oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2012, 19:26   #1
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard warum ist der c4 nur so schnell

servus,

ich war heute zum ersten mal mit meinem c4 in 7qm auf dem wasser... habe danach gemessen es waren am boden ca. 17-28 knoten also total böig.
Das Teil war irgendwie megaschnell und wellen hat es zu allem überfluss auch gut gegeben... bin dann eben schön die wellen abgefahren da das teil immer fleißig mitfliegt aber aktiv gesprungen bin ich ihn nur ein paar mal.
So jetzt meine Frage, was bringt es wenn ich die leinen kürze... der kite wird ja dann noch schneller, aber er macht weniger weg => ergo weniger kraftentwicklung ?

Würde mal interessieren mit welcher leinenlänge ihr einen 7er c4 (2011) fliegt hatte heute die standartlänge glaub 23 oder 25m sind das.

achso, ich war nicht der einzige der über die böen wie ein rohspatz geschumpfen hat =) ich glaub alle c (open c) flieger waren angefressen nur die 6er deltas waren länger auf dem wasser =)

morgen ist wieder son 20-31 ding auf windfinder angesagt... wär toll wenn mir jemand ne länge sagt die dem c4 liegt... dann kürz ich ein wenig =)

mfg chris


Geändert von Scylla (29.03.2012 um 20:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 20:18   #2
Malte Lutz
maltelutz.de
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 236
Standard

Da brauchst du garnichts kürzen. die 25m Leinen sind eigentlich ganz gut fürn 7er. mit 20m wird er abartig schnell und ist nicht mehr für jeden zu empfehlen.

Knüpf einfach mal die Barkräfte auf "heavy" an, dann ist er gefühlt etwas langsamer.. Und die Bar kannst prinzipiell auch einfach etwas weiter in der MItte greifen (falls du es nicht eh tust..)
Malte Lutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 20:25   #3
*seraphine*
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Luzern - Schweiz
Beiträge: 297
Standard

Man gewöhnt sich schnell dran. Springen geht bei mir mit dem 7ner super bei Starkwind.

Fliege den C4 auch als 5er, z.B. im böigen Capetown bei 40knt.
*seraphine* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 20:48   #4
Bartelomeus
Kiel,SPO,Ozone C4
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 449
Standard

Ich liebe es. Grad heut wieder viel Spaß gehabt. Wenns richtig ballert knüpfe ich auf 18m sonst 23.

Ist wirklich alles Gewöhnungssache! In der Welle ist es doch toll wenn er so schnell ist!
Bartelomeus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 20:58   #5
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich hab mich auch nie springen trauen mit den kleinen Kites, weil die so wuselig sind und vor allem wenn man mal aus versehen bissl weiter hoch kommt auch nicht so fallschirmmäßig passiv bremsen, während man wieder runter fällt. Klar mit nem 19er im Himmel kannst gar nicht hart runter fallen.

Mitlerweile spring ich sehr gerne mit meinem flotten 7er und selbst mit dem 4,5er hab ich ein paar Sprünge gemacht, aber da war der Wind so böig, dass man nicht wirklich von kontrolliert Kiten sprechen konnte.
Musst halt den Kite einfach bissl über'm Kopf hin und her fliegen, beim springen, dann merkst wo er ist und er trägt besser und setzt auch schöner ab. Erst recht spät vor lenken und dafür gleich vollgas. Die Leute die's besser können lenken nicht hin und her, die loopen, das ist dann next step.

Einfach mal noch 5 Sessions fahren, dann wirst es lieben. Ansonsten vielleicht ne kürzere Bar probieren, oder zumindest die schmaler anknüpfen, falls das bei der geht.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 21:08   #6
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja ich denk der kite ist schon der hammer... werd glaube ich morgen ein anderes setting testen. Habe gsehen, dass man den kite in der mitte kürzer anknüpfen kann was dann eher in richtung freeride geht. Hat da wer Erfahrung mit gemacht oder am besten so lassen wie er is und nicht wie ein mädchen rummemmen ?
Leinenlänge ist 25m
danke für die antworten.
mfg chris
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 21:28   #7
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Standard

