oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2011, 10:05   #1
northkites
Vertrieb Deutschland
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 370
Standard ACHTUNG: ION Hüfttrapeze mit falscher Fädelung

ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG

Während der Herstellung der ION Hüfttrapeze aus der Saison 2010 ist beim Zusammenbau ein Fehler passiert!!!!

Das Gurtband, welches die Hakenplatte fixiert, ist falsch eingefädelt worden!

Bitte achten Sie darauf, daß ihr Trapez wie in dem unten abgebildeten Foto richtig ausgeliefert wurde!



Der Fachhandel wurde bereits informiert, damit keine weiteren Trapeze mit falscher Gurtbandführung in Umlauf gelangen.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit!

Die neuen Trapeze aus der Saison 2011/12 sind davon nicht betroffen!!!! Hier wurde bereits ein dickerer Steg verbaut, der für das enge Einfädeln ausgelegt wurde!!!!


euer Boards and More Team aus Óberhaching


Geändert von northkites (15.11.2011 um 16:22 Uhr)
northkites ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 12:36   #2
derdude
Frauen-Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Hollywood
Beiträge: 94
Standard

dem Produzenten ist ein Fehler unterlaufen....also Euch doch, oder?

ja ja..ich weiss....dem Produzenten und keinesfalls Euch...


Euer Laden ist zum Ablachen
derdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 13:01   #3
lollypop
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 165
Standard

Na ja, keine Firma weiß genau was die/der ArbeiterIn irgendwo in Asien zusammenschustert.
Bin überzeugt, dass da vielmehr falsch zusammengebaut wird als wir mitbekommen.
lollypop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 13:01   #4
Razer
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 87
Standard

Für mich sehen die beiden oberen Bilder richtiger aus
hmm

Edit: auf den Bildern von PROBoarding ist es noch mal anders eingefädelt....


Geändert von Razer (10.11.2011 um 15:28 Uhr)
Razer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 13:40   #5
Misterbrot
Blubb
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 263
Standard

Zitat:
Zitat von derdude Beitrag anzeigen
Euer Laden ist zum Ablachen
jedenfalls stehen die zu Ihre Fehlern.... nicht so wie andere Eierköpfe
Misterbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 20:08   #6
derdude
Frauen-Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Hollywood
Beiträge: 94
Standard

Zitat:
Zitat von Misterbrot Beitrag anzeigen
jedenfalls stehen die zu Ihre Fehlern.... nicht so wie andere Eierköpfe
tun sie doch garnicht...ihnen ist ja kein fehler, sondern dem produzenten ist ein fehler unterlaufen
derdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 07:41   #7
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von derdude Beitrag anzeigen
tun sie doch garnicht...ihnen ist ja kein fehler, sondern dem produzenten ist ein fehler unterlaufen

Genau
Fehler - der Produzent
Lob und Anerkennung - North

Kenn ich irgendwoher
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 11:38   #8
Misterbrot
Blubb
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 263
Standard

Zitat:
Zitat von derdude Beitrag anzeigen
tun sie doch garnicht...ihnen ist ja kein fehler, sondern dem produzenten ist ein fehler unterlaufen
stimmt auch wieder , hatte den Text nur überflogen
Misterbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 15:49   #9
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen runter

Ich war kurz davor mir evtl. das Hummer 2012 zu holen, bis ich auch diesen Thread aufmerksam wurde.....


Jetzt mal eine rein theoretische Frage an North Kiteboarding Deutschland:
Wie wir ja gehört haben reißen die dinger auch bei Kiteloops auf!
Würdet ihr die kosten übernehmen wenn ich bedingt durch eure falsche Konstruktion des Bauteils mir der Hackenplatte in der Welle wegbricht (Sprung oder ähnliches), mir der kite in die Welle fliegt und total zerstört wird ???

Immerhin ist das Trapez dann das kleinste übel von 160-230€
Da hängen noch Kite, Bar & Board, und in großen Wellen( ab 2-3m) ist jeder Fehler tödlich !

Die Kosten würden sich dann auf ein paar mehr hunderte €uro summieren.


