oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2015, 12:31   #1
MaxiMurmel
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 8
Standard Kaufempfehlung für iSUP für 110kg+ und 1000€ maximal ?

Hallo zusammen,

ich bin ein relativer SUP Anfänger und konnte bis jetzt an Seen und am Meer das SUP meines Vaters testen (Viamare 365cmx15cmx78cm).

Ich bin von der Sportart völlig begeistert und würde mir nun mein eigenes iSUP zulegen. Da ich doch ziemlich Balance Schwierigkeiten mit dem ViaMare Board hatte und ein Gewicht von 115 kg mitbringe, denke ich, ist ein breiteres Board empfehlenswerter.

Einsatzbereich: Seen (fränkisches Seenland, ruhige Flüsse, bei Bedarf am Meer im Urlaub (5%))

Ich habe mich erkundigt und bin auf das RedPaddle Co 10.8 gestoßen. Was mich jedoch stutzig macht, ist die dicke des Boards (12cm). Hat jemand in meiner Gewichtsklasse Erfahrung damit? Bleiben die Füße trocken? Wie sieht es mit der Steifigkeit aus? RedPaddle verzichtet auch auf die große Mittelfinne, wie sieht es da mit der Stabilität aus bzw. dem geradeaus Lauf aus?
Ich wäre im allgemeinen sehr dankbar über Erfahrung mit dem RedPaddle 10.8 oder Redpaddle allgemein.

Ich habe so ziemlich alle Boards durchgesehen (Naish, Makaio, Viamare, Aqua Marina, JP, RRD, BIC, Gong, Fanatic, Redpaddle...) und konnte vergleichbar nur das Fanatic Fly Air Premium 10.8 entdecken, welches zwar 14cm dick ist, jedoch ganze 50l weniger Volumen aufweist.

Oder gibts es andere Optionen an iSUP in der oben genannten Preisklasse?

Danke im Voraus für eure Antworten.

Gruß
MaxiMurmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 20:08   #2
derthomas
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 364
Standard

lösung
Mistral Advantage 11'5
www.surfdepotkiel.de/mistralisup.htm
einfach mal anmailen...,
happy paddling, der thomas
Zitat:
Zitat von MaxiMurmel Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich bin ein relativer SUP Anfänger und konnte bis jetzt an Seen und am Meer das SUP meines Vaters testen (Viamare 365cmx15cmx78cm).

Ich bin von der Sportart völlig begeistert und würde mir nun mein eigenes iSUP zulegen. Da ich doch ziemlich Balance Schwierigkeiten mit dem ViaMare Board hatte und ein Gewicht von 115 kg mitbringe, denke ich, ist ein breiteres Board empfehlenswerter.

Einsatzbereich: Seen (fränkisches Seenland, ruhige Flüsse, bei Bedarf am Meer im Urlaub (5%))

Ich habe mich erkundigt und bin auf das RedPaddle Co 10.8 gestoßen. Was mich jedoch stutzig macht, ist die dicke des Boards (12cm). Hat jemand in meiner Gewichtsklasse Erfahrung damit? Bleiben die Füße trocken? Wie sieht es mit der Steifigkeit aus? RedPaddle verzichtet auch auf die große Mittelfinne, wie sieht es da mit der Stabilität aus bzw. dem geradeaus Lauf aus?
Ich wäre im allgemeinen sehr dankbar über Erfahrung mit dem RedPaddle 10.8 oder Redpaddle allgemein.

Ich habe so ziemlich alle Boards durchgesehen (Naish, Makaio, Viamare, Aqua Marina, JP, RRD, BIC, Gong, Fanatic, Redpaddle...) und konnte vergleichbar nur das Fanatic Fly Air Premium 10.8 entdecken, welches zwar 14cm dick ist, jedoch ganze 50l weniger Volumen aufweist.

Oder gibts es andere Optionen an iSUP in der oben genannten Preisklasse?

Danke im Voraus für eure Antworten.