Zitat:
Zitat von Scylla Beitrag anzeigen
ja ich denk der kite ist schon der hammer... werd glaube ich morgen ein anderes setting testen. Habe gsehen, dass man den kite in der mitte kürzer anknüpfen kann was dann eher in richtung freeride geht. Hat da wer Erfahrung mit gemacht oder am besten so lassen wie er is und nicht wie ein mädchen rummemmen ?
Leinenlänge ist 25m
danke für die antworten.
mfg chris
Die C4 Kites sind echte Spaßkites Wie du erkannt hast, kann man in der Mitte auf unteren Knoten anknüpfen. Im Freeride Setting werden die Barkräfte etwas schwächer, der Kite wird stabiler, geht weiter an den Windfensterrand und wird gefühlt eher noch schneller. Mir hat der Kite in der Einstellung nicht so gut gefallen. Auch wenn es in die Wellen geht, fahre ich das Newschool Setting. Ich finde das Gefühl vom Kite so einfach am besten. Das ist aber nur mein persönliches empfinden.
Du solltest es ausprobieren, um für dich die beste Einstellung zu finden. Ich würde aber der Empfehlung von Malte folgen-macht mehr Sinn.

Gruss Daniel

www.united-ocean-sports.de
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 21:44   #8
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich bedanke mich für eure antworten, werde dann morgen einfach mal ein bischen rumknüpfen, auf + fange ich an. Denke aber ein problem lag auch bei den doofen wellen das styx in 132 da durchzubrügeln geht aber wenn man springen will ist es einfach nur stressig und ich hab noch mächtig respekt vor dem 7er
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 22:11   #9
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Nicht zu schnell nach oben lenken ist wichtig !!!
Der 7er ist so schnell das man sich da schnell mal vertut wenn man vorher den 12er geflogen hat.
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 22:47   #10
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

ist er zu schnell.. bist du zu langsam
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 06:48   #11
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Hoim Beitrag anzeigen
Nicht zu schnell nach oben lenken ist wichtig !!!
Der 7er ist so schnell das man sich da schnell mal vertut wenn man vorher den 12er geflogen hat.
Ja die Umstellerei ist schon krass, vor allem wenn man zuletzt ne Leichtwindmatte in der Hand hatte

Aber zu schnell nach oben ist ja total rille, dann wird's halt ein schneller flacher Sprung. Zu früh nach unten ist doof, dann wird's nämlich 'ne verdammt harte Landung!
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 07:02   #12
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

Zitat:
Zitat von Scylla Beitrag anzeigen
servus,

ich war heute zum ersten mal mit meinem c4 in 7qm auf dem wasser... habe danach gemessen es waren am boden ca. 17-28 knoten also total böig.
Das Teil war irgendwie megaschnell und wellen hat es zu allem überfluss auch gut gegeben... bin dann eben schön die wellen abgefahren da das teil immer fleißig mitfliegt aber aktiv gesprungen bin ich ihn nur ein paar mal.
So jetzt meine Frage, was bringt es wenn ich die leinen kürze... der kite wird ja dann noch schneller, aber er macht weniger weg => ergo weniger kraftentwicklung ?

Würde mal interessieren mit welcher leinenlänge ihr einen 7er c4 (2011) fliegt hatte heute die standartlänge glaub 23 oder 25m sind das.

achso, ich war nicht der einzige der über die böen wie ein rohspatz geschumpfen hat =) ich glaub alle c (open c) flieger waren angefressen nur die 6er deltas waren länger auf dem wasser =)

morgen ist wieder son 20-31 ding auf windfinder angesagt... wär toll wenn mir jemand ne länge sagt die dem c4 liegt... dann kürz ich ein wenig =)

mfg chris
Welchen Kite bist denn vorher geflogen, also ich meine welches Modell oder ist der C4 Dein erster Kite?!?

Im Vergleich zum GTS in 6 qm, ja ich weiß der hat 1 qm weniger, finde ich den 7 er C4 aus 2012 eher langsam, dadurch aber wirklich angenehmer und ruhiger in der Luft bei dem Hack.
Der GTS war immer sehr zappelig und nochmal ne Runde schneller als der C4.

