oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2013, 12:35   #81
MadMentor
Dühnensegler
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Bonn
Beiträge: 954
Standard

Hättest am besten noch nen Trapez angezogen und zug auf den Haken gegeben. Dann merkste obs im Schritt unbequem wird.
Nen bisschen größer schadet nicht.

Ich ziehe die Mannschetten auseinander und stecke dann den Fuß durch, wenn Du am Neopren ziehst könnte sich die Mannschette an der Klebestell lösen.
Habs bei meinem Luzifer damals geschafft durch ziehen an der Manschette nen kreis rundes Loch mitten in die Manschette zu reißen, vermutlich nicht genug gepflegt, spröde war die aber nicht.
MadMentor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 13:53   #82
karlson
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 49
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
bei 190 + 83 dürfte der XL nicht mehr kürzer sein und ist an der grenze, trotzdem komme ich easy rein.
[...]
D.h. deine Empfehlung für 1,93m bei ca. 92KG (eher schlank) wäre der XXL? Hatte eigentlich gehofft mit XL auszukommen, damit das Teil noch halbwegs sitzt...
karlson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 17:04   #83
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

^^
Zitat:
Zitat von Sacrifice Beitrag anzeigen
Ich 1,87 und ca 85-90 Kg.Hatte L / XL / XXL an. Am besten hatte die L gepasst als ich ihn an hatte....
den L kannst du vergessen du brauchst XL. hebst du die arme wie bei einem raley spürst du wie er unter den armen spannt . ausserdem sollen beinabschluss und bei den armen das teil weit über die schuhe/handschuhe gucken. nur so bekommst du kein spritzwasser unter die manschette.
dehnen ??? haha das ist keine neoprenanzug den soll nicht anliegen oder genau passen > es ist ein trockenazug da gehört ein wenig baggy style dazu....

lieber eine falte beim beidl als spritzwasser unter den manschetten !!

Zitat:
Zitat von karlson Beitrag anzeigen
D.h. deine Empfehlung für 1,93m bei ca. 92KG (eher schlank) wäre der XXL? Hatte eigentlich gehofft mit XL auszukommen, damit das Teil noch halbwegs sitzt...
XXL wieso siehe oben also damit er lang genug über schuhe und handschuhe geht.

am weekend sind 2 bekannte von mir mit dem neuen north fuse 2014 ohne schuhe gefahren bei 5-6bft sie waren komplett nass innen drinn. genauso ein maystic vulcanic kiter.

nicht das hier falsche hoffnungen enstehen die teil sind NUR komplett trocken wenn er hohe schuhe + hanschuhe + klett hat UND aussen den klett am trockenanzug noch zu macht. ansonsten reichlich spritzwasser in arm und bein. er bleibt zwar heiss aber halt nass unten drunter !

am besten die richtigen handschuhe und schuhe (hoch mit klett) dazu kaufen.
bei mystic wären es diese hier mit doppelmanschette:
http://www.mysticboarding.com/produc...t.php?pid=2376

bei ion diese wasserdichten mit doppelmanschette
http://www.ion-products.com/water/me...neo-gloves-32/
diese nicht
http://www.ion-products.com/water/me...law-gloves-32/
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 16:00   #84
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

kleine anhaltspunkte + größen für den mystic vulcanic trockenanzug:

ziemlich verschieden wenn man die vielen leute betrachtet.
am besten vorher probieren. im allgemeinen sind die großen richtig in der tabelle.

190cm 83kg XL
186cm 85kg XL
185cm 90kg XL
181cm 85kg L
183cm 77kg L
181cm 75kg L
177cm 78kg L bissal zu groß in der länge würde aber gehen, M besser
178cm 68kg M
168cm 55kg S + XS passt
163 cm 56kg XS



der meistverkaufte neo bei mystic, der majestic ist etwas klein geschnitten.
meist passt eher eine nummer größer! hat aussen und innen verklebte nähte und neu einen wärmendes fleece hot stuff innen drinn.

http://www.mysticboarding.com/produc...2357&pcol=grey

190cm 83kg XL (kleiner dürfte er nicht mehr sein)
178cm 68kg M (kleiner dürfte er nicht mehr sein)

alle größen bei majestic u. vulcanic lagernd auch XS beim vulcanic.

lg tom
https://www.facebook.com/kiteshop.at?fref=ts

ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 17:48   #85
Rad
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 409
Standard

@Tom

Gibt es diese "kleinen Anhaltspunkte" auch für den Ion Fuse....??
Evtl Ion Onyx...?

