oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2013, 16:27   #1
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard North Bindungen von 2011, wie kriege ich die Dinger weiter?

Also, ich hab nen X - Ride von 2011 und habe ein extremes Problem mit den Bindungen. Ich komme zwar Barfuss ganz gut in die Bindungen, ist aber so schon eng. Seitdem ich das Board habe fahre ich eig nur Barfuss, ich komme einfach nicht mit Neoprenschuhen da rein. Habe nun neue Schuhe und das gleiche Problem: Die Bindung ist zu klein.

Nun möchte ich mir, wenn für mich die Saison wieder losgeht, nicht mehr bei den kühlen Temperaturen die Füsse abfrieren und würde gerne wissen, ob man die Teile größer kriegt. Breite ist okay, ich komme mit dem Spann einfach nicht rein.

Ahja, Schuhgröße habe ich ne 44 bis 45, also noch nicht die Monsterfüsse.....

Falls es mit dem Erweitern nicht klappt, hat evtl wer nen Vorschlag für ne gute Bindung, wo man auch ohne Probleme mit großen Füssen reinkommt?

Gruß

tmo
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 18:58   #2
joehänz
von der waterkant
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 277
Standard

Cabrinha Hydra Riesengroß selbst mit ner 48 Plus Neoschuhen gut fahrbar . Habe ich letztens beim Kumpel Gesehen und auch mal gefahren .Lassen sich sehr gut einstellen und sind schön gedämpft .Für eine 45 locker mit schuhen fahrbar. Zu den Northbindungen kann ich nix sagen
joehänz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 19:40   #3
Handpumpe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 386
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
Also, ich hab nen X - Ride von 2011 und habe ein extremes Problem mit den Bindungen. Ich komme zwar Barfuss ganz gut in die Bindungen, ist aber so schon eng. Seitdem ich das Board habe fahre ich eig nur Barfuss, ich komme einfach nicht mit Neoprenschuhen da rein. Habe nun neue Schuhe und das gleiche Problem: Die Bindung ist zu klein.

Nun möchte ich mir, wenn für mich die Saison wieder losgeht, nicht mehr bei den kühlen Temperaturen die Füsse abfrieren und würde gerne wissen, ob man die Teile größer kriegt. Breite ist okay, ich komme mit dem Spann einfach nicht rein.

Ahja, Schuhgröße habe ich ne 44 bis 45, also noch nicht die Monsterfüsse.....

Falls es mit dem Erweitern nicht klappt, hat evtl wer nen Vorschlag für ne gute Bindung, wo man auch ohne Probleme mit großen Füssen reinkommt?

Gruß

tmo
Hab die auch und Schuhgröße 46. Musst erst die obere Lasche aufmachen und dann beide Klettverschlüsse drunter. Dann feste rupfen und dabei bissl vor und zurück. Durchaus auch mal grob. Bei mir öffnen die sich dann weit genug. Fuß rein und wieder festziehen.

Wenn ich dann ne Weile gefahren bin geht das reinschlüpfen immer besser
Handpumpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 20:09   #4
hogel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 910
Standard

Die "Bindung" gibt es doch in 2 Größen .

Hast wohl die kleinere erwischt
hogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 00:22   #5
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Ich hab mal unter Bindungen bei meinem Favoritenshop geschaut. Die North 2011 werden nur als eine Größe als Ersatzteil noch verkauft. Weiß nicht wie es vorher war...

Mit den Lachen und rupfen etc hab ich schon hinter mir. Da ist null Spielraum mehr drin. ich hab die "Fleeceseite" vom Klett bis unten am Anschlag.

Habe heute noch ein wenig mit den Löchern etc hin und her probiert. Dabei festgestellt, wenn ich die äußeren zwei Löcher der Bindung nutze komme ich mit Schuhen etwas besser rein, so das ich halt finde. Ganz optimal ist das aber noch nicht wirklich. Da muss eigentlich noch was gehen.

Habe wohl blöderweise wirklich die kleine erwischt, hab aber gefragt ob die mit der Größe iO sind. Barfuss fahren ist halt in Ordnung, mit Schuhen ist halt nur etwas blöd.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 01:00   #6
Eure Herrlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 435
Standard

Bestell dir günstig die Straps von Yeti! sind gut und günstig! Pads kannst ja lassen. Hab ich auch mal so gemacht weil die Northstraps von 2011 echt der Krampf waren mit Neoschuhen!
Eure Herrlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 01:20   #7
Leopard123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 137
Standard

Oder gönn dir was gutes und nehm direkt die komplette NTT ab 2012.
Bin auch von den 2011er auf die NTT umgestiegen und die sind absolut genial.
Gruß Marvin
Leopard123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 07:05   #8
karlson
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 49
Standard

Hab auch Schuhgröße 45 und hatte die gleichen Probleme wie Du mit den Vario Bindungen (allerdings von 2012). Das war der Grund weshalb ich die Teile kurz nach dem Kauf gegen die Entity-Bindungen (logischerweise in L/XL) getauscht habe.
karlson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 10:37   #9
Richpich
www.u-turn.de
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: München
Beiträge: 502
Standard

http://forum.oase.com/showthread.php?t=108203

-> leider sind die Bilder nicht mehr im Beitrag von "northkites".

Kurz und knapp; vor der Montage den Klett öffnen und die Schlaufen ordentlich außeinanderziehen.
Die lasse sich dann a) einfacher montieren und b) außreichend groß stellen.
Richpich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Vegas 2011 9 u. 12qm + LF DLX 2011 kiki_buh Archiv - Kitesurfen [B] 6 21.10.2011 10:05
Biete: North Evo 2011 neu in 7 + 12 qm mit Bar intoVortex Archiv - Kitesurfen [B] 1 29.09.2011 17:11
Liquid Force Comp 2011 passend zu north jaime 2011 (ohne Adapter) ? makuko Kitesurfen 2 29.09.2011 11:12
North Select 2011 hai777 Kiteboards 5 06.09.2011 11:52
Fanatic, North, Mistral go-travel-more Archiv - Windsurfen [B] 0 14.07.2007 18:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.