oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2009, 09:20   #121
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von stever Beitrag anzeigen
ich sage nichts über den support. aber schaue dir dieses video von Peter Stiewe an: http://www.youtube.com/watch?v=u7Ru3rM_ZZM

wenn du dort den satz nicht finden kannst, ist es mir auch egal. die hauptsache ist doch, dass jeder spass mit seinen schirmen hat.

und noch mal, ich sprach nie über den support von best oder north da ich diesen noch nie in anspruch nehmen musste.
mein alter waroo war ganz gut verarbeitet. die segelmacher, die ihn zu gesicht bekamen waren immer ganz erleichtert, da sie sonst nur cabrinhas reparieren mussten, und das scheint echt irgendwie übel zu sein ein mal hat einer aber einen kleinen fehler entdeckt, wo ein faden wieder aus dem tuch nachträglich rausgepopelt wurde, weil es wohl vernäht war. etwa 2cm.

ich hätte das nie entdeckt..
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 11:48   #122
Der Don
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 253
Standard

Zitat:
Zitat von peter pfaffmann Beitrag anzeigen
nähen lassen und die tube kleben. die stelle, wenn genäht, beeinträchtigt die flugtauglichkeit nicht oder kaum. ist zwar ärgerlich und nicht die offizielle lösung... aber erspart stress und generve... und kostet 25 €.
Naja, so ganz simpel ist so eine Reparatur fürn Segelmacher ja auch nicht. Also dieses "einfach drübernähen" lässt die Arbeitsschritte, die da zu gehen sind, immer ein bischen im Schatten.

Der Arne macht schon ziemlich gute Preise und hat mir schon einen ähnlichen Schaden repariert. Dabei konnte ich ihm über die Schulter gucken und verstehe nun, dass man mit 25 Euro für so eine Reparatur nicht hinkommt.
Dafür wird der Schirm an der sauber reparierten Stelle nun wohl nie wieder kaputt gehen.

Gruß,
Der Don
Der Don ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 12:06   #123
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
mein alter waroo war ganz gut verarbeitet. die segelmacher, die ihn zu gesicht bekamen waren immer ganz erleichtert, da sie sonst nur cabrinhas reparieren mussten, und das scheint echt irgendwie übel zu sein ein mal hat einer aber einen kleinen fehler entdeckt, wo ein faden wieder aus dem tuch nachträglich rausgepopelt wurde, weil es wohl vernäht war. etwa 2cm.

ich hätte das nie entdeckt..
ich hoffe nicht jeder 2. von den gefühlten 200.000 best besitzern schreibt jetzt, dass er keine probleme hat. rest wurde schon gesagt.
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 22:20   #124
Marki
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 95
Standard

wurden die Probleme mit den Platzenden Struts bei North mitlerweile eigentlich schon gefixt ? Bei einem Kumpel sind die vom Evo 2011 auch gerade noch geplatzt !
Marki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 22:28   #125
Timmboo
wurstwasserkiter
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 303
Timmboo eine Nachricht über ICQ schicken Timmboo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

würde core ja nie passieren...
Timmboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 23:56   #126
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Frage Überdruck?

Zitat:
Zitat von Marki Beitrag anzeigen
wurden die Probleme mit den Platzenden Struts bei North mitlerweile eigentlich schon gefixt ? Bei einem Kumpel sind die vom Evo 2011 auch gerade noch geplatzt !
Vielleicht eine Pumpe ohne Manometer verwendet und mit zu hohem Druck aufgeblasen?
Ich habe einige North Schirme und die Qualität ist bei allen 1A.

LG AXXI
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 02:10   #127
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

kitesven oder joe! bitte löscht diese threads
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 06:53   #128
Marki
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 95
Standard

