oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2009, 19:06   #1
frapP
PD3 in 7+9+13
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Hannover
Beiträge: 293
frapP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Zivildienst 2010 an der deutschen Küste?

So, jetzt hats auch mich erwischt.
Scheinbar reicht eine starke Allergie gegen alles, was blüht nicht aus um ausgemustert zu werden.
Also geht's zum Zivildienst.
Ich weiß, dass es bereits einige Themen zu dieser Fragestellung gibt, doch aktuell sind sie nicht mehr.

Deshalb hier meine Frage. Ich komme aus Hannover, würde aber gerne meinen Zivi gerne irgentwo an der Küste ableisten (endlich mal guter Wind ).
Wo (Spots?) und als was (mäglichst keine Altenpflege) kann ich meinen Zivi rumkriegen bei wenig Aufwand/Arbeit aber mit größtem Freizeit/spaß-Faktor?
Bitte keine Vorschläge alá Vögelzählen.
Zeitraum wäre iwas ab Sommer 2010 nachdem ich mit dem Abi fertig bin.

Vielen Dank im Voraus!
Marius
frapP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 19:19   #2
käsekiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: waltrop/NRW
Beiträge: 251
Standard

hi geht mir gerade genau wie dir

trotz asthma heuschnupfen und allergie gegen alles T2

deshalb werd ich jetzt auch meinen zivi an der küste ableisten.

zu spots und einrichtungen kann ich dir noch nix genaues sagen aber die inseln hören sich für mich sehr intressant an.

gruß thorben
käsekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 19:40   #3
Carlooo
Padics Kiteboarding
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Brombachsee
Beiträge: 617
Standard

tja ich bin wegen einem schlüsselbeinbruch ausgemustert worden und bin dann schön ein jahr nach australien..
Carlooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 19:43   #4
Trotter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 153
Standard

hab auf fehmarn gemacht, im Therapeutikum Westfehmarn...beste Zivi den du dir vorstellen kannst ! Einziges Manko du arbeitetst THEORETISCH von 10-19 uhr, im Winter dann 8.30-17:00, sprich nach feierabend kiten ist nur im Sommer möglich. Oder eben früh aufstehen und davor !
Trotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 20:02   #5
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

freund ist fahrer und sani beim roten kreuz, hat ziemlich flexible zeiten wie 4-12 oder gar nachtdienst, nur vielleicht die hälfte also 2-3 tage die woche am tag dienst, das wäre ideal zum kiten....ist allerdings in Ö.. Rotes Kreuz gibts sicher irgendwo an der Küste ? Eigentlich, kann ich mich als Ösi zivi vielleicht zumindest EU-weit plazieren lassen ?
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 22:36   #6
tim99
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 145
Standard

ein bekannter von mir hat seinen Zivildienst in der Seehundaufzuchtstation in Norden Norddeich abgeleistet! das ist doch auch eine sehr schöne zivildienststelle! ich bin damals Rettungssanitäter gewesen,das war auch sehr interessant und hat mir viel spass gemacht!ich hatte glück und war im RTW (Rettungswagen), meiner meinung nach viel besser als KTW(krankentransport)! da arbeitet ihr 24 std und habt dann theoretisch 48 std frei!das heist viel zeit zum kiten es gibt so viele gute sinnvolle Zivildienststellen,sollte einfach sein was gutes zu finden!vor allem habe ich letztens noch gelesen das so viele Zivildienstellen unbesetzt sind!mein Bruder hatte auch was nettes!er war Jugendsportwart in unserem örtlichen Sportverein!er hatte auch sehr viel zeit!ihr findet schon was nettes
gruss tim
tim99 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite the Baltic Wellenklang Reisen und Spots 27 17.07.2011 13:08
Win a 2010 Gaastra Jekyll kite! (windtown-brazil.com) BFT News - von Herstellern, Shops, ... 0 11.08.2009 09:53
Welche 2010 Kites sind schon da? Saltigo Kitesurfen 44 25.07.2009 15:10
nächste Woche spontan Urlaub (freie FeWo an der deutschen Küste?) goddy Reisen und Spots 0 24.07.2009 20:35
Der Wind narrte die deutschen Top-Kitesurfer zum Auftakt der Deutschen Kitesurf-Meist pascal1 Kitesurfen 1 24.06.2005 16:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.