Gruß
derthomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 20:15   #3
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

super board. super preis leistung. fahren einige freunde in der kg klasse. auch mit 125kg null problem.
board dann in 10.8 kaufen
http://www.you-love-it.eu/shop/de/ma...-allround?c=26
wenn du angebot brauchst, schreib mir ne pn, ich leite es weiter, n paar eure gehen da noch.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 07:29   #4
MaxiMurmel
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 8
Beitrag

Danke für die schnellen Rückmeldungen.

Das Mistral scheidet von vornherein schon mal aus, da es einfach zu schmal für mich ist.

Das Fanatic 10.8 war zunächst auch in meiner engeren Auswahl, da es sich vom RedPaddle nur von der Dicke her unterscheidet.

Gibt es große Unterschiede zwischen dem Fanatic 10.8 von 2014 und 2015? (außer der Preis)

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
super board. super preis leistung. fahren einige freunde in der kg klasse. auch mit 125kg null problem.
board dann in 10.8 kaufen
http://www.you-love-it.eu/shop/de/ma...-allround?c=26
wenn du angebot brauchst, schreib mir ne pn, ich leite es weiter, n paar eure gehen da noch.
Gibt es noch einen RedPaddle Sup'er der seine Erfahrung teilen könnte?
MaxiMurmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 08:13   #5
mr-proper
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 257
Standard

Ich würde mich nicht unbedingt von der Breite beeinflussen lassen.
Ich musste feststellen, dass Boards gleicher breite unterschiedlich stabil sind und manches schmalere stabiler als ein breiteres ist.
mr-proper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 10:19   #6
Garrancho
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: Hannover
Beiträge: 89
Standard

MaxiMurmel bist du das Mistral schon mal gepaddelt?

Das Board klingt für Deinen Einsatzbereich (Fluß+See touren) Ideal. Das Volumen reicht für Dich und Gepäck locker… Das Board ist als Tourenboard konzipiert und sehr kippstabil.
Es wird gerne auch zum Yoga genommen weil es so stabil liegt.

Wenn Du die Möglichkeit hast es zu testen würde ich es Dir empfehlen. Wenn Du natürlich weisst, dass Du unbedingt ein breites board benötigst bleib ruhig bei Deiner Meinung
Garrancho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 11:27   #7
charly-achensee
F-One Ambassador
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Schwaz in Tirol
Beiträge: 523
Daumen hoch Mistral ICROSS 12´6´´ superlight bei KITESURFING TIROL

Habe ein neuwertiges ICROSS 12´6´´ von Mistral im Sonderangebot um 1.000,- statt 1.400,-

kannst ja mal auf meine Seite schauen und dir auch die passenden Testberichte suchen - ist eines der Spitzenboards zur Zeit in der besten Technologie.

lg
Charly
www.f-onekites.at
charly-achensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2015, 07:45   #8
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Ich hab mir letztes Jahr ein iSUP von Stemax besorgt. Ich habe nun keinen Vergleich zu anderen Marken. Für mich stimmen Preis/Leistung aber überein und ich bin sehr zufrieden. In die weitere Auswahl ist bei mir früher Red Paddle gewesen, aber mit der hohen Belastung (kg) zahlst halt nochmal einiges an Aufpreis und ich wollte nun nicht so viel Geld ausgeben, weil noch nicht klar war wie oft es denn tatsächlich dann auch in Gebrauch ist. Füsse bleiben auch auf jeden Fall "trocken".
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2015, 08:43   #9
dyna-trade
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 39
Standard FOCUS iSUP 12.6

Probier doch mal das FOCUS 12.6
http://focussup.com/products/126-inflatable/
999,-€ neu incl Alupaddel
Du kannst das Board gern bei uns in Essen testen.

www.pottpaddler.de

Gruß

Phil
dyna-trade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2015, 11:33   #10
SurfShopKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Klausdorfer Weg 167, 24148 Kiel
Beiträge: 1.504
Standard

Bei deinem Gewicht auf jeden Fall einen Tourer nehmen.

Fanatic Fly Air Premium Touring 2015 11'0 wäre doch super schön stabil!

Das 10'8er 2014 ist dem von 2015er gleich, bis auf den Rucksack.
2015 haben alle roten (Premium) eine Mastfußaufnahme bekommen, davor nur das 10'8er.