Vielen Dank schon mal im voraus

gruss

R.
Rad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 17:50   #86
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

fuse+onyx xl bei mir passte bei 190+83 genau
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 22:44   #87
Rad
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 409
Standard

fuse L passte bei mir bei 175+83 nicht...!!! Zu gross...

A gut's Nächtle miteinander..

R.
Rad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2013, 16:25   #88
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

also sind jetzt vulcanic und fuse viel gefahren, aber ich denke mir was die produktentwickler den ganzen tag so machen und wie sie die sachen wohl erproben oder überhaupt ???? nochdazu bei north (4 jahre lang)....

die kletts aussen am armabschluss und besonders die am beinabschluss sind viel zu gering dimensioniert. spritzwasser löst die kletts an beiden modellen und spritzwasser kommt dann sehr leicht unter die manschette = auch nicht trocken.

abhilfe: aussen ein fetter klett drüber wie hier am foto (beinabschluss ist nur für das foto über das handgelenk gesteckt ...) solche kletts gibt es für 1-2 euronen in den baumärkten. bei den neos, schuhe, handschuhe sind auch solche kletts dabei. hatte bei mir noch jede menge davon im keller.

aussen drüber dann passt es. na wenigstens sind dann > dicht + trocken sofern man nicht zuviel anzieht unten drunter > heiß... pfff



lg tom
https://www.facebook.com/kiteshop.at?ref=ts&fref=ts
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2013, 18:16   #89
Sacrifice
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 212
Standard

Hab den Vulcanic 2 Tage lang getestet. Ich muss sagen der Anzug den ich hatte war ein Totalausfall. Ich war klatschnass nach 4 Stunden fahren. Ich habe sogar den Beinabschluss mit extra großen kletts abgedichtet und trotzdem ist Wasser massiv in den Anzug gekommen. Hatte am ersten Tag gedacht das es vllt. daran lag weil ich keine Haube auf hatte.

Am 2. Tag hab ich von anfang an Haube, Handschuhe, und hohe Schuhe + zusätzliche Kletts benutzt. Diesmal nur T-shirt um den Wassereintritt besser zu spüren. Ich habe deutlich gemerkt das Spitzwasser von unten Eingedrungen ist obwohl ich die Manchetten unter den Schuhen hatte und das Bein mit einem 4cm Breiten langen Klett abgedichtet habe so wie es Tom hier auch beschrieben hat.

Selbes Ergebniss. Ich hatte sogar soviel Wasser drin das ich ihn ausringen konnte nach dem benutzen. Es war also richtig viel Wasser im Anzug. Er war von innen nasser als ein normaler Semidry Neo. Warm war er auch in dem Zustand noch aber das ist nun nicht der Sinn dieses Anzugs. Ich kann mir nicht erklären wie das passieren kann. Bin auch etwas ratlos und auch enttäuscht.
Sacrifice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2013, 19:25   #90
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Mal eine andere Frage. Warum dichtet ihr den Schuhe und Manschetten des Anzug nicht mit Tape ab? Kostet mehr, aber hält dichter als jeder Klett!
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2013, 22:06   #91
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

@Sacrifice die dichtheit kannst du überprüfen wenn du 5min ins wasser gehts bis zum hals, du spürst durch den wasserdruck sofort wenn der anzug eine undichte stelle hat.
das andere kann viele ursache haben anzug zu kurz, manschetten zu weit uvm
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2013, 22:33   #92
Nachtsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 174
Standard

...
Nachtsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2013, 22:38   #93
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Marzipankartoffel Beitrag anzeigen
Mal eine andere Frage. Warum dichtet ihr den Schuhe und Manschetten des Anzug nicht mit Tape ab? Kostet mehr, aber hält dichter als jeder Klett!
Häääääääää??????

Wenn ich nen Trockenanzug kaufe, will ich das dieser trocken ist. Dann fang ich doch nicht an irgendetwas mit Tape abzudichten. Meine DryFashion Tüte hält seit Jahren und weil es schön leer ist ... ... ...

