oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2006, 07:21   #41
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von BinnenKiter
Hallo an Alle,



Ich kann es nicht mehr lesen/hören, daß Anfänger immer im Weg sind und sich einen anderen Platz zum Kiten aussuchen sollen.
El Gouna----> Kitecity ist bekanntermaßen ein Anfängerspot.
Was Ihr Pro's alle nur an diesem langweiligen Anfängerspot wollt

Übrigens sind die Deutschen immer am zickigsten in solchen Dingen.


Jungs, versucht doch alle einfach solidarisch untereinander zu sein.



Grüße



BinnenKiter
Ich war auch mal Anfänger und hab für nen Chef sofort Platz gemacht so gut ich es konnte. Und überhaupt, fahr mal an die Costa Brava. Da hast Du einen 200 m breiten Strandabschnit an dem man ins Wasser darf. Hauptsächlich auflandiger Wind. Da gibt es Typen, die lassen bei der ersten Böe Ihren Schirm hoch und laufen dann 50 m hin und her bis der Wind nach 2,5 Stunden wieder in der Versenke verschindet. Alles ohne Wasserkontakt, dafür press an der Einstiegsstelle. Ich habs 14 Tage lang beobachtet und mich geärgert. Hauptsache Steylerbüx überm Neopren.

Da fällt es einem echt schwer nicht zickig zu sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 08:41   #42
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von BinnenKiter
Hallo an Alle,


.-----> Abstand halten,als Profi eben weiter
nach Luv ausweichen bis Kitepower und Höher ist möglich
Der Anfänger wäre damit völlig überfordert


Grüße



BinnenKiter
Kitepower befindet sich in Lee.

Und für die es immer noch nicht begriffen haben:

Von uns hat niemand gemeckert. Nur an uns wurde rummgemeckert.
Ist ja auch verständlich, wer Chris und mich kennt weiß wie rücksichtslos wir kiten.

Grüsse
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 11:47   #43
Kiteschlampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ marco: wir sind waisenknaben, ich sags dir

@ cool: wo ist denn das? dir ist schon klar, dass wir aus bayern sind? main hört sich nach mitteldeutschland an?

chris
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 13:17   #44
Manuel.F
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ein Blick in die Karte hilft...

Miltenberg ist der ziemlich nordwestlich, dann kommt nur noch Aschaffenburg, dannach fängt Preußen an . Aber da ist ja gar kein Bayern mehr, sondern Franken.

@Coolmove: da würde ich gerne mal darauf zurückkommen, was hast du nettes zum ziehen?

Gruß aus Würzburg (Güntersleben)

Manuel

PS: achja, die nächsten 2 Wochen hab ich ja gar kein Zugboot nötig, bin ja in El Gouna
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 18:19   #45
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Miltenberg liegt zwischen Frankfurt und Würzburg. PLZ 63897
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 13:05   #46
gotama
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 23
Beitrag

eigentlich lese ich hier nur und bin nicht beflissen zu jeder sache meinen senf dazu zu geben , aber hier schwillt mir ganz gewaltig der kamm. um eines vorweg zu nehmen ich war jetzt nicht in gouna und kann zum jetztigen "eklat" nichts sagen.
ich war letztes jahr im juni/juli in gouna wo sich u.a. auch czapi , heiterkitermarco , detto usw. aufgehalten haben. eigenartig das genau von den gleichen personen jetzt wieder stimmung gegen kitecity , anfänger und schulungsbereich gemacht wird. ich weiß , ich weiß ihr seit soo cool und habt nie angefangen sondern seit sofort absolut perfekt auf dem waser gewesen. ihr seit sicherlich auch nie jemanden in den weg gefahren bzw. habt euern schirm schon ab der ersten minute exakt im zenit stehen gehabt. verstehe nur nicht das solche absoluten pro`s in so ein revier wie el gouna fahren!?!? vielleicht um den relativ vielen schülern paar moves vor die nase zu setzen um danach am strand bestaunt zu werden!?!? getraut ihr euch an keine spot`s wie ihr permanent einen vor "dem bug geschossen bekommt"!?!? jungs ihr könnt kiten , ohne zweifel , aber das muss nicht immer einen meter vom ufer entfernt sein , und auch nicht im schulungsbereich , und der ist nun mal nicht so exakt einzugrenzen!!!!!!!!!!!!! hatte sich nicht einer aus eurer truppe so verdammt weh getan letztes jahr............. übrigens können ja mal paar kitecity teilnehmer posten wie sie die sache sehen. ich habe letztes jahr KC quasi von außen beobachtet und muss sagen das ich noch keine so gute schulung und so verantwortungsvolle und mit "herzblut an der sache" hängende lehrer wie dirk , bernd , alex usw. gesehen habe.
nein ich werde nicht von KC bezahlt und habe auch nichts davon aber mann muss auch mal loben!!!!!!!