Klare Konstruktionsfehler: Bedingt durch billiges Edelstahl welches auch nach geringer Zeit mit Salzwasser anfängt zu "gammeln", und des zu klein/dünn dimensionierten Hackenverschlusses bricht das Teil definitiv!
Das komplette Qualitätsmanagement von North sollte mal überdachte werden!

Ein Glück das auch bei solchem "Extremsportarten" immer noch der Kunde die letzten Qualitätsprüfung durchführen darf !

Die Kraftverteilung auf das Trapez wird bedingt durch die neue Umgurtung anders aufgenommen als geplant, und ist nur eine billige vorübergehende Lösung, die die Eigenschaften des Produktes nicht zu 100% erfüllen wird!

Einfachste Lösung: Steht den Fehler ein! Produziert den Artikel (Hackenplatte) um 1-2mm dicker, schickt es an alle 2011/2012er Trapeztester (UNS) und alle sind zufrieden und wissen das nichts passieren kann!
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 15:59   #10
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von fs-kiter Beitrag anzeigen
Ich war kurz davor mir evtl. das Hummer 2012 zu holen, bis ich auch diesen Thread aufmerksam wurde.....


Jetzt mal eine rein theoretische Frage an North Kiteboarding Deutschland:
Wie wir ja gehört haben reißen die dinger auch bei Kiteloops auf!
Würdet ihr die kosten übernehmen wenn ich bedingt durch eure falsche Konstruktion des Bauteils mir der Hackenplatte in der Welle wegbricht (Sprung oder ähnliches), mir der kite in die Welle fliegt und total zerstört wird ???

Immerhin ist das Trapez dann das kleinste übel von 160-230€
Da hängen noch Kite, Bar & Board, und in großen Wellen( ab 2-3m) ist jeder Fehler tödlich !

Die Kosten würden sich dann auf ein paar mehr hunderte €uro summieren.


Klare Konstruktionsfehler: Bedingt durch billiges Edelstahl welches auch nach geringer Zeit mit Salzwasser anfängt zu "gammeln", und des zu klein/dünn dimensionierten Hackenverschlusses bricht das Teil definitiv!
Das komplette Qualitätsmanagement von North sollte mal überdachte werden!

Ein Glück das auch bei solchem "Extremsportarten" immer noch der Kunde die letzten Qualitätsprüfung durchführen darf !

Die Kraftverteilung auf das Trapez wird bedingt durch die neue Umgurtung anders aufgenommen als geplant, und ist nur eine billige vorübergehende Lösung, die die Eigenschaften des Produktes nicht zu 100% erfüllen wird!

Einfachste Lösung: Steht den Fehler ein! Produziert den Artikel (Hackenplatte) um 1-2mm dicker, schickt es an alle 2011/2012er Trapeztester (UNS) und alle sind zufrieden und wissen das nichts passieren kann!
Dein Bericht passt hier irgendwie nicht ganz zum Thema...
Du schreibst hier was von Materialdefekt bzw. minderwertiger Ausführung, dabei geht es doch zumindest nach meinem Verständnis um den Zusammenbau sprich die Einfädelung!?!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 16:01   #11
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Razer Beitrag anzeigen
Für mich sehen die beiden oberen Bilder richtiger aus
hmm

Edit: auf den Bildern von PROBoarding ist es noch mal anders eingefädelt....
Die Bilder sind auch richtig!!!
Nur werden die Trapeze blöderweise so nicht ausgeliefert!?!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 16:45   #12
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
Dein Bericht passt hier irgendwie nicht ganz zum Thema...
Du schreibst hier was von Materialdefekt bzw. minderwertiger Ausführung, dabei geht es doch zumindest nach meinem Verständnis um den Zusammenbau sprich die Einfädelung!?!
Ja und woran liegt der Bruch?
Weswegen wird es einfach nur anders eingeädelt?

Liegt doch an der Schnalle bzw. desen Dimesionierung.

