholen wollen, weil dir ne vernünftige argumentation wohl zu aufwendig oder zu schwierig war.

beides ein armutszeugniss.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2015, 06:15   #33
krautsalatkiter
go big or go home!
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 200
Standard

Zitat:
Zitat von Banditdos Beitrag anzeigen
Typisch Deutsches verhalten umsonst habt ihr nicht überall auf der ganzen Welt so eine schlechten Ruf als super Egoisten !!! Schämt euch aber ihr seid wahrscheinlich auch noch stolz darauf! !
recht hat er.
selbst der kleinste spot ist doch nunmal nur eine micro-variante der gesellschaft.
die deutschen könnten es ja momentan sehr gut sich nur noch zu beschweren, egoistisch zu verhalten und gönnen den anderen nichts. ich habe inzwischen das gefühl das es egal ist wie viel man selbst hat, nur darf ein anderer auf keinen fall mehr haben als man selbst. wenn das so ist wird schnell mal jemand schuldiges gesucht da man selbst ja nie schuld hat.wozu das führt sieht man jeden montag.
solange es einen selbst nicht betrifft, ist einem alles egal.
sieht man ja mehr und mehr am spot.
diebstahl, unterlassene hilfeleistung, rücksichtsloses verhalten.

soll ja auch ausnahmen geben^^
krautsalatkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2015, 09:36   #34
RaidRush
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 150
Standard

Zitat:
Zitat von bambule68 Beitrag anzeigen
herzlich willkommen in unserer gesellschaft
herzlich willkommen in nazideutschland...
Zitat:
Zitat von krautsalatkiter Beitrag anzeigen
recht hat er.
Jede Art solcher Äußerungen, egal ob von Deutschen oder Immigranten ist unterstes Niveau und das unabhängig vom Land, da diesbezüglich alle Dreck am Stecken haben. Ersteller und Gutheißer solcher Posts sollten sich schämen und nicht andersrum alle anderen über einen Kamm scheren. Greift euch immer zuerst an die eigene Nase, bevor ihr auf andere deutet Arschlöscher gibt es überall auf der Welt und sind idR. nur eine kleine Minderheit, wozu nicht immer nur die Einheimischen oder Locals gehören. Wenn es bei euch tatsächlich so ist, fahrt eben an einen anderen Spot.

Das eigentliche Problem ist ein gesellschaftliches, dass immer mehr Leute nur noch an sich und nicht mehr an andere denken. Was da am Steinhuder passiert ist, ist ein menschliches Armutszeugnis, passiert leider aber überall und nicht nur dort. Aktuell zieht es nunmal viele Egos aus ihren Löchern, die ihrer Sucht nachkommen möchten, komme was wolle und alles um sich herum bewusst oder unbewusst ignorieren oder herunterspielen. Solche Idioten, die im Notfall nicht helfen und einfach wegsehen verdienen neben einer Schelle definitiv eine Anzeige und können sich damit zurecht noch glücklich schätzen, solange dem Mann in Not nichts schlimmeres passiert.

Ich bin auch schon ein bisschen in der Welt rumgekommen und habe was die Hilfsbereitschaft fremder Kiter angeht, ob hier in Deutschland oder im Ausland, fast ausschließlich gute Erfahrungen gesammelt. Wenn die Bedingungen nicht optimal sind, was sie bei den aktuellen Temperaturen definitiv nicht sind, Kite ich nur noch mit Leuten die ich kenne, oder baue bei Locals auf, mit denen ich vorher kurz mal quatsche, ob man ein Auge aufeinander werfen könnte. Passieren kann immer was, das weiss jeder, dann möchte ich mich aber auch auf andere verlassen können, was sie auch von mir erwarten können.

Nehmt euch ein gutes Beispiel an 12mpopey oder J.o.h.a.n.n.e.s und setzt eure Worte in Taten um.
RaidRush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2015, 09:47   #35
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von 80dagegen Beitrag anzeigen
Warum denken eigendlich manche das ich vor Ort war?
Weil weder der TE noch Du gesagt haben, worum es eigentlich geht? Stell Dir mal vor Du liest einfach nur diesen Satz:

Zitat:
Zitat von 80dagegen Beitrag anzeigen
Ich fand die Aktion erbärmlich und bestätig meine Meinung das viele Kiter egoisten sind.
Wenn einer das schreibt, nehme ich zumindest an, dass er vor Ort war. Nicht jeder hier ist in euren FB-Gruppen und auch nicht jeder kitet hier am Steinhuder Meer.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2015, 09:55   #36
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von coresince84surf Beitrag anzeigen
Ich bin zwar eigentlich kein Fan davon immer die Gesetzeskeule zu schwingen, aber ist sowas nicht auch ein Fall von unterlassener Hilfeleistung?
Klar ist es das. Leider wird sich erst dann was ändern, wenn der zugehörige Paragraph § 323c mal wieder ausgepackt wird und einer in den Knast wandert...ja, dafür kann man tatsächlich in den Knast wandern. Vielleicht ist das einigen gar nicht bewusst! Aber evtl. raffen wenigstens DANN einige Vollpfosten-Kiter, wie wichtig es ist, auf andere zu achten!
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2015, 10:38   #37
Phil-82er
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 289
Standard

Ich denke es ist zu dem Vorfall hier als auch bei Facebook ausreichend viel gesagt worden und ich hoffe, dass der eine oder andere ebenso wie ich aus der Sache etwas mitnimmt.
"Lieber einmal mehr als zu wenig fragen!"


Wäre klasse, wenn dieser Thread nun wieder dazu genutzt werden könnte, dass ich mit viel Glück mein Equipment wiederbekomme.
Phil-82er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2015, 11:11   #38
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wer bei diesen Temp. Kitet sollte genau wissen was er tut.
Ich würde mich nicht auf andere verlassen.

Und wieder verstehe ich nicht warum Kite und Brett nicht beschriftet sind.

Soll wir jetzt lospaddeln und suchen oder was ist dein Wunsch? Wir es mit Name gefunden geht alles seinen Weg. Ohne ist es einfach albern hier die Leute auch noch anzumaulen.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2015, 12:16   #39
Phil-82er
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 289
Standard

Macht wirklich wenig Spaß wie sehr es andere hier besser wissen........Board und Kite sind beschriftet, aber ggf. geht doch der nen Aufkleber vom Board ab oder ......

"Ich würde mich nicht auf andere verlassen" - Harter Typ, schon ein bißchen was Wahres dran, aber mit dieser Einstellung tust Du mir leid!
Phil-82er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2015, 13:12   #40
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin nicht in diese Situation gekommen, darum tu dir selbst leid.
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RL Board am Steinhuder Meer verloren. (17.09.10) neverland Nord 0 18.09.2010 11:53
Board (Crazyfly Bulldozer) am Steinhuder Meer verloren - 11.06.2010 Harrycan Kitesurfen 2 12.06.2010 05:21
F-one Fluid Board weg/ Steinhuder Meer FHaH Kitesurfen 0 13.10.2007 13:43
Bord verloren am Steinhuder Meer Freez Kitesurfen 5 21.04.2007 11:38
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.