@czapi : will dich hier nicht mit über den kamm scheren aber du warst letztes jahr bei der truppe dabei und der einzige mit einer vernünftigen und konstruktiven meinung!!!!!!!!!

soo nun könnt ihr mich zerreissen aber das musste ich mal loswerden
gotama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 22:42   #47
Kiteschlampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ gotama

bleib mal locker. sicher wir waren von anfang an super auf dem board und wasser. ich kann mich noch an meine erste kitestunde erinnern: loaded backloop to blind, ehrlich

ich kann dir versichern, dass keiner von uns was gegen anfänger hat.

wenn du unsere meinungen gelesen hättest, würdes du wissen was wir geschrieben haben, ich zitiere mich mal selber:

1.) selbstverständlich nehmen wir kiter (könner) alle rücksicht auf schüler, newbies, aufsteiger und einsteiger. das ist selbstverständlich und auch ehrensache. da gibts kein einwand.

2.) natürlich sind schüler unsicher und machen fehler von klein bis gross. kleiner fehler: der schüler kommt dir in lee entgegen und stellt vor angst und unsicherheit den kite in den zenith. das ist kein problem, ist zwar ärgerlich, aber wenn wir mal ehrlich sind, doch wirklich kein thema. grosser fehler: der schüler bekommt panik und haut dir den kite rein. da ist dann auch der könner schuld, wegen fehlendem abstand (wie du schon sagst) und der stärke muss sich auf den schwächeren einstellen.

zitat ende.

damit du verstehst, um was es mir geht:

primär geht es mir darum, dass über mich hinter meinem rücken gelabert wird, obwohl dirk mich kennt. wenn ich nicht dabei bin kann ich mich nicht verteidigen oder stellung zu eventuellen anschuldigungen nehmen. würde dir wahrscheinlich auch so gehen, oder???

zweitens:

in meinen augen (vielleicht sehe ich das falsch) ist KITECITY für die Sicherheit der Schüler verantwortlich. Nicht die Station, nicht der Busfahrer, nicht die Wasserwacht, nicht der Getränkemann, nicht der Masseur, nicht andere Kiter oder Surfer sondern KITECITY.

Wer das nicht versteht, hat für mich ein verzerrtes bild von der realität und sicherheit im kitesport.

was kann also KITECITY aktiv für die sicherstellung der sicherheit für DEREN kunden tun???

Option a: andere Kiter anbrüllen: hau ab, hier wird geschult
Option b: Schulungszonen ausweisen, für könner absperren und dort schulen
Option c: gar nichts

Was hat KITECITY getan?

Kitecity hat in einer Art ichbinhierderboss Manier das gesamte Gebiet vor der Station für Schulungszwecke in Anspruch genommen. Um es klar zu definieren: Wenn ein Schüler die ersten Versuche auf dem Board macht, braucht er

20meter bis er in den schlaufen steckt
5 x 30meter versuche zum starten des kites
30 meter leinenlänge
10 meter für den relaunch, der kite wird öfters in wasser gehauen

macht alles in allem ca. 200meter pro gruppe. immer schön vor und zurück.

und die ganze kitegemeinde soll sich jetzt danach richten??? ist das dein ernst???

dann ist es so, wie ich bereits sagte: ich fahre da nicht mehr hin und kitecity ist mir ein dorn im auge, weil ein unorganisierter scheisshaufen.

wenn du meine meinung als falsch erachtest, obwohl wir alle rücksicht genommen haben auf anfänger usw. dann bist du in diesem sport falsch.

chris
  Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 07:56   #48
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von gotama
wieder stimmung gegen kitecity , anfänger und schulungsbereich gemacht wird.
ich glaube du hast die anderen Postings niht aufmerksam gelesen dann hättest du mitbekommen, daß wir ja gerade FÜR einen Schulungsbereich sind und nicht dagegen.
Und ich bin selber quasi noch Anfänger bzw. is erst 6 Monate her daß ich das erste Mal einen Schirm oben gehabt habe, kann mich also gut in beide Seite versetzen.
Ich kann dir mal sagen, stell dich mal an einen anderen Spot wieEl Yaque in den Startbereich und halte dort den Schirm länger als 1m in den Zenit, dann kommt einer und zerrt dich raus. Genau darum musste ich und die anderen Anfänger die Supervision mit dem Boot mitfahren. Da war letztendlich jedem mit gedient. Ich war nicht durch andere Kites irritiert und die Pros fühlten sich nicht durch mit belästigt.
Und wer soll da Stimmung gegen Anfänger gemacht haben, zitiere das bitte aus einem meiner / unserer Postings.


Zitat:
Zitat von gotama
und auch nicht im schulungsbereich , und der ist nun mal nicht so exakt einzugrenzen!!!!!!!!!!!!!
es gab eben KEINEN SCHULDUNGSBEREICH. Ich verstehe nicht warum du lostänkerst und dir nicht mal die Mühe machst die anderen Postings zu lesen.


Zitat:
Zitat von gotama
ich habe letztes jahr KC quasi von außen beobachtet und muss sagen das ich noch keine so gute schulung und so verantwortungsvolle und mit "herzblut an der sache" hängende lehrer wie dirk , bernd , alex usw. gesehen habe.
Dazu kann ich nur sagen daß du wohl wenigstens in diesem Punkt recht hast. Kitecity ist sicher eine super Sache um Kiten zu lernen und ich wäre froh gewesen wenn mein erster Kitekurs dort gewesen wäre und nicht beim Richie in der Soma Bay.
Ich zweifle auch gar nicht die fachliche Qualität von denen an und bin sicher daß der Unterricht vom Dirk erste Sahne ist, habe selber bisschen mitgehört, mir geht es doch einfach nur darum, daß man die Sache vor Ort ETWAS sortiert !!


Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 16:33   #49
ruebennase
wosnhierdieminibar?
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Germering
Beiträge: 1.125
Standard jetzt mal langsam!

@gotama: ich war letztes Jahr in el Gouna bei Marco, Czapi und anderen dabei und habe mich nicht über kite city und nicht über Anfänger (bin ich ja selber) ausgelassen. Weder in diesem noch in irgend einem anderen Beitrag. Dirk hat mir auch einmal mein Brett gebracht, darüber habe ich mich positiv geäußert.

Zitat:
hatte sich nicht einer aus eurer truppe so verdammt weh getan letztes jahr
- ja, das war ich, ich habe mir ca. 500 m in Luv (weil da niemand war und man seine Ruhe hat) im Flachwasser 2 Brustwirbel rausgehauen. Dort kann man sogar als Anfänger hinfahren Das hat aber mit dem Thema soweit ich das verstehe überhaupt nichts zu tun.

Also immer schön langsam mit den Pauschal-Urteilen.


Geändert von ruebennase (08.05.2006 um 16:58 Uhr) Grund: ähhh...
ruebennase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 16:44   #50
CaNi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.108
Standard

Zitat:
Zitat von ruebennase
- ja, das war ich, ich habe mir ca. 500 m in Luv (weil da niemand war und man seine Ruhe hat) im Flachwasser 2 Brustwirbel rausgehauen. Dort kann man sogar als Anfänger hinfahren Das hat aber mit dem Thema soweit ich das verstehe überhaupt nichts zu tun.
Kannst du was über das "krankenhaus" vor Ort sagen ?
Das würde mich doch interessieren, wie es in so einem fall dann weitergeht :/
CaNi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 16:47   #51
ruebennase
wosnhierdieminibar?
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Germering
Beiträge: 1.125
Standard

Krankenhaus hab ich nicht gesehen. Hab mir von einem netten Arzt (Gast bei kite city - vielen Dank nochmals an der Stelle) sagen lassen, das nix gebrochen ist, mir dann eine Massage im Hotel geben lassen und mich den Rest des Urlaubs mit Voltaren u.a. über Wasser gehalten.
ruebennase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 17:07   #52
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von gotama
verstehe nur nicht das solche absoluten pro`s in so ein revier wie el gouna fahren!?!?
Hallo,

Mal abgesehen davon, daß du scheinbar überhaupt Probleme damit hast gewissen Dinge richtig zu verstehen beantworte ich Dir gerne diese Frage.

Achja ein Pro ist von uns niemand.

Also die Antwort
1. Wegen meiner Ex Freundin, weil es Frau dort auch ohne Kiten aushalten kann
2. Wegen meinen Freunden, die zuerst gebucht haben

Grüsse
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 21:24   #53
BinnenKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 362
Standard

richtig.

ich meinte ja auch zum kiteboarding-club in Luv kreuzen....bis dahin ist genug platz...(nach dem Baum/Strauch am Strand) kitet qausi kaum einer mehr
BinnenKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 21:34   #54
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von BinnenKiter
richtig.

ich meinte ja auch zum kiteboarding-club in Luv kreuzen....bis dahin ist genug platz...(nach dem Baum/Strauch am Strand) kitet qausi kaum einer mehr
Stimmt das haben wir letztes Jahr immer so gemacht. Leider ist bei Niedrigwasser die Stelle supergefährlich weil in dem Bereich die toten Riffplatten bis ans Ufer reichen.
Nicht umsonst hat sich Jan da schwer verletzt.

Grüsse
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 23:04   #55
ollibolly
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 23
Standard hallo kiteschlampe

Zitat:
Zitat von Kiteschlampe
Also wdczap ich muss mich mal wieder unbeliebt machen, weil hier die wahrheit so verdreht wird, dass mir das kotzen kommt:

1.) selbstverständlich nehmen wir kiter (könner) alle rücksicht auf schüler, newbies, aufsteiger und einsteiger. das ist selbstverständlich und auch ehrensache. da gibts kein einwand.

2.) natürlich sind schüler unsicher und machen fehler von klein bis gross. kleiner fehler: der schüler kommt dir in lee entgegen und stellt vor angst und unsicherheit den kite in den zenith. das ist kein problem, ist zwar ärgerlich, aber wenn wir mal ehrlich sind, doch wirklich kein thema. grosser fehler: der schüler bekommt panik und haut dir den kite rein. da ist dann auch der könner schuld, wegen fehlendem abstand (wie du schon sagst) und der stärke muss sich auf den schwächeren einstellen.

3.) die rede war hier nicht von marco, der wohl einen kitezwischenfall hatte, sei es mit wem auch immer, sondern von mir, du brauchst also nicht von "diesen jemand" zu reden.

