oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2011, 12:23   #361
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard VERDREHUNG (der Tatsachen)

Zitat:
Zitat von schwerer kiter Beitrag anzeigen
Hallo
also praxisfremd ist der Test nur in so fern das man nicht unbedingt drüber laufen muß um Sand in den QR zu bekommen. In meinen letzten vier Wochen in Spanien, aber auch an jedem Wochenende in Holland bei dem der Wind was heftiger war und der Sand weg geblasen wurde, war meine Bar zum Teil komplett mit Sand bedeckt und zwar in allen Ritzen und ohne das ich die Bar in den Sand geschmissen hätte oder drüber gelaufen wär.Selbst wenn ich die Bar, was ich eigentlich immer mache , auf den Helm lege, ist sie bei entsprechendem Wind mit Sand bedeckt. Das ist für mich die Praxis. Deshalb spritze ich sie im Wasser immer ab, alleine schon wegen dem Verschleiß der Depowerleine durch den Sand.
Gruß Michael

hier werden doch die Tatsachen total verdreht.

"Hausfrauentest des Strandingeneurs" bezieht sich eindeutig auf die Tatsache, dass Peter das Quickrelease umgedreht hat und mit der Hand mit Sand befüllt hat - anschließend konnte das QR nicht mehr auslösen.

Die Tests mit in den Sand einbuddeln und drüberlaufen haben lediglich ein schwereres Auslösen erzeugen können NICHT jedoch eine Blockade.

Und ich bezweifle auch Michaels Theorie, das ein Zusanden des QR am Strand bei viel Wind eine Blockade erzeugen kann - Es gibt immerhin noch einen Unterschied, ob das QR zusandet, oder ob jemand mit der Hand das umgedrehte QR mit Sand befüllt.

Von mir aus mag es auch sein, dass dieses Jahr das QR von North den etwas Besseren Mechanismus hat. Da kann tom the Ripper ja jetzt seine North Parties hier auf der OASE weiterfeiern Dafür war das von Carved / Core von 2006 - 2009 das eindeutig bessere.
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 12:56   #362
psykopat
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: nö
Beiträge: 109
Standard

wie isses jezt eigentlich beim snowkiten? schonmal wer versucht das ding mit fetten handschuhen aufzudrehen?
psykopat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 15:16   #363
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Ich sag mal, der Drops ist gelutscht. Das Thema SensorBar hat jedenfalls die Leute wieder ein wenig sensibilisiert das
ganze Marketing Blabla skeptisch zu betrachten und wird bei zukünftigen CORE- Kaufentscheidungen wahrscheinlich
zum tragen kommen. Die jenigen die jetzt den Kram im Keller haben diskutieren sich selbst das hier vielleicht weg,
werden am Strand aber bestimmt mal wieder aufmerksamer auf das QR schauen (wie es jeder "eigentlich" tun sollte).
In sofern ist's doch voll in Ordnung was hier überwiegend sachlich angesprochen worden ist und wird. Die Aussagen
von manchen ggÜ Oase finde ich persönlich teilweise unangemessen, findet hier doch eigentlich ein lebhafter
Meinungsaustausch und auch eine Meinungsbildung statt, was will man mehr ? (Fakten,Fakten,Fakten..iss klar)
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 15:36   #364
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von varikites Beitrag anzeigen
Genau das Gegenteil dürfte der Fall sein.

Und nicht vergessen: Viele Noobs kommen aus anderen Bereichen wie Skaten, Snowboarding ect. und die Wissen, dass in Mags nur Müll steht.

Als vor 8 Jahren im Kitemagazin stand, der neue Rhino ist der Knaller, dann war er auch ein Knaller. Dank Stuzi.

Heute wird der größte Müll so umschrieben, dass Du denkst es wäre erste Sahne.

Fazit:

Du kannst einen Hundehaufen gelb anmalen und mit einer Schleife versehen, es ist und bleibt jedoch ein Haufen Scheiße.

Bei Oase wird da kein Blatt vor den Mund genommen und das ist gut so!