Zitat:
Zitat von stever Beitrag anzeigen
kitesven oder joe! bitte löscht diese threads
hä ? wieso das denn ? Und ausser dem Forenbetreiber gibt es hier schon lange keinen Mod mehr.
Marki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 07:28   #129
fossiman
Kiteboarding Hamburg
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 518
fossiman eine Nachricht über ICQ schicken fossiman eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Timmboo Beitrag anzeigen
würde core ja nie passieren...
und noch ein thread in dem du einfach nicht von core weg kommst
fossiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 11:55   #130
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von stever Beitrag anzeigen
kitesven oder joe! bitte löscht diese threads
in einem forum hat einfach nichts, aber auch garnichts gelöscht zu werden, es sei denn es verstößt gegen die forenregeln oder geltendes recht... wenn threads aus dem ruder laufen sollte man sie evtl. schließen... aber löschen ist zensur und davon sollten wir uns schön weit fern halten
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 12:11   #131
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von stever Beitrag anzeigen
kitesven oder joe! bitte löscht diese threads
den job habe ich 2008 niedergelegt:
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=66842
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 15:41   #132
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Zitat:
Zitat von Marki Beitrag anzeigen
wurden die Probleme mit den Platzenden Struts bei North mitlerweile eigentlich schon gefixt ? Bei einem Kumpel sind die vom Evo 2011 auch gerade noch geplatzt !
Du hast ja wirklich ein Problem. Was ist Dir den passiert? Auch neue North Schirme und damit nur Probleme? Oder fahrst Du doch was anderes?
Gräbst ein 2 Jahre altes Ding wieder aus, in dem anderen Thread, den Tom the Ripper jedes Jahr mit den Neuigkeiten zu North Produkten sehr fundiert und sachlich führt, bist Du auch am stänkern. Tom schreibt übrigens auch über die anderen Produkte des Shops, aber das habt ihr ja schon geklärt.
Hat die Freundin schluß gamacht? Oder lange nicht mehr auf dem Wasser gewesen ?
Wenn ich einen Autoreifen mit 15 Bar aufpumpe, platzt er auch. Mit der geplatzten Stut beim 2011er Modell mit Onepump kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da platzt eher die Fronttube.

Versteh nicht was dieses Frontmachen gegen jegliche Hersteller, sei es Core mit der Bar, F-one oder North usw. soll? Was wird damit bezweckt? Der eine hat halt mal Pech oder vielleicht mal was falschgemacht vom Handling, gibt man natürlich nicht zu. Liegt am Produkt.
Bin auch mal auf die Nase gefallen und hab mich geärgert. Die Sache mit dem Hersteller geklärt. Ging nicht so aus wie ich es mir gewünscht habe. Was anderes gekauft und fertig.

P.s.: Vielleicht auch einfach nur einen übern Durst getrunken. Kann ja um 23.30 Uhr schon mal gewesen sein.


Geändert von ollekuh (27.09.2011 um 15:53 Uhr)
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 16:21   #133
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Bei meinem Rhino 12 aus 2004 ist das Material nicht mehr so schön. North will die nicht tauschen, ich hatte so mit dem 2012er Rebel geliebäugelt da es den Rhino ja nicht mehr gibt aber mein Händler hat es glatt abgelehnt. Ich sage nur SKANDAL!!! Ein paar Jahre am Strand können ja wohl für einen Kite nicht zu viel sein. Nun werde ich wohl rechtliche Schritte einleiten müssen. Drückt mir die Daumen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 16:38   #134
Timmboo
wurstwasserkiter
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 303
Timmboo eine Nachricht über ICQ schicken Timmboo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von fossiman Beitrag anzeigen
und noch ein thread in dem du einfach nicht von core weg kommst
nein das ist jetzt einfach mal die "tom-rolle" einnehmen, um ihm zu zeigen wie sinnlos das alles ist
Timmboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 20:50   #135
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von Marki Beitrag anzeigen
wurden die Probleme mit den Platzenden Struts bei North mitlerweile eigentlich schon gefixt ? Bei einem Kumpel sind die vom Evo 2011 auch gerade noch geplatzt !
ist leider etwas wenig info - wie ist das passiert und wie hat der händler reagiert bzw. was sagt north dazu

prinzipiell finde ich es nicht verkehrt sich über das forum luft zu machen - insbesondere wenn bei einer begründeten rekla nichts weiter geht aber so ganz ohne ordentliche infos bringts leider nicht viel außer dass sich wieder einige genötigt fühlen völlig sinnfreien postings in die welt zu setzen
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 21:33   #136
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Tom???.?

Er war dabei?

Er sagt aber nichts, dafür woanders um so mehr
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 22:34   #137
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Daumen runter

Zitat:
Zitat von FrankHH Beitrag anzeigen
Tom???.?

Er war dabei?

Er sagt aber nichts, dafür woanders um so mehr
Wieso sollte er, das Ding ist 2 Jahre her.
Mir gefällt das core-bashing in anderen Threads auch nicht, aber dieses Ausgraben von Uralt-Threads um North (im Gegenzug??) auch schlecht darstehen zu lassen, ist schlichtweg albern und lächerlich, um es mal nett zu formulieren.
Was sagt mir ein Ereignis aus 2009 oder besser noch aus 2004 jetzt noch über die aktuelle Qualität der Produkte einer Firma? Nicht, nichts und nochmal nichts!!
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 23:01   #138
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
in einem forum hat einfach nichts, aber auch garnichts gelöscht zu werden, es sei denn es verstößt gegen die forenregeln oder geltendes recht... wenn threads aus dem ruder laufen sollte man sie evtl. schließen... aber löschen ist zensur und davon sollten wir uns schön weit fern halten
aber hallo, marki schaukelte sich im sensor bar thread hoch und holt uralte threads wieder raus. irgenwann reicht es auch. der andere thread war sogar noch viel älter.