4.) was ist passiert? gar nix. habe niemanden berührt, niemanden die vorfahrt geraubt, keinem reingefahren oder sonst was.

also hier die tatsache: phillip macht bilder vom strand aus. marco und ich fahren abwechselnd raus und rein um in strandnähe zu posen. die schüler der gruppe von der kitelehrerin waren in mehreren gruppen ca. 60-70 m weg vom strand und haben in einer linie mit dem kite geübt.

das wasser war an diesem tag flach und du konntest sehr schnell fahren, was ich auch getan habe. der abstand zwischen mir und den schülern war jedesmal minimum 10-15 meter. mehr war nicht möglich, da in lee und luv die anderen gruppen standen.

auf einmal schreit mich die (ich bleib mal höflich) tante an, ich solle hier abhauen, weil ihre schüler, achtung: ANGST haben. meine meinung: wenn die angst haben, sollen sie mikado spielen gehen. fertig. nix gegen schüler, nix gegen unsicherheit oder zurückhaltung aber angst? ok, wie auch immer ich fahre einfach weiter um der diskussion aus dem weg zu gehen ist mir sowiso zu blöd und am ufer steht phlipp mit dem finger auf der cam.

auf einmal (ein paar minuten später) (jetzt bleib ich nicht mehr höflich) springt mir die doofe nuss in die fahrlinie um mich zu stoppen, sie wollte wohl eine diskussionsrunde starten.

Ich konnte obwohl ich rücksichtslos bin und gefährlich fahre und sie mir in die parade springt, den zusammenstaoss vermeiden und stieg ab.

ein paar abende später zerreisst sich dirk und teile der kitecity und ein ein gewisser bekannter unserer truppe (nicht philipp) das maul über mich.

was würdest du jetzt an meiner stelle denken?

czapi, du kannst mir wirklich nicht vorwerfen, dass ich nicht versucht habe, immer freundlich zu sein und einen guten urlaub zu verbringen, aber so manche diskussion ist mir echt auf den sack gegangen und ich denke, dass du ansonsten ein lockerer kerl bist, mit dem man normalerweise auch spass haben kann.

hier muss ich marco recht geben, wenn er sagt: wir wollen auch an der station kiten und nicht abseits. wir zahlen storage und gehen ins restaurant und die oft verlangte zurückhaltung und gekonnte ausnutzung durch schüler weil moralisch verlangt, kotzt mich an.

Warum gehen nicht die schüler wo anders hin? warum alle anderen? die frage muss erlaubt sein, oder werde ich jetzt ans kreutz genagelt?

Achja, was mir noch am Herzen liegt: Die Betreuung seitens der Kitestation ist nicht mehr zu übertreffen. Egal ob Material, Verletzungen oder Telefonate für Taxi, toktok, die Kitestation ist kompetent besetzt, immer hilfsbereit und freundlich. für mich ein klares: GO!!!

gruss chris
genau darum gehts.ich war bis jetzt noch nicht in el gouna.das werde ich mir in zukunft wohl auch sparen.die superkoenner wie du sinds,die einem loser wie mir an den sogenannten -auch einsteigerspots-das leben,bzw. das kiten verleiden.wahrscheinlich hast du zu einer zeit angefangen,als noch nix los war aufm wasser.tja ,die zeiten aendern sich.euer problem ist ,dass ihr nur spass an der kiterei habt,wenn ihr vor publikum posen koennt(keine frage,ihr koennt kiten und es sieht auch echt cool aus-traurig dass es diesen posern keinen spass macht,fuer sich selbst zu fahren oder springen).
ich fliege seit 6 jahren gleitschirm,und diese poser gibts in der szene genauso-gluecklicherweise nicht in so grosser zahl,wie beim kiten.wenn an guten tagen manche direkt im startplatzbereich ihre show abziehen muessen,gibts spaetestens nach der landung stress,und das zu recht!mal ganz abgesehen davon,dass der normale zuschauer eh keine ahnung hat vom fliegen und keinen unterschied zwischen einem crack und einem loser feststellen kann.es gab bereits genug loser,die sich wegen genau diesen arschloechern aufs maul gelegt haben.
so,das war genug hass fuer heute.vielleicht denken die angesprochenen mal ueber diese thema nach.
falls jemand mit so einer meinung ein problem hat-keine sorge,ich verstecke mich nicht hinter meinem benutzernamen
ollibolly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 23:53   #56
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Standard Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Zitat:
Zitat von gotama
eigentlich lese ich hier nur und bin nicht beflissen zu jeder sache meinen senf dazu zu geben , aber hier schwillt mir ganz gewaltig der kamm. um eines vorweg zu nehmen ich war jetzt nicht in gouna und kann zum jetztigen "eklat" nichts sagen.
ich war letztes jahr im juni/juli in gouna wo sich u.a. auch czapi , heiterkitermarco , detto usw. aufgehalten haben. eigenartig das genau von den gleichen personen jetzt wieder stimmung gegen kitecity , anfänger und schulungsbereich gemacht wird. ich weiß , ich weiß ihr seit soo cool und habt nie angefangen sondern seit sofort absolut perfekt auf dem waser gewesen. ihr seit sicherlich auch nie jemanden in den weg gefahren bzw. habt euern schirm schon ab der ersten minute exakt im zenit stehen gehabt. verstehe nur nicht das solche absoluten pro`s in so ein revier wie el gouna fahren!?!? vielleicht um den relativ vielen schülern paar moves vor die nase zu setzen um danach am strand bestaunt zu werden!?!? getraut ihr euch an keine spot`s wie ihr permanent einen vor "dem bug geschossen bekommt"!?!? jungs ihr könnt kiten , ohne zweifel , aber das muss nicht immer einen meter vom ufer entfernt sein , und auch nicht im schulungsbereich , und der ist nun mal nicht so exakt einzugrenzen!!!!!!!!!!!!! hatte sich nicht einer aus eurer truppe so verdammt weh getan letztes jahr............. übrigens können ja mal paar kitecity teilnehmer posten wie sie die sache sehen. ich habe letztes jahr KC quasi von außen beobachtet und muss sagen das ich noch keine so gute schulung und so verantwortungsvolle und mit "herzblut an der sache" hängende lehrer wie dirk , bernd , alex usw. gesehen habe.
nein ich werde nicht von KC bezahlt und habe auch nichts davon aber mann muss auch mal loben!!!!!!!


