oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2008, 16:13   #41
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

da kommst du ja früh drauf der beitrag ist schon 2monate alt es gab immer wieder fragen zu den ion preisen im forum weil die sachen schwer erhältlich waren und nirgends ordentliche preisauszeichnungen. jetzt nicht nur bezogen auf den schuhen so habe ich die liste 1mal reingestzt. ich denke der nutzen ist größer als die anzahl der leute die sich daran stoßen. wenn es dich wirklich stört sag bescheid ich lösche die liste damit du wieder ruhig schlafen kannst und alle sind wieder glücklich
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 16:25   #42
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

is ja lustig. ich schaue grade nach schuhen.

wie haben sich denn die ION Ballistic bewährt in der zwischenzeit?
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 16:49   #43
stealth66
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 764
Standard

is gut mit den preisangaben, haut die ruhig immer dazu.....
stealth66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 17:03   #44
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von sideshore bob Beitrag anzeigen
is ja lustig. ich schaue grade nach schuhen.
wie haben sich denn die ION Ballistic bewährt in der zwischenzeit?
bin zwar north lastig und könnte schon wieder neue hohlen zu günstigen kurs aber sie halten wirklich lange. billig sind sie aber nicht wie alle ion sachen. aber die qualität stimmt dafür.
auch mein ion quantum bestimmt schon 100mal reingepinkelt und noch immer nicht zersetzt hahaha
vielleicht sollte ich mal reinkacken damit ich mir einen neuen hohlen kann
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 17:14   #45
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard

Zitat:
Zitat von sideshore bob Beitrag anzeigen
is ja lustig. ich schaue grade nach schuhen.

wie haben sich denn die ION Ballistic bewährt in der zwischenzeit?
Bestens !

Wir hatten die gerade auf Mauritius mit, da gibts ja leider einige fette Seeigel und auch Korallen...

Gutes Barfußfeeling - passt !
Fahr auch lieber ohne, an manchen Spots aber schon erforderlich...

Gruß

Michael.K
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 18:38   #46
ChristianHH
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 39
Standard

Zitat:
Zitat von ChristianHH Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!
Weiss wer ob die Rowdy Socke nun kommen soll dies Jahr?

Mein Problem ist, ich fahre super gerne barfuss, hab auch absolut kein Problem mit Temperaturen, nur die blöden Steine an einigen Ein- und Ausstiegsstellen nerven mich. Rutsche dann doch wieder irgendwo drüber, meine Füsse sind immer nach jeder Session recht lädiert...
Deshalb wäre etwas mit reiner Schnittschutzfunktion optimal.

Kennt wer nochwas, dass diese Anforderungen erfüllt?

Gruß
Christian
*hüstel*
Ich möchte nochmal dezent auf meine Fragestellung hinweisen...
ChristianHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 18:43   #47
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

Zitat:
Zitat von ChristianHH Beitrag anzeigen
*hüstel*
Ich möchte nochmal dezent auf meine Fragestellung hinweisen...
OT
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 22:06   #48
AndreasC
www.brettsport.de
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 77
Standard Info über Rowdy-Socken Verkaufsstart

Wo genau muss man sich eintragen, wenn man informiert werden will, wenn die Teile lieferbar sind?
AndreasC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 18:28   #49
meggi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ChristianHH Beitrag anzeigen
...... Rutsche dann doch wieder irgendwo drüber, meine Füsse sind immer nach jeder Session recht lädiert...
Deshalb wäre etwas mit reiner Schnittschutzfunktion optimal.

Kennt wer nochwas, dass diese Anforderungen erfüllt?....
hei, ... und hast du eine Lösung für dich gefunden? Ist zwar schon bisschen älter der Fred, aber vllt. kannste mal von deinen Erfahrungen in der Zwischenzeit berichten?
so long
meggi
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 05:51   #50
bigdan
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aachen
Beiträge: 583
Standard

bigdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 00:18   #51
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Standard

Ahoi ich bin etwas unsicher welche Neopren Schuhe ich mir zulegen soll. Am wichtigsten ist mir das Boardgefühl, dann wäre es noch toll wenn sie mich gut vor Muscheln etc. schützen und ein bischen wärmen, es müssen also keine superwarmen Heizdinger sein. Zu welchen würdet ihr mir raten?

Was ist von den NPX Neoprenschuhen zu halten? Dort gibt es zwei verschiedene Bootversionen und eine Schuhvariante. Ich glaube bei meinen Kritieren wären Schuhe mit "Split Toe" Konstruktion zu empfehlen oder?