es gibt genug user und ich zähle mich dazu, die nicht immer auf das erstellungsdatum achten, bzw. sich alle seiten durchlesen.
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 05:59   #139
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
Wieso sollte er, das Ding ist 2 Jahre her.
Mir gefällt das core-bashing in anderen Threads auch nicht, aber dieses Ausgraben von Uralt-Threads um North (im Gegenzug??) auch schlecht darstehen zu lassen, ist schlichtweg albern und lächerlich, um es mal nett zu formulieren.
Was sagt mir ein Ereignis aus 2009 oder besser noch aus 2004 jetzt noch über die aktuelle Qualität der Produkte einer Firma? Nicht, nichts und nochmal nichts!!
Entschuldigung, aber steht doch dort Evo 2011!!!???
Denke es geht um den aktuellen?????
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 07:22   #140
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von Marki Beitrag anzeigen
ist alles am See in Österreich passiert. Tom the Ripper kann mehr dazu sagen ...
mit der Antwort hast du jetzt natürlich licht ins dunkel gebracht
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 09:35   #141
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von FrankHH Beitrag anzeigen
Entschuldigung, aber steht doch dort Evo 2011!!!???
Denke es geht um den aktuellen?????
Der Thread ist aus 2009, lediglich die Info, dass noch ein Strut eines Evos eines Bekannten aus 2011 jetzt auch geplattzt ist, ist neu.

In meinem Bekanntenkreis ist so ziemlich jede Marke vertreten und bei so gut wie allen gab es auch schon mal etwas, was kaputt gegangen ist.
Keiner würde aber auf die Idee kommen, daraus ein grundsätzliches Markenproblem herzuleiten, es sei denn, es kommt wiederholt oder im Übermaß auch bei Anderen vor.
Was sagt mir das, das bei Markis Bekanntem Struts geplatzt sind? Dass er Pech gehabt hat, dass er zu doll aufgepumpt hat, dass er ihn in der prallen Sonne hat liegen lassen? Richtig, die Info alleine sagt mir gar nichts.
Wenn, wie früher, aller 2 Tage ein Thread oder ein Bericht kommt, dass von Firma XY etwas kaputt geht, dann werde ich hellhörig und ziehe meine Konsequenzen, aber ein einzelnder kaputter Kite??
Wenn jeder kaputte Kite hier erwähnt werden würde, hättest du hier alle Marken und jeden Tag viel zu lesen...
Aber dieses Rumhacken speziell auf Core und North ist einfach nur arm, nervt und macht viele sinnvolle Threads kaputt!
Ulf
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 09:56   #142
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

bitte bei der wahrheit bleiben und keine lügen auftischen was meine person betrifft marki.


Geändert von tom the ripper (28.09.2011 um 20:30 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 10:51   #143
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Daumen runter Zitat von Marki

Zitat:
Der Thread ist aus 2009, lediglich die Info, dass noch ein Strut eines Evos eines Bekannten aus 2011 jetzt auch geplattzt ist, ist neu.
NEIN, lediglich die Behauptung, dass noch.... usw.


WAS für ein billiges Unterfangen hier in diesem uralten Thread!

Soll der "Kumpel" doch selbst sein Anliegen vortragen!
Aber zunächst bei seinem Händler und nich erst hier laut
bei oase rumjammern
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 13:17   #144
frisi5
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 7
Daumen hoch

ja hier in deutschland ist es besser
mir ist die front tube bei meinem 14 spx aufgegangen
ab damit zu spleene und binnen einer woche war er wieder bei mir
.das ist kundenfreundlich
frisi5 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Evo 10 oder 12qm? (bei 55kg, unterer Windbereich) Alge Kitesurfen 10 18.01.2010 09:33
North EVO in 9m² zu verkaufen MoniundSteffen Archiv - Kitesurfen [B] 1 06.08.2009 08:24
North Rebel oder North Evo? (Aufsteiger 60kg, Ergänzung zu 9er Evo) hurricane111 Kitesurfen 9 05.08.2009 10:32
North Evo Bar + 5.te als Kit = North 09 5th element ? Fritze Hamburg Kitesurfen 4 22.01.2009 18:36
Fanatic, North, Mistral go-travel-more Archiv - Windsurfen [B] 0 14.07.2007 18:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.