Aloha Chris
na ja wenn du das meinst, zumindest sieht man überalle Spiegeleier, deine Kites hab ich noch nie live gesehen
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 15:40   #365
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von FelixHH Beitrag anzeigen
Ich sag mal, der Drops ist gelutscht. Das Thema SensorBar hat jedenfalls die Leute wieder ein wenig sensibilisiert das
ganze Marketing Blabla skeptisch zu betrachten und wird bei zukünftigen CORE- Kaufentscheidungen wahrscheinlich
zum tragen kommen. Die jenigen die jetzt den Kram im Keller haben diskutieren sich selbst das hier vielleicht weg,
werden am Strand aber bestimmt mal wieder aufmerksamer auf das QR schauen (wie es jeder "eigentlich" tun sollte).
In sofern ist's doch voll in Ordnung was hier überwiegend sachlich angesprochen worden ist und wird. Die Aussagen
von manchen ggÜ Oase finde ich persönlich teilweise unangemessen, findet hier doch eigentlich ein lebhafter
Meinungsaustausch und auch eine Meinungsbildung statt, was will man mehr ? (Fakten,Fakten,Fakten..iss klar)
Richtig aber auf die Fakten wurde nur bedingt eingegangen.

Fakt ist mit Sand geht es, kann es schwer auf gehen.

Fakt ist in dem Video wird gesagt, es ist ein gut funktionierendes QR welches bei Pflege auch immer funktioniert.

Fakt ist man muss ein Auge drauf haben.

Aber Fakt ist auch das HIER zu 90% nur auf: es geht nicht!!! propagiert wird
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 15:44   #366
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Zitat:
Zitat von FrankHH Beitrag anzeigen
Aber Fakt ist auch das HIER zu 90% nur auf: es geht nicht!!! propagiert wird
Siehst was ich mein,, 90% ist kein Fakt, sondern eine von Dir gewählte, subjektive Zahl
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 15:59   #367
frapP
PD3 in 7+9+13
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Hannover
Beiträge: 293
frapP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von FelixHH Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von FrankHH Beitrag anzeigen
Aber Fakt ist auch das HIER zu 90% nur auf: es geht nicht!!! propagiert wird
Siehst was ich mein,, 90% ist kein Fakt, sondern eine von Dir gewählte, subjektive Zahl
Mannoman! Ihr habt so ähnliche Namen, dass ich schon dachte da würde sich jemand mit sich selber unterhalten!
frapP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 16:05   #368
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Am Strand sagen fast alle, Oase sei müll... aber am Ende lesen sie doch fast alle mit...

Ich bin dafür den Thread zu schließen, fliegt doch jetzt eh keiner mehr Core
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 16:05   #369
voodoo12
GrausamKiten
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 209
Standard

Zitat:
Zitat von frapP Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von FelixHH
Zitat:
Zitat von FrankHH
Aber Fakt ist auch das HIER zu 90% nur auf: es geht nicht!!! propagiert wird
Siehst was ich mein,, 90% ist kein Fakt, sondern eine von Dir gewählte, subjektive Zahl
Mannoman! Ihr habt so ähnliche Namen, dass ich schon dachte da würde sich jemand mit sich selber unterhalten!
SchizoHH?
voodoo12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 20:54   #370
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von frapP Beitrag anzeigen
Mannoman! Ihr habt so ähnliche Namen, dass ich schon dachte da würde sich jemand mit sich selber unterhalten!
jo ich habe auch erst so geschaut:
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 21:28   #371
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

um nochmal kurz auf Fakten zurück zu kommen:

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
[...]
die sensorbar bei 100kg + sand 13kg. [Auslösekraft... ]
13kg?? im bezug auf das Sensor-QR ist dieser Wert so sinnvoll, wie ne brennende frittöse mit wasser löschen zu wollen (oder der vorstehende vergleich )

... wenn ich nun davon ausgehe, das die jungs vom Mag genau so gemessen haben wie ich, dann geht dieser wert allerdings voll in Ordnung
(ich hab nen seil mehrfach ums QR gewickelt und dran gezogen)

... die 13kg entsprechen dann einem Drehmoment von 2,68Nm (Drehmoment)
... ich hab mal ne gleich dicke Nuss aufn Drehmomentschlüssel gesteckt und probiert was ich so schaffe in der position wo sich das QR beim Auslösen vor einem befindet...
5,5 Nm hab ich grad noch so hinbekommen,
4Nm sind kräftig, sollte aber auch ne erwachsene Frau hinbekommen (wie nen ordentliches Marmeladenglas im Neuzustand)
3Nm sollte auch jeder jugendliche (m/w) hinbekommen

wer den Wert mal selbst spüren möchte, nehme entweder nen drehmomentschlüssel und ne 40mm dicke Nuss... wohl eher selten vorhanden

