oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2015, 12:31   #1
MaxiMurmel
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 8
Standard Kaufempfehlung für iSUP für 110kg+ und 1000€ maximal ?

Hallo zusammen,

ich bin ein relativer SUP Anfänger und konnte bis jetzt an Seen und am Meer das SUP meines Vaters testen (Viamare 365cmx15cmx78cm).

Ich bin von der Sportart völlig begeistert und würde mir nun mein eigenes iSUP zulegen. Da ich doch ziemlich Balance Schwierigkeiten mit dem ViaMare Board hatte und ein Gewicht von 115 kg mitbringe, denke ich, ist ein breiteres Board empfehlenswerter.

Einsatzbereich: Seen (fränkisches Seenland, ruhige Flüsse, bei Bedarf am Meer im Urlaub (5%))

Ich habe mich erkundigt und bin auf das RedPaddle Co 10.8 gestoßen. Was mich jedoch stutzig macht, ist die dicke des Boards (12cm). Hat jemand in meiner Gewichtsklasse Erfahrung damit? Bleiben die Füße trocken? Wie sieht es mit der Steifigkeit aus? RedPaddle verzichtet auch auf die große Mittelfinne, wie sieht es da mit der Stabilität aus bzw. dem geradeaus Lauf aus?
Ich wäre im allgemeinen sehr dankbar über Erfahrung mit dem RedPaddle 10.8 oder Redpaddle allgemein.

Ich habe so ziemlich alle Boards durchgesehen (Naish, Makaio, Viamare, Aqua Marina, JP, RRD, BIC, Gong, Fanatic, Redpaddle...) und konnte vergleichbar nur das Fanatic Fly Air Premium 10.8 entdecken, welches zwar 14cm dick ist, jedoch ganze 50l weniger Volumen aufweist.

Oder gibts es andere Optionen an iSUP in der oben genannten Preisklasse?

Danke im Voraus für eure Antworten.

Gruß
MaxiMurmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 20:08   #2
derthomas
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 364
Standard

lösung
Mistral Advantage 11'5
www.surfdepotkiel.de/mistralisup.htm
einfach mal anmailen...,
happy paddling, der thomas
Zitat:
Zitat von MaxiMurmel Beitrag anzeigen