oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2007, 12:48   #41
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
m rechts, er seinen links... (er war rechts von mir)
WARUM?? Wiesu tun sie su?


Hey Geil! Ronja Räubertochter Fan

Übrigens scheint sowas mit zum "Posen" zu gehören. Ähnliches ist mir in El Gouna auch passiert. Das krasse: Der Kerl war Kitelehrer und hätte es eigentlich besser wissen sollen.

naja... vielleicht versuchen sie damit zu zeigen wer die Hosen anhat. So wie bei den Tieren. Da werden die neuen und schwachen auch erst mal fertig gemacht

Ich finde so ein verhalten echt peinlich! Und vor allem GEFÄHRLICH!
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 12:53   #42
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich find das üben sollte verboten werden in Deutschland
iss schon wie bazart schreibt - alle rennen da ins wasser wo der erste reingegangen ist - ede -
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 12:53   #43
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Wilma Kiten Beitrag anzeigen
....genau. die, die es können fahren weiter raus und die die es nicht können
nehmen rücksicht auf die die es können.

...und noch eine bitte an alle anfänger, bitte lernt als erstes den schirm
etwas tiefer zu fliegen und dann auch damit laufen zu können. werdet ihr
nicht angemault und wir sind können schnell rausfahren wo es frei ist ohne
höhe zu verlieren....
, die die es können fahren gerne auch in Strandnähe, wenn sie wollen. In Strandnähe sind zu 90% die besten Bedingungen oder Wellen. Zuschauer sind den meisten egal.

- Die die Anfangen suchen sich Spots und Bedingungen aus, die Anfängergeignet sind
- schließen sich den Kitenoobs an
- üben morgens oder abends
- weichen nach links oder rechts aus.

*Anfängerspots sind niemals Spots die Auflandig sind.
*Anfängerspots sind keine Spots die voll sind und wo Verkehr ist
*Als Anfänger geht man erst dort ins Wasser wo andere sind, wenn die Kitekontrolle sitzt.
*Als Anfänger möchte man niemanden anders gefährden und achtet schon daher auf zwei Leinenlängen Abstand zum nächsten Hinderniss, was auch beweglich sein kann.

* Da könnt ihr jetzt gerne gegenanstänkern, wird aber so in jeder Schule vermittelt und steht im jedem Lehrbuch.

@HeiterKiter, warscheinlich hats wirklich keinen Sinn.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 13:01   #44
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

das Problem ist einfach das die Anfänger den Fortgeschrittenden Kiter die gerne Tricks machen nicht verstehen,wie auch wenn sie keine Erfahrung haben.

Deshalb liebe Wilma,"der wers kann soll draußen fahren" ist wohl ein bischen daneben gegriffen..den Tricks und neue Moves lernt mann nicht mitten auf dem Meer sondern im Flachwasser und am besten noch Stehrevier..
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 13:02   #45
Aerosport
www.Bo4-Sports.de
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 323
Standard 13.4-20.4

Hi,

bin auch gerade aus Djerba heimgekommen. War teilweise schon gut voll und das bei wie gesagt meist auflandigem Wind. Um rauszukommen musste man sich schon oft zwischen den vielen im "Zenit parkenden Kites" durchschlängeln und so zwangsweise nahe an den Schülern vorbei...
Und das Gleiche nochmal wenn man wieder zurück zum Beach wollte.

Bild vom Mittwoch:



Dass einige ihre Sprünge direkt vor der Kitestation machen mussten habe ich allerdings auch nicht verstanden
Klar, man wird da vielleicht von ein paar Augen mehr gesehen, aber ob es Sinn macht nur zwecks Posen Schüler zu gefährden oder zu verunsichern

Gruß Felix, der begeistert Kilometer auf die neuen Nazcas geflogen hat
Aerosport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 13:09   #46
Leng
unabhängiger user
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 777
Standard

Die ganze Diskutiererei geht mir ganz schön auf den Sack.

Ich finde immer wenn man aufs Wasser geht, egal ob als Anfänger oder als Könner, sollte man umsichtig sein und auch aufeinander aufpassen.
Und die welche bereits fahren können, tun sich sicherlich einfacher einem Anfänger auszuweichen, als der euch. Also lass ich eben auch etwas Abstand zu ihm. Und das ein Anfänger nicht mitten im Getümmel rausgeht sollte auch klar sein.