Wir haben noch Spielzeug vom Kieler Woche Free Funpark, was nur eine Woche im Einsatz war. Bei Interesse einfach eine Mail an info@surfshop-kiel.de schreiben.

Eike vom Surfshop Kiel
http://www.surfshop-kiel.de/
http://www.facebook.com/SurfshopKiel
http://www.twitter.com/surfshopkiel
SurfShopKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2015, 14:07   #11
derthomas
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 364
Standard breites iSUP

Zitat:
Zitat von MaxiMurmel Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich bin ein relativer SUP Anfänger und konnte bis jetzt an Seen und am Meer das SUP meines Vaters testen (Viamare 365cmx15cmx78cm).

Ich bin von der Sportart völlig begeistert und würde mir nun mein eigenes iSUP zulegen. Da ich doch ziemlich Balance Schwierigkeiten mit dem ViaMare Board hatte und ein Gewicht von 115 kg mitbringe, denke ich, ist ein breiteres Board empfehlenswerter.

Einsatzbereich: Seen (fränkisches Seenland, ruhige Flüsse, bei Bedarf am Meer im Urlaub (5%))

Ich habe mich erkundigt und bin auf das RedPaddle Co 10.8 gestoßen. Was mich jedoch stutzig macht, ist die dicke des Boards (12cm). Hat jemand in meiner Gewichtsklasse Erfahrung damit? Bleiben die Füße trocken? Wie sieht es mit der Steifigkeit aus? RedPaddle verzichtet auch auf die große Mittelfinne, wie sieht es da mit der Stabilität aus bzw. dem geradeaus Lauf aus?
Ich wäre im allgemeinen sehr dankbar über Erfahrung mit dem RedPaddle 10.8 oder Redpaddle allgemein.

Ich habe so ziemlich alle Boards durchgesehen (Naish, Makaio, Viamare, Aqua Marina, JP, RRD, BIC, Gong, Fanatic, Redpaddle...) und konnte vergleichbar nur das Fanatic Fly Air Premium 10.8 entdecken, welches zwar 14cm dick ist, jedoch ganze 50l weniger Volumen aufweist.

Oder gibts es andere Optionen an iSUP in der oben genannten Preisklasse?

Danke im Voraus für eure Antworten.

Gruß
hej,
wenn Dir das Mistral zu schmal ist sieh Dir doch mal die gun sails iSUPs an;
http://www.surfdepotkiel.de/gunsailssup.htm
http://www.gunsails.de/sup.html
die haben eine sehr gute Volumentverteilung, auch im Heckbereich noch angenehm breit und so kippstabil; ferner 6 Inch/ a5cm breit und einen hochgezogenen Bug ( Scoop) für das Meer;

happy paddling, der Thomas
evt. ja passender...,
happy paddling, der Thomas
derthomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 09:55   #12
MaxiMurmel
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 8
Standard

Danke für die vielen Rückmledung und Empfehlungen.

Ich werde die genannten Boards mal genauer anschauen und mich dann erst festlegen.

Meine Erfahrungen werde ich bei Bedarf hier teilen.
MaxiMurmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 15:49   #13
Ratze
Kite-and-board.com
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Osnabrück + Macapà, Brasilien
Beiträge: 423
Standard

Zitat:
Zitat von MaxiMurmel Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich bin ein relativer SUP Anfänger und konnte bis jetzt an Seen und am Meer das SUP meines Vaters testen (Viamare 365cmx15cmx78cm).

Ich bin von der Sportart völlig begeistert und würde mir nun mein eigenes iSUP zulegen. Da ich doch ziemlich Balance Schwierigkeiten mit dem ViaMare Board hatte und ein Gewicht von 115 kg mitbringe, denke ich, ist ein breiteres Board empfehlenswerter.