Die Kraftverteilung wirkt doch leicht anders wenn ich die Gurte nach dem jetzt "Richtigen" Prinzip anwende.
Sonst hätte man auch einfach nur einen von den Durchzieher zentrisch anbringen brauchen und hätte so weitere Einsparungen !
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 17:14   #13
FreakShow
Hobbyrüganer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: nähe Münster
Beiträge: 1.113
FreakShow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es ist doch zum ablachen was hier wieder los ist...

Ich habe selber null mit North am Hut aber das 12er Hummer, was ein echt gelungenes Trapez ist nicht zu holen, weil es teilweise falsch ausgeliefert wurde, mit einem Fehler, der mich 2 min Zeit gekostet hat um ihn zu beheben... ich mach mich gleich nass.

Die Sensorbar wurde auch in der Luft zerrissen und dennoch fährt sie jeder zweite weil sie sich durch ihre Eigenschaften scheinbar bewährt hat.

Dass es dem Produzenten geschehen ist und nicht North ist doch klar.

Denkt ihr in München sitzen Leute die die Dinger zusammenbasteln? Natürlich in hochwertiger, deutscher Handarbeit und sicherlich auch mit einem Mindestlohn von 10€ die Stunde...
Das ist ein klarer Mangel in der Qualitätssicherung auf Seiten asiatischer Hersteller aber auch klar auf Seiten deutscher Auftraggeber. Hier fehlt ganz klar Kontrolle aber das Problem haben viele Unternehmen, die in China produzieren - nur sollte soetwas vor Verkaufsstart auffallen. Das ist der Fehler den North gemacht hat. Mehr nicht.

So und jetzt bitte ich um eine interessante Unterhaltung über Erfahrungen und Seemannsgarn. Ich habe Chips und Bier schon hier.
FreakShow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 17:57   #14
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

Ohne Chips und Bier habe ich wenig Lust drauf zu antworten....

Mein Apex 2011 wurde ohne Probleme ausgetauscht und ich bin zufrieden, dass wenigstens eine Rückmeldung kam. Wer sich ärgert, mag sein Trapez einschicken.

...so what?
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 19:06   #15
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

@ jaydee

wie lange lag denn der Kauf zurück?

Ich hatte auch erst eine Rekla im Hause B&M. Aber bei mir wurde nicht getauscht sondern geflickschustert. Hatte ein Hummer 2010 Anfang des Jahres gekauft, bei dem einer der Gurte anfing zu Reißen. Meiner Meinung nach liegt es an einer unsauberen Schweißnaht an der Hakenplatte die den Gurt aufgescheuert hatte. Als ich es zurückgeschickt bekam, waren die alten Gurte abgeschnitten und neue angenäht worden. An der Hakenplatte wurde nichts weiter verändert. Die Arbeit an sich sieht sauber aus, allerdings auffällig.
Jetzt werde ich die Hakenplatte nochmal nacharbeiten.
Mit der Abwicklung war ich nicht ganz zufrieden. Alles im allen hat es irgendwo zwischen 6 und 8 Wochen gedauert und mir gingen so die letzten Kitesessions des Jahres verloren. Peanuts
Nein!! ich wollte kiten gehen und mich nicht mit so nem Zeug beschäftigen und über den verlorenen Spaß ärgern.

Ansonsten sehe ich es genauso wie jaydee, prost!
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 19:49   #16
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

Ich hatte glaube ich im Juni gekauft und im September war der Pin gebrochen.
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 10:26   #17
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von fs-kiter Beitrag anzeigen
Ja und woran liegt der Bruch?
Weswegen wird es einfach nur anders eingeädelt?

Liegt doch an der Schnalle bzw. desen Dimesionierung.

Die Kraftverteilung wirkt doch leicht anders wenn ich die Gurte nach dem jetzt "Richtigen" Prinzip anwende.
Sonst hätte man auch einfach nur einen von den Durchzieher zentrisch anbringen brauchen und hätte so weitere Einsparungen !
Der Bruch liegt an der falschen Einfädelung!
Da diese Stelle nicht für solch eine Belastung ausgelegt ist!?!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 11:39   #18
kiteaholic2008
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 39
Standard North Transformer

Ich nehme mal an, dass das auch für alle North Trapeze gilt? Ich hab mir gerade ein neues North Transformer gekauft und das Gurtband war definitiv anders eingefädelt! Habe es gerade wie auf den Bildern zu sehen geändert. Gekauft bei wet in Tarifa!