Mal so zur Info: Die Laguna ist überall stehtief, das heißt ich kann meine Tricks auch weiter draußen üben. Wenn das einer dennoch am Strand machen muß, dann ist das einfach rumgepose und zumindest dort unnötig.

@Bazzat

"Als Anfänger möchte man niemanden anders gefährden und achtet schon daher auf zwei Leinenlängen Abstand zum nächsten Hinderniss, was auch beweglich sein kann.
"

Gilt das nicht auch genauso für die die es schon können??? Denke schon.
Leng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 13:27   #47
Wilma Kiten
to old to die young
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: irgendwo, in mexico
Beiträge: 32
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
, die die es können fahren gerne auch in Strandnähe, wenn sie wollen. In Strandnähe sind zu 90% die besten Bedingungen oder Wellen. Zuschauer sind den meisten egal.

- Die die Anfangen suchen sich Spots und Bedingungen aus, die Anfängergeignet sind
- schließen sich den Kitenoobs an
- üben morgens oder abends
- weichen nach links oder rechts aus.

*Anfängerspots sind niemals Spots die Auflandig sind.
*Anfängerspots sind keine Spots die voll sind und wo Verkehr ist
*Als Anfänger geht man erst dort ins Wasser wo andere sind, wenn die Kitekontrolle sitzt.
*Als Anfänger möchte man niemanden anders gefährden und achtet schon daher auf zwei Leinenlängen Abstand zum nächsten Hinderniss, was auch beweglich sein kann.

* Da könnt ihr jetzt gerne gegenanstänkern, wird aber so in jeder Schule vermittelt und steht im jedem Lehrbuch.

@HeiterKiter, warscheinlich hats wirklich keinen Sinn.

....in den meisten punkten richtig. nur muss ihnenn ein bereich eingeräumt werden in dem sie üben können wann sie wollen.

das beispiel workum wurde schon genannt, dort wo viel platz und viel
stehbereich ist ( hinten sandbank ) ist kein mensch. ich war dort letzten sommer immer alleine. ausser ein kiter der seinen north vegas die ganze zeit
angeschrien hat. perfekt übungungsbindungen für fortgeschrittene.

...für die, die ego aufpolieren müssen ist dat leider nix. sieht ja keiner. gell
jungs !
Wilma Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 13:31   #48
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Leng Beitrag anzeigen

@Bazzat

"Als Anfänger möchte man niemanden anders gefährden und achtet schon daher auf zwei Leinenlängen Abstand zum nächsten Hinderniss, was auch beweglich sein kann.
"

Gilt das nicht auch genauso für die die es schon können??? Denke schon.
Theoretisch ja, aber vom Anfänger geht erheblich mehr Risiko aus, als vom einen der es kann.

Und, der Anfänger braucht Ruhe und Platz zum lernen. Also schon im eigenen Interesse einen Spot suchen, der leer ist.

Manchmal gehe ich um 10 aufs Wasser. Es ist fast leer, die ersten Kite-Kumpel kommen. Um 14:00 Uhr ist es dann brappelvoll und die Anfänger kommen auch schon,.... als letztes, ....zu einem Zeitpunkt wo nichts mehr geht.

Sorry, wenn man mit Kiten beginnt, muss man dahinterstehen und manchmal ist es mühsam. Es ist kein "eben mal schnell Tischfussball spielen" oder "ein Kinobesuch".

Zu verlangen das Platz gemacht wird, wenn man als Anfänger mittags an den vollen Spot kommt, (der den ganzen Morgen leer war) kann man nicht erwarten. Dann hat man halt Pech gehabt.

( Und wartet auf abends )
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 13:42   #49
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Manchmal gehe ich um 10 aufs Wasser. Es ist fast leer
An welchen Kitespot auf diesem Planeten ist es bei guten Bedingungen um 10 noch leer.

Bitte PN an mich. Es bleibt unter uns.
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 13:48   #50
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

