oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2004, 09:47   #1
zorba
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 54
Frage

Hallo Leute;
Ich hab vor ca. 1,5 Jahren mal einen Anfängerkurs am Steinhuder Meer gemacht, und war zwischendurch kaum auf'm Wasser. Jetzt wollte ich los, um endlich komplett aufs Brett zu kommen. Da ich Anfänger bin habe ich nun eine Frage. Lohnt es sich einen weiteren Kurs zu machen, um auf den neuesten Stand zu kommen? Oder sind ein paar Privatstunden besser? Kann mir jemand hefen? Ich wollte mir dann auch eigene Klamotten kaufen, die bis jetzt noch nicht drin waren. Ich fahre Wasserski seit 15 Jahren und Wakeboard seit 3 Jahren ( wenig Bahn und viel Boot ).
zorba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 10:40   #2
Luna
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 21
Beitrag

Hallo Zorba,

1 1/2 Jahre ist schon eine lange Zeit, einige habe schon Probleme wenn da nur ein 1/2 Jahr dazwischen liegt. Also würde ich dir Raten lieber nochmal ein Kurs zu machen oder du fragst am besten direkt bei der Kitesurfschule nach. Wakeboard Erfahrungen sind natürlich nachher wenn du aufs Board willst vom Vorteil.

Wünsche dir viel Spaß.
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 09:08   #3
zorba
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 54
Beitrag

Ich werd mal hochfahren und dann mal in einer Schule vorbeischauen. Hast einer einen Tipp wohin?
Danke vorab
zorba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 11:10   #4
Luna
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 21
Beitrag

Hallo Zorba,

kommt darauf an wo du einen Kurs machen willst! Ich kenne nur einige Kiteschulen in und um Kiel, aber ein Tip kann ich dir leider nicht geben, habe von allen noch nicht schlechtes gehört. Vielleicht findest du unter "Suchen" ein paar Berichte.

Viel Spaß.
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 14:50   #5
lars84
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 6
Beitrag

Hi Zorba,

ich wüde auf jeden Fall ein paar (2- 3) Privatstunden nehmen, weil du da am besten wieder ran kommst. Empfelen kann ich dir die Kiteschule Charchulla, am Burger Südstrand, wo sich die Leute sehr nett um mich gekümmert haben. Im Hauseigenen Surfshop kannst du oft auch reduzierte Ware erstehen und Micha wird dir viele gute Tipps geben können. Alternativ sind auch die Leute von den "windgeistern" in Orth voll in Ordnung.

Greetz Lars
lars84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 18:18   #6
coco
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 336
Beitrag

Schau mal in Deinen Kasten.
coco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 19:07   #7
Fuchur 1
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

schau mal bei Windgeister in Orth auf Fehmarn vorbei.
Die schulen jeden Tag je nach Windrichtung aber immer in Stehrevieren.

Meiner Meinung nach machen die Jungs das gut und sind auch sehr nett.

War 18 Tage auf Fehmarn und nur 3 Tage ohne Wind. Denke mit Fehmarn machst du nichts falsch!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 07:07   #8
zorba
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 54
Beitrag

Ich hab mal mit den Leuten vom Surfers-Paradise Kontakt aufgenommen. Versuch heute mal bei den Windgeistern und frag mal nach wie das ablüft. Ich wollte mich eigentlich kurzfristig ca. 2 Tage vorher entscheiden. Dann fahr ich auch nur hoch, wenn Wind ansteht. Aber ich glaub das ist auf Fehmarn nicht so ein grosses Problem, oder? Wie sieht es denn so im Juni-Juli auf Fehmarn mit zelten aus? Ich hab ein grosses Auto und könnt zur Not auch darin pennen, Zelt wäre aber schon besser? Sind die Zeltplätze im Sommer gerammelt voll, oder lässt sich da kurzfristig was machen?
zorba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 03:38   #9
Milkbart
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 24
Beitrag

Hi,
was nicht ob das hier jetzt zu spaet fuer dich kommt aber egal. bei mir war das genau so wie bei dir. Hab vor einem Jahr nem Kurs gemacht und war danach nie mehr auf dem Wasser. Nun habe ich mir vor zwei Monaten nen Kite und so gekauft und ja die Beherrschung des Kites war kein Problem, das verlernt man meiner Meinung nach nicht so schnell. Man muss sich halt nur sicher ueber die Safty sein und den Kite natuerlich richtig aufbauen. Allerdings hatte ich Probleme mit dem Board und hab dann nochmal zwei Privatstunden genommen. Das war zwar teuer aber hat rchtig viel gebracht denn nach den Stunden war ich auf dem Board. Mein Tip also, wenn du denkst das du den Kite sicher kontrollieren kannst uebe ein bisschen und mach dann ein paar Stunden mit nem Instructor. Wenn du naemlich zum Instructor gehst ohne deinen Kite zu kennen geht viel Zeit und Geld dafuer drauf um sich an den Kite zu gewoehnen. So waere das jedenfalls bei mir gewesen. Mit den Windgeistern hatte ich aufjeden gute Erfahrungen.
Milkbart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 12:16   #10
zorba
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 54
Beitrag

Nee, Bis jetzt bin ich noch nicht unterwegs. Das Problem ist ja, dass ich keinen eigenen Kite besitze, und ich würd ganz gerne erst testen, bevor ich mir einen kaufe. Aber ich glaube, ich sollte mir vielleicht doch voerst mal einen gebrauchten holen, mit dem ich dann üben kann. Was kann man denn gebraucht so empfehlen ?

danke
zorba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 13:26   #11
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Beitrag

würde dir zu privatstunden raten,
greets
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ist einer mitte bis ende juni in fuerte-nord guidog Kitesurfen 3 01.06.2004 13:21
Kitesurf-Schulung Ende April auf Mallorca? Nagel Kitesurfen 2 08.04.2004 14:08
ist jemand aus Raum Dortmund ab 20.09. auf Fehmarn <Frank-Do> Windsurfen 1 17.09.2003 14:26
Campen auf Fehmarn jhedio Kitesurfen 1 24.06.2002 23:45
Frage(n) zu Fehmarn Bjørn Kitesurfen 3 25.10.2001 06:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.