Aber du musst ja zu jedem deinen Senf dazu geben ))))
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 06:53   #94
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

@Sacrifice: Klingt so als hättest Du entweder einen undichten Anzug erwischt (kann ja mal passieren, gehe nicht davon aus dass der Hersteller die alle einzeln prüft), oder als hättest Du z.B. beim ersten mal Anziehen was kaputt gemacht. Das kann schon auch mal passieren. Man darf die Manschetten auf KEINEN FALL am Ärmel über die Hande ziehen, weil sich Ärmel und Manschette unterschiedlich dehnen, entstehen hier schnell Undichtigkeiten an der Naht. Manschetten immer mit einer Hand aufspreizen und mit der anderen vorsichtig durch. Genauso am Kopf.

Ich hab meine Tüte einmal nem guten Freund hergeliehen, der bei sowas offensichtlich etwas ungeschickt ist, danach war sie an einigen Stellen undicht und ich musste sie wieder aufwendig abdichten.

Wenn das Wasser nur an den Füßen rein kommt gibt es noch eine Ursache: Neben den Fußgelenken ist der Fuß nicht rund sondern links und rechts neben der Achiles-Sehne teif eingeschnitten. Wenn man die Manschetten ganz runter zieht, ist da links und rechts daneben ein richtiges Loch, zu dem natürlich haufen weise Wasser rein kann. Manschetten so weit das Bein hoch ziehen (7cm reichen), bis sie hinten rum satt anliegt und sich nicht mehr einfach anheben lässt links und rechts der Achillessehne.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 07:18   #95
Sacrifice
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 212
Standard

Hey Mangiari danke für die Tips. Also ich hab die Manchetten so angezogen wie du es beschreibst. Aufgespreizt und Hand durchgesteckt. genauso bei den Füßen.

Denke nicht das es daran liegt. Ich denke zu dem das Wasser durch den Reißverschluss vorn rein kommt wenn man ordentlich nach vorn abfliegt (Durch den erhöhten Druck).

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Eigenverschulden kann ich ausschließen von daher werde ich das Teil wohl zurück geben.

VG
Sacrifice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 07:21   #96
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Also mein Reißverschluss am DryFashion, der deutlich billiger aussieht als der am ION und Mystic war noch immer 100% dicht, egal wie oft ich mich drauf geworfen habe. Und der ist nichtmal abgedeckt. Ich hab auch von ION-Nutzern noch nie gehört dass die Ärger mit dem Reißverschluss hatten (außer beim an und aus ziehen )
Aber ein Defekt kann ja immer mal sein. Hast ihn wirklich gaaaanz zu gemacht? Also dass der Zipper keinen Milimeter weiter kann? Das kann unter Umständen etwas Kraft benötigen.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 07:57   #97
Sacrifice
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 212
Standard

Jap habe ich
Sacrifice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 09:16   #98
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von stever Beitrag anzeigen
Häääääääää??????

Wenn ich nen Trockenanzug kaufe, will ich das dieser trocken ist. Dann fang ich doch nicht an irgendetwas mit Tape abzudichten. Meine DryFashion Tüte hält seit Jahren und weil es schön leer ist ... ... ...

Aber du musst ja zu jedem deinen Senf dazu geben ))))
Was ist denn bitte daran so schlimm die Übergänge zwischen zwei Materialien mit Tape abzudichten, um so zu Gewährleisten, dass kein Wasser eindringt?! Tape ist deutlich besser geeignet, als irgendwelche Kletts.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 10:17   #99
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

aldi hat es bei süd u. nord nicht im angebot

http://www.hofer.at/at/html/offers/58_39828.htm
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2013, 20:03   #100
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

wir haben das jetzt mal getestet ist hautveträglicher als normaler silikonspray.

http://www.amazon.de/Joydivision-Lat...ivision+Latex-



da gibt es auch noch kapuzen zum nachsbestellen

http://www.amazon.de/Ultimative-Sche...ds=latex+maske


ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2013, 20:22   #101
Kitesurfy
Core XR4 7,11&15 qm
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen

da gibt es auch noch kapuzen zum nachsbestellen

...
Damit ist man praktisch BLIND unterwegs. Sicherlich gefährlich und nicht empfehlenswert.

