oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2010, 18:47   #1
nello
WerDasLiestIstDoof:P
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Eckernförde
Beiträge: 123
Standard Kiel Wellenreiten/Sup Comunity?!

Moinmoin,

ich (M,23) bin grade nach Kiel gezogen und würde jetzt gerne - neben Kiten (bin Anfänger) Wellenreiten/SUP ausprobieren. Hauptsächlich um alle Wind und Wetterbedingungen irgendwann mal abdecken zu können.

Werde ich da in Kiel fündig? In Laboe ist klar viel los was Kiten angeht aber SUP und Wellenreiten..? Grade als Anfänger will ich mich nicht alleine mit einem Board das ich nicht kenne in die Wellen werfen
Ich suche aber nicht jetzt nur "Zweckbekantschaften" oder Kontakte sondern auch mal gemütlich abends zusammen sitzen und ein Bier oder Tee trinken.
Auto ist leider nicht vorhanden, dafür aber ein super tolles Fahrrad und die Bereitschaft, auch mal in Bus und Bahn zu steigen.

Ich gucke oft ins Forum also hier oder per PM, auf Wunsch auch Telefonnummer.

Einen schönen Abend noch,

Bruno
nello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 19:32   #2
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von nello Beitrag anzeigen
Moinmoin,

.....Kiel.... Wellenreiten/SUP ausprobieren......In Laboe.....Wellenreiten..... in die Wellen werfen......


Hihi. Nicht böse sein, aber Wellenreiten? In Kiel? Laboe?

Meinst du Wellenreiten mit einem SUP, oder ohne SUP?

Selbet wenn mit SUP stell ich mir das mega schwer vor. Ich hab hier noch keine Wellen gesehn, die im kleinsten dafür geeignet wären.

Evtl geht Damp bei Ostwind, aber hier in Kiel findest du nischt...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 20:24   #3
nello
WerDasLiestIstDoof:P
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Eckernförde
Beiträge: 123
Standard

Hey,

danke erstmal für deine Antwort. Dass in Kiel direkt nichts ist, habe ich mir schon gedacht - ich suche daher auch Leute, eine Gruppe die halt von Kiel zu den jeweiligen Spots fährt.

Zu den Boards - also ich interessiere mich für SUP und Wellenreiten, muss nicht zwangsläufig kombiniert sein. Ich stelle mir SUP auf einem glatten See oder Fluss/Fjord klasse vor - bei Wellenreiten dann aber vielleicht ein kürzeres.

Und um genau das raus zu finden suche ich Anschluss
Einfach eine "community" die sich mit Surfen beschäftigt - auch nach dem Wasser. Da stoße ich bei Arbeitskollegen und Bekannten hier leider auf taube Ohren

Grüße
Bruno
nello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 20:25   #4
nello
WerDasLiestIstDoof:P
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Eckernförde
Beiträge: 123
Standard

Sorry, Doppelpost.
nello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 21:18   #5
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich glaub nicht, dass du da wen finden wirst. Dafür gehts es einfach zu selten. Klar SUP geht schon, kannst dir in Brasilen leihen.

Sonst vllt maximal Sylt oder eben hoch nach Hvide Sande an der Mole. Da gehts es ein wenig.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 07:58   #6
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Gibt auch an der westlichen Ostsee Wellenreitspots.
Immer dann wenn es aus Ost ballert wird Wellen geritten.

Gehe in die Wellenreitforen..........
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 09:36   #7
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Gibt auch an der westlichen Ostsee Wellenreitspots.
Immer dann wenn es aus Ost ballert wird Wellen geritten.

Gehe in die Wellenreitforen..........
am schönsten nach 3 Tage Ostwind Ola Rügen
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 10:40   #8
Coolbreeze82
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 1
Standard

Hey nello!

Gute Möglichkeiten zum SUP hast du ab Mai diesen Jahres bei wassersport-schwedeneck in Grönwohld, der Surfschule meines Vetrauens Super nette Leute dort, nicht zu überlaufen, familiäre Atmosphäre! Und man kann da natürlich auch Windsurfen und Kiten!

Ist zwar nicht direkt der nächste Weg von Kiel aus, aber ich hab auch kein Auto und fahr da auch immer mit dem Bike hin, sehr schöne Strecke! Ist auch mit dem Bus zu erreiche, aber da muss man so weit laufen...

Hab letztes Jahr auch mit dem Kiten angefangen und mach diesen Sommer (hoffentlich) den Kurs fertig, letztes Jahr war einfach zu wenig Wind!

Kannst dich ja mal melden!

LG
Coolbreeze82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 21:12   #9
Stage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 91
Standard

Auf ser ostsee kann man schon wellenreiten aber nicht so entpsannt wie du dir das vorstellst
Wenn der wind mind. 17 knoten von side bis onshore hat dann guck dir mal die küste an, mit einem fahrrad bist du da leider im nachteil.

Also ab 17 kn west-nord-ostvbin ich z.b.in warnemünde im wasser im sommer sind dann da auch mal 10 mann unterwegs(egal welche jahresszeit ausser das ding friert zu)
Stage ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesaison-Abschlussparty KBC Kiel / Surfcenter Kiel / Surferpension - 02.10.2010 Forrest Kitesurfen 4 01.10.2010 09:50
Neu in Kiel - Surf Shop Kiel - Eröffnung am 21. August 2010 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 19.08.2010 14:12
ION Photo Award 2009 Aftershow Party - 10.10.2009 im Lunaclub in Kiel oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 08.10.2009 15:55
SURFERPENSION / SURFCENTER KIEL Surfer-Party Sunset Beach Part2 in Kiel Forrest Kitesurfen 4 25.05.2008 22:27
Kiten in Kiel! Hannibal Kitesurfen 7 13.05.2006 23:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.