... oder man nehme ne schlanke 0,33L Bierflasche (also kein Flens oder Bit), 10kg gewicht( z.b. nen vollen Putzeimer) und nen Seil
... man befestige das seil am Eimer und wickele es mehrfach um den Bauchigen teil der Flasche... dann legt man die flasche auf ner Tischkante auf und probiert am bauchigen teil der Flasche, den Eimer hoch zu drehen...
... das sind ca. 2,5Nm
... bei 12Kg ist man dann bei ca. 3Nm

Testet es aus und unterhaltet euch danach über zu hohe auslösekräfte weiter.

Gruß Lars

PS: an dem Fakt dass es bei nicht ausgiebiger Pflege sehr schnell nahezu blockieren kann ändert das obrige freilich nichts, aber ich halte nichts von unsachlichen Diskussionen
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 21:30   #372
fossiman
Kiteboarding Hamburg
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 518
fossiman eine Nachricht über ICQ schicken fossiman eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hey ,
ich hab es ausprobiert am letzten Donnerstag.

Ich habe es wie im Film gemacht schön voll gekippt und drauf rumgetreten etc....!

Ging ohne Probleme auf.

Das einzige was mich etwas stört ist , dass wenn man es wieder zusammenbauen will das echt ne Fummelarbeit ist , und im tiefen glaube ich undenkbar.
fossiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 21:37   #373
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hiss schreibt in der kb.de zu seinem blatt-gold-imperator:
Zitat:
vergesst die gängige snowboardpappe
da hat er recht sein board in snowboardbauweise brach regelmäßig, weil er die konkave in der produktion nicht unter kontrolle brachte.
http://www.windsport.de/pop_producti...produkt_id=145
Zitat:
Der komplett überarbeitete Bestseller-Shape für alles! Nicht nur wegen des völlig neuen revolutionären Kanten-Konzeptes wird das Kopieren dieses Boards keinen Erfolg haben. Das unerreichbare Original mit absolut perfekter Balance. Dieses Board ist das einzige CARVED in "Snowboard-Bauweise" und verfügt über die identische und einzigaritige Konkave wie der Imperator. Ebenfalls mit runden, Fahrfehler verzeihenden Rails, allerdings zu einem äusserst attraktiven Preis!

Incl. hochverpressten G-10 CARVED-Finnen und Schlaufen & Pads nach Wahl

(Dies ist ein Auszug aus der Produktbeschreibung des Herstellers. Alle Daten findest Du unter www.carvedkites.com)
und seine deluxe boards sind auch rohrkrepierer

@fireblade es geht auch darum das die sensor bar lt. hiss alle normen übererfüllt.

die geforderten 200kg konnten gar nicht getestet werden weil sie brach und du hast das teil auch nicht mit 200kg getestet. 200kg entspricht einem realen ordentlichen abflugzuggewicht wenn der kite in der powerzone abgeht.


ps: der thread wäre gar nicht so entstanden würde sich der kleine hiss nicht immer so weit aus dem fenster lehnen, den mund nicht so weit aufreissen und regelmäßifg über andere produkte lästern....
Zitat:
damit übererfüllt core nicht nur höchste standards, sondern setzt neue maßstäbe in punkto sicherheit