kann mich noch letztes Jahr an El Gouna erinnern wo die Kitecity war. Schulungsbereich gabs dort keinen. Die Schüler, und es waren wirklich Massen, wurden wie eine Perlenschnur ca. 100m vom Strand weg postiert. Wenn man irgendwie rein oder rauswollte wurde man angebrüllt, man soll doch bitte mehr Abstand halten, nur wie bitte, wenn alle Leinenlänge ein Kite im Zenith steht ?
Die andere Seite kenn ich aber auch, da war ich mit meiner Frau in Soma Bay draussen, ausser uns noch ein einziger Kiter, ein Russe. Der ist immer max. 4m im Lee von uns vorbeigefahren, hats mir auch irgendwann gereicht.
Also ich denke man sollte ausweichen, Abstand halten und im Luv vorbeifahren solange es halt irgendwie geht. Aber man kann den besseren Kitern auch schlecht sagen sie sollen am Strand bleiben weil mal wieder alles mit Zenitstehenden Kites voll ist.
Und dass man im tiefen Wasser in Strandnähe seine Manöver macht ist neben der Show (wer nicht akzeptiert daß das auch ein Posersport ist soll einfach was anderes machen, z.B. häkeln) halt einfach die Tatsache daß es dann nicht so schlimm ist wenn man den Kite ins Wasser haut und er sich nicht sofort relaunchen läßt (jaja, diese Kites gibt es...)
Natürlich ist Posen am Strand ein absolutes NoGo wenn man damit andere Kiter am Ein- und Ausstieg behindert, siehe z.B. Neusiedler NordNordStrand, dort muss es echt nich sein.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 13:50   #51
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von TommyKrebs Beitrag anzeigen
An welchen Kitespot auf diesem Planeten ist es bei guten Bedingungen um 10 noch leer.

Bitte PN an mich. Es bleibt unter uns.
ich war in Barbados 2 Wochen praktisch immer alleine auf dem Wasser, kann dir sagen daß das auch nicht schön ist. Bilder folgen bald.

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 13:52   #52
manni0601
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Düsseldorf/MUC
Beiträge: 363
Standard

was ich mich frage ist wo denn hier plötzlich das Gemeinschaftgefühl hin ist
das ja immer gerne propagiert wird. Was soll denn das ganze hier...
Leben und leben lassen, gegenseitig Rücksicht nehmen und aufeinander aufpassen sind doch Grundsätze unseres Sports.
Niemand hat einen Spot gepachtet und kann deswegen auch nicht verlangen das ein anderer woanders hingehen muss (ausser eben Sicherheitsregeln)

Der Autor hat auch nicht unbedingt verlangt das jemand Platz macht sondern hat nur angeprangert dass manche eben (scheinbar) absichtlich nahe vorbeigefahren sind (warum auch immer)
Find ich auch scheisse...
Als ich meinen Auffrischungskurs in Hurghada gemacht habe gabs auch ein paar Pros die sehr gut gefahren sind und auch ab und an mal direkt am Strand gesprungen sind (sicherlich auch mal Poserei dabei...)
Aber wenn du denen entgegengekommen bist als du gerade froh warst die ersten 100 Meter am Stück fahren zu können haben die sich ohne Probleme mal 10 Meter abfallen lassen damit auch genug Platz zwischen uns beiden war obwohl sie das aufgrund der Vorfahrtsregeln auch nicht machen hätten müßen.
Dabei haben die noch fröhlich gewunken und einem aufmunternde Worte zugerufen weil man ein fettes Grinsen im Gesicht hatte weils das erste mal richtig geht...
Ich hätte das nicht verlangt aber ihm ist kein Zacken aus der Krone gebochen weil er die 10 Meter ja schnell wieder drinn hatte...
Und nur weil ich jetzt sicher fahren kann und auch Höhe machen usw. schreie ich niemanden an oder erwarte dass er weggeht....
Wir alle waren nunmal irgendwann mal Anfänger
das sollte niemand vergessen
manni0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 15:47   #53
kitePhönix
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Halle
Beiträge: 56
kitePhönix eine Nachricht über ICQ schicken kitePhönix eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
das Problem ist einfach das die Anfänger den Fortgeschrittenden Kiter die gerne Tricks machen nicht verstehen,wie auch wenn sie keine Erfahrung haben.

Deshalb liebe Wilma,"der wers kann soll draußen fahren" ist wohl ein bischen daneben gegriffen..den Tricks und neue Moves lernt mann nicht mitten auf dem Meer sondern im Flachwasser und am besten noch Stehrevier..
Was haben die Tricks mit dem hier beschriebenen Problem zu tun, dass die Leute gefährlich nahe an dem Mädel vorbei gefahren sind ????
Was sollte dass den für ein Trick sein....
Bin selber noch Anfänger und an den Spots hier in Dtl. wo ich bis jetzt unterwegs war hatte ich noch nie Probleme mit "Posern" .....

Also man sieht dass es klappt.... Aber dort ist man ja im Ausland und da kennt einen keiner , da kann man sowas ja schon mal machen....
kitePhönix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 15:54   #54
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Daumen runter Nomen est omen!