Wenn man den jetzt mit nem BOW vergleicht ist er natürlich mega schnell. Traktor gegen Formel 1 Auto halt.

Aber Tipps zum langsamer Tunen hast ja schon von Malte und Hein Mück bekommen.
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 08:19   #13
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von jogi79 Beitrag anzeigen
ist er zu schnell.. bist du zu langsam
Hähä, so seh ich das auch. Zu schnell gibts eigentlich gar nicht.
Hab gestern nachdem ich mit dem 9er Smoke unterwegs war den 7er Trigger mit 18m Leinen übers Wasser geprügelt, oder eher er mich.
Leute DAS ist schnell und äußerst brutal.
Beim ersten Loop dachte ich dass es mich aus den Schuhen gerissen hat.
Krank aber saugeil, wenn man sich daran gewöhnt hat klappen Rotationen, Grabs und freihändige G´schichten wie Deadman auch sehr gut.
Man gewöhnt sich halt an die Bar sauber mittig zu greifen und unverkrampft zu halten, weil mal eingelenkt ist der Kite schneller dort wo er hinwill, auch im Loop

Viel Spaß damit, du bekommst das sicher hin und wirst nix anderes mehr wollen.

Kite4Fly
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 08:39   #14
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie breit ist denn deine Bar?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 11:59   #15
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

Ich flieg meinen 9er C4 auch nur noch an 18m-Leinen
Saugeil!!!
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 18:18   #16
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

so bin wieder zurück... heut wars megaböig noch schlimmer als gestern (engeblich) habe den c4 auf + geknüpft (wie malte gesagt hat) und dort auch gelassen... macht nun spaß das teil (danke für den tip) ist aber anstrengend das mit dem springen hat auch geklappt habs dann aber irgendwann gelassen weil ich total erschöpft war . (die anderen dort haben richtig das feuerwerk abgebrannt) Hoffe, dass ich mal jemanden sehe der Ozone fliegt und auch solch ein Feuerwerk abbrennt... oder ich üb einfach noch ein paar jahre dann heißts nicht haste den mit dem Vegas gesehen sondern boah ich kauf mirn c4 XD
in diesem sinne danke

Ps.Bar ist standartlänge glaub das ssind 50cm (damit flieg ich alles =)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 20:02   #17
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Kenn mich ja mit dem c4 nicht aus, aber alles kleiner gleich 9 fliege ich mit der 45er und da ist der 7er schon sehr flott.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 20:16   #18
wolfitrice
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 256
Standard

5er 7er C4 wird mit der 45cm Bar geflogen
9er, 10er 11er und glaube ich 12er auch noch wird mit der 50er Bar geflogen und alles darüber mit der 53cm Bar..

Natürlich kann man auch den 7er mit der 53cm bar oder umgekehrt aber glaube das ist nicht das optimale...
wolfitrice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 20:22   #19
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von wolfitrice Beitrag anzeigen
aber glaube das ist nicht das optimale...
Die Umstellung wird halt immer krasser, was dann gerne zu unguten Abgängen führt, bis man sich wieder an das Drehverhalten gewöhnt hat. Mir geht das vor allem so, wenn ich in ner Rotation nicht so gut merke wo der Kite gerade steht. Wenn ich dann noch auf träge gepolt bin und was flottes am Haken hab, klatsch ich schon gerne mal brachial ein, weil ich mitten im Flug nen Donwloop einleite, statt wie gewollt langsam vor zu lenken...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 20:50   #20
wolfitrice
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Die Umstellung wird halt immer krasser, was dann gerne zu unguten Abgängen führt, bis man sich wieder an das Drehverhalten gewöhnt hat. Mir geht das vor allem so, wenn ich in ner Rotation nicht so gut merke wo der Kite gerade steht. Wenn ich dann noch auf träge gepolt bin und was flottes am Haken hab, klatsch ich schon gerne mal brachial ein, weil ich mitten im Flug nen Donwloop einleite, statt wie gewollt langsam vor zu lenken...
geb ich dir recht. aber ist es nicht so wenn man eine zu grosse bar an einen kleinen Kite benützt dass er dann flotter dreht als mit der kleinen bar?
wolfitrice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 20:56   #21
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von wolfitrice Beitrag anzeigen
aber ist es nicht so wenn man eine zu grosse bar an einen kleinen Kite benützt dass er dann flotter dreht als mit der kleinen bar?
Ja klar, warum sollte es anders sein, hab ich was dagegen gesagt? Ich meinte ja dass ich meinen 9er und 7er mit 45er Bar fliege und die ist mir am 7er noch fast zu schnell. 50er ist dann eben noch schneller. Und ich gehe auch davon aus dass der 7er C4 systembedingt schneller dreht als mein Bow 7er.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 13:20   #22
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Scylla Beitrag anzeigen
so bin wieder zurück... heut wars megaböig noch schlimmer als gestern (engeblich) habe den c4 auf + geknüpft (wie malte gesagt hat) und dort auch gelassen... macht nun spaß das teil (danke für den tip) ist aber anstrengend das mit dem springen hat auch geklappt habs dann aber irgendwann gelassen weil ich total erschöpft war . (die anderen dort haben richtig das feuerwerk abgebrannt) Hoffe, dass ich mal jemanden sehe der Ozone fliegt und auch solch ein Feuerwerk abbrennt... oder ich üb einfach noch ein paar jahre dann heißts nicht haste den mit dem Vegas gesehen sondern boah ich kauf mirn c4 XD
in diesem sinne danke