Grüße aus Spanien,
Jan
kiteaholic2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 15:25   #19
Tommy_Wy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: AC
Beiträge: 524
Standard

Zitat:
Zitat von northkites Beitrag anzeigen
ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG

Während der Herstellung der neuen ION Hüfttrapeze ist dem Produzenten ein Fehler beim Zusammenbau der Trapeze unterlaufen!!!!

Das Gurtband, welches die Hakenplatte fixiert, ist falsch eingefädelt worden!

Bitte achten Sie darauf, daß ihr Trapez wie in dem unten abgebildeten Foto richtig ausgeliefert wurde!



Der Fachhandel wurde bereits informiert, damit keine weiteren Trapeze mit falscher Gurtbandführung in Umlauf gelangen.
Bitte sprechen Sie auch andere Kiter und Windsurfer an.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit!

Das Boards and More Team aus Óberhaching
Hab auch seit kurzem ein Hummer, aber ich seh hier keine Bilder. Bin ich blind???
Tommy_Wy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 15:50   #20
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

beim hummer wie auf dem unteren bild zu sehen ... steht wohl exemplarisch für alle trapeze mit nur einem breiten gurtband

bei allen mit mehreren gurtbändern wohl so wie oben
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 14:27   #21
Tommy_Wy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: AC
Beiträge: 524
Standard Ion usw.

Das ist ja wohl der Hammer, in dem blöden Firefox sehe ich keine Pics und im kleinen opera fürs Samsung sind sie da...
Sh... Browser...

Und im Chrome ist auch nada zu sehen!
Im blöden IE8 auch nix.


Geändert von Tommy_Wy (15.11.2011 um 14:30 Uhr) Grund: Ergänzung der Ergänzung :-)
Tommy_Wy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 16:23   #22
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

naja mein Firefox zeigt die Bilder an..genau wie mein IE8 und Safari auch..liegt meistens am User!
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 16:40   #23
northkites
Vertrieb Deutschland
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 370
Standard

Zitat:
Zitat von fs-kiter Beitrag anzeigen
Ich war kurz davor mir evtl. das Hummer 2012 zu holen, bis ich auch diesen Thread aufmerksam wurde.....


Jetzt mal eine rein theoretische Frage an North Kiteboarding Deutschland:
Wie wir ja gehört haben reißen die dinger auch bei Kiteloops auf!
Würdet ihr die kosten übernehmen wenn ich bedingt durch eure falsche Konstruktion des Bauteils mir der Hackenplatte in der Welle wegbricht (Sprung oder ähnliches), mir der kite in die Welle fliegt und total zerstört wird ???

Immerhin ist das Trapez dann das kleinste übel von 160-230€
Da hängen noch Kite, Bar & Board, und in großen Wellen( ab 2-3m) ist jeder Fehler tödlich !

Die Kosten würden sich dann auf ein paar mehr hunderte €uro summieren.


Klare Konstruktionsfehler: Bedingt durch billiges Edelstahl welches auch nach geringer Zeit mit Salzwasser anfängt zu "gammeln", und des zu klein/dünn dimensionierten Hackenverschlusses bricht das Teil definitiv!
Das komplette Qualitätsmanagement von North sollte mal überdachte werden!

Ein Glück das auch bei solchem "Extremsportarten" immer noch der Kunde die letzten Qualitätsprüfung durchführen darf !

Die Kraftverteilung auf das Trapez wird bedingt durch die neue Umgurtung anders aufgenommen als geplant, und ist nur eine billige vorübergehende Lösung, die die Eigenschaften des Produktes nicht zu 100% erfüllen wird!