Zitat:
Zitat von MagicStick Beitrag anzeigen
Und jetzt zum vorigen Beitrag ich bin nihct verpflichtet auf Anfänger Rücksicht zu nehmen ich machs wenn mein Spass dabei nicht gekürzt wird und zu meiner eigenen Sicherheit nach den Ausweichregeln aber damit fertig Anfänger müssen sich eher den Anderen anpassen und sich einen Platz zum Üben suchen ich bin auch als Anfänger ruhig mal 10 min gegangen um allein zu üben.
Auch wenn springen zu nah am Land schnell ins Auge gehen kann.
@ MagicS(t)ick: Deiner ist sicherlich der größte....uga-aga...und ab zurück auf die Palme...
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 16:30   #55
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von kitePhönix Beitrag anzeigen
Was haben die Tricks mit dem hier beschriebenen Problem zu tun, dass die Leute gefährlich nahe an dem Mädel vorbei gefahren sind ????
Was sollte dass den für ein Trick sein....
Bin selber noch Anfänger und an den Spots hier in Dtl. wo ich bis jetzt unterwegs war hatte ich noch nie Probleme mit "Posern" .....

Also man sieht dass es klappt.... Aber dort ist man ja im Ausland und da kennt einen keiner , da kann man sowas ja schon mal machen....

gar nichts hat es damit zu tun!hättest Du mal richtig gelesen, hättest Du mitbekommen dass es sich in den letzten Beiträgen nicht um das Mädel ging,sondern um das allgemeine fahren in Strandnähe..

Grüsse Chris
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 17:49   #56
bratnik
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 347
Standard

naja viele machen ihrer trick auch richtung strand weil sie eien bestimmt seite ahben zu der sie es nur können, bzw besser können. Und danach ne halse machen wollen oder was weiß ich, was jetzt vll nich auf eien Lagune zutrifft is bei Spotts mit kabbelwasser viel wichtiger ...reinfahrn tut man schneller als rausfahren, weil man nich gegen die wellen an muss ...

Es gibt in 95% der Fälle einen Grund warum Die "Pros" das machen

Aber ersma chilln und wenn einem was nich passt, dann einfach drauf ansprechen, ahbe ich am anafneg auch egamcht also so type meinte mieine Tip immer mit seienm Kite streifen zu müssen ... LÄUFT
bratnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 18:17   #57
blubb weg war er
www.kite-stadel.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Axis Kiteboard´s, Mutiny Kites, Flysurfer Kites
Beiträge: 484
Standard

Zitat:
Zitat von Maarc Beitrag anzeigen

evt is ja sogar einer der typen mit seinem GK bows hier

muhaaa,typisch .........wer fliegt denn hier wohl nen GK.......hmm,marco??
immer die selben.
blubb weg war er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 19:46   #58
Ecki
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 115
Standard

Hallo
Da ich ja selbst das Anfängerstadium SO EBEN verlassen habe, wenn überhaupt, habe ich diese Situationen noch gut in Erinnerrung. Als Anfänger findet man kaum einen leeren Bereich, und wenn dann ist dieser auch kurze Zeit später voll. Also fahrt einfach da wo Ihr seit, wer fahren kann fährt drum herum, wer es nicht schafft ist selber Anfänger mit den gleichen Problemen. Ich fahre meistens in Workum wo es recht voll ist. Wenn diese so genannten Poser oder wie auch immer in Strand nähe fahren habe ich meistens weiter draußen Platz genug. Bleibt nur noch das Problem durchs Getümmel zu kommen nach draußen. Nutzt die Poser als Pylonen, wenn ihr es schafft aus zu weichen oder drum herum zu kommen seit ihr bald keine Anfänger mehr. Wenn nicht, der bessere wirds wohl merken und weicht aus.
Ecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 19:58   #59
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard 10 Uhr morgens allein?? kein Problem!!

Zitat:
Zitat von TommyKrebs Beitrag anzeigen
An welchen Kitespot auf diesem Planeten ist es bei guten Bedingungen um 10 noch leer.

Bitte PN an mich. Es bleibt unter uns.
Hi Tommy, da brauch ich gar kein Geheimnis draus machen, zum Beispiel bei mir hier ....kannste wählen: Witsands unter der Woche, selbst ab April alle bekannten Kitebeaches at Table View und bei mir vor der Haustür in False Bay alle Spots........falls doch mal welche da sind freut man sich nicht allein auf dem Wasser zu sein.......kannst mich ja besuchen kommen.....