Wie war das Thema noch........


Geändert von joe (12.10.2013 um 08:40 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
Kitesurfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2013, 20:32   #102
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesurfy Beitrag anzeigen
Damit ist man praktisch BLIND unterwegs. Sicherlich gefährlich und nicht empfehlenswert.
BITTE um entschuldigung an das hatte ich noch gar nicht gedacht, wie unpässlich von mir !
und jetzt fühle ich mich auch noch unpässlich, ich denke ich spüre den föhn der mir morgen den wind bringt
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 20:06   #103
BigRed
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 45
Standard Schuhe über den Trockenanzug, oder?

kurze Frage von jemand, der sich demnächst den Vulcanic kaufen wird: meine Schuhe ziehe ich über den Anzug unten, oder?
BigRed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 21:00   #104
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard

...


Geändert von Jensemann (12.12.2013 um 17:31 Uhr)
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 19:59   #105
BigRed
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 45
Lächeln

Aha, danke. Ich hätte jetzt die Schuhe außen drüber gezogen, sozusagen als Abschluss. Hm. Ok, dann also in dieser Reihenfolge.
BigRed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 20:14   #106
BigRed
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 45
Standard Größe

Ich weiß, Ihr habt schon über die Größe diskutiert. Ich habe allerdings eine leicht andere Größentabelle gefunden als oben von Tom gepostet und zwar diese (Quelle).

Hier mal ein Vergleich Toms Tabelle vs. diese für L und XL:

L
Größe 180-185+ vs. 180-185+
Brust 99-104 vs. 101-108
Taille 84-91 vs. 81-88

XL
Größe 183-189+ vs. 183-189+
Brust 103-108 vs. 106-113
Taille 85-92 vs. 89-96

Die Angaben für die Größe sind zwar gleich, der Rest aber doch unterschiedlich. Und nun muss ich mich zwischen XL und L entscheiden. Meine Maße: 184cm, 87kg, Taille 91cm, Brust 101cm ... Meinungen?

(Zeit zum Anprobieren habe ich nicht wirklich, will in den Herbstferien nach Holland und hab' keinen Shop vor Ort)
BigRed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 20:26   #107
calvin_1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 639
Standard

Beide kaufen und einen zurückschicken
calvin_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 09:10   #108
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

XL wird passen ich hab bei 1,85 und 93 kg
Beide probiert, XL geht am ehesten, L
War an Bein und Arm zu kurz und eng.
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 10:26   #109
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Wegen der Größe:
Hat jemand mit schlanken 2m Körpergröße Erfahrung ob da XL oder XXL klappen könnte? Danke
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 19:17   #110
BigRed
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 45
Standard

Wende Dich am einfachsten an Mischa von Kitejunkie. Er verkauft die Anzüge nicht nur sondern ist selbst ein 2m Mann Kannst ihm gerne einen schönen Gruß von Florian ausrichten
BigRed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 03:02   #111
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von coresince84surf Beitrag anzeigen
Wegen der Größe:
Hat jemand mit schlanken 2m Körpergröße Erfahrung ob da XL oder XXL klappen könnte? Danke
XL passt fix nicht weil bei mir 190 83kg an der grenze , kleiner dürfte er nicht mehr ausfallen...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 09:53   #112
aveal
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 382
Standard

Ich fahre leider keine Schuhe mit Klett und auch ungern Handschuhe...

Ist das Fahren dieses Trockenanzugs nicht möglich ohne Handschuhe bzw. Schuhe oder macht das wenig Sinn ?

Oder gibts evtl. neue Erfahrungen ? ich will nicht so viel Geld ausgeben und hab dan kein Spaß auf dem Wasser...