Einfachste Lösung: Steht den Fehler ein! Produziert den Artikel (Hackenplatte) um 1-2mm dicker, schickt es an alle 2011/2012er Trapeztester (UNS) und alle sind zufrieden und wissen das nichts passieren kann!
Du kannst dir ohne Bedenken das 2012er Hummer besorgen!!!
1. ist der Metallsteg dafür ausgelegt

2. ist die Hakenplatte verschraubt und gecovert und
3. gibt es 2 Gurte; der eine für die Last und der andere zur Fixierung

Es geht hier um die Trapeze aus der Saison 2010-2011; dort war das Einfädeln nicht forgesehen, sondern nur das Metall mit Kunststoff umspritzt.
Sorry wenn das für Verwirrung gesort hat, aber für 2011/2012 sind die Haken für die enge Gurtführung safe.

LG aus MUC


Geändert von northkites (15.11.2011 um 17:22 Uhr)
northkites ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 16:43   #24
northkites
Vertrieb Deutschland
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 370
Idee

Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
Die Bilder sind auch richtig!!!
Nur werden die Trapeze blöderweise so nicht ausgeliefert!?!
... und auch nur bei den alten Modellen aus der Saison 2010/2011
northkites ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 17:29   #25
Tommy_Wy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: AC
Beiträge: 524
Standard

Zitat:
Zitat von Quax96 Beitrag anzeigen
naja mein Firefox zeigt die Bilder an..genau wie mein IE8 und Safari auch..liegt meistens am User!
och ich denke ich kenne mich damit aus... am user liegts wohl eher nicht!
Tommy_Wy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 16:09   #26
Kite-Hawk
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Aachen - Bodensee
Beiträge: 409
Kite-Hawk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe soeben mal bei meinem 2011er Ion Apex Trapez auf der Seite des Schnellverschlusses die Gurtführung geändert...(Andere Seite war Richtig!)

1. Der Verschluss geht viel schwerer zu/ auf - Soll das so? Fands vorher besser...
2. Ich befürchte, dass nach mehrmaligem starkem Druck auf den Kunsttoffpin, der zum Öffnen benötigt wird, derselbige bricht...???!!!

Ich bin bisher super begeistert von dem Trapez und habe bisher auch noch nie ein Problem mit Ion Trapezen gehabt, hab auch nicht vor nur wegen nem kleinen "Chinesenfehler" die Marke zu wechseln.
Kite-Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 16:23   #27
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

zu 1): Das es schwerer geht, habe ich nicht gemerkt.
zu 2): Wie soll der Pin brechen? Richtig bedient, geht der ganz runter am eingehakten Bügel vorbei und der kann dann nach oben rausgedreht werden.
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 17:05   #28
SvenRae
;-)
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 186
Standard

Moin.
Ich habe die selbe Erfahrung wie Kite-Hawk gemacht. Der Hebel der sich bei der alten Gurtfädelung zum Öffnen ergibt, ist bei der neuen nicht mehr gegeben. Durch die neue Fädelung wird der "Hebel" durch den Gurt niedergehalten. Ich finde das die "alte" Fädelung schon gut konzipiert war, aber der Träger der den Gurt halten soll zu dünn dimensioniert wurde, so das er brechen kann. Ich bin auch wieder auf die alte Fädelung zurück gegangen. Ich werde noch einen passenden Metall-Stift an die entsprechende Stelle kleben um das Material zu verstärken (blöd zu erklären. Ich mach noch ein Foto...)

So long.


http://surfgalerie.oase.com/showfull.php?photo=6388


Geändert von SvenRae (18.11.2011 um 08:22 Uhr) Grund: Foto angehängt
SvenRae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 11:08   #29
eikthemike
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 487
Standard

Könnte jemannd bitte mal ein Foto von der korrekten Fädelung eines ION Nova posten.
Diese Trapeze haben ja zwei dünne Gurtbänder anstatt eines dicken.
Werden diese beiden in die dünnen Schlitze geschlauft oder beide gemeinsam in den großen, äquivalent zu dem dicken Gurtband?

Danke!
eikthemike ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ACHTUNG!! Fehler bei neuen ION Hüfttrapezen (falsche Fädelung) northkites Windsurfen 0 10.11.2011 10:06
Die Wunderwaffe der Neoprenschuhe? markus78 Kitesurfen 62 25.09.2010 10:48
ION Photo Award 2009 Aftershow Party - 10.10.2009 im Lunaclub in Kiel oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 08.10.2009 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.