Gruss vom verwöhnten Angeber Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 21:43   #60
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von blubb weg war er Beitrag anzeigen
muhaaa,typisch .........wer fliegt denn hier wohl nen GK.......hmm,marco??
immer die selben.
Du ARsch Aber wohl die wenigsten weil Plan hat hier wirklich keiner
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 21:54   #61
GER 5547
Fischlandkiter.de
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Kitemann ;-)
Beiträge: 528
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
nein falsch,um so dichter Du zum Land kommst,um so wenig kabbeliger ist das Wasser,sprich Du bekommst besser die Kante des Bords gesetzt und bekommst nen sauberen Absprung hin..aber das lernst Du auch noch
hallo???? wir reden hier von einer lagune wenn ich das richtig behalten habe, und wenn ich mich jetzt nicht total irre, dann ist es dort "meistens" überall flach
GER 5547 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 22:36   #62
ollibolly
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 23
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
nein falsch,um so dichter Du zum Land kommst,um so wenig kabbeliger ist das Wasser,sprich Du bekommst besser die Kante des Bords gesetzt und bekommst nen sauberen Absprung hin..aber das lernst Du auch noch
wenn du das auf die lagune im sueden von djerba beziehst,ist das bullshit,da der wind dort schraeg auflandig ist(hauptwind aus suedost)!
ich schliesse mich der meinung vieler an,dass es nur um das gepose geht und sonst nix!
wie soll man sich gegen diese ignoranten(die ja leider gut kiten koennen!)wehren?soll man sich wirklich auf dieses niveau herablassen und diesen losern eine schieben?ich denke nein,ich belasse es bei meiner schadenfreude,wenns mal einen von diesen koennern zersemmelt!
warum sollten kiter besser sein als der durchschnitt der gesellschaft?
ollibolly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 23:10   #63
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ist mir auch schon oft passiert, daß ich allein auf weiter Flur üben wollte und plötzlich jemand direkt im meinen Leinenbereich vorbeifahren mußte. Hat mich auch geärgert! Aber manchmal hilft auch ein etwas unsicheres Steuern des Kites in Richtung des Fahrenden. Platzmachen hilft dagegen wenig. Meine Aussage gilt nicht im natürlichen Poserbereich (Nähe von Menschenansammlungen). Da sollte man sich lieber vom Acker machen.

Interessant ist da auch eine IKO-Vorfahrtsregel. Der vom Strand Kommende soll angeblich Vorfahrt haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 07:56   #64
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
, die die es können fahren gerne auch in Strandnähe, wenn sie wollen. In Strandnähe sind zu 90% die besten Bedingungen oder Wellen. Zuschauer sind den meisten egal.

- Die die Anfangen suchen sich Spots und Bedingungen aus, die Anfängergeignet sind
- schließen sich den Kitenoobs an
- üben morgens oder abends
- weichen nach links oder rechts aus.

*Anfängerspots sind niemals Spots die Auflandig sind.
*Anfängerspots sind keine Spots die voll sind und wo Verkehr ist
*Als Anfänger geht man erst dort ins Wasser wo andere sind, wenn die Kitekontrolle sitzt.
*Als Anfänger möchte man niemanden anders gefährden und achtet schon daher auf zwei Leinenlängen Abstand zum nächsten Hinderniss, was auch beweglich sein kann.

* Da könnt ihr jetzt gerne gegenanstänkern, wird aber so in jeder Schule vermittelt und steht im jedem Lehrbuch.

@HeiterKiter, warscheinlich hats wirklich keinen Sinn.

so sehe ich es auch..
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 07:59   #65
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von ollibolly Beitrag anzeigen
wenn du das auf die lagune im sueden von djerba beziehst,ist das bullshit,da der wind dort schraeg auflandig ist(hauptwind aus suedost)!
ich schliesse mich der meinung vieler an,dass es nur um das gepose geht und sonst nix!
wie soll man sich gegen diese ignoranten(die ja leider gut kiten koennen!)wehren?soll man sich wirklich auf dieses niveau herablassen und diesen losern eine schieben?ich denke nein,ich belasse es bei meiner schadenfreude,wenns mal einen von diesen koennern zersemmelt!
warum sollten kiter besser sein als der durchschnitt der gesellschaft?
nicht auf Djerba,im allgemeinen..