Geändert von tom the ripper (12.09.2011 um 11:29 Uhr) Grund: ps angefügt
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 22:43   #374
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
setzt neue maßstäbe in punkto sicherheit
... das ist so wie wenn man heute den Meter durch das Zöllige System ersetzen würde ... da setzt man auch neue Maßstäbe
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 23:01   #375
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
die geforderten 200kg konnten gar nicht getestet werden weil sie brach und du hast das teil auch nicht mit 200kg getestet. 200kg entspricht einem realen ordentlichen abflugzuggewicht wenn der kite in der powerzone abgeht.
Na siehste mal! 0kg Auslösekraft bei 200kg unabhängig vom Sand. Ist doch prima!
Hat irgendwer schon was von gebrochenen Sensor QRs gehört? Also ich nicht und mit meinen fast 90kg nackig Gewicht und der Leidenschaft auch einfach mal größer zu fliegen sollte da auch schon einiges an Zug drauf gewesen sein.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 08:25   #376
voodoo12
GrausamKiten
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 209
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
die geforderten 200kg konnten gar nicht getestet werden weil sie brach und du hast das teil auch nicht mit 200kg getestet. 200kg entspricht einem realen ordentlichen abflugzuggewicht wenn der kite in der powerzone abgeht.
Wenn jemand das Wort Massenträgheitsmoment in den Mund nimmt, dann bitte genau hier.
Krallt sich ein 100kg (Anfänger-)Kiter an der Bar fest, wird plötzlich von einer Böe durchs Wasser gerissen, sind diese 200kg (2g) schnell erreicht!
Und nun soll er mit verbogener Bar den Kite wieder kontrollieren, weil das QR versagt?
voodoo12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 09:12   #377
Superbollo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von Cult Beitrag anzeigen
Wer sich, wie es das Kitemag in dieser Ausgabe ja sagt, die Sicherheit des Sports besonders auf die Fahne schreibt. Der sollte jeden Beitrag der den Sport sicherer macht begrüssen. Und sich nicht auf so ein Niveau herab begeben.
Aber ich glaube Core und Kitemag sind sowieso zumindenst "befreundet".....
Ja das ist doch sonnenklar.
Core ist ein wichtiger Anzeigenkunde, und ich beiße doch nicht in die Hand die mich ernährt.
Darum wirst du auch nie ein Vernichtendes Urteil über dieses oder jenes bekommen. Produkttests die immer so lowi dowi sind, und nicht schwarz oder weiß, welches der Wahrheit näher kommen würde.
Superbollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 10:05   #378
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Zitat:
Zitat von voodoo12 Beitrag anzeigen
Wenn jemand das Wort Massenträgheitsmoment in den Mund nimmt, dann bitte genau hier.
Krallt sich ein 100kg (Anfänger-)Kiter an der Bar fest, wird plötzlich von einer Böe durchs Wasser gerissen, sind diese 200kg (2g) schnell erreicht!
Und nun soll er mit verbogener Bar den Kite wieder kontrollieren, weil das QR versagt?
Kleiner Denkfehler, durch das Festkrallen an der Bar wird das QR entlastet und schon sind dort keine 2g mehr. Ansonsten würde man hier lesen Sensor QR gebrochen.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 10:22   #379
voodoo12
GrausamKiten
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 209
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesurfer Beitrag anzeigen
Kleiner Denkfehler
voodoo12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 10:36   #380
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesurfer Beitrag anzeigen
Kleiner Denkfehler, durch das Festkrallen an der Bar wird das QR entlastet und schon sind dort keine 2g mehr. Ansonsten würde man hier lesen Sensor QR gebrochen.
2 Dinge:

Wenn ich die Wahl habe zwischen einem QR mit 200 Kilo und einem mit 400 Kilo, würde ich mir das 400er nehmen.

Wenn eine Leine 270 Kilo trägt und man hat 4 davon. Warum macht man das wenn man diese Last eh nie erreicht.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 10:46   #381
*hoaloha*
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 267
Standard

war ma WE in 2 shops und bei einem konnte ich dann durch zufall hören, das er schon 8 gebrochene Bars (nicht QR) bei der besten band, ähh bar der welt hatte. soviel dazu. mir ist das völlig egal, da ich es nicht fahre, was mich ärgert ist diese überheblichkeit und das der kunde einfach für dumm verkauft wird und nur noch wir haben eh den längsten gilt...
*hoaloha* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 11:03   #382
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Zitat:
Zitat von voodoo12 Beitrag anzeigen
Großer Denkfehler?
Wie gesagt kenne ich keine gebrochenen QRs! Entweder hat die Zeitschrift die Zugwaage ausversehen in einen Flaschenzug eingebaut oder die Kräfte am QR werden überschätzt. Alternativ kann es auch sein, dass Bernie jetzt eine Lagerhalle voller gebrochener QRs hinter dem Haus hat.

Ich wiege fast 90kg nackig. Mit Klamotten und Board, etc. also fast 100kg. Höher springen als vermutlich 98% der anderen am Spot springe ich auch.