Ps.Bar ist standartlänge glaub das ssind 50cm (damit flieg ich alles =)
Da haben wir den Faktor schon. Mit einer 45er Bar sieht die Welt ganz anders aus.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 07:49   #23
Sailmaker Arne
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 552
Standard

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
Da haben wir den Faktor schon. Mit einer 45er Bar sieht die Welt ganz anders aus.
Hi Scylla,
ich fliege auch alle Größen (7,8,9,12) mit der 50er Bar, finde das geht wunderbar, für ausgehakte HP Tricks ist für die kleinen Größen sicher eine 45er besser.
Ansonsten empfinde ich es als Gewöhnungssache.

Viele Grüße,
Arne



www.pointofsail-kiel.de
Sailmaker Arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 08:07   #24
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sailmaker Arne Beitrag anzeigen
Hi Scylla,
ich fliege auch alle Größen (7,8,9,12) mit der 50er Bar, finde das geht wunderbar, für ausgehakte HP Tricks ist für die kleinen Größen sicher eine 45er besser.
Ansonsten empfinde ich es als Gewöhnungssache.

Viele Grüße,
Arne



www.pointofsail-kiel.de
Da fällt mir grad ein, wo fasst du deine Bar denn an? Innen? Mittig? Außen?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 11:11   #25
Snowmo
Thermikspotkiter
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: am See
Beiträge: 152
Frage

Wo wir grad beim Thema Bar sind:
Kann ich meine 09er Bar vom 14er xc light für nen 2011er C4 11er nehmen?
Kg, Mo.
Snowmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 15:12   #26
Kimmey
O Z O N E
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Hamburg (Schanze)
Beiträge: 189
Standard

Zitat:
Zitat von Snowmo Beitrag anzeigen
Wo wir grad beim Thema Bar sind:
Kann ich meine 09er Bar vom 14er xc light für nen 2011er C4 11er nehmen?
Kg, Mo.
Jep, kannste Du ohne Probleme einfach dranknüpfen 1:1.

kimmey
Kimmey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 08:58   #27
Sailmaker Arne
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 552
Standard

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
Da fällt mir grad ein, wo fasst du deine Bar denn an? Innen? Mittig? Außen?
Mittig. Aber an der Geschwindigkeit ändert das ja an sich nicht viel, wenn man weiter aussen greift muss man halt mehr die Arme bewegen, also Gefühlssache.
Sailmaker Arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 11:58   #28
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sailmaker Arne Beitrag anzeigen
Mittig. Aber an der Geschwindigkeit ändert das ja an sich nicht viel, wenn man weiter aussen greift muss man halt mehr die Arme bewegen, also Gefühlssache.
Naja es ändert sich schon deutlich was. Ziehe ich ganz außen an der bar sollte der längere Hebel dazu führen, dass sich der Kite schneller bewegen lässt. Innen angefasst muss man schon deutlich mehr Kraft aufwenden, um den Kite einzulenken.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2012, 12:41   #29
Kaite
Hangtimejunkie
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 397
Standard

Hallo Leute

Ich habe dazu auch noch eine Frage.