du hast es auch noch nicht verstanden,aber lassen wir es..Gruss
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 08:01   #66
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von GER 5547 Beitrag anzeigen
hallo???? wir reden hier von einer lagune wenn ich das richtig behalten habe, und wenn ich mich jetzt nicht total irre, dann ist es dort "meistens" überall flach
auf Djerba vielleicht..z.B an unserem Bodden nicht,auch nicht an gewissen Homespots..
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 10:40   #67
GER 5547
Fischlandkiter.de
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Kitemann ;-)
Beiträge: 528
Standard

@kiteboarding-usedom:

dann beim nächdten mal evtl. auch so sagen.... denn die rede war zu damaligen zeitpunkt von djerba...

egal

ich denke das es solch eine grundsatz-diskursion garnicht geben sollte und das sich jeder darüber im klaren sein sollte, das man gegenseitig rücksicht nehmen sollte und nich immer auf seinem recht bestehen darf/sollte/muss --- ganz genau so wie im straßenverkehr

so long arne
GER 5547 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 15:21   #68
Xbowfahrer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 212
Daumen runter

sooooooo, also jetzt mal ganz im ernst......solange es nicht aussieht wie in Tarifa oder anderen überfüllten spots kann man doch mal ein bisschen Rücksicht nehmen, und wenn man halt 5m in lee vorbeifährt. Wenn das solche könner waren, dann muss das doch wohl möglich sein, oder???? Was ich wiederum garnicht, aber auch garnicht verstehen kann ist, wie man an richtig überfüllten spots versuchen will sich das kiten selber beizubringen.Oder wie z.B. in Tarifa ne schulung bei diesem "arte Vida" Campingplatz zu machen.(das waren diese orangen Landroverkites). Ansonsten denke ich sollte man als "könner" den Anfängern den Vortritt lassen, denn 1tens: hat man selber mal so angefangen und 2tens sind die paar Meter höhe extrem schnell wieder rausgefahren. ( Wie gesagt, diese Meinung gilt nur an relativ leeren spots, bei überfüllten haben anfänger nixx zu suchen.)


An alle Prolls die Denken sie seien was besseres: fahrt beim Worldcup mit oder bei der Dm und gewinnt, dann könnt ihr erhobenen Hauptes durch die Straßen Laufen und denken ihr wärt was besseres, und es würde euch trotzdem kein "Normaler" Bürger erkennen!!!
Xbowfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 17:17   #69
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard Strassenverkehr ist ein gutes Beispiel....

Zitat:
Zitat von GER 5547 Beitrag anzeigen
@kiteboarding-usedom:

--- ganz genau so wie im straßenverkehr

so long arne
Hai zusammen, fasst Euch mal alle an die eigene Nase....denn sowohl die Diskussion hier , als auch der STrassenverkehr in Deutschland sind so was von ruppig (wie das allgemeine Gesellschaftsklima....) das ich da schon lange keine Lust mehr drauf hatte.........

hier gibt es höchstens mal Probleme mit Wellenvorfahrt, ansonsten geht man Anfängern ganz klar aus dem Weg..........posen kann man ja trotzdem perfekt in Strandnähe........

aber auf der Autobahn geht es ja auch selten um Vernunft sonder mehr um das Ausleben eigener Agressionen.............und kiten spiegelt halt mittlerweile in D-land auch nur die "normale" Gesellschaft wieder ......

so, jetzt könnt Ihr Euch dann ja über mich schön aufregen.....

Gruss aus dem fröhlichen Afrika

Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 17:39   #70
Dschigidi
brettsportler
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 630
Standard

kein Bock alles zu lesen...

in St. Kilda Beach (Australien) haben die Jungs dass so geregelt, dass rechts wo die Bedingungen scheisse sind die Intermediates fahren, inner Mitte (Knietiefes Wasser) wird geschult und links wo glattes Wasser ist sind die Pros...

hat mir sehr gut gefallen, und alle anderen waren auch glücklich...
Dschigidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 17:42   #71
FrankG
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 2
Blinzeln

Hallo
Waren bis zum 12.04. auch in der Lagune.
Fand das Benehmen der Kiter nicht unbedingt anrüchig.
Das Ganze spielt sich natürlich auch in Ufernähe ab, da keiner Lust hat in dem schlickigen Grund zu laufen, falls was schief geht.
Ich denke jeder hatte genug Platz.
Der Typ mit den GK Bows war ein echter Könner, vor dem man keine Angst haben musste und der gelbe Puls hat selber geübt.
Nimms nicht so schwer ist doch nichts passiert.
FrankG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 17:58   #72
henryo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Österreich/St.Georgen i.A
Beiträge: 327
Standard

Ich war auch vom 11-18 unten und habs nicht schlimm empfunden!