Für welchen Einsatzbereich nimmt man Boots und wann so "Low Cut" Schuhe? Die Ion Ballistic Serie schneidet hier ja ganz gut ab.
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 07:26   #52
Jan Ostsee
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: SH / HH
Beiträge: 490
Standard

Moin,

für Nord & Ostsee reichen Schuhe ohne Kevlar die aber ein guten Boardgefühl vermitteln. Musst Du halt anprobieren. Seeigel oder so stabile Muscheln sind bei uns sehr selten ... . Gefährlich sind an unseren Küsten nur solche Dussel, die Ihre Flaschen ins Wasser feuern.

Wenn Du im Mittelmeer/Ägypten oder anderen warmen Gewässern kitest würde ich an Deiner Stelle auf einen Schuh mit Kevlarsohle zurückgreifen.

Jan
Jan Ostsee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 09:04   #53
DonPatrick
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 21
Standard

Hat jemand auch andere Schuhe/Socken speziall wo die Zehen abgetrennt sind für mehr Boardgefühl?
DonPatrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 09:47   #54
Killbill
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: NRW
Beiträge: 70
Daumen hoch Meine Wunderwaffe...

http://www.vibramfivefingers.it/eng/flow.aspx

Fahre diesen Schuh jetzt schon eine Weile und der macht meine Füße echt glücklich . Keine Schnitte mehr durch Korallen, Muscheln, Glas usw. Kein Sand oder Muschelstücke mehr im Schuh und das Beste: Barfußgefühl beim Fahren

Anfangs etwas schwierig jeden Zeh an die richtige Stelle zu bekommen aber nach ner Weile hat man den Dreh raus.
Am Besten in USA/CA kaufen für 80-90$. In Europa ist der Schuh mit 130€+Versand etwa doppelt so teuer...

Hangloose
Killbill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 11:03   #55
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von Killbill Beitrag anzeigen
http://www.vibramfivefingers.it/eng/flow.aspx

Fahre diesen Schuh jetzt schon eine Weile und der macht meine Füße echt glücklich . Keine Schnitte mehr durch Korallen, Muscheln, Glas usw. Kein Sand oder Muschelstücke mehr im Schuh und das Beste: Barfußgefühl beim Fahren

Anfangs etwas schwierig jeden Zeh an die richtige Stelle zu bekommen aber nach ner Weile hat man den Dreh raus.
Am Besten in USA/CA kaufen für 80-90$. In Europa ist der Schuh mit 130€+Versand etwa doppelt so teuer...

Hangloose
wow, der schuh ist ja der hammer.
ich finde (vielleicht schau ich nur nich richtig) leider keine info zur festigkeit der sohle (kevlar, blei, stahl^^).

hast du da noch ne info für uns?
ich habe mir jetzt die mystic razor geholt und werde bald berichten.
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 11:13   #56
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von spaRTan Beitrag anzeigen
wow, der schuh ist ja der hammer.
ich finde (vielleicht schau ich nur nich richtig) leider keine info zur festigkeit der sohle (kevlar, blei, stahl^^).
Der ist nicht wirklich als Neopren Schuh gedacht, sondern mehr so als Spaß für Leute die gerne mehr barfuß laufen würden, aber nicht ständig total zerstörte Füße haben wollen. Wie gut der jetzt gegen Muschel-XY resistent ist, wird man wohl selbst rausfinden müssen, aber ich kenne Leute die den Schuh zum klettern tragen. Also so bissl wird er schon abkönnen, Vibram ist ein Markenname, der hauptsächlich bei Bergstiefeln Verbreitung hat.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 11:29   #57
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Der ist nicht wirklich als Neopren Schuh gedacht, sondern mehr so als Spaß für Leute die gerne mehr barfuß laufen würden, aber nicht ständig total zerstörte Füße haben wollen. Wie gut der jetzt gegen Muschel-XY resistent ist, wird man wohl selbst rausfinden müssen, aber ich kenne Leute die den Schuh zum klettern tragen. Also so bissl wird er schon abkönnen, Vibram ist ein Markenname, der hauptsächlich bei Bergstiefeln Verbreitung hat.
hmm, dann könnte ich ja meine kletterschuhe ... nee, lassen wir das...
aber das klingt ja echt genial. der schuh ist natürlich schon recht teuer, aber das scheint er dann wert zu sein. mal sehen, wie lange die razors überleben und obs in gouna wirklich "pflicht" ist, schuhe zu tragen. danach sehen wir weiter...
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 12:05   #58
Killbill
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: NRW
Beiträge: 70
Standard

Zitat:
Der ist nicht wirklich als Neopren Schuh gedacht, sondern mehr so als Spaß für Leute die gerne mehr barfuß laufen würden, aber nicht ständig total zerstörte Füße haben wollen.
Wat??