Einsatzbereich: Seen (fränkisches Seenland, ruhige Flüsse, bei Bedarf am Meer im Urlaub (5%))

Ich habe mich erkundigt und bin auf das RedPaddle Co 10.8 gestoßen. Was mich jedoch stutzig macht, ist die dicke des Boards (12cm). Hat jemand in meiner Gewichtsklasse Erfahrung damit? Bleiben die Füße trocken? Wie sieht es mit der Steifigkeit aus? RedPaddle verzichtet auch auf die große Mittelfinne, wie sieht es da mit der Stabilität aus bzw. dem geradeaus Lauf aus?
Ich wäre im allgemeinen sehr dankbar über Erfahrung mit dem RedPaddle 10.8 oder Redpaddle allgemein.

Ich habe so ziemlich alle Boards durchgesehen (Naish, Makaio, Viamare, Aqua Marina, JP, RRD, BIC, Gong, Fanatic, Redpaddle...) und konnte vergleichbar nur das Fanatic Fly Air Premium 10.8 entdecken, welches zwar 14cm dick ist, jedoch ganze 50l weniger Volumen aufweist.

Oder gibts es andere Optionen an iSUP in der oben genannten Preisklasse?

Danke im Voraus für eure Antworten.

Gruß
Hallo Maxi, ich kann dir zum Red Paddle soviel sagen:
erstens ist es viel breiter als das was Du gefahren bist. Somit sollte das Gleichgewicht kein Problem darstellen. Was die Steifigkeit angeht....ich bin viel Leichter als Du, aber auf dem 10`6" haben wir schon zu zweit gepaddelt (Personengewicht a ca. 75Kg). eingeknickt ist es nicht, sportliches fahren ist dann aber auch vorbei .
Die 3 angeklebten Finnen finde ich genial. mein Homespot weißt nicht immer sehr großen Tiefgang auf, so das ich bei Boards mit Steckfinne auf die Steckfinne verzichten muß. Die angeklebten Finnen bei Red Paddle sind aber etwas länger als die seitlichen bei den Boars mit Steckfinne, somit ist auch der geradeauslauf mit angeklebter Finne gegeben. Und da wo ich bei anderen Boards die steckfinne aus sicherheitsgründen rauslassen muß fährt sich das red normal (alles wo ich die Steckfinne wegen fehlenden Tiefgang nicht eingebaut habe fuhr sich dann nicht mehr normal).

Grüße
Sascha
http://www.kite-and-board.de
Ratze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2015, 07:47   #14
MaxiMurmel
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von Ratze Beitrag anzeigen
Hallo Maxi, ich kann dir zum Red Paddle soviel sagen:
erstens ist es viel breiter als das was Du gefahren bist. Somit sollte das Gleichgewicht kein Problem darstellen. Was die Steifigkeit angeht....ich bin viel Leichter als Du, aber auf dem 10`6" haben wir schon zu zweit gepaddelt (Personengewicht a ca. 75Kg). eingeknickt ist es nicht, sportliches fahren ist dann aber auch vorbei .
Die 3 angeklebten Finnen finde ich genial. mein Homespot weißt nicht immer sehr großen Tiefgang auf, so das ich bei Boards mit Steckfinne auf die Steckfinne verzichten muß. Die angeklebten Finnen bei Red Paddle sind aber etwas länger als die seitlichen bei den Boars mit Steckfinne, somit ist auch der geradeauslauf mit angeklebter Finne gegeben. Und da wo ich bei anderen Boards die steckfinne aus sicherheitsgründen rauslassen muß fährt sich das red normal (alles wo ich die Steckfinne wegen fehlenden Tiefgang nicht eingebaut habe fuhr sich dann nicht mehr normal).

Grüße
Sascha
http://www.kite-and-board.de
Hallo Sascha,

danke für das teilen deiner Erfahrung mit dem RedPaddle, genau sowas habe ich gesucht. Super!

Gruß
Maxi
MaxiMurmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 21:38   #15
Supsurfing
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: Made in Holland
Beiträge: 2
Standard

Hallo Maxi Murmel.
Mit dein eigen Gewicht ist ein 6 inch zu empfehlen. 4 inch werde nicht reichen.

Schau dir mal die Gong iSUP Modelle an. Zum Beispiel der 11'6 CM iSUP
Stabiel und sehr gut in Touren und Allround Einsatz.
Hat eine steckfinne und das finde ich ein Vorteil. Da hast du die Wahl ein kleine oder grosse Finne zu gebrauchen je nach Einsatz.