@czapi : will dich hier nicht mit über den kamm scheren aber du warst letztes jahr bei der truppe dabei und der einzige mit einer vernünftigen und konstruktiven meinung!!!!!!!!!

soo nun könnt ihr mich zerreissen aber das musste ich mal loswerden

...vor allem so allesbesserwissende wie Du! Ja, Ich war letztes Jahr in ElGouna, und wenn´s zu dem Zeitpunkt ne treffende Aussage über mich gegeben hätte, dann diese: ANFÄNGER!!! Und ich durfte damals ja nicht in den Schulungsbereich von KC reinschlittern, denn was hat es da gleich gesetzt: Anmotzen, Gemeckere, dumme Sprüche! Also hab ich mich immer schön im normal "freien" Bereich aufgehalten, aber wer hat sich da noch rumgespielt?! Genau, KC mit ihren Schülern, obwohl die ja eigentlich den Schulungsbereich für sich beansprucht hatten, und haben! Und nur darum gehts, um´s Messen mit zweierlei Maß! Auch als "Anfänger" will ich nicht unbedingt andauernd nen Trupp Übungsakrobaten um mich haben! Es sei denn ich darf auch da mal da hin wo die üben! Und das war, und ist leider nicht so! Außerdem haben wir letztes Jahr unsere Moves und Jumps weitab von jeglichen Schülern in der oberen Bucht gefilmt und geknipst, dafür gibts sogar "Beweis- Fotos und -Filme! Und nun komm Du mir nochmal so achso großartig und KC-verherrlichend daher!
No further comment!
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 00:12   #57
Kiteschlampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ollibolly
genau darum gehts.ich war bis jetzt noch nicht in el gouna.das werde ich mir in zukunft wohl auch sparen.die superkoenner wie du sinds,die einem loser wie mir an den sogenannten -auch einsteigerspots-das leben,bzw. das kiten verleiden.wahrscheinlich hast du zu einer zeit angefangen,als noch nix los war aufm wasser.tja ,die zeiten aendern sich.euer problem ist ,dass ihr nur spass an der kiterei habt,wenn ihr vor publikum posen koennt(keine frage,ihr koennt kiten und es sieht auch echt cool aus-traurig dass es diesen posern keinen spass macht,fuer sich selbst zu fahren oder springen).
ich fliege seit 6 jahren gleitschirm,und diese poser gibts in der szene genauso-gluecklicherweise nicht in so grosser zahl,wie beim kiten.wenn an guten tagen manche direkt im startplatzbereich ihre show abziehen muessen,gibts spaetestens nach der landung stress,und das zu recht!mal ganz abgesehen davon,dass der normale zuschauer eh keine ahnung hat vom fliegen und keinen unterschied zwischen einem crack und einem loser feststellen kann.es gab bereits genug loser,die sich wegen genau diesen arschloechern aufs maul gelegt haben.
so,das war genug hass fuer heute.vielleicht denken die angesprochenen mal ueber diese thema nach.
falls jemand mit so einer meinung ein problem hat-keine sorge,ich verstecke mich nicht hinter meinem benutzernamen
ich bin heute 38. als ich noch ein kind war habe ich gelernt, dankeschön und bitteschön zu sagen.

ich wurde - man glaubt es kaum - höflich erzogen.

heute schreien die kinder: ich will dies haben, ich will das haben und gehen allen leuten im umkreis von mehreren kilomertern auf die eier. die eltern scheints nicht zu stören, man könnte sie wohl als opfer ihrer kinder bezeichnen.

achja, als ich kiten gelernt habe, hatte ich respekt vor den könnern und habe mich oft entschuldigt, auch wenn ich nicht mal schuld war an einem missgeschick. und die passieren immer.

heute kommen die anfänger angeschissen, machen die gleichen fehler wie ich damals, aber entschuldigung? fehlanzeige. was passiert: hey, ich bin anfänger, pass mal auf ich bin der schwächere, also pass du auf.

und hier im forum kommen dünnbrettbohrer angeeiert und gehen auf konfrontationskurs. da wird nicht gelesen, was ich geschrieben habe, da wird denunziert und falsch zitiert.

ich sag euch mal was: es wird zeit, dass es mal die tracht prügel gibt, die eure eltern nicht in der lage waren zu erteilen...

dann sehn wir weiter, kit's

schöne grüsse vom bösen onkel, der euch bald den arsch versohlt.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 00:46   #58
Kiteschlampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ach was ich noch vergessen habe, kein wunder bei meinem alter:

ich kann mich noch ganz genau an meinen ersten kitetag erinnern. es war im Juni 2000. mit einem freund flog ich nach tarifa, wo die ersten kurse gegeben wurden, offiziell jedenfalls.

mein trainer war nacho juste, später worlcupfahrer und north teamrider, ein netter kompetender kerl.