@Bazzat
Vom Gefühl her würde ich das auch, aber wie gesagt ist mir bisher kein gebrochenes Sensor QR bekannt und da wir alle oase kennen, denke ich es würde nicht lange geheim bleiben.
Wie viele Leinen sind dir denn bisher gerissen?
Die Last verteilt sich unterschiedlich auf die Leinen, die Bewegung ist dynamisch, es gibt Verschleiss,... Bei den Leinen ist sehr viel Spielraum nach oben um diese Faktoren auszugleichen..
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 12:54   #383
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

gebrochene Bars? QR? Hier bei Oase?

An den Spots habe ich sowas noch nie gesehen, mhhhhh normal gibt es doch gerade jetzt sofort Fotos wenn da was im Eimer wäre?????

erzählt wird immer soooo viel

PS: ich hab keine Sensorbar
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 12:56   #384
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesurfer Beitrag anzeigen
Die Last verteilt sich unterschiedlich auf die Leinen, die Bewegung ist dynamisch, es gibt Verschleiss,... Bei den Leinen ist sehr viel Spielraum nach oben um diese Faktoren auszugleichen..
Mich wundert es immer das die Leute teils eine Bar mit 3 Kites fliegen.
Die Leinen sind doch wie Autoreifen. Der größte Verschleiss ist doch genau dort.

Ich denke wenn Leinen reissen, dann sind sie einfach verschlissen.

Tausche meine regelmäßig wenn ich der Meinung bin das sie sich langsam verabschieden.
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 15:01   #385
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von *hoaloha* Beitrag anzeigen
war ma WE in 2 shops und bei einem konnte ich dann durch zufall hören, das er schon 8 gebrochene Bars (nicht QR) bei der besten band, ähh bar der welt hatte. soviel dazu. mir ist das völlig egal, da ich es nicht fahre, was mich ärgert ist diese überheblichkeit und das der kunde einfach für dumm verkauft wird und nur noch wir haben eh den längsten gilt...
oha und was sagt North dazu? rufen sie sie zurück? Tom sach doch mal- wie passiert dass - 8 gebrochende Nordbars...
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 16:27   #386
*hoaloha*
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 267
Standard

Zitat:
Zitat von crusin lobster Beitrag anzeigen
oha und was sagt North dazu? rufen sie sie zurück? Tom sach doch mal- wie passiert dass - 8 gebrochende Nordbars...
Es ging hier nicht um norden oder süden... sondern Gelb ist hier das Thema.
*hoaloha* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 17:51   #387
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

Zitat:
Zitat von *hoaloha* Beitrag anzeigen
Es ging hier nicht um norden oder süden... sondern Gelb ist hier das Thema.
JEPP; wobei der c l ^^mir hier extrem lern - bzw. beratungsresistent erscheint


Zitat:
Zitat von Mozilla Beitrag anzeigen
Ganz meine Meinung!

Ich werde selten mal etwas "groeber im Ton", aber wenn ich mir die Beiträge in
d en vielen Threads der sensationellen Core-Bar so durchlese, kommen 4 Dinge zum tragen:

1. Manche können es nicht verstehen o. wollen es nicht (ist nicht von mir )

2. manche haben Spiegeleier auf den Augen

3. manche haben zwischen den Ohren i-wie "zu viel Hohlraum"

4. manche sind wohl "etwas jünger" und manche sehr talentiert und springen nach 1- 2 Jahren kiten ihre ersten Kite-Loops (und lösen sowieso NIE aus - bedingt nachvollziehbar. bis zum möglichen Tag X

...

aber das hilft den "Normalo-Kitern", die hier auch lesen nicht wirklich.
http://surfforum.oase.com/showpost.p...&postcount=209
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 18:47   #388
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Mozilla Beitrag anzeigen
JEPP; wobei der c l ^^mir hier extrem lern - bzw. beratungsresistent erscheint
jap bin ich auch...

Grund ist einfach nur, dass ich es nicht leiden kann wenn einer mein Material in Dreck zieht...

die Sensor Bar ist nicht schlecht - das QR funktioniert... Meine Frau kommt auch super klar...
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 18:56   #389
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich habe am letzten wochenende einen core gelandet.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 19:03   #390
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

Zitat:
Zitat von crusin lobster Beitrag anzeigen
jap bin ich auch...