€599,- Transport nach Deutschland inklusive
Supsurfing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 21:41   #16
Supsurfing
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: Made in Holland
Beiträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von Supsurfing Beitrag anzeigen
Hallo Maxi Murmel.
Mit dein eigen Gewicht ist ein 6 inch zu empfehlen. 4 inch werde nicht reichen.

Schau dir mal die Gong iSUP Modelle an. Zum Beispiel der 11'6 CM iSUP
Stabiel und sehr gut in Touren und Allround Einsatz.
Hat eine steckfinne und das finde ich ein Vorteil. Da hast du die Wahl ein kleine oder grosse Finne zu gebrauchen je nach Einsatz.
http://www.supsurfing.nl/gong-cm-116-isup/
Supsurfing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 19:23   #17
mk3
Genussrider
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: München
Beiträge: 311
Standard Testen, testen, testen

Hallo,
bin kürzlich das mistral Yoga gefahren..
Ich, ca 82kg + 2 Kinder on board

Da ich sonst keine grosse erfahrung in dem Metiere habe, kann ich nur bestätigen dass es extrem stabil war!!!

Leichtsinnig wie ich war bin ich dann auf ein etwas kleineres JP gewechselt.
Dieses war dann schon deutlich anspruchsvoller...
Um nicht zu sagen, für mich als newbee schon hart an der Grenze vom Spassfaktor

Worauf ich dann überredet wurde ein noch kleineres 10.4 Roberto Richi zu testen.
Und siehe da, obwohl kleiner empfand ich es als stabieler wie das vorherige JP...

Nach einiger Recherche und diversen Gesprächen ist bei mir nun das Fanatic Air in 10.6 oder 10.8 im Visier.
Allerdings Bj 2014, welches über die Suche schon für knapp 800 zu haben ist.

Ergo, nur Länge oder nur Volumen machen noch kein "stabiles" Board aus.
Und irgendwann soll es ja auch noch um die Kurve rum

Hang loose
mk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2015, 17:31   #18
derthomas
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 364
Standard check it....

Zitat:
Zitat von mk3 Beitrag anzeigen
Hallo,
bin kürzlich das mistral Yoga gefahren..
Ich, ca 82kg + 2 Kinder on board

Da ich sonst keine grosse erfahrung in dem Metiere habe, kann ich nur bestätigen dass es extrem stabil war!!!

Leichtsinnig wie ich war bin ich dann auf ein etwas kleineres JP gewechselt.
Dieses war dann schon deutlich anspruchsvoller...
Um nicht zu sagen, für mich als newbee schon hart an der Grenze vom Spassfaktor

Worauf ich dann überredet wurde ein noch kleineres 10.4 Roberto Richi zu testen.
Und siehe da, obwohl kleiner empfand ich es als stabieler wie das vorherige JP...

Nach einiger Recherche und diversen Gesprächen ist bei mir nun das Fanatic Air in 10.6 oder 10.8 im Visier.
Allerdings Bj 2014, welches über die Suche schon für knapp 800 zu haben ist.

Ergo, nur Länge oder nur Volumen machen noch kein "stabiles" Board aus.
Und irgendwann soll es ja auch noch um die Kurve rum

Hang loose
hej, beim Vergleich bitte auch Boardgewicht bedenken und wieviel PSI Druck notwendig sind und welche Pumpe dabei ist;
es gibt Board die benötigen 18-20 PSi, die beiliegende Pumpe schafft aber nur 15psi.....
das Problem hast Du aber nicht bei Mistral
Mistral yoga Board ist der gleiche Boardshape wie Advantage 11'5, unterschied ist nur der Decksbelag.

bei Fanatic hast Du zwar Einbussen evt. bei der Pumpe ( achte drauf 2014er Pumpe nicht 2013er zubekommen) / Spritizgkeit des Boards/ wenig Bugaufbiegung / Gewicht aber sicherlich günstiger als Mistral, die Fanatics 2014 wurden schon vor Saisonbeginn ca. im Febr/ März mit ca. 250€ Rabatt verkauft, manchmal geht es halt nur über den Preis...wenn die Boards nicht sooo dolle sind, merken viel aber erst nach einiger Zeit wenn sie aus dem Anfängermodus raus sind...., Qualität ist aber aboslut Markenware und recht gut verarbeitet !