Warts ihr die zwei aus dem Sangho oder die mit dem Fuel?

Nachdem meine Freundin auch einen kurs gemacht hat und dann alleine geübt hat bin ich auch in der Nähe am Strand geblieben. War schon viel los aber mehr als 10 Kiter die schon gut höhe fahren konnten und gegebnfalls Springen oder Posen vor kameras waren nur Anfänger unterwegs. Denen hats allen gefallen und sie haben riesige Fortschritte gemacht.

Ich verstehs gut von meiner Anfängerzeit dass dich sowas ärgert aber in diesem Fall muss ich sagen dass sich wenn dann die Anfänger gegenseitig behindert haben.

1-2 Coole gibts ausserdem an jedem Spot! Da darf man sich nicht ärgern.

Ahja bis um halb zwölf war ich meistens alleine am Wasser!

Mfg
henryo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 13:27   #73
motzki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kiteschüler

...ist ein heikles Thema.

Kann mich noch gut erinnern, als ich das gelernt habe. Hatte die Hosen voll und immer weit weg gegangen, um die "Pros" nicht zu ärgern. Bei jedem, der vorbeifuhr habe ich mich sicherheitshalber entschuldigt.

Heute fahre ich relativ sicher und die Schüler, die mir über den Weg kommen, sagen: Hey, ich bin Anfänger pass auf, ich brauch hier den Platz also verpiss Dich! Teilweise (liegt in der Natur der Sache) haun sie Dir den Kite um die Ohren und erwarten dann von Dir ne Entschuldigung.

So geht das natürlich nicht, genausowenig wie die Aussage: Mach einfach Dein Ding, die Könner passen schon auf, weil die sind verantwortlich. Das ist natürlich Blödsinn.

So leid es mir für die Anfänger auch tut, dennoch muss ich Euch leider sagen: Wenn Ihr auf dem Wasser übt, müsst Ihr Euch auch an die Regeln halten, um niemanden zu gefährden, weder Euch selber, noch die Könner.

Es ist leider so, dass die Spots überfüllt sind, dann müsst Ihr Euch halt einen anderen Platz suchen (ausgewiesene Schulungsgebiete usw.)

Und noch eins: Ich habe noch keinen Schüler erlebt, der VOR dem Betreten des Wassers die Regeln bzw. die Verhaltensweise gelernt hat/ gelernt wurde (durch den Lehrer) wie man den Kite zu fliegen hat, von wegen Zenith wenn in LUV des Könners oder eben runter wenn in LEE des Könners.

Wenn die Schüler durch die Lehrer dies wissen, sind schon 50% der Gefahr eliminiert.

Was die "Abklatscher" angeht: Idioten gibt es überall, unter Anfängern genau so wie unter Könnern. Wenn Dir so ein "Könner" als Anfänger entgegenkommt, würde ich ihm eine Klatschen.

Jeder Könner wird auf Anfänger aufpassen und ausweichen, soweit das möglich ist.

Und was das Posen am Strand angeht: Pass auf, dass Du nicht irgendwann einer dieser "Poser" bist und Deine Meinung ändern MUSST.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 16:18   #74
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

so jetzt hab ich mich auch durch gelesen und ich finds ja fanszinierend wie manche leute vom thema derart abweichen dass es mit dem ursprünglichen posting nicht mehr all zu viel zu tun hat.

ich kite nun seit anfang februar in und um tarifa und anfänger find ich hier auch sehr oft lässtig weil oft einfach zu wenig platz ist. auf tarifa trifft auch noch zu dass man oft nur in strandnähe tricksen kann ... generell verstehe ich die leute sowieso nicht die zum lernen oder als Anfänger nach Tarifa kommen - einen ungeeigneteren Spot gibts wohl kaum.
Will damit sagen es gibt sehr wohl spots an denen anfänger einfach fehl am platz sind - die kriterien mancher anderen sind da jedoch etwas realitätsfremd denn man wird anfänger kaum dort schulen wo die bedingungen so schlecht sind dass sich dort keine "pro's" hin verirren.

egal ... um zum ursprungsposting zurück zu kommen:
Es gab in der Lagune wohl keinen Grund warum diese Poser den zweien zu nahe kommen hätten müssen.
Ausser dieser super gute kiter ist solo und musste das arme mädl auf die wohl blödeste weise anmachn. Und sowas muss nun wirklich nicht sein wenn wie beschrieben so viel platz ist.