Danke.
aveal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 10:29   #113
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

du bekommst bei jedem trockenanzug mit gummimanschetten> spritzwasser,i sturz, boodydrag usw wasser in den den anzug. ist egal bis halt genauso nass wie im sommer mit einem 4mm anzug. wenn du ohne handschuhe und schuhe kiten willst ist ein fetter winterneo besser.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 20:26   #114
BigRed
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 45
Standard

@aveal: natürlich kann man auch ohne Handschuhe und Schuhe fahren. Bei mir kommt auch Wasser rein, könnte man aber wohl noch optimieren, wenn man sich die Haare rasiert. Das wollte ich aber nicht

Auf jeden Fall ist das Teil super warm und wie ripper tom schon sagt, das Problem mit dem Wasser, das trotzdem reinkommt, hast Du bei jedem Anzug. Bei mir war es jeweils so wenig, dass ich es erst gemerkt habe, als ich den Anzug ausgezogen habe. Und: es war auch nicht jedes Mal gleich viel, d.h. es hängt wirklich davon ab, wie man fährt / stürzt.
BigRed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 21:40   #115
aveal
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 382
Standard

ok jetzt hört sich das schon besser an...

dachte mir echt wofür ich mir überhaupt n trockenanzug kaufen soll wen er beim fahren voll läuft.
aveal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 23:48   #116
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von aveal Beitrag anzeigen
Oder gibts evtl. neue Erfahrungen ?
du kannst auch mit boots fahren: http://surfgalerie.oase.com/data/721..._vulcanic1.jpg

ich bin im winter noch nie mit boots unterwegs gewesen, da hatte ich immer etwas schiss hatte um meine zehen. ist aber unbegründet mit den neo socks kommt man noch schneller + einfacher in die boots, wärmer als mit 5mm schuhen und komplett trocken. spritzwasser hat so von unten natürlich keine chance mehr.
beweglichkeit ist auch top da kein backzip vorhanden ist.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 06:18   #117
Gaga
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 214
Frage Langzeit Erfahrungen mit Mystic Vulcanic Dry Suit 2014

Langzeit Erfahrungen mit Mystic Vulcanic Dry Suit 2014?
Gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 18:06   #118
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Würde mich auch interessieren. Außerdem, wenn so ein trocki aus 4mm neopren besteht. Ist er dann Wärmer als nen normaler Neo in 5mm? Ich meine ich hatte bisher einige neoprenanzüge und bei den meisten kam auch immer sehr wenig Wasser rein. Aktuell bei meinem Ion Strike ist der Rumpf höchstens vom Schweiß feucht in der Regel. Der große Vorteil kommt doch eher davon das man Unterwäsche etc darunter ziehen kann oder?
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 20:23   #119
BigRed
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 45
Standard

Also bei einem normalen Neoprenanzug kommt doch immer Wasser rein ... verstehe daher nicht ganz was Du meinst. Bei nem Trockenanzug gibt es sehr enge Gummimanschetten, die genau das verhindern.
BigRed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 22:16   #120
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Ich will hier keine Grundsatzdiskussion anstarten. Aber bei meinem letzten Billabong Anzug und meinem aktuellen Ion Strike ist der Sitz so gut das eigentlich kaum Wasser reinkommt. Maximal ein wenig an den Armen oder an den Beinen wenn ich die Straps zu locker gelassen habe. Oder wenn man sich wirklich so verrenkt das man am Hals ne Lücke zieht. Kam aber eigentlich noch nicht so vor.

Wenn ich jetzt lese an nem Trocki passiert das bei den Manschetten bei nem Sturz auch ( wenn man keine Handschuhe oder Schuhe abschließend hat ) sehe ich von der normalen Isolierung keinen Vorteil ausser das man halt Schichten auch drunter anziehen kann und wollte einfach wissen ob ich richtig oder falsch liege.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer hochwertiger Neo (Mystic Majestic 5/4 D/L Frontzip - Größe L) zum einmaligen Preis Mav70 Kitesurfen [B] 6 03.03.2014 19:44
Neuer hochwertiger Neo (Mystic Majestic 5/4 D/L Frontzip - Größe L) zum einmaligen Preis Mav70 Archiv - Sonstiges [B] 1 11.06.2013 21:22
FORCE Drysuit Mystic Trockenanzug Black (L) Benjamin Brehmer Archiv - Kitesurfen [B] 1 28.09.2012 17:06
Mystic Trockenanzug "Force Drysuit" (Modell 2009) "Der ganz neue!" Christoph HH Archiv - Kitesurfen [B] 2 06.10.2008 14:07
Trockenanzug Mystic Lightning melkstand2004 Archiv - Kitesurfen [B] 0 09.01.2008 18:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.