happy paddling, der Thomas


Geändert von derthomas (11.07.2015 um 17:35 Uhr) Grund: ergänzung
derthomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 07:09   #19
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von mk3 Beitrag anzeigen
Ergo, nur Länge oder nur Volumen machen noch kein "stabiles" Board aus.
Richtig erkannt, für die Stabilität ist nämlich die BREITE maßgeblich!?!

Bzgl. Kurve gibt es TECHNIK die dir dabei hilft
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 11:09   #20
mr-proper
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 257
Standard

Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
Richtig erkannt, für die Stabilität ist nämlich die BREITE maßgeblich!?!
Die Breite alleine kanns nicht sein. Mein neues Board ist 4 Ft länger und 11cm schmäler und trotzdem stabiler. Da die Finne nicht größer als die alte ist, kann es da auch nicht dran liegen.
mr-proper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 17:43   #21
derthomas
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 364
Standard kurveeeee

Zitat:
Zitat von mk3 Beitrag anzeigen
Hallo,
bin kürzlich das mistral Yoga gefahren..
Ich, ca 82kg + 2 Kinder on board

Da ich sonst keine grosse erfahrung in dem Metiere habe, kann ich nur bestätigen dass es extrem stabil war!!!

Leichtsinnig wie ich war bin ich dann auf ein etwas kleineres JP gewechselt.
Dieses war dann schon deutlich anspruchsvoller...
Um nicht zu sagen, für mich als newbee schon hart an der Grenze vom Spassfaktor

Worauf ich dann überredet wurde ein noch kleineres 10.4 Roberto Richi zu testen.
Und siehe da, obwohl kleiner empfand ich es als stabieler wie das vorherige JP...

Nach einiger Recherche und diversen Gesprächen ist bei mir nun das Fanatic Air in 10.6 oder 10.8 im Visier.
Allerdings Bj 2014, welches über die Suche schon für knapp 800 zu haben ist.

Ergo, nur Länge oder nur Volumen machen noch kein "stabiles" Board aus.
Und irgendwann soll es ja auch noch um die Kurve rum

Hang loose
hej,
betr. Kurve:
Eine Frage der Technik,
auch einen 12'6er bekommt man mit einem (!) Paddelschlag um 180 Grad gedreht....
Empfehle Dir ein Board mit mehr Volumen hinter der Standfläche , also eher breiterem Heck, wie z.B. bic touring, oder slingshot crossbreed 11'0

Video Turns ist in der Mache, abgedreht aber noch uncut.....

happy paddling, der Thomas
derthomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 20:32   #22
robifortobi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Beiträge: 3
Standard

Hallo
Bin in der gleichen Gewichtsklasse und Newbie und habe 3 boards getestet.
Starboard Astro Touring 12,6
JP Australia cruisair 12.0
Red Paddle Explorer 12.6

Starboard war gut und stabil. JP ging so gerade noch und mit bisserl unruhigem Wasser am Anfang kein Spass, hat mir aber am besten vom Look her gefallen. Da es aber nicht gleich verfügbar war, habe ich noch den Explorer getestet. Was soll ich sagen, für mich das beste Board für mein derzeitiges Können und Gewicht.

Alle 3 Boards über 1000€ aber mit Verhandlungsgeschick gehts in die richtige Richtung.

Ich habe noch die Titanpumpe und das Starboard Paddle Tickitec 2teilig genommen und bin voll zufrieden.

Aber Explorer ist halt schwer, aber super Tasche dabei. Und wir wollen ja Paddeln und nicht schleppen.

Am besten ein paar ausprobieren.

Gruss
Robi


Geändert von robifortobi (13.07.2015 um 07:19 Uhr)
robifortobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 21:40   #23
MarcusF
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Beiträge: 1
Standard

Servus,
bin in der selben Gewichtsklasse unterwegsnund habe mir ein Red Paddle 10'8 Windsurf geholt - also bin mehr als begeistert - alles perfekt und nach 4 Tagen paddlen 4kg verloren - das normale 10'8 ride fährt sich ziemlich ähnlich..
MarcusF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 14:05   #24
Aeolidiella
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 12
Standard Schon fündig geworden?