wie auch immer, ich werde nie vergessen, wie ich das ertse mal die kerle am himmel habe fliegen sehen und mein einzigster gedanke war: das will ich auch können.

mann, was habe ich seitdem salzwasser geschluckt.

auch heute als quasi alter mann, schaue ich kitties wie aaron oder ruben zu und sag zu mir: das will ich lernen.

ja, ich bin begeistert, wenn die was zeigen, was ich nicht kann und ich lerne, was möglich ist und neues sehen kann, lernen kann, mich neu begeistern kann.

deshalb kann ich solche argumente wie folgendes nicht nachvollziehen:

<<ich war bis jetzt noch nicht in el gouna.das werde ich mir in zukunft wohl auch sparen.die superkoenner wie du sinds,die einem loser wie mir an den sogenannten -auch einsteigerspots-das leben,bzw. das kiten verleiden>>

wieso verleiden. siehs doch mal sportlich und schau dir was ab, so wie es andere auch machen. hier geht es nicht um medaillien oder kohle, sondern um dich und die möglichkeiten, die der sport bietet.

wenn robby und die gang aus hawaii nicht wären, würden wir alle noch boardoffs machen oder hangtime kontests - nix unhooked oder so.

denk mal drüber nach und danach kannste gerne noch was mit der peitsche kriegen
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 09:16   #59
bingo-ingo_82
Phantom-Starthelfer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: WWW.EXITUS.RU - SKY IS THE LIMIT!
Beiträge: 164
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteschlampe
[...]

und hier im forum kommen dünnbrettbohrer angeeiert und gehen auf konfrontationskurs. da wird nicht gelesen, was ich geschrieben habe, da wird denunziert und falsch zitiert.

ich sag euch mal was: es wird zeit, dass es mal die tracht prügel gibt, die eure eltern nicht in der lage waren zu erteilen...

[...]
Pass auf Kumpel, ich schlage zurueck

Du begibst Dich teilweise auf ein Niveau, dass ich nicht nachvollziehen kann und dadurch faellt es einem schwer, zu glauben, was Du uns teilweise sagen willst.

Ich habe durchaus richtig zitiert, Du hast bei Deinem Versuch falsch zitiert - immer auf dem Teppich bleiben.

Achja, wenn Du mir auf dem Wasser mal so auf die Eier gehst, sage ich Dir schon jetzt, haue ich Dir voll den Kite in die Presche und loese in der Sekunde aus Ich hoffe, Deinen Humor getroffen zu haben.

Viele Gruesse,
Bingo-Ingo
bingo-ingo_82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 09:57   #60
ollibolly
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 23
Standard genau die reaktion, die ich erwartet habe!

so so,du bist also schon 38!ich bin mittlerweile 43,und meine erziehung war genau die,die du beschrieben hast-danke und bitte.ich denke das ist keine frage des alters!abgesehen davon,es geht einzig und allein um ruecksicht auf andere-egal ob anfaenger oder leute die es nicht gescheit koennen.meine freundin hat sich bei unserem letzten urlaub auf boracay kaum aufs wasser gewagt(auflandiger wind,strand ca 6m breit-kein problem zum starten,wenn da nicht dauernd die superposer ihr vor der nase rumgesprungen waeren.obwohl ich eher nicht der schadenfrohe typ bin,hat es mich trotzdem gefreut wie der laessigste von allen seinen bowkite in die palmen gedroschen hat!!)-
echt schade,dass man solche ueberlegungen haben kann,obwohl es sicherlich beim kiten eher um den spass an der sache gehen sollte.
parallelen gibts uebrigens in allen bereichen-absolut erbaermlich,wie sich zum beispiel superbiker darueber freuen,wenns einen anderen mit dem motorrad in der applauskurve in die kraeuter haut.
jeder sollte beim kiten den spass haben,den er will-mir reicht es voellig "nur"
rumzucruisen.falls mir jedoch einer aus ruecksichtslosigkeit und nur darum geht es!! wie ihr so schoen sagt-auf den sack geht-,kann er sich gerne eine bei mir abholen.



Zitat:
Zitat von Kiteschlampe
ach was ich noch vergessen habe, kein wunder bei meinem alter:

ich kann mich noch ganz genau an meinen ersten kitetag erinnern. es war im Juni 2000. mit einem freund flog ich nach tarifa, wo die ersten kurse gegeben wurden, offiziell jedenfalls.

mein trainer war nacho juste, später worlcupfahrer und north teamrider, ein netter kompetender kerl.

wie auch immer, ich werde nie vergessen, wie ich das ertse mal die kerle am himmel habe fliegen sehen und mein einzigster gedanke war: das will ich auch können.

mann, was habe ich seitdem salzwasser geschluckt.

auch heute als quasi alter mann, schaue ich kitties wie aaron oder ruben zu und sag zu mir: das will ich lernen.

ja, ich bin begeistert, wenn die was zeigen, was ich nicht kann und ich lerne, was möglich ist und neues sehen kann, lernen kann, mich neu begeistern kann.

deshalb kann ich solche argumente wie folgendes nicht nachvollziehen:

<<ich war bis jetzt noch nicht in el gouna.das werde ich mir in zukunft wohl auch sparen.die superkoenner wie du sinds,die einem loser wie mir an den sogenannten -auch einsteigerspots-das leben,bzw. das kiten verleiden>>

wieso verleiden. siehs doch mal sportlich und schau dir was ab, so wie es andere auch machen. hier geht es nicht um medaillien oder kohle, sondern um dich und die möglichkeiten, die der sport bietet.

wenn robby und die gang aus hawaii nicht wären, würden wir alle noch boardoffs machen oder hangtime kontests - nix unhooked oder so.

denk mal drüber nach und danach kannste gerne noch was mit der peitsche kriegen
ollibolly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 11:10   #61
Kiteschlampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

albert einstein hat mal gesagt:

zwei dinge sind unendlich: das weltall und die menschliche dummheit. aber beim weltall bin ich noch nicht ganz sicher...

entweder wollt ihr mich nicht verstehen, oder ihr könnt mich nicht verstehen??? gilt nicht für alle hier

hier also zum insgesamt 3!!! mal das gleiche zitat von mir, ich geb die hoffnung nicht auf, dass es doch noch von euch gelesen und verstanden wird:

1.) selbstverständlich nehmen wir kiter (könner) alle rücksicht auf schüler, newbies, aufsteiger und einsteiger. das ist selbstverständlich und auch ehrensache. da gibts kein einwand.

2.) natürlich sind schüler unsicher und machen fehler von klein bis gross. kleiner fehler: der schüler kommt dir in lee entgegen und stellt vor angst und unsicherheit den kite in den zenith. das ist kein problem, ist zwar ärgerlich, aber wenn wir mal ehrlich sind, doch wirklich kein thema. grosser fehler: der schüler bekommt panik und haut dir den kite rein. da ist dann auch der könner schuld, wegen fehlendem abstand (wie du schon sagst) und der stärke muss sich auf den schwächeren einstellen.


ich war nicht in boracay und habe nicht deiner freundin das leben schwer gemacht. wie dumm muss eigentlich jemand sein um solche pauschalurteile über andere abzugeben??? nur ne frage, mann!!!

ansonsten, wenn es dich freut, dass andere ihren kite in die palmen hauen, ok, etwas schadenfreude würde sich da bei mir auch einstellen, aber erst, nachdem die situation entschärft ist und nix mehr passieren kann.


wisst ihr was ich glaube? ich denke langsam, da draussen sind leute, die nicht richtig kiten können und es auch nie lernen, weil sie keine eier in der hose haben.

immer schön hin und her - jahrelang - man könnte sich ja das ohrläppchen verstauchen.

dagegen ist nichts einzuwenden - wenns spass macht, ok. ABER: ein teil dieser leute (NICHT ALLE), die keine eier im sack haben, wollen mir und anderen jetzt vorschreiben, wie und wo wir zu kiten haben, damit nicht auffällt, was für flaschen ihr seid.

eierlose flaschen also. wer sich jetzt diesen schuh anzieht, werma sehn.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 12:19   #62
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

Ich kann Kiteschlampe nur zustimmen!
Was soll dieses dämliche gemeckere die ganze Zeit? keiner von euch war dort, weiß wie die Jungs sich verhalten haben oder sonst was.
Ich war letztes Jahr Anfänger in El Gouna, also hab dort erst das Kiten gelernt.
hab zum glück nicht immer gleich rumgeheult und konnte nach paar Tagen höhefahren und Springen, weil ich eben das "extrem hohe Risiko" einegangen bin, mal aufs Maul zu Fallen oder überpowert zu sein.
Ich werd diesen August wieder hinfahren und sicherlich auch in der Lagune fahren und Springen!
nennt mal einen Grund, warum man das als Aufsteiger oder Könner nicht machen sollte? Man bezahlt dafür genauso geld, wie die Anfänger und will eben auch von Flachwasser und Stehtiefe profitieren.
wenn man Tricks übt, bei denen der Kite schnell man dropt oder man das Board verliert, kann man viel schneller weitermachen.
Das ganze mit geügend abstand zu anderen Kitern versteht sich!
Und wenn die Lagune mal richtig überfüllt ist, fährt man eben im Tiefen.
deswegen fahren diese "Profis dahin und machen allen Anfängern das Leben schwer!!!
Außerdem braucht mir keiner erzählen, dass er nicht kiten gelernt hat, weil ihm in seinem 1-2 wöchigem Urlaub 2 mal ein Profikiter im weg war,...
Die Könner weichen doch schon aus eigenem interesse aus.

Vielleicht ist es wirklich so, dass manche nicht zum kiten gemacht sind und deshalb ihre Misserfolge auf andere schieben müssen.
Ansonsten is die ganze Diskussion eigentlich lächerlich, weil die ganzen Gegner der sogenannten Pros nichtmal gelesen haben, was da wirklich steht.
Andi
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 15:25   #63
ollibolly
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 23
Daumen runter eierlose flaschen

um das thema meinerseits zu beenden:
ich gehoere nicht zu denen,die dir oder irgendjamandem vorschreiben wollen wies geht.
keine eier in der hose?hab noch gar nicht nachgeschaut!
zum schluss noch einer von einstein:
mehr kaese=mehr loecher
mehr loecher=weniger kaese
daraus folgt-mehr kaese=weniger kaese
aua,mein ohrlaeppchen!
aber das wichtigste,immer an den blutdruck denken,hang loose oder lose!?
Zitat:
Zitat von Kiteschlampe
albert einstein hat mal gesagt:

zwei dinge sind unendlich: das weltall und die menschliche dummheit. aber beim weltall bin ich noch nicht ganz sicher...

entweder wollt ihr mich nicht verstehen, oder ihr könnt mich nicht verstehen??? gilt nicht für alle hier

hier also zum insgesamt 3!!! mal das gleiche zitat von mir, ich geb die hoffnung nicht auf, dass es doch noch von euch gelesen und verstanden wird:

1.) selbstverständlich nehmen wir kiter (könner) alle rücksicht auf schüler, newbies, aufsteiger und einsteiger. das ist selbstverständlich und auch ehrensache. da gibts kein einwand.