Grund ist einfach nur, dass ich es nicht leiden kann wenn einer mein Material in Dreck zieht...

die Sensor Bar ist nicht schlecht - das QR funktioniert... Meine Frau kommt auch super klar...
Jaja..

krass am Thema vorbei also.
5 -setzen
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 19:05   #391
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
ich habe am letzten wochenende einen core gelandet.
Mach ich auch regelmässig, und Nord und am We noch viele andere....

Wir sollten einfach aufhören uns gegenseitig anzumachen und jedem seinen Spaß mit seinem Kram lassen.

Wenn Du pers. Befindlichkeiten mit Hiss hast, Ruf ihn an oder schreib ne Mail. Hier wird es nichts ändern, das Forum ist ab und zu mal hilfreich, aber oft einfach nur unter der Gürtellinie... Naja.

So das war's dann von mir zu dem Thema.

Viele Grüße

Rico
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 19:05   #392
voodoo12
GrausamKiten
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 209
Standard

Zitat:
Zitat von crusin lobster Beitrag anzeigen
Grund ist einfach nur, dass ich es nicht leiden kann wenn einer mein Material in Dreck zieht...
Na dann warte erst mal ab, wenn Dich Dein Material durch den Dreck zieht!
voodoo12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 19:33   #393
KiteKaliber
wirelesskiteerfinder
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: -----------
Beiträge: 799
Standard

Zitat:
Zitat von crusin lobster Beitrag anzeigen

die Sensor Bar ist nicht schlecht - das QR funktioniert... Meine Frau kommt auch super klar...
Und ich will sie trotzdem nicht haben! Zum einen weil ein Test ergeben hat, dass die sandanfällig ist und zum anderen,
weil der Hersteller sich nicht die Mühe macht besagten Test
zu reflektieren!
Das war früher oft so, nicht der Verursacher einer schlechten Nachricht wurde geköpft, sondern der Überbringer!
Ist ja schlimm dieser Markenfanatismus!
KiteKaliber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 19:47   #394
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von crusin lobster Beitrag anzeigen
jap bin ich auch...

Grund ist einfach nur, dass ich es nicht leiden kann wenn einer mein Material in Dreck zieht....
Also ich habs ja nicht mitbekommen aber das ist schon fies wenn jemand dein Material hier durch den Dreck gezogen hat.
Ich glaube bei deinem Material solltest du dann alles gut spülen... wegen der Sicherheit.


Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 20:52   #395
RibaldCorello
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 152
Standard

Abgesehen davon fast 400 ocken für ein stück Kunststoff mit ein paar schnüren dran zu bezahlen, ich schätze mal materialwert für den stecken ohne Schnürre so 5 € in China Das bezahle ich prinzipiell nicht .
RibaldCorello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 21:02   #396
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Und du meinst das Stück Alu kostet mehr?

400 kosten doch fast alle Bars?!

Ach ja, Kiten darf ja nichts kosten
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 21:06   #397
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

@ Crustin Lobster

gibts irgendetwas was du an Core schlecht findest ??

Ich denke mal vor 1nem Jahr war Clem Cleat noch Böse oder ??
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 21:20   #398
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von Hoim Beitrag anzeigen
@ Crustin Lobster

gibts irgendetwas was du an Core schlecht findest ??

Ich denke mal vor 1nem Jahr war Clem Cleat noch Böse oder ??
Oder mal anders formuliert...
Ich fliege F-One.
Die B3-Schirme finde ich (für mich) optimal.
Den QR finde ich alles andere als ausgereift und das darf auch jeder sagen ohne das ich sauer werde.

Gruß Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 22:55   #399
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Da Ihr überwiegend so hervorragend am eigentlichen Thema vorbei diskutiert habt, habe ich mir überlegt, dass ich auf Core umsteigen werde.

Den gesamten North Quatsch werde ich in die Tonne stampfen!!!

Ich werde Core Team Rider....

Allerdings ohne Kite Mag Abo.
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 22:56   #400
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von FrankHH Beitrag anzeigen
400 kosten doch fast alle Bars?!
wenn du noch eine normale leash+einen stopper orderst kostet sie nicht ganz 500.- ohne rabatt den es ja net gibt ? bars anderer marken werden um die hälfte gehandelt.
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Core Riot Testbericht niko Kites 85 16.09.2008 20:34
Sonic-Fetischist testet 12er Griffin - Normal ist DER nicht!! bernd_g Kites 39 20.06.2007 11:44
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.