Hallo Maxi,

ich habe mir die letzten Tage ebenfalls über ein SUP Gedanken gemacht, welches relativ günstig, aufblasbar, stabil ist und min 180kg trägt.
Ich suche es zum Angeln und bin bei einem Hersteller fündig geworden. Ich weiß nicht ob das Brett deinen Ansprüchen entspricht, trägt aber 200kg (ist 380 lang, 76 breit und 15 dick) und ist sehr stabil.
Ich warte gerade noch auf ein Angebot des Herstellers, wird sich aber zwischen 400 und 500€ bewegen incl Paddel und Pumpe. Das Angebot kommt morgen.
Hier mal ein Bild.




Wenn du Interesse hast eines mit zu bestellen, schick mir doch mal ne pn oder E-mail an:
adrian.mitfahrgelegenheit@gmail.com

Liebe Grüße,
Adrian
Aeolidiella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 16:36   #25
SirAdrianFish
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 544
Standard

Zitat:
Zitat von Aeolidiella Beitrag anzeigen
Hallo Maxi,

ich habe mir die letzten Tage ebenfalls über ein SUP Gedanken gemacht, welches relativ günstig, aufblasbar, stabil ist und min 180kg trägt.
Ich suche es zum Angeln und bin bei einem Hersteller fündig geworden. Ich weiß nicht ob das Brett deinen Ansprüchen entspricht, trägt aber 200kg (ist 380 lang, 76 breit und 15 dick) und ist sehr stabil.
Ich warte gerade noch auf ein Angebot des Herstellers, wird sich aber zwischen 400 und 500€ bewegen incl Paddel und Pumpe. Das Angebot kommt morgen.
Hier mal ein Bild.




Wenn du Interesse hast eines mit zu bestellen, schick mir doch mal ne pn oder E-mail an:
adrian.mitfahrgelegenheit@gmail.com

Liebe Grüße,
Adrian
Wenn es noch größer und tragfähiger sein darf, dann hätte Gong auch noch ein familientaugliches Board zu bieten :

GONG SUP INFLATABLE 15'0 COUINE MARIE FAMILY
SirAdrianFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 22:04   #26
TKKU
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Beiträge: 1
Standard

Hallo,
ich fahre seit 2 Jahre ein Red Paddle 10,8 Mega und bin sehr zufrieden.
Mit meinen 105-110 Kg trägt mich das Board problemlos. Besonders spritzig ist es natülich nicht aber relativ kippstabil. Grundsätzlich ist es also ein gutmütiges Board für die ersten Erfahrungen.

Uli
TKKU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 13:04   #27
MaxiMurmel
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von TKKU Beitrag anzeigen
Hallo,
ich fahre seit 2 Jahre ein Red Paddle 10,8 Mega und bin sehr zufrieden.
Mit meinen 105-110 Kg trägt mich das Board problemlos. Besonders spritzig ist es natülich nicht aber relativ kippstabil. Grundsätzlich ist es also ein gutmütiges Board für die ersten Erfahrungen.

Uli
Hallo zusammen,

ich habe mich letztendlich für das Red Paddle 10.8 entschieden. Die Infos von Uli kann ich nur bestätigen. Optimales Einsteiger Board, Geradeauslauf und Geschwindgikeit ist ok aber nichts besonderes. Dafür super wendig und keine nassen Füße trotz 115 kg.

Danke an alle für die Tipps und Beratung.

Gruß Max
MaxiMurmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 20:32   #28
SirAdrianFish
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 544
Standard

Zitat:
Zitat von SirAdrianFish Beitrag anzeigen
Wenn es noch größer und tragfähiger sein darf, dann hätte Gong auch noch ein familientaugliches Board zu bieten :

GONG SUP INFLATABLE 15'0 COUINE MARIE FAMILY
https://vimeo.com/110059560
SirAdrianFish ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.