/chri
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 16:51   #75
zunz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: am See
Beiträge: 163
Standard

Da hilft nur eins - Wenn so ein A... dich als Anfänger bedrängt schieß ihn einfach ab. kurze kiteberührung und sofort auslösen. Welch ein Spass wenn sichs dann ausgepost hat. Der wirds dann niewieder machen. So hats ein Freund gemacht. Danach blieb der Poser weit weg von ihm. Sollche Poser Prolos sind hier auch für viele Spotschließungen verantwortlich. Also Keine Gnade.
zunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 17:12   #76
simtel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: mchn
Beiträge: 137
Standard

Zitat:
Zitat von chri Beitrag anzeigen
ich kite nun seit anfang februar in und um tarifa und anfänger find ich hier auch sehr oft lässtig weil oft einfach zu wenig platz ist. auf tarifa trifft auch noch zu dass man oft nur in strandnähe tricksen kann ... generell verstehe ich die leute sowieso nicht die zum lernen oder als Anfänger nach Tarifa kommen - einen ungeeigneteren Spot gibts wohl kaum.
.

/chri
Hi
Wenn du Tarifa (im Winter,Strand 10km lang,Poniente ) für Anfänger als ungeeignet betrachtest , gibt es wohl nicht mehr viele Plätze wo man als Anfänger hin könnte.

Sim
simtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 17:29   #77
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von simtel Beitrag anzeigen
Hi
Wenn du Tarifa (im Winter,Strand 10km lang,Poniente ) für Anfänger als ungeeignet betrachtest , gibt es wohl nicht mehr viele Plätze wo man als Anfänger hin könnte.

Sim

er meinte sicher das kabbelwasser und das kein Stehbereich ist..
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 17:33   #78
Lasar
Festgebunden
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 658
Standard selten einen solchen Geistigen dünnschiss gelesen

Zitat:
Zitat von zunz Beitrag anzeigen
Da hilft nur eins - Wenn so ein A... dich als Anfänger bedrängt schieß ihn einfach ab. kurze kiteberührung und sofort auslösen. Welch ein Spass wenn sichs dann ausgepost hat. Der wirds dann niewieder machen. So hats ein Freund gemacht. Danach blieb der Poser weit weg von ihm. Sollche Poser Prolos sind hier auch für viele Spotschließungen verantwortlich. Also Keine Gnade.
Du Solltest vielleicht nochmal darüber nachdenken was Du hier als Tip von Dir gibst
Lasar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 17:38   #79
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

der Tipp würd nur nach hinten losgehen wenn jemand wie sein Kumpel an einem fremden Spot kommt ,wo die sogenannten Poser jeden Tag kiten.

Ich finde jeder Anfänger sollte sich eine Ecke suchen wo sich nicht der Hauptkiteverkehr abspielt.Dann macht auch der Anfänger stressfreie Fortschritte und muss keine Angst haben.
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 17:53   #80
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von zunz Beitrag anzeigen
Da hilft nur eins - Wenn so ein A... dich als Anfänger bedrängt schieß ihn einfach ab. kurze kiteberührung und sofort auslösen. Welch ein Spass wenn sichs dann ausgepost hat. Der wirds dann niewieder machen. So hats ein Freund gemacht. Danach blieb der Poser weit weg von ihm. Sollche Poser Prolos sind hier auch für viele Spotschließungen verantwortlich. Also Keine Gnade.
Geht's noch?

Nen Anfänger sollt' sich ne ruhiges Plätzchen suchen um zu üben, wo er keinen behindert. Wenn man trotzdem behindert wird (bezweifel ich aber) dann hilft nen internationales Zeichen und Worte!

Bin als Anfänger auch weit rausgelaufen um abseits zu üben! Und die Phase dauert ja auch nicht sooo lange! Max. 10 Kitetage.

Grüße,
Konza
Konza ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sicherheit beim Kiten: Handling des Kites - Tipps? Nixblicker Snowkiten / Landkiten 19 28.09.2010 14:41
TEST North Vegas06 in 18m² Kiteschlampe Kites 7 29.08.2006 15:21
Safety-Systeme - Informationen joe Kitesurfen 18 25.08.2005 10:12
Kite Surt Trophy auf der boot 2003 Pascal Kitesurfen 0 17.01.2003 00:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.