oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2004, 09:47   #1
zorba
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 54
Frage

Hallo Leute;
Ich hab vor ca. 1,5 Jahren mal einen Anfängerkurs am Steinhuder Meer gemacht, und war zwischendurch kaum auf'm Wasser. Jetzt wollte ich los, um endlich komplett aufs Brett zu kommen. Da ich Anfänger bin habe ich nun eine Frage. Lohnt es sich einen weiteren Kurs zu machen, um auf den neuesten Stand zu kommen? Oder sind ein paar Privatstunden besser? Kann mir jemand hefen? Ich wollte mir dann auch eigene Klamotten kaufen, die bis jetzt noch nicht drin waren. Ich fahre Wasserski seit 15 Jahren und Wakeboard seit 3 Jahren ( wenig Bahn und viel Boot ).
zorba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 10:40   #2
Luna
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 21
Beitrag

Hallo Zorba,

1 1/2 Jahre ist schon eine lange Zeit, einige habe schon Probleme wenn da nur ein 1/2 Jahr dazwischen liegt. Also würde ich dir Raten lieber nochmal ein Kurs zu machen oder du fragst am besten direkt bei der Kitesurfschule nach. Wakeboard Erfahrungen sind natürlich nachher wenn du aufs Board willst vom Vorteil.

Wünsche dir viel Spaß.
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 09:08   #3
zorba
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 54
Beitrag

Ich werd mal hochfahren und dann mal in einer Schule vorbeischauen. Hast einer einen Tipp wohin?
Danke vorab
zorba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 11:10   #4
Luna
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 21
Beitrag

Hallo Zorba,

kommt darauf an wo du einen Kurs machen willst! Ich kenne nur einige Kiteschulen in und um Kiel, aber ein Tip kann ich dir leider nicht geben, habe von allen noch nicht schlechtes gehört. Vielleicht findest du unter "Suchen" ein paar Berichte.

Viel Spaß.