2.) natürlich sind schüler unsicher und machen fehler von klein bis gross. kleiner fehler: der schüler kommt dir in lee entgegen und stellt vor angst und unsicherheit den kite in den zenith. das ist kein problem, ist zwar ärgerlich, aber wenn wir mal ehrlich sind, doch wirklich kein thema. grosser fehler: der schüler bekommt panik und haut dir den kite rein. da ist dann auch der könner schuld, wegen fehlendem abstand (wie du schon sagst) und der stärke muss sich auf den schwächeren einstellen.


ich war nicht in boracay und habe nicht deiner freundin das leben schwer gemacht. wie dumm muss eigentlich jemand sein um solche pauschalurteile über andere abzugeben??? nur ne frage, mann!!!

ansonsten, wenn es dich freut, dass andere ihren kite in die palmen hauen, ok, etwas schadenfreude würde sich da bei mir auch einstellen, aber erst, nachdem die situation entschärft ist und nix mehr passieren kann.


wisst ihr was ich glaube? ich denke langsam, da draussen sind leute, die nicht richtig kiten können und es auch nie lernen, weil sie keine eier in der hose haben.

immer schön hin und her - jahrelang - man könnte sich ja das ohrläppchen verstauchen.

dagegen ist nichts einzuwenden - wenns spass macht, ok. ABER: ein teil dieser leute (NICHT ALLE), die keine eier im sack haben, wollen mir und anderen jetzt vorschreiben, wie und wo wir zu kiten haben, damit nicht auffällt, was für flaschen ihr seid.

eierlose flaschen also. wer sich jetzt diesen schuh anzieht, werma sehn.
ollibolly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 15:30   #64
speedy120de
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 122
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteschlampe
albert einstein hat mal gesagt:

immer schön hin und her - jahrelang - man könnte sich ja das ohrläppchen verstauchen.

dagegen ist nichts einzuwenden - wenns spass macht, ok. ABER: ein teil dieser leute (NICHT ALLE), die keine eier im sack haben, wollen mir und anderen jetzt vorschreiben, wie und wo wir zu kiten haben, damit nicht auffällt, was für flaschen ihr seid.

eierlose flaschen also. wer sich jetzt diesen schuh anzieht, werma sehn.


Gefällt mir!

Also ich komme gerade selber aus El Gouna war zwei Wochen an der Kitpower und die hatten auch nicht wenige Schüler - haben wir uns gegenseitig gestört (ich zähle mich als Aufsteiger und nicht als Pro) ja haben wir - haben wir gestritten - nee!!! Wieso denn auch! Ist doch absoluter blödsinn!

Klar wird es ab und zu eng! Na und! Wir können uns jetzt auch darüber streiten, dass in China ein Fahrrad umgefallen ist!

@Kiteschlampe: nicht aufregen: wenn es keine dummen Menschen geben würde gebe es auch keine kluge!

Hang Loose
speedy120de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 15:55   #65
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

gibts die anderen bilder auch irgendwann mal zu bewundern? hmmm?!
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 11:31   #66
Kiteschlampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich arbeite dran - versprochen.

chris
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 11:35   #67
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

dann bin ich ja beruhigt
ich hoffe, wir bekommen im August mit der Nikon D50 auch paar so gute Bilder hin.
evtl kauf ich mir vorher noch ein besseres Objektiv, mal schaun...
Andi
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 11:56   #68
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Witzige Diskussion

Absurd finde ich aber die Forderung, gute Fahrer müssen so fahren, dass sie Anfänger nicht stören.


Jeder hat sich so zu verhalten, dass er niemanden anderen gefährdet. Und wenn ich als Anfänger 100m Raum in Lee brauche, dann muss ich eben irgendwo hingehen, wo ich so viel Platz habe.


Das mach ich jetzt auch so, wenn ich was probiere wofür ich Platz brauche. Dann gehe ich wo hin, wo ich Platz habe. Ich kann auch nicht sagen "Hey, ich übe heute Kiteloop, dass seht ihr doch also lasst mal den Platz in Lee von mir frei".
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ägypten-El Gouna im März Sebastian_Kroll Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 12 25.03.2008 19:17
EL GOUNA im JULI, Mein (unser) Bericht HeiterKiterMarcoPE Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 31 21.07.2006 10:24
Bilder Brombachsee Sonntag grisu Süd 8 06.04.2006 18:29
El Gouna - Infos und Bilder joe Kitesurfen 7 17.01.2005 10:33
Aktuelle Bilder aus El Gouna kite-freak Kitesurfen 8 28.09.2004 08:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.