Ich will mir den 8m c4 2012 zulegen (kite only) habe aber noch eine 40cm cabrinha ids bar vom 4m switchblade. Kann ich den 8m c4 problemlos damit fliegen?
Die Drehgeschwindigkeit wird darunter warscheinlich nur minimal verlangsamt.

Gruß Kaite
Kaite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 10:46   #30
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von Kaite Beitrag anzeigen
Hallo Leute

Ich habe dazu auch noch eine Frage.

Ich will mir den 8m c4 2012 zulegen (kite only) habe aber noch eine 40cm cabrinha ids bar vom 4m switchblade. Kann ich den 8m c4 problemlos damit fliegen?
Die Drehgeschwindigkeit wird darunter warscheinlich nur minimal verlangsamt.

Gruß Kaite
weht der cab nicht an zwei frontleinen aus?
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 12:40   #31
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Zitat:
Zitat von Marzipankartoffel Beitrag anzeigen
weht der cab nicht an zwei frontleinen aus?
Doch, tut er.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 13:07   #32
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
Doch, tut er.
Ja dann gehts ja nicht.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 16:31   #33
Sailmaker Arne
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 552
Standard

Zitat:
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
Doch, tut er.
Könnte man unbauen.
Ne 40er wird auch funktionieren, ist aber schon ziemlich klein.

Grüße,
Arne


www.pointofsail-kiel.de
Sailmaker Arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 18:14   #34
Kaite
Hangtimejunkie
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 397
Standard

Danke für die Antworten...
der c4 hat doch auch eine Frontleinen safety allerdings nur einseitig oder?


Geändert von Kaite (07.12.2012 um 19:32 Uhr)
Kaite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 18:17   #35
Sailmaker Arne
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 552
Standard

Zitat:
Zitat von Kaite Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten...
de c4 hat doch auch eine Frontleinen safety allerding nur einseitig oder?
Genau, 1Frontleinen Safety. Und kein Y sondern ein V an den Frontleinen.

Grüße,
Arne
Sailmaker Arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 15:01   #36
Kaite
Hangtimejunkie
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 397
Standard

Falls das umrüsten der ids 09 bar von cabrinha nicht funtzen sollte..

Welche bars sind kompatibel zum c4 und günstig zu kriegen?
Kaite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 15:18   #37
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Zitat:
Zitat von Kaite Beitrag anzeigen
Falls das umrüsten der ids 09 bar von cabrinha nicht funtzen sollte..

Welche bars sind kompatibel zum c4 und günstig zu kriegen?
Slingshot sollte gehen. Frontline Safety über eine Leine und V.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 15:40   #38
87bjoern
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 121
Standard

Slingshot funktioniert. Habe ich auch.
Mann muss nur die Picktails umtauschen.
87bjoern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 16:31   #39
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Wobei ich meine Ozone Bar damals mochte. Slingshot oder Ozone ist wahrscheinlich Geschmacksache, haben beide Vor- und Nachteile. Hatte wie gesagt beides schon, finde keine der Bars perfekt.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 20:12   #40
Kaite
Hangtimejunkie
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 397
Standard

Könnte man dann unbedenklich irgendeine slingshot bar nehmen oder gibt es welche die empfehlenswerter sind
Kaite ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ozone C4 2011 Christian Brill Kites 0 14.03.2011 18:03
C4 2011 von Ozone - erste Infos kitepete66 Kites 29 27.12.2010 21:55
Ozone C4 5qm - Erfahrungsberichte? *seraphine* Kitesurfen 4 22.08.2010 23:33
Vergleich Ozone Edge und C4 (2010) ? Lupo84 Kitesurfen 9 21.07.2010 07:14
Bitte schnell! Lohnt sichs nach Fehmarn? patrix Reisen und Spots 3 06.09.2008 14:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.