Bei der Marke Vibram gibt es die Untermarke "Fivefingers" und die bieten diverse Modelle für unterschiedliche Aktivitäten. Das Modell Flow zb. ist für alle Wassersporaktivitäten gedacht, daher kommt auch Neopren zum Einsatz.
Die Sohle ist eine spezielle Gummizusammensetzung die eine gelungene Kombination zwischen Schutz und Beweglichkeit bietet. Das Barfuß-Gefühl bleibt erhalten.
Dass die Sohle ihre Grenzen hat sollte klar sein aber bisher hatte ich weder mit Korallen, Seeigeln oder Muscheln irgendwelche Probleme.
Wer gerne ausgedehnte Spaziergänge über Korallenriffe macht dem ist mit einer Kevlar oder Stahlsohle wohl besser geholfen.

Teuer ist er nur in Europa...

In USA zu kaufen bei http://www.citysports.com/Virbam/search?page=2 und in CA bei http:///www.mec.ca/Main/home.jsp?bmF...idden=Ntk&Ntk=
Ob die in die EU versenden weiss ich nicht, hab meinen in Calgary bei MEC gekauft. Anprobe des Schuhs ist sehr wichtig da er genau passen muss. Bei zuviel "Luft" im Schuh kanns zu Nagelbettverletzungen durch das hin-und-her-rutschen kommen. Hab auch drei verschiedene Grössen anprobiert...

Ich find den Schuh geil und möchte Ihn gegen keinen herkömmlichen Neoprenschuh mehr eintauschen. Freu...
Killbill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 13:23   #59
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Standard

@Killbill also du hältst den Schuh auch für wärmere Gewässer mit Muscheln und Seeigeln geeignet, man sollte es halt nur nicht übertreiben und darauf herumspringen? ^^

Die Vibram Schuhe gibt es jetzt auch in Europa für 90 € (zb globetrotter) ich werde sie definitiv mal anprobieren
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 14:09   #60
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
ich werde sie definitiv mal anprobieren
Tipp: falls Du welche orderst, ich hab normal eher so Größe 42 (bei Bergschuhen, Straßenschuhen und auch bei meinen Neolatschen), aber in diese Five-Fingers musste ich in die 40er rein, alles andere war viel zu groß.

Ich wollte mir auch noch welche holen vor'm Urlaub, war aber bei der Anprobe etwas enttäuscht. Die Sohle ist viel fester als ich angenommen hätte, es war mir nicht möglich mit den Zehen irgendetwas zu umkrallen, so wie man das barfuß kann. Ich denke damit ist auch der große Vorteil beim Kiten, sich schön an dem Pad festzukrallen ziemlich dahin. Dann waren mir die Zehen irgendwie zu lang und gleichzeitig zu eng. Hatte das Gefühl meine Zehen werden zu sehr komprimiert und gleichzeitig war aber noch Luft vor den Zehen und wenn ich sie stark gebeugt habe, dann sind sie eher aus den Zehenräumen raus gerutscht, als dass die sich gebogen hätten.

Also mir war das dann zu teuer, dafür dass sie das, was ich von ihnen erwartet hatte nicht erfüllt haben. Aber vielleicht passen sie ja besser auf Deinen Fuß und Du kannst damit glücklich werden.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 16:48   #61
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Standard

hmm meine füße sind ziemlich lang und schmal insbesondere die zehen...vll hab ich ja glück

da du auch aus münchen kommst, wo hast du sie denn anprobiert? glaube wir haben sogar ne gt filiale oder? was für schuhe nimmst du jetzt stattdessen?
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 17:40   #62
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich war beim Schuster am Marienplatz, der hat einige Größen rumhängen, aber nicht alle. Oben bei den Bergstiefeln. Ich hab konkret keinen neuen Schuh gebraucht, hab ganz einfache Neoprenlatschen, die billigsten die ich mal bei Kitefly.de gefunden habe. War mehr so aus Interesse, weil es logisch klang dass die Schuhe mehr halt in den Schlaufen geben sollen und weil ich im Urlaub an überhängenden Seacliffs klettern werde und da bin ich auch gern barfuß unterwegs, weil ich dann mehr Gewicht an die Füße hängen kann. Aber das wird mit den Dingern nicht klappen und an viel besseren Halt glaub ich jetzt, wo ich sie an gehabt habe auch nicht mehr. Aber probier mal.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 10:48   #63
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Neo-Schuh

Es gibt jetzt von ASCAN einen Split Star schuh. Für 33€ recht billig!
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete Neoprenschuhe und Hauben erichertens Archiv - Kitesurfen [B] 0 16.04.2008 07:01
Verkaufe neue Neoprenschuhe Gr. 37-40 erichertens Archiv - Kitesurfen [B] 0 07.11.2007 09:01
Ascan Titan Neoprenschuhe Konza Archiv - Kitesurfen [B] 1 14.11.2006 22:59
Neoprenschuhe nur welche?? boe Kitesurfen 11 06.10.2006 19:54
Neoprenschuhe SOLA, Größe 47 shibby Archiv - Kitesurfen [B] 0 18.05.2006 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.